Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Den will ich auch unbedingt sehen.
    Der ist erstaunlicherweise von Peter Thorwarth (Bang Boom Bang, Was nicht passt..., Nicht mein Tag u.a.).

    ach krass, das hab ich gar nicht mitbekommen...  :cool:


    Online Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Fast and furious 1  :4:

      Kann man solchen Mist in Worte fassen. Selbst wenn ich unterstelle dass der Film für ein pubertäres Publikum gedreht wurde ist der Film eine Jauchegrube strunzdummer Klischees und Rollenbilder. Auf Sky läuft die komplette Reihe und ich wollte die eigentlich durchziehen, aber das mach ich nur noch im Schnelldurchlauf sonst läuft mir das Blut aus den Ohren.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer

        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Oder breche gleich jetzt ab.
          Besser wird es nicht.  :D

          Allerdings habe ich auch nur noch Teil 2 geschafft, und dann beschlossen dass ich mehr von diesem Dünnpfiff nicht ertrage. :lol:

          Vielleicht wird es ja irgendwann wieder besser, wie der Bloody angedeutet hat.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Spar dir den Schmerz und fang erst mit dem fünften Teil an. :D
            Genau das wollte ich auch vorschlagen. Ich hab nur 1,2 und 5 gesehen. Die ersten braucht kein Mensch, aber letzterer ist ein richtig gut gemachter Actionspaß.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Masters Of The Universe - Revelations  :flix: Folgen 1-5
              Ich bin hin- und hergerissen. Die Story gefällt mir ganz gut, das ist weit erwachsener als die alte Serie und gibt dem Ganzen durchaus etwas Tiefe.  Mit den Neuerungen komm ich gut klar, ich fand den Zeichentrick aus den 80ern gut, war aber auch damals wie heute viel mehr Fan der abweichenden Hörspiele.
              Den visuellen Stil find ich von Revelations schwankend, denn manche Figuren sehen aufwendig designed und animiert aus, andere eher billig (Teela z.b.). Gleiches gilt für die Hintergründe,  von hübschen Zeichnungen bis 3D Welten ist alles vertreten. Größter Schwachpunkt ist für mich die Musik, die trotz großem Namen (Bear Mc Creary) völlig austauschbar klingt und mMn auch irgendwie so gar nicht zu den Bildern passen will.
              Die Serie muss sich gegen aktuelle Produktion, wie Invinceble oder Primal behaupten und da zieht sie für mich zumindest bisher klar den Kürzeren.
              :6.5: - :7:
              « Letzte Änderung: 25. Juli 2021, 22:35:20 von Max_Cherry »


              Offline blaubaum

              • Ich denke in Storyboards
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by blaubaum
                :kino:
                Nebenan
                Wer auf Kammerspiele und Dialoglastige Filme steht, ist bei Daniel Brühls Regiedebüt genau richtig aufgehoben. Spitzzüngig, lustig, aber für mich zum Großteil eher bedrohlich und undurchsichtig inszeniert er mit toller Kamera nahezu ausschließlich in einer Kneipe. Dabei nimmt er sich selbst und das Filmgeschäft richtig hart in die Mangel. Goodbye Lenin und seine Marvel Karriere bekommen es dabei besonders ab :D

                Absolute Empfehlung. Wurde länger nicht mehr im Kino so gut unterhalten.


                Online Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Thomas Covenant
                  The Tomorrow War  :8:

                  Wie Ash schon gesagt hat ist das ein gute Laune Pop Corn Film.
                  Im Kino wär das der Blockbuster gewesen. Ähnlich wie Independance Day umschifft der Film alle cheesigen Wellen souverän durch starke Bilder und Action.


                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show only replies by Evil
                    —-You might be the Killer /2018 Slasher mit Alyson Hannigan.
                    Mischung aus Freitag der 13. und Die Maske. Freunde des Genres sollten den mal Probeschauen.  :6:

                    —- Ein Zombie hing am Glockenseil aka Gates of Hell aka Die Stadt der lebenden Toten/ 1980 von Lucio Fulci. Mit seinen abgedrehten und seltsamen ( Splatter)Filmen konnte ich noch nie so richtig was anfangen! Der Mann hatte einfach nen Dachschaden. Mehr nicht. :p
                    Wertung?  :5:  ?!
                    « Letzte Änderung: 25. Juli 2021, 23:48:36 von Evil »
                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Fast and furious 1  :4:

                      Kann man solchen Mist in Worte fassen. Selbst wenn ich unterstelle dass der Film für ein pubertäres Publikum gedreht wurde ist der Film eine Jauchegrube strunzdummer Klischees und Rollenbilder. Auf Sky läuft die komplette Reihe und ich wollte die eigentlich durchziehen, aber das mach ich nur noch im Schnelldurchlauf sonst läuft mir das Blut aus den Ohren.
                      Teil 2 ist ähnlich, Teil 3 Vollgrütze, Teil 4 war ok... aber ab Teil 5 began für mich der völlig überdrehte Popcornspaß, und das Ganze hatte mit Autorennen und Tuning ab da ja rein garnix mehr zu tun :D also wie gesagt, Teil 5 an und los geht die Sause
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Hohle Filme für 90min Hirnschlaaf.  Nur wenn du Teil 1 schon so bewertest dann lasse es besser gleich. Es gibt aber auch ein paar Klone die auf den Zug aufgesprungen sind und garnicht so mies sind wie Hart am Limit oder Biker Boyz. Wobei ich glaube eigentlich nicht, dass du die besser findest wenn Teil 1 schon so sehr durchfällt bei dir.



                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Der seidene Faden
                          - mich kann man mit diesen ArtHouse Filmen nicht mehr abholen. Hübsch ausgestattet und eigentlich gut gespielt, ist dieses Liebesdrama eigentlich zweieinhalb Stunden Luft. Es gibt Momente, die durch ihre Subtilität gewinnen, aber dann kommen wieder Dialogpassagen, die alles zunichte reden, wie in einem Rosamunde Pilcher Film. Paul Thomas Anderson ist für mich leider klein Regisseur, der mich erreicht. Daniel Day-Lewis spielt sehr gut - aber der Film und seine Botschaft ist zwiespältig und hat eigentlich dann doch nichts großartiges zu sagen. Sorry - da hat jeder Trash-Film mehr Gehalt... Fazit: Hohle Blase

                          The Witch next Door
                          - kein Meisterwerk, aber ein durchaus unterhaltsamer Horrorstreifen, der nach alten Mustern funktioniert. Hier trifft Alien/The Thing auf Fenster zum Hof mit The Hidden/Körperfresser anleihen... vieles gab es schon in anderen Filmen, aber der Mix funktioniert hervorragend. Auch die Figuren sind nicht nervig, sondern gehen in Ordnung. Der Plottwist am Schluss hätte nicht sein müssen, war aber auch nicht schlimm... Fazit: Überraschend unterhaltsam

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Hohle Filme für 90min Hirnschlaaf.  Nur wenn du Teil 1 schon so bewertest dann lasse es besser gleich. Es gibt aber auch ein paar Klone die auf den Zug aufgesprungen sind und garnicht so mies sind wie Hart am Limit oder Biker Boyz. Wobei ich glaube eigentlich nicht, dass du die besser findest wenn Teil 1 schon so sehr durchfällt bei dir.

                            Die gehen doch alle mindestens 120 Minuten, ab Teil 5 eher 135 :lol: :D

                            BAD MOMS 2 gabs bei uns noch - ich find Teil 1 besser, aber er hat gut unterhalten
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Evil

                            • Die Großen Alten
                              • Split Personality
                                • Show only replies by Evil
                              —-Der Spion und sein Bruder / Grimsby (2016, Action-Komödie mit Sascha Baron Cohen, Mark Strong) politisch unkorrekt und reichlich überdreht mit Scott Adkins und Penelope Cruz in kurzen Nebenrolle. Für nen lustigen Filmabend durchaus geeignet. :6:
                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                —-Der Spion und sein Bruder / Grimsby (2016, Action-Komödie mit Sascha Baron Cohen, Mark Strong) politisch unkorrekt und reichlich überdreht mit Scott Adkins und Penelope Cruz in kurzen Nebenrolle. Für nen lustigen Filmabend durchaus geeignet. :6:
                                Hehe, ich find den super. :D


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  THE MULE auf ARD gestern... hat mich null interessiert bisher, aber Eastwods routinierte Regie und Darstellung passen einfach, und so unaufgeregt die Sache gedreht ist, mit gutem Sound untermalt, dabei mit bekannten Gesichtern besetzt.. doch der ist gut :7.5: vor allem weil er teils halt auch einfach nicht zu ernst ist, trotz der Thematik. Eastwood passt hervorragend in die Rolle des gutmütigen El Tata, und ich kann nur empfehlen mal reinzuschauen. Ist übrigens ja eine wahre geschichte
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    THE MULE auf ARD gestern... hat mich null interessiert bisher, aber Eastwods routinierte Regie und Darstellung passen einfach, und so unaufgeregt die Sache gedreht ist, mit gutem Sound untermalt, dabei mit bekannten Gesichtern besetzt.. doch der ist gut :7.5: vor allem weil er teils halt auch einfach nicht zu ernst ist, trotz der Thematik. Eastwood passt hervorragend in die Rolle des gutmütigen El Tata, und ich kann nur empfehlen mal reinzuschauen. Ist übrigens ja eine wahre geschichte
                                    Ok, klingt nicht übel. Vielleicht landet der doch mal auf der Liste.
                                    Bisher ging's mir da wie Dir.


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Ich denke gerade Dir könnte der wirklich zusagen! Ich wollt mich anfangs nichtmal drauf einlassen, zumal Eastwood in Szene eins sehr komisch aussah :D aber das legte sich dann doch, richtigerweise
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Unholy Ground :dvd:
                                        Ok, die Brandl Filme scheinen wirklich no Budget Filme zu sein. Ich schätze mal, die 5.000 Eur sind hier überwiegend in die Ausstattung und in die freizügigen Darsteller und die Pornomietzen geflossen. Optisch ist das Ganze leider sehr günstig, es gibt ein paar wenige Momente, in denen sich etwas mehr Mühe gemacht wurde und auch Filter benutzt wurden, vieles sieht aber aus, als wenn Du oder ich das gefilmt hätten.
                                        Mit besserem Equipment wär's aber zumindest ganz nett. Obwohl die schauspielerischen Leistungen überwiegend Murks sind, merkt man schon, dass die Truppe Spaß an ihrem Hobby hat. Am Anfang fand ich die Story sogar ganz gut erzählt, aber das ändert sich im Laufe des Filmes. Größtes Problem ist aber die Länge von knapp 2 Stunden. Viele Dialoge sind sehr in die Länge gezogen und man schaut sich so einen Film ja nicht wegen diesen an. Ich muss zugeben, dass ich nach etwa einer Stunde erst die Wiedergabegeschwindigkeit auf 1,5 erhöht habe und dann später auch etwas schneller von Origie zu Orgie gespult habe. Diese sind grundsätzlich ganz cool in Szene gesetzt. Die HC Momente sind ok, aber es fällt schon auf, dass sich vorher feststehnde Paarungen bzw. nur Handarbeit immer wieder gleich wiederholen. Die Mädels sind teils ganz nett anzusehen. Lustig finde ich, dass der Regisseur himself 3 oder 4 Mal seine Freundin oder Frau bumst und zwar komplett pornomäßig. Tja, alles für die Kunst.
                                        Die kleinen Splattereinlagen gehen von ganz ok bis schlecht gemacht.
                                        Unterm Strich bin ich wohl doch aus dem Amateurfilm Game rausgewachsen.
                                        Einen gewissen Unterhaltungswert kann man dem Ganzen nicht absprechen und ich find's cool, dass die Brandls scheinbar sympathische Filmverrückte sind. Warum ich gleich 4 von den Filmen gekauft habe, um Porto zu sparen, weiß der Geier. Mittlerweile kann ich es ja nicht mal mehr auf Alkohol schieben. :)
                                         Der Sci-Fi läuft 130 Minuten... die Laufzeiten sind schon herausfordernd, von "kill your darlings" hat man da scheinbar noch nichts gehört.


                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show only replies by Elena Marcos
                                          Die Todesparty

                                          - haha. Das ist ja eigentlich ein Freitag-Slasher. Wahrscheinlich liegt es an der Musik von Manfredini, bei der man jedesmal denkt gleicht kommt Jason. Der Rest ist ein strunzdummer Trasher, der damals auf Video stark gekürzt war. Heute macht er immer noch Spaß, gerade weil er so doof ist. Eine Schulklasse hänselt ihren Streber "Marty" zum ersten April mal richtig derbe, so dass er mit Brandverletzungen ins Krankenhaus kommt. Fünf Jahre später läd er die Schuldigen zum Klassentreffen ein und radiert einen nach dem anderen aus. Mit dabei ist Caroline Munro, die wohl mit einem der Regisseure zusammen war. Sie geht zwar als Teenie oder Twen längst nicht mehr durch - aber scheiß egal. Marty ist mit seiner Narrenmaske eigentlich ein netter Killer ... und der Rest ist eben hübsch gefilmt, aber selten dämlich. (Gerade wie die Kids sich benehmen ist an der Grenze des Erträglichen). Empfehlenswert auf der BD ist die Doku über Produzent Dick Randell, der alles mögliche Produziert hat... die Weng Weng Bond Dinger, Bruce Lee Kopien, Gialli und Erotik-Schrott und später eben Slasher (Pieces und Fröhliche Weihnachten) - netter Ausflug in eine Zeit als Filmemachen noch Freude bereitete.

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Die Todesparty

                                            - haha. Das ist ja eigentlich ein Freitag-Slasher. Wahrscheinlich liegt es an der Musik von Manfredini, bei der man jedesmal denkt gleicht kommt Jason. Der Rest ist ein strunzdummer Trasher, der damals auf Video stark gekürzt war. Heute macht er immer noch Spaß, gerade weil er so doof ist. Eine Schulklasse hänselt ihren Streber "Marty" zum ersten April mal richtig derbe, so dass er mit Brandverletzungen ins Krankenhaus kommt. Fünf Jahre später läd er die Schuldigen zum Klassentreffen ein und radiert einen nach dem anderen aus. Mit dabei ist Caroline Munro, die wohl mit einem der Regisseure zusammen war. Sie geht zwar als Teenie oder Twen längst nicht mehr durch - aber scheiß egal. Marty ist mit seiner Narrenmaske eigentlich ein netter Killer ... und der Rest ist eben hübsch gefilmt, aber selten dämlich. (Gerade wie die Kids sich benehmen ist an der Grenze des Erträglichen). Empfehlenswert auf der BD ist die Doku über Produzent Dick Randell, der alles mögliche Produziert hat... die Weng Weng Bond Dinger, Bruce Lee Kopien, Gialli und Erotik-Schrott und später eben Slasher (Pieces und Fröhliche Weihnachten) - netter Ausflug in eine Zeit als Filmemachen noch Freude bereitete.

                                            Das is der bei dem in Teil 2 Brad Pitt mitspielt, oder?
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline ap

                                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                            • Die Großen Alten
                                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                • Show only replies by ap
                                              Unholy Ground :dvd:
                                              Ok, die Brandl Filme scheinen wirklich no Budget Filme zu sein. Ich schätze mal, die 5.000 Eur sind hier überwiegend in die
                                               Der Sci-Fi läuft 130 Minuten... die Laufzeiten sind schon herausfordernd, von "kill your darlings" hat man da scheinbar noch nichts gehört.

                                              aber schön das du ihm ne Chance gegeben hast !! ;)

                                              Welche Filme hast du denn jetzt noch bestellt ?? SF mit 130 Minuten, ist das Age of Geneses ?? Das ist rein handwerklich der Beste glaube ich...
                                              Wenn du was davon wieder loswerden willst, meld dich malö bei mir.. ;)




                                              THE MULE auf ARD gestern... hat mich null interessiert bisher, aber Eastwods routinierte Regie und Darstellung passen einfach, und so unaufgeregt die Sache gedreht ist, mit gutem Sound untermalt, dabei mit bekannten Gesichtern besetzt.. doch der ist gut :7.5: vor allem weil er teils halt auch einfach nicht zu ernst ist, trotz der Thematik. Eastwood passt hervorragend in die Rolle des gutmütigen El Tata, und ich kann nur empfehlen mal reinzuschauen. Ist übrigens ja eine wahre geschichte
                                              Ok, klingt nicht übel. Vielleicht landet der doch mal auf der Liste.
                                              Bisher ging's mir da wie Dir.

                                              den finde ich auch super, hab schon lange die Bluray in der Sammlung!! :) Meine Mutter hat sich den gestern auch aufem ZDF angeschaut, die ist ganz bestimmt auch angetan von dem Streifen !! ;)
                                              « Letzte Änderung: 27. Juli 2021, 15:16:26 von ap »


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                Unholy Ground :dvd:
                                                Ok, die Brandl Filme scheinen wirklich no Budget Filme zu sein. Ich schätze mal, die 5.000 Eur sind hier überwiegend in die
                                                 Der Sci-Fi läuft 130 Minuten... die Laufzeiten sind schon herausfordernd, von "kill your darlings" hat man da scheinbar noch nichts gehört.

                                                aber schön das du ihm ne Chance gegeben hast !! ;)

                                                Welche Filme hast du denn jetzt noch bestellt ?? SF mit 130 Minuten, ist das Age of Geneses ?? Das ist rein handwerklich der Beste glaube ich...
                                                Wenn du was davon wieder loswerden willst, meld dich malö bei mir.. ;)
                                                Cool, mach ich bestimmt.

                                                Den Age Of Genesis meinte ich, genau.
                                                Dann hab ich noch das Drama "Leben" und den Psychothriller "Deep In My Mind".


                                                Offline ap

                                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                                • Die Großen Alten
                                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                    • Show only replies by ap
                                                  Dann hab ich noch das Drama "Leben" und den Psychothriller "Deep In My Mind".

                                                  die nehme ich dir gerne ab wenns sein sollte... ;)



                                                  gerade aus den Tiefen meiner Sammlung:

                                                  Man with the Screaming Brain



                                                  Netter B-Film mit Bruce Campbell. Krass, kann mich gar nicht mehr erinnern den schonmal gesehen zu haben... ;)
                                                  « Letzte Änderung: 27. Juli 2021, 22:29:40 von ap »


                                                  Offline ap

                                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                      • Show only replies by ap
                                                    Yummy



                                                    eigentlich ein richtig cooler Zombiesplatterfilm, schade das die Syncro so bescheiden ist...




                                                    Wild Zero



                                                    Eigentlich ein ziemlicher Scheiß, der wird aussortiert..  :|
                                                    « Letzte Änderung: 28. Juli 2021, 02:29:52 von ap »