Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Ich muss wirklich Mal eine Lanze brechen für die Programmgestaltung der UCI Kinokette. Eigentlich ein seelenloses Multiplex mit arschteuren Getränke- und Popkornpreisen (ich Kauf da nie was), aber die aktuelle Klassikerreihe ist wirklich toll. Ticketpreis 6,90 Eur, da kann man nicht meckern.




    Leon - Der Profi (1994) :kino:
    Für "Leon" im Kino war ich damals noch zu jung. Und es passte auch gut, dass ich den bestimmt 20 Jahre nicht mehr gesehen habe. Der Streifen ist bis auf eine Sache wirklich hervorragend gealtert. Toll gefilmt, starker Soundtrack, von allen super gespielt: Gary Oldman ist sooo geil hier, aber auch Jean Reno, von dem ich nicht der größte Fan bin, hat sich hier ein Denkmal gesetzt. DAS ist seine Rolle. Auch der Humor hat mich positiv überrascht. Besonders die Eingangssequenz mit dem dicken ist saulustig. Alles in Allem ist "Leon" wohl Luc Bessons rundester und wahrscheinlich auch bester Film. Man muss nur damit leben, dass sich so ziemlich alle Mitglieder des Sondereinsatzkommandos am Ende sowas von unglaublich dumm verhalten. Das darf man nicht zu ernst nehmen.

    Der Elefant im Raum ist natürlich die zur Schau gestellte Sexualisierung eines 12-jährigen Kindes. Es gibt Momente, die wirklich schwierig sind. Ich kann mir das eigentlich nur schön reden, in dem ich Leon selbst als zurückgebliebener einordne, als ich es in Erinnerung hatte. Es fehlen die klärenden Ansagen von ihm. Das kann ich nur damit erklären, dass er mit der Situation komplett überfordert ist. So Aussagen, dass sie erwachsen ist und nur noch "wachsen" muss, find ich etwas daneben. Heute würde man das anders machen und sich rein auf die (Ersatz)Vater-Tochter-Liebe konzentrieren. Das wäre auch weniger angreifbar. So bleibt ein Beigeschmack und die Erkenntnis, dass Natalie Portman hier möglicherweise zum Objekt der Begierde von Pädophilen gemacht wurde.
    Naja, ich konnte das zu Gunsten der Filmqualität über weite Strecken ausblenden. Am Ende fand ich ihn wieder echt gut und die Auftritte von Gary Oldman sorgten für Dauergrinsen. Wie er hier den Psycho spielt und gekonnt nie ins Overacting abdriftet, ist einfach meisterlich.
    :8:


    Die nächsten Klassiker im UCI werden sein:

    August - Tiger & Dragon
    September - Highlander
    Oktober - Reservoir Dogs
    November - Die Klapperschlange
    Dezember - African Queen


    Ich finds soo geil.
    Die Plane ich alle ein.
    « Letzte Änderung: 06. Juli 2022, 12:43:33 von Max_Cherry »


    Online Seth Gecko

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Seth Gecko
      Ich muss wirklich Mal eine Lanze brechen für die Programmgestaltung der UCI Kinokette. Eigentlich ein seelenloses Multiplex mit arschteuren Getränke- und Popkornpreisen (ich Kauf da nie was), aber die aktuelle Klassikerreihe ist wirklich toll. Ticketpreis 6,90 Eur, da kann man nicht meckern.




      Leon - Der Profi (1994) :kino:
      Für "Leon" im Kino war ich damals noch zu jung. Und es passte auch gut, dass ich den bestimmt 20 Jahre nicht mehr gesehen habe. Der Streifen ist bis auf eine Sache wirklich hervorragend gealtert. Toll gefilmt, starker Soundtrack, von allen super gespielt: Gary Oldman ist sooo geil hier, aber auch Jean Reno, von dem ich nicht der größte Fan bin, hat sich hier ein Denkmal gesetzt. DAS ist seine Rolle. Auch der Humor hat mich positiv überrascht. Besonders die Eingangssequenz mit dem dicken ist saulustig. Alles in Allem ist "Leon" wohl Luc Bessons rundester und wahrscheinlich auch bester Film. Man muss nur damit leben, dass sich so ziemlich alle Mitglieder des Sondereinsatzkommandos am Ende sowas von unglaublich dumm verhalten. Das darf man nicht zu ernst nehmen.

      Der Elefant im Raum ist natürlich die zur Schau gestellte Sexualisierung eines 12-jährigen Kindes. Es gibt Momente, die wirklich schwierig sind. Ich kann mir das eigentlich nur schön reden, in dem ich Leon selbst als zurückgebliebener einordne, als ich es in Erinnerung hatte. Es fehlen die klärenden Ansagen von ihm. Das kann ich nur damit erklären, dass er mit der Situation komplett überfordert ist. So Aussagen, dass sie erwachsen ist und nur noch "wachsen" muss, find ich etwas daneben. Heute würde man das anders machen und sich rein auf die (Ersatz)Vater-Tochter-Liebe konzentrieren. Das wäre auch weniger angreifbar. So bleibt ein Beigeschmack und die Erkenntnis, dass Natalie Portman hier möglicherweise zum Objekt der Begierde von Pädophilen gemacht wurde.
      Naja, ich konnte das zu Gunsten der Filmqualität über weite Strecken ausblenden. Am Ende fand ich ihn wieder echt gut und die Auftritte von Gary Oldman sorgten für Dauergrinsen. Wie er hier den Psycho spielt und gekonnt nie ins Overacting abdriftet, ist einfach meisterlich.
      :8:


      Die nächsten Klassiker im UCI werden sein:

      August - Tiger & Dragon
      September - Highlander
      Oktober - Reservoir Dogs
      November - Die Klapperschlange
      Dezember - African Queen


      Ich finds soo geil.
      Die Plane ich alle ein.

      Hatte den Film letztes Jahr im Freilichtkino auch nach sehr langen Jahren mal wieder gesehen und für mich war er sehr schlecht gealtert. Der Film ist zwar stark in Szene gesetzt, nur die Coolness des Films und die Abgedretheit der Figuren wirkten für mich zu sehr gewollt und aufgesetzt. Am aller problematischsten ist sicherlich der phädophile Voyerismus des Films. Sowohl ich als auch die Freundin die dabei war, konnten nicht so recht glauben, wir ungeniert und offen der Film  damit umgeht.


      Online ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap


        Kajillionaire (2020) :prime:

        Merke ich mir, danke für den Tipp !!



        Gestern:

        Beyond the Infinite Two Minutes  :bd:



        Eigentlich wollte der Café-Besitzer Kato (Kazunari Tosa) ja nur rauf auf sein Zimmer, als er dort eine seltsame Entdeckung macht: sich selbst. Genauer sieht er in seinem Monitor sein eigenes Abbild, das mit ihm zu sprechen beginnt. Und als wäre diese Erfahrung nicht schon seltsam genug, stellt sich dabei heraus, dass es sein zukünftiges Ich ist, das sich mit ihm unterhalten will. Zwei Minuten sind es, die das Bild des Monitors von dem im Fernseher trennt, der unten im Café steht. Als Kato der Sache auf den Grund zu gehen versucht, stoßen erst seine Angestellte Megumi (Aki Asakura), später auch mehrere Freunde hinzu. Fasziniert von diesem Phänomen suchen sie bald nach einer Möglichkeit, das für sich zu nutzen, müssen dabei aber höllisch aufpassen, nicht das Raum-Zeit-Kontinuum durcheinander zu bringen …

        Das klang eigentlich ganz viel versprechend, die Kritiken waren auch gut... gestern hab ich ihn gesehen und najaaa... ich fand ihn nett.
        Mein Vorurteil FSK 12 Filmen gegenüber hat wieder mal zugetroffen, der Film ist schon ziemlich harmlos und familienfreundlich, und mir ist das etwas zu wenig. Unterhaltsam war er schon, aber ich war auch müde und froh als er aus war. Klarer One-timer!


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry

          Beyond the Infinite Two Minutes  :bd:




          Das klang eigentlich ganz viel versprechend, die Kritiken waren auch gut... gestern hab ich ihn gesehen und najaaa... ich fand ihn nett.
          Mein Vorurteil FSK 12 Filmen gegenüber hat wieder mal zugetroffen, der Film ist schon ziemlich harmlos und familienfreundlich, und mir ist das etwas zu wenig. Unterhaltsam war er schon, aber ich war auch müde und froh als er aus war. Klarer One-timer!

          Sehr schade, ich mochte den sehr.


          Online ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap

            Beyond the Infinite Two Minutes  :bd:




            Das klang eigentlich ganz viel versprechend, die Kritiken waren auch gut... gestern hab ich ihn gesehen und najaaa... ich fand ihn nett.
            Mein Vorurteil FSK 12 Filmen gegenüber hat wieder mal zugetroffen, der Film ist schon ziemlich harmlos und familienfreundlich, und mir ist das etwas zu wenig. Unterhaltsam war er schon, aber ich war auch müde und froh als er aus war. Klarer One-timer!

            Sehr schade, ich mochte den sehr.

            Magst du das Mediabook haben ? ;)


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Danke fürs Angebot. Aber ich hatte die DVD glaub ich für 13 oder 14 Eur gekauft. Die reicht mir.
              « Letzte Änderung: 06. Juli 2022, 22:30:29 von Max_Cherry »



              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Ich hab diese Leon-Perspektive nie so gesehen. Und auch nie als problematisch empfunden, gerade  im Hinblick auf pädophilen Voyeurismus... Da müsste ich beim nächsten Mal drauf achten. Oder hab ich was verpasst? Vielleicht sind alle heute mehr sensibilisiert?

                ... OK, ich hab Mal nach der Kritik gegoogelt. Es geht um Portmans Darstellung... Wie sie sich benimmt und angezogen ist... Hm. Ich hab mir nie diese Gedanken gemacht oder das so empfunden. In der Story möchte das Mädchen viel erwachsener sein und fühlt sich zu ihrem Beschützer hingezogen, aber es ist von vorneherein klar, dass das nicht funktionieren kann.

                Merkwürdig wie ein moderner Blicke etwas komplett interpretieren kann.
                « Letzte Änderung: 06. Juli 2022, 23:49:19 von Elena Marcos »

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Online JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Sehe ich bei Leon auch so, ich habe die Person Portmans für mich nie so interpretiert - ich meine sie ist 12, in einer Familie aufgewachsen in der Gewalt, Drogen und Sex offen da waren - dadurch sicherlich kopfmässig "erwachsener" als für das Alter eben üblich, und zudem möchte sie das als angehender Teenie natürlich auch zeigen - ich meine schaut mal auf die Straßen wie 12-jährige rumlaufen ;) das is hier nicht anders. Dazu gibts da sicher einiges an Filmen und Serien von früher, bei dem man genauso argumentieren könnte.

                  Für Pädos is sicher jede Filmszene mit knapp oder mit Bademode bekleidete Kids drin sowas wie für uns ne Szene mit knapp bekleideten Mädels - das lässt sich LEIDER nicht verhindern - deswegen aber so weit zu gehen... für mich in dem Fall definitiv nicht - und ja ich hab den vor zwei Jahren nochmal gesehen.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Fatal Bond - Das tödliche Prinzip Zufall (1990)

                    ... jetzt hab ich mir einen Wolf geschrieben und das Forum hat mich rausgekickt. Egal: Kurzfassung: billiger Direct-To-Video Streifen, der nur für Linda Blai Fans ansehbar ist.
                    Sie lernt in einer Bar einen Kleinganoven kennen, der auf der Flucht vor der Polizei ist und verliebt sich direkt in den. Sie steigt acuh sofort in sein Auto, obwohl sie ihn gar nicht kennt. (Ich dachte, so dumm kann man nicht sein... tja). Sie verkauft ihr Auto und lasst den gutgehenden Friseurladen zurück und zieht mit ihrem Typen in eine neue Stadt. Auf dem Weg dahin kommt es zu Frauenmorden und Linda weiß nicht genau, ob ihr neuer Lover nicht ein irrer Psycho ist...

                    Nun - das ganze Ding plätschert dahin und ist nicht wirklich spannend. Zwar konnte mich das Ende etwas überraschen - doch schlagen einem die Klischees über 87 Minuten immer so fest in die Fresse, dass man eigentlich gar nicht wissen will, wie es ausgeht. Am Ende bleibt ein Film, den man zwar gesehen, aber bald vergessen haben wird.
                    Einziger Pluspunkt ist Linda, die mit zunehmendem Alter immer noch heiß ist und die einzige Augenweide bleibt - in einem katastrophal erzähltem Film.

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Nochmal zu Leon:

                      Ok, ich meine aber noch was anderes. Das sie so rumrennt ist eine Sache, aber die Kamera sexualisiert sie in vielen kleinen Momenten z.B. durch Close Ups oder eben Bildern, auf denen unterstützt wird, dass Frauen sexy aussehen. Ich kann das nicht gut beschreiben. Das hätte ich persönlich anders gemacht. Die Diskussion gab es übrigens auch damals schon, da kann ich mich noch ganz gut dran erinnern.
                      Dazu kommt eben noch, dass Leon Ihre Angrabversuche nicht konsequent abblockt. Und das ist hier und da mehr, als eine kindliche Verliebtheit. Es geht z.B. in einer Szene darum, dass Sie Sex mit ihm will und von ihm kommt dann ein "Ja ne, das geht nicht", aber keine konkrete Ansage. Das war im Kino schon ein bisschen unangenehm.
                      Später wird auch durch inszenatorische Mittel vermittelt, dass es sich eher um ein Liebespaar handelt, als um eine Vater-Tochter Beziehung. Und das finde ich schwierig. Und ich würde da tatsächlich sogar einen Unterschied machen, wenn Sie 15-16 wäre und körperlich auch schon weiterentwickelt wäre. Es passiert ja nichts konkretes zwischen den beiden, aber in dem Fall des 12-jährigen Mädchens mit Kinderkörper, den man im Film schon sehr deutlich mit Nahaufnahmen präsentiert bekommt, wirkt das manchmal falsch. Mag aber auch sein, dass ich das heute strenger sehe, als damals.
                      Wie schon geschrieben, auf die Qualität des Films und meine Bewertung hat da keinen Einfluss für mich, aber ich find's richtig es zu erwähnen und ich find es auch gut, dass es eine solche Darstellung heute sehr wahrscheinlich nicht mehr geben würde.
                      « Letzte Änderung: 07. Juli 2022, 11:12:38 von Max_Cherry »


                      Online JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Ok so macht es für mich mehr Sinn, dann kann ich es auch nachvollziehen. Gut, dass hätte Besson durchaus differnzierter darstellen sollen, das ist richtig
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Es ist jetzt nicht so, dass ich genau drauf geachtet habe, aber im Kino mit voller Aufmerksamkeit kommste nicht drumherum.


                          Online JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            SILENT NIGHT :prime: :8:
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer

                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                Collide (2016)

                                - was soll ich dagen. War besser als gedacht. Der große deutsche Actionfilm war doch nicht so trashig wie vermutet, schrabbt aber haarscharf dran vorbei. Das liegt daran, dass wir mit Joel Silver einen US-Produzenten haben, der sich auf Action versteht und hier vor Ort Hermann Joha hatten, der auch gleich die ActionConcept-Stunts geliefert hat. Die Story dreht sich um einen Ami, der hier in Köln auf seine alte Freundin trifft und mitbekommt, dass sie unter Nierenversagen leidet. Nun braucht er Geld, um mit ihr in den USA an eine Transplantantion zu kommen. Deshalb lässt er sich von Ben Kingsley anheuern, der einen durchgeknallten Zuhälter/Drogendealer spielt, der in total bekloppten Klamotten rumrennt und alles in Gold hat. Der möchte nämlich seinen Rivalen Hagen Kahl ausnehmen (Anthony Hopkins), der bundesweit der großte Drogenboss ist. Unser Held klaut einen Laster mit Drogen und wird von Kahl hops genommen. Tja - dumm gelaufen. Unser Held kann sich befreien und wird fortan gejagt... nebenbei will er auch noch seine Freundin vor den Gangstern warnen.
                                Nun - das Ding ist FSK 12, aber es ist eben viel los. Unser Held benutzt angesichts der Freigabe keine Waffen, doch die andern ballern was das Zeug hält. Die Action geht eigentlich in Ordung - die Autostunts sind auch super - besonders der Crash auf der A4 bei Düren und die Verfolgungsjagd durch Monschau ist geil. Besonders sehenswert - die Locations, die hier alle in und rund um Köln sind. Tatsächlich spielen Szenen in Chorweiler, Kalk und in der Innenstadt - etwa in der Metalkneipe "Stiefel" (wo ich letzetns mit einem Studenfreund einen Trinken war - der hat mich auf den Streifen aufmerksam gemacht). Neben den Sets, sind auch die Schauspieler fast alle hochkarätig. Neben Hopkins (philosophierender Drogenboss) und Kingsley (irrer Zuhälter) haben wir noch Nicolas Hoult als Held "Burt Reynolds" und Felicoity Jones als Freundin. Cameos wie Jachim Krol als Jäger sind ganz witzig - tun aber nix zur Story. Ach ja - die Geschichte ist überzogen, drüber und totaler Nonsens. Hopkins und Kingsley haben die bescheuersten Dialoge - was denen wohl egal war, Hauptsache sie werden bezahlt.

                                Fazit: Brauchbarer ActionFilm, der vom Lokalklorit lebt und ein bis zwei echte Highlights hat. Unterhaltsamerals Schweiger/Schweighöfer Komödien ist das hier auf allemal.

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



                                Online ap

                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                • Die Großen Alten
                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                    • Show only replies by ap
                                  gestern:


                                  Stranger Things  :flix:

                                  Staffel 3 Folge 1 bis 7.
                                  Heute wird Staffel 3 zuende geschaut und dann steht der Neuen nichts mehr im Weg!  :thumb:




                                  Vorgestern:


                                  Odd Thomas  :bd:



                                  Nicht nur seinem Vornamen nach ist Odd Thomas (Anton Yelchin) ein seltsamer Typ: In seiner Heimatstadt ist er für seine eigenwilligen Eingebungen bekannt, mit denen er örtlichen Polizeichef Wyatt Porter (Willem Dafoe) immer wieder bei der Lösung von Mordfällen hilft. Was kaum jemand weiß: Odds Wissen stammt daher, dass er die Geister der Toten sehen kann und diese ihn auf die Spur ihrer Mörder bringen. Nicht nur Geister, sondern Bodachs genannte Kreaturen kann Odd erblicken, die sich immer dann zusammenrotten, wenn ein Ereignis mit vielen Toten bevorsteht.
                                  Als Odd bei seiner Arbeit als Koch eines Schnellrestaurants so viele Bodachs wie noch nie sieht, ahnt er, dass seiner Heimatstadt Schlimmes bevorsteht. Zusammen mit seiner Freundin Stormy Llewellyn (Addison Timlin) versucht er die Katastrophe zu verhindern...

                                  Nach einem Roman von Dean Koontz. Najaaaa.... Nett gemacht, aber auch nichts besonderes. Ich glaube der richtet sich eher an ein jüngeres Puplikum, für mich war das eher ein One-Timer.




                                  Der Letzte Angestellte
                                    :dvd:



                                  Der Anwalt David Böttcher wird nach dreijähriger Zeit der Arbeitslosigkeit und mehr oder minder bewältigten psychischen Problemen wieder in Lohn und Brot gestellt, als Liquidator für eine insolvente Firma. Der Job und die damit verbundene Kälte sagen ihm nicht unbedingt zu, doch er ist froh, erst einmal wieder arbeiten und sich ablenken zu können.
                                  Nachdem alle Mitarbeiter mehr oder minder freiwillig ihren Kram gepackt haben, bleibt nur noch die stille und verwirrte Frau Blochs zurück, die sich nicht so recht damit abfinden möchte, nun ihren Arbeitsplatz für immer räumen zu müssen.
                                  Nachdem Böttcher sie nach Hause gefahren und ein wenig getröstet hat, beginnt diese auf einmal, ihn zu stalken, ihre Verzweiflung und den Hass auf ihn zu projezieren. Doch ehe ihr David nach einigen Anläufen endlich wieder gegenüberstehen kann, findet er Frau Blochs auch schon erhängt in ihrer Wohnung vor.
                                  Dieses ist nur der erste einer Reihe mysteriöser Vorfälle, die im Laufe von David's Arbeit in den gespenstischen, leeren Büroräumen geschehen und ein Alptraum voller Verzweiflung, Angst, Paranoia und Halluzinationen beginnt ...

                                  Nun, für einen deutschen Film ist das sicher ein ganz beachtlicher Gruselfilm und Psychothriller. Er hat mich auch ganz gut unterhalten, aber die Geschichte ist eigentlich nicht ganz mein Genre, so bleibt auch das eher ein One-Timer für mich.


                                  Online ap

                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                  • Die Großen Alten
                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                      • Show only replies by ap
                                    Killer Ink  :bd:



                                    In der litauischen Hauptstadt Vilnius angekommen, feiern fünf Teens um Amy ausgelassen in verschiedenen Clubs, bis die Gothic-Dame Uta (Sara Fabel) einen der Jungs anbaggert und ihn mit ins Tattoostudio schleppt. Der hier agierende Künstler (Robert LaSardo) hat jedoch weitaus mehr im Sinn, als einfach nur die Nadel zu schwingen…

                                    Ein absolut solider und unterhaltsamer Horrorfilm, der an Hostel erinnert und teilweise auch recht derb ist. Ich war wegen Robert LaSardo interessiert an dem Film, und ich wurde nicht enttäuscht. Seine kultivierte freundliche Art steht im krassen Gegensatz zu seinem ganzkörpertätowiertem Äusseren, der ist einfach ein cooler Bösewicht und immer eine Sichtung wert!  :thumb:




                                    Archenemy
                                      :bd:



                                    siehe Thread.


                                    Online JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      SONIC THE HEDGEHOCK :7: doch war witzig, die Barszene hat gerockt
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Nation-on-Fire

                                      • Das Beste am Norden !
                                      • Die Großen Alten
                                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                          • Show only replies by Nation-on-Fire
                                        Der Prinz aus Zamunda          :dvd:

                                        tja, ebenso wie das "goldene Kind" haut der mich auch nicht mehr aus den Latschen. Tatsächlich haben wir es ja hier mit einer stringenten Komödie (mit etwas Romatik) zu tun, aber fast alle Lacher sind schlecht gealtert. Damit werde ich nicht mehr warm. Eddy Murphy überzeugt mich nur noch als Beverly Hills Cop.     :5.5:


                                        Smokin' Aces 2: Assassins Ball             :dvd:

                                        gut gedacht, schlecht umgesetzt. Was heißt schlecht, eher fehlte die Kohle, denn eigentlich alle Explosionen sehen so unfassbar schlecht aus, dass es schon ein Wunder ist dass der Film so abgenickt wurde. Dabei ist der Plot gar nicht so uninteressant, die Figuren eigentlich gut  gezeichnet und dargestellt, und eine gewisse Spannung kann man dem ja auch nicht absprechen, Aber die C64 Effekte sind unterste Schublade.                     :5.5:



                                        Online JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          ziehen andere Komödien von früher bei dir auch nimmer? Konnte bei mir bislang sowas nicht feststellen, auch bei Murphys Filmen nicht.
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Nation-on-Fire

                                          • Das Beste am Norden !
                                          • Die Großen Alten
                                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                              • Show only replies by Nation-on-Fire
                                            ziehen andere Komödien von früher bei dir auch nimmer? Konnte bei mir bislang sowas nicht feststellen, auch bei Murphys Filmen nicht.

                                            generell würde ich das so nicht sagen. Wie gesagt, Beverly Hills Cop finde ich immer noch super, und andere 80er gehen auch noch.


                                            Online Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Die Glenn Miller Story (1953) :dvd:
                                              Unterhaltsames Biopic mit einem hervorragenden James Stewart, guter Musik und jeder Menge namenhafte  Musiker, die sich selbst spielen. Der Film mag vielleicht etwas glatt sein und historisch nicht immer korrekt, was wahrscheinlich seiner Entstehungszeit geschuldet ist, aber die 107 Minuten gehen gefühlt flott rum und geben einen Einblick in die Faszination für Millers Musik und in die Jazz Szene der 20er bis 40er Jahre.
                                              :7.5:


                                              Stranger Things 4.3 bis 4.5 :flix:







                                              Rowdy Rathore (2012) :flix:
                                              Der Trailer von diesem indischen Actionfilm (?) war echt cool und hat Bock auf mehr gemacht. Die vollen 139 Minuten hatten leider so einige Schwächen. Die erste Dreiviertelstunde ist genau das, was wir uns unter Bollywood Kino in den 90ern vorgestellt haben. Quitschbunte Farben, alberner Humor, eine kitschige Liebesgeschichte und zu viel Gesang und Tanz, welche die Handlung unterbrechen und alles unnötigst in die Länge ziehen. Hinzu kommt, dass es den bei Netflix nur mit englischen Untertiteln gibt. So schnell, wie die teilweise plappern, konnte ich manchmal gar nicht mitlesen (und übersetzen). Sascha und ich haben aber trotz der Qual beschlossen, durchzuhalten. Zumindest gab es später im Film noch eine ganz nette Doppelgängerstory, ein paar sehr coole Fights mit massig Zeitlupeneinsatz und ja, der Humor wurde auch besser. Besonders Vikram Rathore ist schon ein obercooler Motherfucker, der nicht selten seinen Schnauzbart feiert und einen Hang zur maßlosen Selbstüberschätzung hat. Das war auf jeden Fall lustig. Eine Musicaleinlage auf der Feier beim Gangsterboss war sogar ziemlich cool, was aber auch überwiegend an den attraktiven Performerinnen lag. Zum Ende wieder unnötiger Schmalz und zähes Geschmachte. Nach "RRR" war das ganz genaugenommen ein echter Reinfall. Aber im Parallelwatch mit Sascha hat zumindest der Mittelteil phasenweise Spaß gemacht. Eine Punktebewertung spare ich mir, empfehlen kann ich den definitiv nicht.
                                              « Letzte Änderung: 09. Juli 2022, 21:08:20 von Max_Cherry »


                                              Online JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                ziehen andere Komödien von früher bei dir auch nimmer? Konnte bei mir bislang sowas nicht feststellen, auch bei Murphys Filmen nicht.

                                                generell würde ich das so nicht sagen. Wie gesagt, Beverly Hills Cop finde ich immer noch super, und andere 80er gehen auch noch.
                                                Dann is ja nicht alles verloren :D

                                                THE BOYS Folge 7 Staffel 3... rockt! Marc, das wär auch was für dich!
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs