Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Auf jeden Fall. Da bin ich gespannt, klingt ja ein bisschen ernüchternd. Aber die Bewertung ist mit 7,5 ja noch Recht ordentlich.


    Online ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      Heute hab ich frei und hab den Tag im Bett vor dem Fernseher verbracht.... Bzw. verbringe immer noch.  ;)

      Angefangen habe ich heute mit 2 Folgen Clumbo:dvd:


      Dann weiter mit:




      Iron Nazi Vampir - Das Geheimnis von Schloss Kottlitz  :dvd:



      Basierend auf einer wahren Geschichte: Die US-Army unterhält im Keller des OSS-Hauptquartiers in Washington, am Ende eines Abflussrohres, zwischen den abgestellten Relikten militärischer Bürokratie, ein Ein-Mann-Sonderkommando für Mystik und Okkultes. Hier arbeitet der einzige Brillenträger der Armee, Captain William Blaszkowicz, der wohl nie mit einem ernsthaften Auftrag gerechnet hatte, der seine Nachforschungen und Zaubereien unterbrechen könnte. Und er kam doch! Der Agent Smokey Savallas opferte sein Leben um geheimes Material über okkulte Machenschaften der SS im Kloster von Snagov, Transsylvanien, Rumänien, Osteuropa, an den OSS zu liefern. Im Auftrag von General Donovan soll „B.J.“ Blaszkowicz Nachforschungen im Schloss Kottlitz in Absam, in Österreich, anstellen, wozu er umgehend über den Alpen abgeworfen wird. Hier muss er schnell feststellen, dass den Nazis unter der Leitung des fanatischen SS-Okkultismusexperten Otto von Grimm ein Quantensprung in okkulter Waffentechnik gelungen ist. Unterirdische Labore, Draculas Skelett und eine Grube mit geschmolzenem Gold – diese Puzzleteile muss Blaszkowicz unter Einsatz seines Lebens zusammensetzen…

      Was für ein blöder unlustiger Scheiß, unerträglich, gottseidank war die Grütze nach 45 Minuten vorbei....




      Angriff der Riesenspinne  :bd:



      Irgendwo im finstersten Wisconsin öffnet sich ein schwarzes Loch, weswegen ein Meteor mit Spinnen aus einer anderen Dimension dort einschlägt. Die Arachniden verknuspern erst mal ein paar Farmer, bedrohen die lokale Kleinstadt und wachsen zu Autogröße heran, ehe zwei Wissenschaftler den Kampf mit ihnen aufnehmen können.

      Netter Riesenmonster-Trash von 1975, mit netten Effekten, unterhaltsam.




      Fortress of Amerikkka :dvd:



      Eine Gruppe durchgeknallter Söldner schlachtet in einem amerikanischen Nationalpark willkürlich Menschen auf brutalste Weise ab. Doch einige unerschrockene Menschen nehmen den blutigen Kampf auf und setzen sich zur Wehr...

      Netter Action Trash aus dem Hause TROMA.

      « Letzte Änderung: 14. Juni 2022, 02:59:24 von ap »


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Obi-Wan Kenobi: Up to date.

        Ms Marvel: angefangen, erste Episode kam letzten Mittwoch.

        This is Us: Hier sind wir mittlerweile in der letzten Staffel angekommen und haben die beiden verfügbaren Episoden nun gesehen. Ab sofort heißt es also bei gleich drei Serien: immer eine Woche Warten. Gnah. Im Moment gewöhne ich mich schon fast wieder dran, mehr als eine Episode am Abend schaffen wir im Moment eh kaum.

        Letzte Staffel von Walking Dead auch angefangen. Trotz dem hin und her und auf und ab um die Serie macht es mir noch Spaß, hier am Ball zu bleiben und es interessiert mich einfach, wie es ausgehen wird.


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Ein Engel auf Erden, Pilotfolge 1&2 :PLUTO.TV: :8: Die Serie ist so unschuldig und faszinierend, bin direkt hängengeblieben.




          Online Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Ein Engel auf Erden, Pilotfolge 1&2 :PLUTO.TV: :8: Die Serie ist so unschuldig und faszinierend, bin direkt hängengeblieben.



            Ich hab die als Kind gerne gesehen. Die kommt jetzt von Pidax auf BD (aber in 16:9 und wahrscheinlich in SD Qualität - Schade).

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Ein Engel auf Erden, Pilotfolge 1&2 :PLUTO.TV: :8: Die Serie ist so unschuldig und faszinierend, bin direkt hängengeblieben.


              Oh Mann, war damals eine der Lieblingsserien meiner Oma und meiner Tante. Wenn ich bei Ihnen war, was früher oft der Fall war, dann habe ich immer mitgeschaut. Ein echtes Highlight damals!  :love:

              Edit:

              Wahnsinn wenn man mal kurz googelt und dann wieder realisiert, dass Michael Landon und Victor French schon seit Ende der 80er/Anfang der 90er nicht mehr leben. Beide sind viel zu früh gegangen. :(

              Danke Ash, ich habe Lust darauf bekommen. Werde nach mehreren Jahrzehnten heute Abend eine Folge schauen… wenn ich sie irgendwo finde. Hab zuerst Prime gelesen…
              « Letzte Änderung: 16. Juni 2022, 11:03:13 von Flightcrank »


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Die Serie läuft glaub ich 24/7 bei Pluto TV. Das ist kostenlos, die App gibt es auf dem Smart-TV.






                ...Massive Talent :kino:
                Nicolas Cage spielt sich selbst und er spielt sich ziemlich genau so, wie man ihn sich vorstellt. Ein sympathischer Typ, fast schon Nerd, der sich zu wenig oder falsch um seine Familie kümmert und nur den nächsten Film im Kopf hat.
                Ein reicher Fan engagiert ihn als Stargast für eine Party, dafür gibt es 1 Million Dollar Gage. Weiter sollte man vielleicht gar nichts wissen.

                Meine Erwartungen waren eher niedrig, denn einen ganzen Film aus einem einzigen Gag zu generieren, kann auch komplett in die Hose gehen. Der Film ist nicht perfekt, aber es gibt schon sehr viele lustige Momente und sowohl Cage, als auch Pedro Pascal liefern richtig gut ab. Gerade letzterem hatte ich gar nicht so viel Comedy Talent zugetraut. Insgesamt hätte der Streifen vielleicht 10-15 Minuten straffer sein können und hintenraus wird der Plot schon sehr generisch, aber der Sympathiefaktor überwiegt.
                Krass finde ich, dass der angeblich 30 Millionen gekostet hat, die sieht man nicht, denn der Film ist generell sehr klein und die Action am Ende bleibt eher unspektakulär. Gerade das mochte ich aber. Der hat Spaß gemacht.
                :7.5:
                « Letzte Änderung: 16. Juni 2022, 13:22:48 von Max_Cherry »


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Ein Engel auf Erden, Pilotfolge 1&2 :PLUTO.TV: :8: Die Serie ist so unschuldig und faszinierend, bin direkt hängengeblieben.


                  Oh Mann, war damals eine der Lieblingsserien meiner Oma und meiner Tante. Wenn ich bei Ihnen war, was früher oft der Fall war, dann habe ich immer mitgeschaut. Ein echtes Highlight damals!  :love:

                  Edit:

                  Wahnsinn wenn man mal kurz googelt und dann wieder realisiert, dass Michael Landon und Victor French schon seit Ende der 80er/Anfang der 90er nicht mehr leben. Beide sind viel zu früh gegangen. :(

                  Danke Ash, ich habe Lust darauf bekommen. Werde nach mehreren Jahrzehnten heute Abend eine Folge schauen… wenn ich sie irgendwo finde. Hab zuerst Prime gelesen…

                  Die Serie läuft glaub ich 24/7 bei Pluto TV. Das ist kostenlos, die App gibt es auf dem Smart-TV.

                  Die Pluto.TV App gibt es fûr die PS5 (keine Ahnung ob auch für PS4). Zumindest bei der App sind alle Staffeln gelistet und frei abspielbar. Man muss also nicht mitten in diesen 24h/Livestream schalten. Die Quali ist aber auch nur SD aber gehört vllt. auch irgendwie zur Serie. Wir war die Serie als Kind immer irgendwie zu schmalzig aber heute find ich’s geil. Ich denke ich werde sie jetzt nachholen.



                  Online ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap
                    Neu in der Sammlung und gerade für gut befunden:


                    XX... Unbekannt  :bd:




                    Eine Hammer Produktion von 1956.

                    Irgendwo in den Weiten der schottischen Einöde bricht nahe einer Militärbasis die Erde auf und den tiefen Rissen entsteigt eine protoplasmische Kreatur, die die Fähigkeit besitzen, radioaktivem Material ihre Strahlung zu entziehen und durch sie zu wachsen. Als das Militär das Wesen endlich identifiziert hat, ist es schon fast zu spät und die Vorräte der Basis sind in großer Gefahr. Notgedrungen greift man auf einen experimentellen Plan zur Neutralisierung von Strahlung zurück.

                    Überraschend ernst und überhaupt nicht trashig... zumindest fast nicht, die Effekte sehen natürlich urig aus!  :D


                    Offline dead man

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by dead man
                      Peaky Blinders Staffel 6  :7.5:

                      Die finale Staffel (Film kommt noch) und die ist überraschend anders. Sehr dramalastig, zurück genommen und auf ein paar wenige Figuren fokussiert. Hat mir wie die gesamte Serie richtig gut gefallen und das Finale wäre eigentlich ein richtig guter Abschluss. Freue mich dennoch auf den Film.


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Chasing Bullit - Man. Myth. McQueen. :prime: :5.5: Wenig Mythos, wenig Inhalt, wenig Backgroundstory, keine Ahnung, was da die intension war aber nichtmal als Biopic brauchbar da nur eine Momentaufnahme interpretativ eingefangen wird.

                        « Letzte Änderung: 18. Juni 2022, 00:46:16 von Ash »



                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Chasing Bullit - Man. Myth. McQueen. :prime: :5.5: Wenig Mythos, wenig Inhalt, wenig Backgroundstory, keine Ahnung, was da die intension war aber nichtmal als Biopic brauchbar da nur eine Momentaufnahme interpretativ eingefangen wird.



                          Oha, ich hab mich schon gewundert, warum der Film so unter dem Radar läuft. Das erklärt es.


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            In dem Film geht es primär um seine Gefühle innerhalb einer kurzen Momentaufnahme mit einigen zwischenmenschlichen charakterlichen Konflikten in Rücknlicken eingefangen. Die Scheidung seiner Frau steht im Mittelpunkt, wird aber nur durch eine langgezogene Szene begründet, sehr engstirnig in meinen Augen und nichtmal interessant gemacht.



                            Online ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show only replies by ap
                              DER BUNKER  :bd:




                              und

                              Guts of a Beauty  :bd:




                              Siehe entspr. Threads.
                              « Letzte Änderung: 18. Juni 2022, 02:33:28 von ap »


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                STRANGER THINGS Staffel 4 Folge 7... 1 Stunde 40 gabs bisher nur bei SoA oder!?
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  An so eine lange SOA Folge kann ich mich nicht erinnern.
                                  « Letzte Änderung: 18. Juni 2022, 14:37:45 von Max_Cherry »


                                  Offline dead man

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by dead man
                                    STRANGER THINGS Staffel 4 Folge 7... 1 Stunde 40 gabs bisher nur bei SoA oder!?

                                    Das wird in den letzten Folgen noch getoppt.


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      An so eine lange SOA Folge kann ich mich nicht erinnern.

                                      klaro, die beiden letzten Folgen zusammen liefen doch knapp zweieinhalb Stunden wenn ich recht entsinne
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs



                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Längste Folge SoA: 77 Minuten.

                                        ST Episode 4.9 soll 139 Minuten lang werden. :lol:


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Sado - Stoß das Tor zur Hölle auf (1979) :dvd:
                                          Ok, den hatte ich doch als ein bisschen besser in Erinnerung. Besonders die Kameraarbeit ist teils wirklich sehr schluderig. Die Atmo ist aber immernoch recht morbide-bedrückend und ein paar Ekelmomente sind immer noch ekelig. Zwischendrin zieht er sich aber auch ein bisschen. Im Grunde ist der Film nicht besonderes, da gibt es so viele bessere aus der Zeit, aus Italien.
                                          Das beste ist tatsächlich der Titeltrack von Goblin. :5:


                                          Angst essen Seele auf (1974) Arte Mediathek
                                          Mein zweiter Fassbinder und ich muss sagen, dass ich den durchaus gut fand. Klar, an das Tempo und den reduzierten Inszenierungsstil muss man sich etwas gewöhnen. Inhaltlich punktet der Film aber voll. Eine 60-jahrige Wittwe kommt mit einem deutlich jüngeren Marokkaner zusammen.
                                          Der Einblick in eine spießige, teils bewusst, teils unbewusst-naiv fremdenfeindliche Gesellschaft zur Zeit von hohem Gastarbeiteraufkommen, ist sehr interessant. Vorurteile, Gruppendynamik, Ausgrenzung von offenen Deutschen usw. Fassbinder zeigt sicherlich eine extreme, vielleicht auch überspitzte Situation, aber mit glaubwürdigen Geschehnissen und Ansichten zu der Zeit. Spannend ist, dass der Film auch einen Wandel des Umfeldes zeigt, aber eher von offenem Rassismus hin zum "Alltagsrassismus" hinter vorgehaltener Hand oder eben nur noch in den Köpfen. Eine interessante Studie und Momentaufnahme mit einer herausragenden Brigitte Mira. Ein Vertreter des "neuen, deutschen Films",
                                          den man vielleicht mal gesehen haben sollte. :7:


                                          Tropic Thunder - Dir. Cut (2008) :bd:
                                          Super aufwendig produzierte Actionkomödie/ Kriegsfilmparodie von und mit Ben Stiller. Ich hatte viel vergessen, u.a. auch, dass der teils erstaunlich brutal ist. In der 2 Stunden zündet nicht jeder Gag und die Geschichte gewinnt keinen Innovationspreis, aber es gibt schon ein paar richtig gute Brüller. Tom Cruise ist hier z.B. der Knaller schlechthin. Richtig begeistert bin ich von Robert Downey Jr., hier absolut oscarreif abliefert, und das in einer Comedy. Die Verwandlung zu einem australischer Schauspieler, der seine Haut dunkler färben ließ um in einem Film einen Afroamerikaner zu spielen, ist unglaublich. Die meiste Zeit erkennt man ihn nicht, wie ein komplett anderer Mensch, richtig gut.
                                          Der Film hat Spaß gemacht und obendrauf gibt fette Action und aufwendige Sets.
                                          :7.5:
                                          « Letzte Änderung: 18. Juni 2022, 22:01:12 von Max_Cherry »


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Und eine davon hatte schon 100 min?

                                            Meintest Du 1Stunde 20?
                                            jo die letzten beiden jeweils 1.20, zusammen dann zweieinhalb Stunden. Hat sich damals für mich aber storytechnisch wie eine Folge angefühlt.
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              GODZILLA VS KONG :vod: amazon :6.5: Puh, also man muss schon sagen, der Film tötet Gehirnzellen aufs Schärfste und ist vermutlich der sinnfreiste King Konger bzw Godzilla-Streifen, der je gedreht wurde, hat aber auch gleichzeitig inhaltlich nicht viel zu bieten. Was wirklich gut inszeniert wurde sind aber die Fights. Wenn man also sein Hirn vor Beginn des Filmes auf Standby stellt ist er ganz ok, vielleicht sogar gut ...  nee,  eher ok.





                                              A Question Of Faith :prime: :6.5: Ich mag ja Filme durchaus, wo es um Gott geht, mehr aber um den Sinn des Lebens. Gut, das hier ist klar ein christliches Ding und "Gottes Wege" und dessen Zufälle aufgesetzt. Hier redet wirklich jeder über Gott und alles wird durch ihn erklärt. Das haben andere Christenfilme schon klüger hinbekommen.

                                              « Letzte Änderung: 19. Juni 2022, 05:25:35 von Ash »



                                              Offline Ketzer

                                              • Gefallener Engel
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Warum?
                                                  • Show only replies by Ketzer
                                                wow, ich hab auch mal wieder 1 Film gesehen und dann greife ich auf mehr oder weniger bekanntes zurück.

                                                Freitag 13. - Jason takes Manhattan :6:
                                                Drittsichtung, ob das nun auf nem Schiff oder der Rest in New York stattfindet anstelle im Camp
                                                macht nicht wirklich Unterschied. Die Akteure wie üblich doof und er zieht sich am Schluss auch
                                                noch ziemlich. Kann man schon alle Schaltjahre mal sehen aber nix besonderes.
                                                Inhaltlich ist die Freddy Reihe dann doch am interessantesten.
                                                Can you tell my ghost
                                                That he doesn't belong here anymore
                                                Find another host
                                                'Cause this is my soul, my soul



                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  Na immerhin hast dir keine Vollgurke ausgesucht :D

                                                  ALMOST FLY Folge 1 und 2 auf Sky... Werte ich noch nicht, finde ich aber bisher gut.
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs