Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Slithis



    Zweitsichtung. Der Film hat mir jetzt viel besser gefallen als beim ersten Mal, der ist eigentlich recht unterhaltsam und kurzweilig, und das Gummi-Monster ist auch mal richtig cool !  ;)


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      EMA - Sie spielt mit dem Feuer :prime:  :7.5: Sehr kunstvoll gedrehtes Drama aus Chile, was recht schwere bzw. schwer nachvollziehbare Dialoge hat. Die ganzen Fickbeziehungen ergeben am Ende sogar einen interessanten Sinn, auch wenn der Twist durchaus Handlungsschwäche hat. Musikalisch und bildszenarisch aber wirklich sehenswert, Tipp an Floh, glaub der mag sowas.

      « Letzte Änderung: 15. August 2021, 04:51:54 von Ash »



      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show only replies by Evil
        ——DIE 7 GOLDENEN VAMPIRE [1974/Grusel/Martial Arts/Trash von Hammer mit Peter Cushing, John Forbes-Robertson)
         Christopher Lee war vorgesehen, für die Rolle des Draculas. Er las das Drehbuch und lehnte ab. Zurecht, der Streifen ist ne absolute Katastrophe!  :4:

        —-THEM (2021/ Miniserie/ Mystery-Drama-Thriller mit Deborah AYorinde)
        Episoden 4-6. Hat mich auch weiterhin gut unterhalten. Bin sehr gespannt auf das Ende und evtl. Auflösung.  :7.5:

        ——MEDUSA- Die Schlangenkönigin (2021/ Horror mit Nicola Wright.)
        Der Film war so schlecht, dass ich schon recht früh die Augen zu machte und froh war, als der Mist vorbei war. ??? :1:??!!
        « Letzte Änderung: 15. August 2021, 09:13:49 von Evil »
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show only replies by Nation-on-Fire
          Street Fighter                :dvd:

          Ich mein, der Film war ja noch nie wirklich gut, und nur weil ich Fanboy des Spiels war kam der in die Sammlung. Aber sich den in O-Ton reinzuziehen ist ja nochmal ne Steigerung. Ein Wunder, dass van Damme nicht direkt vor der Kamera sich die Nase gepudert hat, so wie der auf Sendung war. Und dass es kaum Kämpfe gibt, hatte ich auch wieder verdrängt. Alter, was für eine Gurke von einem Film.
          Schmeißt man so einen Film jetzt raus oder lässt man den wegen dem Nostalgiebonus noch in der Sammlung?
          Ob ich mir den jemals wieder anschauen werde?                 :2.5:

          How To Be                         :dvd:

          Frühwerk mit Robert Pattinson, ein vergeblicher Versuch einen Coming of Age Film im Jahre 2008 zu machen. Der Film hat leider keine wirklich Richtung, und trotz der kurzen Laufzeit von 80 Minuten zieht er sich wie Kaugummi. Es gibt ein paar kleinere Lacher, und das war es dann auch schon.               :4:


          Der Marsianer                  :bd:

          Klischee Kino mit Happy Ende á la Hollywood. ABER: er kann gut unterhalten und lässt den Zuschauer mitfiebern trotz seiner über 2 Stunden  Laufzeit. Ich persönlich hätte mir ein paar mehr ups and downs erwünscht, so läuft auf dem Mars doch vieles erstaunlich glatt, auch wenn Matt Damon am Ende des Films in der Vorlesung etwas anderes behauptet. Geschenkt, den Film werde ich mir wohl wieder anschauen.          :7:



          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Slithis



            Zweitsichtung. Der Film hat mir jetzt viel besser gefallen als beim ersten Mal, der ist eigentlich recht unterhaltsam und kurzweilig, und das Gummi-Monster ist auch mal richtig cool !  ;)

            Den hab ich auch ... ich muss den mal schauen.

            Gestern:

            Die Brücke von Remagen (1969):

            Irgendwie war ich recht baff, denn der alte Schinken sieht unheimlich modern aus. Gedreht wurde wohl nicht in Remagen, sondern zum Teil in Tschechien (während des Einmarsches des Warschauer Paktes, worauf die Crew nach Zweidrittel fertigem Film abhauen musste). Die Story hält sich auch nicht unbedingt an die wahren Begebenheiten, sondern dramatisiert die Ereignisse fürs Kino.
            Denn hier ist die Brücke von Remagen, die letzten Verbindung zwischen den Anrückenden Amis und dem Herzen von Nazi-Deutschland. Leider ist der Krieg so gut wie verloren und die Soldaten haben nicht mehr unbedingt Bock zu sterben (die Bevölkerung auch nicht). Um die Amis von der Besetzung abzuhalten, beauftragt General von Brock (Peter van Eyck)  Major Krüger (Robert Vaughn) die Brücke zu sprengen. Doch er legt ihm nahe, so lange zu warten, bis die letzten Soldaten (75.000 Mann) über die Brücke zurückziehen können. Die Sprengung soll im letzten Moment erfolgen. Die Amis hingegen sollen ebenfalls die Brücke sprengen... Die Einheit unter Major Barns rückt also über Meckenheim nach Remagen vor, um den gleichen Auftrag zu erfüllen. Doch als die Soldaten auf die Sprengung durch die Deutsch warten, kommt ein anderer Befehl: die Brücke soll eingenommen werden. Also schickt der Major dann Lt. Hartman (George Segal) mit seinem Team auf die mit Sprengladungen übersäte Brücke, um die Zündleitungen zu unterbrechen...
            Die Inszenierung von John Guillermin ist absolut beachtlich, denn dieser Streifen mach dem „Kriegsfilm“ alle Ehre. Die Materialschlacht ist gigantisch und man ist als Zuschauer mittendrin. Panzergefechte, Bombardierungen und Straßenschlachten waren wahrscheinlich bis dahin noch nie so intensiv spürbar. Trotz Blutarmut finde ich die FSK 12 schon arg krass, da hier Verzweiflung in beiden Lagern zu Tage tritt. Der Film wirkt arg trostlos und ist kein Film, der Spaß macht. Die darstellerischen Feinheiten gehen manchmal etwas unter – sind aber dennoch vorhanden. Die Deutschen werden nicht als Monster gezeichnet, sondern als Soldaten die ihre Pflicht erfüllen, sogar angesichts der Verzweiflung, weil alles verloren ist. Der Film zeigt auch auf, wie die Soldaten von der „Führung“ im Stich gelassen werden (schlechte Sprengsätze, keine Verstärkung – und unsinnige Befehle), was unweigerlich zu einem sinnlosen Tod führt. Auch bei den Amis ist das zu sehen, wie Menschen geopfert, werden nur weil irgendein Offizier(sarsch) den Befehl gibt. 
            Für mich war der Film zwar beeindruckend, aber ich weiß nicht, ob ich den nochmal schauen würde – denn dazu ist er einfach zu deprimierend. Einziges Gegenargument ist eben die brachiale Kriegs-Action ... die sämtliche CGIs in ihre Schranken verweist.
            Übrigens ist „Die Brücke von Remagen“ nun bei Koch in einer 3-Disc-Mediabook Auflage erschienen und brilliert mit Top-Qualität.

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Mediabook ist von Capelight, nicht Koch! ;)

              Muss ich mir auch noch holen, ist ewig her seit ich den erstmals sah.


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Mediabook ist von Capelight, nicht Koch! ;)

                Muss ich mir auch noch holen, ist ewig her seit ich den erstmals sah.

                Ah... ja, stimmt, Capelight... wie komme ich auf Koch? Egal...

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Evil

                • Die Großen Alten
                  • Split Personality
                    • Show only replies by Evil
                  Das Quiller-Memorandum – Gefahr aus dem Dunkel -1966/ Spionagefilm/Thriller mit George Segal ( Quiller), Senta Berger, Alec Guinness, Max von Sydow.
                  Sehr ruhiger britischer Spionage-Thriller der so gut wie ohne Action, Spannung und Verfolgungsjagd auskommt. Lediglich die Synchro von Quiller (Gert Günther Hoffmann) und Musik läßt etwas Bond-Feeling aufkommen....
                   :6:

                  Highway zur Hölle -1991/Road-Movie, Fantasy, Trash mit Chad Lowe , Christy Swanson,
                  3 oder 4 mal hab ich den inzwischen geschaut, obwohl es ja ein echter Quatschfilm ist, der aber immer wieder irgendwie Laune macht.
                   :6.5:

                  The Suicide Squad - 2021/ Action/ Superheldenfilm mit Idris Elba, Margot Robbie, John Cena.
                  Hab ja dazu schon was im entsprechenden Thread gesagt.
                  6.3.
                  [Wenn das der beste Film des Jahres wird, sag ich nur: HERR LASS ABEND WERDEN!]
                  « Letzte Änderung: 15. August 2021, 20:51:35 von Evil »
                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Top Secret UFO Projects Declassified :flix:  :8: Durchaus interessante Serie über UFO-Phänomene bis in die heutige Zeit plus dessen Verbindungen zu alten Fällen aus Zeiten des kalten Krieges. Ja doch, war spannend!




                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show only replies by ap
                      Highway zur Hölle -1991/Road-Movie, Fantasy, Trash mit Chad Lowe , Christy Swanson,
                      3 oder 4 mal hab ich den inzwischen geschaut, obwohl es ja ein echter Quatschfilm ist, der aber immer wieder irgendwie Laune macht.
                       :6.5:

                      Den finde ich auch ziemlich cool !!  :thumb:





                      Near Dark - Die Nacht hat ihren Preis



                      Klassiker!! Und, ich hab den direkt auf Bluray geupgratet !!  ;)
                      « Letzte Änderung: 16. August 2021, 01:43:48 von ap »


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by skfreak
                        Doctor Sleep  :flix:
                        Mehr im Thread

                        Sea Beast  :prime:
                        Predator-Seemonster-Trash mit Corin Nemec (Parker Lewis - Der Coole von der Schule)
                        Der Film war schon übel und hat sich leider zu Ernst genommen. Für sich alleine ne :4: - aber zusammen mit Steve und gemütlich quatschen hat dann doch echt Spass gemacht  :)


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Stoßtrupp Gold – Kelly‘s Heroes (1970):

                          Eigentlich hatte ich den Film gar nicht auf dem Plan, aber tatsächlich ist „Stoßtrupp Gold“ dem Söldner-Film näher, als dem Kriegsfilm, obwohl er im WWII-Setting spielt. Hier ist es Clint Eastwood, der in der Einheit unter Telly Savallas dient und zufällig von einem deutschen Offizier erfährt, dass in der Nähe von Nancy 14.000 Goldbarren in einer Bank gelagert werden. Nun – die müde Truppe soll sich auf einem öden Bauernhof ein paar Tage Urlaub gönnen – doch „Kelly“ (Clint) organisiert für die Zeit einen Raubzug. Gegen anfänglichen Widerstand von Big Joe (Savallas) zieht er mit der Truppe, unterstützt von „Spinner“ (Donald Sutherland) und seinen Sherman-Panzern los, um das Gold zu bergen...
                          Tja – der WW2-Kontext tritt etwas in den Hintergrund, denn eigentlich ist es ein Abenteuerfilm, der auch im Dschungel, in der Wüste oder sonstwo spielen könnte. Mit eine großen Prise Humor, ziehen die Furchtlosen durch das von Deutschen besetzte Gebiet und trotzen allen Gefahren. Dass der Italo-Western schon Einfluss genommen hat, spürt man im Finale, wo Eastwood, Savallas und Sutherland zu Italo-Western-Mucke, wie zum Duell, dem deutschen Tiger-Panzer entgegenschreiten. Aber auch der Rest des Films kommt, trotz einiger Verluste im Team, mit einer Leichtigkeit davon und präsentiert sich als purer Unterhaltungsfilm. Aber mit knapp zweieinhalb Stunden ist auch Kelly’s Heroes wieder recht lang geworden... aber nicht langweilig.
                          Die BD von Warner ist wohl noch günstig zu bekommen. Zugreifen!!!

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline Nation-on-Fire

                          • Das Beste am Norden !
                          • Die Großen Alten
                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                              • Show only replies by Nation-on-Fire
                            Stoßtrupp Gold – Kelly‘s Heroes (1970):

                            Eigentlich hatte ich den Film gar nicht auf dem Plan, aber tatsächlich ist „Stoßtrupp Gold“ dem Söldner-Film näher, als dem Kriegsfilm, obwohl er im WWII-Setting spielt. Hier ist es Clint Eastwood, der in der Einheit unter Telly Savallas dient und zufällig von einem deutschen Offizier erfährt, dass in der Nähe von Nancy 14.000 Goldbarren in einer Bank gelagert werden. Nun – die müde Truppe soll sich auf einem öden Bauernhof ein paar Tage Urlaub gönnen – doch „Kelly“ (Clint) organisiert für die Zeit einen Raubzug. Gegen anfänglichen Widerstand von Big Joe (Savallas) zieht er mit der Truppe, unterstützt von „Spinner“ (Donald Sutherland) und seinen Sherman-Panzern los, um das Gold zu bergen...
                            Tja – der WW2-Kontext tritt etwas in den Hintergrund, denn eigentlich ist es ein Abenteuerfilm, der auch im Dschungel, in der Wüste oder sonstwo spielen könnte. Mit eine großen Prise Humor, ziehen die Furchtlosen durch das von Deutschen besetzte Gebiet und trotzen allen Gefahren. Dass der Italo-Western schon Einfluss genommen hat, spürt man im Finale, wo Eastwood, Savallas und Sutherland zu Italo-Western-Mucke, wie zum Duell, dem deutschen Tiger-Panzer entgegenschreiten. Aber auch der Rest des Films kommt, trotz einiger Verluste im Team, mit einer Leichtigkeit davon und präsentiert sich als purer Unterhaltungsfilm. Aber mit knapp zweieinhalb Stunden ist auch Kelly’s Heroes wieder recht lang geworden... aber nicht langweilig.
                            Die BD von Warner ist wohl noch günstig zu bekommen. Zugreifen!!!

                            Den fand ich als Knirps recht cool. Vor zehn Jahren (???) oder so hatte ich mir auch mal die BLu-ray gegönnt, konnte aber nix mehr damit anfangen. Da war auch kein Nostalgiebonus mehr vorhanden. Eigentlich schade.


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Fear Street

                              Am Wochenende alle drei Teile geschaut. Zunächst die Bewertungen:

                              Teil 1: 1994 :7:
                              Teil 2: 1978 :6:
                              Teil 3: 1666 :6:

                              Mehr im Thread.


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Stoßtrupp Gold – Kelly‘s Heroes (1970):

                                Eigentlich hatte ich den Film gar nicht auf dem Plan, aber tatsächlich ist „Stoßtrupp Gold“ dem Söldner-Film näher, als dem Kriegsfilm, obwohl er im WWII-Setting spielt. Hier ist es Clint Eastwood, der in der Einheit unter Telly Savallas dient und zufällig von einem deutschen Offizier erfährt, dass in der Nähe von Nancy 14.000 Goldbarren in einer Bank gelagert werden. Nun – die müde Truppe soll sich auf einem öden Bauernhof ein paar Tage Urlaub gönnen – doch „Kelly“ (Clint) organisiert für die Zeit einen Raubzug. Gegen anfänglichen Widerstand von Big Joe (Savallas) zieht er mit der Truppe, unterstützt von „Spinner“ (Donald Sutherland) und seinen Sherman-Panzern los, um das Gold zu bergen...
                                Tja – der WW2-Kontext tritt etwas in den Hintergrund, denn eigentlich ist es ein Abenteuerfilm, der auch im Dschungel, in der Wüste oder sonstwo spielen könnte. Mit eine großen Prise Humor, ziehen die Furchtlosen durch das von Deutschen besetzte Gebiet und trotzen allen Gefahren. Dass der Italo-Western schon Einfluss genommen hat, spürt man im Finale, wo Eastwood, Savallas und Sutherland zu Italo-Western-Mucke, wie zum Duell, dem deutschen Tiger-Panzer entgegenschreiten. Aber auch der Rest des Films kommt, trotz einiger Verluste im Team, mit einer Leichtigkeit davon und präsentiert sich als purer Unterhaltungsfilm. Aber mit knapp zweieinhalb Stunden ist auch Kelly’s Heroes wieder recht lang geworden... aber nicht langweilig.
                                Die BD von Warner ist wohl noch günstig zu bekommen. Zugreifen!!!

                                Den fand ich als Knirps recht cool. Vor zehn Jahren (???) oder so hatte ich mir auch mal die BLu-ray gegönnt, konnte aber nix mehr damit anfangen. Da war auch kein Nostalgiebonus mehr vorhanden. Eigentlich schade.

                                Bei mir das pure Gegenteil! Früher nie gesehen, solche alte Filme verschmäht. Vor 2-3 Jahren dann gestartet mit Klassikern und den hier für sehr gut befunden!

                                Das war eine geniale 10 für 50 Aktion bei Amazon. Daneben gabs noch Filme wie River Kwai, Stahlharter Mann, Der Gauner, Todesmelodie, Cincinnati Kid, Texaner, Pale Rider, Agenten sterben einsam. Alle Gut bis sehr gut! :thumb:


                                Offline ap

                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                • Die Großen Alten
                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                    • Show only replies by ap
                                  She Dies Tomorrow



                                  Seltsamer Arthaus -Kram, wenig spannend und mit einem unbefriedigenden Ende... Mist!




                                  Blood Quantum



                                  Zweitsichtung! Und er ist besser als ich ihn in Erinnerung hatte! Trotzdem, nicht viel Neues von der Zombiefront, und viel verschenktes Potential, reicht für solides Mittelmaß.
                                  « Letzte Änderung: 17. August 2021, 04:19:28 von ap »


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Stoßtrupp Gold – Kelly‘s Heroes (1970):

                                    Eigentlich hatte ich den Film gar nicht auf dem Plan, aber tatsächlich ist „Stoßtrupp Gold“ dem Söldner-Film näher, als dem Kriegsfilm, obwohl er im WWII-Setting spielt. Hier ist es Clint Eastwood, der in der Einheit unter Telly Savallas dient und zufällig von einem deutschen Offizier erfährt, dass in der Nähe von Nancy 14.000 Goldbarren in einer Bank gelagert werden. Nun – die müde Truppe soll sich auf einem öden Bauernhof ein paar Tage Urlaub gönnen – doch „Kelly“ (Clint) organisiert für die Zeit einen Raubzug. Gegen anfänglichen Widerstand von Big Joe (Savallas) zieht er mit der Truppe, unterstützt von „Spinner“ (Donald Sutherland) und seinen Sherman-Panzern los, um das Gold zu bergen...
                                    Tja – der WW2-Kontext tritt etwas in den Hintergrund, denn eigentlich ist es ein Abenteuerfilm, der auch im Dschungel, in der Wüste oder sonstwo spielen könnte. Mit eine großen Prise Humor, ziehen die Furchtlosen durch das von Deutschen besetzte Gebiet und trotzen allen Gefahren. Dass der Italo-Western schon Einfluss genommen hat, spürt man im Finale, wo Eastwood, Savallas und Sutherland zu Italo-Western-Mucke, wie zum Duell, dem deutschen Tiger-Panzer entgegenschreiten. Aber auch der Rest des Films kommt, trotz einiger Verluste im Team, mit einer Leichtigkeit davon und präsentiert sich als purer Unterhaltungsfilm. Aber mit knapp zweieinhalb Stunden ist auch Kelly’s Heroes wieder recht lang geworden... aber nicht langweilig.
                                    Die BD von Warner ist wohl noch günstig zu bekommen. Zugreifen!!!

                                    Den fand ich als Knirps recht cool. Vor zehn Jahren (???) oder so hatte ich mir auch mal die BLu-ray gegönnt, konnte aber nix mehr damit anfangen. Da war auch kein Nostalgiebonus mehr vorhanden. Eigentlich schade.

                                    Bei mir das pure Gegenteil! Früher nie gesehen, solche alte Filme verschmäht. Vor 2-3 Jahren dann gestartet mit Klassikern und den hier für sehr gut befunden!

                                    Das war eine geniale 10 für 50 Aktion bei Amazon. Daneben gabs noch Filme wie River Kwai, Stahlharter Mann, Der Gauner, Todesmelodie, Cincinnati Kid, Texaner, Pale Rider, Agenten sterben einsam. Alle Gut bis sehr gut! :thumb:

                                    :thumb:


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      JOLT :prime:  :7: Ganz netter Frauenpower-Film, natürlich in den Fights etwas übertrieben und die Entwicklung der Story auch kaum überraschend aber naja, er unterhält, auch auf Grund der lässigen Sprüche.




                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Die Hexen von Eastwick :sky:
                                        Den hatte ich ewig nicht mehr gesehen.
                                        Mit knapp 2 Stunden ist er vielleicht eine Spur zu lang, aber trotzdem echt schwer unterhaltsam. Jack Nicholson rockt die Hütte und unterstreichte hier seinen Status, als damaliger Superstar. Das ist schon alles sehr witzig, was er abliefert. Aber auch die anderen Hauptrollen sind mit Michelle Pfeiffer, Cher und Susan Sarandon top besetzt.
                                        Interessant ist, dass George Miller und sein Kameramann, visuell am Rande schon vieles vorweg nehmen, was Tim Burton oder Filme, wie die Adams Family später drin hatten.
                                        Der hat Spaß gemacht.
                                        :7.5:
                                        « Letzte Änderung: 17. August 2021, 05:08:44 von Max_Cherry »


                                        Offline Evil

                                        • Die Großen Alten
                                          • Split Personality
                                            • Show only replies by Evil
                                          —-THE DARE /  2019/ Horror-Thriller mit Richard Brake, Bart Edwards,
                                          Familienvater Jay [B. Edwards] wird auf brutale Weise von zuhause entführt und findet sich wieder mit drei weiteren Gefangenen an einem düstren Ort, an welchem sie von einem Unbekannten grausam gefoltert werden. Erst nach und nach entsinnt sich Jay, dass sich alle Gefangenen und ihr Peiniger aus einer früheren Zeit bereits kennen...
                                          Eine Mischung aus Saw und Rache-Thriller. Der Zuschauer hats spätestens nach der Hälfte der Spielzeit kapiert, was Sache ist.
                                          Da für mich nun nicht viel neues zu erwarten war, und ich kein wirklicher Fan von perfiden Torture-Filmen bin, reichte mir „Die Mutprobe“ nur einmal anzuschauen.
                                           :5.5:

                                          —-Die Herren Dracula [1976/ Komödie mit Christopher Lee, Bernard Menez]
                                          Mit Sicherheit die schwächste Dracula-Verfilmung mit Lee. Von Grusel kann hier wirklich keine Rede sein, auch spielt das Ganze nur anfangs in Transilvanien, dann in Paris.
                                          Leider weiß der Film nicht so ganz, in welche Richtung er will. Bernard Menez spielt Draculas Sohn, der mit Blutsaugern aber nur recht wenig am Hut hat. Man kennt ihn auch aus der Komödie „DIDI auf vollen Touren“ mit Dieter Hallervorden.
                                          Langweilige Vampir-Komödie.  :4.5:


                                           
                                          « Letzte Änderung: 17. August 2021, 17:41:13 von Evil »
                                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            VAJANA im Hotelkinderkino... fand ich echt witzig und kurzweilig!
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              VAJANA im Hotelkinderkino... fand ich echt witzig und kurzweilig!
                                              Den mochte ich auch.
                                              Ich fand nur etwas schade, dass The Rock nicht mit seiner Standard Synchronstimme "übersetzt" wurde.


                                              Offline ap

                                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                              • Die Großen Alten
                                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                  • Show only replies by ap
                                                Taeter City



                                                Necrostorm !!! Der Film hat mir besser gefallen als z.B. Adam Chaplin, aber so ganz weiß ich noch nicht was ich davon halten soll. Der ganze Splatter war schon fast zuviel auf einmal, da muß ich kurzfristig mal ne zweite Sichtung machen um das ganze richtig zu verarbeiten...  ;)




                                                Baby Blood



                                                Klassiker !!  :thumb:




                                                I Am a Hero



                                                Zweitsichtung! Super !!  :thumb:
                                                « Letzte Änderung: 18. August 2021, 04:29:00 von ap »


                                                Offline skfreak

                                                • Serienfreak
                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by skfreak
                                                  Night of the Living Dead (Remake)  :dvd:
                                                  Zündet auch bei der Zweitsichtung null bei mir.

                                                  The Gate  :dvd:
                                                  Gefällt mit gut, denke aber der ist eher ein One Timer für mich.


                                                  Offline ap

                                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                      • Show only replies by ap
                                                    Night of the Living Dead (Remake)  :dvd:
                                                    Zündet auch bei der Zweitsichtung null bei mir.

                                                    Oha krass, hätte ich jetzt nicht erwartet, ich fand den super....




                                                    Aftermath  :flix:



                                                    Auch wenn sie bei vielem unterschiedlicher Meinung sind, eine Sache ist sowohl Natalie (Ashley Greene) wie Kevin (Shawn Ashmore) klar: Das Paar braucht einen Neustart. Zu viel ist zwischen ihnen vorgefallen, darunter eine Affäre Natalies, welches die Beziehung noch immer belastet. Da erfährt Kevin von einem echten Traumhaus, das wie gemacht ist für die beiden und ein neues Leben. Es ist sogar vergleichsweise günstig, da nach einem Mord mit anschließendem Selbstmord niemand mehr dort wohnen möchte. Natalie hat zwar ebenfalls Vorbehalte, was ein Leben darin angeht, lässt sich aber überzeugen – nicht zuletzt wegen ihres schlechten Gewissens. Doch es dauert nicht lang, bis sie diese Entscheidung bereut, denn immer wieder kommt es zu seltsamen Vorkommnissen, wenn Dinge plötzlich verschwinden und an anderen Stellen wieder auftauchen. Und dann wäre da noch das unheimliche Gefühl, von jemandem beobachtet zu werden …

                                                    Eigentlich einigermaßen spannend und unterhaltsam, ich war bis zum Schluß dabei.... Das Ende ist dann unerwartet, und leider auch eher trashig, was so nicht recht passen mag. Naja, kann man sich schonmal ansehen.




                                                    Motherless Brooklyn  :flix:



                                                    Zweitsichtung auf Netflix  :flix: !! Der hat mir bei der ersten Sichtung nicht sonderlich gefallen und ich hab die Bluray dann wieder weiter gegeben... Jetzt bereue ich das, der Film ist eigentlich viel cooler als ich ihn in Erinnerung hatte!! Beim ersten Mal hat mir das Ende mißfallen, und sowas vermiest mir dann oftmals den ganzen Film. Heute kann ich das nicht mehr so recht nachvollziehen. Die ruhige Erzählweise hat mich heute mehr gepackt als zuvor, und die Idee mit dem am Tourette-Syndrom leidenden Ermittler ist spitze und eigentlich auch gut umgesetzt. Ich mag den Film nun doch empfehlen! ;)