Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Panik im Jahre Null  :bd:



    Originaltitel:          Panic in Year Zero!
    Herstellungsland:          USA
    Erscheinungsjahr:          1962
    Regie:          Ray Milland

    Harry (Ray Milland) und Ann Baldwin (Jean Hagen) brechen mit ihren Kindern Karen und Rick zu einem Campingurlaub in den Bergen auf. Kurz darauf steigt über Los Angeles ein Atompilz in den Himmel. Es bricht Panik aus. Die Familie beschließt, vor der radioaktiven Verseuchung in den Bergen Unterschlupf zu suchen. In einer Höhle richten sie sich wohnlich ein. Da wird Karen eines Tages von zwei Burschen angegriffen und übel mißhandelt. Harry beschließt, sich zu rächen...


    Nettes kleines Endzeitspektakel von 1962. Es ist schon ziemlich niedlich mit anzusehen, wie naiv man sich seinerzeit so einen Atomkrieg vorgestellt hat! Dabei wirkt das ganze überhaupt nicht trashig.... So war das halt als Filme noch schwarz-weiß waren. ;)
    Die FSK 12 ist weitestgehend angebracht, bis auf eine Szene.. Da hab ich schon ein wenig schlucken müssen. ;) Ansonsten kommt der Film eher ein wenig harmlos rüber, das hat aber seinerzeit sicher auch anders gewirkt.
    Ich mag den Film, wandert in die Sammlung!



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      In zeitlich korrekter Reihenfolge die Erstsichtung:

      Army of Thieves :flix: :7.5: Unterhaltsamer Safeknacker-Film mit ein paar  Charakteren die etwas drüber sind aber dafür eine zuckersüße Nathalie Emmanuel, in dessen Lächeln man sich sofort verlieben möchte.




      Army Of The Dead :flix:  :7: Die Coolness des Trailers hat der Film jetzt nicht unbedingt & Schweighöfer nervt wirklich ein wenig. Zudem ist der Safe völlig unscheinbar und passt nicht zu den Kunstwerken aus dem Prequel aber ist ja auch klar, dass man zu dem Zeitpunkt nich keinen Augenmerk darauf hatte. Batista ist filmisch mittlerweile so ein Routinier wie Rock.




      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show only replies by Evil
        Insidious: The Last Key / 2018/Horror mit Lin Shaye.
        Horror-Oma und Geisterjägerin Lin Shaye steht hier im Mittelpunkt der Geschichte. Unglücklicherweise muß sie ein schauriges Erlebnis aus ihrer Kindheit verarbeiten und wird somit von ihrer dunklen Vergangenheit an Ort und Stelle wieder eingeholt....
        Ca 100 Minuten Spielzeit, bei denen ich nichts erwartet habe und dennoch recht schaurig unterhalten wurde. Auf Hauptdarsteller Patrick Wilson aus Conjuring & Insidious verzichtet man diesesmal nahezu komplett. James Wan mischt u.a. bei der Produktion auch mit.  :7:
        « Letzte Änderung: 05. November 2021, 07:34:11 von Evil »
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Panik im Jahre Null  :bd:



          Originaltitel:          Panic in Year Zero!
          Herstellungsland:          USA
          Erscheinungsjahr:          1962
          Regie:          Ray Milland

          Harry (Ray Milland) und Ann Baldwin (Jean Hagen) brechen mit ihren Kindern Karen und Rick zu einem Campingurlaub in den Bergen auf. Kurz darauf steigt über Los Angeles ein Atompilz in den Himmel. Es bricht Panik aus. Die Familie beschließt, vor der radioaktiven Verseuchung in den Bergen Unterschlupf zu suchen. In einer Höhle richten sie sich wohnlich ein. Da wird Karen eines Tages von zwei Burschen angegriffen und übel mißhandelt. Harry beschließt, sich zu rächen...


          Nettes kleines Endzeitspektakel von 1962. Es ist schon ziemlich niedlich mit anzusehen, wie naiv man sich seinerzeit so einen Atomkrieg vorgestellt hat! Dabei wirkt das ganze überhaupt nicht trashig.... So war das halt als Filme noch schwarz-weiß waren. ;)
          Die FSK 12 ist weitestgehend angebracht, bis auf eine Szene.. Da hab ich schon ein wenig schlucken müssen. ;) Ansonsten kommt der Film eher ein wenig harmlos rüber, das hat aber seinerzeit sicher auch anders gewirkt.
          Ich mag den Film, wandert in die Sammlung!



          Der klingt interessant. Behalte ich mal im Hintergrund.


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Klingt wirklich interessant und ich kenne ihn auch noch nicht, werde mir mal die YouTube Fassung reinziehen, wobei ich glaube das Format ist falsch. Eventuell lohnt sich doch die Physische.


            « Letzte Änderung: 05. November 2021, 10:15:42 von Ash »



            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Event Horizon :dvd:
              Den hatte ich lange nicht gesehen.
              Gefällt mir als Mischung aus Sci-Fi und Horror immer noch gut. Zum Ende hin ist er etwas wild geschnitten und ein paar wenige dumme Momente gibt es auch. Dennoch für mich der beste von Paul Anderson. Sam Neils permanentes, leichtes Overacting mag ich sehr gerne. Erstaunlich auch, dass Jason Isaacs hier dabei ist. So jung kannte ich den bewusst gar nicht.
              :7.5:


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Der war bei Patriot mit Gibson klasse, auch aus der Zeit, oder?
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Der war bei Patriot mit Gibson klasse, auch aus der Zeit, oder?
                  Der ist glaub ich 2-3 Jahre neuer.
                  Den mochte ich aber nicht, bis auf wenige Action Momente.


                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show only replies by Evil
                    Kalter Schweiß/franz./Ital. Action-Thriller von 1970 mit Charles Bronson, James Mason, Liv Ullmann...
                    Hat mich gut unterhalten, zumal ich den als kleiner Junge mal im TV geschaut hab.
                    Irgendwas hat mir aber noch gefehlt. Trotzdem auf eine gewisse Art spannend.   
                     :6.5:+
                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Gestern die dritte Staffel Sex Education mal fertig geschaut. Bleibt auf sehr hohem Niveau, Comedy-Anteil wurde zugunsten etwas mehr Dramas/Gefühl etwas herunter gefahren. Gefiel mir wieder sehr, freue mich auf die nächste Staffel.


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Die Killerhand :8:
                        der hat mir erstaunlich gut gefallen. Hatte den damals auf nem HFT mitgesehen, wahrscheinlich aber
                        nur nebenbei. Alba war mit 18 auch schon sowas von (bitte selbst einsetzen).

                        Die Killerhand :dvd:
                        Der war bei mir gestern auch mal wieder fällig. Ich find den immernoch super. Vorallem in den ersten 30 Minuten funktioniert wirklich jeder Gag und gerade so beiläufige Kleinigkeiten sind hier sehr lustig. Der Hauptdarsteller Davon Sawa spielt das richtig gut mit der selbstständigen Hand. Das Drumherum passt auch. Coole Musik, lecker Jessica Alba, ein paar originelle Kills, yeah. Doch, den zähle ich nach wie vor zu den besten Horrorkomödien aus seiner Zeit.
                        :8:


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          El Dia De La Bestia :dvd:
                          Weiter geht es mit den 90er-Wochen.
                          Das war immer mein liebster von De La Iglesia. Über weite Strecken find ich den auch immernoch schwer unterhaltsam und einfallsreich. Zum Ende hin geht ihm aber ein bisschen die Luft aus und die Green Screen Effekte sind auch sehr schlecht gealtert. Trotzdem musste ich ein paar Mal gut lachen. Unterm Strich hat er über die Zeit ein kleines bisschen verloren. Aber dennoch ein sehr ordentlicher Vertreter des jungen, wilden Kinos der 90er.
                          :7.5:


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            FEAR STREET 1978 :7:
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show only replies by ap
                              El Dia De La Bestia :dvd:
                              Weiter geht es mit den 90er-Wochen.
                              Das war immer mein liebster von De La Iglesia. Über weite Strecken find ich den auch immernoch schwer unterhaltsam und einfallsreich. Zum Ende hin geht ihm aber ein bisschen die Luft aus und die Green Screen Effekte sind auch sehr schlecht gealtert. Trotzdem musste ich ein paar Mal gut lachen. Unterm Strich hat er über die Zeit ein kleines bisschen verloren. Aber dennoch ein sehr ordentlicher Vertreter des jungen, wilden Kinos der 90er.
                              :7.5:

                              cool!! Den mag ich auch sehr !!  :thumb:



                              gerade Folge 3 von Squid Game  :flix:


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Eternals :kino:

                                Anders aber trotzdem mit Gewohntem. Nicht schlecht, aber bin noch nicht völlig schlüssig, was ich final genau davon halte. Habe ich anders schon erwähnt?🤔


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  READY OR NOT auf Disney+ :8: ich wusste nur noch marginal was vom Trailer, und das war gut so! Rundum gelungen, saublöd, überraschend blutig... Samara Weaving hat gerockt!
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                    Trouble Every Day
                                    - Claire Denis Film ist nicht Horror, nicht Thriller, nicht Drama... mehr Arthouse - ohne Ziel. Ich weiß als Zuschauer gar nicht worum es geht oder wie die Leute alle in Beziehung stehen. Es geht um ein Junges Ehepaar, die in Flitterwochen nach Paris fahren. Der Mann (Vincent Gallo) ist Wissenschaftler und jagd einem alten Bekannten nach, der ebenfalls Wissenschaftler ist. Der hat jedoch eine Frau (Core) zuhause, die ähnlich wie ein Vampir nymphoman ist und oft genug immer ausbricht um Leute totzzubeißen (wie immer sensationell: Beatrice Dalle). Shane (also Gallo) kannte beide und war von Core besessen...
                                    Nun - der Film erklärt keine Hintergründe, keine Beziehungen - nichts. Man hat das Gefühl Shane hat Cores Problem (dem geht es auch nie körperlich richtig gut)... aber eine Lösung gibt der Film auch nicht.
                                    Es gibt zwei drei eklige Szenen... aber das ganze ist so kalt und distanziert inszeniert, dass mir als Zuschauer die Figuren und die Geschichte scheißegal sind.
                                    Ne... dann greife ich lieber nochmal zu Near Dark. Mit dem Film von Denis konnte ich leider nichts anfangen.

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      READY OR NOT auf Disney+ :8: ich wusste nur noch marginal was vom Trailer, und das war gut so! Rundum gelungen, saublöd, überraschend blutig... Samara Weaving hat gerockt!

                                      Ja cool, der macht einfach eine Menge Spaß.


                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show only replies by Elena Marcos
                                        Nie gehört, was hat die denn sonst so gedreht?

                                        Ihr letzter war "High Life" mit Pattinson und der Binoche.

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Nie gehört, was hat die denn sonst so gedreht?

                                          Ihr letzter war "High Life" mit Pattinson und der Binoche.

                                          Ach dieser Sci-Fi. Ok, da hat mich alles was ich dazu gehört habe sehr abgeschreckt. Danke.


                                          Offline ap

                                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                          • Die Großen Alten
                                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                              • Show only replies by ap
                                            The Harder They Fall  :flix:



                                            Der gesetzlose Nat Love schwört Rache und will mit seiner Gang seinen Widersacher Rufus Buck zu Fall bringen – einen skrupellosen Mafioso, der gerade aus dem Knast kam.

                                            "The Harder They Fall" ist ein gelungener Neo-western, irgendwo zwischen Hommage und Tarantino. Ich mußte tatsächlich mehrfach an "Django Unchained" denken, nicht nur wegen der modernen und betont coolen Umsetzung, auch weil alle wichtigen Figuren von Schwarzen verkörpert werden. Weiße gibts nur in Nebenrollen zu sehen. Das ist schon fast Blaxspoider... ;) Das schlägt sich auch im Soundtrack nieder, und das funktioniert weitestgehend erstaunlich gut!
                                            Der Film verzichtet auf jegliche Form historischer Korrektheit, ist lieber eine kunstvoll-überzogene Westerngroteske, die von großartigen Bildern und einem gut aufgelegten Ensemble lebt, dabei aber mit rund 140 Minuten auch mit der einen oder anderen Länge zu kämpfen hat.
                                            Kann ich empfehlen!!





                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Auf den bin ich auch gespant, muss ich die Tage wohl mal reinlinsen
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Pressekopien ganz vergessen...

                                                NEW ORDER - DIE NEUE WELTORDNUNG :bd: Dystopie aus Mexico, recht brutal, recht kurz, und für MICH etwas zu wenig Substanz für sowas

                                                THE NEST :bd: Familiendrama mit guter Optik, düsterer Stimmung die an Horror erinnert, es aber nicht ist. Lebt SEHR viel vom Schauspiel von Jude Law und Partnerin. Onetimer

                                                PERCY :bd: Farmer Christopher Walken gegen Monsanto - realer Fall, eben so wie man es erwartet. Kann man mal schauen, muss man aber auch nicht.

                                                FREUD :bd: Serie, gibts auch auf Netflix... hab nur grob durchgeschaut, fand ich net übel, bin grade daran die nochmal ganz und richtig zu schauen. Freud als junger koksender Arzt der in Wien auf Serienkillerjagd geht :D irgendwo zwischen babylon Berlin und Hannibal würd ich grob sagen.
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Online Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                                  Pressekopien ganz vergessen...

                                                  FREUD :bd: Serie, gibts auch auf Netflix... hab nur grob durchgeschaut, fand ich net übel, bin grade daran die nochmal ganz und richtig zu schauen. Freud als junger koksender Arzt der in Wien auf Serienkillerjagd geht :D irgendwo zwischen babylon Berlin und Hannibal würd ich grob sagen.
                                                  Witzig, es gibt auch eine Hörspielreihe, in der Freud Verbrechen aufklärt. Könnte vielleicht grob davon inspiriert sein.