Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Das war doch der 5er mit dem direkten Bezug zum Ersten dann am Ende, oder? Den fand ich auch ziemlich witzig
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show only replies by Evil
      The Midnight Man /Horror, 2016 mit Lin Sahye, Robert Englund, Gabrielle Haugh...
      Ein solider, etwas düstrer Haus-Grusler mit „schwarzer Mann spukt herum und  holt sich seine Opfer-Thematik“.
      Ich hab schon langweiligere und schlechtere Filme in dem Genre gesehen.
      Kann man mal schauen, und gut ist.
       :6:
      « Letzte Änderung: 16. Oktober 2021, 20:37:57 von Evil »
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        LOL Staffel 2 durch. Fand ich wieder gut und d witzig, vor allem Kinski mit "ein Loch ist im  Topf lieber Heinrich" :uglylol: und Pastewka hat am Ende ja nur noch abgeliefert
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Jede Menge Kohle :prime:  :7.5: Oh, der war echt gut. Das Bergmann-Szenario gerade zu Beginn finde ich eh cool und faszinierend, alleine schon auf Grund dessen weil mein Vater Bergmann war. Inhaltlich hat der Film ein paar coole Gedankenspiele, mal anarchisch, mal gesellschaftskritisch, mal lebenshinterfragend und mal zeitreflektierend. Hinzu kommt eine ausgewogene Portion Situationskomik, wirklich sehr gelungen, auch wenn der Storyverlauf etwas dahinschwappt aber darum gehts hier wohl auch nicht.



          Den hab ich heute morgen geschaut.
          Ein paar urige Situationen und Dialoge hat er. Kamera und Schnitt sind nicht ganz so statisch, wie bei "Die Abfahrer", das steigert den Unterhaltungswert. Der Hauptdarsteller hatte scheinbar auch ein paar Stunden Schauspielunterricht zwischen den Filmen. Auch wenn die Thematik und die Ruhrpottatmo ähnlich sind, fand ich "Jede Menge Kohle" auch besser. Die Musik ist wieder sehr cool.
          :7:


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            LOL Staffel 2 durch. Fand ich wieder gut und d witzig, vor allem Kinski mit "ein Loch ist im  Topf lieber Heinrich" :uglylol: und Pastewka hat am Ende ja nur noch abgeliefert
            Wir fandens auch wieder richtig geil, wobei die erste Staffel leicht besser war. Ist natürlich subjektiv.


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              LOL Staffel 2 durch. Fand ich wieder gut und d witzig, vor allem Kinski mit "ein Loch ist im  Topf lieber Heinrich" :uglylol: und Pastewka hat am Ende ja nur noch abgeliefert

              War ja im Grunde nie ein großer Freund von Pastewka, aber das hier war ja eine wandelnde Atombombe.
              Was für ein Dauerfeuer, dass man das überhaupt aushalten kann.  :uglylol:
              Ganz stark.  :lol: :D
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                LOL Staffel 2 durch. Fand ich wieder gut und d witzig, vor allem Kinski mit "ein Loch ist im  Topf lieber Heinrich" :uglylol: und Pastewka hat am Ende ja nur noch abgeliefert
                Wir fandens auch wieder richtig geil, wobei die erste Staffel leicht besser war. Ist natürlich subjektiv.

                Von den Leuten her fand ich 1 auch besser!
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Die Schlacht um die Schelde :flix:  :9: Packend realistischer Antikriegsfilm mit sehr dichter Atmosphäre. Dass hier nichts synchronisiert wird sondern alle Seiten also Engländer/Kannadier, Niederländer und Deutsche  in ihrer Sprache bleiben macht den Film derbe realistisch. Anstrengend ist er dabei aber kaum, da eh nicht so viel geredet wird also das Lesen von Untertiteln im Rahmen bleibt. Die Story ist allerdings fiktiv, fast schon zu schade aber egal, sehr guter Film!




                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Die Schlacht um die Schelde :flix:  :9: Packend realistischer Antikriegsfilm mit sehr dichter Atmosphäre. Dass hier nichts synchronisiert wird sondern alle Seiten also Engländer/Kannadier, Niederländer und Deutsche  in ihrer Sprache bleiben macht den Film derbe realistisch. Anstrengend ist er dabei aber kaum, da eh nicht so viel geredet wird also das Lesen von Untertiteln im Rahmen bleibt. Die Story ist allerdings fiktiv, fast schon zu schade aber egal, sehr guter Film!



                    Nie von gehört, behalte ich auf dem Zettel.
                    Wie der Zufall es will, schaue ich auch gerade einen belgischen Film.
                    « Letzte Änderung: 17. Oktober 2021, 19:38:40 von Max_Cherry »



                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      The Broken Circle :8: Emotionales Drama über ein ungleiches Paar, dass um das Leben des gemeinsamen Kindes bangt. Der Film ist aus Belgien, wirkt aber sehr amerikanisch durch die durchgehend verdammt gute Bluegrass-Musik.




                      The Broken Circle :bd:
                      Manchmal sind es die kleinen Filme aus Europa (hier Belgien), die Hollywood zeigen, wie es geht. Ein sensibles Thema bewegend, aber frei von Kitsch und manipulativen Stilmitteln erzählt. Durch die vielen Zeitsprünge, welche aber immer nachvollziehbar sind, werden die Figuren gezeichnet und entfaltet sich das große Ganze erst nach und nach. Stark gespielt, hochwertig inszeniert und emotional mitreißend, ein Film der einen noch lange beschäftigen könnte.
                      Und ja, die Blue Grass Musik ist super und spielt eine elementare Rolle im Film.
                      Wegen des Themas "krebskrankes Kind" gibt es eine Triggerwarnung.
                      :8:
                      « Letzte Änderung: 17. Oktober 2021, 21:51:01 von Max_Cherry »


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Thomas Covenant
                        The Suicide Squad  :6.5:

                        Okay, eine Steigerung zum ersten Film und Junge die machen diesmal keine Gefangenen.
                        Nur Gore macht noch keinen guten Film, hilft hier aber schon über den Mist hinwegzusehen der hier so passiert.

                        Mortal Kombat  :5:

                        Hier hilft der Gore nicht über den Mist hinwegzusehen der so passiert.



                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Super... nachdem ich hier massig geschrieben hatte, klaptte sich der Browser zusammen und alles war weg.

                          Nur kurz jetzt:

                          Mother! - Schrott

                          Elviras Haunted Hill: nett, kein Meisterwerk

                          Asterix - Im Land der Götter : überraschend gut

                          Vielleicht führe ich das noch irgendwann aus... jetzt hab ich keine Lust dazu... Muss ja auch noch arbeiten.

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Das freu mich sehr, dass Dir der Asterix gefallen hat. Ich find den sehr cool und zähle ihn sogar zu den besten.


                            Bei "Mother" hab ich nichts anderes erwartet. Ich finde es aber interessant, dass Du Dir das immer wieder antust, obwohl der Aronowski Zug doch schon lange bei Dir abgefahren ist. Aber auch wieder schade, dass Du so Dinge wie Setting, Aufwand der Plansequenz zum Ende hin, Sound, Atmo, Schauspiel nicht würdigst. Ok, vermutlich überwiegt bei Dir das Negative, das verstehe ich, du gehst da ja eh immer sehr emotional ran. Du brauchst auch gar nichts dazu schreiben, ärgerlich genug, dass Dein Text weg ist.
                            Ich störe mich nur am "Schrott". Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich Filme grundlegend anders bewerte, als Du. Hatten wir ja erst bei Nocturnal Animals, der bei mir ne 6,5 war.
                            Vielleicht ist mein System auch nicht optimal, weil ich eine Skala von 1-10 Punkten so gut wie gar nicht ausnutze und eigentlich fast immer mindestens bei 5/10 lande.
                            « Letzte Änderung: 18. Oktober 2021, 12:05:09 von Max_Cherry »


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Bei "Mother" hab ich nichts anderes erwartet. Ich finde es aber interessant, dass Du Dir das immer wieder antust, obwohl der Aronowski Zug doch schon lange bei Dir abgefahren ist.

                              Ich wurde gezwungen... Entgegen zum restlichen Publikum bei diesem Videoabend fand ich den Beging extrem langweilig (ich hab bestimmt zehn Mal gegähnt) und null spannend. Da ich durch Black Swan und auch The Fountain weiß, wie der Regisseur tickt, war mich das Konzept des Filmes schnell klar. Leider haben mich auch Chaos, Terror und Shockmoment im letzten Drittel überhaupt nicht berüht, weil ich irgendwie wusste, wie es funktioniert. Einzig, dass wir nach dem Film miteinander noch über die Interpretationen gesprochen haben - das hat der Film dann doch geschaft. Jeder hat allerdings etwas anderes in dem Film gesehen und auch die Recherche im Internet hat dann wiederum eine andere Richtung (die plausibelste) ergeben. Doch letzten Endes war das ganze für mich ein tierischer Käse, der für mich auch keinen Zweitsichtungswert besitzt.

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Danke fürs Ausführen.
                                Ich hab meinen Beitrag noch editiert, während Du geschrieben hast. Aber im Grunde hast Du schon alles dazu geschrieben.

                                Mein Kumpel, der mit im Kino war, konnte sich auch nicht so für den Inhalt Film begeistern, wie ich, hat ihm aber deswegen "nur" eine 7/10 gegeben, weil er ihn handwerklich und audiovisuell echt gut fand.


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Dies nehme ich jetzt zum Anlass ihn in den nächsten Tagen einer Zweitsichtung zu unterziehen. Habe ihn bisher einmal im Kino gesehen und da fand ich ihn  nahe am Meisterwerk. Damals kam aber der Überraschungseffekt und „Kino“
                                  dazu. Bin gespannt!


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Dies nehme ich jetzt zum Anlass ihn in den nächsten Tagen einer Zweitsichtung zu unterziehen. Habe ihn bisher einmal im Kino gesehen und da fand ich ihn  nahe am Meisterwerk. Damals kam aber der Überraschungseffekt und „Kino“
                                    dazu. Bin gespannt!

                                    Die hat bei mir funktioniert. Die :9: steht.


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Arronowsky schau ich mittlerweile nicht mehr - ein maximal überbewerteter Regisseur, meist ähnlich konzeptlos wie Schalamanagha.


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Ach, ich sehe das keinesfalls so. Also zumindest bei Aronofski.  Aber es ist ja schön wenn wir verschiedene Ansichten und Meinungen haben. Flo und ich sind ja z.B. auch als Nolan Fanboys verschrien, Matze wohl als Aronofsky Fanboy. :D Muss man alles locker sehen, ich lasse z.B. Dirk seine Meinung. Wenn es für ihn „Schrott“ ist, dann soll es so sein. Allerdings hat Stephan super erklärt, was mit „Schrott“ direkt alles überbügelt wird. Der Film hat nämlich auch handwerklich einiges zu bieten. Inhaltlich spaltet er die Massen, keine Frage. Ich glaube Gregor fand ihn genauso Scheiße wie Dirk. Wohingegen Matze, Stephan oder ich ihn mindestens bei einer 9 haben. :lol:


                                        Offline Nation-on-Fire

                                        • Das Beste am Norden !
                                        • Die Großen Alten
                                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                            • Show only replies by Nation-on-Fire
                                          Das war doch der 5er mit dem direkten Bezug zum Ersten dann am Ende, oder? Den fand ich auch ziemlich witzig

                                          Ja, genau der war das.  :D


                                          Offline Nation-on-Fire

                                          • Das Beste am Norden !
                                          • Die Großen Alten
                                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                              • Show only replies by Nation-on-Fire
                                            LOL Staffel 2 durch. Fand ich wieder gut und d witzig, vor allem Kinski mit "ein Loch ist im  Topf lieber Heinrich" :uglylol: und Pastewka hat am Ende ja nur noch abgeliefert

                                            War ja im Grunde nie ein großer Freund von Pastewka, aber das hier war ja eine wandelnde Atombombe.
                                            Was für ein Dauerfeuer, dass man das überhaupt aushalten kann.  :uglylol:
                                            Ganz stark.  :lol: :D

                                            Haben wir auch geschaut, und Giermann vs. Bastewka am Ende war sensationell!

                                            Es werden halt immer ein paar Nasen da reingemurmelt, die vielleicht Werbung oder so bekommen sollen. Wie der Teddy in der 1. Staffel, so etwas unlustiges habe ich echt selten gesehen.
                                            Ich fand die 2. Staffel auch besser, weil die Kandidaten einfach besser waren. Auch wenn meiner Meinung nach ein Klaas Heuer Umlauf und eine Tahnee in so einem Format nichts zu suchen haben.


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Tahnee kannte ich nicht und mochte ich durchaus, sie hat aber ja net viel gezeigt. Klaas und auch Tommy finde ich in so einem Format richtig daneben
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Online Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                Das Finale fand ich auch super. Pastewka war eine große Bereicherung, der hat viel Aktion gemacht, aber auch Kurt hat dieses Mal gut funktioniert
                                                Ich feier den Martin ja derbe ab, wie man da nicht mitlachen kann, bleibt mir ein Rätsel.
                                                Thommy Schmidt war natürlich da falsch, aber die schlechten Witze hätten mich auch gekillt. Biene Mayo kannte ich zwar schon aus seinem Podcast "Gemischtes Hack", aber für so einen Blödsinn bin ich immer zu haben.
                                                Thanee mochte ich vorher schon, wobei mir ihre Comedy nicht soo gut gefällt. Anke in Kombination mit Anette Frier war auch gut. Die Chemie passte dieses Mal irgendwie noch besser, also nachdem Klaas und Thommy raus waren.
                                                Aber nach wie vor, viele der Performances find ich nicht lustig, eher die Situation und die meisten von der Truppe find ich zumindest sympathisch. Pastewka hatte aber zwei Nummern, ich Klasse fand. Die Musiknummer und das "Playback Theater".


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                                  Am Wochenende:

                                                  Free Guy :8:

                                                  The Mitchells vs. The Machines :8:

                                                  War von beiden begeistert.