Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    I Am A Hero :bd:
    Die Zweitsichtung dann mit voller Konzentration. Auf dem Treffen damals hat er mich nicht komplett abholen können, da hab ich auch nur einzelne Phasen mitbekommen. Jetzt in aller Ruhe und im O-Ton mit dt. UTs hat er mir gut gefallen. Irgendwie schafft er es, Zombie Apokalypse mit Splattereinlagen und Endzeitfeeling mit feinem Humor anzureichern. Manchmal wird es schon etwas japanisch-schräg aber nie richtig albern. Die Mischung passt. Mit 126 Minuten ist er vielleicht ne Spur zu lang, andererseits mag ich die ruhigen Momente und den langsamen Aufbau auch ganz gerne. Unterm Strich ganz klar einer der besten Zombie/ Infizierten Filme der letzten Jahre.
    :7.5:


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Black Widow

      Habe mir den heute direkt am ersten Tag auf Disney+ gegönnt. Auf einen tatsächlichen Kinobesuch habe ich derzeit noch keine Lust - Impfung hin oder her, zu viele fremde Menschen auf engem Raum.

      Vielleicht schreibe ich bei Gelegenheit noch etwas mehr. Kurz gesagt bietet er genau was ich mir gewünscht habe. Er befriedigt nach anderthalb Jahren endlich meine Gier auf einen neuen MCU Blockbuster. Einen schönen Abschluss für die liebgewonnene Figur, der allerdings noch besser hätte wirken können, wäre er schon vor Endgame gekommen - zumindest hätte er den emotionalen Impact von jenem dann noch etwas verstärkt.
      Aber so passt es letzten Endes auch.

      Es ist tatsächlich von Vorteil, Falcon & Winter Soldier vorher gesehen zu haben.

      :8:


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        Reform School Girls  :bd:



        Für die junge Jenny ist die Beteiligung an einem Raubüberfall der Anfang vom Ende.
        Als einigste Überlebende des mißglückten Coups wird sie zu einer langjährigen Haftstrafe in einem Frauenzuchthaus verurteilt, das für viele der Insassen mit der Hölle auf Erden gleichzusetzen ist.
        Die Wilkür des brutelen und sadistisch veranlagten Wachpersonals, insbesondere der Oberaufseherin Edna, sowie die extrem aggresive Hackordnung unter den gefangenen Frauen selbst sind die grausame Realität in der Strafanstalt, in der Menschenwürde ebenso wenig zählt, wie als ob jemand schuldig oder unschuldig eingesperrt ist.
        Der einzige Ausweg scheint die Flucht in den Tod zu sein.
        Für Jenny beginnt ein Alptraum, aber unter den Gefangenen brodelt es...ein erbarmungsloser Aufstand bahnt sich an und jeder der Frauen ist bereit bis aufs Blut zu kämpfen, denn sie haben nichts mehr zu verlieren...


        Was für eine coole 80er Granate, Yea !!!  :biggrin: :D :cool:
        Ich weiß niocht ob das ne Parodie sein soll, aber so ganz ernst nimmt sich der Film nicht. Ich glaube da wird kaum ein Klischee ausgelassen, von der Direktorin des Gefängnisses die ganz klar an Ilsa angelegt ist, bis hin zur knallharten Kampflesbe in Frauenknast.
        Die Kampflesbe wird gespielt von Wendy O. Williams, sowas wie ne Punk oder Rock-Ikone aus der Zeit, ich kannte die bisher gar nicht. Aber ich hab mir auch gleich mal ne CD von ihr geklickt, ich poste da mal was im Musik-Thread. ;)


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          Bullets of Justice  :bd:

          Keine Ahnung was das gerade war, aber es hat Spaß gemacht. ;) Mehr siehe Thread!


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show only replies by Evil
            —-Super Dark Times, 2017, Coming of Age-Thriller/Drama mit Owen Campbell, Charlie Tahan.
            Die frühen 90er: Die Teenager Zach und Josh sind dicke Freunde. Mit zwei weiteren Kumpels hängen sie nach der Schule ab, Marihuana kommt ins Spiel und mit dem entwendeten Samurai-Schwert von Joshs großem Bruder, kommt es dann zu einem tragischen Unfall....
            Hat mir auch beim zweiten Mal recht gut gefallen. Fand den beim ersten mal sehr spannend! Nur das Ende war bei der ersten Sichtung etwas enttäuschend. Eine Mischung aus etwas Donnie Darko und Summer of 84 [ Stand by my & Stranger Things hab ich nicht gesehen].  :7.5:

            —-Karnstein Trilogie: [Daten werden geladen. Bitte schalten Sie Ihren PC nicht aus.] :)

            —-Gruft der Vampire /The Vampire Lovers.  Grusel/Gothik-Horror, 1970 mit Ingrid Pitt, Peter Cushing etc
            Bin erst vor über einem Jahr auf den Geschmack der Klassik-Dracula/ Vampirgeschichten gekommen.
            Hier hätten wir dann Lesbische, sexy Vampirgeschichten, alte Burgen und neblig-düstre Landschaften, dann das damalig-unwiederbringliche Flair und  die Zeit aus der Hammer-Produktion.   :6.5:

            —- Nur Vampire küssen blutig/Lust for a Vampire, Gothik-Horror, 1971 mit Yutte Stensgaard als Carmilla Karnstein. Nicht mehr ganz so unterhaltsam wie Teil 1. Anstatt Ingrid Pitt als Carmilla darf jetzt Y.Stensgaard in die hübschen Hälse der blutjungen Mädchen hineinbeißen.  :6:

            —-Draculas Hexenjagd / Twins of Evil (1971) Vampir-Grusler mit Peter Cushing.
            Leider nur die ersten 5 Minuten geschaut....
            « Letzte Änderung: 10. Juli 2021, 08:02:38 von Evil »
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Nekromantik
              20 Jahre später... ich hab mich damals nicht rangetraut. Da ich gerade ein Godzilla Special mit Buttgereit gesehen hab, fiel mir auf, dass ich außer "Schramm" keinen seiner Filme kenne. Das Verrückteste ist, dass "Nekromantik" tatsächlich bei YouTube drin ist. Komische Zeiten... Also einmal verweste Leiche zum Frühstück. Der Film ist phasenweise echt ekelig. Der Tiersnuff ist schwierig, aber auch ansonsten hatte ich permanent ein flaues Gefühl im Magen. Das hat schon lange kein Film mehr geschafft. Handwerklich (bis auf das schlecht gemachte Ende) würde ich den Film sogar als besten deutschen Amateurfilm der Zeit bezeichnen, durch die Machart geht er für mich auch als Kunstfilm durch. Schräges Teil und sicherlich ein Onetimer aber durchaus auch interessant.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Godzilla vs. Kong   :kino: :7.5:

                Godzilla - Attack All Monsters (1969) :dvd: :4: - :5:

                Cold Blood :sky: :6.5:
                « Letzte Änderung: 10. Juli 2021, 23:34:50 von Max_Cherry »


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by skfreak
                  Zeugin der Anklage
                  Grandios besetzt und gespielt von der ersten bis zur letzten Minute!
                  Ein wirklich ganz großartiger Film!


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Zeugin der Anklage
                    Grandios besetzt und gespielt von der ersten bis zur letzten Minute!
                    Ein wirklich ganz großartiger Film!


                    Das freut mich sehr.
                    Ich find den auch richtig gut.
                    Ein Grund, sich mehr mit Billy Wilder zu beschäftigen. :)


                    Godzilla- Der Urgigant :dvd: (1989) :8:
                    « Letzte Änderung: 11. Juli 2021, 14:05:40 von Max_Cherry »


                    Offline Nation-on-Fire

                    • Das Beste am Norden !
                    • Die Großen Alten
                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                        • Show only replies by Nation-on-Fire


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by skfreak
                        Peeping Tom   :dvd:

                        Peeping Tom :dvd:
                        Ich weiß, mit meinen alten Schinken kann ich ich nicht alle hinterm Ofen hervorlocken, aber der hier ist wirklich elementar. Wie "Psycho" ist "Peeping Tom" von 1960. Beide Filme sollen das Slasher Genre eingeleitet haben. Der hier hat wirklich so unfassbar viele typische Elemente  von Gialli über Slasher, bis zu Meta Slasher (ala Scream) und Filme mit Snuff Thematik. Wahnsinn! Und dabei ist er auch verdammt gut inszeniert und hat einen brillanten Karl-Heinz Böhm in der Hauptrolle. Ich dachte immer, der wäre s/w, aber weit gefehlt, die knalligen Farben erinnern tatsächlich an Bava und Argento. Der ganze Ablauf hat was von Maniac, es gibt Egoshots wie in Halloween und wie gesagt, dadurch, dass der Killer seine Opfer beim Mord filmt hat das Ganze sogar eine gewisse Metaebene. Was für ein Juwel der Filmgeschichte, welches zur Entstehungszeit komplett verpöhnt war und Karrieren von Mitwirkenden zerstört hat. Ich bin ja nicht der größte Slasher Fan, aber der Film von Michael Powell kratzt am Meisterwerk, besonders im historischen Kontext. In "Peeping Tom" stecken ganze Gernes, das ist schon krass.
                        :8.5: - :9:

                        Sehr schwere Kost mit einem großartigem Böhm. Ich denke der Film muss erst noch sacken, aber ich kann Steves Begeisterung nachvollziehen


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Schwere Kost? Wie genau meinst Du das? Sperrig? Zäh? Ich fand den eigentlich sogar unterhaltsamer, als vorher erwartet. Aber freut mich, dass er Dir gefallen hat.


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by skfreak
                            Schwere Kost im Sinne von

                            (click to show/hide)


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer

                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                WAR OF TOMORROW :7: :prime: doch ich fand den wirklich unterhaltsam und ordentliches Popcornkino - leider haben es mir dann die Zufälle etwas verhagelt und gegen Ende hin ging dan alles hopplahopp

                                CATWEAZEL im Kino mit den Kids.... als Kinderfilm ok
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Schwere Kost im Sinne von

                                  (click to show/hide)

                                  Ok, verstehe.
                                  Ja, das war schon sehr clever.


                                  Offline Nation-on-Fire

                                  • Das Beste am Norden !
                                  • Die Großen Alten
                                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                      • Show only replies by Nation-on-Fire

                                    Offline ap

                                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                    • Die Großen Alten
                                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                        • Show only replies by ap
                                      The Circle



                                      Mae Holland hat gerade ihren Abschluss an einer Eliteuniversität gemacht und schafft es dank der Vermittlung durch ihre Freundin Annie einen Job bei dem weltweit dominierenden Technologie-Giganten "Circle" zu ergattern.
                                      Das Ziel des Unternehmens: Sämtliche Aktivitäten von Internet-Nutzern zu vereinen um so eine Welt der völligen Transparenz zu schaffen. Stellvertretend für diese Firmenphilosophie steht deren charismatischer Gründer Eamon Bailey, für den Heimlichkeiten oft nur ein Auslöser für Ärger bedeuten. Mae ist begeistert von Baileys Visionen, bis sie auf den mysteriösen Ty trifft. Dieser behauptet, ebenfalls Angestellter von Circle zu sein. Allerdings kann Mae ihn in keiner Mitarbeiter-Datei finden. Ty scheint sich auf dem Firmengelände jedoch sehr gut auszukennen... und er versucht Mae zu warnen.

                                      Eine interessante Geschichte, aber auch eine gruselige Zukunftsvision, und ich glaube mir gefällt die Message nicht die der Film rüber bringt...




                                      Terminal




                                      Viktor Navorski (Tom Hanks) will aus einem kleinen osteuropäischen Land gerade in die Vereinigten Staaten immigrieren, als seine ursprüngliche Heimat von einem politischen Konflikt aufgelöst wird. Ohne noch geltende Papiere sitzt er plötzlich im Terminal des New Yorker Airports fest, kann nicht einreisen, kann aber auch nicht in seine Heimat zurück.
                                      Notgedrungen verbleibt er in dem neutralen Terminal, lebt sich langsam ein, freundet sich mit dem Personal an und ganz speziell mit der schönen Amelia (Catherine Zeta-Jones)...

                                      Schöner Film!! Hat sehr cool angefangen, aber zum Ene hin wirds leider zu gefühlsdusselig und der Film verliert an Besonderheit. Schade.




                                      Reform School Girls

                                      Zweitsichtung mit nem Kumpel, hat erneut spaß gemacht !  :cool:


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer

                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show only replies by Elena Marcos
                                          Die Message von The Circus war mir auch suspekt...

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                          Offline ap

                                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                          • Die Großen Alten
                                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                              • Show only replies by ap
                                            gerade in der ZDF Mediathek, auf einen Tipp meiner Mutter hin...

                                            Halt nicht an!



                                            Als Hans und seine Familie mit dem Auto auf dem Weg zu seinen Eltern sind, werden sie von einem Lieferwagen ausgebremst. Mit einem großem Ego ausgestattet und überzeugt davon, im Recht zu sein, fordert Hans seinen Widersacher heraus. Doch dieser Plan geht nach hinten los. Der psychopathische Fahrer des weißen Transporters verfolgt und terrorisiert die Familie immer weiter. Hans beginnt mehr und mehr die Kontrolle zu verlieren, bis nichts mehr von ihm übrig ist, als das ängstliche, verletzliche Kind, das er früher war.

                                            Leute, was für ein geiler Film !!! Meine Mutter wieder... ;)
                                            Ein belgisch-niederländischer Psycho-Film in bester Hitcher Highwaykiller Manier!! Die Verfolgten sind hier eine Familie mit Kindern, gerade das Kinder mit involviert sind macht die ganze Situation noch prikärer.
                                            Und wer kennt das nicht, wenn man am Steuer sitzt und es eilig hat.... Im Straßenverkehr hab ich nur wenig Geduld, und das verhalten aller Fahrer hier ist schon ziemlich provozierend.... Und so hab ich mich von dem Film von Anfang an mitprovozieren lassen und war sofort mitten drin im Film. Und dann gehts in hohem Tempo los, es passiert schlag auf schlag, der Film lässt einem kaum ne Minute Pause zum durchatmen.

                                            Absolute Empfehlung !!! Den gibts momentan in der ZDF Mediathek für jedermann kostenlos zu schauen, ich würde dringend empfehlen das zu nutzen! ;) Ich werd mir den bei Gel. auf Bluray klicken, ist schon in meiner Amazon Wunschliste. :) 




                                            Und zuvor gabs noch nen deutschenAmateurfilm:

                                            Uncut Police



                                            In einer fernen Zukunft :
                                            Vögel haben eine unheilvolle Seuche über den Menschen gebracht, welche eine Fortpflanzung nicht mehr möglich macht.
                                            Die jüngste Person auf unserem Planeten ist vor kurzem Volljährig geworden und Jugendschutz dadurch überflüssig - die zuständigen Behörden machen dicht und auf einen Schlag sind alle Jugendschützer und Zensoren arbeitslos.
                                            Da diese nie etwas anderes gelernt haben, wollen sie ihre Jobs zurück und schlagen dabei immer radikalere Wege ein - alles was ihnen vor die Augen kommt wird gnadenlos zensiert und um Gewalt erleichtert.
                                            Da die ehemaligen Jugendschützer diese stark zensierten Medien aber auch in Umlauf bringen, kann der Präsident nicht mehr länger tatenlos zusehen.
                                            Eine Spezialeinheit namens Uncut Police wird ins Leben gerufen und soll mit aller Gewalt und erdenklichen Mitteln die Zensur stoppen.
                                            Unter der Leitung von Mrs. Fulci nehmen die Cops der Uncut Police - bestehend aus Joe, Umberto und Dario - den Kampf gegen zensierten Medien auf.
                                            Um der Zensur endlich ein Ende setzen zu können, müssen die drei Cops die ominöse Ilsa ausfinding und dingfest machen.
                                            Diese hält sich bekanntlich in der grauen Zone auf und auf dem Weg dort hin sehen sich die drei Cops mit rachsüchtigen Martial Arts Kämpfern, Lieferungen von stark zensierten VHS-Tapes, entführten Horrorfilm Regisseuren, seltenen Fischen und Kunden von zensierten Medien konfrontiert.

                                            Geile Idee, langweilig umgesetzt. Die Macher sind wohl allesamt Kampfsportler, und so gibts jede Menge für Amateur-Verhältnisse super choreografierten Fights und Kloppereien... Naja, wers mag. Ich fand den Film eher zäh und zu lang.


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Danke für den Tipp, Alex - der wird in der Mediathek geschaut!
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs



                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                Frankensteins Höllenbrut (1972) :dvd:
                                                Böse Käferaliens infiltrieren als Menschen getarnt einen Freizeitpark um von dort aus den Planeten zu unterjochen. Mit der Befehlsgewalt über die beiden Weltraummonster Gigan und King Ghidorah wähnen sie sich in Sicherheit. Doch sie haben die Rechnung ohne Godzilla und dem Igelmonster Anguirus gemacht, welche sich den Invasoren in den Weg stellen.
                                                Unterm Strich einer der besseren Streifen der Showa Phase mit trashig-unterhaltsamer Geschichte und fast 40 Minuten Monster-Action in der zweiten Hälfte. Hat Spaß gemacht.
                                                :7: