Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    The French Dispatch :8:

    Gestern gesehen und für wundervoll befunden. Herrlich skurrile Drama-Komödie. Eine Liebeserklärung an den Journalismus.
    Der Cast ist durch und durch fantastisch und die ganze Optik des Films von Anfang bis Ende eine Wucht. Wes Anderson glänzt ja immer mit seiner Bildsprache, aber so unfassbar gut wie dieser hier hat bisher noch keiner seiner Filme für mich funktioniert.
    Am besten fand ich die Geschichte um den Maler im Gefängnis mit del Toro und die kurze Einleitung in die Stadt mit Wilson.


    The French Dispatch (2021) :disney:
    Ich kann mich da im Großen und Ganzen, zumindest bei den positiven Aspekten, anschließen. Die Ausstattung, die Bildgestaltung, die Kameraarbeit... das ist alles großartig und so herrlich detailliert. Wes Anderson bleibt ein Meister der symmetrischen Bilder und wie immer überzeugen alle Darsteller in ihren zweckdienlichen Rollen. Die Geschichte mit dem Maler hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, dagegen fallen die anderen Storys inhaltlich leider etwas ab, finde ich. Die Bezüge zum Journalismus verstehe ich tatsächlich nicht alle. Trotzdem kann man den alleine schon für die tolle Optik gut gucken.
    :7:
    « Letzte Änderung: Gestern um 22:52:46 von Max_Cherry »