Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry


    Kings Of Hollywood :kino:
    Letzten Endes war es ganz egal, ob der Film was taugt. Ich hab mich gefreut, dass so ein vorprogrammierter Flop, der früher ein klassischer Videothekenfilm gewesen wäre, bei uns im Kino lief. Hier, im letzten Mindener Lichtspielhaus, laufen sonst nur noch deutsche Filme, die mich nicht interessieren oder so semi anspruchsvolle Sachen, wie "Edison" oder sowas. Da war so eine Komödie im Filmbusiness endlich mal wieder ein Grund, das heimische Kino zu unterstützen.
    "Kings Of Hollywood" ist ein absolut durchschnittlicher Film mit etlichen Drehbuchschwächen. Sehr schade, weil die erste Halbe-, Dreiviertelstunde überraschend gut war, ja fast schon auf "Schnappt Shorty" Niveau. Zum Ende hin wird's aber immer platter und teils echt mies geschrieben.
    Ein Filmproduzent hat Schulden und bekommt spitz, dass man Schauspieler hoch versichern kann und ne Menge Kohle erntet, wenn die beim Dreh verunglücken. Also wird ein schlechtes Drehbuch geschnappt und ein alternder Westernstar engagiert und los geht's.
    Es war echt schön, Robert de Niro und Tommy Lee Jones mal wieder auf der Leinwand zu sehen. De Niro war der Hammer, was für eine geile Rolle und es scheint, als ob er richtig Spaß hatte.
    Erwähnen kann man noch Zach Braff, der auch schon länger nicht mehr in Erscheinung getreten ist. Der spielt neben DeNiro den etwas naiven Part des Produzenten Duos von Miracle Pictures und ist wie so oft super sympathisch.
    On Top gibt es noch Morgan Freeman, als Filmfan und Gangster. Die Darsteller sind cool, der Film am Ende leider nur Mittelmaß.
    :6:
    « Letzte Änderung: 01. August 2021, 21:49:08 von Max_Cherry »


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Der Capone interessiert mich auch irgendwie. Obwohl ich auf den ersten Blick auch nen Gangsterfilm wie Legend erwartet hätte...

      Ich behaupte mal, der ist nichts für dich.

      Um den werde ich einen großen Bogen machen. Reizt mich tatsächlich überhaupt nicht.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Train to Busan :7:
        Unterhaltsamer Onetimer, sicher nichts zum öfter ansehen. Ist nix besonderes und bringt keine neuen Ideen oder ähnliches, kann aber gut unterhalten.

        Gerade die Fortsetzung auf Prime geschaut. Im Grunde könnte ich darüber fast dasselbe schreiben wie über den ersten Teil, leider ist der zweite aber doch schwächer. Hier war wohl das Budget zu knapp bemessen für das, was man umsetzen wollte.
        Der Look ist mir einfach zu billig für eine Weiterführung eines solchen Kalibers. Alle Szenen mit fahrenden Autos sehen beispielsweise so furchtbar schlecht animiert aus, dass man sich wirklich fragen muss, ob das deren Ernst ist oder ob ein Praktikant hier basteln durfte. Und nicht nur die, der halbe Film ist eine Green Screen Orgie.
        Ich erwarte nicht die optische Qualität eines Mad Max Fury Road, aber auch nicht die eines 15 Jahre alten Videospiels.
        Die Story reißt es auch nicht raus, die ist komplett nach Schema F.
        Die :6: gibt es für Peninsula nur knapp wegen meines großen Herzens für Korea und Zombies und weil einige Darsteller:innen mir sehr sympathisch waren.
        « Letzte Änderung: 01. August 2021, 22:09:59 von Bloodsurfer »


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Beeing John Malkovitch :prime: ERSTSICHTUNG :7:  :arrow: Nie gesehen weil vor 20 Jahren nach zehn Minuten für blöd empfunden. Und auch jetzt ist er für mich recht schwere Kost, da die Verbindung aus Arthouse, Komöde & Drama als Handlung schon schwer nachvollziehbar für mich ist wobei auch die Charaktere wenig Sympathieansprüche bei mir finden, wobei Catherine Keener schon einen "aufregend interessanten" Typen darstellt. Dennoch wird der Film im Verlauf ganz interessant und originell und das ist auch das Faszinierende am Film.




          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show only replies by Evil
            —-DRACULA (1979/ Grusel +etwas Romanze mit Frank Langella, Donald Pleasence, Kate Nellegan.
            Langella als legendärere Obervampir. Die Geschichte mit Van Hellthing, Harker, Lucy und Mina zieht sich irgendwie etwas in die Länge. Erst so gegen Ende nimmt der finster, trübe- atmosphärische Film mehr Fahrt auf.  :5.5:+

            —-BARABBAS (1961/ Drama/Monumentalfilm mit Anthonny Quinn, Jack Palance,
            Zur Zeit der Kreuzigungen: Durch die Hinrichtung Jesus wird Mörder und Dieb Barabbas (Quinn) aus dem Kerker entlassen. Sein Leben nimmt somit eine dramatische Wendung...
             :6: Auf die Thematik mußte ich mich erst einlassen. Für die Filmweiterbildung aber kein Fehler. 130 Minuten ist eben recht lange. Der 60 jährige alte Streifen hatte mich aber  irgendwann doch etwas gefesselt. Erinnerte mich ein bisschen an Auferstanden (2016 mit Joseph Fiennes).
            « Letzte Änderung: 02. August 2021, 07:37:16 von Evil »
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              DIE NEUN LEBEN DES OZZY OSBOURNE in der Arte Mediathek... 80 Minuten Doku über Ozzys Werdegang, und seine Querelen mit Drogen und Alkohol. Im Grunde interessant, aber auch traurig wie arg er sich jedesmal weggeschossen hat trotz Frau und Kindern - wobei man manchmal das Gefühl hat Sharon hat das auch nie groß gestört ;) dass Ozzy aber noch lebt nach diesen Abstürzen ist schon verwunderlich (wie bei vielen Rockstars halt). Seine Kids sehen das auch gut gelassen muss man sagen, ich denke eher das ist Fassade oder noch nicht verarbeitet. Im Grunde ist es fragwürdig, dass der sich überhaupt noch an was erinnert von den 60ern bis in die 90er rein.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Das Messer am Ufer

                - es gibt zwar kein Messer, sondern ein erwürgtes Mädchen am Ufer. Dieser 80er Jahre Streifen ist wahscheinlich der Gegenentwurf zu Stand by me und behandelt "das Ende der Unschuld" auf unheimlich finsterem Wege. Die Kids hier sind aller irgendwie kaputte Typen. Keanu Reeves spielt einen Teenager, der mit seiner Mutter und ihrem Freund (Leo Rossi als Maulheld), sowie seinen Geschiwstern zusammen wohnt. Der kleine Bruder quält die kleine Schwester, worauf er das kleine Arschloch auch schon mal verpüfegelt. Dann gibt es noch Lane (Crispin Glover - durchgeknallt wie immer), ein paar Mädels, Mike und ... John. John hat am Ufer einfach seine Freundin kalt gemacht, weil sie Scheiße über seine Mutter erzählt hat. Worauf er erstmal sich Bier holen geht... er erzählt das seinen Freunden, die ihm zunächst nicht glauben. Als er ihnen die Leiche zeigt, wissen die Kids nicht ganz wie es weitergehen soll...

                Der Film ist einfach nur bitter böse. Die Kids haben keinen Plan, sind total kaputt und kommen mit nichts zurecht. Schon die emotionale Kälte mit der sie dem Mord gegenüberstehen, ist schon befremdlich und jagt dem Zuschauer einen Schauer über den Rücken. Ihre Dorgen besorgen sie immer bei Fleck, einem Rocker mit amputierten Bein, der mit einer Gummipuppe zusammenlebt und der immer behauptet, er hätte seine Freundin auch ebenfalls kalt gemacht. Eine Paraderolle für Dennis Hopper...

                Ich hatte diesen Film nie gesehen und konnte das jetzt mal nachholen. Muss aber sagen - kein Feelgood-Movie. Im Gegenteil - ein demprimierendes Stückt, was einem so richtig in die Eier tritt. Toll gespielt, keine Frage, aber kein 80er Film zum abfeiern... Dennoch kann ich jedem "Rivers Edge" ans Herz legen. Ein Film, der nachdenklich macht.

                dessen kleiner Bruder ihn hasst, weil er ihn immer

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Das Messer am Ufer

                  - es gibt zwar kein Messer, sondern ein erwürgtes Mädchen am Ufer. Dieser 80er Jahre Streifen ist wahscheinlich der Gegenentwurf zu Stand by me und behandelt "das Ende der Unschuld" auf unheimlich finsterem Wege. Die Kids hier sind aller irgendwie kaputte Typen. Keanu Reeves spielt einen Teenager, der mit seiner Mutter und ihrem Freund (Leo Rossi als Maulheld), sowie seinen Geschiwstern zusammen wohnt. Der kleine Bruder quält die kleine Schwester, worauf er das kleine Arschloch auch schon mal verpüfegelt. Dann gibt es noch Lane (Crispin Glover - durchgeknallt wie immer), ein paar Mädels, Mike und ... John. John hat am Ufer einfach seine Freundin kalt gemacht, weil sie Scheiße über seine Mutter erzählt hat. Worauf er erstmal sich Bier holen geht... er erzählt das seinen Freunden, die ihm zunächst nicht glauben. Als er ihnen die Leiche zeigt, wissen die Kids nicht ganz wie es weitergehen soll...

                  Der Film ist einfach nur bitter böse. Die Kids haben keinen Plan, sind total kaputt und kommen mit nichts zurecht. Schon die emotionale Kälte mit der sie dem Mord gegenüberstehen, ist schon befremdlich und jagt dem Zuschauer einen Schauer über den Rücken. Ihre Dorgen besorgen sie immer bei Fleck, einem Rocker mit amputierten Bein, der mit einer Gummipuppe zusammenlebt und der immer behauptet, er hätte seine Freundin auch ebenfalls kalt gemacht. Eine Paraderolle für Dennis Hopper...

                  Ich hatte diesen Film nie gesehen und konnte das jetzt mal nachholen. Muss aber sagen - kein Feelgood-Movie. Im Gegenteil - ein demprimierendes Stückt, was einem so richtig in die Eier tritt. Toll gespielt, keine Frage, aber kein 80er Film zum abfeiern... Dennoch kann ich jedem "Rivers Edge" ans Herz legen. Ein Film, der nachdenklich macht.

                  dessen kleiner Bruder ihn hasst, weil er ihn immer

                  Ich dachte ich kenne den, aber durch Eure Meinungen dazu wurde mir bewusst ich tue es nicht, oder habs total verdrängt. Klingt interessant, und ich überleg grad das MB zu klicken
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Das Messer am Ufer

                    Ich dachte ich kenne den, aber durch Eure Meinungen dazu wurde mir bewusst ich tue es nicht, oder habs total verdrängt. Klingt interessant, und ich überleg grad das MB zu klicken

                    Ich glaube, ich kenne den, aber erinnern kann ich mich nicht daran. Überlege ebenfalls wegen dem MB.


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Für 16 Tacken... aber da ich kein Prime hab bärucht ich halt noch was dazu, und da hörts scho wieder auf :D
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Für 16 Tacken... aber da ich kein Prime hab bärucht ich halt noch was dazu, und da hörts scho wieder auf :D

                        Nimm zwei und gibt eins Stephan.

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Für 16 Tacken... aber da ich kein Prime hab bärucht ich halt noch was dazu, und da hörts scho wieder auf :D

                          Nimm zwei und gibt eins Stephan.
                          Hab ich auch schon überlegt.
                          Ich meld mich noch, Marco.


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Them - Staffel 1 :prime: :7:

                            The Naked Director :flix: Folge 2.1
                            « Letzte Änderung: 03. August 2021, 01:14:53 von Max_Cherry »


                            Offline ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show only replies by ap
                              Heute Filmsession mit zwei Kumpels:


                              Angriff der Riesenspinne



                              (USA 1975) "Irgendwo im finstersten Wisconsin öffnet sich ein schwarzes Loch, weswegen ein Meteor mit Spinnen aus einer anderen Dimension dort einschlägt. Die Arachniden verknuspern erst mal ein paar Farmer, bedrohen die lokale Kleinstadt und wachsen zu Autogröße heran, ehe zwei Wissenschaftler den Kampf mit ihnen aufnehmen können."

                              Naja, nichts besonderes und ein wsenig langweilig, aber mit kultigen Effekten!! Die riesige Spinne erinnert an ein Stofftier, oder die Muppet Show, und es ist schon ganz witzig das Monster in Action zu sehen. Sonst hat der film nicht viel.




                              Space Truckers



                              Kultiger, bunter Science-Fiction-Trash von Stuart Gordon, mit Dennis Hopper in der Hauptrolle. Hat spaß gemacht, und wieder ein cooles Wicked Mediabook in der Sammlung!  :cool:




                              Redneck Zombies



                              Was für ein Scheiß, das war richtig hart den bis zuende durch zu halten...




                              und jetzt noch:

                              Grossangriff der Zombies



                              Den kenne ich noch nicht, ist wohl sowas wie ein Klassiker.. ;)
                                 
                               


                              Offline ap

                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                              • Die Großen Alten
                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                  • Show only replies by ap
                                Der Berserker



                                Der wahnsinnige Giulio (Tomas Milian) und zwei Kollegen planen Marilu, die Tochter eines reichen Firmenchefs zu entführen um eine halbe Milliarde Lire Lösegeld zu erpressen. Kommissar Grandi (Henry Silva) wird auf den Fall angesetzt. Grandi bleibt nicht viel Zeit, sich Sache aufzuklären. Giulio bringt jeden um, der sich gegen ihn stellt, egal ob Freund oder Feind. Und Giulio hat nicht vor, Marilu nach Übergabe des Geldes am Leben zu lassen...

                                Italien 1974, Umberto Lenzi. Was für ein großartiger Film !!!  :thumb:




                                jetzt zum auschillen:

                                Wo die wilden Menschen jagen



                                Das elternlose Stadtkind Ricky wird vom Jugendamt in die Obhut einer neuen Pflegefamilie gegeben, welche auf dem Land lebt. Mit der liebevollen Tante Bella und dem knurrigen Onkel Hec (Sam Neil) soll er einen Neuanfang in der Natur wagen. Trotz der ungewohnten Umgebung und der abweisenden Haltung von Hec, findet sich der Junge relativ schnell in sein neues zu Hause ein.
                                Unterstützt wird dieser Prozess durch die enge Bindung zu dem Hund Tupac, mit dem Ricky schnell Freundschaft schließt.

                                Durch eine plötzliche Tragödie besteht jedoch die Gefahr, dass Ricky abermals in eine neue Ziehfamilie gesteckt wird. Um dies zu verhindern, flieht der Junge in die Wildnis. Onkel Hec folgt ihm, um ihn zurück zu holen. Kurz nachdem er Ricky in der Wildnis gefunden hat, stellen die beiden jedoch fest, dass eine landesweite Fahndung nach ihnen eingeleitet wurde. Nun müssen Ricky und Hec ihre Streitigkeiten beilegen, wenn sie ihren Jägern entkommen wollen.


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                  Och - Angriff der Riesenspinne ist doch der mit dem Auto. ich fand den ganz ok - es gibt schlimmeres (Redneck Zombies vielleicht?). Aber mit den Italo-Krachern hast du bestimmt nicht falsch gelegen.

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    CONCUSSION - ERSCHÜTTERNDE WAHRHEIT :prime: nie was von gehört, gestern spontan geschaut. Die wahre Geschichte von Bennet Omalu, einem mehrfach diplomierten Arzt aus Nigeria, der in Pittsburgh als Pathologe arbeitete. Dort entdeckte er das nach ihm benannte CTE Syndrom von amerikanischen NFL Spielern, die durch die harten Schläge auf den Kopf über die Zeit ein Syndrom entwickeln, durch das sie irre und unberechenbar werden, einige haben sich dadurch umgebracht... er publizierte das, und stellte sich somit gegen die mächtige NFL... interessant, völligst unaufgeregt, Will Smith spielt super, hätte ich ihm nicht mehr zugetraut - und kommt völlig ohne Pathos und Gloria aus. Alec Baldwin ist auch Klasse hier!
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      CONCUSSION - ERSCHÜTTERNDE WAHRHEIT :prime: nie was von gehört, gestern spontan geschaut. Die wahre Geschichte von Bennet Omalu, einem mehrfach diplomierten Arzt aus Nigeria, der in Pittsburgh als Pathologe arbeitete. Dort entdeckte er das nach ihm benannte CTE Syndrom von amerikanischen NFL Spielern, die durch die harten Schläge auf den Kopf über die Zeit ein Syndrom entwickeln, durch das sie irre und unberechenbar werden, einige haben sich dadurch umgebracht... er publizierte das, und stellte sich somit gegen die mächtige NFL... interessant, völligst unaufgeregt, Will Smith spielt super, hätte ich ihm nicht mehr zugetraut - und kommt völlig ohne Pathos und Gloria aus. Alec Baldwin ist auch Klasse hier!

                                      Sagt mir gar nichts, ist der neu?


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Nope von 2015. Meine Frau hat darüber was im Radio gehört, daher haben wir den gestern geschaut. Wirkt auch eher wie ein TV-Film so unaufgeregt und unspektakulär ist der - fand ich aber angenehm! Sicher hätte man da etwas "größer" rangehen können, so ist es aber genau richtig. Wirkt wie ein Justiz-Thriller vom Aufbau her, hat mit Gericht außer Szene 1 aber nichts zu tun. Erschreckend, aber eigentlich klar, was da für Schäden passieren können, so wurde dann aber eine landesweite Diskussion draus...
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Nope von 2015. Meine Frau hat darüber was im Radio gehört, daher haben wir den gestern geschaut. Wirkt auch eher wie ein TV-Film so unaufgeregt und unspektakulär ist der - fand ich aber angenehm! Sicher hätte man da etwas "größer" rangehen können, so ist es aber genau richtig. Wirkt wie ein Justiz-Thriller vom Aufbau her, hat mit Gericht außer Szene 1 aber nichts zu tun. Erschreckend, aber eigentlich klar, was da für Schäden passieren können, so wurde dann aber eine landesweite Diskussion draus...
                                          Klingt interessant. Von der Krankheit hab ich auch schon mal gehört.


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            is halt auch gut besetzt mit Smith (der spielt so gut wie selten, völlig entgegen seinem sonstigen Typus), David Morse, Alec Baldwin, Stephen Moyer, Gugu Mbatha Raw, Albert Brooks, Raul Reiser
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Seth Gecko

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Seth Gecko
                                              Virgin River - Season 1 und 2 :flix:: Auf gut Glück angemacht und am Ball geblieben. Ist eher eine der Serien, die man mit der Freundin ansieht, da hier eine klassische romantische Geschichte aufgezogen wird. Unterm Strich aber recht unterhaltsam mit einem guten Cast.


                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show only replies by Flightcrank
                                                CONCUSSION - ERSCHÜTTERNDE WAHRHEIT :prime: nie was von gehört, gestern spontan geschaut. Die wahre Geschichte von Bennet Omalu, einem mehrfach diplomierten Arzt aus Nigeria, der in Pittsburgh als Pathologe arbeitete. Dort entdeckte er das nach ihm benannte CTE Syndrom von amerikanischen NFL Spielern, die durch die harten Schläge auf den Kopf über die Zeit ein Syndrom entwickeln, durch das sie irre und unberechenbar werden, einige haben sich dadurch umgebracht... er publizierte das, und stellte sich somit gegen die mächtige NFL... interessant, völligst unaufgeregt, Will Smith spielt super, hätte ich ihm nicht mehr zugetraut - und kommt völlig ohne Pathos und Gloria aus. Alec Baldwin ist auch Klasse hier!
                                                Der hat mir auch gefallen.


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  An Dich hab ich bei dem Thema explizit auch gedacht gestern!
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline Sing-Lung

                                                  • Hat Elefanten im Garten
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                                      • Show only replies by Sing-Lung