Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

JasonXtreme, Max_Cherry und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Online ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Nekromantik 1 und 2  :dvd:



    Zum abgewöhnen, das ist ja mal gar nichts für mich.... gerade Teil 2 zieht sich wie Kaugummi, ich hab schon seit Ewigkeiten bei keinem Film mehr so massiv mit der Vorspultaste gearbeitet wie hier...  :roll:

    Ich hab den ersten auch vor Kurzem gesehen. Ich fand den ganz interessant.

    Der erste ging auch noch soweit ok, aber der Zweite gleich hinterher war dann doch einfach zu viel... ;)

    Heute geschaut: Der Todesking  :dvd:

    Und auch der war nichts für mich, auch hier hab ich wieder mit der Vorspultaste gearbeitet.... Buttgereit ist wohl nichts für mich, sehr enttäuschend...

    So, ich hab die Todeskollektion jetzt endlich durch, um den letzten film hab ich mich ne Weile gedrückt, heute war er endlich dran:

    Schramm  :dvd:

    Der Film war zumindest interessant genug, das ich die Vorspultaste nicht gebraucht habe... Er hat auch ein paar gute Momente, aber im Gesamten reichts trotzdem nicht für ne richtig gute wertung.

    Aber egal, ich hab die Box jetzt durch, endlich, war Arbeit, und morgen landet die wieder bei Filmundo.


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by skfreak

      Sobald das MB da ist bekommst du meine alte DVD !!!! Das geht einfach nicht das du keinen Film vom Itti kennst... ;)


      Hey cool!! Danke dir ☺️

      Von diesen Brandls habe ich noch nie einen gesehen, die Amateur-Zeiten sind bei mir einfach over.


      Uuuuaaaa, what happened? Auch kein Franco respektive guten alten Trash mehr?


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Aber egal, ich hab die Box jetzt durch, endlich, war Arbeit, und morgen landet die wieder bei Filmundo.

        Was ist das denn für eine Box? Gibt es Bonusmaterial... hm... bist Du sicher, dass Filmundo der richtige Ort dafür ist.


        Gestern:

        Dark Corners

        - boah... wiedermal ein Kernschrott vor dem Herren. Kaum zu fassen, dass die dieses Drehbuch finanziert bekamen. An dem Film stimmt nichts... wahrscheinlich dachten die: Hey, eine coole Geschichte auf mehreren Ebenen mit Plotwist usw. - die Umsetzung ist katastrophal. Wirre Story, unsinspirierter Einsatz von Farbpaletten, schlimme Schauspieler (vor allem Thora Birch), keine Atmosphäre ... ich hab mich die ganze Zeit gefargt, was das soll... und der Plottwist. Hey - das wussten wir sofort. Der Regisseur hat vorher und auch hinterher nichts mehr gemacht. Kein Wunder, denn selbst die Action/Spannungs/Horror-Szenen sind so lieblos inszeniert und geschnitten, dass ich immer das Gefühl hatte, es ist ein Amatuerfilm, der genügen Geld für die Produktion hatte.
        Fazit: Langweiliger Dreck.

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Crash_The_Realest

        • Die Großen Alten
          • I only obey the voice of Thanatos...
            • Show only replies by Crash_The_Realest
          Hey Crash, mich würde mal deine Meinung zu den Animes
          Blade of thr Immortal und
          Banana Fish interessieren.
          Beide auf Prime. Haste die Gesehen ?

          Habe ich beide noch nicht gesehen. Ich hab so unendlich viel auf der Liste, was ich noch nachholen möchte.
          Aber ich drücke mich oft vor O-Ton mit Subs ;)  Schade, das Amazon "Blade of the immortal" nicht synchronisiert hat, Animes sind halt immer noch Nische.

          "Banana Fish" hab ich auch auf der Liste, Studio MAPPA macht immer geile Animationen. Und die Story klingt auch sehr interssant..

          Kommt bald mal dran. Aktuell beende ich "Charlotte", danach wollte ich unbedingt "Terror in Tokyo" schauen und dann wohl den Fisch. :)

          "Peace under an illusion is not true peace. It's only meaningful if the real world manages to accomplish it."


          Offline Crash_The_Realest

          • Die Großen Alten
            • I only obey the voice of Thanatos...
              • Show only replies by Crash_The_Realest

            Von diesen Brandls habe ich noch nie einen gesehen, die Amateur-Zeiten sind bei mir einfach over.


            Uuuuaaaa, what happened? Auch kein Franco respektive guten alten Trash mehr?

            Francos sind Kult und bleiben es für mich auch. Aber die neuen Trash Sachen schaue ich eigentlich garnicht mehr.
            Auch kein Asylum mehr oder sowas.

            "Peace under an illusion is not true peace. It's only meaningful if the real world manages to accomplish it."


            Online JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              lobenswert :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Online ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap
                bedauerlich.... ;)






                Aber egal, ich hab die Box jetzt durch, endlich, war Arbeit, und morgen landet die wieder bei Filmundo.

                Was ist das denn für eine Box? Gibt es Bonusmaterial... hm... bist Du sicher, dass Filmundo der richtige Ort dafür ist.

                "Die Todeskollektion" mit 4 DVDs und jeder Menge Bonusmaterial, ich schick dir das mal ausführlicher per PN.

                Und ja, ich glaube schon das Filmundo der richtige Ort dafür ist, über Filmundo hab ich sie ja auch gekauft, wo sollte ich sie sonst veräußern..? Hast du Interesse ??? :)


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry


                  The Mule (2018) :prime:
                  Hut ab vor Clint Eastwood! Sowohl vor als auch hinter der Kamera hat er hier wirklich gut abgeliefert. Am Ende war der Film vielleicht minimal kitschig, der ein oder andere Top Schauspieler wurde auch etwas verheizt, aber ansonsten hat er mir phasenweise richtig gut gefallen. Überraschenderweise gab es sogar ein paar echt witzige Momente. :7.5:
                  « Letzte Änderung: 12. Mai 2022, 22:02:01 von Max_Cherry »


                  Online ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap
                    The Djinn  :bd:



                    Herbst 1989: Nach dem Suizid seiner Mutter zieht der 12jährige, stumme Dylan (Ezra Dewey) mit seinem Vater (Rob Brownstein) in eine neue Wohnung. In einem Wandschrank findet der Junge das Buch der Schatten und darin eine Seite mit Ritual, um sich einen Herzenswunsch zu erfüllen. Kaum hat Dylan die notwendigen Schritte eingeleitet, wird er von dämonischen Erscheinungen heimgesucht: Ein ganze Stunde lang muss er den Spuk überleben, bevor sein Wunsch erfüllt wird…

                    Das mit dem stummen Jungen klang interessant, so wird auch über den ganzen Film hinweg auch kaum gesprochen, spannend oder gruselig ist der Film leider nicht. Enttäuschung!
                    « Letzte Änderung: 13. Mai 2022, 04:29:22 von ap »


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Der Dieb von Bagdad :yt: :9: Der Film ist so unglaublig vielschichtig und die Story gerade für seine Zeit sehr gut ausgebaut, dass er bis heute Kinderherzen verzaubern kann. Auch die Special Effekte, sicherlich eher nostalgisch, funktionieren gut genug um sich zurückzulehnen und den Alltag zu vergesseh, sicherlich eines der besten Fantasy-Abenteuerfilme, die je gedreht worden sind, erst recht zu der damaligen Zeit.

                      « Letzte Änderung: 13. Mai 2022, 01:32:24 von Ash »



                      Online ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show only replies by ap
                        Der Dieb von Bagdad :yt: :9: Der Film ist so unglaublig vielschichtig und die Story gerade für seine Zeit sehr gut ausgebaut, dass er bis heute Kinderherzen verzaubern kann. Auch die Special Effekte, sicherlich eher nostalgisch, funktionieren gut genug um sich zurückzulehnen und den Alltag zu vergesseh, sicherlich eines der besten Fantasy-Abenteuerfilme, die je gedreht worden sind, erst recht zu der damaligen Zeit.



                        Das ist auch für mich ne Kindheitserinnerung !! Toller Film, auch heute noch!  :)




                        Zweitsichtung:


                        Mutant - Das Grauen im All  :bd:



                        Gefällt auch beim zweiten Mal !! Und, so arg trashig ist der eigentlich gar nicht...;)




                        Syngenor - Das synthetische Genexperiment  :bd:



                        Nett, David Gale ist großartig und rettet den film über seine 90 Minuten...
                        « Letzte Änderung: 13. Mai 2022, 04:28:23 von ap »


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Hitchcock's Der Fall Paradin :yt: :7: Kein unspannender Gerichtskrimi aber der mysteriöse Hitchcock-Kniff fehlt ein wenig, kann man aber durchaus sehen. Der Ton auf YT ist allerdings arg leise.




                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            Lawrence von Arabien (1962)

                            - das oscarpremierte Wüstenepos musste ich mir besorgen, weil die Melodie ja auch auf der LP war, die ich mal von Ash gewichtelt hatte. Ich hatte den bestimmt mal gesehen, aber keine Erinnerungen gehabt. Erstmal erschlägt einen das BD-Bild. Die Restauration des Film ist der Hammer - knackigscharf und glasklar. Manchemal hat man den Eindruck, der Film wäre heute gedreht...
                            Egal - der Film besticht natürlich mit grandiosen Landschaftsaufnahmen und einem hervorragenden Cast - O'Toole, Sharif, Quinn und Sir Alec Guinness, der bereits hier die Synchronstimme von Krieg der Sterne hat (die ganze Zeit wartete ich auf einen Monolog über die Jedi ... kam aber nicht). Der Film ist mit vier Stunden arg lang, besonders weil er die "Großen Schlachten" eigentlich ausspart... es gibt natürlich tolle Actionszenen mit Kamelen und viel Drama, aber das Einnehmen der Städte Akba und Damaskus zeigt der Film allerdings nicht. Die Darstellung von O'Toole selbst ist grandios, denn man kann den Charakter nicht wirklich einschätzen: am Anfang etwas trottelig und bescheiden, später sehr enthusiastisch und leidenschaftlich, bis hin zum Wahnsinn und totaler Überheblichkeit, wieder zum demütigen grbrochenen Mann - und wieder zum Anführer. Er durchlebt sämtliche Gefühlsebenen, die dann jedoch sehr schnell und plötzlich kommen. Man kann nur erahnen, was der Mann durchmacht ... Auf jeden Fall lohnt sich die Scheibe allein wegen der Wüstenbilder... wie frei die Bearbeitung des Stoffes ist, kann ich nicht sagen - ich glaube die Eckpunkte der Ereignisse stimmen, aber die Figuren sind wohl nicht ganz historisch. Egal - Fazit: Beeindruckend
                            « Letzte Änderung: 13. Mai 2022, 09:38:20 von Elena Marcos »

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Damit bist Du mir zuvorgekommen.
                              Ich hätte da nur die ersten 90 min. gepackt. Aber die waren schon klasse.
                              Das klingt alles super, ich muss den unbedingt nachholen. Vielleicht nächste Woche im Urlaub.


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by skfreak
                                Bei mir gibt es heute Abend ein Triple Feature:

                                • Der weiße Hai
                                • Maniac
                                • Inspektor Barnaby

                                Los gehts mit

                                Der weiße Hai  :flix:
                                Hab den Film seit einer Ewigkeit nicht mehr gesehen und bin total begeistert wie gut der gealtert ist. Scheider, Dreyfuss und Ward harmonisieren großartig zusammen und die neue Synchro stört mich nicht wirklich.
                                « Letzte Änderung: 13. Mai 2022, 19:11:31 von skfreak »


                                Online JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Du hast ja auch die alte Synchro geschaut :D
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Du hast ja auch die alte Synchro geschaut :D

                                    Nope. Das war die Netflix Snychro wo Scheider von Eddie Murphy gesprochen wird.
                                    Hab extra noma auf YouTube geschaut weil du in der WA Gruppe ja geschrieben hast es wäre die alte — aber es war definitiv die Neue

                                    « Letzte Änderung: 13. Mai 2022, 20:09:40 von skfreak »


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Ach Du Scheiße, den hätte ich mir so nicht angesehen. Das ist ja grauenhaft.


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Ach Du Scheiße, den hätte ich mir so nicht angesehen. Das ist ja grauenhaft.

                                        Roy Scheider löst den Fall auf jeden Fall 😂😂😂




                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by skfreak
                                          Bei mir gibt es heute Abend ein Triple Feature:

                                          • Der weiße Hai
                                          • Maniac
                                          • Inspektor Barnaby

                                          Los gehts mit

                                          Der weiße Hai  :flix:
                                          Hab den Film seit einer Ewigkeit nicht mehr gesehen und bin total begeistert wie gut der gealtert ist. Scheider, Dreyfuss und Ward harmonisieren großartig zusammen und die neue Synchro stört mich nicht wirklich.

                                          Maniac   :flix:
                                          Alter Vater! Was haben Spinell und Lustig hier nur geraucht?
                                          Über Munroe hab ich mich gefreut, aber die hatte nu nich viel Screentime.
                                          Abigail Clayton in einem Ausflug vom Porngenre war ebenfalls ganz nett — aber in Summe ist der Film ein One Timer für mich.

                                          Als Absacker gibt es jetzt noch

                                          Inspector Barnaby

                                          Ich mag die Serie und auch wenn’s Wiederholungen sind kann man die Folgen mit Nettles immer wieder schauen. Der ist einfach nur großartig als Darsteller.
                                          « Letzte Änderung: 13. Mai 2022, 21:01:58 von skfreak »


                                          Online JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Du hast ja auch die alte Synchro geschaut :D

                                            Hä!? Gibt's auf Flix beide Synchros? Ich hab die alte gesehen und gehört, ich kenn die Neue ja nur vom Youtube Ausschnitt, und hatte den Film am Handy direkt nochmal gestartet um zu vergleichen
                                            Nope. Das war die Netflix Snychro wo Scheider von Eddie Murphy gesprochen wird.
                                            Hab extra noma auf YouTube geschaut weil du in der WA Gruppe ja geschrieben hast es wäre die alte — aber es war definitiv die Neue

                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by skfreak
                                              Du hast ja auch die alte Synchro geschaut :D

                                              Hä!? Gibt's auf Flix beide Synchros? Ich hab die alte gesehen und gehört, ich kenn die Neue ja nur vom Youtube Ausschnitt, und hatte den Film am Handy direkt nochmal gestartet um zu vergleichen
                                              Nope. Das war die Netflix Snychro wo Scheider von Eddie Murphy gesprochen wird.
                                              Hab extra noma auf YouTube geschaut weil du in der WA Gruppe ja geschrieben hast es wäre die alte — aber es war definitiv die Neue


                                              Du meinst in Bayern läuft der Film mit ner anderen Synchro? 😁
                                              Vermutlich dachte Netflix: Das können wir nicht bringen, dass der Scheider in Bayern von nem Neger gesprochen wird 😂😁

                                              Aber im Ernst — ich seh in den Spracheinstellungen nur eine deutsche Spur, 2.0 und 5.1 aber beides die gleiche Synchro


                                              Online Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                Hab gerade bei Netflix geschaut. Da hat er die Neusynchro. Also Roy Scheider hat die dt. Stimme von Eddie Murphy.