Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Kanonenboot am Yangtse-Kiang (1966):
    Ein Dreistunden-Epos, das allerdings zu keiner Sekunde langweilig ist, auch wenn der Actionanteil gering ausfällt. Hier heuert Steve McQueen 1926 in China auf einem amerikanischen Kanonenboot als Maschinist an und gerät immer wieder in Konflikte. Einmal mit einem chinesischen Aufseher an Bord, später mit einem anderen Matrosen. Im ersten Teil geht es um Charaktereinführung und der Aufbau der Beziehungen – unter anderem lernt er den „Kuli“ Po-han als Maschinist an (ein junger Mako) und hilft seinem Freund Frenchy (Richard Attenborough) eine Chinesin (Emanuelle Arsan unter ihrem damaligen Namen Marayat Andriane ... also DIE Emmanuelle – die echte!!!!) aus den Fängen eines Bordellbesitzer (James Hong) heraus zu kaufen, die dort als Hausdame angestellt ist. Auch der Captain des Schiffs (Richard Crenna) hat echt manchmal Probleme, seine Autorität durchzusetzen. In den Wirren der Revolution sollen die Ausländer dann das Land verlassen. Im zweiten Teil geht es dann auch um die Rettung von Missionaren (und der Lehrerin Candice Bergen). Hierzu muss das Boot den Yangtse-Fluss rauf und eine Blockade durchbrechen (Hier ist dann der Action-Anteil). Der Film von Robert Wise ist mehr Abenteuer-Drama als Kriegsfilm, lebt aber von den tollen Schauspielern und dem unüblichen Setting. Gedreht wurde allerdings in Taiwan und Hongkong. Fazit: Toller Klassiker, den man im TV wahrscheinlich zu wenig gesehen hat. Der Film hat viele Facetten in der Darstellung und tolle Aufnahmen. Doch – lohnt sich.

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show only replies by Evil
      —-The incredible Melting Man/ Der Planet Saturn läßt schön grüßen [1977/Horror mit Burr DeBenning] Hab den noch nie gesehen, aber viel drüber gehört. Hab mich doch gefreut, dass ich den Melting Man jetzt noch mal antesten darf. Ich hätte den Film auf 1982 oder 83 geschätzt. Dass der noch aus den 70 ern ist, hätte ich nicht gedacht.
      Ein netter Trashfilm, der mir genau das gegeben hat, was ich erwartet habe. Eigentlich nichts.
       Fazit: Abgedrehte Idee, Zombie-Trash ganz gut verpackt. Alt aber schnuddelig. Hat irgendwie Spaß gemacht!  :)

      —- Fussball- Deutschland gegen Portugal
      [Sascha hat jetzt den Beweis ( per Sprachnachricht) !!!
      Evil ist die deutsche Synchro[ nstimme] von Jogi Löw!  :D ]
      « Letzte Änderung: 20. Juni 2021, 13:13:31 von Evil »
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Das Kanonenboot lieb ich auch. Einer der besten mit Mcqueen und keine Sekunde langweilig.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Das Kanonenboot lieb ich auch. Einer der besten mit Mcqueen und keine Sekunde langweilig.

          Den hab ich in meiner McQueen Box, keine Ahnung, warum ich den noch nicht in Angriff genommen habe.


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Vielleicht weil er so lang ist Brummpa ?  :D
            « Letzte Änderung: 20. Juni 2021, 19:35:15 von Thomas Covenant »



            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Rim Of The World :flix:  :8: Eine Gruppe Teenies schlägt sich durch eine Alien-Invasion. Das ist so schon ganz cool, kein Goonies, kein StrangerThings aber ein ne ganz coole Gruppe, auch wenn ich nicht nachvollziehen kann warum die Rolle des dämlichen Idioten wieder vom Quotenschwarzen besetzt wird. Klar, er entwickelt sich zum Positiven aber sein Grundcharakter bleibt. Ich halte zwar nichts von der BLM-Bewegung aber die Synchronität in Filmen ist dahingegen schon negativ auffällig. Weiterer Kritikpunkt ist das Overacting, was mir zu sehr komödiantisch ist. Klar, er soll lustig sein aber die Stimmung der Invasion beißt sich manchmal damit. Gewisse (Action-) Szenen sind auch völlig überzogen und die Witze sind nicht neu aber in Ordnung aber muss wohl manchmal einfach so sein. Sieht man aber diese Kritikpunkte locker bekommt man nen recht coolen Teenie-Film mit lustigen Momenten, actionreichen Szenen und sympathisch werdenden Charakteren, wird hier sicherlich Freunde finden.
              Achja, ich finde ab 12 den Film etwas zu hart wobei heute das wahrscheinlich seichte Suppe ist aber ich hätte mit 12 wohl ziemlich Schiss vor dem Monster gehabt und man ist halt oft auch nicht zimperlich, ist halt ne Invasion.

              « Letzte Änderung: 21. Juni 2021, 00:44:34 von Ash »



              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap


                Ja, den hab ich auch ganz positiv in erinnerung!  :thumb:
                « Letzte Änderung: 21. Juni 2021, 03:26:57 von ap »


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Der hatte schon was, trotz aller Kritik, definitiv!

                  Eben noch:

                  Joker :flix: :8: Ein Film wo ich nichtmal nen Trailer zu kannte und dementsprechend positiv überrascht war, wie extrem bodenständig er ist. Im Grunde ist es ein Psychodrama ohne DC-Athmo, von der dreckigen Stadt vllt mal abgesehen. Das war schon echt nice und ungewöhnlich. Es ist aber gleichzeitig auch ein Onetimer für mich, ohne es richtig erklären zu können.




                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    Shadow  :6:

                    Ein neuerer Vertreter des Wuxia Kinos.
                    Die ertse Stunde ist Overacting galore, da ziehen sich die Schlappen zusammen. Ab der zweiten Stunde gibts dann schon Schauwerte und nette Einfälle.
                    Die Optik des Films ist ausgefallen, fast black and white mit Farbtupfern und immer im Regen.
                    Das sieht cool aus besonders die Szenen mit den Klingenschirmen waren geil.


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      Unternehmen Entebbe

                      - erste Verfilmung des Vorfalls mit erstaunlichem Staraufgebot, aber dennoch verschenkt. Denn "Victory at Entebbe" ist ein TV-Film, dem man sein schmales Budget ansieht. Kirk Douglas und Elisabeth Taylor kommen in drei Szenen vor, Anthony Hopkins sitzt mit Burt Lancaster nur am Tisch und Richard Dreyfuss plant sich bis zum Finale an der Operation tot (im doppelten Sinne). Linda Blair sieht in ihren jungen Jahren "nice" aus, hat aber auch nicht viel zu tun. Einzig Helen Hays und Helmut Berger stechen etwas raus. Die Seniorin bringt etwas Psychologie in den Film und Berger als innerlich zerrissener und wahnsinniger deutscher Terrorist hat auch mehr Farbe in der Darstellung. Einzig Julius Harris als Idi Amin ist richtig gut - so stelle ich mir diesen Irren vor.
                      Die Videofassung (der Film ist nie auf Scheibe erschienen) ist gekürzt, was dem Film gut tut, denn der geht im Original gut zweienhalb Stunden. Dass der Film in den 70er beim Kinoeinsatz Bombendrohungen ausgelöst hat, kann man sich nicht mehr vorstellen. Dafür ist der Film nicht gut genug... Berger war übrigens in guter Gesellschaft - denn der deutsche Terrorist Böse wurde später noch gespielt von Horst Buchholz (die keine Gnade kennen - mit Charls Bronson), Klaus Kinski (Operation Entebbe) und Daniel Brühl (7 Tage in Entebbe). Der TV-Film ist leider sehr durchschnittlich, obwohl er sich Mühe um gute Ansätze macht. Wahrscheinlich war eine Verfilmung zwei Jahre nach dem Ereigniss etwas zu früh...

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Online JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Unternehmen Entebbe

                        - erste Verfilmung des Vorfalls mit erstaunlichem Staraufgebot, aber dennoch verschenkt. Denn "Victory at Entebbe" ist ein TV-Film, dem man sein schmales Budget ansieht. Kirk Douglas und Elisabeth Taylor kommen in drei Szenen vor, Anthony Hopkins sitzt mit Burt Lancaster nur am Tisch und Richard Dreyfuss plant sich bis zum Finale an der Operation tot (im doppelten Sinne). Linda Blair sieht in ihren jungen Jahren "nice" aus, hat aber auch nicht viel zu tun. Einzig Helen Hays und Helmut Berger stechen etwas raus. Die Seniorin bringt etwas Psychologie in den Film und Berger als innerlich zerrissener und wahnsinniger deutscher Terrorist hat auch mehr Farbe in der Darstellung. Einzig Julius Harris als Idi Amin ist richtig gut - so stelle ich mir diesen Irren vor.
                        Die Videofassung (der Film ist nie auf Scheibe erschienen) ist gekürzt, was dem Film gut tut, denn der geht im Original gut zweienhalb Stunden. Dass der Film in den 70er beim Kinoeinsatz Bombendrohungen ausgelöst hat, kann man sich nicht mehr vorstellen. Dafür ist der Film nicht gut genug... Berger war übrigens in guter Gesellschaft - denn der deutsche Terrorist Böse wurde später noch gespielt von Horst Buchholz (die keine Gnade kennen - mit Charls Bronson), Klaus Kinski (Operation Entebbe) und Daniel Brühl (7 Tage in Entebbe). Der TV-Film ist leider sehr durchschnittlich, obwohl er sich Mühe um gute Ansätze macht. Wahrscheinlich war eine Verfilmung zwei Jahre nach dem Ereigniss etwas zu früh...

                        Klingt aber nach ner Bombenbesetzung! Kenne den noch nicht, hab aber den Brühl hier liegen, den ich noch schauen muss. Der Fall selbst bietet sich für einen Film ja absolut an
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Ja - die Besetzung ist Bombe - aber leider total veschenkt. Da kann bestimmt die Fassung von Golan mit Kinski oder der Film von Kershner mit Bronson mehr...
                          Aber ich schaue gerne Lindas Stubsnase und ihren dicken Backen zu...

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Online JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Ja - die Besetzung ist Bombe - aber leider total veschenkt. Da kann bestimmt die Fassung von Golan mit Kinski oder der Film von Kershner mit Bronson mehr...
                            Aber ich schaue gerne Lindas Stubsnase und ihren dicken Backen zu...

                            Witzigerweise kenne ich die alle nicht! Wobei es sein KÖNNTE, dass ich den Bronson mit Muttern oder Vater als Kind mal gesehen habe, da bin ich nicht ganz sicher
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Castlevania Season 4 durch.

                              We Summon The Darkness :5:
                              Schon eher langweilig, nur hier und da mal kurzzeitig unterhaltsam.


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Peeping Tom :dvd:
                                Ich weiß, mit meinen alten Schinken kann ich ich nicht alle hinterm Ofen hervorlocken, aber der hier ist wirklich elementar. Wie "Psycho" ist "Peeping Tom" von 1960. Beide Filme sollen das Slasher Genre eingeleitet haben. Der hier hat wirklich so unfassbar viele typische Elemente  von Gialli über Slasher, bis zu Meta Slasher (ala Scream) und Filme mit Snuff Thematik. Wahnsinn! Und dabei ist er auch verdammt gut inszeniert und hat einen brillanten Karl-Heinz Böhm in der Hauptrolle. Ich dachte immer, der wäre s/w, aber weit gefehlt, die knalligen Farben erinnern tatsächlich an Bava und Argento. Der ganze Ablauf hat was von Maniac, es gibt Egoshots wie in Halloween und wie gesagt, dadurch, dass der Killer seine Opfer beim Mord filmt hat das Ganze sogar eine gewisse Metaebene. Was für ein Juwel der Filmgeschichte, welches zur Entstehungszeit komplett verpöhnt war und Karrieren von Mitwirkenden zerstört hat. Ich bin ja nicht der größte Slasher Fan, aber der Film von Michael Powell kratzt am Meisterwerk, besonders im historischen Kontext. In "Peeping Tom" stecken ganze Gernes, das ist schon krass.
                                :8.5: - :9:
                                « Letzte Änderung: 21. Juni 2021, 22:29:51 von Max_Cherry »


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by skfreak

                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Puh, du fixt mich immer mehr an — ich bin kurz davor den zu klicken
                                    Hau rein, zur Not gibt's bis zu 3 mögliche Abnehmer, siehe WhatsApp Gruppe.


                                    Offline ap

                                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                    • Die Großen Alten
                                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                        • Show only replies by ap
                                      Puh, du fixt mich immer mehr an — ich bin kurz davor den zu klicken

                                      Ich auch !!! Hab ihn mir mal auf die Amazon Wunschliste getan...;)



                                      Jetzt gerade:

                                      Warnzeichen Gen-Killer (Warning Sign)



                                      Geiler Seuchen-Thriller !!!  :thumb:

                                      In einem geheimen Biowaffenforschungslabor kommt es zu einem Unfall mit einem neuentwickelten Kampfstoff. Als sich die Sicherheitstore schließen werden alle Mitarbeiter in dem Gebäude eingesperrt während sich das Virus langsam ausbreitet. Unterdessen versuchen vor dem verschlossenen Gebäude die Mitarbeiter der Regierung den Vorfall zu vertuschen. Keiner ahnt jedoch, dass das Virus die Menschen nur anfangs augenscheinlich umbringt, nach kurzer Zeit jedoch mit gesteigerter Agressivität wieder auferstehen lässt...


                                      Offline ap

                                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                      • Die Großen Alten
                                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                          • Show only replies by ap

                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Hatte ich mal drüber was gelesen aber auf Kriegsfilme muss man halt auch gerade Bock haben das das habe ich in letzter Zeit nicht wirklich.


                                          Mondo Cane :yt: :6: Heutzutage knapp FSK12 würdig war es damals ein Skandal. Dementsprechend ist er mit dieser Sicht betrachtet durchaus interessant aber heute würde es Niemanden mehr vom Hocker hauen. Ich finde aber die damaligen Kritiken überzogen und glaube auch, dass es damals einen solchen Film gebraucht hat. Naja, ich bin auf Teil2 gespannt.

                                          « Letzte Änderung: 22. Juni 2021, 05:11:17 von Ash »



                                          Online JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            DER NEBELMANN gestern im ZDF... zufällig reingeschaltet nach 5 Minuten als er lief, und fertig geschaut :8: hey der war ja richtig gut! Ganz und garnicht was ich bei dem Titel erwartet hatte! Ruhiger Thriller mit einigen Wendungen die ich so nicht kommen sah, und irgendwie so garnicht der typische Serienkiller-Film den man denken würde! Kann ich empfehlen, der gibts meine ich auch bei Prime! Jean Reno ist zwar dabei, hat aber nur ne kleinere Rolle ;) Übrigens hat den Film die Dame gedreht, die auch den Roman und daraufhin das Drehbuch geschrieben hat - ich sage mal die wusste mit ihrem Stoff umzugehen!
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              Yesterday :7:

                                              Der 2019er Danny Boyle über die nicht mehr existenten Beatles. Zur Sicherheit, es gibt ja zig Filme mit diesem Titel. :lol:

                                              Hat mir gut gefallen. Kein Meisterwerk, aber sehr nett und unterhaltsam, einfach schön.


                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show only replies by Ash
                                                Yesterday :7:

                                                Der 2019er Danny Boyle über die nicht mehr existenten Beatles. Zur Sicherheit, es gibt ja zig Filme mit diesem Titel. :lol:

                                                Hat mir gut gefallen. Kein Meisterwerk, aber sehr nett und unterhaltsam, einfach schön.

                                                 :thumb: Kein Meisterwerk aber ein unglaublich sympathischer Film.



                                                Offline skfreak

                                                • Serienfreak
                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by skfreak
                                                  Yesterday :7:

                                                  Der 2019er Danny Boyle über die nicht mehr existenten Beatles. Zur Sicherheit, es gibt ja zig Filme mit diesem Titel. :lol:

                                                  Hat mir gut gefallen. Kein Meisterwerk, aber sehr nett und unterhaltsam, einfach schön.

                                                   :thumb: Kein Meisterwerk aber ein unglaublich sympathischer Film.

                                                  Läuft der wo im Stream ?