Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash

    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Die Großen Alten
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show only replies by Nation-on-Fire
      Freitag der 13. Teil 6 - Jason lebt      :dvd:

      wollte ich schon letzten Freitag schauen, auf Grund des Derby Rauschs (Hamburg ist braun weiß!) aber dann auf Sonntag geschoben.
      Der ist schon hart am Klamauk, die Tötungsszenen alle sehr abgemildert (die unrated hier würde ich sehr gerne mal sehen!) , und die Darsteller durch die Bank Vollkatastrophen.  Naja, wenigstens die Tommy Geschichte (aus Teil 4 & 5) wird hier einigermaßen weiter geführt.                  :5:



      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Der Adler ist gelandet (1976):
        Die Romanverfilmung von Jack Higgins geht mal von einer bekloppten Idee und einem ungewöhnlichen Setting aus. Robert Duvall spielt Oberst Radl, der die fixe Idee des Führers Winston Churchill zu entführen, umsetzen soll. Dafür holt er sich ein waghalsiges Team unter Führung von Kurt Steiner (Michael Caine), die sich bei der SS bereits unbeliebt gemacht haben, weil sie einer Jüdin zur Flucht verhalfen. Nun schieben sie Strafdienst auf einem Boot. Doch Radl kann die Truppe schnell für den Plan begeistern. Unterstützt werden Sie von dem IRA-Terroristen Devlin, der die „Landung des Adlers“ auf englischem Boden vorbereiten soll. Die Deutschen kommen als polnische Fallschirmjäger nach England und geben vor dort eine Übung durchzuführen. Natürlich geht der Plan schief ...
        Mal abgesehen von Änderungen gegenüber dem Roman, gibt es hier zwei Stunden Spannung und am Schluss eine gehörige Portion Action. John Sturges weiß, wie man sowas inszeniert. Interessant ist, dass man hier das deutsche Team als ehrhafte Leute etabliert. Michael Caine als Hauptrolle bleibt etwas steif, was wohl zur Rolle gehört. Der heimliche Star ist aber Donald Sutherland, der hier auch wieder richtig aufdreht (aber ander als in Kellys Heroes). Sofort sieht man, dass hier richtig gute Charakterdarsteller am Werke sind. Nett ist auch der Auftritt von Donald Pleasence als Himmler. Und im Team kann man Traumschiff-Kapitän Siegfried Rauch entdecken. Der Film startet natürlich langsam im Aufbau, mit dem Rekrutierung des Teams, dem Plan, der Vorbereitung und Umsetzung. Woran es hapern wird, ist natürlich bereits vor dem Start klar – denn die Deutschen tragen aus (falschem) Stolz ihre Uniformen unter der Tarnung. Doch auch die Amis kommen nicht besonders gut weg – gerade Larry Hagman als kampfunerprobter Colonel Pitts ist ein echter Clown – was allerdings blutige Konsequenzen nach sich zieht.
        Letzten Endes ist „The Eagle has landed“ nicht ganz die Klasse, etwa von „Agenten sterben einsam“, oder auch „Kelly’s Heroes“, ist aber nicht langweilig (auch wenn man das Ende bereits erahnt). Der Name von Sturges bürgt für Qualität und die gibt es auch hier. Auf Arte gab es eine tolle HD-Ausstrahlung der Kinofassung. Im Ausland ist noch ein um 20 Minuten längere Directors Cut erschienen, der wohl mehr Handlung präsentiert. Fazit: Unterhaltsam, besonders Sutherland ist cool.

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          The Green Knight :kino: :7.5:
          Mehr im Thread


          Westword 3.1 - 3.6 :sky:
          « Letzte Änderung: 19. August 2021, 10:51:38 von Max_Cherry »


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by skfreak
            Planet des Schreckens  :dvd:
            Ist mir auch beim zweiten Mal zu unausgereift und behäbig.

            Puppetmaster   :bd:
            Puh, weiß noch nicht was ich davon halten soll. Die surreale Atmo war schon sehr packend.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Free Guy :kino:
              Gutes Popcorn Kino. Der richtet sich eher an eine junge Zielgruppe und ist hier und da ein bisschen kitschig. Aber über 2 Stunden lang wurde ich gut unterhalten und Ryan Reynolds spielt wieder einmal seine übliche Type Cast Rolle. Aber genau das will man ja auch von ihm sehen. Im Grunde ist der Film der bessere Ready Player One mit einer großen Portion Truman Show. Ein wirklich ordentliches Feelgood Movie.
              :7:
              « Letzte Änderung: 19. August 2021, 23:29:34 von Max_Cherry »


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry


                Barry - Staffel 1 :sky:
                Ich hatte mal irgendwo am Rande von dieser Serie gehört. Bill Hader spielt einen introvertierten Profikiller, der durch Zufall in einem Schauspielkurs landet und Gefallen daran findet. Er kommt ein bisschen aus sich heraus und findet Anschluss zu andern Leuten. Abgelenkt dadurch beginnt er, Fehler in seinem Job zu machen und bekommt Probleme mit verschiedenen Mafia-Organisationen und der Polizei. Zudem entwickelt er langsam Empathie und Emotionen.
                Ich hab gestern Nacht mit der Serie angefangen und eben gerade die 8 Folgen, zu je 30 Minuten beendet. Nach 2-3 Folgen zieht die Geschichte richtig an. Es gibt schwarzen Humor, schräge Figuren, aber auch etwas Tiefe in den richtigen Momenten. Das gefällt mir echt gut und hat Potential nach oben. Die zweite Staffel häng ich direkt dran. :8:

                Gunther, schon gesehen?
                Bei Sky gibt es bislang 2 Staffeln.
                « Letzte Änderung: 20. August 2021, 13:04:20 von Max_Cherry »


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Earthquake Bird
                  [dt. Titel: Wo die Erde bebt]

                  Alicia Vikander spielt Lucy, die als Übersetzerin im Japan der 80er arbeitet. Sie lebt schon einige Jahre dort. Eine Bekannte, die sich erst seit kurzer Zeit in Japan aufgehalten hat, wird plötzlich vermisst, könnte ermordet worden sein. Lucy wird als Verdächtige von der Polizei aufgegabelt und verhört und dann erzählt der Film im Rückblick, wie sich eine Dreiecksbeziehung zwischen den beiden und einem mysteriösen Japaner entwickelt hat, die letzten Endes zu diesem Ereignis führte.

                  Der Film ist halbwegs okay, aber nicht besonders originell oder spannend. Er beinhaltet zu viele Klischees und ist doch sehr vorhersehbar.

                  :6:


                  Jay & Silent Bob Reboot :4:
                  Einer der schlechtesten Filme der letzten Jahre.


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    Ich hab bei Barry nach 4 Folgen pausiert. Gefiel mir ganz gut bis dahin.
                    Sollte da mal weiter schauen.


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Ich hab bei Barry nach 4 Folgen pausiert. Gefiel mir ganz gut bis dahin.
                      Sollte da mal weiter schauen.
                      Auf jeden Fall, der zweite Teil der Staffel zieht nochmal richtig an was Impact und Killer Action angeht.


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Free Guy :kino:
                        Gutes Popcorn Kino. Der richtet sich eher an eine junge Zielgruppe und ist hier und da ein bisschen kitschig. Aber über 2 Stunden lang wurde ich gut unterhalten und Ryan Reynolds spielt wieder einmal seine übliche Type Cast Rolle. Aber genau das will man ja auch von ihm sehen. Im Grunde ist der Film der bessere Ready Player One mit einer großen Portion Truman Show. Ein wirklich ordentliches Feelgood Movie.
                        :7:

                        Will ich auch noch sehen. Aber wegen Jodie Comer zwingend auf englisch. Deshalb kein Kinobesuch!


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Free Guy :kino:
                          Gutes Popcorn Kino. Der richtet sich eher an eine junge Zielgruppe und ist hier und da ein bisschen kitschig. Aber über 2 Stunden lang wurde ich gut unterhalten und Ryan Reynolds spielt wieder einmal seine übliche Type Cast Rolle. Aber genau das will man ja auch von ihm sehen. Im Grunde ist der Film der bessere Ready Player One mit einer großen Portion Truman Show. Ein wirklich ordentliches Feelgood Movie.
                          :7:

                          Will ich auch noch sehen. Aber wegen Jodie Comer zwingend auf englisch. Deshalb kein Kinobesuch!
                          Muss man diese Frau, von der ich noch nie gehört habe  :lol: , in der OF hören?


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Free Guy :kino:
                            Gutes Popcorn Kino. Der richtet sich eher an eine junge Zielgruppe und ist hier und da ein bisschen kitschig. Aber über 2 Stunden lang wurde ich gut unterhalten und Ryan Reynolds spielt wieder einmal seine übliche Type Cast Rolle. Aber genau das will man ja auch von ihm sehen. Im Grunde ist der Film der bessere Ready Player One mit einer großen Portion Truman Show. Ein wirklich ordentliches Feelgood Movie.
                            :7:

                            Will ich auch noch sehen. Aber wegen Jodie Comer zwingend auf englisch. Deshalb kein Kinobesuch!
                            Muss man diese Frau, von der ich noch nie gehört habe  :lol: , in der OF hören?

                            Hat die Hauptrolle in Killing Eve und kommt aus Liverpool. Und wie man weiss, stehe ich tierisch aufs britische Englisch! :D


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer


                              The Vast Of Night (Die Weite der Nacht) :prime:
                              Sci-Fi ist ja heute meist bombastisch inszeniertes Hollywood Kino. Dass es auch anders geht, haben kleine Produktionen wie "The Man From Earth" oder die Mockumentarys im Fahrwasser von Blair Witch Project gezeigt. Ganz ähnlich kommt diese Kleinstproduktion daher. Die Bilder sind überwiegend sehr limitiert und die meiste Zeit schaut man Personen beim Reden zu. Am Anfang muss man ein bisschen durchhalten, denn die Figureneinführung dauert einen Moment. Sobald aber die Geschichte um das unbekannte Funksignal, welches von einem Radio DJ und einer Telefonistin in einer texanischen Kleinstadt in 50er Jahren entdeckt wird, losgeht, saß ich gespannt auf dem Sofa.
                              Der Film funktioniert fast schon wie ein Hörspiel, denn die Geschichte wird überwiegend durch die Protagonisten erzählt und zielt auf die Vorstellungskraft der Zuschauer. Sobald es ein bisschen rasanter wird, kommen ein paar handwerkliche Schwächen zu Tage, aber das sind nur zwei kurze Momente und es handelt sich um ein selbstfinanzieres Low Budget Debüt. Damit kann man leben.
                              Die Machart wird polarisieren, mir hat der ganz gut gefallen. Das war mal wieder was anderes. Und wie blöd das auch klingt, ich fand es durchaus entspannend, auch mal kurz vom Bildschirm wegzusehen, ohne etwas zu verpassen.
                              :7:

                              Auch gerade gesehen. Unterschreibe deinen Text komplett.

                              Die :7: bekommt der auch von mir.



                              Offline ap

                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                              • Die Großen Alten
                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                  • Show only replies by ap
                                Evil Words  :bd:



                                Ein Polizist, der scheinbar grundlos mit seiner Pistole auf eine Gruppe von Kindern schießt. Ein erfolgreicher Schriftsteller, der sich mit einem Sprung aus dem Fenster versucht das Leben zu nehmen. Zwei unterschiedliche Vorfälle, die offensichtlich nichts miteinander zu tun haben. Nur ein Psychiater und ein Journalist erkennen, dass hinter diesen beiden Vorfällen mehr steckt als anfangs angenommen. Beide kommen einem grausamen Geheimnis auf die Spur ...

                                Der Film ist erschreckend harmlos und belanglos und ist an mir vorbei geplätschert ohne groß imGedächtnis zu bleiben... Schade.




                                Midnight Express - 12 Uhr nachts :bd:



                                Billy Hayes (Brad Davis) wird in der Türkei beim Verlassen des Landes dabei erwischt, wie er versucht, Hasch zu schmuggeln. Die türkische Justiz beschließt, an ihm ein Exempel zu statuieren und verurteilt ihn zu 30 Jahren Gefängnis. Dort herrschen barbarische Zustände und Gewalt gegen die Häftlinge ist an der Tagesordnung.
                                Während er auf Eingaben seiner Familie und Regierung wartet, wird seine Situation immer bedrängter...

                                Cooles Knast Drama und ein Klassiker, der mir bisher entgangen war. Ganz geh ich mit den hohen Bewertungen nicht mit, aber gefallen hat er schon und er wandert auch in die sammlung!


                                Offline Nation-on-Fire

                                • Das Beste am Norden !
                                • Die Großen Alten
                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                    • Show only replies by Nation-on-Fire



                                  Midnight Express - 12 Uhr nachts :bd:



                                  Billy Hayes (Brad Davis) wird in der Türkei beim Verlassen des Landes dabei erwischt, wie er versucht, Hasch zu schmuggeln. Die türkische Justiz beschließt, an ihm ein Exempel zu statuieren und verurteilt ihn zu 30 Jahren Gefängnis. Dort herrschen barbarische Zustände und Gewalt gegen die Häftlinge ist an der Tagesordnung.
                                  Während er auf Eingaben seiner Familie und Regierung wartet, wird seine Situation immer bedrängter...

                                  Cooles Knast Drama und ein Klassiker, der mir bisher entgangen war. Ganz geh ich mit den hohen Bewertungen nicht mit, aber gefallen hat er schon und er wandert auch in die sammlung!

                                  Der Film ist Ende der 70er Jahre rausgekommen und galt lange als sehr "harter" Film. Ich fand den immer sehr intensiv und atmosphärisch unheimlich dicht. Habe den aber nun schon länger nicht gesehen.


                                  Offline Nation-on-Fire

                                  • Das Beste am Norden !
                                  • Die Großen Alten
                                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                      • Show only replies by Nation-on-Fire
                                    Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo           :dvd:

                                    Ewig nicht gesehen. Erstaunlich wie gut der Film gealtert ist. Die deprimierende Musik, Berlin fast immer sehr farblos, quasi die Verfilmung der Langeweile der Jugendlichen. Und auch die Schonungslosigkeit funktioniert immer noch. Klar, kein gute Laune Film, aber immer noch ein wichtiges Zeitzeugnis.         :7.5:


                                    Zwei Missionare                :bd:

                                    Die Blu-ray ist wirklich schwach, ein so verrauschtes Bild habe ich schon lange nicht mehr gehabt. Dafür ist der Filme einer meiner persönlichen Lieblingsfilme von Spencer & Hill. Gerade die ersten 30 - 40 Minuten rocken einfach mal die Scheiße so richtig fett. Die große Prügelei und ein unfassbares Sprüchefeuerwerk sorgen für einen  Lacher nach dem Nächsten. Danach flacht der Streifen etwas ab, bekommt zum Ende aber hin die Kurve.                :8.5:


                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Die Großen Alten
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show only replies by Sing-Lung
                                      Hmm habe Zwei Missionare nicht SO gut in Erinnerung und auch die BD-Quali nicht. Muss wohl mal wieder in den Player.


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Hmm habe Zwei Missionare nicht SO gut in Erinnerung und auch die BD-Quali nicht. Muss wohl mal wieder in den Player.

                                        Ich auch nicht. Hab in Erinnerung, dass der gut anfängt und später ein bisschen wie Stückwerk wirkt. Ist aber auch schon lange her. Den könnte ich vielleicht mal wieder einlegen.


                                        Offline Nation-on-Fire

                                        • Das Beste am Norden !
                                        • Die Großen Alten
                                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                            • Show only replies by Nation-on-Fire

                                          Offline Elena Marcos

                                          • a.k.a. Dirk
                                          • Die Großen Alten
                                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                              • Show only replies by Elena Marcos
                                            Die Brücke von Arnheim / A bridge too far (1977):

                                            Tja – Sir Richard Attenborough wartet hier mit einem riesigen Epos auf, das mit drei Stunden und relativ wenig Blut, den ganzen Schrecken des Krieges aufzeigt. Vor allem beweist es auch den Wahnsinn (oder Blödsinn), der hinter so einem Massensterben steckt. Gerade Soldaten, die wie Kanonenfutter von irgendwelchen „Strategen“ verheizt werden – die sich selbst nur profilieren wollen. Hier sind es Montgomery und Patton, die beide schnell in berlin sein wollen. Montgomery kommt dann mit der Operation „Market Garden“, bei der die Allierten hinter den feindlichen Linien abspringen sollen, um dann diverse Brücken zu sichern. Auf der Straße entlang des Rheins wollen sie dann als „Kavallerie“ mit Panzerfahrzeugen dann alle Punkte einnehmen. Die Brücke von Arnheim ist das weiteste Ziel... leider braucht diese Überraschungsaktion mehr Zeit als den Verantwortlichen lieb ist, so dass die Soldaten in Arnheim einige Tage länger unter Beschuss der Deutschen bleiben, die natürlich ihren Frust auch an den Bewohnern auslassen und Arnheim den Erdboden gleich machen...
                                            Auch wenn sich der Film (FSK 12) an Gewalt zurückhält, ist die Szenerie durch die bombastische Inszenierung beängstigend und unheimlich bedrückend. Gerade die Aussichtslosigkeit und die Kälte von Generälen, mit der hier Menschen in den Tod geschickt werden, sind erschreckend. Neben beeindruckenden Action-Sequenzen wartet der Film wiederum mit einem grandiosen Staraufgebot auf: Sean Connery, Gene Hackman, Edward Fox, Michael Caine, James Caan, Robert Redford, Laurence Oliver, Hardy Krüger, Maximilian Schell, Dirk Borgade, Denholm Elliot und Anthony Hopkins sind so die bekanntesten Gesichter unter den Massen an Darsteller. Die BD hat ein gutes Bild und lässt den Film unheimlich frisch und modern wirken. Gerade die Kriegsszenen wirken unheimlich realistisch – kein Wunder, die haben auch wirklich in Holland gedreht. Kein Film, der Spaß macht, aber absolut hochwertige gespielt und inszeniert ist – und trotz 3 Stunden Länge nicht langweilig ist.

                                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              HOW TO SELL DRUGS ONLINE (FAST) die ersten drei Folgen Staffel 3. Bislang nicht übel, aber irgendwie fehlt mir der Witz des Beginns der Serie zunehmend.
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                HOW TO SELL DRUGS ONLINE (FAST) die ersten drei Folgen Staffel 3. Bislang nicht übel, aber irgendwie fehlt mir der Witz des Beginns der Serie zunehmend.
                                                Der Humor ist deutlich zurückgedreht, ja, dafür wird's düsterer und heftiger. Die letzten beiden Folgen sind echt klasse, bin gespannt, was Du da sagst.


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  Ich probiere heut zu beenden, falls es wieder nur 6 Folgen sind
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs