Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline dead man

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by dead man
    NINE PERFECT STRANGERS zwei Folgen... die letzte ist noch nicht online. Ja es geht weiter wie gehabt, darstellerisch auf hohem Niveau, aber eben nicht spannend oder überraschend :D und ich wusste nicht, dass Michael Shannon so gut singen kann! Erst haut er 1:1 den Grease Song von Travolta raus, und dann ne Elvisnummer - richtig gut!

    Nine Perfect Strangers

    Schaue ich aktuell auch und kann die Meinung unterstreichen. Der Cast ist sensationell. Es fehlen aber noch 2 Folgen, da Staffel 1 = 8 Folgen.


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show only replies by Evil
      Nobody sleeps in the Woods tonight , 2020/Backwood-Horror aus Polen (?),im Stil von Wrong Turn und Chainsaw Massacre.
      Kann man mal schauen, nur eben nicht zuviel erwarten.
      ap, dir könnte der glaub ich gefallen. :)
       :6:
      « Letzte Änderung: 10. September 2021, 20:57:44 von Evil »
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        Nobody sleeps in the Woods tonight , 2020/Backwood-Horror aus Polen (?),im Stil von Wrong Turn und Chainsaw Massacre.
        Kann man mal schauen, nur eben nicht zuviel erwarten.
        ap, dir könnte der glaub ich gefallen. :)
         :6:

        ja, den kenne ich schon, und ja, er hat mir gefallen !!!!  ;)




        Heute:

        Chillerama  :bd:



        Nette, schräge und trashige Anthologie, aber richtig cool war eigentlich nur die erste Story. Unterm Strich hab ich mir da ein bißchen mehr erwartet...



        Columbo - Mord nach Termin
        (im TV)

        Columbo geht eigentlich immer !  :thumb:



        The Village - Das Dorf (im TV)

        Shyamalan, ich kenne den noch nicht. Irgendwer hat mir mal das Ende gespoilert, also so überraschend wird der micht wohl nicht...;) Aber egal. Bin gespannt.
        « Letzte Änderung: 11. September 2021, 00:44:34 von ap »


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Apocalypse Now: Redux (1979):
          Der nächste Klassiker zu dem man eigentlich nichts mehr sagen muss. Coppola hat Conrads Erzählung „Herz der Finsternis“ in den Vietnamkrieg transportiert und einen großartigen Film geschaffen, der seinesgleichen sucht. Nun – ich hab mir nochmal die Redux Version angesehen und stelle fest, dass der „Kurtz-Teil“ eigentlich nur die letzte dreiviertel Stunde von über drei Stunden einnimmt. Nun – die Story ist eigentlich simpel. Martin Sheen spielt Captain Willard, einen abgefuckten Soldaten, der in Vietnam auf den nächsten Einsatz wartet. Er bekommt einen Geheimauftrag den abtrünnigen Cornel Kurtz (Marlon Brando) zu erledigen, der in Kambodscha über eine kleine Gemeinschaft herrscht. Warum die Militärs diesen „Menschenfreund“ erledigen wollen, wird sich Willard erst offenbaren, wenn er sein Ziel erreicht hat...
          Der Großteil des Films ist wahrlich die Reise in Herz der Dunkelheit. Mit einer kleinen Einheit soll Willard Vietnam durchqueren und begegnet allen möglichen Situationen, die eigentlich mehr Wahnsinn darstellen, als „Kurtz“ selbst repräsentiert. Der Stoff auszuwalzen und zu interpretieren würde hier zu weit gehen. Doch es gibt viele ikonische Szenen – vom Angriff mit Wagnermusik, Napalm am Morgen, Charlie surft nicht bis hin zur hypnotischen Musik von den Doors und dem Ende, das wie ein Horrorfilm gedreht ist und funktioniert. „Das Grauen“ ergreift auch den Zuschauer und zieht es in seinen Bann. Fazit: Coppolas Epos ist wirklich ein sensationelles Stück Kino, das man auf jeden Fall mal gesehen haben sollte...

          Vertical Limit (2000)
          - ja, da hat wohl jemand Cliffhanger gesehen ... nur in klein, ohne Gangster. Action gibt es genügend und auch tolle Landschaftsaufnahmen. Doch lässt dieser Bergsteigerfilm uns etwas unberühtz zurück. Zu emotionslos sind die Figuren und auch die Beziehungen untereinander. Die Geschwister, die Honk-Brüder, der alte Gandalszausel (ja Scott Glen) und auch der fiese Milliardär (Bill Paxton) sind irgendwie Klischees, die einem als Zuschauer egal sind. Vor allem stellt man am Schluss sich wirklich die Frage, wieviele sind bei der Rettung draufgegangen? Vielleicht hätte man die ganze Sachle lieber gelassen? Und wo ist Stallone? Der hätte alle alleine gerettet...
          naja - Cliffhanger ist zwar auch übertrieben, aber es ist eben Sly. "Vertical Limit" hab ich jetzt zwei Mal gesehen und muss sagen: es reicht... kann weg.

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            Bram Stoker's Shadowbuilder  :bd:



            Eine Gruppe von Satanisten beschwört bei einer Zeremonie den Shadowbuilder, eine finstere Schattenkreatur. In einer Kleinstadt verändern sich bereits die Bewohner, indem sie langsam aber sicher unnatürliche Agressionen zeigen. Doch das Ziel des Schattenwesens ist für die ganze Menschheit bedrohlich: Es will die Zerstörung der Schöpfung und die Heraufbeschwörung des Chaos. Zusammen mit einer kleinen Gruppe von Einheimischen versucht ein mit etwas härteren Methoden arbeitender Priester dies zu verhindern.

            Ein nicht zuunrecht eher unbekanntes Horrorfilmchen mit bekannten Gesichtern, Michael Rooker und Tony Todd. Nett und einigermaßen untwerhaltsam, für nen 5er geht die Bluray in die Sammlung.  ;)




            Jetzt:

            An American Werewolf in London  :bd:



            Bin gespannt, ich kenn den noch nicht.


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              An American Werewolf in London  :bd:



              Bin gespannt, ich kenn den noch nicht.

              Booah, was für ein cooler Film, wie konnte mir der so lang entgehen..?  :biggrin: Aber schön das es noch immer solche Klassiker zu entdecken gibt... ;)



              Weiter mit einem weiteren Klassiker, den kenne ich noch auf VHS, schön den jetzt zumindest mal auf DVD upgraden zu können:

              Hetzjagd im Sumpf - 'Gator Bait



              Halb Tier, halb Frau.... Oh wei oh wei....  :shock: :lol:
              « Letzte Änderung: 12. September 2021, 01:47:17 von ap »


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Jay & Silent Bob - Reboot :prime:  :7.5: Ein paar Dialoge waren mir zu aufgesetzt aber insgesamt ist er recht spaßig.




                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  NINE PERFECT STRANGERS zwei Folgen... die letzte ist noch nicht online. Ja es geht weiter wie gehabt, darstellerisch auf hohem Niveau, aber eben nicht spannend oder überraschend :D und ich wusste nicht, dass Michael Shannon so gut singen kann! Erst haut er 1:1 den Grease Song von Travolta raus, und dann ne Elvisnummer - richtig gut!

                  Nine Perfect Strangers

                  Schaue ich aktuell auch und kann die Meinung unterstreichen. Der Cast ist sensationell. Es fehlen aber noch 2 Folgen, da Staffel 1 = 8 Folgen.

                  Ja habs auch gesehen, bei Wiki US war 6 Folgen eingetragen, und da es bei Big Little Lies so war dachte ich das passt :D also es passiert immer noch nicht soo enorm viel, aber man bleibt dran. Bobby Cannavale ist klasse! McCarthy in ernster Rolle steht ihr ebenso gut
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap
                    Into the Night  :flix:

                    Staffel 2, 1 Folge, dann abgebrochen..



                    The Hunt  :bd:



                    Hey, der war überraschend gut, viel besser als erwartet. Die Story gibt viel mehr her als die Menschenjagt, schön schwarzhumorig, zynisch und gesellschaftskritisch. Der Anfang war schon ziemlich cool, ständig stirbt die vermeintliche Hauptperson und wird durch eine andere Ersetzt... schade das sich das nicht bis zum Ende fortsetzt, aber es geht auch so treibend weiter, ein Twist nach dem anderen, die Story ist echt cool durchdacht! Mag ich, die Bluray kommt auf die Liste!
                    « Letzte Änderung: 13. September 2021, 01:22:53 von ap »


                    Offline Evil

                    • Die Großen Alten
                      • Split Personality
                        • Show only replies by Evil
                      Zitat
                      Booah, was für ein cooler Film, wie konnte mir der so lang entgehen..?  :biggrin: Aber schön das es noch immer solche Klassiker zu entdecken gibt... ;)
                      Ich hab den zum Glück schon als Teenager gesehen, und fand den damals schon klasse!  :thumb: Der macht einfach Spaß!
                      Teil 2 hat mich allerdings nicht mehr so begeistert.

                      The Hunt [2020] mit Betty Gilpin fand ich auch überraschend gut ap. :thumb:


                      Schlag 12 in London   aka The Two Faces of Dr. Jekyll [1960, Grusel/Drama mit Paul Massie, Christopher Lee, Dawn Addams.]
                      Die Dr. jekyll und Mr Hyde Story konnte mich leider nicht so fesseln. Aber trotzdem bin ich froh, dass ich mich auf so einen alten Film einlassen konnte. Irgendwie war der mir noch zu ruhig und zu brav. Interessant aber wie elegant und schick die Damen damals ausgesehen und sich verhalten haben, kein Vergleich mehr zu den Bi***** der heutigen Zeit! 😈
                      Wertung,....hmmmm schwierig.... :5.5:+
                      « Letzte Änderung: 13. September 2021, 01:23:35 von Evil »
                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show only replies by ap
                        Kate  :flix:



                        Nachdem ihr auf ihrer letzten Mission eine tödliche Dosis Gift verabreicht wurde, hat eine skrupellose Auftragsmörderin in Tokio weniger als 24 Stunden, um Rache zu üben.

                        Viel Geballere, Action, Yakuza, ect.... Aber eigentlich doch eher langweilig und vorherseebar. Mix für mich..


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          THE WALKING DEAD :flix: Folgen 10.9, 10.11 und 10.12 - ich werd wohl nie kapieren, wieso man die Serie nicht auf 12 Folgen pro Staffel konzipiert hat, dann wäre der ganze lahme Leerlauf und das Gejammer deutlich minimiert, aber was solls. Ist ja nicht mehr viel bis Ende :D... naja nachdem Staffel 11 in 3 aufgeteilt wird, dürfte es auch bis Ende 2022 dauern bis man durch ist.
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            ganz vergessen...

                            JUMANJI Remake - ja kann man machen, muss man aber nicht. Wider erwarten hat mich Kevin Hart mal nicht genervt - das Original gefiel mir besser
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show only replies by ap
                              Prey  :flix:

                              Für fünf Freunde auf der Flucht vor einem rätselhaften Schützen wird eine Wanderung durch die Wildnis zu einem verzweifelten Kampf ums Überleben.

                              Najaa... kann man sich schonmal ansehen, muß man aber nicht...




                              Clive Barker's Lord of Illusions  :dvd:



                              cooler Film, immer noch !!




                              Calibre - Weidmannsunheil   :flix:

                              Vaughn, der mit seiner Frau Kara bald ein Kind erwartet, wird von seinem alten Freund Marcus für einen Wochenendtrip abgeholt. Gemeinsam geht es zu einem Jagdausflug in die dünn besiedelte Wildnis der schottischen Highlands.
                              Doch als es bei der Jagd zu einem entsetzlichen Unfall kommt, geraten die beiden in Panik. Statt die Polizei zu benachrichtigen, versuchen sie die Spuren zu verwischen. Um Normalität vorzutäuschen, beschließen Vaughn und Marcus erst am nächsten Tag abzureisen. Doch die ersten Bürger des kleinen Dorfes, in welchem die beiden beherbergt sind, schöpfen Verdacht und so gestaltet sich die Situation für die Freunde immer gefährlicher.

                              Netflix Tipp !!! Der Film ist eigentlich ziemlich spannend. Die Geschichte ist einerseits nicht neu, nur das die Rednecks eigentlich noch nichtmal unbedingt die Bösen sind, das hat man so auch noch nicht gesehen. Und das Ende ist bemerkenswert kompromisslos und hart! Einer der besseren Netflix Filme!
                              « Letzte Änderung: 15. September 2021, 05:11:49 von ap »


                              Offline dead man

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by dead man
                                Prey  :flix:

                                Für fünf Freunde auf der Flucht vor einem rätselhaften Schützen wird eine Wanderung durch die Wildnis zu einem verzweifelten Kampf ums Überleben.

                                Najaa... kann man sich schonmal ansehen, muß man aber nicht...




                                Clive Barker's Lord of Illusions  :dvd:



                                cooler Film, immer noch !!




                                Calibre - Weidmannsunheil   :flix:

                                Vaughn, der mit seiner Frau Kara bald ein Kind erwartet, wird von seinem alten Freund Marcus für einen Wochenendtrip abgeholt. Gemeinsam geht es zu einem Jagdausflug in die dünn besiedelte Wildnis der schottischen Highlands.
                                Doch als es bei der Jagd zu einem entsetzlichen Unfall kommt, geraten die beiden in Panik. Statt die Polizei zu benachrichtigen, versuchen sie die Spuren zu verwischen. Um Normalität vorzutäuschen, beschließen Vaughn und Marcus erst am nächsten Tag abzureisen. Doch die ersten Bürger des kleinen Dorfes, in welchem die beiden beherbergt sind, schöpfen Verdacht und so gestaltet sich die Situation für die Freunde immer gefährlicher.

                                Netflix Tipp !!! Der Film ist eigentlich ziemlich spannend. Die Geschichte ist einerseits nicht neu, nur das die Rednecks eigentlich noch nichtmal unbedingt die Bösen sind, das hat man so auch noch nicht gesehen. Und das Ende ist bemerkenswert kompromisslos und hart! Einer der besseren Netflix Filme!

                                Prey  :6:

                                Auch gestern gesehen. War als One-Timer ok. Die sehr dünne Handlung wird vom Spannungsbogen ausgeglichen.

                                Den Calibre merk ich mir vor. Ich glaub der dumme deutsche Untertitel hat mich abgeschreckt..


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  PALM SPRINGS :prime: :7.5:
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                    Night of the Demons
                                    - kleiner Horror-Klassiker der 80er, der immer noch super viel Spaß macht. Kein großer Film, aber tolle Handmade FX, cooler Soundtrack und hübsch atmosphärisch gedreht. So waren die 80er halt...

                                    Cleopatra
                                    - mal wieder einen Klassiker nachgeholt. 4 Stunden sind echt hart, aber es ist nicht langweilig. Guter Cast - mit Andrew Kier, Roddy McDowell und Martin Landau. Die Taylor ist superb in der Titelrolle - nur Burton wirkt was blass (wie ein Waschlappen halt). Lustig ist, dass er schon damals in fast allen Szenen sich was zu Saufen holt. Ansonsten - hervorragend ausgestattet und super bunt und farbig. Tolle Beleuchtung... und man denkt, man schaut einen Asterix als Realfilm (nur ohne Gallier). Absolut verdientes Meisterwerk, dass laut Martin Landau sogar noch eine Stunde länger hätte sein können. Material gab es wohl genug.
                                    « Letzte Änderung: 15. September 2021, 09:59:09 von Elena Marcos »

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Jau is kostenlos drinne :) ich wette der gefällt Dir - is auch kein Haudraufhumor, alles eher so beiläufig witzig einfach, das fand ich cool. So völlig unaufgeregt halt vorausgesetzt, dass man die Zeitschleifennummer ja eh kennt :D
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Toll, wenn ich mal wieder einen Film schauen sollte, steht der oben auf der Liste.


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Encounter :prime:  :5.5: Mehr oder weniger ein Kammerspiel, absolut nichts Neues und auch nichts mit eigener Note versehen. Die Thematik ist ok aber brauchen tut man ihn nicht.




                                          Offline Evil

                                          • Die Großen Alten
                                            • Split Personality
                                              • Show only replies by Evil
                                            Flucht von Alcatraz / Escape from Alcatraz (1979/ Drama/ Gefängnis-Thriller mit Clint Eastwood, Larry Hankin, Paul Benjamin, Fred Ward....
                                            Ich wollte den schon immer mal unbedingt sehen. Zu Clint Eastwood muß ich nichts mehr sagen, einer der ganz, ganz GROßEN!!!  Der geplante Ausbruch von Frank Morris ( Eastwood) aus Alcatraz, der wirklich passierte, gestaltet sich ruhig und doch irgendwie spannend.
                                            Am Ende war ich auf eine gewisse Art enttäuscht, denn es hat mir noch irgendwas gefehlt an dem Streifen. Vielleicht wollte ich einfach wissen, was aus Frank Morris und den anderen beiden wirklich wurde.
                                            Eastwood wird hier wie allzu oft von Klaus Kindler gesprochen. 👍🙂
                                            Ich muß Alcatraz irgendwann noch mal anschauen!!!
                                             :6.5: und ein + !
                                            « Letzte Änderung: 16. September 2021, 07:56:51 von Evil »
                                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              THE OUTLANDER :sky: Folge 1 und 2 - bin bisher sehr positiv überrascht, alles genauso wie im Buch im Großen und Ganzen! Mal sehen wie sie den Rest hinkriegen
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Elena Marcos

                                              • a.k.a. Dirk
                                              • Die Großen Alten
                                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                                Night of the Demons 2

                                                - flotter kleiner Horrorfilm. Nix großes, aber viele handmade-FX und eine große Priese Humor (damit alles nicht so ernst ist). Eigentlich ein kleiner Aufguss von Teil 1, aber eben mit viel Ironie. Man merkt den "Nightmare on Elmstreet"/"Tanz der Teufel" Einfluss ganz stark. Na und - beste Unterhaltung für den Abend mit ein paar Bierchen.

                                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                                  Train to Busan :7:
                                                  Unterhaltsamer Onetimer, sicher nichts zum öfter ansehen. Ist nix besonderes und bringt keine neuen Ideen oder ähnliches, kann aber gut unterhalten.

                                                  Gerade die Fortsetzung auf Prime geschaut. Im Grunde könnte ich darüber fast dasselbe schreiben wie über den ersten Teil, leider ist der zweite aber doch schwächer. Hier war wohl das Budget zu knapp bemessen für das, was man umsetzen wollte.
                                                  Der Look ist mir einfach zu billig für eine Weiterführung eines solchen Kalibers. Alle Szenen mit fahrenden Autos sehen beispielsweise so furchtbar schlecht animiert aus, dass man sich wirklich fragen muss, ob das deren Ernst ist oder ob ein Praktikant hier basteln durfte. Und nicht nur die, der halbe Film ist eine Green Screen Orgie.
                                                  Ich erwarte nicht die optische Qualität eines Mad Max Fury Road, aber auch nicht die eines 15 Jahre alten Videospiels.
                                                  Die Story reißt es auch nicht raus, die ist komplett nach Schema F.
                                                  Die :6: gibt es für Peninsula nur knapp wegen meines großen Herzens für Korea und Zombies und weil einige Darsteller:innen mir sehr sympathisch waren.

                                                  Nun habe ich auch noch den animierten Vorgänger Seoul Station geschaut.
                                                  Der ist wiederum eine Stufe schwächer als Peninsula. Der schafft nur noch die müde :5: