Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show only replies by Evil
    Smile- Siehst du es auch? /Horror-Thriller, 2022 mit Sosie Bacon, Kyle Gallner,...
    Die in einer psychatrischen Abteilung arbeitende Dr. Rose Cotter (S.Bacon) muss mitansehen,
    wie sich eine Patientin vor ihren Augen auf grausame Weise umbringt.
    Das verstörenste jedoch ist, die Frau stirbt mit einem dämonischen Lächeln.
    In den darauffolgenden Wochen scheint Rose ebenfalls von diesem dunklen Fluch befallen zu sein,
    in welchem sie immer wieder glaubt von Menschen, mit einem Lächeln verfolgt zu werden.
    Ihre Freunde und Bekannte halten sie schon bald für geistesgestört...
    Ich fand Smile doch recht sehenswert mit Kevin Bacons Tochter in der Hauptrolle. An einigen Stellen ist der Film auch recht unheimlich. Ebenso rätselte ich als Zuschauer, ob die ganze Problematik ursprünglich doch nur in Roses Kopf sattfindet, oder der mysteriöse Fluch wirklich real ist.
    Erst im Finale erhält man die Antwort (natürlich kann man sich die Geschichte zurechtbiegen wie man möchte, für mich war diese jedoch eindeutig aufgelöst).
    Einer der besseren Horror/Psycho-Thriller in diesem Jahr!
     :7.5:
    « Letzte Änderung: 27. November 2022, 07:47:14 von Evil »
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show only replies by Evil
      Monstrous/2022-Mystery-Thriller mit Christina Ricci, Santino Barnard etc

      Laura (C.Ricci) versucht zusammen mit ihrem siebenjährigen Sohn Cody ein neues Leben zu beginnen, in dem sie an einem abgelegenen Haus am See sesshaft werden wollen.
      Cody fühlt sich in seinem neuen Zuhause sogleich recht unwohl, worauf er nachts immer wieder Besuch von einer unheimlichen Kreatur aus dem See bekommt...
      Hat man alles schon in irgendeiner Form gehört, und bietet dem Zuschauer auch recht wenig neues an Handlung. Monstrous hat mir mit seiner 60'er Jahre Atmosphäre aber recht imponiert.
      Nach spätestens 60 Minuten (von ca 85), ahnt der Zuschauer dann schnell, in welche Richtung sich Monstrous entwickelt. Horror oder Drama?
      Ich fand den auf seine Weise doch recht interessant, hat zwar storytechnisch nicht viel neues auf Lager, trotzdem hat der mich nicht gelangweilt.
      Ist leider ein One-Timer, kann man aber anschauen (wenn man nicht viel erwartet).
      Hauptfigur Christina Ricci wurde 1991 und 93 durch The Addams Family bekannt.
       :6.5: + [6,8]
      « Letzte Änderung: 27. November 2022, 08:22:19 von Evil »
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Den Trailer zu "Monstrous" fand ich ganz gut. Klingt nicht übel, was zu schreibst.

        Dark Glasses :vod: :5.5: - :6:
        Mehr im Thread


        Operation Dance Sensation (2003) :dvd:
        Ich dachte ja, dass ich mit Amateurfilmen durch bin, aber den hab ich damals verpasst und wollte ihn zumindest mal gesehen haben. Mit 108 Minuten ist dieser Action- und Tanzfilm  Trash natürlich viel zu lang. Aber es gibt einige lustige Einfälle und man merkt allen Beteiligten permanent den Spaß an der Sache an. Grundsätzlich mag ich die Gosejohanns, die beiden sind ebensolche Filmfreaks wie wir. Und eins muss man dem Film bei allen Längen lassen, Tilo kann Action Szenen inszenieren! Klar sind auch die billig, aber Kamera und Schnitt find ich bei den Ballereien echt gut gemacht. Das war ein netter Spaß. Das Bonusmaterial werd ich mir auch noch reinziehen.
        « Letzte Änderung: 27. November 2022, 14:13:26 von Max_Cherry »


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          Operation Dance Sensation (2003) :dvd:
          Ich dachte ja, dass ich mit Amateurfilmen durch bin, aber den hab ich damals verpasst und wollte ihn zumindest mal gesehen haben. Mit 108 Minuten ist dieser Action- und Tanzfilm  Trash natürlich viel zu lang. Aber es gibt einige lustige Einfälle und man merkt allen Beteiligten permanent den Spaß an der Sache an. Grundsätzlich mag ich die Gosejohanns, die beiden sind ebensolche Filmfreaks wie wir. Und eins muss man dem Film bei allen Längen lassen, Tilo kann Action Szenen inszenieren! Klar sind auch die billig, aber Kamera und Schnitt find ich bei den Ballereien echt gut gemacht. Das war ein netter Spaß. Das Bonusmaterial werd ich mir auch noch reinziehen.

          Klingt ja nicht so verkehrt, schön das von dir so zu lesen! Den Film hab ich bisher leider nicht gesehen, aber ich kenne Captain Cosmotic von den Gosejohanns, den hab ich als sehr unterhaltsam in erinnerung! ;)








          Heute:

          Headless  :bd:

          Dazu gibts gar nicht viel zu sagen, der Film ist einfach Schrott, Headless ist sogar mir zu primitiv und stupide. Das ist ein reiner Splatterfilm ohne Tiefgang oder nennenswerte Handlung, nicht spannend und stinklangweilig, die Opfer sehen alle irgendwie gleich aus und sind völlig austauschbar, der Killer mit seiner blöden Maske wirkt auch nicht sonderlich bedrohlich, und er tut immer das gleiche (Auge raus und in Mund, Kopf ab und dann Schwanz rein in den Kopf....) und dabei sehen die Effekte noch nicht einmal wirklich toll aus. Die Idee mit dem Alter Ego / imaginären Freund ist nett, hab ich aber auch schon effektiver gesehen. Der Showdown hat dann was und reisst tatsächlich noch ein bißchen was raus, aber da ist es dann eigentlich schon zu spät.
          Das ist eher was für die Tonne....



          Gestern:

          Hetzjagd - Auf der Spur des Killers  :bd:

          EIne True-Crime Geschichte über einen bekannten Serienkiller, Andrei Tschikatilo:

          Nach einer wahren Geschichte: Eine junge Frau kann sich in letzter Sekunde vor einem Mordversuch im russischen Wald retten und überlebt schwer verletzt. Wir schreiben das Jahr 1991 und alles deutet auf eine Tat des ‚Rippers von Rostow‘ hin, der mit nachweislich 53 Opfern als größter Serienkiller der Sowjetunion in die Geschichte eingehen wird. Bis zu seiner spektakulären Festnahme sind zwei Detectives über Jahre hinter ihm her, versuchen, die Killer-Psyche zu verstehen und tappen bei ihrer verbissenen Jagd immer wieder in neue Fallen …

          Ich hatte gestern einen langen Tag und bin dann leider wärend dem Film weg gepennt, werde ihn jetzt ein wenig liegen lassen und beizeiten einen zweiten Versuch starten.
          Das was ich gesehen habe konnte mich jetzt aber nicht so überzeugen, da hab ich Citizen X zum Beispiel als sehr viel intensiver in Erinnerung... Mal sehen, der Film bekommt auf jeden Fall ne 2. Chance.

          « Letzte Änderung: 27. November 2022, 16:36:31 von ap »


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show only replies by Evil
            Zitat
            Den Trailer zu "Monstrous" fand ich ganz gut. Klingt nicht übel, was zu schreibst.
            Ja, einfach drauf einlassen und wenig erwarten.  :thumb:

            The Advent Calendar /2021 Horror aus Frankreich mit Eugénie Derouand, Honorine Magnier...
            Die attraktive Eva sitzt seit einem tragischen Autounfall im Rollstuhl und ihr Leben könnte nicht trister verlaufen.
            Von ihrer guten Freundin Sophie erhält sie zum Geburtstag unerwartet einen antiken Adventskalender aus Deutschland.
            Immer wenn sie ein Türchen öffnet, hat das Auswirkungen im wirklichen Leben.
            Evas größter Wunsch, wieder gehen zu können, könnte nun endlich zur Wirklichkeit werden.
            Unglücklicherweise hat das Ganze natürlich einen Haken!
            Hört sich irgendwie nicht schlecht an, dachte ich mir.
            Leider sind die ca 105 Minuten nicht wirklich sehenswert. Das liegt zu einem daran, dass man zur Hauptdarstellerin nie so einen richtigen Bezug bekommt. Auch wirkt der ganze Film irgendwie seelenlos, ebenso die Charaktere sind recht leer und farblos ausgefallen. Alles war für mich nicht so ganz stimmig.
            Spannung wollte sich bei mir leider auch nie so richtig ansagen.
            Ich hab hier wirklich viel mehr erwartet.
            Da haben Whismaster 1+2, Wishcraft oder Wish upon eindeutig die Nase vorne.
            The Advent Calendar hat mich leider gar nicht überzeugen können!
             :5:
            « Letzte Änderung: 27. November 2022, 18:38:58 von Evil »
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              Schneeflöckchen  :bd:



              Boooah Leute, was für ein cooler abgefahrener Film, der beste deutsche Film seit Jahren, ich bin begeistert !!  :D :D :thumb:
              Ich bin mir nicht sicher ob ich auch alles richtig verstanden hab, der Film ist wie ein Feuerwerk im Rausch und überschwemmt einen mit zuviel guten Ideen und Handlung auf einmal, da kann man bei der ersten Sichtung gar nicht alles erfassen. So hat der Film aber ganz bestimmt hohen Wiederschauwert!  ;)
              Ich bin sprachlos und weiß noch gar nicht so recht was ich zu sagen soll, außer: Absolute Empfehlung an alle !!  :thumb:

              Ich bin gaz hin und weg !!!  :biggrin:


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Auf dem Treffen... was was das noch

                BRAINSCAN :vhs: :7: kannte ich nicht bisher, war optisch und auch sonst alles für mich voll 80er statt 90er in denen er gedreht wurde. Sound erinerte wunderbar an Halloween und Nightmare

                NIGHT EYES :vhs: Rattenfilm den ich noch nicht kannte, war unterhaltsam, aber nix was man gesehen haben muss

                DIE STUNDE DER RATTE :vhs: den fand ich ne Ecke besser, vor allem das "The Rock" Ende :D

                NOBODY :bd: er rockt einfach immer noch :8: für Odenkirk on the loose

                ENTER THE NINJA :bd: die Blu war richtig gut qualitätsmäsig, und für mich halt einfach ein Film der Kindheit - völlig subjektive :8:

                war noch was sonst? Den einen hab ich nicht mitgeschaut, und beim Episodenfilm war ich im Bett :D

                ANDOR :disney: die ersten 4 Folgen... ich bin noch unschlüssig, aber es geht recht gemächlich voran.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Genau - Treffen:

                  - Brainscan : Schön den nochmal gesehen zu haben - hübscher OldSchool-Horrorstreifen
                  - The Willies: Den kannte ich noch nicht, hat mir aber gut gefallen. Die Kreaturen fand ich hübsch.
                  - Stunde der Ratte: Puh - war am Anfang etwas anstrengend, zog sich etwas. Die Splattereffekte wurden später mehr und das Finale war aufwendig.
                  - Nobody: Geil - macht in der Gruppe besonders Spaß.
                  - Enter The Ninja: Ebenfallls toll den wiedergesehen zu haben. Nero kann nix, aber der Film kann was. Auch wenn der echt trashig überdreht ist.
                  - Night Eyes: Fand ich ok, war aber dann zu spät... wir haben den nicht zu Ende geschaut.

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show only replies by Evil
                    Scarface/Gangsterfilm/Drama von 1983 mit Al Pacino, Steven Bauer, Michelle Pfeiffer, Mary Elizabeth M. etc.
                    Eine Al Capone ähnliche Verfilmung mit Al Pacino als Tony Montana, welcher zum kaltblütigen Gangsterboss wird und sich seinen Reichtum mit Drogenhandel erwirtschaftet.
                    Kannte Brian De Palmas Werk  (mit ca 170 Minuten) bis heute noch nicht, was mir aber sehr gut gefiel.
                    Bin jetzt auch froh, dass ich Scarface endlich mal gesehen hab.
                     :7.5: bis :8: 
                    « Letzte Änderung: 28. November 2022, 13:09:45 von Evil »
                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Filme beim Treffen:

                      Brainscan :7.5:

                      Alles andere hab ich nicht aufmerksam genug gesehen.

                      Die Titten bei "Joysticks" waren gut. :)


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Filme beim Treffen:

                        Die Titten bei "Joysticks" waren gut. :)

                        Den haben wir ja nur beim Frühstück nebenbei laufen lassen - aber da war ich auch nicht aufmerksam genug. Aber Titten hab ich auch mal gesehen - gab ja genug davon.

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Ach ja, ich hab auch das meiste vom Bonus Material von "Operation Dance Sensation" gesehen. Das war wirklich sehr aufschlussreich. Man sieht, wie viel Aufwand und Herzblut in den Actionszenen steckt. Hier waren super viele Leute involviert. Sowas unterschätzt man schnell mal. Der Film hebt sich aber auch in der Machart von so ganz billigem Amateurzeug ab. Der Film ist zwar etwas zu lang und der Ton war nicht immer gut, aber wie gesagt, die Action rockt.

                          Und Simon Gosejohanns blaues Auge war schon übelst zugeschwollen. So sieht das aus, wenn man einen richtigen Punch einsteckt, richtig übel.



                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Scarface/Gangsterfilm/Drama von 1983 mit Al Pacino, Steven Bauer, Michelle Pfeiffer, Mary Elizabeth M. etc.
                            Eine Al Capone ähnliche Verfilmung mit Al Pacino als Tony Montana, welcher zum kaltblütigen Gangsterboss wird und sich seinen Reichtum mit Drogenhandel erwirtschaftet.
                            Kannte Brian De Palmas Werk  (mit ca 170 Minuten) bis heute noch nicht, was mir aber sehr gut gefiel.
                            Bin jetzt auch froh, dass ich Scarface endlich mal gesehen hab.
                             :7.5: bis :8:

                            Erstsichtung und das in Deinem Alter?! :confused: :D


                            Offline Evil

                            • Die Großen Alten
                              • Split Personality
                                • Show only replies by Evil
                              Zitat
                              Erstsichtung und das in Deinem Alter?! :confused: :D
                              Damit werd ich wohl leben müßen.  ;)


                              John and the Hole/ Das Versteck - Thriller/Coming of Age-Drama, 2021 mit Michael C. Hall, Taissa Farmiga, Charlie Shotwell etc.
                              Der 13 jährige John entdeckt im Wald mit seiner Drohne einen leerstehenden Bunker. Eigentlich ist es nur ein Loch, aus dem es ohne fremde Hilfe kein Entkommen gibt.
                              Der genervte Teenager verabreicht seinen Eltern und älterer Schwester eine hohe Menge Schlafmittel, und befördert sie per Schubkarre in das enge Loch im Wald.
                              John beginnt es sich nun daheim so richtig gemütlich zu machen, während seine Familie nicht mehr das  klaustrophobische "Versteck" verlassen kann...
                              Der Inhalt liest sich recht vielversprechend. Wie verläuft der Film mit ca 100 Minuten weiter, fragte ich mich.
                              Irgendwie war ich am Ende doch recht enttäuscht, denn "Das Versteck" versucht gar nicht erst den Film zu erklären.
                              Auch agieren die Protagonisten recht unlogisch (vor allem am Ende).
                              Man hätte viel, viel mehr aus der Story machen können. Leider verliert sich die Mixtur aus Drama, Coming of Age und Thriller irgendwann auf eine gewisse Art. Hier wäre doch mehr (Dramaturgie) drin gewesen!
                              Wer trotzdem neugierig geworden ist, sollte mal Probeschauen.
                              :5.5:
                              « Letzte Änderung: 29. November 2022, 08:10:08 von Evil »
                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                              Offline ap

                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                              • Die Großen Alten
                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                  • Show only replies by ap
                                Bevor ichs vergesse, gestern:


                                Everything everywhere all at once  :bd:



                                Auch beim zweiten Mal wieder sehr geil!


                                Offline Evil

                                • Die Großen Alten
                                  • Split Personality
                                    • Show only replies by Evil
                                  John Wick -Action/2014 mit Keanu Reeves, Willem Dafoe, Mikael Nyqvist...
                                  Ich muss zugeben, das Action nicht sooo ganz mein Genre ist. Mit Haudegen, die sich den ganzen Film lang durch unzählige Horden von Killern metzeln, und dabei nur zwei Kratzer abbekommen, kann ich einfach viel  anfangen.
                                  Bei Adrianne Palicki [Ms. Perkins] hab ich überlegt, woher kenn ich die nur??????
                                  Na klar, aus The Orville!
                                  Ganz gut fand ich, das Daniel Bernhardt (Bloodsport 2+3) hier ne Nebenrolle hatte.

                                  John Wick ist gar nix für mich. Ich muß mir da Teil 2-4 auch nicht geben.
                                  Irgendwie schwierig (für mich) zu bewerten:  ??? :5: ??? 
                                  « Letzte Änderung: 29. November 2022, 14:51:54 von Evil »
                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    X von Ti West.... hm, ich bin etwas ratlos :D die Atmo is cool, die Mucke is cool, das Setting an dem Landhaus passt ebenso. Die Darsteler sind im Grunde gut - wirklich was passieren tut ja erst nach sage und schreibe einer Stunde, die Kills sind ok, nix was über einen Freitag rausgeht - schlussendlich ist es die Schlußpointe die den Film ausmacht, denn wer hier wieso killt ist dumm und blöd :lol: aber ich bin gespannt auf die anderen beiden Teile, die könnten dann in ne andere Richtung gehen bzw. müssen sie das. :6.5:

                                    X (2022) :vod:
                                    Kann ich so unterschreiben.
                                    Die ganze Atmo und den Cast fand ich top. Ich hab dem ganzen auch tatsächlich gerne zugesehen. Mia Goth in Ihrer Latzhose ohne was drunter, ist aber auch ein echter Hingucker. Erstaunlicherweise fand ich die erste Stunde ohne Kill sogar etwas besser als den Rest. Der erste Mord war mein Highlight, der war schon überraschend hart und lang. Dazu lief "Don't Fear The Reaper", yeah. Natürlich bietet der Film wenig Neues und der Slasher Part war auch nur okay, aber hier fand ich gut, dass dieser eben nur knapp die Hälfte der Laufzeit einnimmt.
                                    Doch, der Film war unterhaltsam.
                                    :7:
                                    « Letzte Änderung: 29. November 2022, 15:59:09 von Max_Cherry »


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos
                                      The Dark Knight (2008)

                                      - da fängt es schon an. 2 1/2 Stunden-Filme, die auch etwas kürzer hätten sein können. Insgesamt ist aber der zweite Teil eine gute Fortführung, wie wohl alle Nolans etwas realistischer gehalten. Nun die Dent-Geschichte war mir am Schluss etwas zu plötzlich (ich hatte das mit Two-Face gar nicht mehr auf dem Schirm), aber die Joker-Story war schon an sich in Ordnung. Ledger legt den Joker etwas anders an als Nicholson - macht aber dem Zuschauer schon Angst (was wohl die 16er-Freigabe erklärt). Fazit: Insgesamt schon solide, aber einfach zu lang.

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        The Dark Knight (2008)

                                        - da fängt es schon an. 2 1/2 Stunden-Filme, die auch etwas kürzer hätten sein können. Insgesamt ist aber der zweite Teil eine gute Fortführung, wie wohl alle Nolans etwas realistischer gehalten. Nun die Dent-Geschichte war mir am Schluss etwas zu plötzlich (ich hatte das mit Two-Face gar nicht mehr auf dem Schirm), aber die Joker-Story war schon an sich in Ordnung. Ledger legt den Joker etwas anders an als Nicholson - macht aber dem Zuschauer schon Angst (was wohl die 16er-Freigabe erklärt). Fazit: Insgesamt schon solide, aber einfach zu lang.

                                        Das lass ich gerade noch durchgehen. ;)


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show only replies by Sing-Lung
                                          Gehört für mich zu den Filmen, die nie hätten enden dürfen weil einfach alles passt! :D


                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry


                                            Blood Quantum (2019) :bd:
                                            Erwartet hab ich Endzeit Trash, bekommen habe ich aber einen ambitionierten kanadischen Zombie Film mit sehr guter Optik und super Effekten. Das Blu-ray Cover spiegelt den Film überhaupt nicht wieder. Die ersten 25 Minuten fand ich richtig gut. Gezeigt wird der Ausbruch der Katastrophe, Anfang der 80er-Jahre, in einem Indianer Reservat in Kanada. Dann gibt es einen Zeitsprung und leider leider reiht der Film danach einzelne Szenen teilweise zusammenhangslos aneinander, ohne die Spannung und die dichte Erzählweise des Auftaktes beizubehalten. Die Sets sind gut und die Stimmung erinnert ein bisschen an die Walking Dead Spiele und Serie. Mir werden nur die Motivationen der einzelnen Figuren nicht klar und wie gesagt, ich saß da und schau den Film und weiß manchmal gar nicht warum die das gerade machen bzw. was da eigentlich gerade genau passiert. Keine Ahnung, was da los war. Unterm Strich war "Blood Quantum" trotzdem nicht schlecht. Die ganze Idee mit dem Reservat und der Prämisse, dass es alle Weißen in der "Endzeit" schwerer haben, zu überleben, hat mir gefallen. Und der Splatter ist überwiegend handgemacht und sieht klasse aus. Aber für mich verschenkt der Film leider sehr viel Potential.
                                            :6:
                                            « Letzte Änderung: 30. November 2022, 00:28:47 von Max_Cherry »


                                            Offline ap

                                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                            • Die Großen Alten
                                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                • Show only replies by ap
                                              Nebenan  :flix:



                                              Daniel ist ein Filmstar. Er hat Erfolg, Geld und eine traumhafte Wohnung in Berlin. Dort lebt er mit seiner Frau, zwei kleinen Söhnen und dem Kindermädchen. Auch der Durchbruch in Hollywood scheint nicht mehr fern: Daniel soll in London für einen amerikanischen Superheldenfilm vorsprechen. Auf dem Weg zum Flughafen macht er in seiner Stammkneipe Halt. Dort ist es vormittags ruhig, dort stören keine Fans, dort will er noch einmal seine Rolle lernen. Doch an der Theke sitzt ein fremder Mann: Bruno verwickelt Daniel in einen Smalltalk. Er kennt nicht nur alle Filme des Schauspielers, er kennt sich auch erschreckend gut in Daniels Privatleben aus. Mit jeder Minute dieses seltsamen Gesprächs wächst Daniels Verwunderung. Und seine Angst.

                                              NETFLIX TIPP !! Ein tatsächlich recht spannender und kammerspielartiger Genremix aus Satire aufs Showgeschäft, die mit der Zeit immer mehr zum Psychothriller mutiert und auch einen bitteren Blick auf gesellschaftliche Entwicklungen wirft. Alles fängt recht harmlos an mit kleinen Unverschämtheiten, und es ist echt spannend zu beobachten wie das immer weiter eskaliert! Tatsächlich ein Überaschungshit!


                                              Offline Evil

                                              • Die Großen Alten
                                                • Split Personality
                                                  • Show only replies by Evil
                                                Capone /2020/ Drama mit Tom Hardy, Linda Cardellini, Matt Dillon etc
                                                Der Spielfilm handelt um El Capone [1899 - 1947 ] in seinen letzten Lebensjahren.
                                                Der Zuschauer bekommt hier also keinen Gangsterfilm, sondern ein echtes Drama präsentiert.
                                                Zu anfangs erlebt man noch einen halbwegs gesunden aber dennoch alternden Capone [grandios gespielt von Tom Hardy] zu Gesicht, welcher  beim üppigen Festessen einem kleinen Mädchen erklärt, welche Bedeutung Thanksgiving hat.
                                                Das wars aber dann auch schon, große und tiefgründige Reden schwingt Fonse dann [leider] nicht mehr. Er spricht kaum noch, wird gefüttert, macht ins Bett, bekommt dann auch noch Windeln verpasst. Seine Zigarre, die Fonse permanent im Mund behält, wird im Verlauf aus Gesundheitsgründen gegen eine Möhre ausgetauscht.
                                                Der todkranke und an Demenz leidende Gangsterboss wirkt mit seinen 48 Jahren wie ein über 70 jähriger. Tom Hardy hat das schon brillant gespielt.
                                                Irgendwo sind dann noch 10 Millionen vergraben, doch dummerweise erinnert  sich der alte Mann nicht mehr, wo das Geld versteckt ist.
                                                In Capone geht es eigentlich nur um ihn und seine Krankheit. Die Handlung dreht sich in den über 100 Minuten etwas im Kreis.
                                                Die Idee ist natürlich gewagt, dass die Hauptfigur, weder richtig sprechen,noch selbstständig auf die Toilette gehen kann, mehr oder weniger Träger des Films ist.
                                                [Ich hatte da als Pfleger so meine Déjà-vu-Erlebnisse]
                                                Ganz am Ende kracht es noch mal gewaltig, da Fonse/Capone dann doch durch seine fortschreitende Demenz zur Gefahr für alle wird, die in seinem Anwesen leben.
                                                Es ist kein schlechter Film, aber nach einmaligen Anschauen wirds dann doch dabei bleiben.
                                                Mir hätte es fast besser gefallen, wenn Tom Hardy hier einen Gangsterboss in seinen besten Jahren gespielt hätte.
                                                Nun ja, trotzdem ein interessanter Film [ der aber etwas schwierig zu bewerten ist und für manche sogar schwere Kost sein dürfte].
                                                 :6.5:

                                                « Letzte Änderung: 01. Dezember 2022, 07:20:52 von Evil »
                                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  ANDOR :disney: Folge 5 bis 7
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs