Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry


    The Northman (2022) :kino:
    Der Film ist eine Mischung aus Hamlet und Conan mit vielen Einflüssen des Spiels Hellblade und ein paar Momenten, die aus Dark Souls stammen könnten. Die erste Hälfte war richtig geil. Ein audiovisuelles Meisterstück mit bedrückender Atmosphäre und großartiger Soundkulisse. Auch wenn dem Film jetzt schon vorgeworfen wird, historisch nicht korrekt zu sein, muss man sagen, dass Robert Eggers viel Wert auf den mythischen Unterbau legt. In der zweiten Hälfte wird das Tempo gedrosselt und man muss versuchen, die Figuren und ihren Aberglauben zu verstehen, sonst wundert man sich bestimmt etwas über die Handlungsweisen des Northman. In dieser Phase zieht sich der Film ein bisschen. Nach meinem Geschmack ist er insgesamt etwa 20 Minuten zu lang. Er hätte auch noch ne Spur härter sein dürfen. Gerade dem Finale hätte etwas mehr spritzendes Blut gut getan. Leider bleibt mir da ein misslungener CGI Effekt zu sehr im Gedächtnis. Aber unterm Strich hat sich der Kinobesuch trotz der kleinen Enttäuschung in Hälfte 2 gelohnt.
    Alexander Skarsgard ist für diese Rolle ein richtiges Tier geworden. Seine körperliche Transformation seit Godzilla vs. Kong ist extrem. Der weitere Cast ist zweckdienlich, sticht aber nicht groß hervor. Wobei Ethan Hawk und Nicole Kidman ihre 1-2 Momente bekommen haben, in den sie glänzen können. Anya Taylor-Joy fand ich hier eher blass. Auch wenn es nur wenige Minuten sind, hat mich der Mini-Auftritt von Björk sehr gefreut.
    Wer Gefallen an "Hellblade" hatte und da schon die Atmo und den Soundtrack mochte, kommt hier voll auf seine Kosten.
    :7.5:






    Doctor Strange 2 - in the Multiverse of Madness (2022) :kino:
    Ich hab nicht viel erwartet und ein richtig unterhaltsames Stück Popkornkino bekommen. Nach James Gunn (Guardians) und Taika Waititi (Thor 3) konnte nun auch Sam Raimi dem MCU seinen Stempel aufdrücken. Es ist ein CGI Gewitter, ja und die Story ist dünn, aber das war mir hier alles egal. Die Mischung aus Marvelformel, Multiversum Ideen, Humor und Raimis düsteren Horroreinflüssen, sorgen für 2 Stunden tollen Kinospaß. In der Zeit ist man gerne nochmal 15 jähriger Comic Fan. Und über allem thront die meisterhafte Musik von Danny Elfman.
    :8:

    Mehr im entsprechenden Thread.
    « Letzte Änderung: 17. Mai 2022, 12:06:33 von Max_Cherry »


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      GUTLAND :prime: :7: Frederick Lau spielt hier genau die richtige Rolle, die zu seinem Charakter passt. Zudem hat der Film eine sehr coole Atmopshäre innerhalb seiner einfachen Dorfmentalität- & Gegebenheit, auch wenn schnell klar wird, worauf der Film hinaus will.
      Krass, nie von gehört. Der Trailer ist strange, macht aber Lust auf mehr. Muss ich mir anschauen.


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        GUTLAND :prime: :7: Frederick Lau spielt hier genau die richtige Rolle, die zu seinem Charakter passt. Zudem hat der Film eine sehr coole Atmopshäre innerhalb seiner einfachen Dorfmentalität- & Gegebenheit, auch wenn schnell klar wird, worauf der Film hinaus will.
        Krass, nie von gehört. Der Trailer ist strange, macht aber Lust auf mehr. Muss ich mir anschauen.

        Der Trailer spiegelt auch ganz gut die Atmosphäre wieder. Für einen deutschen Film garnicht übel.



        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry


          Erdbeben (1974) :dvd:
          Den hab ich endlich mal nachgeholt.
          Die Effekte sind heute noch super. Hier und da sind natürlich die Miniaturen gut erkennbar, aber das ist mir persönlich lieber, als mittelmäßige CGI Effekte.
          Die Besetzung ist gut, ein paar spannende Momente hat er auch, die menschlichen Schicksale konnten mich aber null packen. Bis auf Lou (George Kennedy) waren mir eigentlich alle egal.  Auch das Ende hat mir nicht so gut gefallen. Das kam sehr plötzlich.
          Die Katastrophenszenen sind klasse, es rummst und brummt ordentlich und vieles geht gut gemacht zu Bruch. Das bringt einen schon ganz gut über die 2 Stunden. Daher am Ende :6.5: - :7:

          Ich glaube, wenn ich ihn von früher gekannt hätte, war noch ein Punkt mehr drin gewesen.
          « Letzte Änderung: 17. Mai 2022, 14:28:23 von Max_Cherry »


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Kinofassung

              Hab das Capelight Mediabook mit beiden Fassungen. Werde wohl die Langfassung vorziehen. Da ich Heston nicht sonderlich mag, bin ich mal gespannt ob mich das beeinflusst.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Kinofassung

                Hab das Capelight Mediabook mit beiden Fassungen. Werde wohl die Langfassung vorziehen. Da ich Heston nicht sonderlich mag, bin ich mal gespannt ob mich das beeinflusst.

                Wenn ich das richtig gehört hab, hat die TV Fassung 4:3 Bild und ist in 2 Teile aufgeteilt. Ich hab nur die DVD von Dirk, daher war es eh alternativlos.
                « Letzte Änderung: 18. Mai 2022, 00:38:50 von Max_Cherry »


                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap
                  Bruised  :flix:

                  4 Jahre, nachdem die MMA-Kämpferin Jackie Justice (Halle Berry) während eines Kampfes einfach spontan abgehauen ist, ist nicht nur ihre Karriere beendet, sondern ihr gesamtes Leben geht seitdem schief. Jahre später ist sie nun in einer unglücklichen Beziehung mit ihrem Manager Desi (Adan Canto), der sie eines Nachts ohne Vorankündigung zu einem Kampf zwingt. Dort wird sie neu entdeckt...

                  Nettes Sportler-Drama und Regiedebut von Halle Berry. Kann man sich schonmal ansehen.


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    BLOW :flix: :8: nach langer Zeit wiedermal gesehen, und ist immer noch ein cooler Streifen! Depp macht seine Sache gut, Potente überraschenderweise auch, die fand ich zu der Zeit noch sehr steif in nichtdeutschen Filmen. Ray Liotta as Vater find ich rihtig klasse, während Rachel Griffiths als Muter derbe nervt unblö spielt für mich. Jordi Molla ragt für mich aber hier echt raus als Darsteller, Cliff Curtis als Escobar hatte ich nimmer aufm Schirm :D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      BLOW :flix: :8: nach langer Zeit wiedermal gesehen, und ist immer noch ein cooler Streifen! Depp macht seine Sache gut, Potente überraschenderweise auch, die fand ich zu der Zeit noch sehr steif in nichtdeutschen Filmen. Ray Liotta as Vater find ich rihtig klasse, während Rachel Griffiths als Muter derbe nervt unblö spielt für mich. Jordi Molla ragt für mich aber hier echt raus als Darsteller, Cliff Curtis als Escobar hatte ich nimmer aufm Schirm :D

                      Habe den damals über einer Heftzeitschrift DVD gesehen und war sehr positiv überrascht.
                      « Letzte Änderung: 18. Mai 2022, 14:20:52 von Ash »



                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Kinofassung

                        Hab das Capelight Mediabook mit beiden Fassungen. Werde wohl die Langfassung vorziehen. Da ich Heston nicht sonderlich mag, bin ich mal gespannt ob mich das beeinflusst.

                        Ich sag Mal so, in anderen Filmen war mir Charlton Heston schon sympathischer.
                        Bei "Planet der Affen" passt er für mich wie Arsch auf Eimer oder bei "Omega Mann" z.B.


                        Offline ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show only replies by ap
                          Monster aus dem All  :dvd:



                          Weil ein gigantischer Asteroid droht, auf der Erde einzuschlagen, brechen einige Astronauten einer erdnahen Raumstation auf, den Himmelskörper vorher zu zerstören. Das Unternehmen gelingt, doch schleppen die Astronauten so einen gefährlichen außerirdischen Virus in die Station ein, die in rasender Geschwindigkeit zu tentakelbewehrten, einäugigen Kreaturen in Menschengröße mutiert, die dann beginnen, die Station zu überrennen. Gibt es eine Rettung?

                          Monster aus dem All (The Green Slime) ist ein cooler Science-Fiction Klassiker von 1968. Also mal abgesehen davon wie alt der Film ist und wie die Effekte dementsprechend sind, ist der Film eigentlich erstaunlich ernsthaft und kaum trashig. Also in seiner Zeit war das sicherlich ein relativ guter Film! Der Film ist sogar recht spannend, also wer was für SF aus der Zeit übrig hat, der sollte dann schon mal nen Blick riskieren!  :thumb:



                          « Letzte Änderung: 19. Mai 2022, 00:12:22 von ap »


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Matriarch - Sie will dein Baby :bd: :6: Trotz seiner Situationshärte (weniger visuell) wirkt er durch seinen Motion Flow Effekt wie eine TV-Produktion, ebenso der einfache Score. Das stört etwas, macht die Szenerie in der Gefangenschaft der Psychofamilie aber auch nicht weniger unangenehm obwohl der Film mit einer recht sauberen Kulisse daherkommt und sich die Opfer mir persönlich manchmal zu dämlich handeln. Also wäre das Bild professioneller, der Stil dreckiger und würde man ein paar mal mehr mit der Kamera draufhalten als (un-/)geschickt zu verdecken, hätte man nen guten Terrorfilm haben können, zumal die Mutter richtig mies ist. So aber ist er gerade mal gut bis ok, hat aber gerade in Anbetracht dessen, dass dieser Indiefilm nur 60.000 EUR gekostet hat echt großen Respekt verdient.





                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry


                              Everything, Everywhere, All At Once :kino:
                              Da haben wir ihn, den für mich wahrscheinlich besten Film, der letzten 10 Jahre. The Hype Is Real! Michelle Yeho spielt eine Waschsalonbetreiberin, die einen sehr stressigen Tag hat. Mitten im Gespräch mit einer Mitarbeiterin des Finanzamtes, bekommt sie Besuch einer anderen Version ihres Mannes aus einem anderen Universum. Es geht um Alles, denn eine böse Macht durchstreift die verschiedenen Realitäten, um genau sie zu finden. Mehr sollte man vielleicht vom Inhalt gar nicht wissen.

                              Es ist schon lustig, dass so ziemlich zeitgleich zwei Filme im Kino laufen, in denen es um Multiversen geht. Doch im Gegensatz zu Marvels unterhaltsamen, aber doch eher generischen "Doc Strange 2", bietet diese A24 Produktion einen unglaublich tollen Genremix, in dem Sci-Fi, Martial Arts Action, Comedy und Familiendrama perfekt ineinander greifen. Der Film hat massenweise originelle Ideen an Bord und ist phasenweise extrem witzig. Die Zeit im Kino war super. Der Saal war zwar relativ klein, aber die 30 Leute, die dort waren, hatten kollektiv sehr viel Spaß. Sowas hab ich lange nicht mehr erlebt.
                              Die Regisseure Daniels (Swiss Army Man) setzen mit ihrem zweiten (!) Langfilm ein Denkmal für Michelle Yeho, welche die Hauptrolle hervorragend stemmt. Dazu kommen u.a. eine Jamie Lee Curtis, die Ihr so noch nicht gesehen habt und Jonathan Ke Quan (Data aus "Die Goonies") in seiner ersten Rolle seit 20 Jahren.

                              "Everything, Everywhere, All At Once" ist, trotz einiger Referenzen und Huldigungen, enorm eigenständig. Erstaunlicherweise passt sogar die im ersten Moment überlang erscheinende Laufzeit von 139 Minuten. Das hier ist Freude am Kino und an Absurditäten. Das ist wahnsinnig unterhaltsam und sogar die eingestreuten tiefergehenden dramatischen Momente funktionieren.
                              Ich weiß nicht, wie das Regieduo diesen Geniestreich noch toppen kann. Ich bin begeistert, gebe aber vorerst vorsichtige
                              :9: Punkte mit Tendenz nach oben.
                              « Letzte Änderung: 24. Mai 2022, 22:41:05 von Max_Cherry »


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Der beste Film seit zehn Jahren und du gibst „nur“ ne Neun,? Ist keine 10 in den letzten zehn Jahren dabei gewesen? :lol:  Klingt aber mega interessant!
                                « Letzte Änderung: 19. Mai 2022, 01:10:26 von Ash »



                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Der beste Film seit zehn Jahren und du gibst „nur“ ne Neun,? Ist keine 10 in den letzten zehn Jahren dabei gewesen? :lol:  Klingt aber mega interessant!

                                  Ne, ich glaube nicht. Die letzten waren glaub ich "The Fountain" oder "I Melt With You", müssten beide um die 10-15 Jahre alt sein.

                                  Ich war vorhin im Kino auch phasenweise bei ner 10. Ich lass nochmal sacken. Aber so oder so, das Ding ist super.

                                  Ein gutes Kinojahr bisher. Erst "The Innocents", jetzt der hier. Großes Tennis.
                                  « Letzte Änderung: 19. Mai 2022, 01:14:35 von Max_Cherry »


                                  Offline ap

                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                  • Die Großen Alten
                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                      • Show only replies by ap


                                    Everything, Everytime, All At Once :kino:

                                    danke für den Tipp, klingt geil !!  :)




                                    Bei mir gabe gerade noch, passend zum 1. Film:


                                    Planet der Vampire  :dvd:



                                    Mario Bava 1965. Auch cool, tolle düstere Kulissen, hat was!  ;)

                                    « Letzte Änderung: 19. Mai 2022, 02:29:15 von ap »


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Ich merke ihn mir auf jeden Fall vor. Reviews die ich dazu gelesen habe sind zumindest begeisternd.


                                      Blood Quantum  :bd: :7.5: Der dreißigminütige Rückblick in das Jahr 1981 auf den Beginn der Zombiekalypse ist auf jeden Fall schonmal richtig cool.  Zudem wirkt er wirklich wertig, trotz  den blutigen Metzeleien und dem typischen kleinganovigen Bösewicht. Die comicartigen und leider zu selten und zu kurz auftretenden Zwischenszenen sind auch sehr cool.
                                      Ich verstehe garnicht, wieso die Cover Einen eine Zombie-MadMax-Apokalypse  vorgaukeln wollen. Was hier präsentiert wird ist viel besser als der übliche Zombie-Trash, vielleicht kein Meisterwerk aber wirklich besser als 90%, was sonst noch auf dem Markt ist.






                                      Blood Quantum

                                      Zweitsichtung! Und er ist besser als ich ihn in Erinnerung hatte! Trotzdem, nicht viel Neues von der Zombiefront, und viel verschenktes Potential, reicht für solides Mittelmaß.

                                      Ich finde das Einzige, was er falsch macht ist dieses unglaubwürdige Klischee-Arschloch, was wie ein Psycho kaum nachvollziehbar handelt und damit unnötig die Story beeinflusst und lenkt. Für mich definitiv zwei Punkte Abzug alleine deswegen aber für mich  nichtsdestotrotz weit über Mittelmaß.
                                      « Letzte Änderung: 19. Mai 2022, 02:49:25 von Ash »



                                      Offline ap

                                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                      • Die Großen Alten
                                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                          • Show only replies by ap
                                        Und noch etwas moderner SF, so als absacker....


                                        Das letzte Land  :bd:



                                        Zweitsichtung! Und ich find den immer noch ziemlich gut!


                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show only replies by Elena Marcos
                                          Ah ... Planet der Vampire ist toll - und auch wenn Ridley Scott was anderes sagt... der hat den Film vor Alien gesehen. Garantiert.

                                          gestern/vorgestern-

                                          Remo - Unbewaffnet und gefährlich
                                          - Fred Ward ist von uns gegangen ... hm Rakentenwürmer oder Remo? Letzten hatte ich seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen, daher girff ich zur ACU-DVD und hab den Film mit einem leichten Grinen genossen. Warum Remo Williams nicht erfolgreich war? Keine Ahnung. Wahscheinlich hat Guy Hamilton etwas auf einen modernen Bond geschiehlt. Die Action-Sequenzen sind spannend und gelungen. Ich glaube, das Problem war im Zeitalter von Terminator und Rambo, dass Remo etwas seichter daherkam. Remo braucht keine Knarre... zum anderen fand ich das Haupthema im score super aufdringlich. Die "Indiana Jones" Fanfare - wirkte im OST etwas unpassend, wenn sie immer eingespielt wurde. Die Melodie an sich ist toll, aber sie passt nicht. Zum anderen glaube ich, dass die Story um einen betrügerischen Waffenproduzenten das Publikum auch nicht so angesprochen hat. Highlight ist natürlich Joel Grey als Chiun - der koreanische Großmeister ist überheblich, arrogant und rassistisch. Kein Myagi-Typ sondern eher der Killer-Typ. Leider lassen sich in dem ersten Abenteuer die Figuren nicht so tiefgründig entwicklen und manches geht hier recht schnell. Man merkt, dass man eher auf eine Fortsetzung geschielt hat. Dennoch ist Remo ein echtes Stück 80er mit einem wunderbaren Fred Ward. Bei der Mulgrew musste ich am Anfang erst überlegen, woher ich das Gesicht kenne. Sopäter sollte der Major Fleming zum Captain ddgradiert werden und ihren Dienst auf der Voyager tun. Bei Remo hat sie allerdings nichts zu tun, als ein paar Sprüche auszuhalten und hinter Remo herzustacksen.
                                          Fazit: Gute 80er Unterhaltung - mit hübschen Stunts und einem eher untypischen Helden.

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            Danke Stephan, den gönne ich mir jetzt nach deinem Abriss eventuell auch im Kino. Mal schauen ob der hier bei uns läuft…


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Danke Stephan, den gönne ich mir jetzt nach deinem Abriss eventuell auch im Kino. Mal schauen ob der hier bei uns läuft…
                                              Ich musste extra knapp 50 km nach Bielefeld fahren.

                                              ...

                                              Er läuft in Mannheim oder Heppenheim.


                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show only replies by Flightcrank
                                                Danke Stephan, den gönne ich mir jetzt nach deinem Abriss eventuell auch im Kino. Mal schauen ob der hier bei uns läuft…
                                                Ich musste extra knapp 50 km nach Bielefeld fahren.

                                                ...

                                                Er läuft in Mannheim oder Heppenheim.
                                                Ja genau, habe ich vorhin auch gesehen. :) Ich warte jetzt mal ab ob er ab nächste Woche Donnerstag auch in Weinheim läuft. Könnte gut sein…


                                                Offline Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                                  Ich drück die Daumen.
                                                  Aber Vorsicht, der hat nur einen limitierten Kinostart in Deutschland.

                                                  In Bielefeld haben wir ihn übrigens im O-Ton mit Untertiteln gesehen. Nicht abschrecken lassen, das passte super.