Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Die 36 Kammern der Shaolin :dvd:
    Den hab ich gar nicht so oft gesehen und kannte wohl nur die neuere Synchro von der MIB DVD. Die geht aber voll klar, finde ich.
    Das Vorgeplänkel zieht sich minimal, aber sobald der große Part mit dem Kloster anfängt, beginnt eine nach wie vor faszinierende Reise von der 35. bis zur ersten Kammer. Die Ausbildung ist schwer unterhaltsam. Das Ende außerhalb des Klosters ist dann wieder etwas gewöhnlicher, zumal ich die Kampfchoreografie zwar ganz gut finde, aber ich hab auch schon besseres gesehen. Dennoch bleibt es ein guter Film. Die Nachfolger müsste ich auch mal angehen, die kenn ich gar nicht.
    :7.5:


    Den hab ich als Kind geliebt! Kein Plan wie oft ich den gesehen habe :) Teil 2 ist auch nicht übel! Den hatte ich mir mal als HK Scheibe rangerudert als hier noch nix am Start war
    Oh ja, ich habe den auch geliebt. Sicherlich einige Male im TV auf ARD/ZDF gesehen. Hätte ich mal wieder Lust drauf…

    Ja, der macht Laune! Teil 2 auch, an 3 kann ich mich gerade nicht erinnern..

    Teil 1 liebe ich auch! :love: schon seit Kindheitstagen einer meiner ersten und liebsten Eastern ausserhalb von Jackie chan und Jet Li.

    Return fand ich schlechter. Liu wollte witzig sein, aber die Story vom 1. Teil lässt den Humor von Teil 2 für mich nicht zu. Was Kämpfe und Choreo angeht, aber immer noch klasse.

    Final Encounter ist dann wirklich nix mehr. Hab ich nie ganz gesehen.

    Dafür ist Disciples… dann wieder top! Nach 1 der beste und glaube ich sogar auf Netflix. Ich hab da die Fortune Star DVD zuhause…
    « Letzte Änderung: 25. Dezember 2021, 10:48:43 von Sing-Lung »


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Vorgestern:

      Blutnacht - Haus des Todes
      - 70er Horrorfilm, der an Weihnachten spielt, aber sonst keine großer Verbindung hat. Es geht um ein altes berüchtigtes Haus, das nachdem der Besitzer dort vor Jahren in Flammen aufging, leersteht. Nun beauftragt der Enkel des alten Butlers einen Anwalt das Haus zu verkaufen. Der Anwalt bietet es der Stadt an, die es allzu gerne abreißen lassen würde. Zeitgleich reisst noch ein pschopathischer Killer aus einem Sanatorium aus. Nun - der Anwalt und seine Sekretärin übernachten in dem Haus... und dann geht das Morden los. Der Enkel Jeffrey kommt auch noch in die Stadt, in der die Menschen nach und nach verschwinden. Nun - angeblich ist seine Mutter Mary Ann zurück, die jedoch bei seiner Geburt gestorben ist. Jeffrey fährt in das Haus und erfährt die Wahrheit über seine Familie.
      Spannender 70er Horrorfilm, mit einigen gewaltspitzen und einigen überraschenden Wendungen. Gerade der Plottwist ist zwar haarsträubend und unrealistisch, macht es aber um so spannender. Netter Shocker für zwischen durch.

      Stille Nacht - blutige Nacht
      - "The Homecoming" ist ein Reamke von Blutnacht in "Schlecht". Der 2012er Film wurde auf Video gedreht und ist eine "Amateurproduktion". So haben Ittenbach und Bethmann schon vor 30 Jahren gedreht... unfassbar mieserabel. Dennoch: die Geschichte ist identisch, es gibt sogar Szenen und Dialoge die eins zu eins aus dem Original übernommen sind. Dafür dachte man sich fürs Finale einige Änderungen aus und ließ den "Plottwist" des Originals weg (wahrscheinlich zu unrealistisch). Dennoch - 75 Minuten Grütze und verschwendete Lebenszeit... gibt es überigens für Umme auf Netzkino.

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        soeben:

        Malignant  :bd:



        Super Film, siehe Thread!



        und jetzt noch:

        Wolfsziegel  :dvd:

        Wolfsziegel  :8:

        Danke für den Tipp, die DVD landet auf der Liste !!  ;)

         :thumb:


        Der klingt sehenswert. Ich glaube, den leih ich mir mal aus, die DVD ist schon sehr teuer.

        Ich hab die DVD auf Amazon noch für 12,50 EUR bekommen !!!!  :D


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          A Taxi Driver  :vod: amazon  :9: Ich kann den Film keine 10 geben, da enorm viel zugedichtet ist und bei einer für uns eher unbekannten Geschichte im nationalen Gescheehen Koreas kann der Zuschauer nur schwer erkennen was wahr ist und was nicht. Auf der andeern Seite wäre vermutlich die Geschichte nicht ganz so dramatisch, wenn man sich nach der wahren Begebenheit orientiert. Die Taxiflucht wahr sehr spannend aber geschah mit Sicherheit so nicht, wobei was die Wahrheit um den "Aufstand" an sich ist, ist ja bis heute nicht ganz klar. Die Meinung heute geht teils in die Richtung, dass der Auftsand von Nordkorear angezettelt wurde und der damalige Präsident wurde ja erst zum Tode verurteilt, kurz darauf begnadigt und dann in Freiheit bis zum Tode gelebt. Korrupt war er wohl definitiv. Vermutlich hat sich die Meinung durchgesetzt, dass ein Aufstand von Kommunisten niedergeschlagen wurde aber das kann ich von Europa aus auch nicht sicher wissen.
          Aber zum Film, dramatisch, emotional, spannend! Schauspierlerisch ohne Mangel, durchaus auch mit gewissen Witz in der Beziehung zwischen Reporter & Taxifahrer wird der Zuschauer in die Geschehnisse von damals begleitet, großes (Heim-) Kino!




          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show only replies by Evil
            RESIDENT EVIL: Welcome to Raccoon City /2021/ Horror/ Videospielverfilmung mit Kaya Scoldelario, Tom Hopper, Neal McDonough...
            Ich hab wesentlich schlimmeres erwartet.
            (click to show/hide)

            Wertung: 6,9
            « Letzte Änderung: 25. Dezember 2021, 19:02:36 von Evil »
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              TWD Staffel 10 Folge 12... da es einfach nicht vorangeht, lass ich mir auch Zeit. Staffel 11 läuft ja eh aufgeteilt bis Ende nächsten Jahres

              DEXTER NEW BLOOD Folge 5... ich mag es nach wie vor, wobei mir eine Person tierisch auf den Sabbel geht, und eine Aktion mir da schon gut was verhauen hat
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap
                Don't Look Up   :flix:



                Die Menschheit ist in großer Gefahr! Ein riesiger Asteroid rast auf die Erde zu und wird die Bevölkerung restlos auslöschen. So lauten zumindest die Warnungen der beiden Astronomen Kate (Jennifer Lawrence) und Randall (Leonardo DiCaprio), die sich mit ihren bahnbrechenden Erkenntnissen an die Öffentlichkeit wagen und eine Katastrophe vermeiden wollen. Doch niemand interessiert sich für die Behauptungen der beiden Wissenschaftler, deren Belege und Thesen als unbestätigte Randnotiz verhallen.
                Um sich dennoch Gehör zu verschaffen, begeben sich Randall und Kate auf große Medientour. Selbst Präsidentin Orlean (Meryl Streep) steht auf der Liste der Wissenschaftler. Das ungewöhnliche Duo gibt sich redlich Mühe, die Erdbevölkerung auf das drohende Unheil aufmerksam zu machen. Aber sind ihre zahlreichen Berechnungen und Prognosen wirklich korrekt oder jagen sie einer Katastrophe hinterher, die sie selbst kreieren wollen?

                Cooler FIlm !!! Irgendwo zwischen schwarzer Komödie und Drama, mit Weltuntergangsthematik, schwer unterhaltsam, unbedingter Tipp !!  :thumb:


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Teuflische Weihnachten

                  - kein richtiger Horrorfilm, mehr Charakterstudie oder böse Satire? In "You better watch out" - geht es um zwei kleinen Brüder und ihren Disput um den Weihnachtsmann. Der kleinere glaubt nicht an ihn, der größere Henry auf jeden Fall. Nun - die Familie beobachtet, wie Santa Claus die Geschenke bringt. Doch als Henry später nochmal aufsteht, sieht er den Weihnachtsmann, wie er Mama befummelt. Daraufhin bekommt klein Henry einen Knacks weg (vielleicht hat der kleine Bruder doch recht und der Weihnachtsmann war Papa?) - Egal - später ist Henry groß und arbeitet in einer Spielzeugfabrik. In seiner Freizeit beobachtet er die Kinder in der Nachbarschaft und führt Buch über ihre guten und bösen Taten. In der Firma wir er von einem Kollegen verarscht (der bittet ihn eine Schicht zu übernehmen, weil er in Urlaub fährt - in wirklichkeit hängt der Kollege in der Kneipe rum). Und der Chef stellt einen neuen PR-Manager ein, der Wohltätigkeitszwecke für das Firmen-Image ausnutzt. Nun - Henry schmeisst sich den Weihnachtsmann-Fummel über beschenkt die Kinder in der Nachbarschaft (bis auf die bösen), klaut Spielzeug aus der Fabrik und beschenkt behinderte Kinder damit - und erschlägt freche, respektlose Erwachsene mit einer Axt. Woraufhin die Nachricht vom Killer-Weihnachtsmann durch die Medien geht... natürlich besucht er noch seinen Kollegen - und wird dann vom Mob aufgespürt und gejagt. Der kleine Bruder vermutet das Henry dahinter steckt ... bis er vor der Tür steht.

                  Der Film nimmt sich viel Zeit für den Loser Henry und seine Geschichte - sein "Wahnsinn" und die Morde sind eher zweitrangig. Trotzdem ist der Film irgendwie interssant, weil man einfach an Henry dranbleibt und Sympathie für ihn empfindet. Er möchte gutes tun - und flippt dann aus, weil er sich nichts mehr bieten lassen möchte. Die Typen, die ins Gras beissen, stoßen aber beim Zuschauer nicht gerade auf Gegenliebe - deshalb kann man Henry auch nicht böse sein. Das "schräge" Ende allerdings hab ich nicht kommen sehen - hat mich echt überrascht.
                  Fazit. Kein Klassiker, kein Überflieger, aber nicht uninteressant. Kein richtiger Slasher, aber auch kein richtiges Drama.

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    THE WONDER YEARS  auf Disney. Leider erst eine Folge der neuen, schwarzen Version online... ich mag es bisher, auch wenn es noch etwas platt daherkommt, und mir die Erzählerstimme zu generisch ist. Darsteller passen, Witz teils auch, könnte echt Potential haben

                    GROSSE POINT BLANK auf Disney :8:  skurriler Mix aus Komödie, Romanze und Auftragskillerfilm. Legt viel Wert auf Musik, ist toll besetzt und gut gewachsen bei mir seit der Tapezeit

                    HIGH FIDELITY auf Disney ... Cusack die Zweite. Film is eh klasse.
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs



                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Über die letzten 14 Tag verteilt Copper Season 1+2 durchgehauen.

                      Fand ich gut, mag das Setting in Five Point New York zu dieser wo auch Gangs of New York spielt. Der irische Akzent einiger Schauspieler war schon fast too much, wenn man dann schaut dass es eigentlich Kanadier sind. :lol:

                      Donal Logue taucht irgendwann auch noch auf. Für mich einfach kein guter Schauspieler! :/ hier dazu eben noch mit Fake-Akzent. So etwas im Serien-Universum wie Jason Clarke im Film-Universum! :lol:

                      Von der nächsten BBC-produzierten Serie auf meiner Liste, Ripper Street, erwarte ich etwas mehr. ;)
                      « Letzte Änderung: 27. Dezember 2021, 15:48:07 von Sing-Lung »


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Da bin ich gespannt... ich fand Copper besser als Ripper Street
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          THE LAST DUEL auf Disney... Scott transportiert metoo ins Mittelalter. Ja gut, er is natürlich toll ausgestattet, düster und dreckig. Er ist gut gespielt und besetzt, bis auf Affleck den ich hier fehl am Platz fand. Er ist ne Ecke zu lang, man kann sich denken worauf das alles so rauslaufen wird... also für mich ein Onetimer mit :7: ich muss mich aber auch ehrlich fragen wo das Budget geblieben ist. Ich mein die französischen Burgen sind da, die muss man nicht bauen. Kostüme u d Fußvolk gibt's im Verleih, große Schlachten gibt es keine, demnach große Effekte auch nicht, abgesehen von paar CGI Blutspritzern. Das Duell selbst ist toll gefilmt und versprüht gute Härte.

                          Bei Affleck wars für mich halt das Problem, dass er als Blondchen in den Klamotten eher aussah wie ein tuntiger 90er Zuhälter ausm Kiez, als der baroneske und saufende Sportficker, der er hier sein soll.

                          Davon hingegen erinnerte mich zunehmend an James Hetfield meets Thanos mit seiner Frise und Fratze :D
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                                
                            Goodnight - Die Nacht, als Knecht Blutbrecht kam

                            - David Hess sollte es als "Mondo Brutale" vetreran eigentlich besser wissen. Leider ist der 1980 entstandene Slasher sehr durchschnittlich, trotz vieler Kills. Diese sind leider nicht besonders effektiv ins Szene gesetzt, so dass das ganze einen etwas drögen Eindruck macht. Auch die Auflösung - wer nun der Killer ist, konnte man sich sofort denken. Ich hab es gewusst ohne Groß zu überlegen. Typischer Slasher von der Stange. Schade eigentlich - hätte mehr sein können.

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Trotzdem find ich Knecht Blutprecht immer wieder n Knaller als Titel :D
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Promising Young Woman (2020) :vod:
                                Viel positives gehört und ich kann nur zustimmen. Ein originell erzähltes Rache-Drama mit großartiger Hauptdarstellerin, welches permanent mit den Erwartungen des Zuschauers spielt. Ich empfehle, den ohne großes Vorwissen zu schauen. Für mich ganz klar einer der besten Filme der letzten Zeit.
                                :8.5:


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Promising Young Woman (2020) :vod:
                                  Viel positives gehört und ich kann nur zustimmen. Ein originell erzähltes Rache-Drama mit großartiger Hauptdarstellerin, welches permanent mit den Erwartungen des Zuschauers spielt. Ich empfehle, den ohne großes Vorwissen zu schauen. Für mich ganz klar einer der besten Filme der letzten Zeit.
                                  :8.5:

                                  Will ich auch sehen! Welcher Anbieter hat den denn im Angebot?


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Bei Amazon Prime hab ich 2,50 fürs Leihen in HD bezahlt. Musst mal Schauen, ob das nur ein vorübergehendes Angebot war.


                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Die Großen Alten
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show only replies by Sing-Lung
                                      Ok danke. Prime habe ich nicht. Evtl. Lasse ich nach Bob Fett Disney+ auslaufen… ;)


                                      Offline ap

                                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                      • Die Großen Alten
                                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                          • Show only replies by ap

                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show only replies by Elena Marcos
                                          Promising Young Woman (2020) :vod:
                                          Viel positives gehört und ich kann nur zustimmen. Ein originell erzähltes Rache-Drama mit großartiger Hauptdarstellerin, welches permanent mit den Erwartungen des Zuschauers spielt. Ich empfehle, den ohne großes Vorwissen zu schauen. Für mich ganz klar einer der besten Filme der letzten Zeit.
                                          :8.5:

                                          Der liegt hier - hab ich mir nach den überschwenglichen Kritiken besorgt. Hab aber alle Spoiler vermieden.

                                          Fröhliche Weihnacht
                                          - haha. Purdoms britischer Slasher ist eigentlich eine Gurke, nicht so wie Pieces, aber dennoch unterhaltsam. Ich weiß nicht, ob es Absicht ist, aber der Killer ist sofort zu erkennen. Dafür sind die Splattereffekte einfach, aber blutig - und die Story an den Haaren herbeigezogen. Dennoch - ein toller Spaß. Trashig - unterhaltsam.

                                          Deadly Games
                                          - im letzten Jahr hatte der beim Videoabend nicht gezündet. Gestern fand ich den wieder richtig spitze. Wenn man genau drauf achtet, gibt es tolle Kamerafahrten, Italo-Western Anleihen und natürlich gaaaanz viel 80er-Action-Feeling. Deadly Games ist nicht nur Horror und Thriller, sondern vor allem auch Action-Movie und so sind die Set Pieces auch inszeniert. Doch - ich finde den richtig gut.

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            MAZE RUNNER - DIE AUSERWÄHLTEN IM LABYRINTH bei Disney... hey den fand ich richtig unterhaltsam! Besetzung ist gut, hat natürlich was von Cube für Jugendliche...

                                            MAZE RUNNER - DIE AUSERWÄHLTEN IN DER BRANDWÜSTE Teil 2 gleich hinterher. Schließt nahtlos an, und geht konsequent weiter! Diesmal aber eher so bissi Doomsday meets Klapperschlange. Fand ich auch etwas sehr grenzwertig für FSK 12, noch mehr als Teil 1.

                                            Auf den Dritten freu ich mich also durchaus
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Thomas Covenant

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Thomas Covenant

                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer

                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme