Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Am Samstag habe ich meine Robert-Rodriguez-Wochenende abgeschlossen mit From Dusk Till Dawn. Habe ich auch lange Zeit nicht mehr gesehen. Zum Film gibt es nicht mehr viel zu sagen. Er ist das Ergebnis einer glücklichen Fügung von genialer Idee, Drehbuch, Regie, Soundtrack, Spezialeffekten und Besetzung. Wie gerne hätte ich den Film damals im Kino gesehen und mich von dem Genreritt überraschen lassen. Vielleicht der coolste Film der 90er Jahre. 

    Ja, im Kino war das der Hammer. :)
    Aber auch letzte Woche fand ich ihn wieder super.


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      Das Syndikat des Grauens :dvd:



      Hey, der ist ja mal überraschend cool !!  :biggrin: Hätte ich jetzt gar nicht so erwartet, Fulci mochte ich eigentlich nie sonderlich, aber der hat doch ein paar mehr Filme gemacht die mir gefallen als gedacht!  ;)




      Blasted :flix:



      Als eine Junggesellenparty durch eine Alieninvasion gestört wird, werden zwei Freunde wieder zum unschlagbaren Lasertagduo, das sie einmal waren, und schlagen zurück.

      Harmlose SF Komödie die nicht weh tut und nicht nervt, die aber auch nicht gerade begeistert. Typisches Netflix Mittelmaß...
      « Letzte Änderung: 26. Juli 2022, 03:37:08 von ap »


      Offline Seth Gecko

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Seth Gecko
        Am Samstag habe ich meine Robert-Rodriguez-Wochenende abgeschlossen mit From Dusk Till Dawn. Habe ich auch lange Zeit nicht mehr gesehen. Zum Film gibt es nicht mehr viel zu sagen. Er ist das Ergebnis einer glücklichen Fügung von genialer Idee, Drehbuch, Regie, Soundtrack, Spezialeffekten und Besetzung. Wie gerne hätte ich den Film damals im Kino gesehen und mich von dem Genreritt überraschen lassen. Vielleicht der coolste Film der 90er Jahre. 

        Ja, im Kino war das der Hammer. :)
        Aber auch letzte Woche fand ich ihn wieder super.

        Du hast den Film aber nicht Mitte der 90er Jahre im Kino gesehen, oder?


        Online Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Destination Hell - D-Day (2006):

          - mittelmäßiger Koraner-Horror mit verschenktem Potential. Nach dem Trailer dachte ich der Film spielt in einem Knast, aber die Location ist ein Mädchen-Internat, das wie ein Knast aufgezogen ist. Leider kommt die Geister-Geschichte zu kurz und spielt nur eine nebensächliche Rolle. Der Fokus liegt auf den Schülerinnen, die eben Porbleme haben sich entweder dem System anzupassen oder dem Druck des Lernens erliegen und nicht mitkommen. Vor drei Jahren brach in der Schule ein Feuer aus, wo Schülerinnen ums Leben kamen. Eine Schülerin beginnt Visionen zu bekommen, dass eben bei dem Unglück noch mehr passierte - denn sie sieht zerstückelte Leichen usw. Natürlich haben die Lehrerinnen alle etwas zu verbergen - was im Finale dann natürlich einen ähnlichen Ausgang nimmt.
          Nichts neues und auch sehr zäh umgesetzt - so dass kaum Spannung aufkommt. Eben verschenktes Potential.

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Am Samstag habe ich meine Robert-Rodriguez-Wochenende abgeschlossen mit From Dusk Till Dawn. Habe ich auch lange Zeit nicht mehr gesehen. Zum Film gibt es nicht mehr viel zu sagen. Er ist das Ergebnis einer glücklichen Fügung von genialer Idee, Drehbuch, Regie, Soundtrack, Spezialeffekten und Besetzung. Wie gerne hätte ich den Film damals im Kino gesehen und mich von dem Genreritt überraschen lassen. Vielleicht der coolste Film der 90er Jahre. 

            Ja, im Kino war das der Hammer. :)
            Aber auch letzte Woche fand ich ihn wieder super.

            Du hast den Film aber nicht Mitte der 90er Jahre im Kino gesehen, oder?

            Ich habe ihn im Sommer 1996 im Main-Taunus-Zentrum Kinopolis, Nähe Frankfurt gesehen. Eines meiner absoluten Kino Highlights. Ich erinnere mich noch an die Rückfahrt und wie überschwänglich wir uns im Auto über dieses Meisterwerk unterhalten haben. Habe ihn dann Tage später ein zweites Mal im Kino gesehen.

            Die BD ist jetzt mal fällig. Steht schon eine ganze Zeit ungesehen im Regal. Keine Ahnung wann ich ihn zuletzt gesehen habe, ist eine lange Zeit her…


            Online Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Leute - wir haben FDTD damals im Kino gesehen ... dreimal. Es war jedesmal ne Party. Da hat Kino noch Spaß gemacht und das Publikum hat in einem Multiplex in einer regulären Vorstellung applaudiert. Das gab es sonst nur auf Festivals.

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap
                Greenland  :bd:



                Ein riesiger Komet ist im Anflug auf die Erde. Was tagelang als relativ ungefährlich eingeschätzt wurde, da nur unwesentliche Einschläge im Ozean vermutet werden, entwickelt sich zur Katastrophe, als die Familie Garrity auf der Grillparty im TV mitansehen muss, wie ein Bruchstück des Kometen in Florida einschlägt und die Stadt Tampa auslöscht. Doch John Garrity (Gerard Butler) bekommt eine Nachricht, dass er mit seiner Frau Allison (Morena Baccarin) und seinem Sohn Nathan zu den Auserwählten gehört, die an einen unbekannten Ort evakuiert werden sollen. Während das Land ins Chaos abdriftet, versucht die Familie zum angewiesenen Luftwaffenstützpunkt zu gelangen, wird jedoch aufgrund der Diabetes-Erkrankung des Sohnes abgewiesen und im weiteren Verlauf bei der gewaltsamen Stürmung der Basis getrennt. Aber die eigentliche Katastrophe kündigt sich jetzt erst an: in etwa 24 Stunden wird der Einschlag des bisher größten Kometenfragments erwartet und jener wird apokalyptische Ausmaße annehmen...

                Sehr geiler, emotionaler, und sehr um Realitätsnähe bemühter Endzeitfilm, absolute Empfehlung!


                Offline Seth Gecko

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Seth Gecko
                  Leute - wir haben FDTD damals im Kino gesehen ... dreimal. Es war jedesmal ne Party. Da hat Kino noch Spaß gemacht und das Publikum hat in einem Multiplex in einer regulären Vorstellung applaudiert. Das gab es sonst nur auf Festivals.

                  Ich beneide euch um diese Erfahrung. Für den Kinobesuch in den 90er Jahren bin ich 5-6 Jahre zu jung. Der Film lief vor einigen Jahren in einem Programmkino hier in Berlin. Leider war ich an dem Tag nicht in Berlin. FDTD im Kino zu sehen steht noch auf meiner Bucket-List.


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    PLEASURE :prime: irgendwie war ich doch neugierig - und naja... irgendwie für mich nicht Fisch nicht Fleisch, dadurch aber sicherlich genau das, was der Film auch sein will. Spannungsbogen gibt es hier für mich keinen, eher eine pseudodokumentarische Abhandlung von "junges schwedisches Mädel will Pronostar werden, allen Widrigkeiten zum Trotz" - nicht mehr, aber eben auch nicht weniger. Ein paar Pimmel, ein paar Titten, ein paar schmierige und ein paar normale Menschen im Business - und sicherlich ein paar Szenen die auf den Magen schlagen SOLLEN, es aber in der Konsequenz nicht tun. Wieso auch? Sie WILL es ja schließlich so haben, diese Quintessenz habe ich für mich schlussendlich geschlosen. Das Ende als sie ihre "Wut" dann an der eingebildeten Ollen "rausfickt" - ja gut, ich denke jeder echte Dreh wäre abgebrochen worden, weil es schlicht nicht das war, was für den Dreh vorgesehen war ;) wirkte dann auch etwas aufgesetzt im Gegensatz zum Rest. Es bleiben für mich vielleicht :5: weil er schlicht nicht unterhält, aber auch sonst lediglich einen Einblick bietet, ohne irgendeine Position zu beziehen in meinen Augen. Bester Darsteller so far: Chris Cock, den fand ich sausympathisch! Der Rest spielt aber auch gut!

                    THE EQUALIZER 2 :prime: Zweitsichtung, er gefiel mir damals ja nicht sonderlich. Diesmal hat er mich immerhin unterhalten. Das liegt aber nicht an Washington oder McCall, sondern vielmehr daran, dass sich der Film sehr szenenartig anfühlt und keine durchgängige Handlung aufweist für mich. Es geht garnicht wirklich um die Story über die Hälfte des Films. McCall fährt mit dem Taxi rum und hilft Leuten - das is eher serienartig. Würde mich freuen wenn Teil 3 kommt und sich wieder eher an Teil 1 orientiert. :6:
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Online Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      Her (2013)

                      - eigentlich sollte mal ein leichter Film her, der Sparte Liebe/Romantik. Aber dieser oscarprämierte Film löste bei mir nur Depressionen aus. Eine Geschichte über einsame Menschen, in einer einsamen sterilen Welt, die ihre Gefühle und Unzulänglichkeiten nicht ausdrücken können, war irgendwie nur noch traurig. Man muss Jones zugute halten, dass er seine Anliegen in eine moderne Geschichte verpackt und somit dorch den Kern der heutigen Gesellschaft trifft. Die Welt ist eigentlich am Arsch - Marc-Uew hat den Film garantiert gesehen, bevor er Qualityland schrieb... egal. Mir hat der Film nicht richtig zugesagt und doch hat er uns beschäftigt. Julia und ich haben noch lange über das Thema gestern abend geredet. Der Film wirkt also etwas nach - aber wirklich unterhalten... ne. Dann lieber Gewalt, Zombies oder Kugelhagel. Und nicht immer diese düsterne Filme, die einem ausf Gemüt schlagen sollen...

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Marley & Me

                        Den hatte ich damals recht zeitnah gesehen und als gut abgespeichert. Nach vielen Jahren nun die Zweitsichtung.
                        Im Grunde erzählt der Film nur eine sehr simple und von Anfang an völlig klare Story, recht kompakt und teils sogar im Zeitraffer. Das macht er aber mit sehr viel Herz. Vor allem die letzte halbe Stunde trifft richtig.

                        :8:


                        HORSE GIRL :flix: :6: Ich bin mir nicht sicher, was ich da gesehen habe. Irgendwie ist die Story in der ersten Hälfte belanglos und gleichzeitig schräg. Der Hauptcharakter schwebt dann ab der zweiten Hälfte irgendwie in einer eigenen Welt, ohne das man wirklich versteht in Welcher. Gleichzeitig versucht der Film eine verzaubernde Atmo zu schaffen, was zumindest der Score vermuten lässt aber das klappt nicht denn man verspürt nur Mitleid mit einem Mädel, was mehr und mehr Einen an der Klatsche hat, ohne sich jemals in eine der Extreme (dreckig eiskalt oder verzaubernd fantasievoll) zu bewegen, was eine solche Situation ja bieten würde. Das ändert auch der "Twist" am Ende nicht.



                        Jetzt auch gesehen. Stimme deiner Meinung grundsätzlich zu, würde in der Bewertung aber sogar noch etwas drunter gehen. Der hat mich leider komplett kalt gelassen und ist belanglos vor sich hin geplätschert.

                        :5:


                        The Bloodstained Butterfly [Una farfalla con le ali insanguinate]

                        1971er Italokrimi. Leider kein effekthascherischer Giallo, sondern ein zu dialoglastiger & stinklangweiliger Gerichtsfilm. Nicht das, was zumindest ich mir von diesem Genre erwarten würde.

                        :5:


                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Thomas Covenant
                          Um einen Film mit dem Titel Horse Girl macht doch eh nen großen Bogen  :D.
                          Es sei denn er kommt aus der Adult Industrie  :cool:


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Naja, hatte Hoffnungen wegen Alison Brie. Die sehe ich seit Community eigentlich immer gerne. Wurde hier leider enttäuscht...


                            Offline Seth Gecko

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Seth Gecko
                              Naja, hatte Hoffnungen wegen Alison Brie. Die sehe ich seit Community eigentlich immer gerne. Wurde hier leider enttäuscht...

                              Ging mir genau so. Habe den Film in erster Linie wegen Alison Brie geschaut. Leider konnte der Film nur sehr bedingt überzeugen.


                              Online Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos

                                The Bloodstained Butterfly [Una farfalla con le ali insanguinate]

                                1971er Italokrimi. Leider kein effekthascherischer Giallo, sondern ein zu dialoglastiger & stinklangweiliger Gerichtsfilm. Nicht das, was zumindest ich mir von diesem Genre erwarten würde.

                                :5:

                                Hm .. ich hatte mal das geschrieben:
                                Blutspur im Park
                                - das Krimidrama von Duccio Tessari wirkt fast eher wie ein Gerichtsfilm als ein üblicher Giallo. Dennoch schaffte es der Film mich am Schluss mit einem gelungen Plottwist zu überraschen. Die Morde im Film bleiben allerdings recht zahm. Die Spannung entsteht natürlich aus der Jagd nach dem Killer und der Verstrickung der Figuren. Kein großes Highlight des Giallo-Kinos, aber dennoch ein gelungener Beitrag. Ach ja - das beste an dem Film ist der stimmungsvolle Soundtrack, der einfach hängen bleibt.

                                Ach ja ... wer ist Alison Brie? Klingt nach Käse.

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline Seth Gecko

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Seth Gecko

                                  The Bloodstained Butterfly [Una farfalla con le ali insanguinate]

                                  1971er Italokrimi. Leider kein effekthascherischer Giallo, sondern ein zu dialoglastiger & stinklangweiliger Gerichtsfilm. Nicht das, was zumindest ich mir von diesem Genre erwarten würde.

                                  :5:

                                  Hm .. ich hatte mal das geschrieben:
                                  Blutspur im Park
                                  - das Krimidrama von Duccio Tessari wirkt fast eher wie ein Gerichtsfilm als ein üblicher Giallo. Dennoch schaffte es der Film mich am Schluss mit einem gelungen Plottwist zu überraschen. Die Morde im Film bleiben allerdings recht zahm. Die Spannung entsteht natürlich aus der Jagd nach dem Killer und der Verstrickung der Figuren. Kein großes Highlight des Giallo-Kinos, aber dennoch ein gelungener Beitrag. Ach ja - das beste an dem Film ist der stimmungsvolle Soundtrack, der einfach hängen bleibt.

                                  Ach ja ... wer ist Alison Brie? Klingt nach Käse.

                                  Eine sehr talentierte und sehr attraktive Schauspielerin.-)

                                  Ich bin erst durch Community auf sie aufmerksam geworden. Viele im Forum dürften sie aus der 80er-Jahre-Retro-Serie Glow kennen.


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Mad Men, Glow, The Rental, ... ich mag und sehe sie durchaus gerne
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Crash_The_Realest

                                    • Die Großen Alten
                                      • I only obey the voice of Thanatos...
                                        • Show only replies by Crash_The_Realest
                                      The Princess

                                      John Wick meets The Raid im Mittelalter-Märchenschloss :lol:

                                      Ist genau das, was ich nach dem Trailer erwartet hatte. Absoluter Unfug, der mir großen Spass gemacht hat. :)

                                      "Peace under an illusion is not true peace. It's only meaningful if the real world manages to accomplish it."


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Ein paar Comedy-Specials in letzter Zeit abgearbeitet:

                                        Bill Burr: Live at Red Rocks :7:
                                        Bert Kreischer: Hey Big Boy :6:
                                        Nikki Glaser: Bangin’ :6:
                                        Ricky Gervais: SuperNature :8:


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer

                                          Online Elena Marcos

                                          • a.k.a. Dirk
                                          • Die Großen Alten
                                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                              • Show only replies by Elena Marcos
                                            Whiplash (201$)

                                            - das Musiker-Drama wirkt über weite Strecken eher wie ein Sportlerfilm. Im Mittelpunkt steht weniger die Freude an der Musik als das konsequente Üben und Dranbleiben, um Erfolg zu haben. Das ist wahrscheinlich der größte Kritikpunkt an dem Film - er vermittelt keinen Spaß an der Materie, sondern nur Blut und Tränen. Der Oscar für J.K. Simmons ist wohlverdient, denn er verkörpert den Musiklehrer echt wie ein wiederliches sadistisches Stück Scheiße - und das macht er hervorragend. Und ich verstehe auch die Intention des Charakters, doch leider liegt mir das Metier unheimlich fern, denn genau das vermittelt der Film auch: Jazz als elitäre Kunstform der Perfektion. Sorry, da bin ich im Herzen und Bauch mehr Metal und Rockfan und kann mit den Figuren nicht recht mitfiebern.
                                            Nun - der Regisseur hat nicht nur aus seinem Kurzfilm einen Langfilm gezaubert, sondern wohl eigene Erlebnisse eingeflochten. Tja, armes Schwein.
                                            Der Film ist an sich gut strukturiert und erzählt gnadenlos, die Gesichte von Andrew der auf der Musikschule in die Band von Fletcher kommt. Der ist nicht nur strenger Lehrer, sondern ein Arschloch, der seine Schüler gnadenlos quält, nur um das beste aus ihnen herauszuholen. Doch die Besessenheit von Andrew der "Größte" zu sein und seinem Lehrer zu genügen führt gradewegs in den Abgrund.
                                            Gut gespielt und packend - aber im Endeffekt für mich ein Onetimer. Es geht auch weniger um das Gefühl, was Musik bedeutet, sondern eher um Technik und Durchhaltevermögen. Deshalbs wandelt "Wiplash" eher auf den Spuren von Rocky, eniger auf den Pfaden von Fame und Konsorten.
                                            Fazit: Ok und durchaus disskusionswürdig, für mich aber weiniger interessant.

                                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                            Offline Nation-on-Fire

                                            • Das Beste am Norden !
                                            • Die Großen Alten
                                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                • Show only replies by Nation-on-Fire
                                              The Night Eats The World             :bd:

                                              starker Film! Ein guter Schauspieler, der den gesamten Film trägt, und dem man die Isolation, die "Langeweile", die Desillusionierung komplett abkauft. Mehr sollte man nicht wissen. Ich hab auch gehört der Trailer soll schon zu viel zeigen (ich kenn den nicht). Klare Empfehlung, wie man der Zombie Apokalypse noch mal einen neuen Blickwinkel verpassen kann.     :8:



                                              Heavy Trip                        :bd:

                                              ich mag den, und find den immer noch witzig. Er verharmlost den Metal auch nich zu sehr, das Ganze ist schon ein Stück weit realistisch. Und einige Korken (z.B. das Bandphoto!) sind so unfassbar lustig dass ich mich jedes Mal wieder totlache.        :8:


                                              Online Elena Marcos

                                              • a.k.a. Dirk
                                              • Die Großen Alten
                                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                                Ghost Train

                                                - mal wieder ein Vertreter der japanischen Geisterfilme. Ghost Train hat aber ein großes Porblem: eine gute Idee, ein tolles Setting, aber eine belanglose, durchschnittliche Umsetzung. Auch, wenn hier bemüht versucht wird klassischen Japan-Grusel wie Ju-On und The Ring aufzufahren, bleibt es einfach langweilig, weil die Umsetzung einfach dröge ist. Es ist nicht spannend, weil wir das alles schon irgendwo mal gesehen haben. Auch die Grusel und Action-Szenen sind so daneben inszeniert, dass es eben nicht reicht. Es will sich keine Atmosphäre einstellen, aber genau das braucht so ein Film. Fazit: Schade, aber leider langweilig.

                                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  The Night Eats The World             :bd:

                                                  starker Film! Ein guter Schauspieler, der den gesamten Film trägt, und dem man die Isolation, die "Langeweile", die Desillusionierung komplett abkauft. Mehr sollte man nicht wissen. Ich hab auch gehört der Trailer soll schon zu viel zeigen (ich kenn den nicht). Klare Empfehlung, wie man der Zombie Apokalypse noch mal einen neuen Blickwinkel verpassen kann.     :8:


                                                  War das der in dem Apartment? Wenn ja fand ich den auch nicht übel - jedenfalls anders als erwartet
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs