Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

ap und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Flash Gordon (1980) :bd:
    Der Film ist ein Phänomen: einerseits teilweise so trashig, dass es schon lächerlich ist, andererseits ist er in Ansätzen schon sehr opulent und toll ausgestattet und eben eine richtige phantastische Fantasy Oper. Es gibt ein paar Längen und Sam Jones ist einfach ein unglaublich schlechter Schauspieler, aber das Teil macht mir immernoch richtig viel Spaß. Im Gegensatz zum Hauptdarsteller, funktionieren alle anderen hervorragend in Ihren Rollen. Besonders Max VonSydow ist mal der perfekte Ming. Ich find's super, dass der diesen Spaß mitgemacht hat.
    Doch, der macht noch Laune. Die SE hat so einiges an Extras an Bord. U.a. die 90 min. Doku "Life after Flash". Ich bin gespannt.
    :7.5: - :8:


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Flash Gordon (1980) :bd:
      Der Film ist ein Phänomen: einerseits teilweise so trashig, dass es schon lächerlich ist, andererseits ist er in Ansätzen schon sehr opulent und toll ausgestattet und eben eine richtige phantastische Fantasy Oper. Es gibt ein paar Längen und Sam Jones ist einfach ein unglaublich schlechter Schauspieler, aber das Teil macht mir immernoch richtig viel Spaß. Im Gegensatz zum Hauptdarsteller, funktionieren alle anderen hervorragend in Ihren Rollen. Besonders Max VonSydow ist mal der perfekte Ming. Ich find's super, dass der diesen Spaß mitgemacht hat.
      Doch, der macht noch Laune. Die SE hat so einiges an Extras an Bord. U.a. die 90 min. Doku "Life after Flash". Ich bin gespannt.
      :7.5: - :8:

      Ich hab den Film früher geliebt (und auch neute noch) - weil er so bunt ist, Queen Musik hat und Ornelle Muti mich jedes Mal verzaubert... ich hab die Ultimate mir geholt und bin dann auch auf das Bonus-Material gespannt.

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Out Of Play (The Way Back) :sky: :8:

        Da hast mir den Mund wässrig gemacht, gleich mal bissi nachlesen - vor allem wieso der so durchgerutscht ist!

        ARMY OF THE DEAD :flix: die erste Hälfte.. also ich find den unterhaltsam, kein Plan was da alle groß haben. Ja die Story is Müll, die Darsteller nicht the yellow from the egg, Schweighöfer nervt dezent (aber so isser halt, so is auch die Rolle ausgelegt). Er sollte vielleicht mal was ernstes machen. Effekte find ich nicht übel trotz CGI - und Zombies meets Heist Movie gabs doch so auch noch net wirklich oder? Ob man dafür 2,5 Stunden braucht, das entscheide ich am Ende, ich denke er wird mir schlussendlich winfach wieder zu lang sein.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Online ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          Greenland  :bd:



          Ein riesiger Komet rast in hoher Geschwindigkeit auf die Erde zu und soll Berechnungen zufolge vor Eintritt in die Erdatmosphäre verglühen. Doch die Prognosen stimmen nicht - ein erstes Fragment des Kometen stürzt nicht ins Meer, sondern zerstört stattdessen ganz Florida. Gerüchte, dass nur ein ausgewählter Kreis von Personen in Sicherheit gebracht werden kann, machen bereits die Runde, als Ingenieur John Garrity (Gerard Butler) von der US-Regierung aufgefordert wird, sich sofort gemeinsam mit seiner Frau Allison (Morena Baccarin) und Sohn Nathan (Roger Dale Floyd) zu einer Militärbasis zu begeben. Von dort aus sollen sie an einen Ort ausgeflogen werden, an dem das Überleben möglich sein soll: Grönland. Doch die Fahrt dorthin wird zum Spießroutenlauf und die Familie wird im Chaos verzweifelt fliehender Menschen und plündernder Horden auseinandergerissen. Wie sollen sie sich je wiederfinden, und wo ist man überhaupt noch sicher?

          Beeindruckendes, emotional mitreißendes und um Realitätsnähe bemühtes Endzeitspektakel, hat mir sehr gut gefallen!


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Bill & Ted - Face The Music :sky:
            Anfangs hielt ich die Idee eines dritten Teils nach so vielen Jahren für Bullshit. Wenn das Ergebnis aber so gut funktioniert wie hier, muss ich meine Bedenken revidieren. Keanu Reeves und Alex Winter haben ihre deutschen Synchronstimmen von damals und wirken im Alter keineswegs so albern wie befürchtet. Bei manchen Gags musste ich wirklich lachen. Die Paartherapie fand ich zum Brüllen komisch.
            Die Story ist nicht sonderlich originell, macht aber Laune. Die beiden Töchter von Bill und Ted bekommen zwar auch einen fast gleichwertigen Anteil, aber das hat mich null gestört.
            Ich muss gestehen, dass ich nie ein großer Fan vom 2. Teil war, und ja, ich gehe sogar soweit und behaupte, diese späte Fortsetzung toppt den zweiten.
            Schön ist auch, dass ein paar Figuren von damals wieder dabei sind: Missy, Teds Vater, Tod (William Sadler).
            Im Kino wär der Eindruck vielleicht noch anderes gewesen, aber gemütlich aufm Sofa, konnte der mich gut unterhalten.
            Bunt ist das Dasein und granatenstark- Volle Kanne Hoschis!
            :7:
            « Letzte Änderung: 04. Juli 2021, 20:19:43 von Max_Cherry »


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer

              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by skfreak
                Geheimauftrag Dubrovnik  :bd:
                Yo, kann man mal sehen. Hat mich leider nicht vom Hocker gerissen trotz Stewart Granger und Regie von Roger Norman.

                Bay of Blood  :bd:
                Sehr konfuser Giallo - aber dennoch interessant. Muss ich beizeiten nochmal ganz in Ruhe schauen.

                Memoir of a Murderer  :bd:
                Mehr im Fred.


                Offline Evil

                • Die Großen Alten
                  • Split Personality
                    • Show only replies by Evil
                  —-Vampire gegen Herakles [1961–Sandalenfilm mit Reg Park als Herakles, und Christopher Lee als  Lykus. Von Mario Bava. ]
                  Tat mal gut, wieder einen alten Sandalenfilm zu schauen. Besonders toll war er aber nicht. Der Titel hat auch recht wenig mit dem Inhalt zu tun.
                  Vampire sucht man hier nämlich vergebens.

                  —- The intergalactic Adventures of Max Cloud (2020, Sci Fi/ Videospiel-Funfilm??? Mit Scott Adkins. )
                  Ich hab den Film in drei Etappen angeschaut, 3 x 30 Minuten, weil ich es sonst nicht durchgehalten hätte. Ich mag Adkins, mit diesem düstren ( bzw. Crazy-bunten ) Machwerk konnte ich aber so gar nichts anfangen! Mein Kumpel schaffte gerade mal 30 Minuten.

                  —- The Tool Box Murders ( Slasher, 2003 mit Angela Bettis)
                  Splatterfilme sind auch nicht mehr so unbedingt meins. Einmal anschauen reicht, zum mitreden.
                  « Letzte Änderung: 05. Juli 2021, 08:54:32 von Evil »
                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                  Offline Nation-on-Fire

                  • Das Beste am Norden !
                  • Die Großen Alten
                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                      • Show only replies by Nation-on-Fire

                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      —-Vampire gegen Herakles [1961–Sandalenfilm mit Reg Park als Herakles, und Christopher Lee als  Lykus. Von Mario Bava. ]
                      Tat mal gut, wieder einen alten Sandalenfilm zu schauen. Besonders toll war er aber nicht. Der Titel hat auch recht wenig mit dem Inhalt zu tun.
                      Vampire sucht man hier nämlich vergebens.

                      Komisch - das Film ist optisch der Hammer. Und Vampire gab es auch. Die flogen doch am Schluss herum... Man darf keine Hammer Vampire erwarten, nur weil Lee drauf steht.

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Online ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show only replies by ap
                        Gestern:

                        The Intruder  :flix:

                        Auf der einen Seite haben wir da das junge Ehepaar Scott und Annie, deren Zweisamkeit schon von dem einen oder anderen Zweifel geprägt ist und die nun mit dem neuen Traumhaus im Napa Valley wieder beziehungstechnisch durchstarten wollen, und auf der anderen Seite den Witwer Charlie Peck, der ihnen eben jenes Haus verkauft hat. Schnell wird klar, dass sich Charlie offenbar doch nicht so recht von dem geliebten Landhaus trennen mag, denn immer wieder taucht er rund um das Anwesen auf. Aus anfänglicher Freundlichkeit wird schnell Hass, die in Gewalt ausartet…

                        spannernder Thriller mit der ein oder anderen unerwarteten Wendung, hat mir gefallen.




                        gerade:

                        Dream House  :flix:

                        Endlich aus der New Yorker Verlagsmühle - Will Atenton (Daniel Craig) kündigt und zieht endgültig zu seiner Frau Libby (Rachel Weisz) und seinen zwei kleinen Töchtern in sein "Traumhaus" in einer malerischen Kleinstadt. Doch die Idylle ist trügerisch, denn wiederholt scheint jemand von außen das Haus zu beobachten. Die Polizei ist nicht hilfreich und scheint auch nicht interessiert, dem Problem nachzugehen. Nur die Nachbarin Ann Pattersson (Naomi Watts) geht auf Will ansatzweise ein, doch sie steckt in einem Sorgerechtsstreit um ihre Tochter und reagiert zögerlich auf ihn. Als die Vorfälle immer häufiger werden, geht Will zusehends nervös der Geschichte des Hauses auf den Grund und erfährt von einem dreifachen Mord an der Familie, die zuvor in diesem Haus gewohnt hat. Nur der Vater hat überlebt, sitzt aber seitdem in der Psychiatrie. Aber tut er das wirklich? Oder läuft der Mörder noch frei herum?
                        Als Will dem vermeintlichen Täter von damals endlich auf die Spur kommt, erfährt er Schreckliches...

                        Ebenso ein interessanter Thriller, mit unerwartertem Ende, passt!  :thumb:




                        und jetzt noch:

                        Bullet Head
                          :flix:

                        Nach einem missglückten Raub stehen drei Kriminelle in einem alten Lagerkomplex einem aufs Töten spezialisierten Kampfhund gegenüber. B-Movie mit reichlich Starpower und halbgaren [...]


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Boss Level :prime: :8: Oh, der hat schon gefetzt, natürlich von einigen Filmen abgekupfert aber warum auch nicht wenn die Coolness, die Musik und die bekloppten Charaktere Spaß machen. Mega geil war ja diese Retro Videogamehalle. Sowas müsste es hier auch geben, Mega geil! Und nach dem Film freue ich mich umso mehr in einigen Jahren zusammen mit Sohnemann an den Spielkonsolen zu sitzen. Das wird nice!




                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            DIE MEUTE Folge 1 bis 3 Arte Mediathek - mehr im Thread
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Der Hauptmann

                              - ich habs ja nicht so mit deutschen Filmen und nach zehn Minuten dachte ich: bäh, der übliche Stundentenfilmdreck auf Spielfilmlänge aufgeblasen... Weit gefehlt. Schwentke liefert ein psychologisches Drama erster Güte ab, dass gerade in schwarz/weiß gut funktioniert. Auch die Darsteller sind in diesem Stück hervorragend - gerade Max Hubacher als Willi Herold läuft da auf Hochtouren. Der Gefreite, der durch die geklaute Uniform zwar sein Leben rettet - aber mit der Lügerei von einem Schlamassel in den anderen schlittert, aus dem er nicht mehr heraus kommt. Man kann als Zuschauer einen kleinen Einblick bekommen, wie Macht und Autorität einen Menschen korrumpieren - bis in das Dunkelste der Seele. Man fragt sich auch : was hätte ich getan? Aber ganz ehrlich: der Mann konnte nie aus seiner Rolle raus, ohne sein Leben zu gefährden. Im Subtext würde ich sagen, führt Schwentke auch dieses totalitäre System mit seinem hörigen Machtapparat ein wenig vor - es ist kaum zu glauben, dass Herold mit seinem Dummfug auch noch durchkommt. Da der Film auf wahren Ereignissen beruht - macht das ganze noch schlimmer. Fazit: Aufwühlender und entlarvender Film über Machstrukturen. Wie es Lemmy mal sagte: Wer Macht besitzt, wird sie auf jeden Fall gebrauchen (und missbrauchen) - da ist jeder zu fähig. Der Streifen zeigt das sehr gut.

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                THE TOMORROW WAR :prime:  :8.5:  Absolut positive Überraschung. Hier wird Popcorn-SciFi präsentiert, eine Art „Independence Day VS Starship Troopers“, zwei meiner Lieblingsfilme! Und er geht schon geil los mit einem WM-Spiel in Katar und plötzlich kämpft man für die Menschheit. Kann man sich einen heroischeren Tod vorstellen als für die Menschheit draufzugehen?  Nein. Gut, das Ende ist er etwas mehr drüber als eh schon und Klischees spielt man auch gerne aus aber hey, scheiss was drauf!  Was am Ende bleibt sind: Richtig gute Special Effekte, richtig gute Action, richtig gute Monster, richtig guter SciFi!
                                 :d1: :d1:

                                « Letzte Änderung: 07. Juli 2021, 02:18:17 von Ash »



                                Online ap

                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                • Die Großen Alten
                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                    • Show only replies by ap

                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                    Cliffhanger

                                    - Sly wird 75 ... und meine Frau wünscht sich einen Stallone-Film mit Bergen, weil wir nächste Woche in Urlaub in die Berge fahren. Also rein in den Player und los gehts. Yo - ich hab den seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Damals hat mich der nicht so begeistert, weil ich den für ab 18 und indiziert einfach nicht hart genug fand... man wird aber älter. Heute sehe ich den Aufwand, die Stunts und die Action mit anderen Augen... gerade, weil die künstlichen CGI-Welten die Sehgewohnheiten geprägt haben - und im Vergleich sieht Cliffhanger phänomenal aus. Verdammt - Sly in den Dolomiten rockt die Hulle und was die Stuntleute da machen lässt einen mit schweißnassen Händen zurück. Da fallen auch nicht mehr die zwei oder drei Szenen ins Gewicht, wo man sieht, dass die im Studio gedreht aben (auch die Geschichte mit dem Eis... - eindeutig Studio). Da für machen die Szenen an den Berghängen - mit Seilen oder Hubschrauber absolute Freude. Über die Story des Films braucht man nicht viel zu verlieren - warum auch. Stallone gibt den gebrochenen Bergsteiger, der dann wieder ran muss, wenn Not am Mann ist. Mit John Lithgow hat er einen schleimigen, fiesenen Gegner und noch ein paar andere dumme Bösewichter... ach so - der Flugzeugstunt mit dem Seil - ist echt wie aus nem Bond... mir wird schlecht, wenn man bedenkt, dass die das in 4.500 Metern Höhe gefilmt haben. Harlin war das echt auf der Höhe seiner Zeit. Fazit: Die alten Helden und echte handgemachte Action - das ist pure Unterhaltung, die ich heute echt vermisse. - Ich kann verstehen, warum die das heute nur noch mit Rechner machen... das grenzte früher am puren Wahnisnn.

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      @ Ash
                                      Auf den freu ich mich auch, hab von Kollegen auch nur positives gehört

                                      @ Dirk
                                      Cliffhanger rockt für mich nach wie vor ebenso. War damals im Kino geil, ist es auch heute noch :)

                                      FEAR STREET 1994 :flix: mehr im Thread
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        @ Ash
                                        Auf den freu ich mich auch, hab von Kollegen auch nur positives gehört

                                        Die SciFi-Liebhaber sollten den wirklich mal sehen.



                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Frankensteins Monster im Kampf gegen Ghidorah :dvd: :6.5:
                                          « Letzte Änderung: 07. Juli 2021, 21:06:32 von Max_Cherry »


                                          Offline dead man

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by dead man
                                            Fear Street 1994  :6.5:

                                            Doch, war recht unterhaltsam.

                                            Bosch Staffel 7 angefangen

                                            Nach wie vor stark. Freue mich schon auf das Spin Off


                                            Offline Nation-on-Fire

                                            • Das Beste am Norden !
                                            • Die Großen Alten
                                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                • Show only replies by Nation-on-Fire
                                              Cliffhanger

                                              - Sly wird 75 ... und meine Frau wünscht sich einen Stallone-Film mit Bergen, weil wir nächste Woche in Urlaub in die Berge fahren. Also rein in den Player und los gehts. Yo - ich hab den seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Damals hat mich der nicht so begeistert, weil ich den für ab 18 und indiziert einfach nicht hart genug fand... man wird aber älter. Heute sehe ich den Aufwand, die Stunts und die Action mit anderen Augen... gerade, weil die künstlichen CGI-Welten die Sehgewohnheiten geprägt haben - und im Vergleich sieht Cliffhanger phänomenal aus. Verdammt - Sly in den Dolomiten rockt die Hulle und was die Stuntleute da machen lässt einen mit schweißnassen Händen zurück. Da fallen auch nicht mehr die zwei oder drei Szenen ins Gewicht, wo man sieht, dass die im Studio gedreht aben (auch die Geschichte mit dem Eis... - eindeutig Studio). Da für machen die Szenen an den Berghängen - mit Seilen oder Hubschrauber absolute Freude. Über die Story des Films braucht man nicht viel zu verlieren - warum auch. Stallone gibt den gebrochenen Bergsteiger, der dann wieder ran muss, wenn Not am Mann ist. Mit John Lithgow hat er einen schleimigen, fiesenen Gegner und noch ein paar andere dumme Bösewichter... ach so - der Flugzeugstunt mit dem Seil - ist echt wie aus nem Bond... mir wird schlecht, wenn man bedenkt, dass die das in 4.500 Metern Höhe gefilmt haben. Harlin war das echt auf der Höhe seiner Zeit. Fazit: Die alten Helden und echte handgemachte Action - das ist pure Unterhaltung, die ich heute echt vermisse. - Ich kann verstehen, warum die das heute nur noch mit Rechner machen... das grenzte früher am puren Wahnisnn.


                                              Das ist ein ganz starker Film, ein astreiner Schlag in die Magengrube


                                              Offline Elena Marcos

                                              • a.k.a. Dirk
                                              • Die Großen Alten
                                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                                Agenten sterben einsam (1968):
                                                Für mich eine Zweitsichtung – aber was für eine. Ein Klassiker des Agenten/Abenteuer-Films. Hier geht es um ein Kommando unter der Führung von Richard Burton, der Clint Eastwood im Schlepptau hat. Ein amerikanischer General wurde über Bayern abgeschossen und von den Deutschen gefangen genommen. Nun müssen die Soldaten, den Mann aus der Burg „Adler“ herausholen, bevor er Informationen über die „zweite Front“ ausplaudert. Doch das Kommando steht unter einem schlechten Stern. Schon nach dem Absprung über Bayern findet einer der Truppe den Tod – doch das Genick hat er sich nicht bei der Landung zugezogen. Burton ist sich sicher: es gibt einen Verräter. Deshalb steht er in Kontakt mit Agentin Elison, die eine Stelle in der Burg annehmen soll und so den Weg für die Infiltration frei macht. Bis die Jungs (und Mädels) in die Burg eindringen können, gibt es noch so manches Hindernis zu überwinden...
                                                Die Story basiert mal wieder auf Autor „Alistair McLean“, der zu der Zeit wohl ganz gut im Geschäft war. Ich finde immer noch, dass der Film wie ein Computerspiel funktioniert oder eher die Blaupause für sämtliche Spiele darstellt. Letzten Endes ist der Film mit 150 Minuten unheimlich temporeich, durchweg spannend und nie langweilig. Die Schießereien, Explosionen und Actionszenen (Stichwort: Gondel) können sich nicht nur für 1968 sehnen lassen, sondern auch heute noch. Mein persönliches Highlight ist Hammer-Ikone Ingrid Pitt in ihrer Nebenrolle als Heidi, die Agentin Elison in die Burg schmuggelt. Der Film ist ein absoluter Klassiker des Genres und ist ein Muss für Kinoliebhaber. An „Where Eagles Dare“ für kein Weg vorbei! Fazit: Nur geil.

                                                Shaolin vs. Lama -
                                                - siehe Gerts Vermächtnis.

                                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                                  Lost Girls & Love Hotels

                                                  Der Film möchte gerne ein zweiter Lost in Translation sein.

                                                  Eine ziellose Englischlehrerin (Alexandra Daddario) irrt in kultureller Dissonanz durch Japan. Ihre innere Zerrissenheit treibt sie alltäglich durch kurze Affären in Love Hotels und von einem Besäufnis zum nächsten.
                                                  Schließlich trifft sie auf einen geheimnisvollen und äußerst anziehenden Yakuza, dem sie sofort vollkommen und hoffnungslos verfällt. Er hat natürlich kein Interesse an einer richtigen Beziehung, hilft ihr jedoch letzten Endes wieder auf die richtige Bahn zurück.

                                                  Was Lost In Translation so stark und wundervoll gemacht hat, unter anderem diese Stimmung und tiefe Verbundenheit zu den nachvollziehbaren Figuren in ihrer inneren Einsamkeit, das fehlt hier vollkommen. Die gesamte Geschichte der Hauptfiguren wird uns nie glaubhaft vermittelt, ihre Motivation wird nicht greifbar, sie werden nicht sympathisch gemacht und nach kurzer Zeit verliere ich als Zuschauer fast gänzlich das Interesse an ihrem Schicksal.

                                                  Einzige Bonuspunkte sind Daddario, die hier aber nur mit einer schwachen Darbietung untergeht, und Japan als Schauplatz, dessen volle Faszination sich hier aber auch nie ganz entwickeln darf.

                                                  :5:
                                                  « Letzte Änderung: 08. Juli 2021, 20:07:58 von Bloodsurfer »