Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 19 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Am langen Wochenende:
     
    Exorzist - Dir Cut
    - nun - auch die neue Fassung ist ganz hübsch, wäre aber nicht so nötig gewesen. Für mich funktioniert die Ur-Fassung schon hervorragend, da brauche ich nicht noch mehr Einblendungen und Flashs von Damönenbildchen. Der Spiderwalk ist auch recht schnell vorbei und arg übertrieben. Nette Auflage, aber nicht so creepy wie das Original.

    Exorzist 2
    - ich kann mir gut vorstellen, warum der Film als so schlecht gilt. Denn die Story ist absoluter Nonsens - schon die Idee mit dem Gedanken/Synchronisationsgerät ist pure Sciensce Fiction und ist keine Sekunde glaubhaft. Dennoch ist Boormans Film hübsch anzusehen und hat mit Richard Burton, James Earl Jones und Max von Sydow (mal was jünger) einen hervorragenden Cast. Linda Blair macht ihre Sache auch sehr gut - ist aber hier natürlich mehr die "Unschuld vom Lande". Fazit: doof, aber unterhaltsam.

    Exorzist 3
    - Blattys Legion streift den Exorzisten eigentlich nur am Rande. George C. Scott macht seine Sache als Nachfolger von Lee J. Cobb eigentlich sehr gut. Doch nach wie vor hat Blattys Film ein großes Problem - seine Geschwätzigkeit. Viel zu lange Dialogszenen, oft uninspiriert umgesetzt. Auch hier ist der Cast mit Brad Dourif und Jason Miller exzellent, doch irgendwie funktioniert der Film als Horror-Thriller nicht richtig. Die Mordsequenzen fehlen (ja - Kopf im Beichtstuhl - die Szene gibt es ja wohl) - und alles andere zieht sich auch. Und das Finale ist auch nicht wirklich ein fetziges Finale. - Der Film ist nicht schlecht, aber wäre in den Händen eines anderen Regisseurs bestimmt aufregender gewesen.

    Parasite
    - der koreanische Oscargewinner ist ein hervorragender Film. Satire, Komödie, Thriller? Er entzieht sich ein wenig den üblichen Genrekonventionen und funktioniert wahrscheinlich deswegen so gut. Die Figuren und Charakterzeichnung ist sehr gelungen (obwohl ich Mama Park als etwas zu übertrieben dargestellt fand) und die Storytwists und andere Überraschungen überzeugen ebenfalls - auch wenn es reichlich absurd ist. Dennoch ist der Film mit über zwei Stunden nicht langweilig und regt in vielerlei Hinsicht auch zum Nachdenken an. Fazit: Verdient preisgekröntes Kino

    Die Kanonen von Navarone (1961):
    Ein echter Klassiker des Kriegs/Action/Men-on-a-misson-Films. Ob das der erste ist, wage ich zu bezweifeln, aber hier sind schon die „Expendables“ und „Söldnerfilm“-Blaupausen ersichtlich. Gregory Peck schart eine Truppe von Spezialisten um sich, um die Kanonen von Navarone in die Luft zu sprengen. Denn mit denen beherrschen die deutschen die Ägäis und können nahezu jedes Schiff zerstören. Die Insel wird scharf bewacht, deshalb müssen das echte Profis ran... Peck spielt einen Bergsteiger, die eine Steilwand erklimmen soll... dann haben wir noch seinen alten Partner Stavros (Anthony Quinn), der ihn nach dem Krieg umbringen will, weil er seinem Kameraden die Schuld am Tode seiner Familie gibt – und dann ist das noch David Niven, als britischer Sprengstoffexperte. Dann haben wir noch einen Profikiller und einen Griechen, der aus der gegens stammt, sowie einen Offizier, der zunächst Kommandogeber ist. Der Film ist mit zweieinhalb Stunden verdammt lang und erzählt vom Zusammenstellen der Truppe über die Planung bis zur Ausführung. Dabei geraten die Helden von einem Schlamassel in den andren. Der Befehlshaber wird verletzt und muss rumgetragen werden, ein Teil der Ausrüstung geht flöten und ständig werden sie von den Deutschen verfolgt... vielleicht ist ein Verräter unter ihnen? Spannend bleibt es jedoch bis zum großen Finale – wo die Truppe in die Festung eindringt, um die Sprengsätze zu legen.
    Inszeniert ist das mit viel Kohle, aufwendigen Sets und Kostümen, sowie vielen Ballereien und Explosionen. Der Film von J. Lee Thompson (ja – der später Norris und Bronson Filme für Cannon machen sollte oder Slasher wie „Ab in die Ewigkeit“) ist pures Abenteuer/Action-Kino der 60er im historischen Gewand und basiert auf einem Buch von Allistair McLean. Es gibt sogar noch eine Fortsetzung, wo Robert Shaw die Rolle von Peck inne hat. Für mich war das ein spannender aufwendiger Film, der übrigens in der Ultimate DVD-Edition und auf Bluray mit viel Bonusmaterial daherkommt. Fazit: Klassiker, der mit einer sehr guten Besetzung und einem spannenden Plot zu unterhalten weiß.
    « Letzte Änderung: 25. Mai 2021, 14:16:08 von Elena Marcos »

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Danke, bei den Kanonen werd ich dann demnächst auch mal zuschlagen, den hatteich schon öfter im Visier.


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Patch Adams :prime: :8.5: Glaube das letzte mal habe ich ihn vor gut ZWANZIG Jahren gesehen und fand ihn ok. Und naja, er zieht sich an manchen Stellen aber ist wirklich zu einem echten Klassiker gereift. Tragisch, dass Filme aus den späten 1990ern schon diesen "alte Zeiten"-Stempel alla "Klassiker" haben können. Und auch in diesem Film zeigt sich, was für einen hervorragenden und emotionalen Schauspieler die Welt mit Robin Williams verloren hat.




        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Airport (1970)

          - die Mutter aller Katastrophenfilme? Naja - fast, denn hier dauert es fast 90 Minuten bis es an Bord der Maschine so richtig abgeht. Dennoch macht die alte Kamelle noch einen guten Eindruck. Das liegt vor allem am breitgefächerten Cast von Burt Lancester über Dean Martin bis zu George Kennedy (der seine Rolle in allen vier Filmen behält). Die ersten 80 Minuten beschäftigen sich ausführlich mit den Figuren und all ihren Problemen. Vieles wirkt etwas antiquiert und mutet stark nach 60er an. Der Mann, der trotz Eheprobleme seine Familie nicht verlassen will - der Casanova, der seine Frau betrügt und dann Gewissenbisse bekommt, weil seine Affäre ein Kind erwartet - der psychisch angeknackste Mann mit seiner Bombe usw. Viele würde heute natürlich nicht mehr funktionieren. Keine bekäme mehr eine Bombe so einfach an Bord einer Maschine. Auch Helen Hayes als Ada Quanset würde es nicht mehr gelingen als blinder Passagier durch die Welt zu jetten. Doch die alte Oma ist an sich das Highlight des Films - und verdiente Oscarpreisträgerin.
          In der letzten guten dreiviertes Stunde spitzt sich die Situation zu ... und das beschädigte Flugzeug muss landen - aber die Landebahn ist immer noch blockiert, weil eine andere Maschine im Schnee feststeckt.
          Das Setting und die Kulissen sind klasse - direkt am Anfang denkt man sich... ja - könnte auch Die Hard 2 werden. Die Atmosphäre ist auf jeden Fall gegeben - und George Kennedy ist eh der heimliche Held des Films.
          Fazit: im Gegensatz zu anderen Reißern der 70er ist Airport noch eine Spur zurückhaltend. Das sollte sich mit den Nachfolgern ändern - die alle mit jeweils einem irren Cast aufwarten. Mir hat das Original auf jeden Fall Spaß gemacht - und es war irgendwie nicht langweilig.

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            Ich beschäftige mich heute wieder mal ein bißchen mit meiner Sammlung!  :cool:



            gerade:

            Ilsa: She Wolf of the SS



            Ziemlich daneben, aber auch unterhaltsam. Ohne Wertung.



            jetzt:

            Human Centipede - Der menschliche Tausendfüßler



            Zweitsichtung. Die Wertung wird wohl ähnlich sein..  ;)


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Die Reise seines Lebens :prime:  :9: Gerade in Anbetracht dessen, dass Burt Reynolds ein Jahr später gestorben ist und der Film fast sein Letzter war, kommt der Film rüber wie ein letztes Zeichens seiner Person. Gerade bei der Schlußszene, in der er noch einmal in die Kamera lächelt hatte ich Gänsehaut. Dazu geht es zwar eigentlich nicht um Burt Reynolds, er spielt nur eine fiktive Rolle aber diese Rolle  fühlt sich so sehr nach ihm an, auch weil man in all seinen Rückblicken sechte Szenen aus seinen alten Filmen nahm und ey, gerade Burt Reyolds. Das war für mich ein Kerl wie Tom Selleck (sehen ja auch ähnlich aus), die über Jahrzehnte nicht galtert sind und mit einem Schnipser ist da plötzlich ein Greis und man fragt sich, wo der Mensch war, der zwischen den jungen oder frischen Reynolds  und diesem Greis existierte. Das ist alles sehr verrückt.
              Oh, achja, Ariel Winter ist ja so eine süße und scharfe Biene heieiei, kein Model sondern real hot. Die läuft den ganzen Film über bauchfrei rum und machte durchgehend appetit.




              RUN :prime:  :7: Der Film erfindet das Rad nicht neu, übertreibt es auch mal mit Logik und besitzt kaum Überraschungen aber er ist ganz gut gemacht und Sarah Paulson wird auch immer fieser in ihrer Rolle, auch wenn es keine wirklich harten Szenen gibt. Ein gewisser Unterhaltungswert ist ihm nicht abzusprechen.

              « Letzte Änderung: 27. Mai 2021, 00:56:20 von Ash »



              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap
                gerade:

                No Reason



                Zweitsichtung. Den Film habe ich schon ewig in der Sammlung, ich glaube das war mein erstes klassisches DVD+Bluray Mediabook. ;) Hab mich gar nicht mehr an die Erstsichtung erinnern können, der Film war jetzt fast neu für mich. ;) Und viel besser als ich ihn in Erinnerung hatte! Olaf Ittenbach hat hier ein ganz schön bizarres kleines Filmchen gemacht, spielt auf mehreren Ebenen und hat schon was von Mindfuck. Ziemlich abgespaced auf jeden Fall, viele bizarre Masken, Farben, Gewalt und Blut. Ehrlich gesagt, ganz verstanden habe ich den Film nicht..... und das habe ich Noch Nie über einen Ittenbach-Film gesagt !!  :D Wenn es da wirklich was zu verstehen gibt, wird das vielleicht die nächste Sichtung aufklären, mal sehen.  ;)



                und zum Abschluß noch ein Western:

                Ohne Dollar keinen Sarg



                Der ist auch schon so lang in der Sammlung das ich mich gar nicht mehr daran erinnere.. ;)



                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  APOCALYPSE Of ICE :prime: :5: Ziemlich trashige Virus & Eis-Apokalypse, echt frech diese Story. Mal eben in ein völlig anderes Land fahren, ohne Verkehr mitten in der Apokalypse - kein Problem, ein Flugzeugabstürz überleben und Freunde koordiniert am Absturzort abholen - auch kein Problem, "Hacken" kann gefühlt Jeder, WalkieTalkies haben ne Reichweite von der ganzen Welt, egal wie vereist die Welt ist, keine Sau auf der Straße aber Pulli reicht draußen. Ne Eiswand mit nem Messer aufhacken klappt nicht aber nen kleinen Koffer gegenwerfen und man hat ein rundes Loch reingeschlagen und es gibt noch dutzend weitere Beispiele.  Aber genau das ist irgendwie unterhaltsam, praktisch ein "moderner" Ed Wood und dennoch muss man davor warnen: NICHT ANKUCKEN!




                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    gerade:

                    No Reason



                    Zweitsichtung. Den Film habe ich schon ewig in der Sammlung, ich glaube das war mein erstes klassisches DVD+Bluray Mediabook. ;) Hab mich gar nicht mehr an die Erstsichtung erinnern können, der Film war jetzt fast neu für mich. ;) Und viel besser als ich ihn in Erinnerung hatte! Olaf Ittenbach hat hier ein ganz schön bizarres kleines Filmchen gemacht, spielt auf mehreren Ebenen und hat schon was von Mindfuck. Ziemlich abgespaced auf jeden Fall, viele bizarre Masken, Farben, Gewalt und Blut. Ehrlich gesagt, ganz verstanden habe ich den Film nicht..... und das habe ich Noch Nie über einen Ittenbach-Film gesagt !!  :D Wenn es da wirklich was zu verstehen gibt, wird das vielleicht die nächste Sichtung aufklären, mal sehen.  ;)


                    Ich hab den zwar noch nie gesehen - aber das ist schon die Entstehungsgeschichte bizarr. Den Olaf kann man wohl gut in Bier bezahlen - leider wirkt sich das dann auch auf die Arbeit und Umsetzung aus. Der weiß wohl selber nicht genau, was er dort gemacht hat. Aber am Ende wars wohl egal.

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show only replies by ap
                      Nackt und zerfleischt - Cannibal Holocaust



                      Gefällt mir von Mal zu Mal besser. ;)  Das ist aber schon ein böses Stück Film...




                      Iron Sky: The Coming Race



                      Naja, das ist eigentlich ein ganz netter, schräger Klamauk.. ;)
                      « Letzte Änderung: 28. Mai 2021, 03:32:21 von ap »


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Das dreckige Dutzend (1967):
                        - Wenn DAS mal nicht der „Expendables“ seiner Zeit war. Wieder mal ein irres Staraufgebot in einem richtigen Männerfilm von Robert Aldrich. Im Gegensatz zu dem Stallone Film, ist man sich hier nicht sicher, wer von den 12 Haudegen am Ende durchkommt. Aber eins ist sicher, Stallone hat unter anderem gerade diesen hier als Blaupause genommen.
                        Nun – die Story ist simpel: Lee Marvin, der sich nicht ganz der Militär-Autorität unterordnen kann, soll ein Schloss infiltrieren, wo deutsche Offiziere zur Erholung sich zurückziehen. Oft werden gerade dort dann wichtige Entscheidungen für den Verlauf des zweiten Weltkrieges getroffen. Lee Marvin wird nahegelegt, sich für dieses Himmelfahrtkommando 12 Leute zu suchen – und zwar aus dem Militärgefängnis. Den meisten droht die Todesstrafe – und sie haben eh nichts mehr zu verlieren. Doch nicht der Angriff ist das Problem, sondern aus diesen irren, psychopathischen und ungehorsamen Haufen eine Einheit zu formen. Deshalb nimmt sich der Film sehr viel Zeit, um die „Ausbildung“ zu behandeln – bevor es in den „Kampfeinsatz“ geht (und zuvor eine Feuerprobe)... Der Cast ist natürlich Bombe und er Film sowieso Legende: neben Lee Marvin ist noch Charles Bronson, Donald Sutherland, Telly Salvallas und John Cassavettes dabei. In Nebenrollen schauen auch Ernest Borgnine und George Kennedy mal vorbei. Der Film ist trotz unterschwelligem Humor und Militär-Kritik auf seine Weise knallhart und düster. Besonders das Finale fragt nicht nach Sonnenschein.
                        Der Film ist natürlich mit zweieinhalb Stunden wieder sehr lang – aber zu keiner Sekunde langweilig. Fazit: Cooles Actionkino der 60er – ein echter Hammer.

                        Die nackte Kanone 33 1/3:
                        - zum ersten Mal gesehen - und herzlich gelacht. Warum die den als schlechtesten Teil abtun, weiß ich nicht - denn die Gags sind genauso blöd wie in der Vorgängern und die Situationen und Figuren sind total absurd. Frank Drebbin ist mal wieder der Knaller - und auch die ganzen Cameos - von Al Yankovic über Pia Zadora und James Earl Jones bis Raquel Welch - sind der Knaller. Das die den Scheiß überhupt mitmachen. Egal - Fred Ward als Bösewicht ist das Highlight des Films und auch Anna Nicole Smith (R.I.F.) ist natürlich mit purer Absicht gecastet.
                        Fazit: Himmelschreiender Blödsinn, der immer noch funktioniert.

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Der Vollständigkeit halber:

                          Godzilla gegen Mechagodzilla (1974) :dvd: :6:


                          Godzilla gegen Megalon (1973) :dvd: :7.5:


                          Offline ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show only replies by ap
                            gerade habe ich das wirklich hübsche Mediabook von NotlD eingeweiht, sprich mir den Film angeschaut... was für ein geiles Teil!! Die Mediabooks von Nameless sind echt die Besten !!  :thumb:


                            Night of the Living Dead - Die Rückkehr der Untoten (Das Remake, von Savini)



                            Der Film ist super !!!!! Und ich hab den glaube ich tatsächlich noch nie vorher gesehen, war ne Erstsichtung, da war ich mir erstmal nicht sicher... ;)
                            In der OFDB habe ich gelesen das der Film für das R-Rating Federn lassen mußte. Das glaube ich auch gerne, nennenswerte Splatter-Effekte kommen tatsächlich nicht vor. Da wäre eine Unrated Fassung mal ne Maßnahme... ;)
                            Aber das ist hab so wild und tut dem Film keinen Abbruch. Tony Todd ist cool, ich wußte vorher gar nicht das der mit spielt. Allerdings ist seine Figur nicht so die Hauptfigur und Held der Geschichte, wie sie es im Original ist.
                            Das Ende ist dementsprechend auch anders als im Original, und wohl der einzige große Unterschied. Das Ende hier hat auch was und es hat mich überrascht, zumal sich der Film ansonsten sehr nah ans Original hält. Aber das Original Ende war fieser... ;)
                            Ansonsten kann ich nur eines sagen: Geiler alter Klassiker, war höchste Zeit das der mal eine ordentlich Veröffentlichung bekommt!  :thumb:



                            So, und jetzt zum direkten Vergleich noch das Original:

                            Night of the Living Dead - Die Nacht der lebenden Toten



                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              @Dirk
                              ja der rockt! Teil 2 fand ich noch ganz witzig, 3 und 4 sind nur noch Trash :D

                              @Alex
                              Es gibt doch nen sb zur Unrated von NOTLD, viel macht das nicht aus, hätte die Szenen aber doch gern drin
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Agents of S.H.I.E.L.D. Season 5 durch.

                                Habe jetzt auch die sechste Staffel geschaut.

                                Die fand ich wieder unterhaltsamer als die fünfte, an die alte Stärke kam die aber auch nicht ganz ran.

                                Mal gespannt, wie der Kniff um Coulson und der Sprung in die Vergangenheit sich auf die siebte Staffel auswirken wird. Könnte interessant werden.

                                The Bad Batch angefangen.

                                Die ersten paar Folgen habe ich nun geschaut.

                                Die Serie startet bekantlich als ein Spin-off von Clone Wars. Es dreht sich um die titelgebende Truppe aus fünf Klonen, die am Anfang der siebten CW-Staffel vorgestellt wurden.

                                Diese zeichnen sich durch ihre besonderen Mutationen aus. Diese geben jedem der Klone besondere Fähigkeiten - einer ist besonders intelligent, ein anderer kann sehr gut schießen, der dritte ist sehr stark, usw. Die Mutation sorgt auch dafür, dass sie über einen freien Willen verfügen,  einen gewissen Ungehorsam an den Tag legen und deshalb beispielsweise die Order 66 nicht befolgen (die angeordnete Vernichtung aller Jedi).

                                Zusätzlich zur siebten Staffel CW sehen wir hier also eine weitere Perspektive auf den Start des Imperiums und den frühen Beginn der Rebellion.
                                 
                                Saw Gerrera (der Charakter, den Whittaker in Rogue One gespielt hatte) hat hier auch schon einen Auftritt.

                                Ich bleibe dran.


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                  Airport '75:
                                  - jedes Mal muss man sich was neues einfallen lassen. Den zweiten hatte ich jedoch noch nie gesehen. Hier kollidiert die Boing mit einem Privatflugzeug, das ein Loch ins Cockpit reisst. Der Pilot ist tot - der Co-Pilot weg und die Maschine führerelos. Unter anderem ist Linda Blair an Bord, die zu einer Nierentransplantation muss. Karen Black muss als Stewardess die Maschine fliegen, auf Anweisung von Charlton Heston, der ihr über Funk die Infos gibt und später in die Maschine einsteigen will. Wie immer dauert es etwas bis zur Action, aber hier ist alles a la Bond - mit Abseilen und Einsteigen in der Luft (und Rückpros) - auf jeden Fall ein weiterer Katastrophenfilm, der herrlich in die 70er passt. Ach ja - Geroge Kennedy ist auch wieder dabei - und Gloria Swanson, die sich selber spielt - herrlich.

                                  Airport '77:
                                  - an den konnte ich mich eher erinnern. Hier will Robert Foxworth die Maschine, die James Stewart gehört, entführen, weil haufenweise teure Gemälde an Bord sind. Doch leider streift er eine Bohrinsel und die Boing fällt ins Meer. Nun - sind die Überlebenden weg vom Kurs auf dem Meeresgrund. Hier versuchen dann Pilot Jack Lemmon und Meeresprofi Christopher Lee, den Tag zu retten. In der Zwischenzeit ist George Kennedy (der als einziger in allen Filmen mitspiel) auf dem Weg, um gute Ratschläge zu geben. Bis zur spektakulären Rettungsaktion dauert es etwas - aber in dem Film gehen mehr Leute hops als sonst. Doch - spannend bis zur letzten Sekunde. Irgendwie machen die Ensemble-Filme mit den Altstars richtig Spaß.

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    diese Katastophenfilme aller coleur hab ich als Kind geliebt! Starflight One, Poseidon... ob zu Land, Wasser oder in der Luft :D
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos
                                      diese Katastophenfilme aller coleur hab ich als Kind geliebt! Starflight One, Poseidon... ob zu Land, Wasser oder in der Luft :D

                                      Ich auch - ich fand das immer super aufregend. Man möchte das nie selbst erleben - aber als Hollywood Kino war das immer ein Riesenevent, wenn die Dinger im TV kamen. Die konnte haufenweise Leute umbringen und das jugendfrei deklarieren... waren ja Naturkatastrophen.

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Ich glaube, die Reihe kenn ich nicht.
                                        George Kennedy ist eh der coolste, ich könnte mir vorstellen, die mal nachzuholen. Gloria Swanson als nervige Diva im Flugzeug passt bestimmt auch super. Da muss die ja echt schon alt gewesen sein. Hast Du die DVD Box, Dirk?
                                        « Letzte Änderung: 31. Mai 2021, 19:40:07 von Max_Cherry »


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Es begann in Neapel :dvd:
                                          Richtig nette Komödie von 1960 um den vorurteilsbeladenen Amerikaner Mike (vorletzte Rolle von Clarke Gable), der nach Italien reist um die Hinterlassenschaft seines, bei einem Autounfall verunglückten, Bruders zu klären. Was er nicht wusste, ist dass dieser nur eine riesige Menge Feuerwerkskörper und einen 9-jährigen Sohn hinterlassen hat. Jener lebt bei seiner Tante in glücklichen, aber ärmlichen Verhältnissen. Zunächst will er sich aus der Verantwortung rauskaufen, später den Jungen wegen der schlechten Lebensumstände doch mitnehmen. Nach und nach erkennt er, dass seine Vorurteile gegenüber Europa und insbesondere Italien aufbrechen und er an dem ungezwungene Leben und den Menschen Gefallen findet.
                                          Die Tante wird wirklich grandios von Sophia Loren gespielt. Die hat mich hier nochmehr als in Hausboot begeistern können. Besonders die erste Stunde fand ich super, dann wird er etwas 08/15-mäßiger. Alleine schon die tollen Bilder von Capri, wo der größte Teil der Geschichte spielt, sind beeindruckend und vermitteln Urlaubsstimmung. Unterm Strich dennoch ein schwer unterhaltsamer Film. Tragischer Hintergrund: Clarke Gable ist gerade mal ein paar Monate nach der Kinopremiere verstorben.
                                          :7.5:
                                          « Letzte Änderung: 31. Mai 2021, 20:00:04 von Max_Cherry »


                                          Offline Thomas Covenant

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Thomas Covenant
                                            Es begann in Neapel-woah da muss ich tief graben um mich an den zu erinnern. Nur rudimentär.


                                            Offline Thomas Covenant

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Thomas Covenant
                                              Love and Monsters  :7:

                                              Die Creature Effekte waren echt gut. Ansonsten zu leicht und fluffig.
                                              Da kam zu keiner Sekunde Spannung auf. Kann man gut weggucken das Ding.
                                              « Letzte Änderung: 31. Mai 2021, 22:16:29 von Thomas Covenant »


                                              Offline ap

                                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                              • Die Großen Alten
                                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                  • Show only replies by ap
                                                Willy's Wonderland

                                                siehe Thread.



                                                Night of the Living Dead (Original)

                                                Den hab ich auf Bluray geupgrated!



                                                und jetzt noch:

                                                Noctem

                                                Deutscher Amateur-Flix mit Zombies, ich bin gespannt! ;)


                                                Offline Ketzer

                                                • Gefallener Engel
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Warum?
                                                    • Show only replies by Ketzer
                                                  Vader - Episode 1

                                                  diese 12 Minuten Fanflm (danke an Steve für den Tipp) bieten mehr, als
                                                  viele der echten Star Wars Filme.
                                                  Das sieht alles verdammt hochwertig aus. Dürfte gerne mehr kommen,
                                                  wird aber schwierig, da vielleicht verständlicherweise die Rechteinhaber mit
                                                  so etwas Probleme haben.
                                                  Can you tell my ghost
                                                  That he doesn't belong here anymore
                                                  Find another host
                                                  'Cause this is my soul, my soul