Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 22 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    dass Hamburg das Zentrum der gestörtesten und kaputtesten Deutschen ist

    Gut das Du das weißt und allen hier mitteilst, ich erklär dass dann mal den anderen 1,8 Millionen Mitbewohnern von mir

    Jo, mach das, ich sag dann mal im Gegenzug den 30 Mio. Ostdeutschen, dass sie das Zentrum des braunen Gedankenguts sind aber freut mich, dass so ein beiläufiger kaum ernstzunehmender Kommentar gleich deinen braunen Lokalpatriotismus weckt, als wenn städtische Stolz und Ehre was Wert sei.



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      How It Ends :flix:  :7: Im Netz kommt er ganz schlecht davon, zu Unrecht wie ich finde aber er hat eine Schwäche: Er klärt die Situation nicht auf. Hier müsste gaaanz dringend ein zweiter Teil her denn die Katastrophe ist so strange, dass es beinahe eine Frechheit wäre den Zuschauer so zurückzulassen. Aber abgesehen davon hat man hier einen Roadtrip durch die Apocalypse.



      3 1/2 Jahre später, die :7: bleibt.


      HORSE GIRL :flix: :6: Ich bin mir nicht sicher, was ich da gesehen habe. Irgendwie ist die Story in der ersten Hälfte belanglos und gleichzeitig schräg. Der Hauptcharakter schwebt dann ab der zweiten Hälfte irgendwie in einer eigenen Welt, ohne das man wirklich versteht in Welcher. Gleichzeitig versucht der Film eine verzaubernde Atmo zu schaffen, was zumindest der Score vermuten lässt aber das klappt nicht denn man verspürt nur Mitleid mit einem Mädel, was mehr und mehr Einen an der Klatsche hat, ohne sich jemals in eine der Extreme (dreckig eiskalt oder verzaubernd fantasievoll) zu bewegen, was eine solche Situation ja bieten würde. Das ändert auch der "Twist" am Ende nicht.

      « Letzte Änderung: 25. April 2022, 05:22:58 von Ash »



      Online JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        SIE NANNTEN IHN MÜCKE :flix: :10: schlusendlich hau ich die 10 raus, denn es ist einfach mein liebster Film mit ihm. Der Schuss Melacholie, Harmstorf, die Mucke,... da wirds mir immer warm ums Herz!

        ALADDIN auf Disney+ also den Realfilm mit Smith - und hey, ich fand den richtig spaßig und unterhaltsam! :7:

        POLIZEIRUF 110 Rostock, der erste ohne Sascha Bukow - dafür mit seiner Frau im echten Leben, Lina Beckmann. Ja was soll ich sagen, die war leider zusammengeschminkt, dass sie aussah wie ne Mischung aus Dr. Frank N furter und Penywise - gruselig! Fall war ok
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry

          ALADDIN auf Disney+ also den Realfilm mit Smith - und hey, ich fand den richtig spaßig und unterhaltsam! :7:


          Ich glaube, den hol ich auch noch nach, wenn ich wieder Disney+ hab. Erstmal "Der Dieb von Bagdad" und dann den "Aladin", könnte ein gutes Double Feature sein.


          Online JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Ich war sehr skeptisch, aber ab da wo Smith dann kümmt wirds lockerer und spaßiger :D fand ich aber nie störend, weil einfach nicht übertrieben wird mit unpassenden Aktionen oder Gelaber. Und vor allem das Gesinge nimmt keinen zu großen Teil ein - sehr erfreulich für mich. Darstellerisch hat man ja diesmal auch wirklich zu orientalisch aussehenden Darstellern gegriffen, und niemand groß zurechtgeschminkt wurde. Effekte top und die Länge von zwei Stunden passt ebenso.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Ich war sehr skeptisch, aber ab da wo Smith dann kümmt wirds lockerer und spaßiger :D fand ich aber nie störend, weil einfach nicht übertrieben wird mit unpassenden Aktionen oder Gelaber. Und vor allem das Gesinge nimmt keinen zu großen Teil ein - sehr erfreulich für mich. Darstellerisch hat man ja diesmal auch wirklich zu orientalisch aussehenden Darstellern gegriffen, und niemand groß zurechtgeschminkt wurde. Effekte top und die Länge von zwei Stunden passt ebenso.
              Guy Ritchie soll man ja nicht wirklich merken, aber ich hatte auch überwiegend positives gehört.


              Online JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Wenn ich es nicht gewusst hätte, wäre Ritchie mir nie in den Sinn gekommen ;)
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Ach ja - vor kurzer Zeit noch: Geheimcode Wildgänse von 1984 - siehe Söldner-Thread

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry


                    Die Jagd (2012) :bd:
                    Thomas Vinterberg hatte knapp 10 Jahre vor seinem Oscar-Film "Der Rausch", schon ein heißes Eisen im Feuer. Auch dieser Film war damals für den besten fremdsprachigen Film nominiert. Meiner Meinung nach absolut zu Recht.
                    Es geht um einen Kindergärtner, der des sexuellen Übergriffes auf ein kleines Mädchen beschuldigt wird. Viel mehr sollte man vielleicht vorher gar nicht wissen. Dieses Drama glänzt mit einem hervorragend aufspielenden Cast, Mads Mikkelsen allen voran, einer schlüssig erzählten Geschichte und sehr vielen Denkanstößen. Vinterberg knüpft hier zwar weniger radikal, aber dafür ähnlich nachhaltig an sein Frühwerk "Das Fest" an. Der Film ist eine subtile Parabel mit enormer Wirkung und lässt sich von seinem konkreten Thema auf etliche andere Situationen übertragen. Ein Film über Menschlichkeit in all ihren Facetten, ein Film von dem man tatsächlich etwas lernen kann.
                    :8.5:
                    « Letzte Änderung: 25. April 2022, 19:14:00 von Max_Cherry »


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Vor einiger Zeit auch gesehen und für gut befunden. Die Note ist für mich zwar bisschen zu hoch, da es eher ein One-Timer ist für mich.


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Vor einiger Zeit auch gesehen und für gut befunden. Die Note ist für mich zwar bisschen zu hoch, da es eher ein One-Timer ist für mich.

                        So ging's mir mit "Der Rausch".
                        Den fand ich gut, aber insgesamt auch etwas überbewertet. Kann schon sein, dass auch "Jagten" bei mir ein Onetimer bleibt, aber ein sehr guter. :)


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Vor einiger Zeit auch gesehen und für gut befunden. Die Note ist für mich zwar bisschen zu hoch, da es eher ein One-Timer ist für mich.
                          Exakt so sehe ich das auch. Aber der Film ist definitiv gut.


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Last Night In Soho :vod: amazon :6.5:  Stimmung & Bild sind sehr gut, das Szenario selbst holt mich aber Null ab und erinnert an den erst gestern gesehenen HORSE GIRL. Die WG-Partnerin ist klischeehaft unertäglich wobei Thomasin McKenzie selbst wie  ein wirklich zuckersüßes und unschuldig wirkendes Ding wirkt. Es ist auch keineswegs so, dass der Film schlecht ist aber die Story ist nicht mein Ding und als die komischen Wesen überall auftauchen wirkt das Ganze schon ein wenig wie die-Story aus einer Horror-Short-Story-Reihe.




                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by skfreak
                              Last Night In Soho :vod: amazon :6.5:  Stimmung & Bild sind sehr gut, das Szenario selbst holt mich aber Null ab und erinnert an den erst gestern gesehenen HORSE GIRL. Die WG-Partnerin ist klischeehaft unertäglich wobei Thomasin McKenzie selbst wie  ein wirklich zuckersüßes und unschuldig wirkendes Ding wirkt. Es ist auch keineswegs so, dass der Film schlecht ist aber die Story ist nicht mein Ding und als die komischen Wesen überall auftauchen wirkt das Ganze schon ein wenig wie die-Story aus einer Horror-Short-Story-Reihe.



                              Oh Mann.... Alles nur sehr durchschnittliche Bewertungen hier. Ich denk ich lass den aus, wird wohl nix für mich sein der Streifen.
                              Hatte ja echt Hoffnung wegen Wright gehabt.


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Kong: Skull Island :prime:

                                Amüsant, kurzweilig, nette Schauwerte und angenehmer Retrocharme der sich nicht ernst nimmt.
                                Da passen auch die strunzdummen Charaktere perfekt rein. :D
                                :8:
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Online JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  THE LEFTOVERS Staffel 1, Folge 1-3
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Last Night In Soho :vod: amazon :6.5:  Stimmung & Bild sind sehr gut, das Szenario selbst holt mich aber Null ab und erinnert an den erst gestern gesehenen HORSE GIRL. Die WG-Partnerin ist klischeehaft unertäglich wobei Thomasin McKenzie selbst wie  ein wirklich zuckersüßes und unschuldig wirkendes Ding wirkt. Es ist auch keineswegs so, dass der Film schlecht ist aber die Story ist nicht mein Ding und als die komischen Wesen überall auftauchen wirkt das Ganze schon ein wenig wie die-Story aus einer Horror-Short-Story-Reihe.



                                    Oh Mann.... Alles nur sehr durchschnittliche Bewertungen hier. Ich denk ich lass den aus, wird wohl nix für mich sein der Streifen.
                                    Hatte ja echt Hoffnung wegen Wright gehabt.

                                    Ich fand ihn ganz gut. Im Kino hat das Audiovisuelle schon Eindruck gemacht.
                                    Aber die Kritikpunkte sehe ich auch. Die beiden Mädels spielen halt super und Sascha, den musst Du alleine schon für Emma Peel schauen.


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      The Cure for Wellness :6:

                                      Der war OK, hat vor allem am Anfang oft mit wahnsinnig schönen Bildern geglänzt, die Handlung war dagegen aber recht schwach auf der Brust und reißt niemanden vom Hocker.

                                      The Forest of Love :7:

                                      Japanischer Wahnsinn à la Sion Sono. Dazu mache ich gleich einen Thread auf.


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Fathers Day - Chichi No Hi

                                        Ein Kurzfilm-Frühwerk von Sion Sono. Aus einer Laune heraus, weil ich gerade noch in Stimmung für mehr japanischen Wahnsinn war und weil ich darüber gestolpert bin, dass man das nicht mal viertelstündige Werk in voller Länge auf einem Youtube-Kanal schauen kann, auf dem noch andere ähnliche Clips liegen.

                                        Das ist aber leider nicht meine Tasse Tee. Der Film will bestimmt mehr als nur eine Botschaft überbringen, in der Obskurität geht das aber ziemlich im Kleiderschrank verloren. Ich fühle mich wie der Klempner im Film, nur mit weniger Grinsen im Gesicht.

                                        :5:


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Last Night In Soho :vod: amazon :6.5:  Stimmung & Bild sind sehr gut, das Szenario selbst holt mich aber Null ab und erinnert an den erst gestern gesehenen HORSE GIRL. Die WG-Partnerin ist klischeehaft unertäglich wobei Thomasin McKenzie selbst wie  ein wirklich zuckersüßes und unschuldig wirkendes Ding wirkt. Es ist auch keineswegs so, dass der Film schlecht ist aber die Story ist nicht mein Ding und als die komischen Wesen überall auftauchen wirkt das Ganze schon ein wenig wie die-Story aus einer Horror-Short-Story-Reihe.



                                          Oh Mann.... Alles nur sehr durchschnittliche Bewertungen hier. Ich denk ich lass den aus, wird wohl nix für mich sein der Streifen.
                                          Hatte ja echt Hoffnung wegen Wright gehabt.

                                          Da dein filmischer Geschmack nicht wirklich mir Meinem identisch ist hat meine Wertung ja nichts zu sagen, wobei eine 6.5 auch nicht wirklich schlecht ist.



                                          Online ap

                                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                          • Die Großen Alten
                                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                              • Show only replies by ap
                                            Dinner in America - A Punk Love Story  :bd:
                                               



                                            Der Film ist sehr sehr nett, macht Spaß und hinterlässt ein Grinsen im Gesicht! ;) Wirklich viel Handlung hats zwar nicht, Aussenseiter trifft auf Aussenseiterin und mischen die Szene auf.... mehr brauchts auch nicht. Die "Helden" sind ein sympathisches, passend unpassendes Pärchen, die beiden tragen den Film im Alleingang. Und, eigentlich ist das ja ein Liebesfilm, irgendwie, im White Trash Umfeld, ohne dabei aber kitschig zu werden. Ich mag den Film!
                                            Nur die Musik kommt etwas zu kurz, da hatte ich mir irgendwie mehr erwartet.


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              The Final Girls

                                              Idee geil, Optik geil, Musik geil, Cast geil - macht einfach Spaß.

                                              :8: ❤️


                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show only replies by Ash
                                                Die Königin von Atlantis (1932) :yt: :7: Schade, dass der Film ein so unwürdiges Dasein auf Youtube mit schlechten Ton & Bild fristet und das, obwohl er im Ausland durchaus physische Release erhielt und Brigitte Helm in der Hauptrolle sich schon fünf Jahre zuvor in Metropolis unsterblich gemacht hat. Viele Dialoge sind für mich nicht zu verstehen, was die Sichtung arg getrübt hat und die Wertung verwässert. Auch das Bild war oft zu dunkel, so dass die Sichtung der deutschen Fassung auf Youtube auch nicht zu empfehlen ist, zumal der Regisseuer weniger auf große Handlung und Dialoge setzt als viel mehr auf ahtmopshärisch dialogfreie Momente, die auf Grund der Qualität einfach nicht wirklich zur Geltung kommen können. Die positiven Bewertungen auf französischen & englischen Internetseiten zeigen aber, dass der Film mehr bietet als die Youtube-Fassung Einen verrät.



                                                « Letzte Änderung: 27. April 2022, 00:10:18 von Ash »



                                                Online ap

                                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                                • Die Großen Alten
                                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                    • Show only replies by ap

                                                  Online ap

                                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                      • Show only replies by ap
                                                    The Final Girls

                                                    Idee geil, Optik geil, Musik geil, Cast geil - macht einfach Spaß.

                                                    :8: ❤️

                                                    ja den hab ich auch noch gerade geschaut, war ganz unterhaltsam, nette Idee!  ;)