Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Savage Love  :bd:



    Die beiden hart gesottenen Gangster Lukas und Marc haben einen ganz speziellen Abend im Sinn. Ihr Weg führt sie in ein abgelegenes Bordell, in welchem kein noch so ausgefallener Wunsch unerfüllt bleibt. Beide freuen sich auf eine Nacht voller sexueller Ausschweifung - Doch es kommt alles anders. Als plötzlich eine Horde von Dämonen über die Gäste des Bordells herfällt, bricht ein furchtbares Massaker los. Die wenigen Überlebenden des Gemetzels sehen sich der Tochter des Satans gegenüber, die das Blut von 666 Opfern benötigt, um ihren Vater zu erwecken. Was folgt, ist ein blutiger Kampf ums blanke Überleben und ein Leichenberg von nie gesehenem Ausmaße...

    YEA !!! Der coolste Film von Olaf Ittenbach seit Premutos !!!!  :D

    Naja, vielleicht nicht ganz, aber mich hat tatsächlich schon ziemlich lang kein Ittenbach Film mehr so dauergrinsen lassen wie der hier! :D  Olaf Ittenbach geht hier zweifellos wieder back to the Roots und ist wieder richtig richtig schlecht, schlecht mit Ansage, schlecht der Schlechtigkeit willen.... Und ich find das herrlich! ;) Der Trashgehalt ist enorm, und die Leute sind alle übertriebene Freaks oder zu cool zum scheißen! Ein Schwarzer mit bayerischem Akzent und Tourette Syndrom zum Beispiel. Oder Dustin Semmelrogge, Sohn des deutschen TV-Urgesteins Martin Semmelrogge, der fast exakt die Stimme seines Vaters mitbringt und damit nicht nur eiskalt punktet, sondern den gesamten Film unterhaltungsmäßig aufwertet. Da stört es auch gar nicht, das der Ton ein wenig verwaschen klingt und man einzelne Darsteller kaum versteht. Vor Allem Lukas, der Kumpel von Dustin Semmelrogge, spricht mit aufgesetztem französischem Dialekt und tatsächlich, für mich nuschelt der nur vor sich hin, mehr als die Hälfte hab ich nicht verstanden, ganz egal wie laut ich den Fernseher gemacht hab. Aber wie gesagt, das stört mich in diesem Fal nicht. ;)

    So, Zweitsichtung absolviert, und ich bin immer noch begeistert!!!  :D Das ist echt geiler Trash mit Kultfaktor und ja, sicherlich auch der unterhaltsamste Ittenbach-Film seit Premutos!  :thumb:


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Double Blast klingt irgendwie lustig. Ich schau mir da mal den Trailer an.

      Hier - aber er zeigt nur leider sehr viel...

      Grundgütiger! :uglylol:
      Haha. Ok, ich hätte lieber den Film gesehen, den ich mir nach deiner Beschreibung vorgestellt hatte.
      Der Trailer reicht. Schön, dass es YouTube gibt und schön, dass es dort auch Trailer zu sowas gibt. :D

      Naja - das ist schon Trash pur und total blödsinnig - aber hin und wieder kann man sich so einen Murks anschauen...

      gestern dafür dreimal ins Klo gegriffen:

      Sorceress 1 - Schwarze Mächte der Verführung
      - wenn Jim Wynorski und Fred Olen Ray was zusammen machen kommt dabei "Im Land der Silikonbrüste" raus. Der Film beginnt mit einem Hexenzauber von Julie Strain, die den Kollegen eines Mannes behext, damit der einen Autounfall hat. Dieser überlebt den jedoch und landet im Rollstuhl. Doch Larry hat keinen Bock auf die Hexenscheiße und streitet sich mit seiner Frau (Julie heißt Erica), die dabei vom Balkon fällt. Doch Julie ist nicht raus, sondern tritt immer wieder in Visionen auf. Nach weniger Zeit verliebt sich Larry in eine alte Freundin, die jedoch sich irgendwie in Erica verwandelt und dauergeil ist. Das führt man auf den Hexenzauber von Linda Blair zurück, die die Ehefrau des Verunglückten spielt. Denn die will sich an Larry für den Unfall ihres Mannes rächen...
      Julie ist Böse, aber Linda ist böser. Doch der ganze Mystery-Thriller Plot bleibt auf der Strecke, weil es die ganze Zeit Softcore-Szenen mit Silikonbrüsten gibt. Die Darstellerinen ziehen sich der Reihe nach aus, doch Lindas Klamotten bleiben an. Am Schluss gibt es ein bisschen Spannung und Messerstecherei und schon ist der Käse aus.
      In Nebenrollen sehen wir unter anderem Michael Parks, der auch unter Hexenbann zu stehen scheint. Es gibt eine Unrated DVD in Amiland, die etwas mehr Szenen von Julies Inimbereich hat und eine Szene mit einem Penis, der wohl so kein war, dass ich ihn übersehen habe. Fazit. Typische B-Gurke mit total verschenkten Möglichkeiten.

      Sorceress 2 - Magische Kräfte des Bösen
      - die Fortsetzung dagegen ist viel trashiger und dadurch etwas unterhaltsamer, aber immer noch total Banane. Hier spielt Julie (andere Rolle) den Boss einer Kosmetikfirma, die einen neunen PR-Manager einstellt. Der hat allerdings immer komische Visionen und erzählt dies auch seinem Freund und Psychiater. Tja - neben Julie gibt es noch eine ganze Latte geiler Schnitten, die alle mit Pentagram um den Hals rumlaufen.  Inhzu kommt noch ein Hexenmeister, der die Leute mit der "Macht" erwürgt, welche noch hübsch rosa eingefärbt ist. Paul, der PR-Mann, wundert sich un forscht etwas nach - gerade weil sein Vorgänger auf geheimnisvolle Weise ums Leben kam, ebenso wie der Mann seiner Sekretärin. Paul verliebt sich auch in die kühle, distanzierte Kollegin Rachel, die es ebenfalls Fausdick hinter den Ohren hat...
      Der Plot ist totaler Blödsinn, die reingemalten Effekte Grottig und die Schauspieler (außer Sandahl Bergmann, Lynn Daly und Julie Strain) erbärmlich. Zudem wurden die Szenen von Julie aus Teil 1 recyled und eingebaut ... mann kann also nochmal sehen, wie sie ihre Brüste mit Öl einschmiert. Der Rest ist aber einfach nur Müll... ab in die Tonne.

      Frontier(s)
      - neuer Französischer Extremismus, die nächste. Jetzt mal die Zweitsichtung nach dem Kinobesuch von anno dazumal. Und der Film hat nicht gewonnen. Das Problem dieses Terrorshockers ist, dass die jugendlichen Protagonisten fast alle unsympathsich sind und die Chainsaw-Nazi-Familie entweder vertrottelt rüberkommen oder so überzeichnet, dass man sie nicht ernst nehmen kann. Schon in der ersten Sekunde sieht man doch, was das für ein menschlischer Abfall ist - aber die Kleinkrimminellen kriegen das nicht mit. Dafür kommen sie in den Schweinestall und werden zu Wurst verarbeitet. Nur Yasmine ist etwas tougher und darf bis zu ihrem Zombiewalk im Finale sich mit der "Herrenrasse" auseinander setzten.
      Unfassbar, dass Gens es dann nach Hollywood geschafft hat - der der Film bleibt trotz seiner Gewaltexesse irgendwie langweilig. Nazi-Pappa faselt was von reinem Blut und will dann mit einer (soll sie Muslimin sein? Keine Ahnung - ist auf jeden Fall nicht weiß) dunkelhäutigen Frau eine neue Rasse züchten. Natürlich sind die Farmer da alle verrückt und degeneriert, aber so richtig erschreckend sind die nicht. Einzig Karl legt etwas Brutalität an den Tag, die Angst machen könnte... Was mir ebenfalls nicht gefiel, waren wieder die Schnittgewitter in den Actionszenen. Auf diese Weise wird wohl verschleiert, dass man keinen rechten Plan hat und ordnet die Schnipsel einfach chaotisch an. Hauptsache wirr.
      Fazit: Der Film blieb in der deutschen Fassung genauso öde, wie in der Originalfassung. Ähnlich wie bei "Die Horde" kann man keine Nähe zu irgendeiner Figur aufbauen - so dass es am Ende scheißegal ist, wenn alle draufgehen.
      « Letzte Änderung: 17. Juli 2022, 13:20:37 von Elena Marcos »

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Moulin Rouge (2001) :bd:
        Ich war doch ein bisschen überrascht, wie schnell der Film in einzelnen Szenen geschnitten ist. Möglicherweise begann da schon die Phase von Hollywoodfilmen, die bei denen mit dem Schnitt einfach übertrieben wurde. Es sind nicht viele Momente, aber gerade der erste große Eintritt ins "Moulin Rouge" ist heute kaum noch guckbar. All die aufwändigen, tollen Kulissen kann man gar nicht richtig genießen. Die alte Regel, zwischen den Schnitten mindestens drei Sekunden laufen zu lassen, wurde hier über Bord geworfen.
        Aber es wird im Laufe der ersten 20 min besser. Auch wenn der Film natürlich Kitsch beinahe auf ein neues Level bringt, wird es nie lächerlich oder albern. Das liegt vor allem auch an den beiden Hauptdarstellern. Anstatt normale, glatte Hollywoodschönlinge zu besetzen, verleihen Nicole Kidman und Ewan McGregor den Figuren die nötige Glaubwürdigkeit und Tiefe. Ich bin wieder fasziniert, wie gut die beiden ohne professionelle Gesangsausbildung die originell arrangierten Musicaleinlagen meistern. Bei "Your Song" und dem "Love Medley" hatte ich richtig Gänsehaut. Das ist auch alles wirklich pompös-beeindruckend inszeniert. Doch, nach anfänglichen Bedenken, konnte mich diese fette Show von Baz Luhrmann wieder gut unterhalten. Ich mag den.
        :7.5:


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          LEFTOVERS Staffel 3 endlich fertig, Serienfinale erreicht. Da muss ich jetzt mal drüber nachdenken
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            LEFTOVERS Staffel 3 endlich fertig, Serienfinale erreicht. Da muss ich jetzt mal drüber nachdenken

            Da bin ich dann mal auf das Ergebnis gespannt.


            Den "Frontier(s)" würde ich gern nochmal sehen. Für mich gehörte der damals neben "High Tension" zu den besten der französischen Terror Welle. Vielleicht wirkte der bei mir anders, als er sollte, aber ich fand den lustig.


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry


              Über den Dächern von Nizza (1955) :bd:
              Unterhaltsamer Hitchcock-Krimi, der im Vergleich mit vielen seiner anderen Arbeiten, überraschend leichtfüßig daherkommt. Das passt alles zum Urlaubssetting in Südfrankreich. Rein handwerklich macht der Film vieles wirklich gut. Der ganze Aufbau zu Beginn hat mir wieder gefallen und einzelne Szenen über den Film verteilt, sind sehr hübsch gefilmt und spannend erzählt. Zudem mag ich auch den manchmal etwas verstecken Humor am Rande. Cary Grant brilliert natürlich in seiner typischen Rolle und Grace Kelly sieht gut aus und spielt ebenfalls glaubwürdig die selbstbewusste Blondine. Aber der dramaturgische Bogen über die gesamte Laufzeit fehlt mir hier ein bisschen. Ich finde auch, dass er ein paar Hänger im Mittelteil hat. Das deckt sich mit meiner Erinnerung an den Film. Ich mag ihn, aber zu den besten von Hitchcock würde ich ihn nicht zählen. Witzigerweise gefallen mir tatsächlich alle James Stewart Filme von Hitch etwas besser, als die mit Cary Grant. Dennoch ein schöner Sonntag Nachmittag Streifen. Die Blu-ray hat sowohl ein super Bild als auch guten Ton. Passt.
              :7: - :7.5:
              « Letzte Änderung: 18. Juli 2022, 19:49:24 von Max_Cherry »


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Die Katze ist super!!! Hab ich als Kind auch immer im TV genossen, neben dem unsichtbaren Dritten...

                gestern wurde es wieder etwas besser:

                Inside (2007)
                - ich weiß, Andy hasst ihn - und ich weiß auch warum. Schließlich hat der Film echt etliche Löcher und vor allem dumme Polizisten. Doch für mich ist diese Schlachtplatte mein Favorit unter den Franz-Terrorfilmen. Vor allem finde ich Beatrice Dalle absolout creepy - die hat mir im Kino noch richtig Angst gemacht. Der Film ist natürlich übertrieben blutig und einfach nur brutal. Im Kino fand ich da etwas gialloeskes dran, obwohl der das gar nicht ist. Aber die Atmosphäre ist schön düster und böse - deswegen mag ich ihn auch. Da hat mich sogar die monochrome Optik nicht gestört. Fazit: Funktioniert für mich immer noch gut - Terror und Splatter pur.

                Martyrs (2008)
                - dieser gehört zu den wenigen Filmen, die mich echt unangenehm berührt haben. Ähnlich erging es mir damals bei Canibal Holocaust als Erstsichtung und auch Martyrs war ein böses WTF-Erlebnis. Nun bei der Zweitsichtung hat der Film nichts von seiner Kraft verloren. Er ist einfach nur dermaßen fies, dass man ihn eigentlich nicht ein zweites Mal schauen will. Was auffällt ist natürlich die Zweiteilung des Films - die Rachegeschichte am Anfang, die natürlich mit der Auflösung der Gesichte zusammenhängt, aber für das Finale eigentlich keine Rolle mehr spielt. Der Film hat mich damals kalt erwischt - nun war ich vorbereitet. Dennoch sind die Folter-Szenen derart ungemütlich, dass hier kein Splatterspaß aufkommt (aukommen soll). Die Schlusspointe zieht dem Zuschauer natürlich den Boden weg, was ich sehr gelungen finde. Mit meiner Interpretation bin übrigens sehr zufrieden - ich verrate sie hier aber nicht. Der Film ist nur als damalige Verleih-DVD uncut gewesen - die FSK 18er Fassungen sind gekürzt.
                Es gibt ja auch ein amerikanisches Remake, was ich mir lieber sparen möchte, da es wohl hier einen anderen Storybackground gibt. Martyrs ist wohl zurecht der Höhepunkt der kurzlebigen französischen Terrorwelle - und ein Trip, den man nicht unbedingt wiederholen möchte.

                Calvaire - Tortur des Wahnsinns (2004)
                - gehört eigentlich nicht direkt zu der Terror-Welle, wird aber gerne im gleichen Zuge genannt. Allerdings ist der auch sehr anstrengend - denn der Terrorfilm im Gewand eine französischen Bauerndramas ist arg geöhnungsbedürftig. Ich wollte gestern aufgrund von Müdigkeit schon abbrechen, habe es dennoch bis zum Ende durchgehalten. Ein Unterhaltungskünstler hat eine Panne und landet in einem ehemaligen Gasthof, bei einem alten Mann, der ebenfalls sich als "Künster" ausgibt. Neben einem jungen Mann, der die ganze Zeit seine Hündin sucht, lebt doch niemand. Die Frau des Alten ist abgehauen und der Brummbär lebt das so vor sich hin. Doch langsam bekommt der Sänger Marc die Ahnung, dass sein Gastgeber ihn nicht weglassen will - das Auto wird nicht repariert und Marc soll sich bloß vom Dorf fernhalten. Eigentlich ist das auch gut so - denn der Landstrich ist bevölkert von Verrückten und Degenerierten.
                Calvaire nimmt eigentlich Frontier(s) vorweg - nur eben als Bauerndrama, was am Anfang ncoh halbwegs spannend ist - doch am Ende zu einer gnadenlosen Tortur wird. Nicht nur für Marc, sondern auch für den Zuschauer - alles Bekloppte in Frankreich. Nicht nur der Bauer Bartell und der junge Mann Maurice, vielmehr ALLE Bewohner. Die Tanzszene in der Kneipe sagt alles.
                Ein Glück, dass es den Film auf Netzkino/YouTube gibt. Die Grütze ist kein Kauf wert.

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Das ist so spannend zu lesen.
                  Ich mag Calvaire, finde aber Insinde maßlos überschätzt. Witzig.


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Das ist so spannend zu lesen.
                    Ich mag Calvaire, finde aber Insinde maßlos überschätzt. Witzig.

                    Das ist das schöne - wir sind ja alle so verschieden, was den Geschmack anbelangt. Und dennoch gibt es Gelegenheiten, sich gegenseitig zu befruchten ... ähm.. zu inspirieren.

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Das ist so spannend zu lesen.
                      Ich mag Calvaire, finde aber Insinde maßlos überschätzt. Witzig.

                      Das ist das schöne - wir sind ja alle so verschieden, was den Geschmack anbelangt. Und dennoch gibt es Gelegenheiten, sich gegenseitig zu befruchten ... ähm.. zu inspirieren.

                      Das stimmt, wenn es dann man passt, freut man sich ja vielleicht sogar mehr, als wenn man eh schon oft einer Meinung ist. :)
                      « Letzte Änderung: 18. Juli 2022, 12:25:47 von Max_Cherry »


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by skfreak
                        Das ist so spannend zu lesen.
                        Ich mag Calvaire, finde aber Insinde maßlos überschätzt. Witzig.


                        Calvaire fand ich auch überschätzt. Und zu Inside (Fun Fact: In Kroatien heisst der tatsächlich "Kaiserschnitt") sach ich lieber nix.


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Das ist so spannend zu lesen.
                          Ich mag Calvaire, finde aber Insinde maßlos überschätzt. Witzig.


                          Calvaire fand ich auch überschätzt. Und zu Inside (Fun Fact: In Kroatien heisst der tatsächlich "Kaiserschnitt") sach ich lieber nix.

                          Ich hatte eher abgespeichert, dass hier nur ganz wenige was mit Calvaire anfangen konnten.


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Der zerrissene Vorhang (1966) :bd:
                            Endlich konnte ich diese Lücke schließen. Der Film genießt nicht den besten Ruf, vor allem da er in der Darstellung der DDR wohl sehr viele Fehler beinhalten soll. Das war mir persönlich alles ziemlich egal, da mich dieser Spionage Thriller auf reiner Unterhaltungsebene sehr überzeugen konnte. Hitchcock bietet eine durchaus flott erzähle Geschichte mit einigen sehr spannenden Momenten, hervorragenden Darstellern und etwas Humor. Paul Newman und Julie Andrews, Günther Strack und Wolfgang Kieling, die sind alle klasse in Ihren Rollen. Ein paar visuelle Kniffe gibt es auch zu sehen und die zentrale Mordszene zähle ich zu Hitchs besten ihrer Art, vielleicht sogar die intensivste. Das war unglaublich gut gemacht. Weitere Highlights sind noch der Moment im Theater oder die Busfahrt. Trotz der damals schon veralteten Rückprojektionstechnik fand ich gerade letztere sehr stark.
                            Doch, der hat mich positiv überrascht.
                            :8:


                            Dann fehlen mir von seinem Spätwerk nur noch "Marine" und "Topas".


                            Offline ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show only replies by ap
                              Stranger Thrings  :flix:

                              endlich die letzte Folge der 3. Staffel durch, jetzt kann ich guten Gewissens mit der 4. Staffel weiter machen. :)




                              Frauen in Ketten - Black Mama, White Mama  :dvd:



                              Die schwarze Prostituierte Lee Daniels (Pam Grier) und die weiße Guerillakämpferin Karen Brent (Margaret Markov) brechen aneinandergekettet aus einem philippinischen Arbeitslager aus, in dem die inhaftierten Frauen regelmäßig von den sadistischen Wärterinnen gefoltert und vergewaltigt werden. Als Nonnen getarnt begeben sich die Frauen in einem gestohlenen Wagen auf eine abenteuerliche Flucht durch das vom Bürgerkrieg zerrüttete Land und werden von der Miliz und einer rücksichtslosen Drogenbande verfolgt…

                              Naja, nicht der Überhammer, aber ein doch ganz netter Klassiker...


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                So - ich will es jetzt wissen und habe gestern die letzte Trilogie begonnen:

                                Star Wars - Das Erwachen der Macht
                                - bereits im Kino gesehen und nun bei der Zweitsichtung ebenfalls als gut empfunden, auch wenn der Film in großen Teilen ein Remake von Episode 4 ist. Schon der Aufbau ist ähnlich: eine Karte, statt die Todessternpläne - ein Wüstenplanet auf dem der Droide vor dem Imperium, oh sorry - der Ordnung flieht usw. Bis hin zur Zerstörung des Todessterns.
                                Aber egal - der Fanservice stimmt. Han, Chewie, Leia, DreiPO - quasi alle alten Helden rocken die Bude. Das müssen die neuen erstmal nachmachen. Ich muss aber zugeben, dass ich mich mit Rey und Finn ganz gut anfreunden kann - auch Poe geht klar - obwohl man das Gefühl hat, hier soll ein neuer Solo rangezogen werden.
                                Die Chemie zwischen Finn und Rey stimmt - aber die Diversitätenkeule ist manchmal etwas übertrieben - ok. Die Frau ist stark, der Mann ist schwach und dann doch nicht so richtig usw. Aber hier hält sich das noch irgendwie in Grenzen.
                                Einzig "Geilo Ren" ist und bleibt eine Niete, was aber wohl mit Absicht so angelegt ist. Der Typ ist ein Lappen und taugt nicht zum Bösewicht... aber mal sehe, wie es weitergeht. Und die Han Solo Szene geht gar nicht. Unwürdig!
                                Dennoch hatte ich beim Großteil Spaß und die alten Helden ringen mir immer noch die Tränen ab.

                                Star Wars - Die letzten Jedi
                                - Teil 2 ... und auch hier wird fleißig kopiert. Szenen aus Imperium schlägt zurück bis zur Rückkehr der Jedi-Ritter werden dreist kopiert. Ich hatte da so manche Aha-Erlebnisse. Ansonsten war die Fortführung weitgehend ok. Die LasVegas-Stadt fand ich nicht so toll - dieser Abschnitt war mir zu viel und das Design zu StarWars-untypisch. Auch diese CGI Flucht hat mich jetzt nicht wirklich gepackt. Aber dafür gab es viele andere gute Momente. Schön das Luke wieder dabei ist und auch seine Zweifel finde ich wunderbar eingebaut. Leider ist das Finale wieder "unwürdig" - Ich frage mich, was das soll...
                                Hier war allerdings die Diversitätenkeule noch deutlicher (das asiatische Pummelchen... oh mann) - was aber im SW-Universum in der Regeln nicht so auffällt, schließlich zeichnete sich Krieg der Sterne immer durch einen Wust an diversen Kreaturen aus, deshalb lasse ich das hier mal durchgehen.
                                Was aber immer noch auffällt, die Bösewichter sind echt schwach. "Geilo Ren" ist wirklich nicht mehr als ein trotziges Kind und Adam Driver spielt den auch so. Ich hoffe, dass es im letzten Teil für die Verbindung Rey/Ben eine Auflösung gibt, die ich mir hier fast schon denken kann. Aber auch die anderen sind irgendwie Trottel - General Hux kommt eh nicht gut weg und Snoke ist ein Möchtegern-Imperator, der keine besondere Gefährlichkeit ausstrahlt - aber, dass der dem Greenhorn vorwirft, er wäre kein "Vader". Ja, da hat er recht.
                                Im Endeffekt hatte ich mir den zweiten Teil schlimmer vorgestellt - es macht schon irgendwie Spaß, auch wenn es ein hirnloser ist. Allerdings hatte  Episode 1 - 3 dagegen dann doch die bessere Storyline, wenn hier am Ende nicht ein großer Knall kommt . Es bleibt also spannend.
                                Dennoch - die alten Helden kann man einfach nicht ersetzen. Die alte Trilogie bleibt die Beste.

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Die habe ich neulich auch mal alle durchgeschaut, da ich ja Episode 8 und 9 noch nicht kannte.
                                  Doch war ok.
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    In Ep. 7 ging mir Kyle O Ren auch sehr auf den Keks. Das hat sich für mich im Laufe der Reihe interessanterweise aber komplett gedreht. Genaugenommen fand ich Adam Drivers Rolle und Schauspiel ab Ep. 8 im Vergleich noch mit am Besten. Rey und Finn entwickeln sich für mich zu komplett austauschbaren, farblosen Figuren. Beide auch eher schwach gespielt später.


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos
                                      In Ep. 7 ging mir Kyle O Ren auch sehr auf den Keks. Das hat sich für mich im Laufe der Reihe interessanterweise aber komplett gedreht. Genaugenommen fand ich Adam Drivers Rolle und Schauspiel ab Ep. 8 im Vergleich noch mit am Besten. Rey und Finn entwickeln sich für mich zu komplett austauschbaren, farblosen Figuren. Beide auch eher schwach gespielt später.

                                      Ich weiß nicht - also in Episode 8 finde ich seinen Konflikt irgendwie aufgesetzt. Aber dieses "ich will ja böse sein, kann das aber noch nicht richtig" wirkt in manchen Szenen etwas albern. Zumindest auf mich.

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Jimmy Savile - A British Horror Story :flix: :8: Zweiteiler über den britischen pädophilen Superstar Jimmy Savile. Teil 1 behandelt Jimmys Weg bis zum Ritterschlag und seine Außenwirkung auf eine ganze Nation die Jesus gleich kommt. Teil 2 behandelt seine dunkle Seite und wie er trotz seiner öffentlichen Bekanntheit seine Taten immer geheim halten konnte und die Öffentlichkeit an der Nase herumführte..
                                        Der Typ war ein britischer Superstar aber außerhalb des Landes wohl eher unbekannt. Dennoch ist seine Story sehr interessant und es lohnt sich diese Kriminaldoku anzusehen. Empfehlung an Maggo & Gunther.




                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Danke Ash, behalt ich mal im Auge!

                                          DIE JURY :flix: super Quali, da gibts nix! Film gefällt mir nach wie vor, wobei er definitiv zu lang ist, und rein von der Story her schon natürlich sehr fragwürdig was das Ende angeht - da lass ich mich drauf ein. Ich würd noch ne :7: stehenlassen, denn darstellerisch war der natürlich geil! McConough war da noch nicht der Reißer aber ok, Sam L. Jackson klasse hier, Donald Sutherland super, Kiefer Sutherland als Nazi auch geil, Sandra Bulock, Spacey, Oliver Platt, Charles S. Dutton, Patrick Mcgoohan, Ashley Judd, Chris Cooper, Anthony Heald, Kurtwood Smith, M. Emmet Walsh... da hat Schumacher in die Vollen gegriffen!
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Elena Marcos

                                          • a.k.a. Dirk
                                          • Die Großen Alten
                                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                              • Show only replies by Elena Marcos
                                            Star Wars IX - Der Aufstief Skywalkers
                                            - auch der letzte Teil hat irgendwie Spaß gemacht - aber der Regisseur schafft es, tatsächlich das Finale von "Rückkehr der Jedi-Ritter" zu kopieren. Im Grunde ist das auch irgendwie ein Remake und eigentlich schade. Da wäre mehr rauszuholen gewesen. Nun - der Imperator ist ein richtiger Bösewicht und auch mit Geilo Ren kann ich mich immer noch nicht anfreunden. Sein Wandel usw. was ja schon in Episode 7 dem Zustauer mit dem Holzhammer serviert wird, überrascht mich nicht wirklich.
                                            Allerdings lag ich falsch, dass man sich doch irgendwo bei der Thrawn-Trilogie bedient hat. Ben und Rey sind keine Geschwister (daran hatte ich von Anfang an schon gedacht) - doch meine ich, dass man sich bei Rey etwas von Mara Jade inspirieren ließ.
                                            Naja - die Cameos haben den Film wieder gut getan - aber irgendwie hatte man den Eindruck, die alten Helden müssen gehen, um Platz für neue zu schaffen. Doch die können die Fußstapfen nie ausfüllen.
                                            Letzten Endes blieb eine Materialschlacht, die man durchaus genießen kann. Wir können froh sein, dass es überhaupt noch eine Fortsetzung gab. Fazit: Ganz ok.

                                            Livid - Das Blut der Ballerinas
                                            - von den "Inside" Regisseuren kam hier ein Gruselhausfilm, der leider nicht rund ist. Trotz guter Ansätze, was die Atmosphäre abbelangt (etwas Suspiria, etwas Silent Hill), kommt der Film erst ab der Mitte in Fahrt. Leider kann der Streifen den auf dem Cover versprochenen Blutgehalt nicht einhalten. Die Märchenanklänge sind auch innovativ, waren mir am Ende aber zu kitschig. Mal abgesehen davon, war ich müde und konnte hier vielleicht auch nicht ganz folgen. So richtig hat mir der Film leider nicht zugesagt, obwohl die Splattereffekte am Schluss ordentlich sind. Unterm Strich kann der Film nicht punkten.

                                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Masterboy
                                              wir schauen gerade Stranger Things - Staffel 4. Finde es nach wie vor großartig.

                                              Alleridngs finde ich es etwas doof dass man jetzt zu solch langen Folgen übergegangen ist. Die habe ja Spielfilmlänge. Grundsätzlich stört mich die Summe der Laufzeiten nicht, aber dann hätte ich mehr Folgen bevorzugt. 2h30 min schaffen wir an einem normalen Wochentag nicht am Stück :-)
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                wir schauen gerade Stranger Things - Staffel 4. Finde es nach wie vor großartig.

                                                Alleridngs finde ich es etwas doof dass man jetzt zu solch langen Folgen übergegangen ist. Die habe ja Spielfilmlänge. Grundsätzlich stört mich die Summe der Laufzeiten nicht, aber dann hätte ich mehr Folgen bevorzugt. 2h30 min schaffen wir an einem normalen Wochentag nicht am Stück :-)

                                                Danke, endlich einer der das wie ich sieht
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Online Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                                  Als ich es in der Woche geschaut hab, fand ich es auch nicht gut. Da ging Abends immer nur eine Folge. Beim Bingen am Wochenende war es mir dann aber egal.



                                                  Marry Poppins (1964) :dvd:
                                                  Immernoch ein schöner Film mit toller Julie Andrews und grandiosen Spezialeffekten. Ist ein Musicalfilm, muss man mögen, mir hat er nach all den Jahren wieder gut gefallen. :7.5:


                                                  From Dusk Till Dawn (1996) :bd:
                                                  Der hat wieder richtig Laune gemacht. Tarantino trifft Horrorspaß, für mich der beste von Rodriguez.
                                                  :9:


                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                                    Gestern die dritte und letzte Staffel von Designated Survivor noch fertig geschaut.