Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Den zweiten hab ich glaube ich gar nicht gesehen. Selbst Teil 1 fand ich nur ganz nett.


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Noch ein Käfig voller Narren :bd: :6: Französischer Klaumauk von 1980 und die Fortsetzung des ersten Teils von 1978. Ich glaube, ich kenne die Reihe nicht aber es ist auch nicht wirklich mein Humor. Die heutige QUEER-Szene wird er wohl auch nicht ansprechen weil Michel Serrault in diesem Teil schwarz angemalt auf die Bühne geht, was ich schon ein wenig gefeiert habe. Insgesamt ist der Film sehr frauenarm gedreht, also doch irgendwie nicht so für das hetereosexuelle Auge gedacht, der dann eher schauen muss, ob Einen der Humor anspricht. Mir persönlich war der Humor etwas zu seicht, ebenso die Story haaresträubend. Von daher kann ich sagen isses gut ihn mal gesehen zu haben aber das reicht auch.




      Ich mag die Reihe - und ich finde die immer noch lustiger, als vieles andere von heute. Die Darsteller finde ich absolut sympathisch - und es werden Klischees bedient, die heute für "Aufschreie" sorgen würden. Übrigens sind der Morricone Soundtrack vom ertsen sehr leicht und fröhlich.

      Also sympathisch sind die Beiden definitiv.



      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show only replies by Nation-on-Fire
        Faceless (1988)          :dvd:

        Alter, warum fand ich solch einen Schrott mal cool? In welchen Geldnöten müssen gestanden Schauspieler wie Telly Savallas und Helmut Berger gewesen sein, um in einem Jess Franco Streifen mitzumachen? Sicherlich, für Franco Verhältnisse einer seiner besten Filme, aber auch das täuscht nicht darüber hinweg, dass Faceless unfassbar dämlich ist. Das abstruse Ende passt dann auch wie Arsch auf Eimer. Und noch nicht mal die paar wenigem, aber durchaus heftigen, Gore Szenen konnten mich vor einem permanenten Gähnen retten.  Und für die Möpse Fraktion: nein, Lahaie zieht nicht blank und es gibt auch keine expliziten Szenen.       :3.5:


        Summer School (1987)

        Ach Gerdl, könnten wir den Film noch noch mal zusammen schauen. Einer der wenigen Filme, bei denen ich eine hiesige Auswertung auf DVD und/oder Blu-ray sehr begrüßen wurde. Aber auch so gehört der Streifen zu den besseren Teenie Komödien aus dieser Zeit. Kommt er doch zum größten Teil ohne peinlichen Pups/Penis Humor aus. Und die beiden Horror Freaks machen das Ganze für einen alten Horror Film Fan
        Lustiges Wiedersehen gibt es hier übrigens mit Shawnee Smith, die später durch Saw bekannt werden sollte. Der O-Ton geht völlig in Ordnung und ist leicht zu verstehen, die qualität der US DVD ist aber auch leider nur überschaubar. Storymäßig wird hier auch nicht das RAd neu erfunden, und die unterschiedlichen Charaktere sind Stereo Prototypen wie man sie kennt. Trotzdem ein unterhaltsamer Film, der mit einer gewissen Leichtigkeit punkten kann. Und ja, Gerdl hatte mich mal auf den Film aufmerksam gemacht und wir fanden den beide (und einige andere hier auch) ganz gediegen.        :7.5:


        Offline Crash_The_Realest

        • Die Großen Alten
          • I only obey the voice of Thanatos...
            • Show only replies by Crash_The_Realest
          Attack on Titan S02 beendet (07-12) ... was soll man groß sagen, ausser 9/10 ;)
          « Letzte Änderung: 07. Mai 2022, 18:54:10 von Crash_The_Realest »

          "Peace under an illusion is not true peace. It's only meaningful if the real world manages to accomplish it."


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            @Marc
            Wo Franco draufsteht is halt leider auch immer Franco drin :D ich kenn von dem NIX Gutes, und die Lahaie... da kann man sich ja auch die volle Palette holen, wenn man die nackich haben will
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by skfreak

              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Jess Franco ist und bleibt ein Stempel für mich, wie der eine Fanbase aufbauen konnte ist mir ein Rätsel. Hätte einfach Pornos drehen sollen, wäre jedem geholfen worden
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Die etwas anderen Cops find ich immer wieder echt geil :D

                  Läuft gerade bei mir. Die legendäre Szene auf dem Dach mit "My Hero" von den Foo Fighters ist so witzig. Ich hab gehört, dass Dirty Mike der Regisseur Adam McKay himself ist. Werd ich diese Mal drauf achten.

                  Die geflüsterte Prügelei auf der Beerdigung.  :D

                  Will Ferrell in Höchstform und selbst Wahlberg ist hier richtig gut und witzig. Da spielt er mal nicht seine immergleiche Nummer.
                  « Letzte Änderung: 07. Mai 2022, 23:40:53 von Max_Cherry »


                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap
                    Seit nur wenigen Stunden neu in der Sammlung, gerade angeschaut und für geil befunden:


                    Titane  :bd:



                     :D




                    Gold - Im Rausch der Gier  :bd:



                    Schlimmer hätte es nicht sein können: Gerade als die beiden Männer durch das australische Outback fahren, kommt es zu einer Panne, mitten im staubtrockenen und ausgestorbenen Nirgendwo. Doch der ungeplante Zwischenhalt hat auch etwas Gutes, entdecken sie dabei doch einen gewaltigen Goldklumpen, der sie steinreich machen würde. Tatsächlich ist er so groß, dass sie ihn mit denen ihnen zur Verfügung stehenden Werkzeugen gar nicht abbauen können. Und so beschließt der Fahrer (Anthony Hayes) noch einmal loszuziehen, um die benötigte Ausrüstung zu holen. Der zweite Mann (Zac Efron) bleibt solange dort, ausgestattet mit etwas Wasser und einem Telefon, und soll über den Schatz wachen. Doch das wird zunehmend schwieriger, die Wartezeit wird immer länger. Und dann taucht auf einmal auch noch eine unheimliche Frau (Susie Porter) auf …

                    Boah Leute, heute hatte ich aber ein gutes Händchen, noch so ein Brecher !!!  :D

                    Wirklich viel Handlung hat der Film eigentlich nicht, aber das macht gar nichts... Im Endeffekt verschmort Zac Efron den Großteil des Filmes allein in der Wüste und wartet... und wartet... und verschmort noch mehr... Und er sieht auch immer und immer übler aus, also ich hab Zombies gesehen die haben besser ausgeschaut als er !! ;)
                    Zac Efron ist mir jetzt hier erstmals positiv aufgefallen, ansonsten ist das ein Name zu dem ich kein Gesicht hab... ;) Hier jedenfalls ist er richtig richtig gut, er trägt den ganzen Film weitestgehend alleine. Und eigentlich machen auch alle Beteiligten erstmal einen sympatischen Eindruck, man fiebert mit ihnen mit und der Film ist richtig spannend. Also ich war ziemlich schnell emotional total dabei, und das spricht auf jeden Fall für den Film! Man kann auch den Staub regelrecht riechen, oder schmecken, man spürt die Hitze, wer sich auf den Film einlässt der leidet mit! ;)
                    Toller Film, und auf jeden Fall eine Empfehlung meinerseits!

                    « Letzte Änderung: 08. Mai 2022, 03:56:42 von ap »


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Becoming - Das Böse in Ihm :prime: :7: Toby Kebbell ist hier ein ganz schön mieser Drecksack und das Böse ohne echte Schwäche wodurch eine deprimierende Stimmung entsteht. Beides macht den Horrorfilm nicht auffällig besser aber spannend und interessant.

                      « Letzte Änderung: 08. Mai 2022, 04:48:20 von Ash »



                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show only replies by ap
                        Seit nur wenigen Stunden neu in der Sammlung, gerade angeschaut und für geil befunden:


                        Legend of Hell  :bd:



                        Najaaaaaa.... so geil war das jetzt nicht... Ich glaube für die Story war oder bin ich schon zu besoffen....  :prost:




                        Ich hab noch Bier übrig, daher noch eine Zweitsichtung:


                        Absolutio - Erlösung im Blut  :dvd:







                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          MAN SPRICHT DEUTSH Klassiker des deutschen Fremdschämfilms, Polt mag man oder halt auch nicht, die Wahrheit aber ist manchmal eben Gnadenlos :D die ganzen Italohits der 80er Rimini Strandpromenade sind auch am Start.... Liebe ich, reminds on good old Times... :7.5:
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            The Other Guys (2010) :flix:
                            Danke fürs Ausgraben, Alex (AP). Den hatte ich schon länger nicht mehr gesehen. Dieses Mal gab es O-Ton und der lohnt sich schon für Ice-T als Erzähler.
                            Ich lege mich da mal fest, das ist neben "Anchorman" der beste Film mit Will Ferrell. Der hat so eine hohe Trefferquote bei den Gags und auch Mark Wahlberg, den ich zuletzt etwas abgewertet habe (weil der fast nur noch belangloses Zeug dreht), rockt hier richtig in der etwas anderen Rolle.
                            Dazu gibt es noch den Knaller Gag mit The Rock und Samuel L. Jackson. Eva Mendes ist nicht nur heiß, Comedy kann Sie auch und Michael Keaton, als Police Captain/ Verkäufer für Badezimmermöbel (haha) mit seinen TLC Zitaten... Das ist alles sehr cool und wirklich witzig. Klasse Action Komödie.
                            :8:
                            « Letzte Änderung: 08. Mai 2022, 11:40:57 von Max_Cherry »


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                               :thumb: so sieht es aus!
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline ap

                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                              • Die Großen Alten
                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                  • Show only replies by ap
                                Steig. Nicht. Aus!  :flix:



                                Eigentlich wollte der beruflich erfolgreiche Karl (Wotan Wilke Möhring) seine Frau zum Hochzeitstag überraschen und ist extra mit dem so verhassten Flugzeug von München nach Berlin gekommen. Doch statt trauter Zweisamkeit macht sich das Paar Vorwürfe und Karl fährt mit den beiden Kindern gen Schule. Doch dann erhält er einen Anruf: Karl und die Kinder säßen auf Bomben und wenn nur irgendeiner aussteigen würde, explodiert das Auto. Nur wenn Karl die finanziellen Forderungen des Erpressers erfüllt, besteht eine Chance zu überleben.

                                Wow, ein derart cooler Thriller aus Deutschland, das ist nicht alltäglich! Der Film ist tatsächlich super spannend! Erinnert ein wenig an "Nicht auflegen". War ein bißchen zu lang, ok, hat aber Spaß gemacht, da darf gerne mehr sowas kommen.  :thumb:


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  18 Stunden bis zur Ewigkeit :dvd: :7.5: Von diesen Filmen gibt es aus den 1970ern ja Einige und ich mag diese typische Atmo aus diesem Jahrzehnt sehr. Dennoch muss man sich auch kühl  und nüchtern eingestehen, dass die ganze Geschichte samt seiner Entwicklung und seinen Höhepunkten  gelegentlich generisch ist aber juckt das Einen, zumal der Cast echt cool ist, eigentlich nicht und ehrlich gesagt ist "generisch" eh ein Begriff, der negativer behaftet wie gemeint ist. Dazu hat sich der Film seit meiner Kindheit durch den Teil, in dem versucht wird die Bombe zu entschärfen ziemlich stark eingebrannt. Die Szenen sind einfach echt spannend gemacht.




                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    18 Stunden bis zur Ewigkeit :dvd: :7.5: Von diesen Filmen gibt es aus den 1970ern ja Einige und ich mag diese typische Atmo aus diesem Jahrzehnt sehr. Dennoch muss man sich auch kühl  und nüchtern eingestehen, dass die ganze Geschichte samt seiner Entwicklung und seinen Höhepunkten  gelegentlich generisch ist aber juckt das Einen, zumal der Cast echt cool ist, eigentlich nicht und ehrlich gesagt ist "generisch" eh ein Begriff, der negativer behaftet wie gemeint ist. Dazu hat sich der Film seit meiner Kindheit durch den Teil, in dem versucht wird die Bombe zu entschärfen ziemlich stark eingebrannt. Die Szenen sind einfach echt spannend gemacht.



                                    Stimmt schon, sonderlich originell ist der Film nicht und so richtig spektakuläre Szenen gibt es auch nicht. Aber die Spannungsmomente sind gut und ich finde alleine schon die Aufnahmen vom Schiff beim harten Seegang echt gelungen. Dann war die Ankunft der Spezialisten echt cool inszeniert und die letzten 20 Minuten sind auch packend.
                                    Aber ja, im Grunde ist das "Achterbahn" auf nem Schiff. :)
                                    Anthony Hopkins und Ian Holm sieht man auch nicht alle Tage so jung.
                                    Bewertung passt, ich komme auch auf :7.5:
                                    « Letzte Änderung: 09. Mai 2022, 07:34:56 von Max_Cherry »


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos
                                      Nude Fear

                                      - ein 90er HK-Thriller, der eigentlich im allgemeinen nicht sonderlich gut wegkommt. Ich fand ihn hingegend sehr gut. Alan Mak (Internal Affairs) liefert zwar keinen besonders originellen Stoff ab, aber es bleibt spannend und vor allem gut gespielt. Kathy Chow als Polizistin, die einen Serienkiller sucht, der vor vielen Jahren ihre Mutter umgebracht hat. Sie gibt die Polizistin tough, kühl und diszipliniert - kein Wunder, da sich sich gegen ein Haufen Arschloch-Kollegen behaupten muss. Die Auflösung lässt sich zwar schnell erahnen, aber insgesamt fand ich ihn soannend und gut gemacht. Hier würde ich mir eine Remake wünschen - der Stoff würde sogar in einer deutschen Großstadt super funktionieren. Fazit: Behalt ich.

                                      Ghost (2004) - Ryeong
                                      - hier hatte ich hingegen auf etwas mehr gesetzt - und hab vielleicht auch zu viel erwartet. Der koreanische Geisterfilm ist zwar an sich gut gemacht, bleibt aber am Anfang etwas konfus und reisst einfach nicht mit. Er bliebt einfach nur Mittelmaß bis zum Finale, das mit einem sehr guten Plottwist daherkommt und die Verwirrung entzerrt, allerdings den Film dann rückwirkend nicht spannend werden lässt. Das ganze bleibt einfach zu zäh. Naja - kann nicht jeder einen "Ring" drehen. Fazit: Fliegt raus.

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Nude Fear

                                        - ein 90er HK-Thriller, der eigentlich im allgemeinen nicht sonderlich gut wegkommt. Ich fand ihn hingegend sehr gut. Alan Mak (Internal Affairs) liefert zwar keinen besonders originellen Stoff ab, aber es bleibt spannend und vor allem gut gespielt. Kathy Chow als Polizistin, die einen Serienkiller sucht, der vor vielen Jahren ihre Mutter umgebracht hat. Sie gibt die Polizistin tough, kühl und diszipliniert - kein Wunder, da sich sich gegen ein Haufen Arschloch-Kollegen behaupten muss. Die Auflösung lässt sich zwar schnell erahnen, aber insgesamt fand ich ihn soannend und gut gemacht. Hier würde ich mir eine Remake wünschen - der Stoff würde sogar in einer deutschen Großstadt super funktionieren. Fazit: Behalt ich.




                                        Klingt nich uninteressant. Ist der Name da Program? Bewertungen sind ja echt sehr gut.


                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show only replies by Elena Marcos
                                          Nude Fear

                                          - ein 90er HK-Thriller, der eigentlich im allgemeinen nicht sonderlich gut wegkommt. Ich fand ihn hingegend sehr gut. Alan Mak (Internal Affairs) liefert zwar keinen besonders originellen Stoff ab, aber es bleibt spannend und vor allem gut gespielt. Kathy Chow als Polizistin, die einen Serienkiller sucht, der vor vielen Jahren ihre Mutter umgebracht hat. Sie gibt die Polizistin tough, kühl und diszipliniert - kein Wunder, da sich sich gegen ein Haufen Arschloch-Kollegen behaupten muss. Die Auflösung lässt sich zwar schnell erahnen, aber insgesamt fand ich ihn soannend und gut gemacht. Hier würde ich mir eine Remake wünschen - der Stoff würde sogar in einer deutschen Großstadt super funktionieren. Fazit: Behalt ich.




                                          Klingt nich uninteressant. Ist der Name da Program? Bewertungen sind ja echt sehr gut.

                                          Ne - da gibt es eigentlich keine expliziten Nacktszenen. An Bewertungen hab ich eigentlich nur eher mittelmäßige gelesen, die ich jedoch nicht nachvollziehen kann. Naja - das Bild muss sich jeder selbst machen.

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                          Offline ap

                                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                          • Die Großen Alten
                                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                              • Show only replies by ap
                                            The Painted Bird  :bd:




                                            Toller Film!! Nichts ganz so toll wie erwartet, aber immer noch toll und locker  :8:

                                            Ziemlich depremierend, absurd und brutal, die Menschheit zeigt sich von ihrer schlechtesten Seite... Zwar schillert immer wieder mal Hoffnung durch, doch die erlischt zumeist schnell. Sympathieträger und tragischer Held ist natürlich der namenlose Junge, dessen Osysee wir beobachten. Doch auch er verroht zusehends...
                                            Eine tolle schauspielerische Leistung des Jungen, sowie der anderen beteiligten auch, und tolle Kamera und Bildsprache, der Film ist schön! Dredckig und übel riechend, aber auch schön...

                                            Aber die fast 170 Minuten spürt man schon, der Film ist anstrengend und vergeht Nicht wie im Flug! Aber der Film wäre auch kürzer immer noch harter Tobak, und letztendlich wird man für die Mühen belohnt. Ich mag das Ende!!  ;)

                                            Grundsätzlich ist das auch auf jeden Fall eine klare Empfehlung meinerseits!


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              The Sugarland Express :dvd: :7.5: Symphatisches 70er Roadmovie-Drama dank Goldie Hawn & William Atherton, die mit naiver, kleinkrimineller aber dennoch unschuldigen Ader für viel Sympathie sorgen. Dazu ein beeindruckender Rattenschwanz an Polizeifahrzeugen dahinter, der selbst Smokey and the Bandit vor Neid erblassen liese. Das Ende kommt nicht überraschend, da ich den Film doch schon kannte aber das war auch irgendwann in den 1990ern, also vor knapp 150 Jahren. Doch das eigentliche Interessante hinter dem Film ist (wiedermal) die wahre Begebenheit. Leider gibt es von der damaligen Verfolgung nicht viel Bildmaterial.





                                              Voodoo Blood :dvd: :6: Der Film wirkt (vermutlich durch die mäßige Bildqualität) älter als er ist. Er hat auch seine Schwächen bei Logik & Entwicklung und kommt auch nur schwer in Gang aber für die damalige Zeit ist das nicht ungewöhnlich. Wenn man sich darauf einlässt bekommt man durchaus einen netten Retro-Zombiestreifen geliefert, der zwar nicht ansatzweise mit Kultfilmen des Genres konkurieren kann aber sein Stil lässt Einen einen wenig in die Fulci-Zeit zurückschwelgen denn Bild auch auch Score sind da durchaus einladend für. Das Ende ist übrigens super und es ist schade, dass man die Monsterpuppe nur für das Ende nutzt. Das Vieh alle zehn Minuten Terror & Tod verbreiten lassen und der Film hätte mehr Zuwachs gehabt.

                                              « Letzte Änderung: 10. Mai 2022, 04:36:29 von Ash »



                                              Online Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry


                                                Vera Cruz (1954) :dvd:
                                                Unterhaltsamer Western mit Abenteuerfilmelementen. Gary Cooper spielt den sympathischen Saubermann, Burt Lancaster und seine Bande sind die Bad Boys, mit denen für ein gemeinsames Ziel zusammengearbeitet wird. Es geht irgendwie darum, eine Edeldame und ihr Gefolge von A nach Vera Cruz als Bodyguards zu begleiten. Und eine große Menge Gold spielt auch eine Rolle.
                                                Zwischendrin hat sich sogar einiges an Humor eingeschlichen, aber auch ein paar hässliche Momente. Besonders Charles Bronson ist in seiner Nebenrolle echt mal ein riesen Arsch.
                                                Die Action ist super, besonders die Massenszenen rocken. Der beste Moment ist aber schon relativ früh im Film. Ich sag nur "Hinterhalt".
                                                Guter Western, aber irgendwas fehlt mir hier. Ich kann es gar nicht genau benennen.
                                                :7:
                                                « Letzte Änderung: 10. Mai 2022, 13:03:00 von Max_Cherry »


                                                Offline Sing-Lung

                                                • Hat Elefanten im Garten
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                                  Kommt nächstens auf BD im Mediabook von Capelight. Hab ich schon im Warenkorb, danke dass Du mich bestätigst! ;)


                                                  Offline Havoc

                                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                                      • Show only replies by Havoc
                                                    Hatte die Reihe bei Erscheinen ja schon nach dem zweiten Teil verlassen, aber Altersmilde habe ich gedacht ich traue mich doch mal..... :D




                                                    Fast & Furious



                                                    Fast & Furious
                                                    Ja, damit hat das damals angefangen und den hatte ich auch im Kino gesehen.
                                                    Ist ganz passabel gealtert. Hier und da ein wenig zum Fremdschämen und Vin Diesel kann halt nur 2-3 Mimiken.
                                                    Aber sonst doch ein ganz solider Actioner, den man halt als Produkt seiner Zeit sehen muss und allzu ernst nehmen sollte man das auch nicht.
                                                    :7.5:

                                                    Fast & Furious 2
                                                    Habe ich damals auch im Kino gesehen. Und wie auch damals ist mir der ein wenig zuuu blöde.
                                                    Schamlzig peinlicher Bösewicht, zuviel rumgekasper, aber anonsten finde ich ihn nicht mehr soo mies wie damals. Ist unterhaltsam. :6:


                                                    Fast & Furious: Tokyo Drift
                                                    Da bin ich damals nach dem zweiten schon ausgestiegen und habe den tatsächlich zum ersten Mal gesehen.
                                                    Nach den ersten 10 Minuten wollte ich schon einen Preis für das allerdämlichste und unglaubwürdigstes Opening/Konstruktion der Ausgangssituation vergeben.
                                                    Ok, sollte ich vielleicht doch. Das ist soooo dumm.
                                                    Aber danach hat mich der Film dann doch überrascht. Nicht wegen der Story, das ist 0815 Kram im F&F Stil, aber die Darstellung von Tokyo reist doch Einiges raus.
                                                    Ne, macht es sogar recht unterhaltsam. Für mich überraschende :7:


                                                    Fast & Furious – Neues Modell. Originalteile. aka. 4
                                                    Ich brings gleich auf den Punkt. Der war mir zu konfus.
                                                    Dabbische Geschichte um die angeblich gestorbene Letty, die pseudo Undercover Action und die völlig sinnlosen Drogen Eskorte über die Grenze.
                                                    Wieso, weshalb, warum? Wer hier fragt bleibt leider trotzdem dumm.
                                                    Nicht nur dass das alles keinen Sinn ergibt, es war auch noch langweilig.
                                                    :4.5:


                                                    Fast & Furious Five
                                                    Actionreiches Opening, Szenenwechsel nach Südamerika und neben Vin Diesel darf mit Dwayne Johnson der nächste Kandidat der tausend Gesichter mit in den Ring. :D
                                                    Nach dem Langweiler 4 direkt eine Wohltat, dass es hier dann doch deutlich temporeicher zur Sache geht.
                                                    Geschichte ist natürlich wieder mal Humbug, aber es ist amüsant und Unterhaltsam.
                                                    Die Nummer mit dem Tresor ignoriert zwar so ziemlich alle Gesetze der Mechanik, Reibung und Werkstoffkunde  :lol:
                                                    ,aber drauf gepfiffen. War immerhin lustig. :7:


                                                    Fast & Furious 6
                                                    Sooo, jetzt wird es abenteuerlich.  :lol:
                                                    Man könnte zwar ein Leben im Luxus führen, aber man konstruiert wieder was, damit die ganzen Kasper wieder zusammen mit ihren Schlitten durch die Gegend rasen. Soviel zur Ausgangsituation. :D
                                                    Guter Bösewicht, passable Story (das ist ein Kompliment), ordentlich Tempo und gute Actionszenen.
                                                    Nur muss man es gegen Ende wieder ein wenig übertreiben.
                                                    Der "Sprung der Liebenden" über die Autobahnbrücke mit Panzer am Haken..... Eieieieiei.... ich dachte ich hätte schon alles gesehen. :D :lol:
                                                    Aber davon abgesehen, gute Unterhaltung, sofern genügend Alkohol im Haus ist.  :7:
                                                    (Nüchtern Punktabzug)


                                                    Fast & Furious 7
                                                    "Wie toppen wir eigentlich Teil 6?"
                                                    "Wir machen einfach von allem mehr und teurer!"
                                                    "Au Ja!"

                                                    Ungefähr so stelle ich mir die Planungen zu Teil 7 vor.
                                                    James Bond mäßig wechseln wir fünf bis sechsmal die Location quer über den Erdball.
                                                    Fahren in Dubai mit einem Fuhrpark im 5 Mio$ Bereich durch die Gegend und springen mit einem 3,8Mio$ Lykan von einem Hochhaus ins andere.
                                                    Und Statham darf hier jetzt auch noch böse mit Diesel und Johnson um die Wette kucken.

                                                    Äh ja..... Alkohol, wie oben schon geschrieben.
                                                    Dann geht auch ne :7:
                                                    :D
                                                    « Letzte Änderung: 10. Mai 2022, 13:39:15 von Havoc »
                                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”