Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung

    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      The Orville 3.2 - Schattenreiche auf Joyn
      Hmm, ich weiß noch nicht, ob mir gefällt, dass die beide neuen Folgen je über 60 Minuten liefen. Das macht sie ein bisschen langgezogen. Wobei 3.2 besonders ab der Hälfte echt cool war. Die dritte Staffel fühlt sich irgendwie anders an, der Humor ist fast komplett gestrichen und die Schwerpunkte bei den Figuren sind auch anders. Manche von der Hauptcrew tauchen bisher z.B. nur kurz auf.
      Die Werbung bei Joyn nervt schon ziemlich, aber ich denke, ich werd's wöchentlich Folge für Folge weitergucken. Wer weiß, wann S3 irgendwo zu streamen sein wird.
      « Letzte Änderung: 13. Januar 2023, 20:40:56 von Max_Cherry »


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        The Asphyx  :bd:



        Der englische Adelige Sir Hugo Cunningham, der sich mit Photographie und Parapsychologie beschäftigt, entdeckt um die Jahrhundertwende auf Bildern sterbender Menschen einen seltsamen Schatten. Er hält dies für die den Körper verlassende Seele der Menschen, bis er mit Filmmaterial experimentiert und zufällig aufnimmt, wie sein Sohn und seine zukünftige Frau bei einem Bootsunfall sterben. Da sich der Schatten im Film auf die Totgeweihten zubewegt, kommt er bald auf den Gedanken, einen Todesgeist, einen Asphyx vor sich zu haben. Als er bei einer Hinrichtung mit einem Lichtverstärker dieses Wesen tatsächlich enttarnt, kommt er bald auf eine Idee: Was wäre, wenn man diesen Todesgeist einfangen würde? Wäre ein Mensch, dessen Asphyx nicht zu ihm könnte, unsterblich?

        Hey, ein richtig guter und mir bis dato völlig unbekannter Klassiker von 1972! Die Geschichte ist ernsthaft und atmosphärisch umgesetzt, entbehrt teils aber nicht einer gewissen unfreiwilligen Komik. ;) Das macht den Film ziemlich sympathisch und unterhaltsam.


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          The Asphyx  :bd:



          Der englische Adelige Sir Hugo Cunningham, der sich mit Photographie und Parapsychologie beschäftigt, entdeckt um die Jahrhundertwende auf Bildern sterbender Menschen einen seltsamen Schatten. Er hält dies für die den Körper verlassende Seele der Menschen, bis er mit Filmmaterial experimentiert und zufällig aufnimmt, wie sein Sohn und seine zukünftige Frau bei einem Bootsunfall sterben. Da sich der Schatten im Film auf die Totgeweihten zubewegt, kommt er bald auf den Gedanken, einen Todesgeist, einen Asphyx vor sich zu haben. Als er bei einer Hinrichtung mit einem Lichtverstärker dieses Wesen tatsächlich enttarnt, kommt er bald auf eine Idee: Was wäre, wenn man diesen Todesgeist einfangen würde? Wäre ein Mensch, dessen Asphyx nicht zu ihm könnte, unsterblich?

          Hey, ein richtig guter und mir bis dato völlig unbekannter Klassiker von 1972! Die Geschichte ist ernsthaft und atmosphärisch umgesetzt, entbehrt teils aber nicht einer gewissen unfreiwilligen Komik. ;) Das macht den Film ziemlich sympathisch und unterhaltsam.

          Den mochte ich auch schon immer - ich hatte den in der Videothek damals auf VHS entdeckt und war fasziniert.

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry


            Der Mann der zu viel wusste (1934) :bd:
            Das britische Original hat mir früher genauso gut gefallen, wie Hitchcocks eigenes, berühmtes Remake aus den 50ern. Heute verstehe ich, warum der Meister im Nachhinein mit dieser ersten Version nicht ganz zufrieden war. Es fehlt einfach das gewisse Etwas in der Erzählstruktur und manchmal auch in der visuellen Umsetzung. Die Figuren wissen zu früh über alles Bescheid oder werden unnötig von den Bad Guys aufgeklärt, wie in gewöhnlichen Krimis aus der Zeit. Es fehlt das, was Hitchs Filme später so besonders gut gemacht hat, er nannte es "Suspence". Zudem gibt es in der Weiterführung der Handlung viele Zufälle. Der Cast ist grundsätzlich ok, aber wirklich hängen bleibt nur Peter Lorre, der hier seinen ersten englischsprachigen Einsatz überhaupt hatte und den Bösewicht schon sehr überzeugend verkörpert. Ein weiteres Plus ist das spannend inszenierte Belagerungsszenario mit Schießerei am Ende. Der Film ist durchaus gut, nur eben nicht so clever und spannend, wie das Remake mit Stewart und Doris Day. Die entscheidenen Szenen kommen da auch noch wesentlich ikonischer rüber.
            :7:

            Die Blu-ray hat ein ordentliches Bild, gute Restauration. Gerade die alten Hitchcock Filme hatten auf DVD kein sonderlich gutes Bild.
            « Letzte Änderung: 15. Januar 2023, 15:09:17 von Max_Cherry »


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Nach einigen Jahren Pause machen wir endlich mal mit Supernatural weiter, haben die 14. Season angefangen. Macht wieder Laune.

              Mittlerweile in der letzten Staffel angekommen.


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos


                Der Mann der zu viel wusste (1934) :bd:
                Das britische Original hat mir früher genauso gut gefallen, wie Hitchcocks eigenes, berühmtes Remake aus den 50ern. Heute verstehe ich, warum der Meister im Nachhinein mit dieser ersten Version nicht ganz zufrieden war. Es fehlt einfach das gewisse Etwas in der Erzählstruktur und manchmal auch in der visuellen Umsetzung. Die Figuren wissen zu früh über alles Bescheid oder werden unnötig von den Bad Guys aufgeklärt, wie in gewöhnlichen Krimis aus der Zeit. Es fehlt das, was Hitchs Filme später so besonders gut gemacht hat, er nannte es "Suspence". Zudem gibt es in der Weiterführung der Handlung viele Zufälle. Der Cast ist grundsätzlich ok, aber wirklich hängen bleibt nur Peter Lorre, der hier seinen ersten englischsprachigen Einsatz überhaupt hatte und den Bösewicht schon sehr überzeugend verkörpert. Ein weiteres Plus ist das spannend inszenierte Belagerungsszenario mit Schießerei am Ende. Der Film ist durchaus gut, nur eben nicht so clever und spannend, wie das Remake mit Stewart und Doris Day. Die entscheidenen Szenen kommen da auch noch wesentlich ikonischer rüber.
                :7:

                Die Blu-ray hat ein ordentliches Bild, gute Restauration. Gerade die alten Hitchcock Filme hatten auf DVD kein sonderlich gutes Bild.

                Hitchcock hatte sich für die Schießerei eindeutig von Fritz Langs Mabuse Film inspirieren lassen - mich hat das Original aber auch sehr gut unterhalten.

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry


                  Der Mann der zu viel wusste (1934) :bd:


                  Hitchcock hatte sich für die Schießerei eindeutig von Fritz Langs Mabuse Film inspirieren lassen - mich hat das Original aber auch sehr gut unterhalten.

                  Hatte ich mir schon gedacht, die Situation ist sehr ähnlich umgesetzt.
                  Wobei hier wohl auch ein reales Ereignis in London zusätzlich Inspiration war.



                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    Finsterworld  :9:

                    Verdammt bester deutscher Film seid langer Zeit.
                    Junge ist das ein böser Film. Lachen war nix- zuviel Galle im Mund gehabt.
                    Der wirkt nach !

                     :vod:

                    « Letzte Änderung: 15. Januar 2023, 18:24:35 von Thomas Covenant »


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      läuft wo?
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs



                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Finsterworld  :9:

                        Verdammt bester deutscher Film seid langer Zeit.
                        Junge ist das ein böser Film. Lachen war nix- zuviel Galle im Mund gehabt.
                        Der wirkt nach !

                         :vod:



                        Der ist schon ein paar Jahre alt, oder?



                        Online Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash


                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Thomas Covenant
                            Nee heisst nix.
                            Find den Bombe. Escalationsfilm mit Ekelfaktor.
                            « Letzte Änderung: 15. Januar 2023, 23:17:18 von Thomas Covenant »


                            Offline ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show only replies by ap
                              ***Beitrag aus versehen gelöscht, ap 28.01.23. ...   :roll:

                              « Letzte Änderung: 28. Januar 2023, 13:59:42 von ap »


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by skfreak
                                Eurovision  :flix:
                                Am Wochenende mit Steve im Parallelwatch geschaut - der Film ist zu lang und auch nicht ganz rund; aber als bekennender Eurovision-Fan hat der verdammt viel Laune gemacht. Eigentlich fehlt nur Peter Urban zum perfekten Eurovision-Erlebnis.
                                Für mich ein echter Feelgoogutelaune-Film.
                                Hab jetzt auf jeden Fall mächtig Bock auf Island :D

                                5 gegen Willi  :yt:
                                Puh, irgendwie kapier ich gar nix. Wo sind die? Wie lang müssen Sie da bleiben? Und wer ist Willi? :D
                                Das in 44 Minuten 5x Werbung kommt - und dann noch zeitversetzt bei mir und Steve ist auch nicht ideal.

                                Inspector Barnaby
                                Ja schön! Endlich mal wieder eine neue Folge. Staffel 22 Folge 5 läuft jetzt. Dann hoffe ich mal sehr dass diese Woche die Folge 6 kommt. Und ein paar alte Folgen mit John Nettles sind auch wieder in der Mediathek. Die kann man irgendwie immer wieder schauen.


                                Online Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  5 gegen Willi  :yt:
                                  Puh, irgendwie kapier ich gar nix. Wo sind die? Wie lang müssen Sie da bleiben? Und wer ist Willi? :D
                                  Das in 44 Minuten 5x Werbung kommt - und dann noch zeitversetzt bei mir und Steve ist auch nicht ideal.

                                  Die sind in der verstrahlten Stadt Prypjat, 260km von Tschernobyl entfernt. Willi ist der Typ, der die Anderen empfängt und die Sieben gewürfelt hat. Das Ganze geht eine Woche. Es scheint die etwas unterhaltsamere und nicht ganz ernst gemeinte Version von 7vsWild zu sein, kann mich aber auch irren. Ich bleibe dran, frage mich aber ernsthaft, ob die wissen was sie da tun. Scheinbar wollen die da alle die Pilze im Wald essen. Ich bin mir nicht sicher, ob denen klar ist, dass Pilze die Strahlung aufnimmt und lange speichert weswegen das Pilzesammeln seit 1986 in einigen Ländern auch verboten ist und die campen direkt an der Quelle aber mal abwarten. Interessant finde ich es allemal. Ich war aber auch überrascht, dass es keine Feuersteine gibt. Na das kann ja was geben…
                                  « Letzte Änderung: 16. Januar 2023, 07:14:09 von Ash »



                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by skfreak
                                    5 gegen Willi  :yt:
                                    Puh, irgendwie kapier ich gar nix. Wo sind die? Wie lang müssen Sie da bleiben? Und wer ist Willi? :D
                                    Das in 44 Minuten 5x Werbung kommt - und dann noch zeitversetzt bei mir und Steve ist auch nicht ideal.

                                    Die sind in der verstrahlten Stadt Prypjat, 260km von Tschernobyl entfernt. Willi ist der Typ, der die Anderen empfängt und die Sieben gewürfelt hat. Das Ganze geht eine Woche. Es scheint die etwas unterhaltsamere und nicht ganz ernst gemeinte Version von 7vsWild zu sein, kann mich aber auch irren, Windisch zeigen. Ich bleibe dran, frage mich aber ernsthaft, ob die wissen was sie da tun. Scheinbar wollen die da alle die Pilze im Wald essen. Ich bin mir nicht sicher, ob denen klar ist, dass Pilze die Strahlung aufnimmt und lange speichert weswegen das Pilzesammeln seit 1986 in einigen Ländern auch verboten ist und die campen direkt an der Quelle aber mal abwarten. Interessant finde ich es allemal. Ich war aber auch überrascht, dass es keine Feuersteine gibt. Na das kann ja was geben…

                                    Ah vielen Dank, Ashi!! Steve und ich haben gestern dazu nix gefunden. Nicht mal in den YT-Kommentaren. Das mit den Pilzen wundert mich auch sehr. Da wäre ich auch extrem vorsichtig.
                                    Bzgl. Prypjat - haben die da dann echt während des Kriegs gekämpft? Hab mir noch gedacht, dass das eigentlich nicht in der Ukraine sein kann.
                                    « Letzte Änderung: 16. Januar 2023, 07:13:04 von skfreak »


                                    Online Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Also ich hatte das irgendwo gelesen gehabt, wundert mich persönlich auch sehr, zumal ich dachte, dass man da eigentlich garnicht rein kommt. Dazu ist halt gerade Krieg, wobei die Russen da ja erteilt nicht sind. Ich hatte auch schon ne andere Vermutung., wo das sei könnte.



                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Also ich hatte das irgendwo gelesen gehabt, wundert mich persönlich auch sehr, zumal ich dachte, dass man da eigentlich garnicht rein kommt. Dazu ist halt gerade Krieg, wobei die Russen da ja erteilt nicht sind. Ich hatte auch schon ne andere Vermutung., wo das sei könnte.

                                        Naja, die waren von Februar bis April da. In den YT-Kommentaren steht halt sinngemäß vom Kameramann "Ich darf nicht sagen wo wir gedreht haben - aber es wurde viel russisch geredet". Das passt halt eher auf Russland oder Belarus wie Ukraine.


                                        Offline Ketzer

                                        • Gefallener Engel
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Warum?
                                            • Show only replies by Ketzer
                                          The Slayer :5:
                                          Drittsichtung. Ich hatte denn eigentlich als urig in Erinnerung, was vielleicht
                                          auch der miesen Laser Paradies DVD geschuldet gewesen sein mag.

                                          Leider ist der Film trotz der nur 90 Minuten immer wieder mal langatmig und
                                          auch die Spannung hält sich in Grenzen. Ob man das Ende mag, muss jeder
                                          selbst für sich entscheiden. Bildtechnisch ist die Bluray auch nur durchschnittlich,
                                          aber Meilen über der DVD.
                                          Can you tell my ghost
                                          That he doesn't belong here anymore
                                          Find another host
                                          'Cause this is my soul, my soul



                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Dark Glasses  :prime:
                                            Puh, wenn man denkt das Dracula schon mies war kommt Argento mit dem Film daher…..
                                            Fangen wir mit dem Postiven an: Die Synthiemucke rockt!
                                            Während die erste Hälfte noch okay war ist die zweite einfach nur selten dämlich und strotzt nur so von Hirnriss.
                                            Die Hauptdarstellerin hat leider nicht mal das Talent von einem Laiendarsteller und spielt so gut wie eine Scheibe Brot. Wie man nur so einen Fehlgriff machen kann ist mir schleierhaft.


                                            Online Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              The Tragedy Of Macbeth  :vod: apple.tv :6.5: Für mich ein absoluter Onetimer. Absolut schwerfällig arbeitet die Handlung schwarz-weiß in einer Theater-Kulisse im Kammerspiel voran. Die Raben sind cool, künstlerisch & schauspielerisch. Ich muss gestehen, ich konnte mit Shakespeare nie wirklich was anfangen, da die Dialoge enorm metaphorisch und kryptisch sind, dass sie bestenfalls für Historiker noch interessant sind aber nicht für die Ottos & Alis des 21. Jahrhunderts.
                                              « Letzte Änderung: 17. Januar 2023, 02:15:41 von Ash »