Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show only replies by Evil
    Zitat
    Netter B-Film mit Bruce Campbell. Krass, kann mich gar nicht mehr erinnern den schonmal gesehen zu haben... ;)
    The Man wirth the screaming Brain (2005) hab ich schon Anfang der 90 er damals gesucht, ( wegen Campbell) weil ich mehrmals von dem gelesen hatte. Gedreht wurde der aber wohl erst 2005.
    Leider war ich damals recht enttäuscht. Hab den mehr schlecht als recht in Erinnerung.
    Kultfilm lese ich gerade... Na jaaaaaaa..... :|
    « Letzte Änderung: 28. Juli 2021, 07:35:22 von Evil »
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show only replies by Evil
      —-OMAR MUKHTAR- Löwe der Wüste (1981, Kriegsfilm-Drama mit Anthony Quinn, Oliver Reed, Rod Steiger. Zwei Jahre lang versuchte ein guter Freund seinen Lieblingsfilm mir zugänglich zu machen. Ich weigerte und sträubte mich dagegen.
      Als ich mich endlich darauf einließ, war ich von den 2 1/2 h Spielzeit doch sehr angetan.
      Ergreifendes, an manchen Stellen recht brutales Kriegsdrama. Reed und Quinn glänzen in ihren Rollen. Mußte mir am Ende doch eine Träne verkneifen. :7.5:+


      —- HELL FEST ( Slasher, 2018 mit Amy Forsyth) Maskierter Killer treibt sein Unwesen im Horror-Freizeitpark. Bin teilweise kurz eingeschlafen, weils mich einfach gelangweilt hat....
      Keine Wertung!

      —- Them (10 teilige Miniserie mit Deborah Ayorinde, 2012, Thriller, Mystery der in den 50ern spielt und das Rassismusproblem aufgreift. 2 Folgen geschaut. Erster Eindruck: Sehr gut.
      « Letzte Änderung: 28. Juli 2021, 08:44:55 von Evil »
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        MASTERS OF THE UNIVERSE: REVELATION Folge 1 :flix: meine Frau wollte es schauen, und die fand es besser als ich - aber die Hoffnung hab ich noch nicht aufgegeben, schau mer mal.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs



        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Habe mal Star Trek: Deep Space Nine als neue nebenher laufende Serie angefangen.
          Gespannt, ob ich die schneller schaffe als TNG, wofür ich rund 14 Monate brauchte.

          Komme ganz gut voran damit, bin schon in der dritten Staffel.

          Ansonsten gestern die dritte Season von How to sell drugs online fast angefangen. Etwa die Hälfte schon gesehen, sind ja wieder sechs recht kurze Folgen. Fängt sehr stark an. Die Serie ist und bleibt einfach ein Highlight.


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Habe mal Star Trek: Deep Space Nine als neue nebenher laufende Serie angefangen.
            Gespannt, ob ich die schneller schaffe als TNG, wofür ich rund 14 Monate brauchte.

            Komme ganz gut voran damit, bin schon in der dritten Staffel.

            Ansonsten gestern die dritte Season von How to sell drugs online fast angefangen. Etwa die Hälfte schon gesehen, sind ja wieder sechs recht kurze Folgen. Fängt sehr stark an. Die Serie ist und bleibt einfach ein Highlight.

            Vielleicht Guck ich mir das doch noch an.
            Mittlerweile kenn ich den Tietze etwas besser und er nervt mich nicht mehr.
            Und er ist ein Schach Jahrhundert Talent. :)
            « Letzte Änderung: 28. Juli 2021, 10:58:58 von Max_Cherry »


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              HOW TO SELL... is witzig, die Staffel werden wi auch schnell wegfrühstücken. Für mich nach wie vor klares Highlight der 1. Staffel war und ist Bjarne Mädel :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Die Todesparty

                - haha. Das ist ja eigentlich ein Freitag-Slasher. Wahrscheinlich liegt es an der Musik von Manfredini, bei der man jedesmal denkt gleicht kommt Jason. Der Rest ist ein strunzdummer Trasher, der damals auf Video stark gekürzt war. Heute macht er immer noch Spaß, gerade weil er so doof ist. Eine Schulklasse hänselt ihren Streber "Marty" zum ersten April mal richtig derbe, so dass er mit Brandverletzungen ins Krankenhaus kommt. Fünf Jahre später läd er die Schuldigen zum Klassentreffen ein und radiert einen nach dem anderen aus. Mit dabei ist Caroline Munro, die wohl mit einem der Regisseure zusammen war. Sie geht zwar als Teenie oder Twen längst nicht mehr durch - aber scheiß egal. Marty ist mit seiner Narrenmaske eigentlich ein netter Killer ... und der Rest ist eben hübsch gefilmt, aber selten dämlich. (Gerade wie die Kids sich benehmen ist an der Grenze des Erträglichen). Empfehlenswert auf der BD ist die Doku über Produzent Dick Randell, der alles mögliche Produziert hat... die Weng Weng Bond Dinger, Bruce Lee Kopien, Gialli und Erotik-Schrott und später eben Slasher (Pieces und Fröhliche Weihnachten) - netter Ausflug in eine Zeit als Filmemachen noch Freude bereitete.

                Das is der bei dem in Teil 2 Brad Pitt mitspielt, oder?

                Nee - das ist der erste (Slaughter High) : https://ssl.ofdb.de/film/3032,Die-Todesparty - der zweite mit Pitt war "Cutting Class".

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Die Nibelungen (1924) :dvd:. angefangen
                  Das ist ein echtes Mammutprojekt in zwei Teilen mit insgesamt über 4,5 Stunden Laufzeit. Fritz Lang hatte scheinbar damals echt viele Freiheiten. Metropolis = 150 Minuten, Dr. Mabuse - der Spieler = knapp 5 Stunden...
                  Und hier hat er Mal eben den "Herr der Ringe" seiner Zeit abgeliefert. Es gab bestimmt schon vorher ein paar Ritter- und Fantasyfilme, aber bestimmt nicht so groß angelegt. Also was "Metropolis" für den Science Fiction Film war, war "Die Nibelungen" für dieses Genre und zwar ein echter Vorreiter.
                  Ich habe allerdings erst 85 Minuten davon gesehen. Der Film ist in Kapiteln unterteilt, da kann man das ganz gut aufteilen. Bei Stummfilmen muss man schon aufmerksam zusehen und die (leider in Altdeutsch geschriebenen) Textafeln lesen. Ich war vorhin etwas müde und hab vorsorglich vorerst pausiert.
                  Bisher ist der Film aber wirklich toll. Ok, der Drache erinnert sofort an die Augsburger Puppenkiste, aber das Modell ist riesig und somit doch irgendwie ganz geil. Abgesehen davon sind die Kulissen und Tricks aber klasse und die Inszenierung und Bildsprache absolut episch. Der Soundtrack, der damals geschrieben wurde und für die DVD nochmal neu eingespielt wurde, steht modernem bombastischem Filmscores in nichts nach. Das Ding ist knapp 100 Jahre alt. Wahnsinn.
                  Es ist immer wieder erstaunlich zu sehen, dass Deutschland in der Stummfilmzeit vielleicht DIE Geburtstätte des Genrefilms war und im Allgemeinen das Kino revolutioniert hat/ ernster gemacht hat. Eine Bewertung gibt es, wenn ich mit dem Brocken durch bin. Den müsste es sogar bei YouTube geben, falls jemand interessiert ist.
                  « Letzte Änderung: 28. Juli 2021, 22:48:52 von Max_Cherry »


                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap
                    Moontrap



                    Nettes B-Filmchen und einigermaßen unterhaltsam.




                    Am Sonntag bist du tot



                    Siglo, ein Dorf an der irischen Küste: Father James (Brendan Gleeson) bekommt in der Beichte mitgeteilt, dass einer der Dorfbewohner als kleines Kind von einem Priester über mehrere Jahre missbraucht worden ist. Zur Strafe soll nun der Priester herhalten. In einer Woche am Sonntag direkt am Strand. Sieben Tage hat der Gläubige also noch, um sein Leben und das seiner "Schäfchen" zu ordnen. Und natürlich grübelt der Kirchendiener stets, wer denn nun der Mörder in spe ist. Als wäre das nicht schon genug, taucht auch James' Tochter Fiona (Kelly Reilly) auf, die versucht hatte, sich das Leben zu nehmen...

                    Sehr interessantes Drama, das lt. OFDB auch was von ner Komödie haben soll... ich weiß nicht, der Film hat mir gefallen, aber lustig ist er eigentlich nicght, ganz im Gegenteil...




                    The Voices



                    Zum Abschluß dann noch was wirklich witziges... ;)








                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      Die Nibelungen-da spiel ich auch mit als König :D

                      König Gunther... haha...

                      gestern:

                      Leise weht der Wind des Todes
                      - amerikanischer Brutalo-Western, der auf Italo machen wollte, aber eigentlich nicht ist, sondern einen ganz eigenen Stil verfolgt. Candice Bergen spielt eine Lehrerin, die mit dem sadistischen Farmer Ruger (Gene Hackman) verheiratet ist und dann von Bandit Frank Coulder (Oliver Reed) entführt wird, damit sie ihm Lesen beibringt. Ruger will seine Frau wieder zurück, aber eher aus gekränktem Stolz und nicht aus Liebe (der Film beginnt mit einer Vergewaltigung im Ehebett) - und macht sich mit seinen "reichen" Freunden auf die Jagd. Der Film ist gegen Ende sehr blutig - zieht aber sein Potential aus einer kaputten Figurenkonstellation. Die Bergen ist meist nur Opfer (ob vom Mann oder Banditen vergewaltigt, spielt nachher keine Rolle) - Reed geht es eigentlich nur um sich ... und auch Hackmann geht sein "männliches" Image über alles. Bitterer 70er Western, der den Figuren nichts schenkt... noch nicht mal ein friedliches Leben. zurecht ab 18 und gibt ein hübsches Doppelprogramm mit Soldier Blue ab.

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Die Nibelungen-da spiel ich auch mit als König :D

                        König Gunther... haha...

                        gestern:

                        Leise weht der Wind des Todes
                        - amerikanischer Brutalo-Western, der auf Italo machen wollte, aber eigentlich nicht ist, sondern einen ganz eigenen Stil verfolgt. Candice Bergen spielt eine Lehrerin, die mit dem sadistischen Farmer Ruger (Gene Hackman) verheiratet ist und dann von Bandit Frank Coulder (Oliver Reed) entführt wird, damit sie ihm Lesen beibringt. Ruger will seine Frau wieder zurück, aber eher aus gekränktem Stolz und nicht aus Liebe (der Film beginnt mit einer Vergewaltigung im Ehebett) - und macht sich mit seinen "reichen" Freunden auf die Jagd. Der Film ist gegen Ende sehr blutig - zieht aber sein Potential aus einer kaputten Figurenkonstellation. Die Bergen ist meist nur Opfer (ob vom Mann oder Banditen vergewaltigt, spielt nachher keine Rolle) - Reed geht es eigentlich nur um sich ... und auch Hackmann geht sein "männliches" Image über alles. Bitterer 70er Western, der den Figuren nichts schenkt... noch nicht mal ein friedliches Leben. zurecht ab 18 und gibt ein hübsches Doppelprogramm mit Soldier Blue ab.

                        Den würd ich auch gern mal wieder sehen, den fand ich immer ziemlich gut!

                        @ Stephan
                        die Nibelungen von Lang kenne ich ausnahmsweise auch :D ist aber zu Kindertagen gewesen.

                        BLOOD RED SKY :flix: mach ich nen Thread zu auf
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Die Nibelungen-da spiel ich auch mit als König :D

                          So alt bist du schon? :D
                          Aber stimmt, eine gewisse Ähnlichkeit ist nicht von der Hand zu weisen. :uglylol:


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Ansonsten gestern die dritte Season von How to sell drugs online fast angefangen. Etwa die Hälfte schon gesehen, sind ja wieder sechs recht kurze Folgen. Fängt sehr stark an. Die Serie ist und bleibt einfach ein Highlight.

                            Und gestern die zweite Hälfte der Staffel geschaut. Bleibt bis zum Schluss stark.


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Die Nibelungen (1924) :dvd:. angefangen
                              Das ist ein echtes Mammutprojekt in zwei Teilen...
                              So, Teil 1: "Siegfried" hab ich durch. Die letzte Stunde war minimal schwächer, aber immernoch sehr ordentlich.
                              Der zweite Teil "Kriemhilds Rache" soll wohl etwas zäher und düsterer sein. Mal sehen, bisher gefällt mir die Verfilmung der Sage aber gut.
                              :7.5:



                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Die Nibelungen (1924) :dvd:. angefangen
                                Das ist ein echtes Mammutprojekt in zwei Teilen...
                                So, Teil 1: "Siegfried" hab ich durch. Die letzte Stunde war minimal schwächer, aber immernoch sehr ordentlich.
                                Der zweite Teil "Kriemhilds Rache" soll wohl etwas zäher und düsterer sein. Mal sehen, bisher gefällt mir die Verfilmung der Sage aber gut.
                                :7.5:

                                Ich fand neben der Verfilmung die aus den 60ern noch sehr gelungen früher, aber auch ewig nicht gesehen. War auch ein Zweiteiler wie hier.

                                THE OUTSIDER :flix: :7: ich fand den entgegen den ganzen Unkenrufen im Netz gut, er schwimmt durch die Inszenierung und Spielweise von Leto halt klar auf dem Kitano Fahrwasser - aber mich hat es nicht gestört, dass Hintergründe zur Figur fehlen etc... es ist halt eine Yakuza Story...
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Leben :dvd:
                                  Drama der Brandl No Budget Filmschmiede. Der Film spielt schonmal, gerade was das Schauspiel angeht, eine Liga höher als "Unholy Ground". Optisch ist er auf TV Nachmittagsprogramm-Niveau. Es werden 3 Geschichten parallel erzählt und immer spielt der Tod eine zentrale Rolle. Man bekommt hier auf jeden Fall einen mutigen und vorallem differenzierten Umgang mit dem Thema, wie man ihn in geförderten Filmen dieser Art wohl nie sehen würde.
                                  Am Pacing müssen die Brandls aber noch arbeiten, denn viele Szenen sind einfach viel zu lang, Dialoge zu ausgewalzt. Hier hätten es auch 90 statt 105 Minuten getan.
                                  Dennoch fand ich den nicht so schlecht.
                                  :6:


                                  Ghidorah - Befehl aus dem Dunkel (1965) :dvd:
                                  Der sticht echt mal raus aus dem Godzilla Universum. Am Anfang werden 2 Astronauten mit einem Raumschiff ins All geschickt um einen Planeten zu untersuchen, der plötzlich in der Nähe des Jupiters aufgetaucht ist.
                                  Dort angekommen, treffen sie auf lustig uniformierte Aliens, die unter der Erde leben, weil das Monster King Ghidorah auf der Oberfläche wütet. Zurück auf der Erde, sammeln die Außerirdischen den paralysierten Godzilla und Rhodan mit Kraftfeldern ihrer fliegenden Untertassen ein, um sie auf Alpha 707 gegen Ghidorah antreten zu lassen.
                                  Später geht es dann wieder zurück auf die Erde.
                                  Der Geschichte konnte ich nicht immer 100%ig folgen, das könnte an den Kürzungen liegen. Auch, dass es nur sehr wenig Monsteraction gibt, liegt möglicherweise daran, dass in Deutschland 16 Minuten fehlen.
                                  Dennoch fand ich die Mischung über weite Strecken sehr unterhaltsam. Der hohe Anteil trashiger Science Fiction Elemente ala Ed Wood macht sicht gut in einem Godzilla Film.
                                  Die Bildqualität der DVD ist allerdings mieserabel. Diesbezüglich ist der Film ganz klar das Schlusslicht in meiner Sammlung. Wenn ich das nicht vorher schon gewusst hätte, würde ich mich über die 9 Eur ein bisschen ärgern.
                                  :6.5: - :7:
                                  « Letzte Änderung: 31. Juli 2021, 10:08:32 von Max_Cherry »


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer

                                    Online Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Capone :prime:  :6.5: Coole Interpretation des letzten Lebensjahres von Al Capone, dementsprechend kein Gangsterfilm sondern das Drama eines demenzkranken Ex-Gangsterbosses. Die Bewertungen auf amazon sind enorm zweischneidig, viele 4-5er Bewertungen und genauso viele 1-2er Bewertungen. Man merkt aber schnell, dass die Leute einfach nen Gangsterfilm erwartet hatten, selbst Schuld wenn man sich nicht informiert und kein Gefühl für Dramen hat. Denn das Drama Capone funktioniert. Klar hat es Hänger und dass das Meiste davon wohl nicht wirklich so passiert ist und selbst Charaktere Fake sind trübt auch den Film ein wenig aber als Drama ohne echte Wahrheit hinter ist der ok.




                                      Offline Evil

                                      • Die Großen Alten
                                        • Split Personality
                                          • Show only replies by Evil
                                        Der Capone interessiert mich auch irgendwie. Obwohl ich auf den ersten Blick auch nen Gangsterfilm wie Legend erwartet hätte...
                                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Age Of Genesis :dvd:
                                          Mein dritter Brandl No Budget Film.
                                          Der fängt ganz gut an, aber entwickelt sich zu einem zähen, viel zu langen Endzeit-Streifen mit ein paar netten Ideen. Man braucht schon Durchhaltevermögen, um so ein Projekt über 2 Jahre lang mit etlichen Drehorten und vielen Darstellern zu stemmen. Dafür Hut ab. Wie schon bei Unholy Ground geschrieben, bin ich aus der Amateurfilmnummer offensichtlich raus.
                                          Hier musste ich mich über weite Strecken der 130 Minuten durchquälen.


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            ST. VINCENT :7: Besser geht's nicht meets About a Boy, dafür mit Murray und McCarthy... Doch funktioniert gut, tut keinem weh, und Arschloch kann Murray halt gut
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Online Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              Der Capone interessiert mich auch irgendwie. Obwohl ich auf den ersten Blick auch nen Gangsterfilm wie Legend erwartet hätte...

                                              Ich behaupte mal, der ist nichts für dich.