Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Der Bürotrottel :arrow: PLUTO.TV :6.5: Zwei Jerry Filme ohne Story aufeinander zu sehen ist nicht gut. Die aneinandergereihten Szenen haben mich nicht so ganz überzeugt wie beim Pagen aber der Blick hinter die Kulissen war cool und die Specialauftritte erst recht wie die Cartwrights, die durchs Bild gehen. Andere Specialgäste wiederum sind einem 60 Jahre späteren und europ. Publikum fremd, war aber nicht schlimm. Insgesamt Far der schon nett aber kein Highlight.





    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      LOCKE & KEY Staffel 1 Folgen 1 und 2 ich werte mal noch nix, finde es bisher nicht übel - Folge 1 war etwas besser, aber schau mer mal was das so wird.


      Also, zumindest die 1. Staffel fand ich super !!  :thumb:

      Bislang finde ich es auf jeden Fall schwer unterhaltsam - könnte zwar etwas flotter sein, aber schau mer mal :)

      Gestern noch 3 Folgen LOCKE & KEY
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Der Bürotrottel :arrow: PLUTO.TV :6.5: Zwei Jerry Filme ohne Story aufeinander zu sehen ist nicht gut. Die aneinandergereihten Szenen haben mich nicht so ganz überzeugt wie beim Pagen aber der Blick hinter die Kulissen war cool und die Specialauftritte erst recht wie die Cartwrights, die durchs Bild gehen. Andere Specialgäste wiederum sind einem 60 Jahre späteren und europ. Publikum fremd, war aber nicht schlimm. Insgesamt Far der schon nett aber kein Highlight.




        Von dem ist bei mir gar nichts hängengeblieben. Der hatte mich damals etwas enttäuscht.



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Und hier machen echt die Cartwrights aus Bonanza mit ?

          Ja aber sie laufen nur einmal kurz an ihm vorbei, nicht mehr. Jerry spielt halt einen Laufburschen auf einem Film-Studio und stolpert da auch in manches Filmset rein. Da war schon cool die Jungs zu sehen aber es gab eben leider keine richtige Dialog.Szene, was sehr schade war.


          Von dem ist bei mir gar nichts hängengeblieben. Der hatte mich damals etwas enttäuscht.

          Ich wollte eigentlich "The Geisha Boy" sehen, dann "das Familienjuwel" aber PLUTO spielt manche Lewis-Filme irgendwie nicht ab. Die Elvis-Filme sind leider auch alle mittlerweile wieder raus, zumindest finde keine mehr, nur direkt über die SUFU. Da hatte ich auch noch Welche auf der Liste, schade.
          « Letzte Änderung: 04. August 2022, 04:30:20 von Ash »



          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            The Northman  :bd:



            Eigentlich schon ziemlich geil muß ich sagen !!  :D Der war mir auch nicht zu lang, ich hab was langes und episches erwartet und bekommen. Coole Rache-Story, tolle Bilder, und ich empfand den Film als spannend bis zum Schluß. Top!  :thumb:


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Scream - Schrei

              - wow. Was Nightmare für die 80er war, war Scream für die 90er. Und der Film funktioniert heute immer noch sehr gut. Als Slasher, auf der Metaebene und mit vielen liebevollen Anspielungen. Das Ding macht mir heute immer noch tierischen Spaß. Auch die Darsteller waren damals noch nicht ganz so gelackt wie heute. Der Film hat Humor, Spannung, Blut und einen hübschen Plotwist. Einzig die deutsche Synchro ist wieder voll Banane - denn die Stimme des Killers ist ja im Original am Telefon verzerrt, während man in Deutschland die gleiche Synchronstimme nimmt (unverzerrt) und damit den Täter direkt zu Anfang verrät. Bescheuert!
              Fazit: der erste Teil rockt immer noch klar die Hütte - vom Drehbuch bis zum Soundtrack ist das ganze mit Liebe gemacht. Und wer genau hinschaut entdeckt Linda Blair als Reporterin.

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Echt jetzt? Das mit der Synchronstimme ist mir nicht aufgefallen.

                (click to show/hide)


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Das ist mir auch noch nie aufgefallen - muss ich direkt mal drauf achten. Also bei mir hat es die Auflösung nicht vermasselt :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    The Nun  :5:

                    Den habe ich heute mal nebenher auf Netflix laufen lassen. Die Entscheidung, dem nicht die volle Aufmerksamkeit zu widmen, war wohl richtig. Ich glaub, an der Art Film habe ich mich so langsam satt gesehen. Mehr als eine gutmütige 6 kann ich nicht geben.

                    Nee, je länger ich darüber nachdenke, umso eher lande ich noch bei der :5:
                    Langweiliger Schablonenhorror nach Schema F.

                    Danach noch Insidious: Chapter 2 nachgeschoben, der ähnlich lahm war. Landet auch bei derselben Wertung: :5:
                    « Letzte Änderung: 04. August 2022, 16:15:28 von Bloodsurfer »


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      Echt jetzt? Das mit der Synchronstimme ist mir nicht aufgefallen.

                      (click to show/hide)

                      Meiner Meinung nach
                      (click to show/hide)

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Mein Leben ist der Rhythmus :arrow: PLUTO.TV :7.5: Der dramatische Teil ist nicht übel gemacht. Natürlich sind die Musikeinlagen recht unglaubwürdig reingesetzt aber stören tut das auch nicht.




                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Mein Leben ist der Rhythmus :arrow: PLUTO.TV :7.5: Der dramatische Teil ist nicht übel gemacht. Natürlich sind die Musikeinlagen recht unglaubwürdig reingesetzt aber stören tut das auch nicht.



                          Das ist der mit Walter Matthau, oder?
                          Fand den auch überraschend gut damals.


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Ja, Walter Matthau spielt nen ganz schön arroganten Bösewicht und das nicht schlecht.
                            « Letzte Änderung: 05. August 2022, 00:24:54 von Ash »



                            Offline ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show only replies by ap
                              Ghostland  :bd:



                              joa, nicht schlecht und ganz unterhaltsam. Aber eigentlich hatte ich mir da ein bißchen mehr erwartet, so bin ich doch ein wenig enttäuscht. Wirklich "fies" war der gar nicht...




                              The Green Knight  :bd:



                              den finde ich immer noch cool! Er ist ein wenig zu lang und zieht sich in der MItte doch ein wenig, und doch ist das ein faszinierendes Stück Film!


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                INAS NACHT mit Olli Schulz und Westernhagen... beste Folge ever! :D
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                  Scream 2

                                  - gute Fortsetzung, die sich gut einfügt. Sicherlich wird die Formel wiederholt, aber es macht Freude die Charaktere aus Teil 1 erneut zu sehen. Irgendwie finde ich im Nachgang die 90er gar nicht so schlimm. Die Teenies sind echt noch nicht so gelackt und gesischtslos wie heute, sondern lassen sich gut unterscheiden - vor allem machen auch die Nebenrollen Spaß - von Portia de Rossi bis zu Sarah Michelle Gellar, freut es immer wieder bekannte Gesichter zu sehen. Auch Teil 2 mit seiner Bananen-Auflösung macht Spaß, weil Wes Craven einfach diesen US-Teenie-Horror perfektioniert hat und die Story auch auf der Meta-Ebene funktioniert und Spaß macht. Leider hab ich nur die Erstauflage mit dem beschnittenen Bild. Da muss echt ein Upgrade her.

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    INAS NACHT mit Olli Schulz und Westernhagen... beste Folge ever! :D
                                    Muss ich mal in der Mediathek schauen.

                                    Es freut mich sehr, dass Du soviel Spaß an den Scream Filmen hattest.  :thumb:
                                    « Letzte Änderung: 06. August 2022, 14:03:05 von Max_Cherry »


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      CODA  :vod: Apple.TV :8.5: Die Geschichte ist recht einfach und durchschaubar aber dafür wunderschön erzählt mit intelligenten Humor & Charme. Das hat Apple wirklich gut gemacht. Die (PS5) App ist aber ne Katastrophe. Bisher geht sie nach Start der App mindestens einmal offline und startet Filme/Episode beim erneuten Onlinegang ganz am Anfang und das nervt, zumal Apple.tv einen eh recht bescheidenen Inhalt bietet aber Amazon ist ja mittlerweile auch ne Katastrophe und das bei der Preiserhöhung. Ich überlege schon zu kündigen.




                                      Offline Thomas Covenant

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Thomas Covenant
                                        Apple TV hat derzeit mit das Beste Line-Up aller Streamer.
                                        Schau dir For all Mankind an, das wird dir sehr gefallen.


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Apple TV hat derzeit mit das Beste Line-Up aller Streamer.
                                          Schau dir For all Mankind an, das wird dir sehr gefallen.

                                          Tu ich gerade oder besser gesagt ich verschlinge es. Mega Serie, zumal ich „was wäre wenn“-Gedankenspiele liebe.



                                          Offline Elena Marcos

                                          • a.k.a. Dirk
                                          • Die Großen Alten
                                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                              • Show only replies by Elena Marcos
                                            Fluch der Karibik 5 - Salazars Rache

                                            - tja. Auch der letzte Teil hat das "Disney" Problem: man geht auf Nummer sicher. Der Film erzählt eigentlich nichts neues, sondern spult die bekannte Formel wieder durch. Natürlich ist das ganze nicht schlecht, aber die Fortsetzung hat keinen Mehrwert- So ähnlich wie bei Star Wars Ep 7 und 9 bekommt man das, was der Fan sehen will. Disney ist eine Geldmaschine und das merkt mal leider deutlich. Sicherlich ist der Film lustig, hat tolle Actionsequenzen und führt endlich die Storystränge aus 2 und 3 zu Ende. Größtes Manko - die CGI-Efffekte. Die Untoten sehen hier aus wie der Unsichtbare ins schlecht - so als ob man mit Photoshop Teile aus den Figuren radiert hat. Wirkt etwas albern - und nicht "Geistermäßig" - Und offenbar ging denen am Schluss das Geld aus - denn das Finale sieht unfassbar mies aus. Die Wassereffekte und die Action funktieren leider überhapt nicht. Tja - besser wieder hanggemacht arbeiten. Denn das hier war nichts.
                                            Fazit: Zum einmal Schauen ok - und nun ist das abgehakt. Mehr Teile braucht es nicht mehr.

                                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              INAS NACHT mit Olli Schulz und Westernhagen... beste Folge ever! :D

                                              Hab's gerade in der Mediathek nachgeholt. Die Folge war echt super!


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                :thumb: :D Oli hat ja fast die Show 0bernommen
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs