Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    An TheDayAfter stört mich halt das „alles wird wieder gut“-Ende. Da gefallen mir Filme wie USS Charleston oder Threads eher.

    Edit: Oh wow, von Threads gibt es ja endlich eine deutsche Scheibe, auf Amazon zwar derzeit viel zu teuer aber anderswo geht’s, glaube den hole ich mir mal, richtiger Downer für mich.

    Der sagt mir so erstmal gar nichts. Mal kurz googeln.

    Edit: ach, alles klar. Der englische TV Film.
    « Letzte Änderung: 08. Mai 2021, 19:11:27 von Max_Cherry »


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Der war auch vor einigen Jahren mal Thema hier, vermutlich aber auch schon wieder zehn Jahre her. :lol:



      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Der war auch vor einigen Jahren mal Thema hier, vermutlich aber auch schon wieder zehn Jahre her. :lol:

        Ich tippe auf 3-4 Jahre :)
        Der interessiert mich auch, aber ist mir zu teuer für'n Blindkauf.
        Aber grundsätzlich hat Pidax echt interessantes Zeugs im Programm. Manch kleine Perle, wie "Fahrraddiebe" oder sowas rares wie der hier. Aber auch ein paar völlig vergessene kuriose Filme und Serien.


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Cape Fear :bd:
          Scorsese mal komplett anders.
          In seinem Psychothriller vermischt er, ein Jahr nach "Goodfellas", gekonnt 50er Hitchcock-Stilmittel und 90er Filmästhetik zu einem spannenden, unterhaltsamen Werk. Superstar DeNiro durfte hier die Sau rauslassen, aber auch die anderen machen Ihr Sache gut. Der Film hat schon ein paar Momente für die Ewigkeit drin, die in der entsprechenden Simpsons Folge zurecht gehuldigt werden. Die werd ich mir vielleicht morgen mal ansehen. Direkt nach dem Film, kommt die bestimmt gut.
          Ich hab den Film auf Englisch gesehen. Hat gut funktioniert, obwohl ich ja grundsätzlich der Meinung bin, dass seine deutsche Synchronstimme das Gesamtpaket Robert DeNiro, zumindest für uns deutschsprachige, noch besser macht. Erwähnen muss man auch den eindringlichen Soundtrack, der krass nach Filmklassiker klingt. Wer weiß, vielleicht gibt es so einen ähnlichen im Original.

          :7.5: - :8:


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Fuck, den müsste ich auch mal wieder sehen.

            Chaplin :8.5: Tatsächlich habe ich den noch nie gesehen, dachte sogar der Film wäre neu, tja 1993, verrückt! Ziemlich geiler Cast muss ich sagen - Jovovich, Downey Jr., Hopkins, Ayktoyd, Duchovny, Kline, Woods, das ist schon ein Hammer und Milla noch so blutjung, dass ihr nackter Rücken schon fast unanständig ist. Zum Film: Das nenne ich doch mal eine gelungene Filmbiographie, die auch ins Persönliche geht und auch nicht mittendrin endet. Chaplin‘s Leben ist schon recht vielschichtig und Chaplin als Humanist fast ein gesellschaftlicher Außenseiter. Gerade die Geschichte um „Der große Diktator“  zeigt es deutlich sowie der persönliche Kampf von Hoover gegen Chaplin.

            Funfact des Films: Chaplin war ein großer Bewunderer und Freund von Douglas Fairbanks. Ich glaube ich muss mir mal ein paar Filme von Fairbanks ansehen.


            « Letzte Änderung: 09. Mai 2021, 02:14:10 von Ash »



            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              An TheDayAfter stört mich halt das „alles wird wieder gut“-Ende. Da gefallen mir Filme wie USS Charleston oder Threads eher.

              Edit: Oh wow, von Threads gibt es ja endlich eine deutsche Scheibe, auf Amazon zwar derzeit viel zu teuer aber anderswo geht’s, glaube den hole ich mir mal, richtiger Downer für mich.

              die Threads DVD war mal deutlich günstiger, ich hab mir die schon vor längerem mal für unter 10 Eur geklickt. Nett zu hören  das die heute so teuer ist... ;)
              Von USS Charleston kenne ich nur das Original bisher, das ist einer der ältesten Filme in meiner Sammlung. Die Neuverfilmung tät mich schon mal interessieren...


              Ich hab heute ne mega lange Filmnacht gemacht mit nem Kumpel. Dank der Ausgangssperre hier seit gefühlten Ewigkeiten. So kann er halt erst nach 5 Uhr morgens wieder heim, und so haben wir ganze 5 Filme geschafft, und mehrere Flaschen guten roten Weines !!  :D

              hier mal die Filme in der Reihenfolge wie wir sie geschaut haben:


              Shadow in the Cloud
              Der Hit des Abends, gleich zu Anfang !! Ich war sofort im Film drinnen und hab mitgefiebert bis zum Ende, und auch als ich gemerkt hab wie übertrieben und nicht um Realitätsnähe bemüht er ist. Der Film macht einfach Spaß!!
              Bemerkenswert ist das der Film gerade am Anfang ein absolutes Kammerspielt ist: Man sieht nur die Heldin, wie sie in dem Geschützturm fest sitzt, und sich die ganze Handlung nur aus den Funksprüchen ihrer Kollegen erschließt. Und die Sprüche im Funk sind extrem chauvinistisch, paranoid und Frauenfeindlich... was in dieser Situation, und 1943, mit Sicherheit normaler ist als heute. Mir tat die Frau richtig leid, sie hatte bei der Mannschaft von Haus keine Chance. Und dann ist sie die Erste die von Gremlins und Monstern spricht. Die Reaktionen kann man sich vorstellen....
              Die Aktion, wie sie sich aus dem Geschützturm befreit, kann man in keinster Weise ernst nehmen, und hat schon Superhelden-Charakter. Wenn man sich darauf einläst kann man das aber immer noch abfeiern... ganz ehrlich, es war sauspannend und ich hab mitgefiebert. Bei irgendsoeinam Superhelden Wie Spiderman hätte ich da nicht so gespannt mitgefiebert...
              Und zuguterletzt, das Monster, der Gremlin, sah richtig cool aus.
              Erinnert hat mich das Ganze ganz ganz doll an eine Folge der Twilight Zone !! Ich bin mir sicher das diese Folge der Twilight Zone Pate gestanden hat für den Film. Warum nicht, lieber gut geklaut als schlecht selber gemacht !!  ;)

              mindestens  :8:



              gut, weiter gings dann mit

              Fatman
              jo, da war ich ein bißchen enttäuscht, der war nicht ganz das was ich erwartet hätte. Nett. Cool. Ok. aber nix besonderes.
              Aber ich halte es für möglich das er durch ne Zweitsichtung noch gewinn... mal sehen



              Boss Level
              auch da hatte ich mir mehr erwartet, trotz der Täglich grüßt das Murmeltier Thematik ist das nur actiongeladenes Popcornkino. Das war zwar schon recht unterhaltsam, weiß aber nicht ob das ner Zweitsichtung stand hält.



                 
              Fighting with My Family

              der Zweite Hit des Abends heute!!!!  :D Das ist einerseits ein herkömmliches Sportler-Drama/Sportler-Film wie viele, nur im Wrestling Miliö. Andererseits ist das eine spannende und herzergreifende Story per Excelenz!! Dwayn The Rock ''''Jonsen ist da nur Beiwerk. Er passt gut in die Geschichte und ist cool... Aber all zu viel Gewicht sollte man ihm beim schaffen dieses Filmes nicht beimessen. Er ist Schmuck, nicht mehr...;)
              Ein ermotional sehr mitreißendes Drama mit HaPPY eND, ich fand den Film absolut super !!




              Die Tiefseetaucher mit Steve Zissou
              und zum Schluß noch ein nervtötender Langeqweiler...... Trotz Bill Murray war das mal gar nix.... ein unwürdiges Ende für so einen glorreichen Filmabens...
              « Letzte Änderung: 09. Mai 2021, 06:09:49 von ap »


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Die Mitchells gegen die Maschinen :flix:
                Ich hab ihn gesehen und ich hatte so viel Spaß mit einem neueren Film, wie schon lange nicht mehr. Ja, er ist vielleicht ein bisschen hektisch in den Actionszenen (man erkennt die Handschrift der "Lego Movie" und "Into The Spiderverse"Macher) und man sollte "neuen" Technologien gegenüber offen sein. In diesem Film sind Handys und Social Media sehr präsent, das mag zunächst irritieren, aber wenn man Mal genauer drüber nachdenkt, ist das schon authentisch dargestellt. Inhaltlich wird sich aber auch mit dem Thema auseinandergesetzt. Passt für mich.
                Die Figuren sind sehr sympathisch, allen voran Familienvater Rick Mitchell, einer der witzigsten Animationscharaktere seit langem. Generell trifft der Humor genau meinen Geschmack, ich hab vorhin wirklich sehr oft laut lachen müssen.
                Zum Ende überdreht der Film vielleicht ein bisschen, dafür wird viel zitiert und Action und Sci-Fi Fans bekommen ordentlich Fan Service. Alleine schon der Score und die Bilder sorgen für super Unterhaltung.
                Was soll ich sagen, für mich ein rundum Wohlfühlprogramm, geiles Teil!
                :8: mit Tendenz nach oben.


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Kommt auf die Liste, wobei ich in letzter Zeit irgendwie keine Lust auf Animationstrickfilme verspüre.


                  FUKSUHIMA  :vod: amazon :7.5: Man muss sich schon ein wenig auf die japanische Mentalität und Gestik innerhalb der Kommunikation untereinander einlassen, die für westliche Verhältnisse manchmal etwas skurril ist. Darüber hinaus ist das Spannungslevel realistisch und hoch wenn auch nicht mit Tschernobyl vergleichbar da die Japaner technisch besser ausgestattet sind, das AKW moderner ist und die Situation und der Umgang mit der Situation besser gelöst wurde, wobei... sie hatten eigentlich nur Glück aber auch wenn die Gefahr nicht geringer war und Japan kurz vor dem Untergang stand kommt die Gefahr nicht so stark rüber weil der Tod kein unmittelbarer Begleiter war. Gleichzeitig zeigt sich, dass der Umgang mit der Katastrophe bei weitem nicht so diszipliniert und geordnet ablief, wie man es von der japanischen Mentalität her erwartet hätte. Auch in Japan weiß die linke Hand manchmal nicht, was die Rechte tut und Politiker sind da halt auch manchmal nicht die hellsten Leuchten.





                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap
                    The Break  :flix:

                    Eine eigentlich spannende belgische Krimi-/Thriller-Serie, aber mit einem ziemlich unsympathischen Ermittler, worüber ich noch hinweg sehen könnte, und einer Auflösung die einfach nur verärgert. Total konstruiert und unglaubhaft, das hat ja schon fast Tatort-Niveau.... Ne ne ne so nicht, und dafür habe ich 10 Folgen lang durchgehalten ??? Arschi lecken, ich glaube nicht das ich da ne weitere Staffel von schaue...  :confused:


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by skfreak
                      Das Moor Monster 1 & 2
                      Teil 1 ist schon ziemlich konfus und irgendwie sind Anfang und Mitte durcheinander. Daher wirkt der ganze Film leider ziemlich unrund und die meisten Gags zünden auch nicht. Der Trailer verspricht da mehr, wie der Film halten kann.
                      Teil 2 hingegen fand ich trotz der Laufzeit von 150 Minuten wirklich super und unterhaltsam. Die meisten Gags funktionieren echt gut - auch wenn Sie meist einfach nur doof sind. Ich sach nur Clownmora :biggrin:
                      Auch die Extras fand ich klasse - allen voran "Fake News". Beim "Gore Gonzola" hat's. mich wirklich zerlegt :lol:

                      Burials of the Rats
                      Ich glaub den hab ich mal vom Tobi geerbt. Trotz Maria Ford ist der Film mir zu langsam und zahm

                      Maniac Cop
                      Punktet eigentlich nur wegen der Besetzung - ansonsten ist der Film ziemlich mau


                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show only replies by ap
                        Das Moor Monster 1 & 2
                        Teil 1 ist schon ziemlich konfus und irgendwie sind Anfang und Mitte durcheinander. Daher wirkt der ganze Film leider ziemlich unrund und die meisten Gags zünden auch nicht. Der Trailer verspricht da mehr, wie der Film halten kann.
                        Teil 2 hingegen fand ich trotz der Laufzeit von 150 Minuten wirklich super und unterhaltsam. Die meisten Gags funktionieren echt gut - auch wenn Sie meist einfach nur doof sind. Ich sach nur Clownmora :biggrin:
                        Auch die Extras fand ich klasse - allen voran "Fake News". Beim "Gore Gonzola" hat's. mich wirklich zerlegt :lol:

                        Schön Alder, das freut mich zu hören !!!!  :thumb:

                        Bin mal gespannt was du zu den weiteren Brandl-Filmen sagst.. ;)


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          TATORT Wien :7: aber Moritz straight wie eh und je
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            Nicht viel neues an der Front. Sind bei Supernatural jetzt in Staffel 8 angekommen. :-)
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Thomas Covenant
                              Der wunderbare Mr. Rogers  :9.5:

                              Mr.Rogers war 33 Jahre lang der Moderator einer Kindersendung und hat Generationen von Kindern geprägt. Hierzulande lief die Sendung nie und Mr.Rogers ist völlig unbekannt. Kann der Film trotzdem einen Impact haben.? Ja kann er, und was für einen !
                              Rogers erlangte Berühmheit durch seinen Auftritt vor dem Konkreß. Er wollte eine Spende von 20 Millionen Dollar um seine Sendung weiter produzieren zu können und überzeugte mit einem Kinderlied.

                              Von der ersten Minute an hat mir dieser Film eine Gänsehaut verursacht. Was Hanks hier macht ist schlichtweg grandios. Eine emphathische Bombe.
                              All ihr  jungen Väter hier im Forum, schaut euch diesen Film an um eurer Kinder, Familien und um eurer selbst Willen. Selten wird man durch das Ansehen eines Films so angefasst.

                              Ein echtes Filmwunder und  mitnichten eine große Belohnung.
                              Habe grosse Dankbarkeit verspürt nach dem Film. Ansehen-dieser Film macht was mit Euch.
                              « Letzte Änderung: 10. Mai 2021, 21:14:22 von Thomas Covenant »


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                The Frankenstein Complex :bd:
                                Schöne Doku über Spezialeffekte von Make Up, Stop Motion über Animatronics bis hin zu CGI.
                                Mir fehlt ein bisschen der direkte Vergleich der Bilder von Puppen, Modellen und Co. mit dem fertigen Filmausschnitt. Letztere sieht man hier nicht, vermutlich fehlten die Rechte. Dennoch eine sehr sehenswerte Doku von Fans für Fans.


                                Westworld 2.1 :sky:
                                « Letzte Änderung: 10. Mai 2021, 21:41:26 von Max_Cherry »


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Yummy :prime:  :6: Belgische Zombie-Fun-Splatter, der seine wirklich guten Momente hat aber grausig synchronisiert ist. Aber selbst wenn die Synchro gut wäre, man muss ihn nicht unbedingt gesehen haben. Dennoch, diese Clara Cleymans, die da mitspielt ist eeecht ne Schnuckelige, genau mein Fall!!!
                                  « Letzte Änderung: 11. Mai 2021, 01:33:12 von Ash »



                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                    Seddok, der Würger mit den Krallenhänden
                                    und
                                    Die Stunde, wenn Dracula kommt

                                    siehe - Italo Gothic Thread

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Offline Thomas Covenant

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Thomas Covenant
                                      Pieta  :7.5:

                                      Mal wieder ein koreanischer Film, mal wieder ein Kim-Ki-Duk.
                                      Der Gewinner des goldenen Löwen in Venedig 2012.
                                      Ich muss mich wieder an diese unbarmherige Kälte gewöhnen mit denen Koreafilme oft eine Menschenfeindlickeit zeigen die wirklich abstoßend und teils eklig ist.
                                      Nachdem ich gestern einen Bericht las über die absurd hohen Selbstmordraten bei koreanischen und japanischen Frauen ist der Film natürlich Öl ins Feuer.
                                      Der Hauptdarsteller ist ein fieser Schuldeneintreiber der die Zahlungsunfähigen verstümmelt um die Unfallversicherungspolicen zu kassieren. Was ein Ekelpaket. Eines Tages verfolgt ihn eine Frau die sich als seine Mutter outet und ......

                                      Tja, mal wieder eine echte Erfahrung. Der Film ist nahezu körperlich zu spüren.
                                      Ki-Duk hat nichts von seiner Kompromißlosigkeit verloren.


                                       :sky:
                                      « Letzte Änderung: 11. Mai 2021, 21:29:31 von Thomas Covenant »


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry

                                        Chaplin :8.5: Tatsächlich habe ich den noch nie gesehen, dachte sogar der Film wäre neu, tja 1993, verrückt! Ziemlich geiler Cast muss ich sagen - Jovovich, Downey Jr., Hopkins, Ayktoyd, Duchovny, Kline, Woods, das ist schon ein Hammer und Milla noch so blutjung, dass ihr nackter Rücken schon fast unanständig ist. Zum Film: Das nenne ich doch mal eine gelungene Filmbiographie, die auch ins Persönliche geht und auch nicht mittendrin endet. Chaplin‘s Leben ist schon recht vielschichtig und Chaplin als Humanist fast ein gesellschaftlicher Außenseiter. Gerade die Geschichte um „Der große Diktator“  zeigt es deutlich sowie der persönliche Kampf von Hoover gegen Chaplin.

                                        Funfact des Films: Chaplin war ein großer Bewunderer und Freund von Douglas Fairbanks. Ich glaube ich muss mir mal ein paar Filme von Fairbanks ansehen.




                                        Ach geil, das hatte ich gar nicht gelesen.
                                        Ich glaube, den kenne ich auch nicht und wenn, dann hab ich den damals gesehen, ohne irgendwas von Chaplin zu wissen.
                                        Ich vermute, dass der Film nicht die ganze Wahrheit zeigt. Einerseits war er ein Genie vor und hinter der Kamera, andererseits halte ich sein Privatleben, insbesondere seine Vorliebe für minderjährige Mädchen für sehr schwierig. Er u.a. eine 15 jährige und eine 16 Jährige geschwängert und schnell geheiratet, damit man ihn nicht deswegen drangekriegt hat. Erstere hat er nach einem Jahr mit dem Kind sitzengelassen und ihr sehr viel Geld als Entschädigung gezahlt.
                                        Naja, vielleicht mal wegen Downey Jr. gucken, der soll ja überragend spielen.


                                        Offline Thomas Covenant

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Thomas Covenant
                                          Durst   :7.5:

                                          Horror aus Korea und dann auch noch von Park Chan Wook, dem Macher von Old Boy.
                                          Erstaunlich freizügig und extrem eklig bekommt man hier einen komplett anderen Vampirfilm.
                                          Ich denke ich werd mal wieder mehr asiatische Filme schauen. Die können immer noch überraschen mit ihrer dreckigen Morbidität bis zum Abwenden.


                                           :sky:


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Durst finde ich auch gut!


                                            Ach geil, das hatte ich gar nicht gelesen.
                                            Ich glaube, den kenne ich auch nicht und wenn, dann hab ich den damals gesehen, ohne irgendwas von Chaplin zu wissen.
                                            Ich vermute, dass der Film nicht die ganze Wahrheit zeigt. Einerseits war er ein Genie vor und hinter der Kamera, andererseits halte ich sein Privatleben, insbesondere seine Vorliebe für minderjährige Mädchen für sehr schwierig. Er u.a. eine 15 jährige und eine 16 Jährige geschwängert und schnell geheiratet, damit man ihn nicht deswegen drangekriegt hat. Erstere hat er nach einem Jahr mit dem Kind sitzengelassen und ihr sehr viel Geld als Entschädigung gezahlt.
                                            Naja, vielleicht mal wegen Downey Jr. gucken, der soll ja überragend spielen.

                                            Downey spielt wirklich überragend. Was Chaplins Bettgeschichten angehen, gut, da bin ich nicht so informiert. Im Film geht es auch um seine zu jungen Liebschaften, unter Anderem ein Kinderstar, junge Frauen sind seine Schwäche, nein der ist wirklich gut.

                                            Connected - The Mitchells vs. the Machines :arrow: Konnte ihn gestern nicht beendetn weil zu viel Arbeit anstand und heute streiken die Büroboxen aber er ist großartig, soviel kann ich schon sagen.



                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              IT: CHAPTER 2 :flix: endlich auch mal teil 2 gesehen... mehr im Thread
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Online Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry


                                                Connected - The Mitchells vs. the Machines :arrow: Konnte ihn gestern nicht beendetn weil zu viel Arbeit anstand und heute streiken die Büroboxen aber er ist großartig, soviel kann ich schon sagen.


                                                Das freut mich. Das Teil rockt einfach.


                                                Online Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                                  Die 1.000 Augen der Ninja :dvd:
                                                  80s Actioner aus der zweiten Reihe. Abgesehen von den Ninja-Szenen ist die Geschichte nichts besonderes, aber das ist ja nicht so relevant, wenn die Action passt. Und das ist mein größtes Problem mit dem Film. Es gibt einzelne Momente, die nicht übel sind, aber eben auch etliche Anschlussfehler bei den Schnitten, die Musik passt oft nicht und generell wirkt der Film teils schluderig inszeniert. Schade eigentlich, denn so billig wirkt der Film gar nicht, finde ich.
                                                  Leider gibt es zudem auch nicht einen ernstzunehmenden Gegner. Der Bösewicht spielt zwar gut, kann aber offensichtlich nichts.
                                                  Das klingt alles zu negativ, denn einen gewissen Unterhaltungswert hat er. Hier und da gibt es sogar etwas unfreiwilligen Humor. In der Hinsicht kommt er aber nicht an "Enter The Ninja" heran.
                                                  Nette B-Action, mehr nicht, aber auch nicht weniger.
                                                  :6:
                                                  « Letzte Änderung: 12. Mai 2021, 20:00:57 von Max_Cherry »


                                                  Offline Ash

                                                  • der Werbe-Bot
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Tod durch SnuSnu
                                                      • Show only replies by Ash
                                                    So, jetzt endlich beendet:

                                                    Connected - Die Mitchells vs die Machines :flix:  :9:

                                                    Tatsächlich einer der besten Animationstrickfilme der letzten vllt. zehn Jahre für mich. Der Film hat durchgehend diesen Stil von "Scott Pilgrim vs. the World" (Zufall, dass es auch ein VERSUS war?), d.h. er ist nicht nur schnell, schrill, bunt & verrückt sondern bedient sich ähnlich visueller Stilmittel. Dazu stimmiger und freudiger Gegenwarts-POP, der auch gut passt und eine Story die thematisch sich nicht an die Allerkleinsten orientiert sondern eher an die 10 Plusser Kinder (also da wo der Handybesitz heute losgeht) bis in unsere Altersgruppen. Das multimediale Level ist hier arschhoch aber eben auch ehrlich, verpackt es aber auch in eine Welt die es kritissiert aber nicht verteufelt, ein "so isses halt" im Grunde. Die Story ist solide wenn auch lückenhaft in der Entwicklung und auch manche Handlungsbereiche zu unvernünftig und abgedreht wobei das kein Punkt wäre, den man irgendwie negaitv oder positiv bewerten könnte, da es Teil des Films ist. Was mich aber etwas gestört hat ist die recht kleine Kulissenvielfalt. Im Grund gibt es vier räumliche Szenerien und zwar zu Hause, Straße, Mall & Base. Das ist echt wenig wie ich finde. Da hätte ich gerne noch zwei drei weitere Kulissen eingebaut gesehen. Aber dennoch ist der Unterhaltungswert immens, klare Empfehlung!


                                                    « Letzte Änderung: 12. Mai 2021, 23:22:57 von Ash »