Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 23 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak
    Der Tiger von Eschnapur (1958) - ZDF Mediathek
    Abgesehen vom schwachen Hauptdarsteller, war der ganz unterhaltsam. Schicke Bilder mit intensiven Farben, coole Kulissen und zum Ende hin wurde er auch etwas flotter. Der Maharaja ist ein gelungener Vorläufer eines Bond Bösewichtes. Teil 2 gibt es dann die Tage.
    :7:

    Das indische Grabmal (1959) - ZDF Mediathek
    Die direkte Fortsetzung hat mir sogar noch eine Spur besser gefallen. Die ersten 20-30 Minuten sind angenehm actionreich und erinnern vom Setting her ein bisschen an spätere Abenteuerfilme, wie Indy Jones oder Quatermain. Das gleiche gilt für das große Finale. Unser Held spielt fast keine Rolle mehr, was ich ein bisschen schade finde, da Hubschmid hier mit seinen zerschlissenen Klamotten und 3-Tagebart um einiges cooler rüberkam, als im ersten Teil. Dafür stehen 2 Frauen im Mittelpunkt, für die Zeit nicht selbstverständlich. Debra Pager legt auch nochmal was drauf und überzeugt deutlich mehr, als im Vorgänger. Und ihr Schlangentanz war unglaublich sexy. Das Kostüm war dieses Mal noch wesentlich gewagter. Bei der Szene musste ich tatsächlich sogar an "Conan" denken. Es würde mich nicht wundern, wenn die beiden Filme späteres gerade in Sachen Ausstattung beeinflusst haben. Hier geb ich auch wieder eine :7:

    Der Parallelwatch hat Spaß gemacht, Sascha.

    Mir hat der Parallelwatch auch Spaß gemacht :) Teil 2 fand ich deutlich peppiger.
    Schade finde ich nur Paul Hubschmidt als Hauptdarsteller - der ist maximal farb- und charismalos. Da hätte ich mir einen Black Fuchsberger oder Lex Barker gewünscht.


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      The Apartment - Willkommen im Alptraum :prime: :7.5: Coole Idee, wenn handwerklich zwar solide aber nicht herausragend aber die Story hat Potential für weitere Teile. Von der Thematik ist noch Einiges drin, wäre cool wenn da noch was kommt.




      A Quiet Place :dvd: :7.5: Hatte mir extra günstig die DVD geschossen um nun endlich Teil 2 auf Prime zu sehen. „The Silence“ wird ja gerne als Klon runtergemacht aber handwerklich fand ich den eigentlich besser zumal er auch am Tag 1 beginnt. In AQuietPlace weiß man nicht wie es begann (ok, kommt in Teil 2) und ist mitten im Geschehen. Zudem ist er nochmal eine ganze Spur ruhiger auf Grund seiner Stille, was keine Kritik ist aber ihn stark von The Silence unterscheidet. Er macht aber nichts falsch an sich, zeigt eine distopische Situation für die Menschheit und bleibt bis zum Ende spannend aber auch ausweglos und dadurch drückend in seiner Stimmung.




      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Ich hab von mehreren gehört, das "The Quiet Place 2" tatsächlich noch besser sein soll. Aktuell hab ich aber nicht so Bock drauf. Den ersten fand ich im Kino damals schon gut. Bei solchen Filmen stört mich nur oft, wenn sie zum Ende hin reißerisch werden, obwohl sie vorher auch wunderbar mit dem ruhigen Tempo funktionieren und vor allem lange in der Logik schlüssig sind. Das wird alles am Ende auch hier ein bisschen über den Haufen geworfen.
        Der Kinobesuch war aber sehr cool. Keiner hat sich getraut zu sprechen. Man hat maximal jemanden flüstern hören.


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Ja, ich glaube auch der hätte auch ohne die Tempohöhe am Ende funktioniert. Zudem hätte ich am Ende den Zuschauer ja ein wenig mehr gefickt als das zu machen was man erwartet aber nun gut.
          Die ersten 20 min. von Teil 2 habe ich auch schon gesehen und durch den Rückblick auf den Beginn scheint Teil 2 mir eh noch mehr zu gefallen und auch die Story etwas aufzulockern. Ich denke der wird mir auch noch mehr gefallen.



          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Tiger von Eschnapur-ist das nicht der wo sie Elefanten auf die Köpfe eingebuddelter Menschen treten lassen?
            Das hat mich als Kind schwerstens mitgenommen.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Tiger von Eschnapur-ist das nicht der wo sie Elefanten auf die Köpfe eingebuddelter Menschen treten lassen?
              Das hat mich als Kind schwerstens mitgenommen.
              Ich glaub nicht, das sagt mir gerade nichts. Aber es gab Phasen im Film, da war ich nicht 100%ig aufmerksam. Sascha?


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by skfreak
                Nee, da war nix drin mit Ellies.

                Edit: War wohl der Tiger - aber die Fassung von 1938
                « Letzte Änderung: 21. April 2022, 14:58:45 von skfreak »


                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap

                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Cry Macho :vod: amazon :7: Clint Eastwood spielt zwar wie immer hervorragend aber der Charakter des Jungen ist wenig authentisch und auch die Story ist etwas dünn. Dennoch ist das Gesamtpaket sehr gut gemacht.




                    A Quiet Place 2  :prime: :7.5: Der Aufbau gefällt mir ein wenig mehr, da sich die Story mehr entwickelt, auch wenn Teil 1 Diese nicht wirklich gebraucht hat. Ein paar Handlungspunkte sind allerdings nicht ganz nachvollziehbar wie z.B. dass der Junge den Schutzbereich verlässt, für was und mit der Klischeebande hätten sie es auch fast versaut, ging aber so noch klar. Das Ende kommt allerdings arg abrupt, so als wenn es mit einem dritten Teil weitergehen würde. Falls ja, dann gerne!

                    « Letzte Änderung: 22. April 2022, 02:36:46 von Ash »




                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Fresh

                      Gibt's auf Disney+. Der Film fängt an wie eine Rom Com - die Hauptfigur trifft nach ein paar miesen Dating-Erfahrungen zufällig auf Sebastian Stan, dem sie im Lauf einiger Tage/Wochen verfällt. Nach grob 20 Minuten stellt sich dann raus, was wirklich abgeht und der Horror fängt an.
                      How I Mett Your Mother.

                      Kann man gucken, ist sicherlich besser und unterhaltsamer als einige Gurken der letzten Zeit, bietet aber letzten Endes auch keine Überraschungen und hat keinen Wiederbetrachtungswert.

                      :6:


                      In this corner of the world

                      Der Film, ein japanischer Anime von 2016, auf Netflix verfügbar, spielt während des zweiten Weltkriegs in einem verträumten Örtchen an der Küste in der Nähe von Hiroshima.
                      Die junge Suzu verlässt ihren Heimatort und zieht hierher, nachdem sie mit einem Ortsansässigen verheiratet wurde. Im Grunde begleitet man sie und ihre neue Familie und den Bekanntenkreis nun einige Jahre lang durch das Leben und teilweise in den Tod. Mit ihrer tagträumerischen und sehr ruhigen Art, die den Ernst der Lage häufig verkennt, ist sie anderen zunächst ein Dorn im Auge; später wird sie der Ruhepol, den die anderen benötigen, wenn die Gruppe immer wieder von Schicksalsschlägen geplagt wird.

                      Während der Krieg am Anfang noch weit weg wirkt und man sich davon nicht beeindrucken lässt, wird es im Lauf der Zeit immer bedrohlicher und mündet schließlich - natürlich - in der Eskalation in Hiroshima. Immer wieder geprägt von herzergreifenden und auch herzzerreißenden Szenen.

                      Die Szenen, die mich am meisten mitgenommen haben: (ACHTUNG, das sind sehr harte Spoiler!! Nicht lesen, wer den Film noch schauen will.)

                      (click to show/hide)

                      Er erreicht nicht ganz die Klasse eines Grave of the Fireflies, kommt ihm aber ziemlich nah. Für unsere neuerdings wieder kriegsgeplagte Zeit ist das genau der richtige Film, wenn man kein lockeres Unterhaltungsprogramm, sondern heulend in der Ecke liegen möchte.

                      :8:


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Andhadhun

                        Im Zuge des zuletzt erwachten größeren Interesses am indischen Kino (hauptsächlich wegen RRR und K.G.F.) bin ich auf meiner Netflix-Watchlist wieder über diesen Film gestolpert, der dort schon länger rumgelegen hat, warum auch immer. Muss mich irgendwann schon mal angelacht haben.

                        Der Film hat keinen internationalen Titel, einfach wörtlich übersetzt bedeutet das Wort wohl "blind". Kommt wohl hin, die Hauptfigur ist ein blinder Pianist. Sein Geheimnis: Er ist gar nicht blind, er spielt es seinem gesamten Umfeld nur vor. Das wird auch zu seinem großen Problem: Er landet zufällig am Tatort eines Mordes, an dem sich auch der Mörder noch aufhält. Nun könnte er diesen natürlich wieder erkennen, kann das aber nicht zugeben, ohne sein eigenes großes Geheimnis zu verraten. Kurz darauf beobachtet er einen zweiten Mord. Und das ist noch nicht mal ein Drittel der Geschichte. Die Ereignisse überschlagen sich.

                        Das ganze Ding ist kurios. Es gibt einen Darsteller, der könnte 1:1 ein indischer Sammo Hung sein. Ungelogen, der einzige Unterschied ist die Hautfarbe.
                        Die Sprache ist auch ulkig. Der Großteil ist klar in Hindi gehalten, aber immer wieder wechseln die Figuren mitten in Dialogen grundlos ins Englische und sprechen willkürlich ganze englische Sätze, manchmal nur Worte, wechseln dann wild hin und her.

                        Der Film gehört jedenfalls nicht zu den ultra aufwendigen Action-Knallern. Zum Glück wird aber auch nicht getanzt, definitiv kein klassisches Bollywood. Gesang gibt es hier und da mal, der passt aber thematisch, ist stimmig und nicht ausgewälzt. Im Grunde ist das ein Krimi, manchmal mit Tendenz zur Krimikomödie.

                        Allerdings wirklich völlig abstrus geraten. War das ein filmisches Experiment, wie viele Plotttwists man in einen einzigen Film pressen kann?
                        Ich fragte mich immer wieder, was ich hier eigentlich für ein abgefahrenes Zeug schaue, fühlte mich dabei aber seltsamerweise jederzeit gut unterhalten. Ein mehr als zweistündiges Logiklochfeuerwerk, das nicht langweilig wird.

                        :7:


                        Dos [Two/Zwei - der spanische]

                        Grottig. Langweiliger Quatsch. Verschwendete Zeit, obwohl es nur knapp über eine Stunde war.
                        Da wäre es spaßiger gewesen, die zweite Hälfte des vorherigen Films direkt nochmal zu schauen.

                        :4:


                        Offline ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show only replies by ap
                          Pleasure/2021/ Drama (ab 18) mit Sofia Kappel.
                          Die Geschichte um eine 19 jährige Schwedin, welche als Pornostar in Amerika aufsteigen möchte, und buchstäblich durch die Hölle geht. Der Film bietet kaum Hardcoreszenen, trotzdem wird die Gewalt und der sexuelle Akt auf eine explizite Weise dargestellt, z.B.
                          (click to show/hide)
                          Man kann Pleasure einmal „guten Gewissens“ anschauen.
                          Das gewisse etwas fehlt dem (Hardcore)Drama jedoch.
                          Sofia Kappel erinnerte mich etwas an Chloë Grace Moretz. Die Idee fand ich trotzdem gelungen, da der Film zeigt, welche Pein Frauen in der Porno-Branche durchleben müßen...
                           :6.5:

                          Hey, den hab ich mir heute erst geklickt, bin gespannt !!!  :cool:


                          Pleasure  :bd:



                          Krasser Film, guter Film, und auf jeden Fall ein film der im Gedächtnis bleibt! Ich schließe mich Evils Meinung an, werte aber leicht höher  :7:

                          Pleasure  :bd:

                          Heute die Zweitsichtung absolviert, und Woow... der Film ist schon ein Brecher, und auf seine eigene Art auch unangenehm hart. Eigentlich ein fast düsteres Drama in der bunten Welt der Pornografie! ;) Ich mag den Film!  :thumb:





                          The Beast Within (Das Engelsgesicht)  :bd:




                          So, auch diese Zweitsichtung habe ich heute absolviert, und er hat wieder funktioniert, ein cooler 80er Klassiker !!   :thumb:





                          Und noch ein HK Kracher zum Schluß:

                          Ebola Syndrom  :bd:



                           :thumb: :thumb:
                          « Letzte Änderung: 23. April 2022, 03:37:34 von ap »


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            The Ship - Das Böse lauert unter der Oberfläche :prime: :6: Verfluchte Schiffe sind ja meist save gut aber der ist zu weichgespühlt, die Schockelemente sind so 1992 und das ganze Schauspiel wirkt auch aus der Zeit gefallen, recht angestaubtes Ding aus filmischer Sicht, gerade in der ersten Hälfte des Filmes. Was bleibt ist immerhin das Szenario bzw die Vorstellung an sich auf einem verfluchten Schiff zu sein und eine  in der zweiten Hälfte aufkommende dedektivische Geschichtsentwicklung samt der Wirkung des Fluches auf die Besatzung.




                            Online JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              LAST NIGHT IN SOHO... puh mal so garnicht was ich erwartet habe. Sicher ist die Ausstattung gut, die Darstellung ebenso, für mich eine geile Auswahl an 60s Songs aaaaaber das is halt mal null Horror für mich, und dazu ziemlich durchschaubares Psychodrama, wobei soviel Psycho jetz auch relativ ist. Schade, ich hab da eher nen psychedelischen Horrortrip erwartet :/ :5.5: bis :6:
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Thomas Covenant

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Thomas Covenant
                                Zu Pleasure hab ich im Zoom ja schon gesagt was für ne Nummer das ist.
                                Eine Zweitsichtung ? Never !
                                Für mich war der Film eine unangenehme Grenzerfahrung. Ich wollte nach dem Ansehen duschen so besudelt kam ich mir vor.
                                Hut ab vor der Darstellerin und den Machern ein solches Thema so umzusetzen.
                                Vielleicht ist es auch nötig so etwas mal zu zeigen um dem Porno Buisiness den Glamour zu nehmen.
                                Kommt in den Giftschrank der Filmgeschichte gleich neben Irreversible  :)


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Frankenstein - Zweikampf der Giganten (1966)
                                  Das war gestern eine Premiere: Parallel Watch zu fünft. Es hat tatsächlich gut funktioniert und Spaß gemacht.
                                  Vom Film hab ich vorher wenig erwartet. Die Kostüme und Masken der Giganten waren zwar ziemlich mies, aber ansonsten war ich positiv überrascht. Der hat in 75 Minuten nahezu keinen Leerlauf. Das findet man bei japanischen Monsterfilmen nicht so oft. Es gibt ordentlich Dresche und viele coole Modellbauten. Besonders in der Gruppe hat der echt Laune gemacht. Mit Pierre wollte ich immer schon einen Godzilla Film zusammen schauen, das kam dem schon sehr nah. :7:
                                  « Letzte Änderung: 23. April 2022, 11:29:03 von Max_Cherry »


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    LAST NIGHT IN SOHO... puh mal so garnicht was ich erwartet habe. Sicher ist die Ausstattung gut, die Darstellung ebenso, für mich eine geile Auswahl an 60s Songs aaaaaber das is halt mal null Horror für mich, und dazu ziemlich durchschaubares Psychodrama, wobei soviel Psycho jetz auch relativ ist. Schade, ich hab da eher nen psychedelischen Horrortrip erwartet :/ :5.5: bis :6:
                                    Oha, das ist schade. Hinten raus fand ich den schwächer, weil ziemlich generisch, aber in der ersten Hälfte hatte ich ihn mindestens bei ner 8.
                                    Kann aber durchaus sein, dass das am Kinobesuch lag, rein audiovisuell war der bis zu den "Viechern" echt stark, find ich.


                                    Online JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Ja er ist anfangs besser als hinten raus, aber mir geht's eher um das mittelprächtige Gesamtpaket. Da sah der Trailer viel interessanter aus
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        The November Man

                                        Pierce Brosnan mal wieder als Bond. Ordentliches Mittelmaß.

                                        :6:


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Der Goldene Handschuh :vod: amazon :8: Dreckiges und schonungsloses Filmchen der zum Ende hin der Geschichte geschuldet immer noch Einen draufsetzt und in Anbetracht seiner wahren Begebenheit bestätigt sich meine Vermutung, dass Hamburg das Zentrum der gestörtesten und kaputtesten Deutschen ist und natürlich dass Oli weniger Alkohol trinken sollte und der Sascha auch. Da sich der Film aber nicht so ganz an die wahre Geschichte hält habe ich jetzt Bock auf ne Doku zu dem Fall. Zumindest hat man sich bei der Kulisse wirklich Mühe gegeben. Seine privaten vier Wände sehen ja praktisch 1:1 wie auf die Polizeifotos aus, gut gemacht.

                                          « Letzte Änderung: 24. April 2022, 05:14:08 von Ash »



                                          Offline Elena Marcos

                                          • a.k.a. Dirk
                                          • Die Großen Alten
                                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                              • Show only replies by Elena Marcos
                                            Top Gun

                                            - für mich war es wichtig mal wieder eine Lücke zu schließen. Ich hab den Film als Teenie nie gesehen, weil ich Tom Cruise nicht mochte. Jetzt weiß ich wieder warum. Ich finde er ist kein guter Schauspieler - aber das muss er auch nicht sein, denn Tony Scotts Fliegerfilm brilliert durch einen hervorragenden Cast (bis in die Nebenrollen Skerritt, Kilmer, Ironside, Robbins und Meg Ryan, die ich als Hauptrolle sogar besser gefunden hätte) und vor allem der 80er Jahre Soundtrack.  Allerdings musste ich beim exponentiellen Einsatz von "Take My Breath Away" doch laut lachen... in fast jeder Szene, die sich um Cruise und McGills dreht, spielen die dieses Lied an- bis zum Höhepunkt... Da war mir "Danger Zone" schon lieber. Die Bilder waren ganz cool, auch wenn der Film storytechnisch nicht so viel hergibt - bis zum Finale ist alles recht beschaulich. Ich muss zugeben, ich finde "Iron Eagle" wesentlich spannender - aber egal. Top Gun hat mich unterhalten - mehr nicht. Wenn vielleicht John Cusack die Rolle gehabt hätte, wäre der Film vielleicht sogar cool. Aber Cruise ist mir einfach zu "gewöhnlich§ mit seinem Allerweltsgesicht... aber nicht meckern. Weitermachen.

                                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by skfreak
                                              Hollywood Chainsaw Hookers
                                              Ich glaub ich konnte Steve nicht wirklich von den Qualitäten dieses Trash—Klassikers überzeugen 😁
                                              Dabei ist der doch fast Tarantino—mäßig mit all den coolen Dialogen.
                                              Für mich ist er immer noch eine tolle Hommage an den Film Noir


                                              Offline Nation-on-Fire

                                              • Das Beste am Norden !
                                              • Die Großen Alten
                                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                                                dass Hamburg das Zentrum der gestörtesten und kaputtesten Deutschen ist

                                                Gut das Du das weißt und allen hier mitteilst, ich erklär dass dann mal den anderen 1,8 Millionen Mitbewohnern von mir


                                                Offline Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                                  Hollywood Chainsaw Hookers
                                                  Ich glaub ich konnte Steve nicht wirklich von den Qualitäten dieses Trash—Klassikers überzeugen 😁
                                                  Dabei ist der doch fast Tarantino—mäßig mit all den coolen Dialogen.
                                                  Für mich ist er immer noch eine tolle Hommage an den Film Noir

                                                  Ne, der war wirklich nicht ganz mein Ding. Hier und da musste ich ja auch schmunzeln, aber der Funke ist nicht übergesprungen. Es kann sogar sein, dass ich den schonmal gesehen und wieder vergessen hatte. Ich würde dem maximal ne :5: geben, eher weniger.