Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Mr. Inbetween - Staffel 3 :disney: :8:


    Akte X 1.11 Eve  :disney: :7.5:
    Ordentliche Folge, hatte sie aber noch besser in Erinnerung

    Akte X 1.12 Feuer  :disney: :8:
    Ok, der Pyromane ist sehr offensichtlich böse, aber manchmal macht sowas ja auch Spaß. Und der weibliche Mulder, Phoebe Green ist cool. Aktuell würde ich die zu den besten Monster Of The Week Folgen zählen.
    « Letzte Änderung: 05. Oktober 2022, 20:41:02 von Max_Cherry »


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      Eine weitere Folge Columbo :dvd:. Bin jetzt mit der 10. Staffel halb durch!




      Conjuring - Die Heimsuchung (im TV, Tele5)

      Najaa.... Nettes Gruselfilmchen und einigermaßen spannend, aber den Hype dahinter verstehe ich nicht. Für mich klar ein One-Timer!


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Akte X - 1.13 Die Botschaft :disney:
        Einfach klasse! Brad Dourif haut hier richtig auf die Kacke, starke Leistung. Dazu noch unheimliche Momente, eine spannende Serienkillerjagd, tolle Soundkulisse und ein Hauch Twin Peaks Stimmung. :8.5:


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap



          Der Spiegel  :dvd:

          Ein Mann erwägt, sich von seiner Frau zu trennen, wobei die Frage entsteht, was mit dem gemeinsamen zwölfjährigen Sohn werden soll. Hinter dieser wird eine weitere Geschichte sichtbar: die Erinnerung des Mannes an seine eigene Kindheit, die eine merkwürdige Spiegelung seiner jetzigen Situation zu sein scheint. Seine Mutter sieht aus wie seine Ehefrau...

          Das war mal überhaupt nichts für mich, hab den Film nach der Hälfte abgebrochen....


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            The Banker :apple.tv: :8.5: Interessante Story einer wahren Begebenheit von einem schwarzen hochintelligenten Jungen Mann der in einem weißen Amerika die selben Geschäfte machen wollte wie Weiße und wohl mitverantwortlich dafür war, dass die Rassentrennung im Wohn-& Mietrecht reformiert wurde. Thematisch geht es viel um Immobilien als Haupteinnahmequelle, entsprechend interessant ist das Thema auch wenn gelegentlich recht viele Zahlen und Prozente umherfliegen. Samuel L. Jackson spielt zwar seine nicht unübliche Rolle aber die spielt er gut, wobei sein Charakter ihm in real wohl auch gut ähnelt.





            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              Mr. Harrigan's Phone  :flix:



              Eigentlich haben die beiden nicht sonderlich viel gemeinsam. Während Craig (Jaeden Martell) ein Junge ist, der unter dem Tod seiner Mutter leidet, handelt es sich bei Mr. Harrigan (Donald Sutherland) um einen reichen Geschäftsmann. Und doch entwickelt sich mit der Zeit eine Freundschaft, als Craig beginnt, dem alten Mann aus den zahlreichen Büchern vorzulesen, weil dessen Augen nicht mehr dafür reichen. Der Schüler schenkt dem exzentrischen und allein lebenden Senior ein Handy, damit dieser leichter Kontakt zur Außenwelt hält. Dabei ahnt er noch nicht, dass diese Verbindung selbst dann noch anhält, als sein Gönner eines Tages verstirbt …

              Eine Stephen King verfilmung! Hört sich eigentlich interessant an, ist es über weite strecken auch. Der Anfang ist ein recht sympathisches Coming-of-Age Drama, die Freundschaft zwischen dem Jungen und dem alten reichen Mann. Recht ruhig erzählt, aber fesselnd. Naja, und dann sollte irgendwann mal der Horror-Teil kommen, aber der verpufft dann irgendwie. Das war dann irgendwie nichts.... Der Stoff wird mit Gewalt auf 90 Minuten aufgebläht und so bleibt letztendlich nicht viel außer heißer Luft. Schade.


              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show only replies by Evil
                Blow 2001/ Drama mit Johnny Depp, Penelope Cruz, Franka Potente, Ray Liotta...
                Der Film erzählt die Lebensgeschichte von George Jung ( gespielt von J.Depp), welcher in den 70 & 80 er in den USA als einer der größten Kokaindealer unterwegs war.
                2 Stunden warten hier auf den Zuschauer, welche doch ganz gut über die Bühne gehen.
                Ray Liotta hier in einer Nebenrolle, als gutmütiger und herzensguter Vater von George Jung.
                Auch Franka Potente und Penelope Cruz funktionieren hier nur als Nebendarsteller, während Johnny Depp natürlich im Mittelpunkt stehen darf, und sich sein ganzes Vermögen durch den Verkauf von Drogen erwirtschaftet.
                Das Ende hat mir wirklich zugesagt und wertet das Drama noch mal etwas auf.
                 :6.5:
                « Letzte Änderung: 06. Oktober 2022, 09:21:27 von Evil »
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Drag me to hell

                  - yes. Sam Raimi macht einen Evil Dead Film ohne Evil Dead. In seinem typischen Stil, den wir seit Tanz der Teufel lieben, drehte er 2009 diesen verrückten Horror-Streifen, den ich damals sogar im Kino gesehen haben. Und der hat damals wie heute ganz schön gerockt. Natürlich ist der Film absolut übertrieben und drüber - aber das macht er mit Bravour. Alison Lohman macht hier einen ganz gut auf Bruce Campbell. Sie spielt Chrsitine Brown, die in einer Bank arbeitet und auf den Sessel des stellvertretenden Chefs schielt - doch ihr Vorgesetzte schärft ihr ein, dass sie auch mal harte Entscheidungen treffen muss. Leider zieht sie das bei der alten Mrs. Ganush durch, die sie verflucht und ihr einen Dämon auf den Hals schickt. Doch bevor Christie um ihr Leben betteln kann, stirbt die Alte, so dass die Gestrafte nun die Hilfe eine indischen Sehers in Anspruch nimmt. Leider läuft die Geisterbahnfahrt gar nicht glatt...
                  Kameraeinstellungen, Musik, Schnitt und Schauspiel ist Raimi pur... ganz großes Kino, was dem Fan sofort ein Grinsen ins Gesicht zaubert. Hervorragender Horror-Spaß.

                  The Cabin in the Woods
                  - Zweitsichtung ... und funktioniert immer noch sehr gut. Der Film macht unheimlich viel Spaß und rockt immer noch. Diesmal waren selbst die Teenies nicht mehr so klischeebeladen, auch wenn sie ihre Funktion erfüllten. Der Streifen verwirrt, spielt mit Erwartungen, Klischees und überrascht doch. Joss Whedon macht hier als Autor super Arbeit. Ein Film ab 2010 (also genauer 2012), der selbst mir gefällt. Fazit: Klasse Shocker. Geil.

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry


                    Im Schatten der tödlichen Peitsche (1971) :dvd:
                    Mein zweiter Shaw Brothers Klassiker mit Cheng Pei Pei bietet 76 Minuten kurzweilige Unterhaltung. Das Ganze spielt in einem Wintersetting und hat eine sehr simple, leicht zu verstehende Geschichte. Das und die angenehme Laufzeit heben den Film schon einmal etwas von den letzten Shaw Filmen ab, die ich gesehen habe. Wenn man mit der Tatsache klar kommt, dass Peitschen einem hier als effektive Waffen gegen zahlreiche Schwertkämpfer verkauft werden, kann man schon Spaß haben. Die neue DVD hat ein tolles Bild und mir gefällt die ganze Stimmung im Film. Zudem ist die Hauptdarstellerin einfach cool. Im Film gibt es viele Kampfszenen, einige davon sind top choreographiert, leider werden zum Ende hin aber ganze Passagen im Zeitraffer gezeigt. Das sieht in diesen Momenten leider ganz schön kacke aus. Es gab leider auch kaum 1vs1 Kämpfe. Trotzdem, ich fand den unterhaltsam. :7:
                    « Letzte Änderung: 07. Oktober 2022, 00:06:11 von Max_Cherry »


                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show only replies by ap
                      Drag me to hell

                      - yes.

                      Den kenne ich noch gar nicht... danke für die Erinnerung, kommt auf die Liste!  ;)




                      Heute:


                      Eine weitere Folge Columbo :dvd:. Bin jetzt mit der 10. Staffel bald durch, ich glaube 3 Folgen habe ich noch, dann isses geschafft!  ;)




                      Dann, Filmsession mit Kumpels:


                      Das Todbringende Ungeheuer  :bd:



                      Eine gigantische prähistorische Gottesanbeterin wird durch das Auseinanderbrechen eines Eisbergs, in dem sie sich eingefroren befunden hat, befreit und schlägt sich durch die eisigen Weiten Amerikas, bis sie schließlich Furcht und Schrecken in einigen Großstädten anrichtet. Das Militär muß es schließlich wieder richten...

                      Ein Monsterfilm-Klassiker von 1957, Edition Der Fluch der Galerie des Grauens #5 von Anolis.
                      Also die riesige Gottesanbeterin ist mal richtig cool! Der Film ist teilweise zwar wenig spannend, aber im großen und ganzen wird man über 78 Minuten hinweg doch ganz gut unterhalten.




                      Sweetie, You Won't Believe It  :bd:



                      Eigentlich wollte Dastan (Daniar Alshinov) nur noch mal ein bisschen Zeit für sich und seine Kumpel haben, bevor das Baby da ist. Und so macht er sich gemeinsam mit Arman (Azamat Marklenov) und Murat (Erlan Primbetov) auf den Weg, um noch mal einen richtig schönen Angelausflug zu machen. Ein paar Fische fangen, das Wetter genießen und ein wenig die Seele baumeln lassen. Das würde dem angehenden Vater ja schon reichen. So richtig schön ist der Tag für sie aber nicht. So treffen sie dort auf den Gangster Kuka (Almat Sakatov), der mit seinen Männern bald für jede Menge Ärger sorgt. Und als wäre das nicht schon schlimm genug, treibt sich auch noch ein irrer Killer (Dulgya Akmolda) in der Gegend herum …

                      Eine Gangster- bzw. Horror-Komödie aus dem fernen Kasachstan, na wenn das nicht mal nen fetten Exotenbonus hat, einen kasachischen Film hab ich noch nie gesehen... ;) Online hab ich da ja bisher noch nicht so viel positives gelesen, daher habe ich meine Erwartungen nach unten geschraubt... und wurde positiv überrasch: Der Film ist tatsächlich witzig und unterhaltsam! Der Brüller ist er zwar nicht, und doch haben wir drei heute mehrmals zusammen lachen müssen, der ein oder andere Lacher sitzt tatsächlich überraschend gut! Auch die Hauptdarsteller wirken sympathisch, sogar ein paar der "Bösen"... und das ist schonmal viel wert. Ganz allgemein bringt der Film eine durchwegs gut gelaunte Stimmung rüber, ein Feel-Good-Movie ist er nicht, aber die Macher vor und hinter der Kamera hatten da sicherlich viel Spaß dabei. Und wir heute auch!  :cool:
                      Für nen netten kleinen Filmeabend zwischendurch auf jeden Fall zu empfehlen!




                      Und zuguter letzt eine weitere Lektion in Sachen Olaf Ittenbach:


                      Savage Love  :bd:

                      Nach Premutos und No Reason war das jetzt Lektion 3 für meine Ittenbach-Azubis, und wie erwartet haben sie den Film ordentlich abgefeiert!!!!  :D Ich denke das nächste Mal mach ich weiter mit Garden of Love.
                      « Letzte Änderung: 07. Oktober 2022, 01:19:27 von ap »


                      Online JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        KILLING THEM SOFTLY :flix: hmmm ich weiß nicht so Recht was ich davon halten soll. Im Grunde ist das ein recht klein gehaltener Krimi im Mafiamilieu New Orleans - die Besetzungsliste rockt, die spielen auch gut - aber irgendwie plätschert der Film komplett ein einem vorbei, ohne jemals sowas wie Spannung aufzubauen. Man weiß im Grunde ja jedereit alles offen, und alles in allem bleibt mir das leider zu flach. :5.5:
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Crash_The_Realest

                        • Die Großen Alten
                          • I only obey the voice of Thanatos...
                            • Show only replies by Crash_The_Realest
                          House of the Dragon Episode 7

                          The last kingdom Final Season Episoden 1-4

                          Super Crooks  Episoden 1-6

                          Cyberpunk: Edgerunners  (komplett)

                          Sankarea - Undying Love (komplett + 2 OVAs)

                          Armitage III (komplette OVA)
                          « Letzte Änderung: 07. Oktober 2022, 11:32:27 von Crash_The_Realest »

                          "Peace under an illusion is not true peace. It's only meaningful if the real world manages to accomplish it."


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            Vergessen - Die Frau in Schwarz 2 – Der Engel des Todes (2014) auf BD.

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Vergessen - Die Frau in Schwarz 2 – Der Engel des Todes (2014) auf BD.

                              Ist der auch von Hammer? Berichte dann mal.


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                Vergessen - Die Frau in Schwarz 2 – Der Engel des Todes (2014) auf BD.

                                Ist der auch von Hammer? Berichte dann mal.

                                Ja - ist auch von Hammer produziert. Auch die Kulissen sind dem ersten Teil strak nachempfunden. Das Haus ist vierzig Jahre später etwas abgerissen und versprüht bisschen Silent Hill Atmosphäre - leider ist der Film zu dunkel und einfach zu zäh.

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                  Gestern im Kino:

                                  Simonetti's Goblin - Live in Studio - Konzertfilm
                                  - kurzweilige 60 Minuten mit bekannten Goblin-Stücken, flott und rockig. Natürlich spielt die heutige Formation die Dinger nicht so wie sie im Original sind, sondern eher moderner und verspielter. Der Sound war richtig fett, da sind einem fast die Ohren weggeflogen - und die Mischung war so gut, dass man auch die Feinheiten der Instrumente hören konnte. Geiles Teil und die perfekte Einstimmung für...

                                  Suspiria
                                  - die 2014er Restauration mit den nachsynchronisierten Szenen. Für mich im Kino einfach eine Offenbarung und nach 3000x schauen immer noch nicht langweilig. Ich gebe eine 20 auf der Skala von 1 bis 10.

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Gestern im Kino:

                                    Simonetti's Goblin - Live in Studio - Konzertfilm
                                    - kurzweilige 60 Minuten mit bekannten Goblin-Stücken, flott und rockig. Natürlich spielt die heutige Formation die Dinger nicht so wie sie im Original sind, sondern eher moderner und verspielter. Der Sound war richtig fett, da sind einem fast die Ohren weggeflogen - und die Mischung war so gut, dass man auch die Feinheiten der Instrumente hören konnte. Geiles Teil und die perfekte Einstimmung für...

                                    Suspiria
                                    - die 2014er Restauration mit den nachsynchronisierten Szenen. Für mich im Kino einfach eine Offenbarung und nach 3000x schauen immer noch nicht langweilig. Ich gebe eine 20 auf der Skala von 1 bis 10.


                                    Ich saß ja gestern auch im Kino.

                                    Das Konzert hat mich schwer begeistert. Das könnte man auch gut auf nem HFT nebenbei laufen lassen. Vielleicht kommt das ja auch noch auf Scheibe.

                                    Suspiria (1977) :kino: :7: - :7.5:
                                    Bei "Suspiria" hat sich bestätigt, dass ich ihn zwar mag, aber er für mich doch ein paar deutliche Schwächen hat. Die Musik passt nicht in jeder Szene optimal, manches wirkt unnötig in die Länge gezogen, hier und da gibt es übertriebenes Overacting und ein paar Momente sind leider heute sogar ein bisschen unfreiwillig komisch. Nichts desto trotz hatte ich mit den vielen tollen Bildern, Farben und der Atmo meinen Spaß im Kino. Besonders das Finale hat wieder gerockt. Aber ich glaube, das "Remake" hat bei mir im direkten Vergleich als Gesamtwerk doch knapp die Nase vorne. Schade eigentlich, dass ich den im Kino verpasst habe.
                                    Mein Kumpel mochte nur die Musik... aber er ist auch nicht der größte Horror Fan und bei Argento war ich mir schon vorher sicher, dass das nicht ganz seine Baustelle ist. Aber das Goblin Konzert kam gut an.
                                    Ich freu mich über solche Aktionen.
                                    Geil wäre mal ein Carpenter und vorher noch ein Konzertmitschnitt von ihm.
                                    Ersteres bekomme ich ja dann im November, wenn die Klapperschlange ins Kino kommt.



                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos
                                      Diese Retro-Sachen sind wirklich cool... ich glaub - Klapperschlange im Kino muss auch sein.

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Absolut, ich hoffe, dass die "Best Of Cinema" Reihe nächstes Jahr noch weitergeht. Im Dezember läuft noch "African Queen" und dann mal sehen. Ich drück die Daumen, dass sich diese Vorführungen lohnen. Gestern war das Kino leider so gut wie leer (7 Zuschauer), aber bei "Leon der Profi" oder "Highlander" fast halbvoll. In größeren Städten zieht das Konzept bestimmt noch besser. Ich hoffe ja, irgendwann noch "American Graffiti", "Gesprengte Ketten" und "The Wanderers" im Kino sehen zu dürfen.
                                        Mit "Der Clou" konnte ich vor ein paar Jahren ja schon einen Lieblingsfilm auf der Leinwand sehen.


                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show only replies by Elena Marcos
                                          Bei uns waren auch nicht mehr als 10 Leute im Kino. Das ist für die "neue" Generation nicht interessant, eben nur für die Nerds.

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry


                                            Rote Lippen, Sadisterotica (1967) :dvd:
                                            Krude Mischung aus Detektivkrimi und Komödie mit Thrillerelementen und einem Hauch Erotik. Die 18er Freigabe ist ein Witz, es gibt glaube ich nur einen Mord zu sehen und der ist eher unblutig. Der Streifen bietet zwei hübsche 60s Ermittlerinnen und eine zwar blöde, aber trotzdem halbwegs unterhaltsame Geschichte. Es geht um einen perversen, mordenden Künstler, vertrottelte Polizisten (einer davon wird von Chris Howland gespielt) und darum, dass die Mädels im Grunde jeden um den Finger wickeln können. Leider bleiben Janine Reynaud und Rosanna Yanni dabei bekleidet, aber zumindest oft sehr leicht, was durchaus auch schon sehenswert ist. Man sieht auch nur einmal kurz freigelegte Brüste einer Tänzerin im Club. Ein harmloser, völlig belangloser, kleiner Film von Jess Franco. Die dt. Synchro ist durchaus gelungen und die 60s Stimmung samt guter Musik ist nett.
                                             Zum sonntäglichen Dösen auf dem Sofa passt der trotz aller Schwächen ganz gut. :6:
                                            « Letzte Änderung: 09. Oktober 2022, 12:50:17 von Max_Cherry »


                                            Offline ap

                                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                            • Die Großen Alten
                                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                • Show only replies by ap
                                              Heute bei mir eingetroffen:



                                              Columbo Komplett Box



                                              Am 1. Juni hatte ich damit angefangen, heute über 3 Monate später bin ich endlich durch! 70 Folgen, von 1968 bis 2003, 35 Jahre Filmgeschichte, das braucht schon Sitzfleisch sich da durch zu arbeiten.... Aber natürlich hats sichs gelohnt, Columbo rult!  :cool:


                                              Online Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                Heute bei mir eingetroffen:



                                                Columbo Komplett Box



                                                Am 1. Juni hatte ich damit angefangen, heute über 3 Monate später bin ich endlich durch! 70 Folgen, von 1968 bis 2003, 35 Jahre Filmgeschichte, das braucht schon Sitzfleisch sich da durch zu arbeiten.... Aber natürlich hats sichs gelohnt, Columbo rult!  :cool:

                                                Richtig gut. Das Projekt Columbo würde mich vielleicht auch mal reizen. Ich kenn vielleicht gerade mal 20 Folgen oder so