Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Mulholland Drive :kino:
    Ich liebe es, wenn Filme noch einmal ins Kino zurück kommen. Dieses Mal ist mir der teilweise TV-Serien Look aufgefallen, hatte ich komplett anders abgespeichert. Das stört aber gar nicht, trägt sogar viel zur ganz eigenen Atmosphäre bei. Mit 2-3 Hinweisen hab ich den Film endlich nahezu komplett verstanden. Man taucht nach wenigen Minuten ein, wenn man sich auf das Szenario einlässt. Dazu kommt der tolle Sound und eine überragende Naomi Watts. :9:


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show only replies by Evil
      Zitat
      Mit 2-3 Hinweisen hab ich den Film endlich nahezu komplett verstanden.
      Den muß ich auch irgendwann noch mal schauen. Hab den auch gut in Erinnerung ( aber recht „verwurschdelt“, so Donnie Darko-mäßig) :)

      Ich hab mich mal bei The Walking Dead - Staffel 10  weiter vorgearbeitet bis Folge 7.
      « Letzte Änderung: 02. Februar 2022, 01:36:08 von Evil »
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        MEANDER - survival instinct :prime: :7: Ich fand den dialogarmen Labyrinth-Film recht unterhaltsam, auch wenn das Labyrinth bei Weitem nicht so vielseitig ist wie Cube. Aber einen Vorteil hat der Film: Er endet nicht im weißen Licht. Viel klüger macht das Ende Einen zwar nicht aber ich fand das Ende deutlich befriedigender.



        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer

          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            THE STRAIN zwei Folgen der ersten Staffel... ich denke ich krieg heut die Staffel durch
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs



            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Wrong Turn 4
              - die blutigen Anfänge fand ich jetzt wesentlich besser als Teil 3. Die schlechten CGIs sind nicht mehr so prägnant (außer vielleicht gegen Ende), da war der Anfang mit den handgemachten FX schon hübsch anzusehen. Ansonsten punktet Teil 4 durch die Atmosphäre mit Schnee, dem verlassenen Sanatorium und böser Ironie. Die Teenies waren gut zu unterscheiden, waren alle irgendwie pervers und deshalb gutes "Schlachtvieh" - aber dennoch fand ich die nicht nervig oder unsympathisch. Teil Vier atmete noch den guten alten Freitag 13./TCM - Geist in modernem Gewand. Fazit: war gut zum Gucken - perfekter Videoabend.

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Mulholland Drive :kino:
                Ich liebe es, wenn Filme noch einmal ins Kino zurück kommen. Dieses Mal ist mir der teilweise TV-Serien Look aufgefallen, hatte ich komplett anders abgespeichert. Das stört aber gar nicht, trägt sogar viel zur ganz eigenen Atmosphäre bei. Mit 2-3 Hinweisen hab ich den Film endlich nahezu komplett verstanden. Man taucht nach wenigen Minuten ein, wenn man sich auf das Szenario einlässt. Dazu kommt der tolle Sound und eine überragende Naomi Watts. :9:
                Ja geil!

                Könntest du noch mal die „Auflösung/Erklärung“ spoilern. Ich liebe den Film ja, habe ihn aber schon EWIG nicht mehr gesehen.


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Mulholland Drive :kino:
                  Ich liebe es, wenn Filme noch einmal ins Kino zurück kommen. Dieses Mal ist mir der teilweise TV-Serien Look aufgefallen, hatte ich komplett anders abgespeichert. Das stört aber gar nicht, trägt sogar viel zur ganz eigenen Atmosphäre bei. Mit 2-3 Hinweisen hab ich den Film endlich nahezu komplett verstanden. Man taucht nach wenigen Minuten ein, wenn man sich auf das Szenario einlässt. Dazu kommt der tolle Sound und eine überragende Naomi Watts. :9:
                  Ja geil!

                  Könntest du noch mal die „Auflösung/Erklärung“ spoilern. Ich liebe den Film ja, habe ihn aber schon EWIG nicht mehr gesehen.

                  (click to show/hide)
                  « Letzte Änderung: 02. Februar 2022, 15:39:20 von Max_Cherry »


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank


                    Online ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show only replies by ap
                      Necronos - Tower of Doom  :dvd:



                      Oha... feiner Splatter- und Amateur-Kram aus deutschen Landen, hat mir gefallen!


                      Offline Evil

                      • Die Großen Alten
                        • Split Personality
                          • Show only replies by Evil
                        Archive 81 / 2022- ( Mystery)Thriller- Serie mit Dina Shihabi...
                        Die erste Folge von 60 Minuten hat mich noch nicht soooo ganz überzeugen können:
                        Mysteriöse, alte Videobänder, welche ein Archivar ( Mamoudou Athie) in einem einsamen Anwesen digitalisieren muß, und auf ein dunkles Geheimnis stösst...
                        War ok, bin mir aber noch unsicher, ob ich weiter-schauen will.
                        Dennoch sollte man einen Blick riskieren.
                         :6.5:

                        Weitere Folgen von
                        Book of Boba Fett,  :|
                        The Walking Dead (Staffel 10) und  :thumb:
                        Cobra Kai ( Staffel 2)  :thumb:
                        « Letzte Änderung: 03. Februar 2022, 22:01:19 von Evil »
                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Blood Red Sky :flix: :8: Echt nette Geschichte, wieder mal ein Vampirfilm, der nicht nur aufgewärmt daherkommt, das mag ich. Er ist natürlich mit 2h recht lang gezogen, finde aber dass das gut passt und gut für die Entwicklung ist, kann eigentlich auch nicht verstehen, warum das kritisiert wird. Das ist in asiatischen Filmen keine Länge und dort wird das kaum kritisiert (außer von mir). Dass der Junge zum Ende hin ein John McLain wird ist etwas übertrieben. Aber dafür sind die Bösewichte so richtig schön 90er, ist ein positiver Effekt, wenn der dt. Film nicht mehr die Eier hat das Flugzeug von islamischen Terroristen entführen zu lassen sondern von "Wirtschaftskriminellen", von mir aus, fühlt sich dadurch zumindest an wie ein Film aus vergangener Zeit, was schon wiederum cool ist.




                          Online ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show only replies by ap
                            Zweitsichtung:

                            Blue Sunshine  :bd:



                            "Blue Sunshine" ist ein LSD-Derivat, den der Student Edward Fleming (Mark Goddard) 1967 an viele Freunde verkauft hat, um sein Studium zu finanzieren. Ein Jahrzehnt später ist er ganz groß in die Politik eingestiegen und schmeißt eine Party. Dort jedoch dreht einer der Gäste plötzlich durch und sprengt die Runde. Anschließend metzelt er drei Frauen nieder. Einer der Partybesucher, Jerry Zipkin (Zalman King) kann ihn stoppen und herausfinden, daß die Droge offenbar Langzeitfolgen hat. Als sich die Amokläufe mehren, versucht er den nächstmöglichen Killer zu stoppen...

                            Der Film ist gar nicht schlecht, und es ist fast verwunderlich das er nicht bekannter ist. Die Atmo ist eigentümlich, hat mich aber sofort in Bann gezogen. Die Story ist auch interessant, aber da hätte man wohl auch noch mehr daraus machen können. Ein bißchen mehr Blut und das hä#tte ein einwandfreier Horrorfilm werden können. ;)
                            Für die FSK 12 ist der Film dann aber doch ein bißchen heftig, da waren die Prüfer gut besoffen würde ich sagen...;)
                            Das Ende kommt dann leider etwas abrupt und dann ist der Film auch schon aus. Das ist ein wenig unbedriedigend, und der Showdown ist auch ein bißchen Lahm. Schade! Der Film hätte da Größeres verdient.

                            Unterm Strich interessant und solide, das MB wandert guten gewissens in die Sammlung!

                            Holla, der Film hat auf die Zweitsichtung doch noch zugelegt, ich mag den film, ein zuunrecht unbekannter Klassiker!  :7.5:


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Wrong Turn 5 - Bloodlines

                              - nun ja... die Reihe geht auf ihrem Niveau weiter. Im Punkto Blood and Gore wurde etwas zurückgeschraubt - dafür gibt es ein neues Setting (Kleinstadt während eines Musikfestivals) und die neue Familienkonstellation (siehe TCM) mit Doug Bradley. Der ist als Bösewicht gnadenlos überfordert, weil der im Film eigentlich nur als Stichwortgeber funktioniert. Ich wette, dass der im Original (gegen Ende) sogar ein paar "Pinhead-Vibes" einfließen lässt. Ansonsten fühlt sich die Reihe an, wie Freitag in Modern. Die Kids sind nur rudimentär charakterisiert und sind ab da Kanonenfutter. Mir ist nur aufgefallen, dass die Masken der Hinterwäldler in Teil 5 wesentlich schlechter geworden sind. Die haben sich nicht mehr so viel Mühe gemacht... aber egal - fürs FastFood-Schauen reicht das aus.

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Ja die Masken waren definitiv nicht mehr so wertig!
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry

                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Ja so wie im Ersten sahen die nie mehr aus
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos
                                      Ja so wie im Ersten sahen die nie mehr aus

                                      Ja - aber im fünften hatte man den Eindruck, die haben nur noch ne Karnevalsmaske übergezogen, die dann notdürftig angeklebt wurde. Sah schon eher lächerlich aus.

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Whitechapel
                                        Arte hat alle Staffeln am Start — Staffel 4 jedoch nur in O—Ton.
                                        Mir gefällt die Serie wirklich gut, sehr schade das nach vier Staffeln Schluss war.
                                        Gerade die letzte Staffel ist phasenweise ziemlich spooky


                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Whitechapel
                                          Arte hat alle Staffeln am Start — Staffel 4 jedoch nur in O—Ton.
                                          Mir gefällt die Serie wirklich gut, sehr schade das nach vier Staffeln Schluss war.
                                          Gerade die letzte Staffel ist phasenweise ziemlich spooky

                                          Ich bin mir nicht sicher, ob ich das kenne. Von wann ist denn die erste Serie? Sind das 90-Minüter oder kürzere Folgen?



                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Whitechapel
                                            Arte hat alle Staffeln am Start — Staffel 4 jedoch nur in O—Ton.
                                            Mir gefällt die Serie wirklich gut, sehr schade das nach vier Staffeln Schluss war.
                                            Gerade die letzte Staffel ist phasenweise ziemlich spooky

                                            Ich bin mir nicht sicher, ob ich das kenne. Von wann ist denn die erste Serie? Sind das 90-Minüter oder kürzere Folgen?

                                            Die Serie ist von 2008.
                                            Staffel 1 und 2 sind je ein Fall mit 3 Folgen von 45 Minuten
                                            Staffel 3 und 4 jeweils ein Fall über 2 Folgen, mit 3 Fällen insgesamt.


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by skfreak
                                              Captain Future
                                              Der Film macht echt viel Laune und man sieht wieviel Liebe dahintersteckt!
                                              Würd ich mir tatsächlich eine Fortsetzung wünschen.