Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry


    Top Gun - Maverick (2022) :kino:
    Ich habe ja null nostalgischen Bezug zu Top Gun. Ganz im Gegenteil, früher fand ich den ersten ja sogar ziemlich kacke. Mein Vorteil: ich kann mich überhaupt nicht an den Film erinnern. Das wurde glaube ich alles von Hot Shots in meinem Gedächtnis überschrieben. Was ich weiß ist, dass Iceman Mavericks Wingman war und das Ding mit Goose.
    Sicherlich werden die Kenner hier jede Menge Fan Service bekommen, ich hab die Momente nur erahnen können.

    So schwer es mir fällt, das zu schreiben, aber Tom Cruise ist zumindest in seiner Funktion als Filmstar (wirklich schauspielern tut er ja schon seit Jahren nicht mehr) ein echter Sympathiebolzen. So auch hier. Dazu kommt die großartige, handgemachte Action und das zwar stereotypische, aber trotzdem ganz coole Team sorgt einfach für gute Unterhaltung.
    Besonders das Finale rockt einfach mal sowas von die Hütte. Das Grinsen in meinem Gesicht hielt sich noch ziemlich lange. :)
    Top Gun Maverick ist für mich ein hervorragender Actionfilm im Jahre 2022. Wenn Ihr Abwechslung zum CGI Overkill modernerer Produktionen wollt, marsch marsch ins Kino! Es lohnt sich.
    :8: (inkl. Kinobonus)
    « Letzte Änderung: 27. Juni 2022, 11:14:43 von Max_Cherry »


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry


      Deathstalker 2 (1987) :dvd:
      Teil 1 lief einmal auf einem HFT und hatte mich ziemlich enttäuscht. Daher waren die Erwartungen recht niedrig. Was ich nicht wusste, ist dass der Nachfolger deutlich lockerer und spaßiger daherkommt. Die deutsche Synchro setzt noch einen drauf. Das Ergebnis ist dann sogar eine Abenteuerkomödie im Barbarensetting. Die Geschichte wird flott erzählt, Ausstattung und Actionszenen sind zumindest nett, etwas Blut gibt es auch und der Humor ist voll mein Ding. Hauptdarsteller John Terlesky spielt den hinterlistigen Dieb mit Namen "Todesjäger" und bietet dabei eine sehr witzige Performance. Ich musste ganz entfernt ein bisschen an einen durchtrainierten Bruce Campbell denken. Cooler Typ auf jeden Fall. Monique Gabrielle ist super hübsch und fällt andauernd aus der Rolle, was sie noch sympathischer macht.
      Der Film war wirklich eine kleine Überraschung für mich. Natürlich gibt es auch einen Trashfaktor, das muss man mögen. Den Streifen hätte ich gerne schon früher gesehen, ich find den schwer unterhaltsam und Werd den bestimmt noch öfter einlegen.
      :7.5:
      « Letzte Änderung: 27. Juni 2022, 12:43:59 von Max_Cherry »


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Ti Lung - Duell ohne Gnade
        und
        Anak Pontianak

        beide siehe Shaw Thread!!!

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          THE BOYS Staffel 3 Folge 6
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung

            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry


              Barbarian Queen (1985) :dvd:
              Ganz ehrlich, schon einen Tag nach Sichtung weiß ich nichts mehr von der Handlung. Das ist aber auch egal. Der Film macht keinen Hehl daraus, nur ein paar hübsche, durchtrainierte Girls und Boys zu zeigen, die sich nicht mal 70 Minuten lang durch eine mittelalterliche Fantasy-Welt bewegen. Dabei gibt es ein paar Kämpfe, Rituale, Vergewaltigungen, Rache, ein paar ansehnliche Boobies und das war's dann auch schon. Die "Schlacht" am Ende war eher öde inszeniert. Ich bin da auch kurz mal weggenickt. Bei meiner niedrigen Hirnaktivität gestern nach Feierabend, passte das aber wie Faust auf Auge. Nicht falsch verstehen, der Film ist nicht gut, aber als stumpfe Berieselung ging der schon klar gestern. Also bisher hat sich der Kauf der Box, trotz der schlechten Qualitäten, schon irgendwie gelohnt. :5.5: - :6:
              Zumindest war der Film spaßiger als "Nomis" ;)
              « Letzte Änderung: 28. Juni 2022, 11:47:35 von Max_Cherry »


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap
                gestern Abend:




                Aguirre, der Zorn Gottes  :bd:

                1560 bricht ein großes Expeditionskorps der spanischen Armee in Begleitung zahlreicher Indios unter der Führung Gonzalo Pizarros von den peruanischen Anden aus auf, um das sagenhafte Goldland El Dorado zu suchen, das in den Amazonas-Niederungen liegen soll. Nach kurzer Zeit macht sich ein Vortrupp von etwa 40 Mann, der das Gelände erkunden soll, vom Hauptheer selbständig und versucht unter dem Kommando Lope de Aguirres(Klaus Kinski), der sich zum Anführer aufwirft, auf eigene Faust El Dorado zu erobern. Aguirre entledigt sich seiner Widersacher, krönt einen harmlosen Edelmann zum Kaiser von Peru und Dorado und erklärt Philipp II. von Spanien für abgesetzt. Er nennt sich fortan "Der große Verräter" und "Der Zorn Gottes" und lässt sich mit seinen Soldaten auf einem Floß den Amazonas immer weiter flussabwärts treiben, bis sie allmählich an Entbehrung, Hunger, Fieber und den vergifteten Pfeilen der Indios zugrunde gehen. Es scheint, als betreibe Aguirre unbewusst den Untergang seiner Leute. Er versucht bis zum Schluss die Illusion aufrecht zu erhalten, das Meer zu erreichen, um dann ganz Neuspanien an sich zu reißen und mit seiner 15-jährigen Tochter eine reine Dynastie zu gründen...

                Ein wenig zäh, also Sitzfleisch braucht man dafür schon, aber der Film bringt eine eigentümliche hoffnungslose Atmo rüber, und Kinski ist natürlich immer sehenswert. ;) Herzogs Regie wirkt ein wenig distanziert und machte es mir nicht einfach, in den Film rein zu kommen.
                Solche Abenteuerfilme sind eigentlich nicht ganz mein Genre, aber das war schon ganz interessant zu sehen, auch wenns teils etwas anstrengend war.


                Nosferatu - Phantom der Nacht  :bd:

                Der Wismarer Immobilienmakler Jonathan Harker (Bruno Ganz) wird von seinem Chef Renfield (Roland Topor) nach Transsylvanien entsandt, um den Kauf eines Hauses in Wismar abzuwickeln. Kunde ist der wohlhabende Graf Dracula (Klaus Kinski), der aber verlangt, die Verträge in seiner Heimat zu unterschreiben. Die anstehende mehrwöchige Reise behagt Jonathans Frau Lucy (Isabelle Adjani)überhaupt nicht, die böse Vorahnungen plagen, doch schierer Geldmangel läßt Harker die Reise antreten. Als er in die Zielregion kommt, muß er erfahren, daß die ansässige Bevölkerung Angst vor dem Grafen hat und ihn vor der Weiterreise warnt. Am Schloß angekommen, muß Harker feststellen, daß sein Gastgeber zwar höflich, aber auch sehr seltsam ist. Der Vertrag wird unterschrieben, aber der Graf erregt sich an Jonathans Blut, als dieser sich schneidet und beißt ihn schließlich in den Hals. Daraufhin muß der Gast feststellen, daß er ein Gefangener des Grafen ist, der offenbar ein Vampir, ein Geschöpf der Nacht ist. Und Dracula hat es auf Harkers Frau Lucy abgesehen und macht sich auf die Reise nach Wismar per Schiff. Harker flieht unter größten Mühen, krank an Körper und Geist und erreicht Wismar, als dies bereits von Pestfällen und einer Ratteninvasion heimgesucht wird. Lucy hat immer schlimmere Alpträume und wird schließlich von Dracula heimgesucht. Gemeinsam mit der Arzt Van Helsing (Walter Ladengast) ist sie entschlossen, die Stadt von der Plage zu befreien, die auch ihren Mann befallen hat...

                Ein beinahe klassischer Vampirfilm, der älter aussieht als er ist. ;) Ziemlich langatmig und noch zäher und schwieriger als Aguirre, und ich bin zwischendurch auch mal weg gepennt, aber interessant und sehenswert war das allemal.


                FAZIT: Schwierig, ich hoffe mal die anderen Filme sind ein wenig eingängiger...
                « Letzte Änderung: 29. Juni 2022, 02:40:24 von ap »


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Ganz vergessen...

                  gestern begonnen mit:
                  ONLY MURDERS IN THE BUILDING der neuen Serie von Steve Martin und Martin Short - beide produzieren auch, die dritte Hauptdarstellerin ist Selena Gomez, ebenso Executive Producer.... is ne Art Crime Comedy, läuft auf Disney+ - ich bin nach zwei Folgen raus, weils mir nicht wirklich taugen will. Es geschieht ein Mord im Gebäude, und die drei True Crime Fans die sich vorher nicht kannten wohnen da - und fangen das ermitteln an, während sie das als Podcast aufziehen wollen.

                  Mag hier durchaus für manche vielleicht was sein. Martins alter Humor blieb ihm auch hier erhalten, und es geht recht gemächlich voran - für mich passte die Mischung irgendwie nicht so. Eine Staffel ist drin, zweite soll in Kürze kommen.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Ganz vergessen...

                    gestern begonnen mit:
                    ONLY MURDERS IN THE BUILDING der neuen Serie von Steve Martin und Martin Short - beide produzieren auch, die dritte Hauptdarstellerin ist Selena Gomez, ebenso Executive Producer.... is ne Art Crime Comedy, läuft auf Disney+ - ich bin nach zwei Folgen raus, weils mir nicht wirklich taugen will. Es geschieht ein Mord im Gebäude, und die drei True Crime Fans die sich vorher nicht kannten wohnen da - und fangen das ermitteln an, während sie das als Podcast aufziehen wollen.

                    Mag hier durchaus für manche vielleicht was sein. Martins alter Humor blieb ihm auch hier erhalten, und es geht recht gemächlich voran - für mich passte die Mischung irgendwie nicht so. Eine Staffel ist drin, zweite soll in Kürze kommen.

                    Hab ich schon aufm Schirm.
                    Bei sowas hängt es auch von der Synchro ab. War die ok und hatten die "Ihre" Stimmen?


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Gefühlt haten sie das, ich hab bei Short die Stimme nicht so auf dem Schirm - bei Martin kam es mir so vor. Aber es klang dennoch zumindest so, dass meine Frau auch meinte es könnte ne andere sein.
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs



                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show only replies by ap



                        Woyzeck  :bd:

                        Mitte des 19. Jahrhunderts in einer kleinen Garnisonsstadt: Der Infanterist Franz Woyzeck reibt sich auf, um seine Geliebte Marie und ihr gemeinsames, uneheliches Kind zu ernähren. Der Militärdienst ist hart und stumpfsinnig, seine Vorgesetzten verhöhnen ihn, wo sie nur können. Der Sold reicht nicht aus, so dass er sich neben anderen Aushilfstätigkeiten von einem Arzt zu medizinischen Experimenten missbrauchen lässt, die ihn gesundheitlich fertig machen. Gedemütigt und geschwunden muss er feststellen, dass Marie ihn mit einem Tambourmajor betrügt. Er ist außer sich vor Eifersucht. Phantasien vom "Totstechen" verfolgen ihn. Er besorgt sich ein Messer...

                        Kinski verkörpert den Woyzeck wunderbar und stellt eine Gesichtskirmes zur schau die sich gewaschen hat!  :D Und man hat tatsächlich Mitleid mit ihm, Woyzeck scheint einfach nur ein Opfer zu sein. Trotzdem zieht sich der Film ziemlich und verlangt viel Aufmerksamkeit vom Zuschauer, und dazu ist er dann doch nicht spannend genug.



                        Fitzcarraldo  :bd:

                        Der Opernliebhaber Fitzcarraldo will ein für den Kautschuktransport benötigtes Dampfschiff über einen Urwaldhügel transportieren, um das Geld für ein Opernhaus mitten im Dschungel zusammenzukriegen. Doch sein Vorhaben birgt unvorhersehbare Schwierigkeiten mit sich….

                        Boah, der Film war aber jetzt doch mal richtig cool!! Der ist mit seinen 150 Minuten kurzweiliger als alle anderen...  ;) Also, guuut, auch Fitzcarraldo zieht sich, das ist einfach den 150 Minuten geschuldet, und doch ist der Film der bisher spannendste und am leichtesten konsumierbare Film der Box. Und Kinski wirkt hier tatsächlich mal einigermaßen sympathisch, den Umständen entsprechend halt... Ein solides, interessantes Drama, und ein spannender Abenteuerfilm im Urwald, hat mir gut gefallen.
                        « Letzte Änderung: 29. Juni 2022, 02:39:03 von ap »


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          HUSTLE :flix: :8: Sandler spielt zwischen sympathisch witzig und melancholisch getrieben, passt. Die halbe NBA is am Start, die Spielszenen sind entsprechend geil, der Soundgrack rockt, die übrigen Darsteller ebenso... i like. Wer auf Basketball steht liegt hier richtig. Sandler sieht auch echt alt aus mittlerweile,  fiel mir bisher nie so auf.
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            HUSTLE :flix: :8: Sandler spielt zwischen sympathisch witzig und melancholisch getrieben, passt. Die halbe NBA is am Start, die Spielszenen sind entsprechend geil, der Soundgrack rockt, die übrigen Darsteller ebenso... i like. Wer auf Basketball steht liegt hier richtig. Sandler sieht auch echt alt aus mittlerweile,  fiel mir bisher nie so auf.
                            Habe ich schon auf der Wunschliste und muss ich auf jeden Fall schauen! Klingt super!


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer

                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                HUSTLE :flix: :8: Sandler spielt zwischen sympathisch witzig und melancholisch getrieben, passt. Die halbe NBA is am Start, die Spielszenen sind entsprechend geil, der Soundgrack rockt, die übrigen Darsteller ebenso... i like. Wer auf Basketball steht liegt hier richtig. Sandler sieht auch echt alt aus mittlerweile,  fiel mir bisher nie so auf.
                                Habe ich schon auf der Wunschliste und muss ich auf jeden Fall schauen! Klingt super!

                                Der hat mir auch gut gefallen.
                                Man bekommt schon genau das, was man erwartet, also einen Sportfilm nach Schema F. Aber die ganze Produktion ist super sympathisch und Sandler in so einer Rolle ist einfach immer gut.
                                « Letzte Änderung: 29. Juni 2022, 12:12:15 von Max_Cherry »


                                Offline dead man

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by dead man
                                  Ganz vergessen...

                                  gestern begonnen mit:
                                  ONLY MURDERS IN THE BUILDING der neuen Serie von Steve Martin und Martin Short - beide produzieren auch, die dritte Hauptdarstellerin ist Selena Gomez, ebenso Executive Producer.... is ne Art Crime Comedy, läuft auf Disney+ - ich bin nach zwei Folgen raus, weils mir nicht wirklich taugen will. Es geschieht ein Mord im Gebäude, und die drei True Crime Fans die sich vorher nicht kannten wohnen da - und fangen das ermitteln an, während sie das als Podcast aufziehen wollen.

                                  Mag hier durchaus für manche vielleicht was sein. Martins alter Humor blieb ihm auch hier erhalten, und es geht recht gemächlich voran - für mich passte die Mischung irgendwie nicht so. Eine Staffel ist drin, zweite soll in Kürze kommen.

                                  Hab ich schon aufm Schirm.
                                  Bei sowas hängt es auch von der Synchro ab. War die ok und hatten die "Ihre" Stimmen?

                                  Martin ja, bei Short bin ich nicht sicher.

                                  Seit gestern gibt es Folge 1+2 von Staffel 2.
                                  Der Rest erscheint wöchentlich. Ich finde es nach wie vor recht unterhaltsam. Gomez ist der große Schwachpunkt und nervt. Die hätte man einfach weglassen sollen, den Short + Martin harmonieren ziemlich gut.


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Meine Frau hat die Stafel an dem Abend komplett durchgeklopft, ihr gefällt es richtig gut :D
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry



                                      Woyzeck  :bd:

                                      Mitte des 19. Jahrhunderts in einer kleinen Garnisonsstadt: Der Infanterist Franz Woyzeck reibt sich auf, um seine Geliebte Marie und ihr gemeinsames, uneheliches Kind zu ernähren. Der Militärdienst ist hart und stumpfsinnig, seine Vorgesetzten verhöhnen ihn, wo sie nur können. Der Sold reicht nicht aus, so dass er sich neben anderen Aushilfstätigkeiten von einem Arzt zu medizinischen Experimenten missbrauchen lässt, die ihn gesundheitlich fertig machen. Gedemütigt und geschwunden muss er feststellen, dass Marie ihn mit einem Tambourmajor betrügt. Er ist außer sich vor Eifersucht. Phantasien vom "Totstechen" verfolgen ihn. Er besorgt sich ein Messer...

                                      Kinski verkörpert den Woyzeck wunderbar und stellt eine Gesichtskirmes zur schau die sich gewaschen hat!  :D Und man hat tatsächlich Mitleid mit ihm, Woyzeck scheint einfach nur ein Opfer zu sein. Trotzdem zieht sich der Film ziemlich und verlangt viel Aufmerksamkeit vom Zuschauer, und dazu ist er dann doch nicht spannend genug.



                                      Fitzcarraldo  :bd:

                                      Der Opernliebhaber Fitzcarraldo will ein für den Kautschuktransport benötigtes Dampfschiff über einen Urwaldhügel transportieren, um das Geld für ein Opernhaus mitten im Dschungel zusammenzukriegen. Doch sein Vorhaben birgt unvorhersehbare Schwierigkeiten mit sich….

                                      Boah, der Film war aber jetzt doch mal richtig cool!! Der ist mit seinen 150 Minuten kurzweiliger als alle anderen...  ;) Also, guuut, auch Fitzcarraldo zieht sich, das ist einfach den 150 Minuten geschuldet, und doch ist der Film der bisher spannendste und am leichtesten konsumierbare Film der Box. Und Kinski wirkt hier tatsächlich mal einigermaßen sympathisch, den Umständen entsprechend halt... Ein solides, interessantes Drama, und ein spannender Abenteuerfilm im Urwald, hat mir gut gefallen.

                                      Mit Kinski bin ich glaub ich durch.
                                      Ich bekomm das ja eigentlich ganz gut hin, Schauspieler und Kunst zu trennen. Aber nachdem ich neulich Auszüge aus seiner Autobiographie "Ich bin so wild nach deinem Erdbeermund" gehört habe (alte, ungekürzte Auflage), hab ich Probleme, diesem widerlichen Typen beim Schauspielern zuzusehen.
                                      Da werden etliche Fickgeschichten von Filmsets erzählt, die überwiegend mal mindestens als sexuelle Belästigung einzustufen sind. Das betrifft in der Regel sehr junge Frauen, die derart ekelhaft manipuliert würden, pfui. So wie er es schildert, scheint es auch zu Vergewaltigungen gekommen zu sein. Das Buch ist schon in den 70ern erschienen. Meines Wissens ist er mit seiner ganzen Art immer davongekommen. Und wie gesagt, er hat es selbst geschrieben. Ziemlich kranke Nummer.


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Das as Buch ist schon... ne harte Nummer
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline ap

                                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                        • Die Großen Alten
                                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                            • Show only replies by ap
                                          Also ich kenne das Buch nicht, aber ich hab davon gehört, und in der Doku kürzlich kam das auch gut rüber... Nun, das war wohl wirklich sowas wie ein Psychopath. Aber Psychopathen in Filmen sind immer ziemlich unterhaltsam, Kinski ist da nur authentischer. ;) Ich seh ihn immer noch gerne in Filmen...



                                          Heute bin ich mit der Box fertig geworden:





                                          Cobra Verde  :bd:

                                          Der Bandit Cobra Verde (Klaus Kinski) wird im Brasilien des frühen 19. Jahrhunderts zum Sklaventreiber einer Zuckerrohrplantage ernannt. Als er die minderjährigen Töchter des Plantagenbesitzers schwängert, will dieser Cobra Verde in den sicheren Tod schicken. Er wird beauftragt, in Westafrika neue Sklaven einzukaufen. Wissend, dass der dort regierende König den Verstand verloren haben soll und angeblich jeden Ankömmling umbringen lässt, willigt Cobra Verde ein. Der geplante Sklavenhandel entpuppt sich nach einiger Zeit als Fehlschlag, und so wächst in ihm eine neue Idee. Durch einiges Geschick und brutales Durchgreifen schafft er es schließlich, sich ein Heer aus Amazonen anzueignen, mit dessen Hilfe er den König stürzen möchte...

                                          Und auch der hat mir gut gefallen, der ist ganz eingängig und spannend inszeniert, und Kinski ist in Höchstform. Gegen Ende bin ich leider wieder ein bißchen weg gepennt, zu Werner Herzog und Kinski kann ich offensichtlich richtig gut schlafen !! ;)


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Cobra Verde hab ich tatsächlich nie gesehen, jucken würd der mich aber schon mal. Kinski.... ja meine frühere Meinung von ihm MUSS ich auch revidieren, aber dennoch klammere ich das wie immer bei seinen Filmen aus. Ich denke er traf mit seiner Aussage damals "wenn ich kein Filmstar wäre, wäre ich vermutlich ein Massenmörder geworden" den Nagel ziemlich auf den Kopf. Der Typ war krank im Kopf, hatte kein Benehmen und war ein Schwein - aber ich denke er spielte auch genau damit was sein Publikum von ihm wollte, und das ist eskaliert, das hat er ausgelebt - dumm war er ja nicht, von daher

                                            DIE STRAFE GOTTES :flix: puh, ich werte den mal nicht. Thematisch wäre er interessant gewesen, aber die Art wie die Szenen aneinandergefügt wurden lässt ihn einfach nicht gut dastehen. Erzählt wird vom Ende nach vorne, aber eben nicht stringent oder wie bei Memento, sondern durcheinandergewürfelt - dazu ist es wohl eher ein spanischer TV-Film.... ne braucht man nicht sehen.
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Elena Marcos

                                            • a.k.a. Dirk
                                            • Die Großen Alten
                                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                • Show only replies by Elena Marcos
                                              Also ich kenne das Buch nicht, aber ich hab davon gehört, und in der Doku kürzlich kam das auch gut rüber... Nun, das war wohl wirklich sowas wie ein Psychopath. Aber Psychopathen in Filmen sind immer ziemlich unterhaltsam, Kinski ist da nur authentischer. ;) Ich seh ihn immer noch gerne in Filmen...



                                              Heute bin ich mit der Box fertig geworden:





                                              Cobra Verde  :bd:

                                              Der Bandit Cobra Verde (Klaus Kinski) wird im Brasilien des frühen 19. Jahrhunderts zum Sklaventreiber einer Zuckerrohrplantage ernannt. Als er die minderjährigen Töchter des Plantagenbesitzers schwängert, will dieser Cobra Verde in den sicheren Tod schicken. Er wird beauftragt, in Westafrika neue Sklaven einzukaufen. Wissend, dass der dort regierende König den Verstand verloren haben soll und angeblich jeden Ankömmling umbringen lässt, willigt Cobra Verde ein. Der geplante Sklavenhandel entpuppt sich nach einiger Zeit als Fehlschlag, und so wächst in ihm eine neue Idee. Durch einiges Geschick und brutales Durchgreifen schafft er es schließlich, sich ein Heer aus Amazonen anzueignen, mit dessen Hilfe er den König stürzen möchte...

                                              Und auch der hat mir gut gefallen, der ist ganz eingängig und spannend inszeniert, und Kinski ist in Höchstform. Gegen Ende bin ich leider wieder ein bißchen weg gepennt, zu Werner Herzog und Kinski kann ich offensichtlich richtig gut schlafen !! ;)

                                              Die Doku "Mein liebster Feind" ist in der Box aber nicht enthalten?

                                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                - 3 Folgen "Avatar" :flix:

                                                - 2. Staffel "The Floor is Lava" :flix:
                                                Wenn Ihr auf so Sachen, wie American Gladiators oder Ninja Warriors, Takeshos Castle steht, guckt da mal rein. Ich find's so ne Folge zum Feierabend sehr entspannend.


                                                Offline ap

                                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                                • Die Großen Alten
                                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                    • Show only replies by ap
                                                  Die Doku "Mein liebster Feind" ist in der Box aber nicht enthalten?

                                                  Nein, leider nicht. Aber ich glaube das war die die ich kürzlich im TV gesehen hab...