Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show all replies
    Outer Limits – Die unbekannte Dimension / Staffel 2/1996 /6-7 Episoden mit Clancy Brown, Mark Hamil etc
    Abgeschlossene Sci-Fi/ Mystery- Drama Folgen mit meist düstrem Ausgang.
    Macht Laune. Outer Limits hat von seinem damaligen Charme  nichts eingebüßt.
     :8: +
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show all replies
      Der Unsichtbare aka  The Invisible Man (1933, Klassiker mit Claude Rains, Gloria Stuart,...)
      Filme aus der Zeit sind ja nicht so meine Welt. Die Geschichte mit dem Unsichtbaren wurde aber in 70 Minuten spannend erzählt, und auch die Effekte waren für diese Zeit brillant.
       :7.5:

      Die unsichtbare Frau aka The Invisible Woman (1940) Komödie mit Virgina Bruce, John Barrymore.
      Wir haben nach ca 50 Minuten abgeschaltet, weil es recht träge zur Sache ging.

      Weitere Folgen von:
      — Cobra Kai (2018- Staffel 2),
      —Chucky (2021/ Folge 2),
      —Book of Boba Fett (2021 Folge 5.) Eine
      (click to show/hide)
      « Letzte Änderung: 27. Januar 2022, 14:25:13 von Evil »
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show all replies
        The Walking Dead / Serie mit Norman Reedus, Danai Jekesai Gurira (2010 bis heute)
        Staffel 10 Episode 1:
        Bin mal wieder eingestiegen. Negan find ich bis jetzt am interessantesten, ob gut oder böse. Weiß aber nicht, ob ich mir weitere Folgen noch geben werde. Bei Episode 2 hab ich irgendwann dann wieder abgebrochen...
         :7: ( gut, aber ich hab mich irgendwie fast satt ge-walking Deaded.)

        DEXTER NEW BLOOD (2021-22, 10 Episoden mit Michael C.Hall, Julia Jones...)
        Episoden 9+10:
        (click to show/hide)
        :9:  :thumb:
        « Letzte Änderung: 30. Januar 2022, 14:22:32 von Evil »
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show all replies
          Zitat
          Mit 2-3 Hinweisen hab ich den Film endlich nahezu komplett verstanden.
          Den muß ich auch irgendwann noch mal schauen. Hab den auch gut in Erinnerung ( aber recht „verwurschdelt“, so Donnie Darko-mäßig) :)

          Ich hab mich mal bei The Walking Dead - Staffel 10  weiter vorgearbeitet bis Folge 7.
          « Letzte Änderung: 02. Februar 2022, 01:36:08 von Evil »
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show all replies
            Archive 81 / 2022- ( Mystery)Thriller- Serie mit Dina Shihabi...
            Die erste Folge von 60 Minuten hat mich noch nicht soooo ganz überzeugen können:
            Mysteriöse, alte Videobänder, welche ein Archivar ( Mamoudou Athie) in einem einsamen Anwesen digitalisieren muß, und auf ein dunkles Geheimnis stösst...
            War ok, bin mir aber noch unsicher, ob ich weiter-schauen will.
            Dennoch sollte man einen Blick riskieren.
             :6.5:

            Weitere Folgen von
            Book of Boba Fett,  :|
            The Walking Dead (Staffel 10) und  :thumb:
            Cobra Kai ( Staffel 2)  :thumb:
            « Letzte Änderung: 03. Februar 2022, 22:01:19 von Evil »
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline Evil

            • Die Großen Alten
              • Split Personality
                • Show all replies
              —-In Search of Darkness [2019/ vierteilige Doku über Horrorfilme aus den 80 ern]
              ,die ich jedem Fan empfehlen kann. Die VHS wird auch noch in einem Nebenkapitel erwähnt. Leider hab ich nur den ersten Part angeschaut.

              Kampf der Welten aka The War of the Worlds, USA, 1953 mit Gene Barry, Ann Robinson.
              Für die Zeit sehr beeindruckender Grusel-Sci Fi Klassiker mit tollen Effekten. Hab den vor Jahren aber schon mal gesehen, trotzdem interessant.  :7.5:

              CHUCKY - 2021- Staffel 1/ Folge 4, mit Devon Sawa. (bis jetzt kann man die Serie schauen).

              —-BOOK OF BOBA FETT  ( ganz durch. Gesamtwertung  :6: -wobei ich die ersten vier Episoden noch am stärksten fand. Der Rest war für mich eher durchwachsen.
              Der echte Boba Fett aus Imperium schlägt zurück und Rückkehr der Jediritter war eher ein Drecksack, und kein Feiner! So wie der Kopfgeldjäger in der Serie von 2021 dargestellt wird, passt es für mich eher nicht. Und ohne Helm braucht man ihn auch nicht sehen.
              Bitte keine zweite Staffel.

              —- COBRA KAI  (2018+ mit William Zabka) Bin  jetzt bei Anfang dritte Staffel. Hat enormes Potential. Hoffe das bleibt so:  :8.5:+ !

              —- The Walking Dead (2010 bis heute?!) Hab mich jetzt bis zur 10 Staffel- letzte Folge durchgearbeitet. Hat wieder Laune gemacht, wobei die Folgen 19,20,21 recht schwach waren. Bin mal gespannt wies weiter geht bzw endet. Gesamtwertung bis jetzt: :8.5:- :9:
              So lange bin ich noch nie an einer Serie dran-geblieben! Außer glaub bei Two and a half Men.
              « Letzte Änderung: 14. Februar 2022, 08:11:38 von Evil »
              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show all replies
                —- Chucky / Horror-Serie mit Devon Sawa. Ich bin bei Folge 6 ( oder 7) angelangt.
                Ähnlich wie in Cobra Kai kommen nun auch Darsteller aus früheren Teilen hinzu, wie z.B. Andy Barclay und Kyle. Außerdem wird die Vergangenheit von Charles Lee Ray und Tiffany aufgearbeitet.
                Bis jetzt:  :6.5:- :7:

                —-Cobra Kai /Dramedy/Martial-Arts -Serie ab 2018 mit William Zabka.
                Bin jetzt bei der 4. Staffel angekommen und die hält mich weiterhin bei Laune:
                 :9:

                Zwei / aka Dos, Spanien, 2021, (Mystery)Thriller mit Marina Gatell.
                Siehe Thread. ;)

                In Search of Darkness/ 4 Teilige Horror-Doku von 2019 [ über die 80 er Slasher & Horror-Filme]
                 :thumb:

                « Letzte Änderung: 01. März 2022, 07:56:35 von Evil »
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Offline Evil

                • Die Großen Alten
                  • Split Personality
                    • Show all replies
                  Zitat
                  DEXTER: NEW BLOOD Folgen 7, 8 und 9 - die letzte hab ich nimmer gepackt
                  Fand die 9 richtig gut. Mich würd interessieren, wie du sie dann findest...
                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show all replies
                    Come Play / 2020 Horror-Thriller mit Gillian Jacobs.
                    Autistischer Junge, der sich in seiner Welt nicht zurecht findet, keine Freunde hat, bekommt Kontakt über das E-Book mit einer mysteriösen Erscheinung, die behauptet, sein Freund zu sein.... Gelungener Grusler irgendwo zwischen Babadook und Lights out.
                     :7.5:

                    Hellraiser Judgment /2018 mit Paul T. Taylor als Pinhead.
                    Kein Wunder, dass der neuste Teil noch nicht bei uns hierzulande erschienen ist.
                    Erinnert etwas an Inferno &  Revelation und läuft nur 78 Minuten. In den letzten 10 Minuten geht es noch am ehesten in die Hellraiser-Richtung, sonst wirkt der ganze Film recht lieblos heruntergekurbelt um wahrscheinlich die Rechte an dem Franchise nicht zu verlieren.
                    „Gruslig“, aber nicht so wie man es von Hellraiser gewöhnt ist: 
                     :3:

                    Cobra Kai - Staffel 4 / ab 2018/ Dramedy mit Ralph Macchio.
                    Bin jetzt durch und gespannt auf Staffel 5. Spannung, Spaß + genügend Unterhaltungswert, selbst nach 40 Episoden! Unglaublich!
                     :9::9.5:
                    « Letzte Änderung: 12. März 2022, 07:49:55 von Evil »
                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                    Offline Evil

                    • Die Großen Alten
                      • Split Personality
                        • Show all replies
                      Die letzte Folge der CHUCKY-SERIE(von 2021)  Staffel 1/ 8. Folge. War ganz nett. Die letzte Episode fand ich (handlungsmäßig) etwas konfus. Kann man aber schauen.
                      Gesamtwertung:   :7.5:

                      BOXKAMPF: FELIX STURM VS Istvan Szili .
                      (click to show/hide)

                      The BatMan ( 2022, Thriller /Comicverfilmung mit Robert Pattinson, Collin Farrell, Zoe Kravitz, etc mit 177 Minuten Spielzeit.
                      Ich war doch recht positiv überrascht, auch hat mir Pattinson als neuer, dunkler Rächer sehr gut gefallen. Irgendwann schau ich den noch mal.
                      Kann mir gut vorstellen, dass er mir dann noch besser gefällt.
                       :7:+
                       

                      « Letzte Änderung: 28. März 2022, 08:18:10 von Evil »
                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                      Offline Evil

                      • Die Großen Alten
                        • Split Personality
                          • Show all replies
                        BATMAN /1989/ Comicverfilmung von Tim Burton mit Jack Nicholson, Michael Keaton, Kim Basinger...
                        Weil ich den neuen The BatMan ganz gut fand, hab ich mir noch mal den ersten angeschaut, mit dem ich mich bisher nie so richtig anfreunden konnte.
                          :7:

                        Batmans Rückkehr/ Batman Returns [1992, M.Keaton, Danny DeVito, Michelle Pfeiffer]
                        Auch der zweite Teil hat was. Keaton rückt etwas in den Hintergrund. Die Show gehört DeVito und Pfeiffer.
                         :6.5: - :7:
                        « Letzte Änderung: 31. März 2022, 10:39:20 von Evil »
                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                        Offline Evil

                        • Die Großen Alten
                          • Split Personality
                            • Show all replies
                          Pleasure/2021/ Drama (ab 18) mit Sofia Kappel.
                          Die Geschichte um eine 19 jährige Schwedin, welche als Pornostar in Amerika aufsteigen möchte, und buchstäblich durch die Hölle geht. Der Film bietet kaum Hardcoreszenen, trotzdem wird die Gewalt und der sexuelle Akt auf eine explizite Weise dargestellt, z.B.
                          (click to show/hide)
                          Man kann Pleasure einmal „guten Gewissens“ anschauen.
                          Das gewisse etwas fehlt dem (Hardcore)Drama jedoch.
                          Sofia Kappel erinnerte mich etwas an Chloë Grace Moretz. Die Idee fand ich trotzdem gelungen, da der Film zeigt, welche Pein Frauen in der Porno-Branche durchleben müßen...
                           :6.5:
                          « Letzte Änderung: 01. April 2022, 21:17:34 von Evil »
                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                          Offline Evil

                          • Die Großen Alten
                            • Split Personality
                              • Show all replies
                            Fried Barry/2020, Genre??? Skurriler Drogen-Thriller/Sci Fi??? ( keine Ahnung) mit Gary Green.
                            Einer der durchgeknalltesten Spielfilme, die ich je gesehen habe!
                            Barry, ein echter Loser, bekommt sein Leben nicht auf die Reihe. Seine Frau schmeißt ihn aus der Wohnung, dann ballert er sich mit Drogen das letzte bisschen Verstand aus dem Hirn, und wird zu allem Übel noch von einer fremden Macht entführt, die ihn als Versuchskaninchen für ihre kranken Experimente missbrauchen, und den armen Barry wieder auf die Erde zurückschicken.
                            Nun geistert er als seelenlose Hülle durch die Stadt, wird von sexsüchtigen Frauen missbraucht, zusammengeschlagen und muß jede Menge weitere Drogen schlucken.
                            Ein Film der seinesgleichen sucht.
                            Eine Wertung fällt hier wirklich schwer. [ap, dir könnte der gefallen, falls du ihn nicht schon kennst.] 😀
                            « Letzte Änderung: 03. April 2022, 18:46:13 von Evil »
                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...