Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    "Siegburg" war für mich Bolls bester. Den hat ja leider kaum jemand gesehen.
    « Letzte Änderung: 28. Oktober 2021, 11:20:13 von Max_Cherry »


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Red Heat - Unschuld in Ketten (1985)

      - Linda Blair muss mal wieder in den Knast, aber hier recht unfreiwillig. Sie besucht ihren Freund, der als Soldat in West Deutschland stationiert ist. Sie möchte ihn heiraten und dann mit nach Hause nehmen. Doch der Freund will lieber noch weiter seinem Land dienen. Es kommt zum Streit und sie verlässt das Hotel. Draußen sieht sie, wie Dunkelmänner eine Wisschenschaftlerin kidnappen, die als Spionin für den Westen arbeitet. Tja - dann kommt klein Linda eben mit und ab in die DDR. Hier wird sie beim Verhör dazu gedrängt, alles zu gestehen, damit man sie gehen lässt. Doch das Geständnis bedeutet 3 Jahre in einem Knast, wo Elisabeth Volkmann die Direktorin ist und Sylvia Kristel als fiese Bitch den Knast kontrolliert. Das muss klein Linda noch einiges durchmachen, bis ihr Freund eine Rettungsaktion starten kann...

      Der Gefängnisfilm ist bei uns nur gekürzt erhältlich. Nun es gibt etwas Gewalt, Nacktheit, Lesbensex und die üblichen Grausamkeiten. Allerdings ist diese deutsch-amerikanische Konproduktion nicht so hart wie der zwei Jahre zuvor entstandene Caged Heat. Aber auf der anderen Seite ist er schon unterhaltsam. Kristel ist super als fiese Insassin - und macht den halben Spaß aus. Am Schluss gibt es nochmal im Finale solide Balleraction und das wars dann auch.
      Kein Meilenstein, aber für den Blair Fan eigentlich gut zu gucken. Ach so - faszinierend ist der Tangeringe Dream Soundtrack, der das ganze 80s-like gut untermalt. Fazit: Nett, aber belanglos.


      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        "Siegburg" war für mich Bolls bester. Den hat ja leider kaum jemand gesehen.

        den find ich auch ziemlich gut !!!  ;)


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Elle (2016) :prime:
          Nach längerer Pause hat Paul Verhoeven vor 5 Jahren seinen ersten französischsprachigen Film gedreht. Die Geschichte beginnt mit einem Einbruch und einer Vergewaltigung. Das ganze wird sehr nüchtern und unspektakulär bebildert. Dadurch wirkt die Szene um so realistischer. Das Opfer ist Michelle, eine Unternehmerin, die mitten im Leben steht. Der Film zeigt, wie sie mit dem Ereignis umgeht, eine etwas andere Tätersuche und es gibt auch Rückblicke in ihre Kindheit. Ich kann mir vorstellen, dass es damals große Kritik wegen dem Verlauf der Geschichte gab, aber der Film hat trotzdem überwiegend gute Bewertungen bekommen. Ich bin nicht der größte Fan von Intrigenthrillern, aber gerade dieser untypische Ansatz von Verhoeven und den Autoren, das eher ruhige Tempo und das herausragende Schauspiel von Isabelle Hupert, machen diesen kleinen europäischen Film zu einem Geheimtipp. Für die Hauptrolle gab es sogar den Golden Globe und eine Oscarnominierung. Gut gefallen hat mir auch, dass der Film zwar schon ein paar Klischees drin hat, diese aber weniger plump erzählt, als das viele Hollywoodproduktionen dieser Art machen. Und völlig unerwartet sind ein paar Anflüge von schwarzem Humor.
          Ein Onetimer, aber ein guter.
          :7.5:
          « Letzte Änderung: 28. Oktober 2021, 18:57:46 von Max_Cherry »


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Cowboy Bebob (Anime-Serie) - Folge 1 :flix:
            Das hat einige Alleinstellungsmerkmale, gefällt mir ganz gut. Da guck ich mehr von.


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Tschernobyl 1986 :arrow: amazon  :vod: :8: Die russische Antwort auf die Serie von HBO ist gut, kommt aber nicht an diese Intensität heran. Dazu beschäftigt sich der Film auch nicht mit der Ursache sondern beschränkt sich auf die Wirkung der Katastrophe und auf die Bewältigung Dieser, das aber auch etwas grobflächiger. Gerade die private Szenerie zu Beginn aber auch zwischendurch haben seine Längen, die eigentlich ok sind aber eben zuviel Spannung rausnehmen, um noch mit HBO's Tschernobyl mithalten zu können. Die Intensität der Gefahr kommt gut rüber, schafft aber auch nicht das unfassbar hohe Niveau des westlichen Pendants, ist aber auch nicht schlimm und man muss auch bedenken, dass die Geschichte hier in 2h erzählt werden musste.




              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                Last one laughing Season 2

                Eine etwas seltsame Personae diesmal am Start.
                Krömer, Giermann und der unglaubliche Pastewka alle cool.
                Der Rest oh Mann völlig unlustig und die Engelke war mega schwach am Start.
                 :7:


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Tschernobyl 1986 :arrow: amazon  :vod: :8: Die russische Antwort auf die Serie von HBO ist gut, kommt aber nicht an diese Intensität heran. Dazu beschäftigt sich der Film auch nicht mit der Ursache sondern beschränkt sich auf die Wirkung der Katastrophe und auf die Bewältigung Dieser, das aber auch etwas grobflächiger. Gerade die private Szenerie zu Beginn aber auch zwischendurch haben seine Längen, die eigentlich ok sind aber eben zuviel Spannung rausnehmen, um noch mit HBO's Tschernobyl mithalten zu können. Die Intensität der Gefahr kommt gut rüber, schafft aber auch nicht das unfassbar hohe Niveau des westlichen Pendants, ist aber auch nicht schlimm und man muss auch bedenken, dass die Geschichte hier in 2h erzählt werden musste.



                  Ich habe mal gelesen, dass einiges von der Story her abweicht gegenüber der westlichen Serie weil sie ein paar Sachen bestreiten dass sie so passiert seien. Merkt man da was?


                  Offline Seth Gecko

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Seth Gecko
                    The Last Duel: Altmeister Ridley Scott liefert hier eine Romanverfilmung ab, mit einem beeindruckendem Cast und einem wirklich packend inszenierten Duel. Der Film hat die ein oder andere Länge, was den positiven Gesamteindruck aber nicht schmälert. Kann man sich durchaus anschauen.


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      Wir schauen gerade Supernatural. Schön dass die Serie beendet ist, das liebe ich ja. Aber 15 Staffeln sind schon ne Hausnummer. Stecken jetzt mitten in der 4. schauen aber auch fast nix anderes mehr. Wir ziehen das jetzt durch :-)

                      :d1:

                      8 Monate später.
                      Wir schauen immer noch FAST ausschließlich Supernatural!  Ehrlich, vielleicht ne handvoll Filme waren es nur dazwischen. :D
                      Sind jetzt aber mit der 14. Staffel durch und ich muss jetzt ein Sky-Testabo abschließen für die letzte 15. Staffel.
                      Dann sind wir durch.

                      Das sind etwa 14 x 22 x 42 Minuten = 12936 Minuten = 215,6h = 8,98 Tage  :lol:

                      Das ist schon krass. Kennt Ihr das Gefühl wenn so eine Serie dann rum ist und man es garnicht wahrhaben will dass es jetzt für immer vorbei sein soll. Diese Melancholie und Leere... Hab Angst vor der letzten Staffel. Was soll ich nur ohne Sam&Dean machen?
                      « Letzte Änderung: 29. Oktober 2021, 15:37:27 von Masterboy »
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        15 Jahre, das ist schon krass!

                        Tschernobyl 1986 :arrow: amazon  :vod: :8: Die russische Antwort auf die Serie von HBO ist gut, kommt aber nicht an diese Intensität heran. Dazu beschäftigt sich der Film auch nicht mit der Ursache sondern beschränkt sich auf die Wirkung der Katastrophe und auf die Bewältigung Dieser, das aber auch etwas grobflächiger. Gerade die private Szenerie zu Beginn aber auch zwischendurch haben seine Längen, die eigentlich ok sind aber eben zuviel Spannung rausnehmen, um noch mit HBO's Tschernobyl mithalten zu können. Die Intensität der Gefahr kommt gut rüber, schafft aber auch nicht das unfassbar hohe Niveau des westlichen Pendants, ist aber auch nicht schlimm und man muss auch bedenken, dass die Geschichte hier in 2h erzählt werden musste.



                        Ich habe mal gelesen, dass einiges von der Story her abweicht gegenüber der westlichen Serie weil sie ein paar Sachen bestreiten dass sie so passiert seien. Merkt man da was?

                        Es fehlen halt Sachen, würde man so als Wegfallen aus Zeitgründen interpretieren, wenn man das nicht wüsste. Es fehlen halt auch viele Sachen, die stattfanden. Die Schuldfrage bleibt halt aus oder auch das Szenario, wo sich Bergleute unter das Kraftwerk buddeln, praktisch alles was sich nach dem Ablassen des Kühlwassers ereignet, weil die Arbeit aus der Sicht eines Feuerwehrmannes und seiner ehem. Freundin erzählt wird und die irgendwann raus aus dem Spiel sind. Neues wird nicht hinzugefügt, was ich ja auch gehofft hatte, nachdem sich die Russen über die Serie beschwert hatten.
                        « Letzte Änderung: 29. Oktober 2021, 17:00:59 von Ash »



                        Offline Evil

                        • Die Großen Alten
                          • Split Personality
                            • Show only replies by Evil
                          —-The Visit (2015/Found Footage/Horror) von M. Night Shyamalan. Mit Olivia De Jonge.
                          Gesehen hab ich den bis jetzt gerade noch nicht. Zum Glück wußte ich nichts über das Ende. Der Film ist eigentlich ein Quatsch. Trotzdem hat Spannung und vor allem die Neugier bei mir irgendwie angehalten. An 1-2 Stellen fand ich den sogar echt gruslig.👌✌️ Die Auflösung war...  na ja... schräg.😂
                          Mich hat der aber ganz gut unterhalten, weil ich eben nicht wußte, was es mit den grusligen, seltsamen Großeltern und ihrem dunklen Geheimnis auf ihrem Anwesen nun auf sich hatte.  Hab auch die ersten 10 Minuten nicht gesehen, somit hätte ich evtl. früher den Durchblick gehabt.
                          :6.5:+
                          « Letzte Änderung: 30. Oktober 2021, 00:35:52 von Evil »
                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            METALHEAD :prime:  :7.5: Drama über eine junge Frau, die den Tod ihres Bruders nie verkraftet hat und mit Metal ein Ventil fand um mit der düsteren Welt klarzukommen. So entwickelt sich der Film ruhig und melancholisch mit gelegentlichen harten aber geilen Riffs. Thora Bjorg Helga spielt ihre Rolle dabei wirklich gut und wenn die ganze Familie dann am Ende zu Megadeth abdreht stellt sich eine gewisse Zufriedenheit ein.




                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Peninsula :prime:  :7: Solide bis ok aber kann nicht die Erwartungen erfüllen die man hat. Viele Charaktere sind überzeichnet und die Welt zu offensichtlich aus dem Computer. Man kann sich aber dennoch ganz ganz mit dem Film berieseln lassen.




                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                Wir schauen gerade Supernatural. Schön dass die Serie beendet ist, das liebe ich ja. Aber 15 Staffeln sind schon ne Hausnummer. Stecken jetzt mitten in der 4. schauen aber auch fast nix anderes mehr. Wir ziehen das jetzt durch :-)

                                :d1:

                                8 Monate später.
                                Wir schauen immer noch FAST ausschließlich Supernatural!  Ehrlich, vielleicht ne handvoll Filme waren es nur dazwischen. :D
                                Sind jetzt aber mit der 14. Staffel durch und ich muss jetzt ein Sky-Testabo abschließen für die letzte 15. Staffel.
                                Dann sind wir durch.

                                Das sind etwa 14 x 22 x 42 Minuten = 12936 Minuten = 215,6h = 8,98 Tage  :lol:

                                Das ist schon krass. Kennt Ihr das Gefühl wenn so eine Serie dann rum ist und man es garnicht wahrhaben will dass es jetzt für immer vorbei sein soll. Diese Melancholie und Leere... Hab Angst vor der letzten Staffel. Was soll ich nur ohne Sam&Dean machen?

                                Ja. Das kenne ich. Ging mir so nach Buffy/Angel. Irgendwie war es doof, das es eigentlich vorbei war. Und due Comics waren kein Ersatz als Fortsetzung.

                                Gestern: I saw the devil

                                Muss ich noch verdauen. Intensiv und vor allem manipulativ. Der Film schafft es, dass Du eine Position einnimmst, die du nicht willst... Ich hab mich dabei erwischt, dass ich an der Stelle des Polizisten vielleicht weiter gegangen wäre... böser Film.

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline ap

                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                • Die Großen Alten
                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                    • Show only replies by ap
                                  METALHEAD :prime:  :7.5: Drama über eine junge Frau, die den Tod ihres Bruders nie verkraftet hat und mit Metal ein Ventil fand um mit der düsteren Welt klarzukommen. So entwickelt sich der Film ruhig und melancholisch mit gelegentlichen harten aber geilen Riffs. Thora Bjorg Helga spielt ihre Rolle dabei wirklich gut und wenn die ganze Familie dann am Ende zu Megadeth abdreht stellt sich eine gewisse Zufriedenheit ein.

                                  geil, den mag ich auch !!!  :thumb:



                                  gerade:

                                  The Big Short  :flix:



                                  Im Jahr 2008 erschütterte eine weltweite Bankenkrise die Wirtschaft vieler Länder weltweit, basierend auf dem Zusammenbruch einer Investitionsblase im Immobilienbereich der Vereinigten Staaten. Dass diese Blase platzen wird, ist dem Hedgefonds-Manager Michael Burry (Christian Bale) schon 2005 klar, doch seine Warnungen werden allesamt in den Wind geschlagen. Also beginnt er, aus der herandämmernden Krise und der Starrköpfigkeit des Systems Profit zu schlagen. Mit Leerverkäufen von Wertpapieren macht er den Markt immer größer und pumpt die Blase weiter auf, während er gleichzeitig gegen das Finanzsystem wettet. Die morbide Idee geht auf, er bekommt Investoren.
                                  Als der Nächste in der Reihe, der Aktienhändler Jared Vennett (Ryan Gosling) Lunte riecht, dass dort eine Menge zu holen ist, steigt er mit ein und nimmt notgedrungen und nimmt notgedrungen den Fondsmanager Mark Baum (Steve Carell) mit ins Boot, der aber bald merkt, auf was für eine Katastrophe sie alle zusteuern.
                                  Dessen ist sich auch der Ex-Banker Ben Rickert (Brad Pitt) bewusst, als er von zwei Junghändlern kontaktiert wird, in dem Spiel mitzumischen. Immer größer wird der Hype um den Immobilienmarkt und die Wetten um die Absicherung der Ausfallrisiken.
                                  Dann kommt 2008 und nicht alle kommen aus der Sache raus, wie sie reingekommen sind. Viele sind schlauer. Und einige reicher...

                                  Tipp !!!! Sehr sehenswertes und unterhaltsames Drama, und irgendwie auch Komödie, wenn auch eine bittere... über den Immobilienchrash 2008. Es gibt ein paar sehr interessante Einblicke und erklärt tatsächlich auch ein bisschen was, von da her war der Film von Anfang an interessant, und eigentlich auch spannend, ich hab mit den Protagonisten mitgefiebert!  ;) Die 130 Minuten vergingen wie imflug! ;)


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Big Short ist cool.
                                    Guck Dir auf jeden Fall auch "Vice", ebenfalls von Adam McKay an. Der hat einen ähnlichen Stil.


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Evil Dead  :bd: :8.5: Ich mag das Original zwar mehr aber der ist schon krass vom Splatterpegel her, gerade für einen Kinofilm.




                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Wir schauen gerade Supernatural. Schön dass die Serie beendet ist, das liebe ich ja. Aber 15 Staffeln sind schon ne Hausnummer. Stecken jetzt mitten in der 4. schauen aber auch fast nix anderes mehr. Wir ziehen das jetzt durch :-)

                                        :d1:

                                        Das ist schon krass. Kennt Ihr das Gefühl wenn so eine Serie dann rum ist und man es garnicht wahrhaben will dass es jetzt für immer vorbei sein soll. Diese Melancholie und Leere... Hab Angst vor der letzten Staffel. Was soll ich nur ohne Sam&Dean machen?
                                        Ich weiß genau was du meinst. Ich denke dieses Gefühl kennen tatsächlich viele von uns. Es ist am Ende irgendwie so, als ob du gute Freunde verlierst. Ich hatte das damals als die letzte Folge von King of Queens lief. Gibt ja genug Serien die einen wirklich lange begleiten und irgendwann ist eben Schluss.


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Finde, das wirkt immer noch stärker, wenn man Serien nicht am Stück, sondern über viele Jahre verteilt geschaut hat.
                                          Supernatural haben wir z.B. vor vier Jahren angefangen und die letzten beiden Staffeln schiebe ich immer wieder vor mir her. :D


                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Die Großen Alten
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show only replies by Sing-Lung
                                            Habe mir letzte Woche gerade Season 14 geholt und bin da dran. Aber weiss auch noch nicht, wies dann wird nach S15… :/ :lol:


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by skfreak
                                              Hab noch nie eine Folge gesehen. Ist doch mit dem Typen aus den Gilmore Girls, nicht ?
                                              15 Staffeln ist mir aber auch definitiv zu viel


                                              Online Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                Augen ohne Gesicht :prime: :7:

                                                Die Mächte des Wahnsinns :dvd: :8.5:

                                                Lake Placid :dvd: :7.5:
                                                « Letzte Änderung: 31. Oktober 2021, 17:02:16 von Max_Cherry »



                                                Offline Evil

                                                • Die Großen Alten
                                                  • Split Personality
                                                    • Show only replies by Evil
                                                  Die Horror Party  :7:
                                                  War des der, wo die sich alle tot stellen, und am Ende war alles nur ein Fake? Von 1986? Kann sein dass ich den verwechsel. Hatte den mal früher auf VHS. Ich weiß leider nur noch wenig drüber. Müßte ich mal wieder schauen...
                                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...