Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Es freut mich, dass Dir JL gefallen hat.

    Beim Rausch bleib ich hin und hergerissen. Ich befürchte, dass der gut anfängt und später enttäuscht. Irgendwann muss ich das doch noch selber herausfinden.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Das Problem ist, dass er im Grunde WESENTLICH langsamer und behäbiger anfängt als man denken könnte, und seine Kurve irgendwie erst so ab der Hälfte kriegt, die dann wieder etwas abflacht - mich würden andere Meinungen interessieren, aber empfehlen tu ich den nicht direkt

      Obwohl wenn ich so lese was Vinterberg mit dem Film so aussagen will und es auch tut, war die Intention eben eine andere als ich eben erwartet habe - und unter dem Aspekt gelingt ihm das auch gut!
      « Letzte Änderung: 28. März 2022, 11:52:03 von JasonXtreme »
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Crash_The_Realest

      • Die Großen Alten
        • I only obey the voice of Thanatos...
          • Show only replies by Crash_The_Realest
        Bildungslücke geschlossen:

        Nightcrawler 8/10

        Gyllenhaals Performance ist saustark, erinnerte mich teils ein wenig an Patrick Bateman light.

        "Peace under an illusion is not true peace. It's only meaningful if the real world manages to accomplish it."


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry

          Austin Powers (1997) :dvd:
          Ich bleibe dabei, ich find den immernoch sehr lustig. Es gibt ein paar Zitate und Situationskomikmomente für die Ewigkeit, die Musik ist Klasse, Liz Hurley ist Zucker usw.
          Das ist eine meiner liebsten 90s Comedys und die beiden Fortsetzungen sind ebenfalls witzig. Ich bin gespannt, wie sehr diesmal der Wechsel des Synchronsprechers auffällt. Ab Teil 2 macht das ja Rick Kavanien. Den Sprecher aus dem ersten AP Film fand ich aber immer besser.
          :8:


          Austin Powers 2 (1999) :dvd:
          Der hat auch wieder überwiegend Spaß gemacht. Ein paar richtig gute Brüller gab es auch, aber auch eine Handvoll zu blöde Gags. Fieser Fettsack funktioniert z.B. nicht mehr so richtig, aber den fand ich aber auch damals schon klar am schwächste von Mike Meyers Figuren.
          Aber dafür ist Heather Graham hier einfach nur rattenscharf und kommt auch mega sympathisch rüber. Ein absolutes Highlight. Ebenso find ich die meisten Momente zwischen Dr. Evil und Scott sehr lustig.
          Kommt nicht an den ersten ran, aber war lustig.
          :7:


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Den hätt ich gestern auch geschaut, wenn er nicht so lang gewesen wäre :D

            JUSTICE LEAGE im Snyder Cut… :7.5:

            Der Nightmare Alley ist zu lang aber JL geh, wa? :D



            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Bildungslücke geschlossen:

              Nightcrawler 8/10

              Gyllenhaals Performance ist saustark, erinnerte mich teils ein wenig an Patrick Bateman light.

              Der war schon echt gut.
              Das war neben "Zodiac" vielleicht sogar Gyllenhalls beste Leistung.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Den hätt ich gestern auch geschaut, wenn er nicht so lang gewesen wäre :D

                JUSTICE LEAGE im Snyder Cut… :7.5:

                Der Nightmare Alley ist zu lang aber JL geh, wa? :D

                Ey den hab ich auf dreimal geschaut :lol:
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Books Of Blood :disney: :7.5: Drei coole Horrorstories, die zum Ende im Kleinen zusammengefügt werden. Dabei sind die Geschichten allesamt auch recht cool, hat mir echt gut gefallen.





                  Offline Seth Gecko

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Seth Gecko
                    The Office (US-Version): In den letzten Wochen habe ich die komplette Serie geschaut. Gehört für mich zu den besten Sitcoms und Dwight Schrute zu einer der am besten ausgearbeiteten und gespielten Sitcom-Figur - auf einer Stufe mit Ron Swanson aus Parks and Recreation. Wenn Lachen wirkich gesund ist, habe ich in den letzten Wochen viel für meine Gesundheit getan.


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      What happend to Monday?

                      - yo. konnte man gucken. Ich hatte das Gefühl, das wäre früher ein Schwarzenegger Film gewesen (gab es nicht mal auch was mit geklonten Arnies???). Heute spielt eine kleine schmächtige Schwedin die Action Hauptrolle. Rapace hat das aber ganz ordentlich gemacht. Der Film war unterhaltsam, die Actionszenen waren auch gut und das ganze wirkte irgendwie handgemacht. Das Bonusmaterial gab auch Aufaschluss darüber, das im Originalscript die Rolle tatasächlich für einen Mann gedacht war - und das Gianetto di Rossi im Alter nochmal ans Makeup durfte (cih finde es toll, wenn die alten Haudegen noch das sind). Nun - ein moderner Film, der sehr unterhaltsam war, aber für mich keiner ist, den ich mir jetzt ins Regal stellen würde. Fazit: Gut, laut, unterhaltsam.

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Books Of Blood :disney: :7.5: Drei coole Horrorstories, die zum Ende im Kleinen zusammengefügt werden. Dabei sind die Geschichten allesamt auch recht cool, hat mir echt gut gefallen.




                        Oh, der basiert doch bestimmt auf den Büchern des Blutes von Clive Barker. Ich recherchiere mal.


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Von dem neuen Books of Blood hatte ich auch zwar schon gehört ... aber Streamingfilme wieder. Pech für Dirk.

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline dead man

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by dead man
                            Von dem neuen Books of Blood hatte ich auch zwar schon gehört ... aber Streamingfilme wieder. Pech für Dirk.

                            Nunja. Ich hab nach 20 Minuten wieder ausgemacht..


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              La Strada :vod: ARTE :8: Ach krass, dass der Film wirklich der Ursprung vom Zampano ist. Quinn als ziemliches Ekel und Giulietta Masina als etwas senill  zurückgebliebene gekaufte Partnerin bilden ein extrem gegensätzliches Paar, dessen Zusammensein eine Intensität & Mischung aus Zuneigung, Abneigung, Terror & Alternativlosigkeit besteht - ein gutes Stück italienische Filmgeschichte.




                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                La Strada :vod: ARTE :8: Ach krass, dass der Film wirklich der Ursprung vom Zampano ist. Quinn als ziemliches Ekel und Giulietta Masina als etwas senill  zurückgebliebene gekaufte Partnerin bilden ein extrem gegensätzliches Paar, dessen Zusammensein eine Intensität & Mischung aus Zuneigung, Abneigung, Terror & Alternativlosigkeit besteht - ein gutes Stück italienische Filmgeschichte.



                                Das klingt gut, ich schau den auch, um zumindest die drei namenhaftesten Fellinis gesehen zu haben.


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Das war schon cool, dass ich den zufällig in der Arte Mediathek entdeckt habe. Alle paar Wochen lohnt sich der Blick bei Arte, ZDF und ARD. Die haben wirklich oft interessantes Zeug am Start.





                                  La Strada - Das Lied der Straße (1954)
                                  Toll gefilmtes Nachkriegsdrama von Meisterregisseur Federico Fellini mit starken Schauspielern. Antony Quinn spielt den Tyrannen beinahe schon unheimlich überzeugend. Die Frau macht das auch sehr gut, nur die dt. quäkige Stimme nervt manchmal ein bisschen (die Stimme hatte sie bei "Die Nächte der Cabiria" auch schon, ach dann hab ich ja sogar schon 4 FF Filme gesehen). Die Beziehung der beiden steht klar im Vordergrund, wird aber so interessant erzählt, dass es 105 Minuten nicht langweilig wird. Auch handwerklich find ich den Film wirklich stark, tolle Kameraarbeit und auch der Schnitt fiel in manchen Szenen wirklich positiv auf. Die Idee mit der Trompetenmelodie und wie diese in die Filmmusik eingebaut war, mochte ich. Der Film war sicherlich ein Stück "gewöhnlicher" als seine späteren Filme, aber trotzdem fand ihn ihn zusammen mit "8 1/2" bisher am besten von Fellini.
                                  :8:
                                  « Letzte Änderung: 30. März 2022, 22:53:59 von Max_Cherry »


                                  Offline ap

                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                  • Die Großen Alten
                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                      • Show only replies by ap

                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      The power of the Dog  :flix:

                                      Was für ein öder, langweiliger Schinken....  :roll:

                                      Ist das das Ding mit dem Oscar?



                                      Offline ap

                                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                      • Die Großen Alten
                                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                          • Show only replies by ap
                                        The power of the Dog  :flix:

                                        Was für ein öder, langweiliger Schinken....  :roll:

                                        Ist das das Ding mit dem Oscar?

                                        Ja! Es ist mir unverständlich wie man das mit einem Oscar auszeichnen kann...


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Wollte ich mir wegen der Auszeichnung auch noch ansehen.



                                          Cruella :disney: :8: Fast märchenhaft aber natürlich auch völlig drüber, unterhält aber auch sehr und mach Spaß und dazu gute Coversongs, hat mir gefallen.




                                          Offline dead man

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by dead man
                                            The power of the Dog  :flix:

                                            Was für ein öder, langweiliger Schinken....  :roll:

                                            Ist das das Ding mit dem Oscar?

                                            Ja! Es ist mir unverständlich wie man das mit einem Oscar auszeichnen kann...

                                            Mir auch. Länger als 30 Minuten hab ich nicht ausgehalten.

                                            My bloody Valentine  :8:


                                            Offline Thomas Covenant

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Thomas Covenant
                                              Sag ich doch, ist so ein Film mit dem sich Hollywood einen in die Tasche lügt.


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                Er hat ja letztendlich nur einen Oscar für die beste Regie bekommen. Und das in dem Jahr, in der Villeneuve nicht mal nominiert wird für Dune...

                                                Wenn Matze nach 30 Minuten ausschaltet, will das was heißen. Von Andi gab es eine 8/10, von einer 10/10 hab ich auch schon gehört. Den Spalter muss ich eigentlich wirklich noch schauen. Es kommt aber immer was dazwischen, was mich mehr interessiert.


                                                Offline Evil

                                                • Die Großen Alten
                                                  • Split Personality
                                                    • Show only replies by Evil
                                                  BATMAN /1989/ Comicverfilmung von Tim Burton mit Jack Nicholson, Michael Keaton, Kim Basinger...
                                                  Weil ich den neuen The BatMan ganz gut fand, hab ich mir noch mal den ersten angeschaut, mit dem ich mich bisher nie so richtig anfreunden konnte.
                                                    :7:

                                                  Batmans Rückkehr/ Batman Returns [1992, M.Keaton, Danny DeVito, Michelle Pfeiffer]
                                                  Auch der zweite Teil hat was. Keaton rückt etwas in den Hintergrund. Die Show gehört DeVito und Pfeiffer.
                                                   :6.5: - :7:
                                                  « Letzte Änderung: 31. März 2022, 10:39:20 von Evil »
                                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                                  Offline Sing-Lung

                                                  • Hat Elefanten im Garten
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                                    Werde mir Power of the Dog auch noch anschauen aus Interesse ob er nun wirklich oscarwürdig oder eben doch eher einschläfernd ist.

                                                    Dass Dune massig Oscars kassiert hat, finde ich sehr sehr passend! Aber dass ein Visionä wie Villeneuve nicht mal nominiert war, versteh ich echt nicht. Was aber sicher sein dürfte, ist die Fortsetzung. ;)