Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Whiteout   :dvd:
Das Setting ist großartig und Kate mag ich sehr gerne.
Aber bei der Zweitsichtung merkt man noch deutlicher die Probleme beim Pacing und Storytelling

Resurrection  :dvd:
Bockhart und bis zum Ende spannend — aber ich hab den jetzt zwei Mal gesehen 😊
Wer denn noch nicht kennt und Serienkillerfilme / Thriller mag: Anschauen!

Resurrection ist der mit Christopher Lambert? Den fand ich damals echt super. Scheint gut gealtert zu sein. Muss ich mir demnächst mal wieder zu Gemüte führen.
« Letzte Änderung: 24. April 2021, 14:20:00 von Darkchylde01 »
Meine Sammlung:




Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    ich mochte den auch schon immer
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Online skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by skfreak
      Die schwarze Witwe :dvd:
      Funktioniert noch ganz gut der Film. Hatte ich ewig nimmer gesehen


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Die schwarze Witwe :dvd:
        Funktioniert noch ganz gut der Film. Hatte ich ewig nimmer gesehen

        Was ist das fürn Film?


        Online skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by skfreak
          quote author=Max_Cherry link=topic=2042.msg898193#msg898193 date=1619286908]
          Die schwarze Witwe :dvd:
          Funktioniert noch ganz gut der Film. Hatte ich ewig nimmer gesehen

          Was ist das fürn Film?
          [/quote]

          Ein Thriller mit Theresa Russell und Debra Winger.
          Theresa Russell ermordet Männer um an Ihr Geld zu kommen, bis Ihr eine FBI Agentin auf die Schliche kommt.

          Nur noch 60 Sekunden :dvd:
          Ufff, gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt, dass der so top besetzt ist.
          Neben Cage und Jolie sind ja noch Robert Duvall, Chi McBride und Timothy Olyphant am Sta


          Online skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by skfreak

            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              VALHALLA MURDERS durch
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Seth Gecko

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Seth Gecko
                After Life - Season 1  :flix:: Ricky Gervais brilliert hier als zynischer und lebensmüder Witwer, der an dem Tod seiner Frau zu zerbrechen droht. Die Serie bietet britischen Humor at its best: Sehr schwarz und derb. Es gibt aber immer wieder auch rührende Zwischentöne. Die 6 Folgen á 25 Minunten sind schnell durchgeschaut. Kann ich nachdrücklich empfehlen. Dürfte vielen hier gefallen. 
                « Letzte Änderung: 25. April 2021, 12:02:14 von Seth Gecko »


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  After Life - Season 1  :flix: Ricky Gervais brilliert hier als zynischer und lebensmüder Witwer, der an dem Tod seiner Frau zu zerbrechen droht. Die Serie bietet britischen Humor at its best: Sehr schwarz und derb. Es gibt aber immer wieder auch rührende Zwischentöne. Die 6 Folgen á 25 Minunten sind schnell durchgeschaut. Kann ich nachdrücklich empfehlen. Dürfte vielen hier gefallen. 

                  Das kann ich unterschreiben.
                  Ich fand es jetzt nicht soo witzig, aber dennoch sehr gut. Staffel 2 muss ich irgendwann nachholen.


                  Offline dead man

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by dead man
                    Staffel 2 ist sogar nochmal etwas besser!

                    Tenet  :6.5:

                    der schwächste Nolan was hauptsächlich am unsympathischen Cast und dem unnötigen komplizierten liegt. Bietet aber dennoch gute Unterhaltung.



                    Online ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show only replies by ap
                      Shadow and Bone - Legenden der Grisha   :flix:

                      Krude Fantasy-Story mit deutlichen Steampunk-Einflüssen. Einerseits ist die Welt dort recht mittelalterlich angehaucht, es gibt aber auch Technik wie Züge und Schießgewehre, und jede Menge Zauberei und Hexerei sind auch mit dabei. Das ist eine interessante Welt die man dort entworfen hat, die Story ist aber ein wenig wirr erzählt und ich hatte das Gefühl die setzt Wissen voraus das ich nicht habe. Ist das ne Buchverfilmung??
                      War durchaus interessant und spannend, eine 2. Staffel würde ich wohl auch anschauen.


                      Shadow and Bone - Legenden der Grisha   :flix:

                      Krude Fantasy-Story mit deutlichen Steampunk-Einflüssen. Einerseits ist die Welt dort recht mittelalterlich angehaucht, es gibt aber auch Technik wie Züge und Schießgewehre, und jede Menge Zauberei und Hexerei sind auch mit dabei. Das ist eine interessante Welt die man dort entworfen hat, die Story ist aber ein wenig wirr erzählt und ich hatte das Gefühl die setzt Wissen voraus das ich nicht habe. Ist das ne Buchverfilmung??
                      War durchaus interessant und spannend, eine 2. Staffel würde ich wohl auch anschauen.

                      Ja, das ist ne Buchverfilmung, von der ich aber bisher nur die Nachfolger gelesen habe. Bin gespannt auf die Serie. Werde ich wohl ab morgen mal in Angriff nehmen.
                      Meine Sammlung:



                      Online ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show only replies by ap
                        Equinox  :flix:

                        Dänische Mystery-Serie, 1 Staffel mit 6 Teilen:

                        Astrid (Viola Martinsen) ist gerade einmal neun Jahre alt, als sämtliche Schüler und Schülerinnen einer Abschlussklasse auf mysteriöse Weise spurlos verschwinden – darunter auch ihre ältere Schwester Ida (Karoline Hamm). 21 Jahre sind seither vergangen, doch die Erinnerungen und die Fragen sind geblieben. Hinzu kommen alptraumhafte Visionen, unter denen die inzwischen erwachsene Astrid (Danica Curcic) seit dem Vorfall leidet. Als sie eines Tages während ihrer Radiosendung einen eigenartigen Anruf erhält, demzufolge damals etwas ganz anderes vorgefallen sein soll, beschließt sie, noch einmal in ihre alte Heimat zurückzukehren und endlich die Wahrheit ehrauszufinden. Einfach ist das jedoch nicht, schließlich wollen die Leute die Vergangenheit endlich hinter sich lassen …

                        Angenehm ruhig erzählt und trotzdem von Anfang an spannend! Die Folgen dauern zum Teil nur wenig über 30 Minuten, so hab ich die Staffel schneller durch gesuchtet als erwartet!  ;)
                        Das Ende ist ein wenig unbefriedigend, ich hoffe da kommt noch ne 2. Staffel!! Ansonsten, Empfehlung!




                        Eli  :flix:

                        Der elfjährige Eli (Charlie Shotwell) leidet an einer seltenen Autoimmunkrankheit und kann nur mit einem Schutzanzug nach draußen gehen. Hilfe erhoffen sich seine Eltern (Max Martini und Kelly Reilly) von der Spezialistin Dr. Horn (Lili Taylor), die ein Herrenhaus in eine Spezialklinik umfunktioniert hat. Doch schon bald registriert Eli geisterhafte Vorkommnisse und zweifelt an den dubiosen Behandlungsmethoden der Medizinerin…

                        Nicht wirklich gruselig, aber einigermaßen spannend und interessant, und mit einer tatsächlich tollen Wendung am Schluß die dann doch mal unerwartet und was neues war!
                        « Letzte Änderung: 26. April 2021, 04:59:10 von ap »


                        Online skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by skfreak

                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer

                            Online skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by skfreak
                              Nikita  :dvd:
                              Hat über die Jahre ganz schön abgebaut. Anne Parillaud nervt phasenweise tierisch.


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Der härteste Kritiker im Forum-Alter, macht keinen Spaß mehr dir Filme zu empfehlen. :cool: :lol:

                                Also bei mir auf der Skyticket App kann ich bei Good Boys deutsche UTs zuschalten. Liegt dann wohl an deiner Playsi.
                                Ok, das ist echt seltsam. Ärgerlich.
                                Danke fürs Nachsehen.

                                https://hilfe.skyticket.sky.de/artikel/Sprache-und-Untertitel
                                "Bitte beachte, dass für Apple TV, sowie PlayStation 4 und PlayStation 5 zurzeit leider keine Untertitel verfügbar sind."

                                Sky verfehlt den technischen Puls der Zeit anscheinend wirklich immer gerne. :D


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Killing Gunther :sky:
                                  Oje. Rein aus Interesse an neuerem Arnie-Material (2017) hab ich mir den mal angesehen. Er spielt tatsächlich nur 10-15 Minuten mit, ich schätze, das waren 1-2 Drehtage. Der Film selber um eine Truppe Profikiller, welche den besten Killer, Gunther, töten will um selber in der Hierarchie aufzusteigen, ist allerhöchsten Mittelmaß. Das Ganze kommt gefühlt gut 20 Jahre zu spät und wirkt wie eine billige 90er Krimikomödie aus dem Videothekenregal. Mit Cobie Smulders (HIMYM) und Allison Tolman (Fargo 1. Staffel) sind ein paar bekannte Gesichter in Nebenrollen zu sehen.
                                  Man fragt sich aber schon, warum die hier mitmachen.
                                  Arnie kommt ganz Am Ende dazu, ist witzig und hat sichtlich Spaß und ja, ich hab auch vorher 2-3 Mal schmunzeln müssen, aber unterm Strich ist der Film schon echt schlecht, besonders der Hauptdarsteller und Regisseur Taran Millan ist die Oberpfeife schlechthin. Das ist wohl ein Comedian. Ich hab keine Ahnung, wer dem mal gesagt hat, dass er lustig ist. Sein "Humor" ist teilweise sogar schon ziemlich peinlich. Gelangweilt hab ich mich nicht und ein paar der überzogenen Figuren mochte ich auch, von einem guten Film ist "Killing Gunther" aber weit entfernt.
                                  Kurios ist Arnies Auftitt auf jeden Fall, wer weiß, wem er vorher einen Gefallen geschuldet hat. Vielleicht findet man die 1-2 Szenen mit ihm auch bei YouTube, den ganzen Film kann man sich sparen.
                                  :5:


                                  Bloody Hell
                                  Was zur Hölle war das denn? Ich kann mich da irgendwie nicht auf ein Genre einigen ;) War aber ganz gut das Gemisch. Der Hauptdarsteller sowie sein "Gewissen" waren mir schon irgendwie sympathisch. Auch die letzte halbe Stunde habe ich amtlich abgefeiert, weil ich eigentlich mit so was nicht gerechnet hatte. Die Kamerafahrten haben mich stellenweise an Evil Dead erinnert.
                                  Zum einmal anschauen taugt der auf jeden Fall.

                                  Boss Level
                                  Wow, der hat gerockt. Unglaublich, was man aus der Time-Loop Thematik herausgeholt hat. Ich kam stellenweise aus dem Grinsen gar nicht mehr heraus. Klar, man darf da nicht allzu viel erwarten, aber man wird 100 Minuten exzellent unterhalten. Schon allein die Anfangsszene... der Wahnsinn. Die Freigabe ab 16 verstehe ich auch gar nicht. Was da gesplattert und gesuppt wird... eine wahre Pracht.
                                  Den werde ich mir auf jeden Fall ins Regal stellen.
                                  « Letzte Änderung: 26. April 2021, 23:12:00 von Darkchylde01 »
                                  Meine Sammlung:



                                  Online ap

                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                  • Die Großen Alten
                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                      • Show only replies by ap
                                    Demons 1 und Demons 2




                                    Unter dem Titel "Demons" hat XT die Titel in der richtigen Reihenfolge auf Bluray veröffentlicht, Demons 1 ist der von 85 im Kino, Demons 2 der von 86 im Hochhaus.
                                    Ich kannte beide Teile bisher noch nicht, das waren beides Erstsichtungen für mich.
                                    Von Demons 1 war ich ein wenig enttäuscht. Nach allem was ich darüber gehört hatte, hatte ich mir da eigentlich ein bißchen mehr drunter vorgestellt. So toll ist der eigentlich gar nicht, da versteh ich den Kultfaktor nicht so ganz.
                                    Demons 2 hat mir besser gefallen! Das war eigentlich ganz wie der erste Teil, nur nochmal ne Schippe oben drauf gesetzt! ;) Die Masken sind super, die Effekte können sich sehen lassen und es splattert cooler und mehr als im ersten Teil. Die Handlung ist actionreicher, spannender und chaotischer... Das war schon mehr das was ich erwartet hatte. ;)

                                    also, dank dem 2. Teil wandern beide guten Gewissens in die Sammlung! :)


                                    Online ap

                                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                    • Die Großen Alten
                                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                        • Show only replies by ap
                                      Frankenhooker



                                      Jaa, der ist ganz cool und unterhaltsam, wie bisher alles von Henenlotter das ich kenne! :)


                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show only replies by Elena Marcos
                                        Komisch - sonst empfinden die Leute das bei Demons anders herum. Ich mag beide.

                                        Der Partyschreck
                                        - musste ich mal nachholen. Ich kannte den gar nicht. Leider fand ich den jetzt nicht so witzig, wie er immer angepriesen wird. Sellers ist wie immer hervorragend und gibt den Chaot absolut authentisch. Warum der allerdings einen Inder spielen musste, erschließt sich hier mir nicht.
                                        Am Schluss blieb eine nette Komödie, mit einigen guten Gags - die sich aber im Laufe des Films selbst irgendwie wiederholen.

                                        Der grauenvolle Mr. X
                                        - Episodenfilm von Roger Corman nach E.A.Poe mit Vincent Price, Peter Lorre und Basil Rathbone. Die Farben und Kulissen rocken direkt in den ersten Minuten. Die Ausstattung von Daniel Haller ist sensationell. Die alten Häuser voller Spinnweben - pure Schaueratmosphäre. Und die Schaupieler sind absolute Titanen. Das Wein-Duell zwischen Lorre und Price ist sensationelle und die Sprüche von Montressor, als er die Wand hochzieht bringen mich zum Schmunzeln.
                                        Das Overaction empfinde ich nicht als störend, sondern recht passend - ich mag diese alten Filme und sie werden irgendwie auch nicht langweilig. Es gibt ja viel zu gucken und Details zu dentdecken.

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry

                                          https://hilfe.skyticket.sky.de/artikel/Sprache-und-Untertitel
                                          "Bitte beachte, dass für Apple TV, sowie PlayStation 4 und PlayStation 5 zurzeit leider keine Untertitel verfügbar sind."

                                          Sky verfehlt den technischen Puls der Zeit anscheinend wirklich immer gerne. :D

                                          Danke Andi, das erklärt es.
                                          Schon schade.



                                          Der Knochenmann :8: