Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Zwei  :flix:

    Sara (Marina Gatell) und David (Pablo Derqui) sind zwei völlig Fremde, die nackt und am Unterleib zusammengenäht in einem Raum aufwachen. Obwohl ihr erster Impuls darin besteht, sich zu trennen, ist dies nicht möglich. Also beschließen sie, den Raum zu erkunden, um nach einer Art Verbindung zwischen ihnen zu suchen, die erklären kann, warum ihr Entführer gerade sie für ein solch makabres Experiment ausgewählt hat. Die Antworten sind nicht leicht zu finden, aber sie entdecken bald, dass sie aufgezeichnet werden. Sie haben keine andere Wahl, als zusammenzuarbeiten, um die einfachsten Aufgaben zu erledigen, wie sich im Raum zu bewegen, Wasser zu trinken oder zu urinieren, während sie verzweifelt nach einem Weg suchen, sich zu befreien.

    Die Ausgangssituation, das die beiden am Bauch zusammengenäht in einem Zimmer erwachen, ist eigentlich schon ziemlich cool und interessant.... und strange. Allein schon durch die Geschichte hat mich der Film von Anfang an gefesselt. Das ganze hat was von einem Kammerspiel, und da steh ich drauf..
    Die Auflösung ist dann ein wenig absurd, aber was solls, der ganze Film ist absurd. ;) Aber irgendwie hat mich das Ende dann doch etwas enttäuscht zurück gelassen.
    Das ist mit Sicherheit ein One-Timer für mich, wenn man das Ende schon kennt ist die Luft raus.... Aber einmal kann man sich den ruhig schonmal ansehen.
    « Letzte Änderung: 14. Dezember 2021, 01:55:21 von ap »


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Jakobowsky und der Oberst :dvd: :8.5: Meine Güte, steckt hier viel Casablanca drin. Vermutlich liegt das an einem sehr ähnlichen Humor (wenn auch nicht ganz so ausgefeilt wie da) sowie an einer genauso ähnlichen Situation aber der gleiche Stil macht aus dem Film keine schlechte Kopie. Der Film hat absolut Charme und erzählt seine Geschichte fast genauso gut, gelungene Unterhaltungen innerhalb einer düsteren Zeitepoche, Wiedersehwert!




      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Am Wochenende einiges geschafft.

        The Interview :5:
        In der ersten Hälfte ist das ein furchtbar schlechter Film. Ich hatte oft das Handy in der Hand und war tatsächlich schon kurz davor, ihn ganz abzubrechen. Erst die zweite Hälfte wird dann doch noch deutlich lustiger und unterhaltsamer, wenn man so lange durchhält. Leider reicht es insgesamt nicht für mehr als die fünf. Wäre der ganze Film auf dem Niveau der zweiten Hälfte, hätte es zumindest für eine gute 6 gereicht.

        Kate :6:
        Da bin ich mit niedrigen Erwartungen ran und habe letzten Endes einen völlig okayen Film bekommen. Die Chemie zwischen den beiden Hauptdarstellerinnen passt zwar nicht immer so richtig, und etwas neues außer seiner Handlungsorte in Japan bringt er auch nicht in das Genre ein, das in den letzten Jahren immer mehr ausgewalzt wurde. Das wahnsinnig hohe Tempo des Films macht das aber insgesamt doch wieder wett und so kann er gut unterhalten.
        Und ich habe durch den Soundtrack die Band BAND-MAID kennen gelernt, die ich jetzt zum genaueren Reinhören bei Spotify auf der Liste habe. :D

        Tag [Catch Me!] :7:
        Die Story ist natürlich großer Bullshit, auch wenn der Film anscheinend auf einer wahren Geschichte beruht, so wird es zumindest im Abspann suggeriert. Aber der großartige Cast lässt das in kürzester Zeit vergessen. Mit welcher Spielfreude hier allein schon Jeremy Renner agiert, das ist einfach wunderbar anzusehen und macht von Anfang bis Ende Spaß. Tolle Unterhaltung, wenn man es nicht zu ernst nimmt.

        London Has Fallen :7:
        Der Film ist macht im Grunde dasselbe wie der erste Teil nochmal, allerdings dieses Mal in der Kulisse von London. Fast atemlose Action, dabei Übertreibung pur, großer Spaß. Auch das einfach nicht zu ernst nehmen, dann passt das sehr gut.


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant

          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer

            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Silent Night Deadly Night 2

              - was für eine schlechte Fortsetzung. 40 Minuten von 84 sind Rückblick aus Teil 1 - man hat quasi den ersten nochmal im Schnelldurchlauf gesehen. Dann kommen rund 44 Minuten ein neuer Film, der so übertrieben ist, dass es schon witzig und unterhaltsam ist. Es gibt so viel unlogischen Mist, aber dafür eine ganze Reihe kleiner Splatterszenen. Die Schauspieler sind alle so dermaßen schlecht (besonders der Darsteller des Ricky, der die ganze Zeit psychopathisch lacht), das es eigentlich wieder lustig wird. Dennoch bleibt der Film eine dreiste Mogelpackung und kann eigentlich getrost vergessen werden. Nur für Trash-Fans erträglich.

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Jakobowsky und der Oberst :dvd: :8.5: Meine Güte, steckt hier viel Casablanca drin. Vermutlich liegt das an einem sehr ähnlichen Humor (wenn auch nicht ganz so ausgefeilt wie da) sowie an einer genauso ähnlichen Situation aber der gleiche Stil macht aus dem Film keine schlechte Kopie. Der Film hat absolut Charme und erzählt seine Geschichte fast genauso gut, gelungene Unterhaltungen innerhalb einer düsteren Zeitepoche, Wiedersehwert!



                Ja geil!
                Ich hatte ja vorher nie was von dem Film gehört. Da muss ich mich beim amazon Algorithmus bedanken. Jetzt wo Du es schreibt, stimmt, Ähnlichkeiten zu Casablanca sind da. Dass Danny Kaye nach dem "Hofnarr" sowas spielt, hätte ich ihm nicht zugetraut. Und Curt Jürgens Wandel fand ich auch super dargestellt. Generell fand ich die Mischung echt gut: Abenteuergeschichte, Kriegsfilm und hier und da sogar tragisch und lustig. Ein klasse Gesamtpaket.



                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Oha, muss ich mal Ausschau halten nach dem Film!

                  Das ist wirklich ein vergessener Klassiker der sich voll lohnt.


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    BAD BOYS FOR LIFE :flix: :6:

                    JACK REACHER Teil 1 :flix: :8: den fand ich immer noch ziemlich cool!
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Gestern hab ich "Troll Hunter" angefangen. Die erste Stunde hab ich gesehen und find den sehr unterhaltsam. Aber was soll da alles noch 40 Minuten lang kommen?
                      Heute Abend bin ich schlauer.


                      Offline Nation-on-Fire

                      • Das Beste am Norden !
                      • Die Großen Alten
                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                          • Show only replies by Nation-on-Fire

                        Offline ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show only replies by ap
                          Silent Night - Und morgen sind wir tot  :bd:
                             


                          (click to show/hide)

                          Der ganze Film ist eher ruhig erzählt, und er ist ziemlich dialoglastig und geschwätzig. Das ganze ist etwas zäh und nur semiinteressant. Ich hab die ganze Zeit gewartet das was passiert, oder zumindest auf eine Pointe oder nem Gag am Schluß gewartet... aber irgendwie kam da nichts. Das Ende ist dann vorhersehbar und enttäuschend.
                          Der Film hat mir nicht wirklich gefallen, und er bleibt wohl ein klarer Onetimer.
                          Das einzig interessante war Roman Griffin Davis wieder auf der Leinwand zu sehen, der war mir mit Jojo Rabbit schon positiv im Gedächtnis geblieben. Der Kleine wirkt recht sympathisch, den sieht man bestimmt noch öfter! ;)


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            House Of The Witch :prime:  :6: Halloween > "Teens" verbringen die Nacht im Hexenhaus > Hexe not amnused - man bekommt genau das was man hier liest. Zum Ende hin hat er nette Passagen, ist aber dennoch nichts, was hängen bleibt oder neu ist.




                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Silent Night Deadly Night 3

                              - so schlecht, wie er gemacht wird ist er nicht. Da war Teil 2 echter Trash gegen. Aber Teil 3 der Reihe ist auch nicht wirklich gut, sondern ein durchschnittlicher Slasher, der in die Richtung "Freitag 7" geht. Die blinde Laura ist medial begabt und nimmt an Experimenten teil. Der Arzt (Richard Beymer aus Twin Peaks) will, dass sie in telepatischen Kontakt mit dem Weihnachtsmann-Killer Ricky (Bill Moseley ... der aus den Rob Zombie Filmen) tritt, der im Koma liegt und eine Plastikhaube auf dem Kopf trägt, durch die man sein Gehirn sehen kann. Laura fährt über Weihnachten mit ihrem Bruder (Eric Da Rae - ebefalls Twin Peaks) und seiner Freundin zur Großmutter. In der Zwischenzeit erwacht der Killer und mordet sich hinter Laura her...
                              Der Film ist typische VHS-Videothekenware - keine Überraschungen, ein paar Mordszenen und wenig Spannung - dafür solide inzeniert. Einmal gesehen und bald vergessen.

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline ap

                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                              • Die Großen Alten
                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                  • Show only replies by ap
                                The Mind's Eye  :bd:



                                Jo... schlecht isser nicht, erinnert ein wenig an Scanners. Den könnte ich mir auch mal wieder ansehen...  ;)
                                Der Film war ganz nett, aber mehr nicht. Nette Story, und ein paar wenige richtig nette Splattereffekte, aber dem coolen Cover wird er nicht gerecht.


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry


                                   Mad Max 2 :bd:
                                  Cool ausgestattet, schön gefilmt und mit wirkungsvollem Soundtrack unterlegt. Dazu kommt Mel Gibson als schweigsamer Einzelgänger. Ich finde das wie schon im ersten etwas befremdlich, da er nie wieder so eine Rolle gespielt hat. In seiner großen Zeit in den 80ern hatte er fast immer den Schalk im Nacken, hier ist davon nichts zu sehen. Aber er macht das gut und wird genaugenommen gar nicht als klassischer Held inszeniert.
                                  Der Film ist im Grunde ein Western mit Autos im Endzeitsetting, der fast komplett ohne Geschichte auskommt. Miller hat hier etwas weniger mit der Kamera experimentiert und es fehlt mir diese nihilistische Grundstimmung vom Vorgänger. Generell gibt es hier quasi null Drama. Teil 2 ist für ein größeres Publikum gemacht und als unterhaltsamer 90-Minüter funktioniert er auch gut. Der bessere und originellere Film bleibt für mich der erste. Unterm Strich lande ich bei :7.5: - :8:
                                  « Letzte Änderung: 18. Dezember 2021, 00:23:13 von Max_Cherry »


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Ich hab mir auch immer ne Fortsetzung im Stil vom Ersten gewünscht.

                                    SCHIMANSKI - DIE SCHWADRON auf Prime... erster ohne Thanner und mit Schrader :8:

                                    SCHIMANSKI - DER UNSICHTBARE FEIND Mediathek :6.5: der Fall kommt Null in die Puschen
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Mad Max :bd:
                                      Super Film mit ganz eigener Atmo. Heute ist mir besonders der Soundtrack aufgefallen, der viel zum gelungenen Gesamtbild beiträgt. Wenn man was kritisieren will, dann vielleicht nur, dass die beste und einzige richtig aufwendige Actionszene direkt am Anfang kommt und im Laufe des Films nicht mehr getoppt wird. Dafür ist die ganze Nummer mit den Knight Rider aber auch sowas von geil. Die Stunts sind für so eine kleine Produktion einfach klasse.
                                      Ok, ich hab mich später öfter mal gefragt, wo sich das Baby von Max und seiner Frau eigentlich gerade befindet, da hat die Continuity ein bisschen gepennt. Aber da kann man drüber wegsehen.
                                      Für mich bleibt es der beste der Reihe, wobei hier von dem klassischen Endzeitfeeling budgetbedingt kaum was zu sehen ist. Es wird hier eher der Umbruch zur Endzeit dargestellt, und das macht George Miller schon sehr gut. Bilder und Ablauf der Geschichte vermitteln eine gewisse Hoffnungslosigkeit.
                                      :8.5:
                                      « Letzte Änderung: 18. Dezember 2021, 10:57:44 von Max_Cherry »


                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show only replies by Elena Marcos
                                        Silent Night Deadly Night 5 - The Toymaker

                                        - an den konnte ich mich noch gut erinnern. Damals holte man jeden Kram aus der Videothek. Diese Brian Yuzna Produktion ist solide bis unterhaltsam. Es geht um einen kleinen Jungen, der sieht wie sie Stiefvater von einem geheimnisvollen Spielzeug umgebracht wird und verliert seine Stimme. Die Spielzeuge kommen aus dem kleinen Laden von "Joe Petto" uns seinem gruseligen Sohn "Pino" - nun bei den Namen ist eigentlich klar, wo das ganze hingeht... nett sind die kleinen Splatter Effekte von Screaming Mad George und die typische 90s-Videoatmosphäre. Ohne Zweifel der beste Teil neben Nummer 1.

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Offline Nation-on-Fire

                                        • Das Beste am Norden !
                                        • Die Großen Alten
                                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                            • Show only replies by Nation-on-Fire
                                          Booksmart :8:

                                          Richtig starke coming of age Komödie. Olivia Wilde beweist hier ein richtig gutes Händchen auf mehreren Ebenen. Aufgrund ihrer "no assholes on Set" Policy blüht der eh schon sehr gut ausgewählte Cast so richtig auf. Der Film verzichtet auch weitgehend auf Humor unter der Gürtellinie und wirkt richtig erfrischend und herzlich.
                                          Ich musste einige Male laut lachen und habe ein wahnsinnig gutes Gefühl nach diesem Film.
                                          Ja, der ist super.
                                          Ich mag den auch, besonders die reiche Tussi (Tochter von Carrie Fisher) und ihr Freund der Lulli mit dem extravaganten Geschmack, fand ich soo witzig.

                                          Leute, anschauen! Booksmart ist ein verdammt guter Film, und alle, die sich auch nur einen Hauch für die alten John Hughes Filme begeistern können werden diesen Film mögen.
                                          Ich habe sogar extra Stress mit meiner Ollen hier angefangen weil sie mir zu oft dazwischen sabbelte.  :lol: :lol:
                                          Aber im ernst: Tolle Charaktere, starke Schauspieler, eine schöne Geschichte, alles ist vorstellbar und man kann sich easy wiederfinden.
                                          Ein wirklich toller Film!

                                           :9:


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer

                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              okokok der muss mal ran, oder streamt der irgendwo?
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Elena Marcos

                                              • a.k.a. Dirk
                                              • Die Großen Alten
                                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                                Edie - Zum Träumen ist es nie zu spät

                                                - Drama vom "Mutant Chronicles / Lighthouse" Regissieur. Edie ist eine Seniorin, die das ganze Leben ihren Mann gepflegt hat (der sehr herrisch war) und dann nochmal sich den Traum verwirklichen möchte in Schottland einen Berg zu besteigen. Der Film punktet mit tollen Landschaftsaufnahmen, guten Schauspielern und einer unaufgeregten Dramaturgie. Leider sind hier die Schwächen, denn die Beziehungen der einzelen Figuren werden nicht ausgeschöpft und behandelt. Viele Handlungsstänge verlaufen im Nichts - verschenktes Potential. Fazit: Guter One Timer.

                                                Bob, der Streuner
                                                - die Verfilmung von Bowens Bestseller ist dramaturgisch gut gelöst. Natürlich gibt es viele Änderungen gegeüber dem Buch, um das ganze für die leinwand zu adaptieren. Mir hat es allerdings nicht so gut gefallen, weil die Drogenkarriere des Musikers mehr im Vordergund steht und nicht die Beziehung zu der Katze. Auch wurden die Nebenfiguren PC-angeglichen (die Sozialarbeiterin, die vegane Freundin, der Drogenkumpel usw.). Mal nett zum anschauen, aber insgesamt eine deprimierende Geschichte über einen armen Schlucker, der eigentlich aus seiner Situation raus möchte, aber im immer von anderen Steine in den Weg gelegt werden. Also - mir sind diese Alltagsgeschichten zu schwer. Lieber Killerweihnachtsmänner... Fazit: One-Timer

                                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                                  okokok der muss mal ran, oder streamt der irgendwo?

                                                  Jetzt nicht mehr. Vor ein paar Monaten war er noch auf Prime.