Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 21 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Mission Impossible 2

    - ich hatte den Film damals auf DVD geholt und fand ihn erher dröge. Das hat sich jetzt bei der Zweisichtung nicht gebessert. Zu Beginn ist die John Woo Handschrift (Zeitlupen, Blicke usw.) zu erahnen und auch die Tauben durften nicht fehlen - dennoch gehört M:I2 zu den schwächsten John Woo Filmen, was vor allem am Hauptdarsteller liegt. Denn Tom Cruise nehme ich den coolen Superhelden nicht ab - da hätte Chow Yun Fat schon anders ausgesehen. Zudem ist die Woo-Formel durch die US-Studios arg verwässert. Die Actionszenen sind nicht gerade auf dem erwarteten Standard (da kann Cruise gerne mit zwei Knarren über den Boden rutschen - aber es sieht nicht cool aus) und  vor allem sind sie bei zwei Stunden zu wenig. Als der Film mal Fahrt aufnimmt, ist es das Finale und Schluss. Sicherlich bleibt sich Woo am Ende mit dem Duell Mann gegen Mann (erst Motorrad, dann Handarbeit) treu - aber dieses Ding ist ein Schatten seiner großen Werke. Obendrauf kommt mit Dougray Scott ein absolut langweiliger farblose Bösewicht, dem man leider die Idiotie ins Script geschrieben hat. Was für eine Flasche...
    Im Grunde ist es leider ein One-Timer, den man mal sehen kann, aber auch wieder schnell vergessen ist.

    Ich stimme Dir zu, MI2 ist ein absolut mislungener Film, da Woo und MI einfach null zusammenpassen wollen - aber Cruise passt in die Rolle selbst in der Reihe einfach super, und macht seine Sache als Actionheld bislang auch richtig gut.

    @Ash
    Es kommen ja noch zwei Teile ;)
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Bei MI3 wurde direkt reagiert und mit Philipp Seymour Hoffman der beste Bösewicht der ganzen Reihe präsentiert. Der schlägt sogar so ziemlich jeden Bond-Bösewicht der letzten Phase (vielleicht abgesehen von Silver= Javier Bardem).


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Die Discounter - Folgen 1-3 :prime:
        Gut, dass ich die erste durchgehalten habe. Ich dachte erst: harmloses Stromberg für Arme, aber es wird besser. Scheint ein netter Snack zu sein. Gute Gäste auch.


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          Ostatnia wieczerza - Hellhole   :flix:



          Das Kloster mag abgelegen auf dem polnischen Land liegen, genießt aber einen Ruf, der weit über die Mauern hinaus reicht: Wann immer jemand von teuflischen Mächten besessen ist, kümmern sich die Mönche darum, diese Person wieder zu befreien. Der einsame Ort des Glaubens wird immer wieder zum Schauplatz von Exorzismus-Einsätzen. Auch Marek (Piotr Zurawski) ist dem Kloster beigetreten, um bei den Ritualen mitzuwirken und den Kampf gegen das Böse aufzunehmen. Und doch handelt es sich bei ihm nicht um einen gewöhnlichen Geistlichen. Er hat einen ganz eigenen Grund, warum er die lange Reise angetreten hat. Aber auch das von Andrzej (Olaf Lubaszenko) geleitete Kloster selbst trägt ein Geheimnis, wie Marek bald feststellen muss…

          Hey wow, ein richtig spannender und düsterer Mystery- und Okkult-Thriller aus Polen!! Ich hab mir nicht viel erwartet, wie immer bei Netflix Filmen, und wurde positiv überrascht. Die düstere Atmosphäre des Filmes hat mich gleich in seinen Bann gezogen, das alte Klostergemäuer ist schon eine imposante Kulisse, und die fanatischen Mönche haben auch etwas mystisches. Die Handlung lässt anfangs noch eher etwas bodenständiges vermuten, driftet gegen Ende dann aber endgültig ins okkulte ab und das Ende ist dann sowas von genial und abgehoben, das hätte ich echt nicht erwartet! Cooler Film, und ein Netflix-Tipp für jedermann hier! :)




          ach ja, und gestern lief auch noch was auf Netflix, das war aber eher zum gähnen...

          Die katholische Schule  :flix:



          Rom,1975: An der San Luigi Schule herrscht ein rauer Ton, Mobbing und Schikane sind unter den Jungs an der Tagesordnung. Wer Schwäche zeigt oder irgendwie anders ist, der muss damit rechnen, gnadenlos fertig gemacht zu werden. Besserung ist nicht in Sicht, auch weil die Betroffenen aus Angst nicht reden und an der prestigeträchtigen Schule gern mal weggeschaut wird. Die Folgen sind fatal. Nicht nur, dass die Stimmung schlecht ist und die Probleme eskalieren. Auch Menschen außerhalb der Schule werden zunehmend zum Ziel der Schüler. Vor allem auf die Mädchen haben es die Jungs abgesehen und schrecken bei der Verfolgung ihrer Bedürfnisse vor nichts zurück …

          70 Minuten pure Langeweile, und dann 20 Minuten brutale Gewalt. Also das Ende hats ja schon in sich, aber bis dahin hat der Film ziemlich versagt.


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            "Ostatnia wieczerza - Hellhole" klingt gut. Auf den bin ich neulich schon gestoßen.


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              "Ostatnia wieczerza - Hellhole" klingt gut. Auf den bin ich neulich schon gestoßen.

              Dito, wurde mir zwar nie vorgeschlagen, aber der klingt gut!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Die Discounter - Folgen 1-3 :prime:
                Gut, dass ich die erste durchgehalten habe. Ich dachte erst: harmloses Stromberg für Arme, aber es wird besser. Scheint ein netter Snack zu sein. Gute Gäste auch.

                Hab die 10 Folgen von Staffel 1 und 5 Folgen von Staffel 2 durchgehauen. Suchtmittel und mit je 17-18 Minuten eine echt gute Länge.


                Offline Evil

                • Die Großen Alten
                  • Split Personality
                    • Show only replies by Evil
                  Andor/2022, Star Wars-Serie mit Diego Luna. Folge 8-10. Bei Folge 11 häng ich gerade.
                  Fand die drei neusten Episoden wieder richtig spannend. Könnt ich den ganzen Tag schauen! Bin mal aufs Ende der ersten Staffel gespannt.
                   :8: +
                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                  Offline Nation-on-Fire

                  • Das Beste am Norden !
                  • Die Großen Alten
                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                      • Show only replies by Nation-on-Fire


                    Highlander (1986) :kino:
                    Ich finde meinen Text gerade nicht zur letzten Sichtung. Das muss irgendwann letztes oder vorletztes Jahr gewesen sein. Da hatte ich eben gerade noch eine sieben gegeben und war tatsächlich etwas enttäuscht. Ich weiß noch, dass Christopher Lambert für mich hin und wieder wie ein Fremdkörper wirkte und dass ich den Film irgendwie phasenweise ein bisschen cheesy fand. Besonders die weibliche Hauptrolle in der Jetztzeit war echt grenzwertig. In den Actionszenen gab es einige Anschlussfehler und die Schwertkampffähigkeiten waren nicht der Rede wert.

                    Jetzt sehe ich ihn im Kino und bin vom audiovisuellen Erlebnis so begeistert, dass viele meiner Kritikpunkte kaum noch Gewicht haben. Russell Mulcahy und Kameramann Gerry Fisher haben den Film mit stylischen Einstellungen, tollen Kamerafahrten, und etlichen kleinen Kniffen wie Obersicht, Untersicht und vielen andere ungewöhnlichen, aber echt coolen Einstellungen vollgepackt, dass es eine wahre Freude ist. Die Übergänge/ Überblendungen ins Mittelalter sind natürlich auch grandios und die handgemachten Effekte fand ich in groß auch richtig super. Diese Musikvideoästhetik macht unglaublich viel her auf der großen Leinwand. Dazu kommen der hervorragende Score von Michael Kamen und die Songs von Queen.
                    Ich hatte es ja schon mal erwähnt das Beste am Film ist tatsächlich einer der imposantesten Schurken der Filmgeschichte. Kurgan (Clancy Brown) rockt einfach alles weg.
                    Klar, die o.g. Schwächen hat der Film immernoch für mich, die rücken aber etwas in den Hintergrund. Der Kinobesuch hat sich auf jeden Fall voll gelohnt.
                    :7.5: - :8:
                    Müsste ich auch mal wieder schauen, den Queen OST find ich superb! Gerade Princes of the Universe rockt schön laut einfach derbe.

                    Da habe ich neulich erst die Blu-ray von gesehen und war dann doch enttäuscht. Schlecht gealtert, obwohl ich mich kaum noch an den Story Verlauf erinnern konnte.  :lol:
                    « Letzte Änderung: 16. November 2022, 20:39:20 von Nation-on-Fire »


                    Offline Nation-on-Fire

                    • Das Beste am Norden !
                    • Die Großen Alten
                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                      Mortal Kombat (2021) :6:


                      Bei dem schwanke ich hin und her. Ein starker Beginn, dann kommt relativ viel Leerlauf, bis er am Ende wieder Fahrt aufnimmt. echt schwierig


                      Offline Nation-on-Fire

                      • Das Beste am Norden !
                      • Die Großen Alten
                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                          • Show only replies by Nation-on-Fire
                        Mr. Harrigan's Phone  :flix:



                        Eigentlich haben die beiden nicht sonderlich viel gemeinsam. Während Craig (Jaeden Martell) ein Junge ist, der unter dem Tod seiner Mutter leidet, handelt es sich bei Mr. Harrigan (Donald Sutherland) um einen reichen Geschäftsmann. Und doch entwickelt sich mit der Zeit eine Freundschaft, als Craig beginnt, dem alten Mann aus den zahlreichen Büchern vorzulesen, weil dessen Augen nicht mehr dafür reichen. Der Schüler schenkt dem exzentrischen und allein lebenden Senior ein Handy, damit dieser leichter Kontakt zur Außenwelt hält. Dabei ahnt er noch nicht, dass diese Verbindung selbst dann noch anhält, als sein Gönner eines Tages verstirbt …

                        Eine Stephen King verfilmung! Hört sich eigentlich interessant an, ist es über weite strecken auch. Der Anfang ist ein recht sympathisches Coming-of-Age Drama, die Freundschaft zwischen dem Jungen und dem alten reichen Mann. Recht ruhig erzählt, aber fesselnd. Naja, und dann sollte irgendwann mal der Horror-Teil kommen, aber der verpufft dann irgendwie. Das war dann irgendwie nichts.... Der Stoff wird mit Gewalt auf 90 Minuten aufgebläht und so bleibt letztendlich nicht viel außer heißer Luft. Schade.

                        ist auch eigentlich nur eine Kurzgeschichte aus einer meiner Meinung nach eh schwachen Sammlung von Short Stories von King.


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Reservoir Dogs :kino: :9:
                          Hat richtig Spaß gemacht.
                          « Letzte Änderung: 16. November 2022, 23:00:33 von Max_Cherry »


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung

                            Offline ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show only replies by ap
                              Wrong Turn  :bd:



                              Teil 1 hab ich damals im Kino gesehen, und seit dem nie wieder. Heute die Zweitsichtung, fast 20 Jahre später... ;) Also der Film ist gar nicht schlecht, ein echt sehr netter moderner Backwood Slasher, unterhaltsam und durchaus spannend. An viele Szenen konnte ich mich noch gut erinnern, der Film hat damals also mehr Eindruck hinterlassen als gedacht. ;)


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry

                                Offline ap

                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                • Die Großen Alten
                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                    • Show only replies by ap
                                  Ostatnia wieczerza - Hellhole   :flix:




                                  Hast Du den "Plagi Breslau" auf Netflix gesehen? Ein Polnischer Thriller, den fand ich ziemlich ordentlich.

                                  https://beyondhollywood.de/index.php/topic,23671.msg884675.html#msg884675

                                  Ja dcen kenne ich schon, ist aber schon länger her das ich den gesehen hab.


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                    Ninja III - The Domination

                                    - sicherlich ein Trashklassiker, aber einer der Laune macht. Vor allem weil "Die Herrschaft der Ninja" noch pures 80er Feeling versprüht - nicht nur im Bild und Sound, sondern auch von den Frisuren, der Mode und der Ninja Welle. Sam Firstenberg machte einen Film, der sich selber nicht ganz ernst nahm. Der Geist eines schwarzen Ninja fährt in den Körper der Aerobic-Lehrerin und Telekom-Mitarbeitern Christie (gespielt von Lucinda Dickey ... schwing!) und rächt sich an den Polizisten, die den "Ninja" getötet haben. Doch nur ein Ninja kann einen Ninja töten - und deshalb ist Vorzeige-Ninja Sho Kosugi auf dem Weg in die USA, um den Tag zu retten. Nebenbei gibt es noch einen Bullen, der Christie nachstellt, weil er sich unheimlich in sie verknallt hat - das führt auch dazu, dass er sie zu James Hong schleppt, der einen Exorzismus an ihr vornehmen will...
                                    Ein ganzer Haufen kruder Situationen, 80er Laserfarbspiel, Sportunterricht und typische 80er-Cannon-Fights sind hier an der Tagesordnung - da bleibt kein Auge und keine Hose trocken. Ein echter "Ninja" - voll auf die Zwölf.

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Offline ap

                                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                    • Die Großen Alten
                                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                        • Show only replies by ap
                                      Wrong Turn 2: Dead End  :bd:



                                      Booah ey.... der Film ist ja nochmal ne Nummer cooler als der erste Teil !!  :D Sicherlich, er sieht ein bißchen billiger aus, aber in allen anderen Belangen ist das ne Steigerung! Vor Allem in Sachen Splatter, junge junge da fliesst das Blut schon gut... Und dazu bekommt man noch mehr Einblick in die kranke mutierte Familie. Die Szene am Esstisch mit den Rednecks erinnert hart an TCM, nur noch ne Ecke grafischer... Wowow, das hatte ich jetzt gar nicht erwartet, ich glaub ich mach gleich noch weiter mit Teil 3.  :)



                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        3 is noch ne Ecke billiger, aber der macht Dir sicher auch noch Spaß ;) ich fand den nicht übel damals
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show only replies by Sing-Lung
                                          Fur mich immer noch Teil 1 der beste, auch wenn andere mehr gesuppt haben.


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Das eh! Den neuesten kenn ich nur noch nicht
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Online Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Knight Rider - Folgen 1-3 :dvd:
                                              Der Pilotfilm (1+2) war ganz ok, aber die Story gab eigentlich nicht genug für 90 min her. Die 3. Folge war schon besser. Allerdings muss man mit den vielen kleinen Fehlern und Logikschwächen leben, ich find's witzig. Hin und wieder ne Folge ist alleine schon wegen dem megacoolen Auto und der Titelmucke lohnenswert. Macht Laune. :7:
                                              « Letzte Änderung: 18. November 2022, 16:20:03 von Max_Cherry »


                                              Offline ap

                                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                              • Die Großen Alten
                                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                  • Show only replies by ap
                                                Wrong Turn 3: Left for Dead  :bd:



                                                Bin doch erst heute dazu gekommen, gestern bin ich weg gepennt...;) Aber ja, Teil 3 hat mir auch gefallen, allerdings ist das der schwächste bisher. Es gab im Grunde nur einen Mutantenhinterwäldler, und nicht mehrere wie sonst, also weniger Masken zu bestaunen. Und splatter gabs auch nicht so mega viel und teils aus dem computer. Unterhaltsam und einigermaßen spannend wars trotzdem. Und immerhin wurde hier jetzt der Mutant eingeführt, den ich schon auf Bildern gesehen hatte und auf den ich gewartet hatte, und ich denke der wird die nächsten Teile auch wieder mit dabei sein..,  ;)


                                                3 is noch ne Ecke billiger, aber der macht Dir sicher auch noch Spaß ;) ich fand den nicht übel damals

                                                 :thumb:

                                                Ich bin ja mal gespannt wie das noch weiter geht, ich befürchte das wird immer billiger oder.. ? ;)
                                                « Letzte Änderung: 18. November 2022, 23:49:23 von ap »


                                                Online Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Max_Cherry


                                                  A Better Tomorrow (1986)
                                                  Heroic Bloodshet wird in diesem Leben nicht mehr zu meinen Lieblingssparten gehören. Dafür gibt es mir dort oft zu viel Seifenoper, Theatralik und Kitsch. Da sich gerade die Gelegenheit bot, den Begründer des selbigen Genres in guter Qualität (im O-Ton mit engl. UTs) zu schauen und ich bei "Reservoir Dogs" Mittwoch im Kino Bock auf alte John Woo Filme bekommen habe, gab es vorhin die Auffrischung.
                                                  In den ersten 20 min hatte ich wieder so meine Probleme mit Woos Stil. Die Tonalität schwankt durch albernen HK Humor, manches Overacting und eben teilweise durch die überdramatische klassische Musik, die mir einfach nicht gefallen will. Daneben gibt es aber auch ein paar echt gute, ernste Momente und ein kleines bisschen Action. Die gut gespielten Szenen nehmen nach und nach zu und auch die Kameraarbeit wird immer besser. In der Geschichte kommt es zu einem Zeitsprung, ab da hören auch die Albernheiten zum Glück auf und der Film wird runder. Schlussendlich hab ich dann doch noch ein solides Gangsterdrama mit furiosem Actionfinale bekommen. In "A Better Tomorrow" steckt auf jeden Fall sehr viel Potential, das mMn nicht voll ausgenutzt wird. Dennoch reicht es am Ende noch für eine :7:
                                                  « Letzte Änderung: 19. November 2022, 00:22:58 von Max_Cherry »


                                                  Offline Evil

                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Split Personality
                                                      • Show only replies by Evil
                                                    Pushing Daisies /2007-2008, skurrile Krimi-Serie. Staffel 1 [von 2] -9 Episoden mit Lee Pace
                                                    [ Der Kuchenbäcker], Chi McBride [Emerson Cod], Anne Friel [Chuck], Kristin Chenoweth [Olive],....
                                                    Ich hab mir die erste Staffel dieser ganz, ganz, gaaaaaaaamz eigenartigen und skurrilen Krimi-Serie mal zu Gemüte geführt.
                                                    Inhalt: Der junge Ned besitzt eine seltsame Gabe. Berührt er ein totes Lebewesen, wird dieses ins Leben zurück-gerufen, egal ob Mensch oder Tier. Leider muß dann ein anderes Geschöpf, welches sich unmittelbar in der Nähe befindet, dafür sterben!
                                                    Als Erwachsener bietet ihm der Privatdetektiv Emerson Cod an, mit ihm die verrücktesten Mordfälle aufzulösen. Dann erfährt der Kuchenbäcker Ned von dem Tod seiner ehemaligen Jugendliebe Charlotte. Soll er sie auch ins Leben zurückholen? Doch wenn ja, muß jemand anderes dafür dran glauben!!!
                                                    Pushing Daisies, was soviel bedeutet wie „Die Radieschen von unten betrachten“ ist eine verrückte, bunte Krimi-Serie, die komisch aber auch dramatisch wirkt.
                                                    Ich suche noch eine genaue Bezeichnung für diese Art von Serie.
                                                    Das Team, welches aus Ned, Emerson Cod, die tote Chuck und der eifersüchtigen Olive besteht, hätte besser nicht funktionieren können.
                                                    Ich muß mir wohl noch die zweite Staffel besorgen.
                                                    @Sascha, Lohnt die sich? Du bist doch Fan davon. Hat PD ein abgeschlossenes Ende???
                                                    Wertung für Staffel 1 mit nur 9 Folgen:
                                                      :7: - [6,9999999]
                                                    « Letzte Änderung: 19. November 2022, 08:02:53 von Evil »
                                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...