Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    MINIONS - AUF DER SUCHE NACH DEM MINI BOSS :kino: :8: ich fand den richtig witzig! 70er Atmo, geile Musik ohne Ende, spaßig, Kung Fu, etliche Filmanleihen - lediglich Gottschalk als Stimme für den Knöchelbrecher hat mich genervt

    SING :disney: war nicht schlecht, teils richtig gut, insgesamt aber nicht so witzig wie erhofft :6.5: bis :7:

    DAS OMEN Original von 76 :disney: :9: einfach richtig gut! Imer wieder... Darsteller, Atmo, Musik von Goldsmith, Geschichte, Schockmomente sitzen - Gruselhorror par excellance. Teil 2 und 3 sichte ich in Kürze auch nochmal, wobei ich an den 3er keine Erinnerung mehr habe. Mit Der Exorzist für mich die Speersitze des Gruselkinos in dem Metier.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      Station 0



      Als Tamara (Monika Brandl) aufwacht, traut sie ihren Augen nicht. Sie befindet sich in einem finsteren Krankenzimmer, mit beiden Armen ans Bett gefesselt! Dabei ist sie weder krank noch verrückt - so ist sie sich zumindest sicher. Nur wie sie hier hergekommen ist und was passiert ist, daran fehlt ihr jede Erinnerung. Und es will ihr auch niemand dabei helfen, diese Erinnerungslücken wieder zu schließen. Weder das seltsame Krankenhauspersonal noch die mysteriöse Schwester Jezebelle (Melody Bayer) wollen ihr irgendetwas erzählen. Doch ist sie hier überhaupt in einem Krankenhaus? Langsam beginnt Tamara an ihrem Verstand zu zweifeln. Erst Recht als sich plötzlich herausstellt, dass ihr behandelnder Arzt ihr Ehemann Richard (Günther Brandl) ist. Dumm nur, dass der behauptet sie nicht zu kennen...

      Der Film ist wieder ziemlich cool geworden! Erzählt wird hier eine etwas wirre Mindfuck Geschichte voller Visionen und Halluzinationen, der Handlung ist etwas schwer zu folgen und ich bin nicht ganz sicher ob ich den Film auch wirkich richtig verstanden habe. Platz für Interpretation ist hier auf jeden Fall! Das Optische ist auf jeden Fall auch erste Sahne, das ganze sieht durchwegs bizarr und makaber aus und vermittelt eine ziemlich kranke Atmo, die durchaus auch an Hellraiser erinnert. Es gibt sogar ein paar richtige Splattereffekte zu sehen, das Ende ist dann auch richtig gorig! Perfekt sind die Effekte nicht, also Ittenbach hat das schon noch besser drauf, aber sie sind kreativ und erfüllen ihren Zweck.
      Nicht ihr bester Film, aber beweite auch nicht ihr schlechtester... ;)


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        Der Leichendieb  :bd:



        Schottland im Jahre 1831: Der ehemalige Chirurg und jetzige Lehrer an der Universität Edinburgh MacFarlane (Henry Daniell) bezahlt den Kutscher Gray (Boris Karloff) dafür, dass dieser ihm Leichen für die Anatomie vom Friedhof bringt. Um den Geldstrom nicht abreißen zu lassen, wird Gray zum Mörder. Als MacFarlane dies herausbekommt, erpresst ihn Gray. Bald wird MacFarlane klar, dass Gray nie von ihm ablassen wird und so greift er zu radikalen Methoden...

        Wieder ein cooler Klassiker, von 1945. Ich glaube das war jetzt der erste Film mit Boris Karloff den ich gesehen hab, und er hat gleich Eindruck hinterlassen. Boris Karloff als Gray ist ein cooler, stilvoller Bösewicht, und dazu gibts dann noch Bela Lugosi, allerdings in einer erstaunlich kleinen Rolle. Ist ne nette Story die da erzählt wird, etwas geschwätzig, ein wenig mehr Action hätte dem Film gut getan, aber er hält einen doch bis zum Schluß ganz gut bei Laune, auch wenn er nicht wirklich gruselig ist. ;)
        Die Bluray von Filmjuwelen ist einwandfrei und bietet ein gutes Bild, und einen Ton frei von jeglichem Rauschen!  :thumb:



        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by skfreak
          Die schwarzen Schmetterlinge ARTE-Mediathek
          6-teilige Serie von Arte France über einen Schriftsteller mit Schreibblockade der engagiert wird die Biographie eines alten Mannes zu schreiben. Dieser entpuppt sich jedoch als psychopathischer Mörder.
          Die Serie fängt verdammt gut an und dreht gegen Ende ordentlich am Rad. Damit muss man schon klar kommen - dann bekommt man eine durchaus gelungene und ungewöhnliche Serie. Mir hat's gefallen.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Die schwarzen Schmetterlinge ARTE-Mediathek
            6-teilige Serie von Arte France über einen Schriftsteller mit Schreibblockade der engagiert wird die Biographie eines alten Mannes zu schreiben. Dieser entpuppt sich jedoch als psychopathischer Mörder.
            Die Serie fängt verdammt gut an und dreht gegen Ende ordentlich am Rad. Damit muss man schon klar kommen - dann bekommt man eine durchaus gelungene und ungewöhnliche Serie. Mir hat's gefallen.

            Hö? Ich kenne ne  Film mit gleichem Titel und Handlung!?

            THOR LOVE AND THUNDER :8:
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Star Trek II - Der Zorn des Khan (1982) :kino:
              Zum 40. Jubiläum lief die 4K Fassung im Kino, das war natürlich Pflichtprogramm. Ich muss zugeben, dass ich den Film als etwas flotter in Erinnerung hatte. Die erste Dreiviertelstunde zieht sich ein bisschen, aber dann gewinnt das Ganze an Tempo und kann gut unterhalten. Der "U-Boot Kampf" im Nebel zum Ende hin, kam auf der großen Leinwand richtig gut. Ich liebe die Art Effekte mit Raumschiffmodellen. Das sah einfach toll aus. Und ja, die Selbstopferung wirkt immernoch und war tatsächlich sehr emotional. Generell hat die Chemie zwischen Kirk, Spock und Pille super funktioniert, es gab sogar ein paar lustige Gespräche, so wie man es mag.
              Das Overacting von Ricardo Montalban ist sicherlich auch ein Highlight, jeder Moment mit Khan rockt, wenn man sich drauf einlassen kann.
              Der zweite Teil war immer einer meiner liebsten aus der Reihe. Im direkten Vergleich mit vier und sechs (mein Favorit) hat er aber minimal verloren. Trotzdem war es schön, diesen Sci-Fi Klassiker im Kino gesehen zu haben. Auch wenn der Ton bei uns zu laut und die Höhen etwas zu krass abgemischt waren. Der Soundtrack von James Horner hat trotzdem gepunktet.
              :7.5:
              « Letzte Änderung: 13. September 2022, 09:51:06 von Max_Cherry »


              Offline Crash_The_Realest

              • Die Großen Alten
                • I only obey the voice of Thanatos...
                  • Show only replies by Crash_The_Realest
                Die schwarzen Schmetterlinge ARTE-Mediathek
                6-teilige Serie von Arte France über einen Schriftsteller mit Schreibblockade der engagiert wird die Biographie eines alten Mannes zu schreiben. Dieser entpuppt sich jedoch als psychopathischer Mörder.
                Die Serie fängt verdammt gut an und dreht gegen Ende ordentlich am Rad. Damit muss man schon klar kommen - dann bekommt man eine durchaus gelungene und ungewöhnliche Serie. Mir hat's gefallen.

                Klingt gut, womit ist es denn so ungefähr zu vergleichen?

                "Peace under an illusion is not true peace. It's only meaningful if the real world manages to accomplish it."


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by skfreak
                  Die schwarzen Schmetterlinge ARTE-Mediathek
                  6-teilige Serie von Arte France über einen Schriftsteller mit Schreibblockade der engagiert wird die Biographie eines alten Mannes zu schreiben. Dieser entpuppt sich jedoch als psychopathischer Mörder.
                  Die Serie fängt verdammt gut an und dreht gegen Ende ordentlich am Rad. Damit muss man schon klar kommen - dann bekommt man eine durchaus gelungene und ungewöhnliche Serie. Mir hat's gefallen.

                  Klingt gut, womit ist es denn so ungefähr zu vergleichen?

                  Puh, schwierig zu sagen. So wirklich ist mir spontan nix eingefallen. Ein kleines bisschen mit Grange vielleicht.


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    wusst ichs doch... basiert auf der Serie der Film. Der war auch nicht so übel
                    https://en.m.wikipedia.org/wiki/Black_Butterfly_(2017_film)
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry


                      Der Herr der Ringe - Die zwei Türme (2002) ext. :bd:
                      Puh, die Fortsetzung bietet zwar ein paar wirklich gute Momente und die große Schlacht bei Helms Klamm ist natürlich beeindruckend. Aber in der Langfassung gibt es auch enorm viel Füllstoff, der einfach nicht Not tut. So zieht sich das Geschehen phasenweise in die Länge und ja, ich war hier und da sogar ein bisschen gelangweilt. Sehr auffällig ist, dass der zweite Film viel weniger farbig ist, oft gibt es nur Grau in Grau-Farbfilter, das CGI sticht hier gelegentlich negativ heraus, weil zahlreicher und oft künstlicher als in "Die Gefährten". Gollum ist allerdings hervorragend gealtert und auch die Drachen der Nasgul sehen in den nahen Einstellungen echt noch cool aus, aber manch andere Sequenzen könnten direkt aus einem Computerspiel kommen. Das schwankt sehr stark.
                      Ich will den Film nicht komplett schlecht machen, aber nach dem tollen Auftakt, hat mich der zweite in meiner Erinnerung mehr als bestätigt. Auf dem Level gibt es wenig Konkurrenz, daher ist der Film natürlich unterm Strich noch absolut in Ordnung, aber hier und da zu lang(welig). Ich schätze, dass mir die Kinofassung tatsächlich besser gefallen hätte. Für mehr, als eine :7: reicht es leider nicht.
                      « Letzte Änderung: 13. September 2022, 16:31:43 von Max_Cherry »


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Fringe - 1.1 + 1.2 auf freevee
                        Die Stilmittel sind schon sehr typisch für die Entstehungszeit. Bei Action wackelt die Kamera, teils sind die Schnitte zu schnell, aber abgesehen davon mag ich die Serie wieder. Die Figuren und Schauspieler sind gut, Walter z.B. rockt einfach.


                        Only Murders In The Building - 1. + 2. Folge :disney:
                        Doch, die erste Folge hat mir gefallen. Man muss sich erstmal an Steve Martin und Martin Short im Alter gewöhnen. Aber das geht schnell, ich gucke sogar auf Deutsch, die Synchro ist völlig okay.
                        Es gab kurze ernste Momente, die nicht so ganz reinpassen. Mal schauen, wie sich das entwickelt.
                        « Letzte Änderung: 13. September 2022, 22:06:10 von Max_Cherry »


                        Offline ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show only replies by ap
                          Freakshow  :bd:



                          Mill Basin, ein kleines Provinznest im amerikanischen Mittelwesten. Alle Boys und Girls fiebern dem viertägigen Rockspektakel mit dem Auftritt der Heavy-Metal-Band "Black Roses" entgegen. Endlich Gelegenheit den langweiligen Schulunterricht und das frustrierende Elternhaus zu vergessen. Die braven Bürger wollen das Konzert unbedingt verhindern. Doch der junge Lehrer Moorhouse will seinen Schülern den Spaß nicht verderben. Beim ersten Sound aus der Megawatt-Anlage sind alle wie elektrisiert und als Damien zum Mikrofon greift ist buchstäblich die Hölle los. Als man bemerkt, daß die Musik wie eine Droge wirkt, ist es bereits zu spät. Die total entfesselte Jugend gerät außer Rand und Band und schreckt vor nichts zurück. Es gibt die ersten Toten. Verzweifelt versucht Moorhouse seine attraktive Lieblingsschülerin Julie zu retten, bevor auch sie dem Taumel des teuflischen Sounds verfällt. Er muß verhindern, daß die Band ihre "Tournee des Terrors" fortsetzt, bevor der Funke des Wahnsinns auf ganz Amerika überspringt.

                          Ja, genau so haben sich wohl die Sittenwächter der 80er Jahre den bösen bösen Heavy Metal vorgestellt...  ;) Ich weiß nicht ob das Parodie oder Warnung sein sollte, auf jeden Fall wars ganz unterhaltsam, nette 80er Kost.


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Akte X - 1.1 Gezeichnet (1993) :disney:
                            Ich bin positiv überrascht, der Pilot ist erstaunlich gut gealtert. Das Material wurde ansprechend überarbeitet und das neue 16:9 Format steht der Serie sehr gut. Sieht hochwertiger aus, als ich erwartet habe.


                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Thomas Covenant
                              Du fängst aber gerade viele Serien an  :shock:.
                              Ungewöhnlich für dich.

                              Falls du Disney sondierst dann unbedingt Mr.Inbetween antesten-absolutes Brett und mit 3 kurzen Staffeln auch abgeschlossen.
                              « Letzte Änderung: 14. September 2022, 07:59:34 von Thomas Covenant »


                              Offline Evil

                              • Die Großen Alten
                                • Split Personality
                                  • Show only replies by Evil
                                Astaron- Brut des Schreckens aka Contamination/1980/BRD-Italien, Trash/ Sci Fi mit Ian McCulloch, Siegfried Rauch etc..
                                Ist schon über 25 Jahre her, als ich den sah. Ich weiß fast gar nix mehr von Astaron.
                                Netter Alien-inspirierter Horror-Trash, der einige Längen aufweist, und im Grunde den Filmfreund mal kurzzeitig unterhält ( wenn man nicht zuviel erwartet):
                                Ein mysteriöser Frachter wird entdeckt, auf dem Leichen geborgen werden, sowie seltsame, grüne Eier, die bei Erwärmung  aufplatzen. Gerät man selbst mit dem ( außerirdischen?) Schleim in Berührung, führt das zum schnellen Ableben...
                                Einige Lögiklöcher bzw Fragen bleiben am Ende offen,
                                (click to show/hide)
                                Für einen 42 Jahre-alten Horror/Trash war der aber ganz ok. Ein drittes Mal schau ich den aber wohl nicht mehr.
                                 :6:
                                « Letzte Änderung: 14. September 2022, 08:08:25 von Evil »
                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Akte X - 1.1 Gezeichnet (1993) :disney:
                                  Ich bin positiv überrascht, der Pilot ist erstaunlich gut gealtert. Das Material wurde ansprechend überarbeitet und das neue 16:9 Format steht der Serie sehr gut. Sieht hochwertiger aus, als ich erwartet habe.


                                  Ich hatte ja mal wieder angefangen und kam bis Staffel 4 meine ich - fand die Serie wieder top damals! Ich werd da wohl auch bald mal wieder mit einsteigen.

                                  ROCK N ROLLA :flix: der Guy Ritchie der mir noch fehlte... nun ich muss echt sagen, dass ich die erste Hälfte dachte ich schalte den wieder aus, weil zu lahm, zu durchschaubar und zu öde - auch die Optik war mir zu TV-mässig. Die zweite Hälfte zieht dann an und macht mehr Laune, gerade ab da wo die zwei Killerrussen auftauchen - aber es ist schlussendlich für mich dann doch zu durchschaubar und ohne Überraschungen geworden, anders, als man es von Ritchie eben kennt. Schade, aber maximal ne :6: von mir
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Du fängst aber gerade viele Serien an  :shock:.
                                    Ungewöhnlich für dich.

                                    Falls du Disney sondierst dann unbedingt Mr.Inbetween antesten-absolutes Brett und mit 3 kurzen Staffeln auch abgeschlossen.

                                    Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was mich geritten hat. Dabei wollte ich eigentlich Thor 4 oder Prey gucken...

                                    Stimmt, das muss ich noch auf die Liste packen.
                                    « Letzte Änderung: 14. September 2022, 09:45:05 von Max_Cherry »


                                    Offline Crash_The_Realest

                                    • Die Großen Alten
                                      • I only obey the voice of Thanatos...
                                        • Show only replies by Crash_The_Realest
                                      20 MILLION MILES TO EARTH (dt. Titel "Die Bestie aus dem Weltenraum")

                                      In Sizilien stürzt ein Raumschiff vor den Augen einiger Fischer ins Meer.
                                      Die mutigen Fischer versuchen, die Astronauten zu retten, dabei finden sie auch einen Behälter mit einer merkwürdigen, glibbrigen Masse. Ein kleiner Junge öffnet aus Neugier diesen Behälter. Über Nacht wächst daraus ein urzeitliches Monster, welches anfängt die Stadt zu verwüsten.

                                      Toller Klassiker mit Effekten von Ray Harryhausen, den ich tatsächlich noch garnicht kannte.

                                      Gesehen auf Youtube im Original und gutem Bild:

                                      « Letzte Änderung: 14. September 2022, 11:24:24 von Crash_The_Realest »

                                      "Peace under an illusion is not true peace. It's only meaningful if the real world manages to accomplish it."


                                      Offline ap

                                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                      • Die Großen Alten
                                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                          • Show only replies by ap
                                        Astaron- Brut des Schreckens aka Contamination

                                        Der ist klasse, den hab ich sogar im Mediabook !!  ;) :thumb:




                                        20 MILLION MILES TO EARTH (dt. Titel "Die Bestie aus dem Weltenraum")

                                        Geil, danke für den Tipp, das ist was für mich !!  :D


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show only replies by Sing-Lung
                                          Akte X - 1.1 Gezeichnet (1993) :disney:
                                          Ich bin positiv überrascht, der Pilot ist erstaunlich gut gealtert. Das Material wurde ansprechend überarbeitet und das neue 16:9 Format steht der Serie sehr gut. Sieht hochwertiger aus, als ich erwartet habe.


                                          Ich hatte ja mal wieder angefangen und kam bis Staffel 4 meine ich - fand die Serie wieder top damals! Ich werd da wohl auch bald mal wieder mit einsteigen.

                                          ROCK N ROLLA :flix: der Guy Ritchie der mir noch fehlte... nun ich muss echt sagen, dass ich die erste Hälfte dachte ich schalte den wieder aus, weil zu lahm, zu durchschaubar und zu öde - auch die Optik war mir zu TV-mässig. Die zweite Hälfte zieht dann an und macht mehr Laune, gerade ab da wo die zwei Killerrussen auftauchen - aber es ist schlussendlich für mich dann doch zu durchschaubar und ohne Überraschungen geworden, anders, als man es von Ritchie eben kennt. Schade, aber maximal ne :6: von mir

                                          Oh Rock‘n Rolla nur die 6?  :confused:

                                          Immer noch mein Lieblings-Ritchie! :love: ;)


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Die Eisprinzen (Blades of Glory) :dvd:
                                            Eigentlich völlig behämmert, aber ich mag den.
                                            :7:

                                            Und wieder einmal Blades Of Glory, zusammen im Parallel Watch mit Sascha. Hat Spaß gemacht. Ich find's gut, dass Du dich auf meine Vorschläge einlässt, auch wenn Ferrell eigentlich nicht so dein Ding ist.
                                            Ich find den immernoch sehr witzig und zähle ihn zu den besten Komödien mit Will Ferrell. Den gibt es aktuell auf Netflix.
                                            :7.5: - :8:


                                            Offline Crash_The_Realest

                                            • Die Großen Alten
                                              • I only obey the voice of Thanatos...
                                                • Show only replies by Crash_The_Realest
                                              King Kong und die weiße Frau  :thumb:

                                              "Peace under an illusion is not true peace. It's only meaningful if the real world manages to accomplish it."


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Akte X - 1.1 Gezeichnet (1993) :disney:
                                                Ich bin positiv überrascht, der Pilot ist erstaunlich gut gealtert. Das Material wurde ansprechend überarbeitet und das neue 16:9 Format steht der Serie sehr gut. Sieht hochwertiger aus, als ich erwartet habe.


                                                Ich hatte ja mal wieder angefangen und kam bis Staffel 4 meine ich - fand die Serie wieder top damals! Ich werd da wohl auch bald mal wieder mit einsteigen.

                                                ROCK N ROLLA :flix: der Guy Ritchie der mir noch fehlte... nun ich muss echt sagen, dass ich die erste Hälfte dachte ich schalte den wieder aus, weil zu lahm, zu durchschaubar und zu öde - auch die Optik war mir zu TV-mässig. Die zweite Hälfte zieht dann an und macht mehr Laune, gerade ab da wo die zwei Killerrussen auftauchen - aber es ist schlussendlich für mich dann doch zu durchschaubar und ohne Überraschungen geworden, anders, als man es von Ritchie eben kennt. Schade, aber maximal ne :6: von mir

                                                Oh Rock‘n Rolla nur die 6?  :confused:

                                                Immer noch mein Lieblings-Ritchie! :love: ;)

                                                wow wirklich!? Gut das finde ich krass, weil ich die anderen einfach so viel besser finde :D also ich würd sagen BUBE DAME, SNATCH, GENTLEMEN, UNCLE, REVOLVER, ROCK N ROLLA
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline Thomas Covenant

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Thomas Covenant
                                                  Light & Magic  :9:

                                                  Brilliante sechsteilige Doku über ILM.
                                                  Von den Anfängen bis heute und man wird einem bewußt wie die die Welt verändert haben.
                                                  Eine Armada prominenter Filmemacher begleitet Regisseur Lawrence Kasdan durch 50 Jahre
                                                  SFX.

                                                   :disney: