Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    La Abuela (Spanien 2021)
    vom Regisseur von REC, Veronica, Xmas Tale

    Tipp: nachts im Dunkeln ansehen, haben ihn eben gesehen, da verpufft sonst einiges.
    Gut gefilmt - Drama meets Horror
    Allerdings würde ich mir speziell im Horrorgenre mal wieder etwas Mut zu
    Neuem/Risiko wünschen.

    Sounds good! Nie von gehört
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap



      Stalker  :dvd:

      Nach dem Einschlag eines unbekannten kosmischen Körpers hat man das umliegende Gebiet abgesperrt und nennt es jetzt "die Zone". Niemand darf hinein, außer er tut es illegal. Einer dieser Quasiverbrecher ist der Stalker, der Fremde gegen Bezahlung in die Zone führt, die ein Geheimnis birgt, auf das viele scharf sind: das Zimmer. In diesem Zimmer sollen alle Geheimnisse enthüllt und alle Wünsche erfüllt werden. In dieser Nacht sind es ein Wissenschaftler und ein zynischer Autor, die zu dem Zimmer gelangen wollen. Doch es gibt keinen direkten Weg durch die Zone, in dem die irdischen Naturgesetze und die Zeit keine Geltung mehr zu haben scheinen, und so wird der Weg zu einer Odyssee mit vielen Umwegen...

      Also erstmal.. das Bild ist besser als erwartet! ;) Wirklich toll isses nicht, es ist zum Teil schon ein wenig unscharf, aber ich hab schon schlimmeres gesehen. Eigentlich war das ganz ok. Da scheints von Icestorm aber auch verschiedene Fassungen zu geben, eine ältere DVD VÖ scheint ein bedeutend schlechteres Bild zu haben...

      So, und der Film... was soll ich sagen? Er ist anders als erwartet, und bedeutend geschwätziger und philosophischer, er zieht sich auch ziemlich, aber das hatte ich erwartet, und doch ist der Film auf seine Art faszinierend und fesselnd. Ein schwieriger und anstrengender Film, aber unterm Strich hat er mir doch gefallen. Ich bin mal auf die weiteren Filme gespannt!


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        Die Bestie aus dem Weltenraum  :dvd:





        20 MILLION MILES TO EARTH (dt. Titel "Die Bestie aus dem Weltenraum")

        In Sizilien stürzt ein Raumschiff vor den Augen einiger Fischer ins Meer.
        Die mutigen Fischer versuchen, die Astronauten zu retten, dabei finden sie auch einen Behälter mit einer merkwürdigen, glibbrigen Masse. Ein kleiner Junge öffnet aus Neugier diesen Behälter. Über Nacht wächst daraus ein urzeitliches Monster, welches anfängt die Stadt zu verwüsten.

        Toller Klassiker mit Effekten von Ray Harryhausen, den ich tatsächlich noch garnicht kannte.

        Super, danke für den Tipp, der Film ist geil !!!  :D Der coolste 50er Jahre Monsterfilm den ich bisher kenne, mit geilen Stopp-Motion Effekten und ein wenig Gummimonster, und ne tolle Story! Der Film hat alles was ein 50er Jahre Monsterfilm braucht!  :thumb: :thumb:
        « Letzte Änderung: 19. September 2022, 03:01:06 von ap »


        Offline Crash_The_Realest

        • Die Großen Alten
          • I only obey the voice of Thanatos...
            • Show only replies by Crash_The_Realest
          Jap, so ist es. Freut mich ap   :thumb: Besonders die Locations in Italien haben auch einiges her gemacht.

          @Stephan: Werde ich machen, wenn ich die King-Kong-Nachfolger gesehen habe. Der dritte "Panik um King Kong" ist eigentlich kein Kong-Film, sondern "Mighty Joe Young", welcher dann in den 90er Jahren von Disney als "Mein großer Freund Joe" ge-re-maked wurde.

          Die Bluray mit den 3 Filmen und vielen Extras kostet allerdings nur 19,99 €, denke da macht man net viel falsch mit.

          "Peace under an illusion is not true peace. It's only meaningful if the real world manages to accomplish it."


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Jap, so ist es. Freut mich ap   :thumb: Besonders die Locations in Italien haben auch einiges her gemacht.

            @Stephan: Werde ich machen, wenn ich die King-Kong-Nachfolger gesehen habe. Der dritte "Panik um King Kong" ist eigentlich kein Kong-Film, sondern "Mighty Joe Young", welcher dann in den 90er Jahren von Disney als "Mein großer Freund Joe" ge-re-maked wurde.

            Die Bluray mit den 3 Filmen und vielen Extras kostet allerdings nur 19,99 €, denke da macht man net viel falsch mit.

            Ich hab mir blöderweise kurz vor der Veröffentlichung die alte DVD für über 10 Eur bei eBay Kleinanzeigen gekauft, daher wohl eher nicht. Würd mich nur interessieren, ob die überhaupt was taugen.

            "Die Bestie aus dem Weltenraum" hab ich auch nie gesehen, hört sich gut an.

            @AP: schön, dass dir "Stalker" gefallen hat. Ich sehe es wie Du, der ist schon zäh und gerade hintenraus sehr langgezogen mit dem Gesabbel, aber ja, dennoch faszinierend.
            Die Hintergründe zum Dreh sind auch super interessant. Der Dreh hat so einige Leben auf dem Gewissen, Tarkowski selbst starb an Spätfolgen der Strahlung.


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer

              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Vor dem Urlaub: Der schöne Körper der Deborah / Il Dolce corpo di Deborah (1968)

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap
                  @AP: schön, dass dir "Stalker" gefallen hat. Ich sehe es wie Du, der ist schon zäh und gerade hintenraus sehr langgezogen mit dem Gesabbel, aber ja, dennoch faszinierend.
                  Die Hintergründe zum Dreh sind auch super interessant. Der Dreh hat so einige Leben auf dem Gewissen, Tarkowski selbst starb an Spätfolgen der Strahlung.

                  Welche Strahlung denn ?? Ich hab gerade mal Wikipedia überflogen da steht nichts, er sei an Lungenkrebs gestorben...?


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by skfreak
                    @AP: schön, dass dir "Stalker" gefallen hat. Ich sehe es wie Du, der ist schon zäh und gerade hintenraus sehr langgezogen mit dem Gesabbel, aber ja, dennoch faszinierend.
                    Die Hintergründe zum Dreh sind auch super interessant. Der Dreh hat so einige Leben auf dem Gewissen, Tarkowski selbst starb an Spätfolgen der Strahlung.

                    Welche Strahlung denn ?? Ich hab gerade mal Wikipedia überflogen da steht nichts, er sei an Lungenkrebs gestorben...?

                    Musst du beim Entry von Tarkowski schauen. Da steht's. Wobei mir die Theorie mit dem KGB Anschlag besser gefällt.


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      @AP: schön, dass dir "Stalker" gefallen hat. Ich sehe es wie Du, der ist schon zäh und gerade hintenraus sehr langgezogen mit dem Gesabbel, aber ja, dennoch faszinierend.
                      Die Hintergründe zum Dreh sind auch super interessant. Der Dreh hat so einige Leben auf dem Gewissen, Tarkowski selbst starb an Spätfolgen der Strahlung.

                      Welche Strahlung denn ?? Ich hab gerade mal Wikipedia überflogen da steht nichts, er sei an Lungenkrebs gestorben...?

                      Ok, ich bin jetzt irritiert.
                      Ich hab das in einer Doku über ihn gesehen. Da ging es auch viel um den Entstehungsprozess von "Stalker". Die mussten der dreimal komplett drehen, weil es Probleme mit dem Filmmaterial gab usw.

                      Ich glaube, das war diese hier:


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry


                        Der Mann mit den Röntgenaugen (1963) :bd:
                        Die farbige Corman-Variante von "Der Unsichtbare", zumindest am Anfang. Ein Wissenschaftler lässt sich in seinen Forschungen nicht stoppen und unternimmt einen Selbstversuch. Die Augentropfen Sorgen dafür, dass er durch Dinge hindurchsehen kann, allerdings ist unklar, ob es Nebenwirkungen gibt und richtig kontrollieren kann er die Wirkung des Mittels auch nicht. Ab einem bestimmten Punkt biegt die Geschichte vom alten Schema ab. Der Doc taucht unter und landet als kleine Attraktion auf dem Rummel. Diesen Part fand ich besonders gut. Das ganze läuft dann aber ein bisschen ins Nichts und endet mit einem netten Schockeffekt. Trotzdem wirkt es, als ob Corman hintenraus das Geld für was spektakuläreres fehlte. Das Ende hätte für mich besser sein dürfen.
                        Trotzdem ein guter Film mit überragenden Ray Milland, vielen coolen Ideen und herrlich intensiven Farben. :7:
                        « Letzte Änderung: 19. September 2022, 19:00:50 von Max_Cherry »


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry


                          Bei Anruf Mord (1954) :dvd:
                          Es ist schon abgefahren, dass Hitchcock in einem Jahr gleich zwei Filme gedreht hat, die weitestgehend als Kammerspiel angelegt sind und sich trotzdem grundlegend unterscheiden. "Fenster Zum Hof" gilt als eines seiner Meisterwerke und bietet neben der Krimihandlung sehr viel auf der Metaebene. Abgesehen davon repräsentiert er etliche stilistische Markenzeichen des Regisseurs.
                          Ganz anders ist das in "Bei Anruf Mord". Klar, die Planung des perfekten Verbrechens war immer ein großes Thema in seinen Filmen, aber spätestens der Teil mit dem vor Selbstbewusstsein strotzenden Ermittler, erinnert tatsächlich ein bisschen an die Geschichten von Agatha Christie, mit dem Unterschied, dass der Zuschauer natürlich weiß, wie der Mord abgelaufen ist. Als solider Krimi mit dem gewissen Extra funktioniert der gut, besonders weil Ray Milland wieder einmal positiv heraussticht und Grace Kelly ist wie immer nett anzusehen. Der Inspektor will aber nicht so richtig gut in einen Hitchcock-Film passen. Der Film hat mir gut gefallen, bleibt für mich aber ein Vertreter aus der zweiten Reihe in Hitchcocks Filmographie. Klar besser als z.B. "Immer Ärger mit Harry" ist er dennoch, aber das ist ja auch nicht schwer. :7:







                          Der Fremde im Zug (1951) :dvd:
                          Wenn ich schon dabei bin, in die kleine Hitchcock Box reinzuschauen, dann gerne mehr davon. Wie bei oberem, hab ich den Film jetzt zum zweiten Mal gesehen. Der hier ist bei mir ein bisschen gestiegen, damals fand ich den nur ganz gut. Das war aber auch die gekürzte dt. Kinofassung. Heute gab es die US Version im O-Ton mit UTs. Die ist zwar nur 3 Minuten länger, aber die haben sich sehr gelohnt. Der Mord selber war länger, eine sehr wichtige Szene auf einer Party fehlte vorher und selbst im Finale wurde nicht mehr wild rumgeschnitten. Das fand ich damals sogar auffällig holperig.
                          Die Handlung um das Thema "Criss Cross" (Du erledigst meinen Mord und ich Deinen), ist legendär und wurde etliche Male zitiert oder kopiert ("Schmeiß die Mama aus dem Zug",  "Der perfekte Mord"...).
                          Die eher unbekannteren Schauspieler machen ihre Sache sehr gut, besonders Robert Walker gibt einen hervorragenden Psychopathen. Witzig sind die Auftritte von Patricia Hitchcock, die mit ihrem makabren Humor natürlich Sprachrohr für Ihren Vater ist.
                          Der Film ist spannend inszeniert und das Finale auf dem Karussell ist einfach Nervenkitzel pur. Selbst die Bilder im Zeitraffer störten mich diesmal nicht. Ein wirklich cooler Film.
                          :8:
                          « Letzte Änderung: 20. September 2022, 11:00:08 von Max_Cherry »


                          Offline ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show only replies by ap


                            Der Mann mit den Röntgenaugen (1963) :bd:

                            den merke ich mir mal, danke.



                            Gerade:


                            Bad Moon  :bd:



                            Während einer Expedition wird die Frau eines Journalisten getötet, er selbst an der Schulter verletzt. Nach Hause zurückgekehrt, lebt er einige Zeit zurückgezogen, bis er sich bei seiner Schwester meldet. Plötzlich passieren in der Gegend bestialische Morde...

                            Einerseits nichts neues oder besonderes, andererseits ein absolut solider Werwolf-Film, mit coolem Werwolf, netter atmo, und gutem Unterhaltungswert. Also mir hat er gefallen!


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Bad Moon mag ich auch.
                              Eine schöne, kleine Videothekenperle mit tollem Werwolfdesign. Vielleicht kommt ja dann auch irgendwann eine Keep Case Variante. Da würde ich ggf. zuschlagen.


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                Rollerball

                                - das Original mit James Caan hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Früher schielte man immer auf die 18er Freigabe und die Actionszenen. Heute weiß ich, dass es da gar nicht drum geht. Der Film übt sehr gute Gesellschaftskritik und nach dem Film war ich irgendwie "still". Diese Utopie des perfekten Lebens auf Kosten der Freiheit hat mich irgendwie "bedrückt". Anders kann ich das nicht sagen. Das Unterordnen zum Wohle aller auf Kosten der eigenen Wünsche und Individualität - ist einfach "Scheiße". Das ist anscheinend die Botschaft des Films. Dennoch wollte ich Caan auch am Ende nicht unbedingt zujubeln, obwohl er es geschafft hat sich über alle Konventionen hinwegzusetzen und damit "quasi" am System rüttelt und es vielleicht zu Fall zu bringen. Fazit: Sehr guter SF-Film, der mit etwas altbackener 70er Jahre Optik daherkommt, aber dennoch zum Nachdenken anregt.

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Online JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Rollerball

                                  - das Original mit James Caan hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Früher schielte man immer auf die 18er Freigabe und die Actionszenen. Heute weiß ich, dass es da gar nicht drum geht. Der Film übt sehr gute Gesellschaftskritik und nach dem Film war ich irgendwie "still". Diese Utopie des perfekten Lebens auf Kosten der Freiheit hat mich irgendwie "bedrückt". Anders kann ich das nicht sagen. Das Unterordnen zum Wohle aller auf Kosten der eigenen Wünsche und Individualität - ist einfach "Scheiße". Das ist anscheinend die Botschaft des Films. Dennoch wollte ich Caan auch am Ende nicht unbedingt zujubeln, obwohl er es geschafft hat sich über alle Konventionen hinwegzusetzen und damit "quasi" am System rüttelt und es vielleicht zu Fall zu bringen. Fazit: Sehr guter SF-Film, der mit etwas altbackener 70er Jahre Optik daherkommt, aber dennoch zum Nachdenken anregt.

                                  Bei dem finde ich immer gerade diese sterile 70er Sci-Fi Optik klasse - unterstreicht den bedrückenden Themenbereich nochmal mehr
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry


                                    Die Rache des Karateka (1980) :dvd:
                                    Auf der DVD gibt es die stark gekürzte deutsche Kinofassung und die 27 Minuten (!) längere, ungeschnittene Version. Natürlich sollte ich mir diese anschauen. Ich muss allerdings sagen, dass mir der Film in der Form tatsächlich etwas zu geschwätzig war. Die Dialoge sind teilweise wirklich in die Länge gezogen und sogar etwas verwirrend. Manchmal wusste ich gar nicht wer mit wem und warum überhaupt. Bei einigen Gesprächen hab ich schon wieder vergessen, was genau vorher eigentlich genau passiert ist. Die Geschichte ist generell ein ziemliches Hin und Her um Feindschaft, Freundschaft, Politik. Es gibt auch keine wirkliche Hauptfigur, sondern eher zu viele Protagonisten.
                                    Positiv zu bewerten sind die tollen Kulissen und Farben. Nur die Perücke von Alexander Fu Sheng sorgt leider für ein paar Lacher. Die kurzen Tanz- und Gesangseinlagen haben mir gefallen. Das Ganze wirkt zwar etwas bühnenhaft, aber trotzdem durchaus pompös inszeniert, gerade auch weil in einigen Einstellungen sehr viele aktive Statisten agieren. Der Kampfkunst an sich fehlt ein bisschen die Durchschlagskraft, da vieles auch wie Tanz und Akrobatik aussieht. 2-3 Fights stechen positiv heraus. Unterm Strich ist alles ganz ordentlich choreographiert, aber ich hab schon besseres gesehen. Zumindest gibt es auch Blut.

                                    Vielleicht schau ich mir irgendwann nochmal die kurze dt. Fassung an, die soll wohl auch guckbar sein und ist bestimmt flotter und vielleicht sogar unterhaltsamer.
                                    :6.5: - :7:

                                    « Letzte Änderung: 20. September 2022, 11:40:14 von Max_Cherry »


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos
                                      Rollerball

                                      - das Original mit James Caan hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Früher schielte man immer auf die 18er Freigabe und die Actionszenen. Heute weiß ich, dass es da gar nicht drum geht. Der Film übt sehr gute Gesellschaftskritik und nach dem Film war ich irgendwie "still". Diese Utopie des perfekten Lebens auf Kosten der Freiheit hat mich irgendwie "bedrückt". Anders kann ich das nicht sagen. Das Unterordnen zum Wohle aller auf Kosten der eigenen Wünsche und Individualität - ist einfach "Scheiße". Das ist anscheinend die Botschaft des Films. Dennoch wollte ich Caan auch am Ende nicht unbedingt zujubeln, obwohl er es geschafft hat sich über alle Konventionen hinwegzusetzen und damit "quasi" am System rüttelt und es vielleicht zu Fall zu bringen. Fazit: Sehr guter SF-Film, der mit etwas altbackener 70er Jahre Optik daherkommt, aber dennoch zum Nachdenken anregt.

                                      Bei dem finde ich immer gerade diese sterile 70er Sci-Fi Optik klasse - unterstreicht den bedrückenden Themenbereich nochmal mehr

                                      Man merkt eben, dass es 70er ist - anhand der Computer. Gerade der Supercomputer (das Aquarium?) fand ich irgendwie merkwürdig, obwohl gerade die Idee des flüssigen Datenspeichers total geil ist.

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer

                                        Offline ap

                                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                        • Die Großen Alten
                                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                            • Show only replies by ap
                                          Hell Comes to Frogtown  :bd:



                                          Die Welt ist zerstört, die meisten Männer können keine Kinder zeugen. Eine der wenigen Ausnahmen ist Sam Hell (Roddy Piper), der einen Deal mit der Regierung eingeht, so viele Frauen wie möglich zu schwängern. Einige fruchtbare Frauen werden in Frogtown gefangen gehalten, einer Stadt in der Mutanten leben, deren Gene sich aus Frosch und Mensch gemischt haben. Gemeinsam mit der Medtech-Beauftragten Spangle (Sandahl Bergman) und der Bordschützin Centinella (Cec Verrell) dringt Sam in die verbotene Zone ein, um die Frauen zu befreien...

                                          Wow Leute, was für ein cooler Film !!  :cool: Ich hatte den ja schon irgendwann mal gesehen, konnte mich aber null daran erinnern, war also praktisch ne Erstsichtung für mich. Das ist richtig abgefahrener Endzeit-Trash mit einem ausgesprochen gut gelaunten Roddy Piper, vielen leichten Mädchen, Froschmutanten, und das in einer Mad Max Kulisse... also eigentlich bleiben da keine Wünsche offen! Geil!  :D

                                          In den Extras ist ein Interview mit Roddy Piper dabei, unbedingt ansehen!! Er bringt ein paar interessante Einblicke in die Dreharbeiten, und wirkt menschlich sehr sympathisch. Der ist leider auch viel zu früh gestorben...
                                          « Letzte Änderung: 21. September 2022, 01:24:28 von ap »


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                             Aline - The Voice Of Love :prime: :7.5: Lebensgeschichte einer fiktiven Sängerin aber wohl recht stark angelehnt an Céline Dion, was ihn wiederum interessant macht. Er ist zwar ohne echte Höhepunkte oder Witz aber eine Biographie soll auch auch garnicht das zum Ziel haben und der französische Gesang ist zum Genießen.

                                            « Letzte Änderung: 21. September 2022, 05:28:06 von Ash »



                                            Online JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              I USED TO BE FAMOUS :flix: typischer Netflix Streifen der mir aber trotz oder gerade wegen seiner Einfachheit gut gefallen hat. Ed Skrein und der Junge spielen richtig gut, die Geschichte um einen abgehalfterten ehemaligen Boyband-Star der mit Hilfe eines autistischen Jungen wieder zurück in die Karriere finden will wird ist ruhig und sympathisch erzählt. :7:
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Crash_The_Realest

                                              • Die Großen Alten
                                                • I only obey the voice of Thanatos...
                                                  • Show only replies by Crash_The_Realest
                                                Hell Comes to Frogtown  :bd:



                                                Die Welt ist zerstört, die meisten Männer können keine Kinder zeugen. Eine der wenigen Ausnahmen ist Sam Hell (Roddy Piper), der einen Deal mit der Regierung eingeht, so viele Frauen wie möglich zu schwängern. Einige fruchtbare Frauen werden in Frogtown gefangen gehalten, einer Stadt in der Mutanten leben, deren Gene sich aus Frosch und Mensch gemischt haben. Gemeinsam mit der Medtech-Beauftragten Spangle (Sandahl Bergman) und der Bordschützin Centinella (Cec Verrell) dringt Sam in die verbotene Zone ein, um die Frauen zu befreien...

                                                Wow Leute, was für ein cooler Film !!  :cool: Ich hatte den ja schon irgendwann mal gesehen, konnte mich aber null daran erinnern, war also praktisch ne Erstsichtung für mich. Das ist richtig abgefahrener Endzeit-Trash mit einem ausgesprochen gut gelaunten Roddy Piper, vielen leichten Mädchen, Froschmutanten, und das in einer Mad Max Kulisse... also eigentlich bleiben da keine Wünsche offen! Geil!  :D

                                                In den Extras ist ein Interview mit Roddy Piper dabei, unbedingt ansehen!! Er bringt ein paar interessante Einblicke in die Dreharbeiten, und wirkt menschlich sehr sympathisch. Der ist leider auch viel zu früh gestorben...

                                                Der lief doch meine ich sogar vor etlichen Jahren auch  mal auf einem HFT, ich meine als VHS?
                                                Ist wirklich ein großer Spass. Sandahl Bergman fand ich da immer irgendwie sexy :D :D

                                                "Peace under an illusion is not true peace. It's only meaningful if the real world manages to accomplish it."


                                                Online JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  Der lief meine ich sogar zweimal :D
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline Flightcrank

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                                      • Show only replies by Flightcrank
                                                    Aline - The Voice Of Love :prime: :7.5: Lebensgeschichte einer fiktiven Sängerin aber wohl recht stark angelehnt an Céline Dion, was ihn wiederum interessant macht. Er ist zwar ohne echte Höhepunkte oder Witz aber eine Biographie soll auch auch garnicht das zum Ziel haben und der französische Gesang ist zum Genießen.


                                                    Ich habe eben Alien anstatt Aline gelesen und war doch recht irritiert. :lol:

                                                    Auf den Frogtown habe ich auch massiv Bock! Den habe ich beim HFT scheinbar verpasst.