Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Frankensteins Höllenbrut (1972) :dvd:
    Böse Käferaliens infiltrieren als Menschen getarnt einen Freizeitpark um von dort aus den Planeten zu unterjochen. Mit der Befehlsgewalt über die beiden Weltraummonster Gigan und King Ghidorah wähnen sie sich in Sicherheit. Doch sie haben die Rechnung ohne Godzilla und dem Igelmonster Anguirus gemacht, welche sich den Invasoren in den Weg stellen.
    Unterm Strich einer der besseren Streifen der Showa Phase mit trashig-unterhaltsamer Geschichte und fast 40 Minuten Monster-Action in der zweiten Hälfte. Hat Spaß gemacht.
    :7:

    Du hast ein krasses Durchhaltevermögen, was das Godzilla-Thema angeht.
    « Letzte Änderung: 14. Juli 2021, 09:03:51 von Ash »



    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Frankensteins Höllenbrut (1972) :dvd:
      Böse Käferaliens infiltrieren als Menschen getarnt einen Freizeitpark um von dort aus den Planeten zu unterjochen. Mit der Befehlsgewalt über die beiden Weltraummonster Gigan und King Ghidorah wähnen sie sich in Sicherheit. Doch sie haben die Rechnung ohne Godzilla und dem Igelmonster Anguirus gemacht, welche sich den Invasoren in den Weg stellen.
      Unterm Strich einer der besseren Streifen der Showa Phase mit trashig-unterhaltsamer Geschichte und fast 40 Minuten Monster-Action in der zweiten Hälfte. Hat Spaß gemacht.
      :7:

      Du hast ein krasses Durchhaltevermögen, was das Godzilla-Thema angeht.

      Erstaunlich, oder?
      Wenn ich so überleg, was ich sonst so alles an Serien abgebrochen habe...

      Ich hab glaube ich noch 10 Godzilla Filme vor mir und noch wird's nicht langweilig. Ich springe ja auch mal in den Jahrzehnten hin und her, das sorgt schon für ein bisschen Abwechslung.

      Godzilla und Uncharted4 bzw. jetzt Far Cry3 ist ne gute Mischung nach Feierabend. :)


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        BOSS LEVEL :prime: :6.5:

        VALERIAN :prime: bin ich aber eingepennt, bis dahin (gut die Hälfte) war der aber durchaus überdreht ordentlich
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry


          Godzilla - King Kongs Rückkehr (1962) :dvd:
          Das erste Aufeinandertreffen der Giganten fand bereits im dritten Godzillafilm überhaupt statt. Ein Atom-U-Boot rammt versehentlich einen Eisberg. Durch die Erschütterung wird die Riesenechse befreit und bahnt sich den Weg Richtung japanische Küste. 2 Forscher entdecken einen Eingeborenenstamm, der den Riesenaffen King Kong als Gott verehrt. Mit einem Trick schläfern sie ihn ein und lassen ihn zum Ort des ersten Kampfes transportieren.
          Überraschung, ich find den absolut nicht schlecht. Das Affenkostüm ist extrem mies und ein paar schlechte Blue Screen Effekte hat er, aber die Story ist nett und wird flott erzählt und die Godzilla Momente rocken schon irgendwie. Hier sieht man Big G. das erste Mal in Farbe, das muss damals schon cool gewesen sein. Die japanische Musik ist zudem richtig geil. Ich hab mir extra die (lt. Schnittberichte scheinbar sinnvoll) gekürzt dt. Kinofassung mit Originalmusik angesehen. Kein Highlight, aber auch bei weitem nicht so schlimm, wie er oft gemacht wird. Wenn man über ein paar schlechte Tricks hinwegsehen kann, geht der schon klar.
          :6.5:
          « Letzte Änderung: 15. Juli 2021, 23:06:36 von Max_Cherry »


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            JOKER :flix: mehr im Thread
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Online Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Pokémon Detective Pikachu

              Hat mir überraschend viel Spaß gemacht. Er zeichnet eine interessante Welt und ein paar nette Figuren. Und Reynolds ist sowieso genial. :7:


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry


                Duell der Megasaurier (1991) :dvd: 
                Der ist ja herrlich bekloppt. Zeitreise in einem UFO, Amis aus der Zukunft in bunten Anzügen mit Schulterpolstern, wollen die Weltmacht Japan verhindern, Godzillasaurus Rex rettet die Japaner im 2. Weltkrieg, es gibt einen 6 Millionen Dollar Android, Teleportieren wie in der Enterprise...  und am Ende ordentlich Monsteraction zwischen Godzilla und Tokio und gegen "Cyborg Ghidorah". Der funktioniert komplett anders, als die beiden Vorgänger. Da diese eher düsteren, fast schon geerdeten Filme wohl nicht sonderlich erfolgreich waren, wurde der hier mit etlichen abstrusen Ideen vollgepackt. Der Erfolg gab den Machern Recht. Ich finde ihn ziemlich durchgeknallt und unterhaltsam.
                Die drei ersten der Heisei Reihe (80er-90er) gefallen mir schonmal wirklich gut. Einziger Nachteil gegenüber den alten Filmen ist das Bildformat. Die Filme sind nur noch in 16:9 auf den DVDs, nicht mehr in Tohoscope (Cinemascope). 
                :7:
                « Letzte Änderung: 16. Juli 2021, 20:25:52 von Max_Cherry »


                Online Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer

                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    gerade in der ZDF Mediathek, auf einen Tipp meiner Mutter hin...

                    Halt nicht an!



                    Als Hans und seine Familie mit dem Auto auf dem Weg zu seinen Eltern sind, werden sie von einem Lieferwagen ausgebremst. Mit einem großem Ego ausgestattet und überzeugt davon, im Recht zu sein, fordert Hans seinen Widersacher heraus. Doch dieser Plan geht nach hinten los. Der psychopathische Fahrer des weißen Transporters verfolgt und terrorisiert die Familie immer weiter. Hans beginnt mehr und mehr die Kontrolle zu verlieren, bis nichts mehr von ihm übrig ist, als das ängstliche, verletzliche Kind, das er früher war.

                    Leute, was für ein geiler Film !!! Meine Mutter wieder... ;)
                    Ein belgisch-niederländischer Psycho-Film in bester Hitcher Highwaykiller Manier!! Die Verfolgten sind hier eine Familie mit Kindern, gerade das Kinder mit involviert sind macht die ganze Situation noch prikärer.
                    Und wer kennt das nicht, wenn man am Steuer sitzt und es eilig hat.... Im Straßenverkehr hab ich nur wenig Geduld, und das verhalten aller Fahrer hier ist schon ziemlich provozierend.... Und so hab ich mich von dem Film von Anfang an mitprovozieren lassen und war sofort mitten drin im Film. Und dann gehts in hohem Tempo los, es passiert schlag auf schlag, der Film lässt einem kaum ne Minute Pause zum durchatmen.

                    Absolute Empfehlung !!! Den gibts momentan in der ZDF Mediathek für jedermann kostenlos zu schauen, ich würde dringend empfehlen das zu nutzen! ;) Ich werd mir den bei Gel. auf Bluray klicken, ist schon in meiner Amazon Wunschliste. :) 


                    Eben gesehen:

                    HALT NICHT AN :vod: ZDF :7: Man muss schon einige Abstriche machen, da sich die Opfer in jeder Minute auch als Opfer präsentieren, dazu dabei auch noch recht unsympathisch sind und  trotz vieler Möglichkeiten ohne Kampfgeist, Schafe auf der Schlachtbank sozusagen wobei sie keine Probleme haben im Verkehr Andere zu gefärden
                    (click to show/hide)
                    . Da fällt es mir halt schon schwer mich wirklich reinzuversetzen. Dennoch schafft man einen durchaus netten Psychothriller, der es schafft ohne Nacht auszukommen, ohne die Situation, dass das Handy weg/verloren/ohne Empfang ist
                    (click to show/hide)
                    und ohne einer zivilisationsfreien Gegend. Das ist schon selten, schafft aber eben auch Logiklöcher, vllt. mehr als nötig. Aber dieses Szenario mitten in einer durchaus belebten Gegend durchzuziehen hat schon Respekt verdient (keine Ahnung, warum gerade bei dem Film ein Cover mit dunkler Szenerie genutzt wird).
                    « Letzte Änderung: 17. Juli 2021, 01:42:34 von Ash »



                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry


                      No Way Out (2017) :bd:
                      Ash und Gunter hatten den glaub ich schon gesehen und ihn für für befunden. Das kann ich nur bestätigen. Sehr schade, dass der Film an den Kinokassen gefloppt ist und auch sonst nicht die Beachtung bekommen, die er verdient hätte. Das mag vielleicht auch an der misslungenen Vermarktung gelegen haben. Der Trailer versprach einen theatralischen Actionfilm, was nicht Mal ansatzweise der Wahrheit entspricht.
                      Es geht um eine Feuerwehrtruppe, die Waldbrände bekämpft und sich durch harten Einsatz eine Sonderstellung verdient. Erzählt werden die zwischenmenschlichen Verbindungen innerhalb der Gruppe/ Familie und der Alltag, einer dieser speziellen Brandbekämpfer. Dabei werden die Einsätze beeindruckend in Szene gesetzt, aber nie reißerisch oder übermäßig heldenhaft. Inhaltlich kann man gar nicht mehr erzählen, ohne zu viel zu verraten. Die erzählte Geschichte basiert auf wahren Begebenheiten. Wenn Ihr Ihn noch nicht kennt, auf jeden Fall ansehen.
                      Die Besetzung kann sich ebenfalls absolut sehen lassen: Josh Brolin, Miles Teller, Jennifer Conelli, Taylor Kitch, Jeff Bridges.

                      :8:
                      « Letzte Änderung: 18. Juli 2021, 16:22:25 von Max_Cherry »


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Thomas Covenant
                        Nope kenn ich  nicht-kommt aber auf die Liste. I love Firefighters( bis auf die Jolie) .
                        « Letzte Änderung: 18. Juli 2021, 16:19:22 von Thomas Covenant »


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Oh, da konnte ich mich nicht mehr dran erinnern und musste die Sufu nutzen:

                          No Way Out - Gegen die Flammen :vod: amazon :6.5: Der Film wirkt ein wenig wie eine kurze Serie zusammengefasst in einem Film und wenn ich den Film mit einer guten Feuerwehrserie wie beispielsweise "Rescue Me" vergleiche stinkt sie sowas von ab. Es fehlt an vielen Stellen, keine prägsamen Sprüche, keine echte Entwicklung, viele kleine Kurzstories die sich entwickeln aber kein großes Ganzes. Dadurch wirkt der Film etwas "gagelig" und er plätschert vor sich her, irgendwie. Der Stil geht zum Teil in Richtung "military story", unnötig irgendwie aber ist schon in Ordnung. Es fehlt aber einfach die große Geschichte und der Brand des Jahrzehnts denn es ist mehr eine Firefighter-Soap als alles Andere. Achja, er geht natürlich viel zu lange aber was ich immer sage, unter 2h bekommt Hollywood ja nicht mehr hin, selbst wenn 90min wie so oft besser gewesen wären. Was den Film aber rettet sind die wahren Ereignisse dahinter. Sowas lindert solche Kleinigkeiten für mich immer immens aber man hätte ihn schnittiger machen können und das ist schade





                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Oh, das hatte ich komplett anders abgespeichert. Dachte, du fandest den besser. Gab es da noch nen anderen Film mit Feuerwehrleuten, den Du gesehen hast? Ich erinnere mich daran, dass Du da was zum Pathos oder Patriotismus geschrieben hattest. Vielleicht komm ich auch völlig durcheinander.
                            Die Geschichte hier basiert auf einem realen Ereignis von 2013 genau mit dem Team, daher fänd ich es schwierig, die Story zu ändern. Ich wusste das aber auch schon vorher, vielleicht bin ich anders rangegangen.
                            « Letzte Änderung: 18. Juli 2021, 21:30:57 von Max_Cherry »


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Für mich einer der besten Filme der letzten paar Jahre!! Der Schluss als Miles Teller die Turnhalle betritt, haut mich jedes Mal aus den Socken! :bawling:

                              Der Cast ist super, die Jungs scheinen Fun gehabt zu haben. Erinnert much stark an Lone Survivor.😉



                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Naja, ne 6.5 ist ja nun auch nicht wirklich schlecht. ;) Backdraft habe ich schon eeeeeeeeewig nichtg mehr gesehen, keine Ahnung. Ich weiß nur, dass ich damals von der Serie RescueMe unheimlich begeistert war.



                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  BLIND WOMAN'S CURSE :dvd: Pressekopie... uiuiui :lol: ganz obskures 70er Ding aus Yakuza, Schwertkampf, Horroreinflüsse, Mystery :D is nicht übel, aber eher so dem Dirk seine Ecke würd ich mal sagen. Wenig Action, skurril und kurios
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank


                                    No Way Out (2017) :bd:
                                    Ash und Gunter hatten den glaub ich schon gesehen und ihn für für befunden. Das kann ich nur bestätigen. Sehr schade, dass der Film an den Kinokassen gefloppt ist und auch sonst nicht die Beachtung bekommen, die er verdient hätte. Das mag vielleicht auch an der misslungenen Vermarktung gelegen haben. Der Trailer versprach einen theatralischen Actionfilm, was nicht Mal ansatzweise der Wahrheit entspricht.
                                    Es geht um eine Feuerwehrtruppe, die Waldbrände bekämpft und sich durch harten Einsatz eine Sonderstellung verdient. Erzählt werden die zwischenmenschlichen Verbindungen innerhalb der Gruppe/ Familie und der Alltag, einer dieser speziellen Brandbekämpfer. Dabei werden die Einsätze beeindruckend in Szene gesetzt, aber nie reißerisch oder übermäßig heldenhaft. Inhaltlich kann man gar nicht mehr erzählen, ohne zu viel zu verraten. Die erzählte Geschichte basiert auf wahren Begebenheiten. Wenn Ihr Ihn noch nicht kennt, auf jeden Fall ansehen.
                                    Die Besetzung kann sich ebenfalls absolut sehen lassen: Josh Brolin, Miles Teller, Jennifer Conelli, Taylor Kitch, Jeff Bridges.

                                    :8:
                                    Gibt’s den frei im Streaming? Interessiert mich!


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Im Abo gibt's den aktuell leider nur bei Joyn. Bei amazon ist er in HD für 3,99 Eur zu leihen.


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        The Mortuary - Jeder Tod hat eine Geschichte :prime:  :7.5: Das ist so ein richtig schöner Halloween-Film, mehrere kleine Gruselgeschichten in einem Film, zwar wenig atmosphärisch oder gruselig aber unterhatlsam, beinahe wie die Geschichten aus der Gruft, nur manchmal noch etwas ernster aber vor allem der Zeit entsprechend moderner in der Darstrellung. Den kann man sich wirklich mal geben, am besten zu Halloween aber wer weiß schon, ob der solange noch bei Prime drin ist.




                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          DEADLINE Folge 1 in der ZDF Mediathek... abgebrochen. Meine Fresse ist das ein Mist! Wer die Dialoge geschrieben hat gehört gesteinigt...
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Phantom im Paradies (1974) :bd:
                                            Ich mag den. Schriller Mix aus Musical, Horror und einer Art Comic-Film. DePalmas Frühwerk ist cool gefilmt und hat tolle Musik an Bord und auch schon ein paar Kameraspielereien, die er später in anderen Filmen auch wieder benutzt hat. Die Kritik am oberflächlichen Showbusiness funktioniert auch noch gut. Das Phantom ist eine echt coole Figur. Es würde mich nicht wundern, wenn der Stimmverzerrer Pate für Darth Vader gestanden hat.
                                            :7.5:


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              TEZUKA'S BARBARA :bd: Presse... puh noch so ein skurril groteskes Ding :lol: diesmal Realfilm zum Kultmanga Barbara aus den 70ern - sicherlich lange nicht so krass wie der Manga, aber irgendwie schon kranke Liebesgeschichte mit obskuren Auswüchsen zwischen Obsession, Verlangen, gGelüsten und Mystery
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Online Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                TEZUKA'S BARBARA :bd: Presse... puh noch so ein skurril groteskes Ding :lol: diesmal Realfilm zum Kultmanga Barbara aus den 70ern - sicherlich lange nicht so krass wie der Manga, aber irgendwie schon kranke Liebesgeschichte mit obskuren Auswüchsen zwischen Obsession, Verlangen, gGelüsten und Mystery

                                                Abgefahrenes Zeugs, was Du da bekommst. Sind die von einem bestimmten Label?