Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Danke, ich versuch es.
    Ich weiß auch nicht, warum mich das gestern so getroffen hat. Das liegt aber an mir, eigentlich müsste ich ja drüberstehen, hier hab ich mich hinreissen lassen. Vielleicht war der Auslöser komplett austauschbar, hatte vermutlich eine sehr kurze Zündschnur.

    Sorry auch an Sascha, der hat direkt danach auch was von meiner schlechten Laune abgekriegt.


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by skfreak
      Da hast Du "It Follows" als soliden Onetimer beschrieben. Passte gerade, deswegen sei das noch erwähnt.

      Same for me - für mich war "It Follows" ein solider One-Timer, daher wäre ich an dem Silver Lake auch interessiert. Bei Prime ist er leider nicht drin; ich vermute auch sonst nicht im Stream zu sehen, oder?
      Lynch schreckt mich ja schon mächtig ab (einfach nicht meine Welt), aber das Genre "Black Noir Comedy" reizt mich doch wieder.


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Danke, ich versuch es.
        Ich weiß auch nicht, warum mich das gestern so getroffen hat. Das liegt aber an mir, eigentlich müsste ich ja drüberstehen, hier hab ich mich hinreissen lassen. Vielleicht war der Auslöser komplett austauschbar, hatte vermutlich eine sehr kurze Zündschnur.

        Sorry auch an Sascha, der hat direkt danach auch was von meiner schlechten Laune abgekriegt.

        Oh - das tut mir leid. Ich wollte euch echt nicht die Laune verderben. Vielleicht war es auch ein blöder Abend - keine Ahnung. Hab auch RE2 gezockt und bin da voll am abkacken. Ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt das Leon Szenario schaffe... und ich hatte auch keinen Bock von vorne anzufangen. Vielleicht war meine Laune für Filme auch schon vorher im Keller...

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Da hast Du "It Follows" als soliden Onetimer beschrieben. Passte gerade, deswegen sei das noch erwähnt.

          Same for me - für mich war "It Follows" ein solider One-Timer, daher wäre ich an dem Silver Lake auch interessiert. Bei Prime ist er leider nicht drin; ich vermute auch sonst nicht im Stream zu sehen, oder?
          Lynch schreckt mich ja schon mächtig ab (einfach nicht meine Welt), aber das Genre "Black Noir Comedy" reizt mich doch wieder.

          Der war schon zweimal in Prime mit dabei meine ich - der kommt sicher wiedermal rein.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by skfreak
            Da hast Du "It Follows" als soliden Onetimer beschrieben. Passte gerade, deswegen sei das noch erwähnt.

            Same for me - für mich war "It Follows" ein solider One-Timer, daher wäre ich an dem Silver Lake auch interessiert. Bei Prime ist er leider nicht drin; ich vermute auch sonst nicht im Stream zu sehen, oder?
            Lynch schreckt mich ja schon mächtig ab (einfach nicht meine Welt), aber das Genre "Black Noir Comedy" reizt mich doch wieder.

            Der war schon zweimal in Prime mit dabei meine ich - der kommt sicher wiedermal rein.

            Ja cool! Vielen Dank, Marco!! Dann halte ich einfach mal ab und an Ausschau ob er drin ist.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry


              Das Omen II - Damien (1978) :disney:
              Die Fortsetzung setzt gut an den Vorgänger an und erzählt die Geschichte um des Teufels Sohn weiter. Der ganze Militärkram war eher belanglos, aber mit irgendwas muss man ja die Zeit von einem Schockmoment zum nächsten füllen. Schade, dass man Altstar William Holden anfangs nur sporadisch sieht. In der letzten halben Stunde kann der aber seine Klasse noch zeigen. Da würde es auch spannender. Aber auch sonst hat mich der Film ganz gut unterhalten. Die Krähen, der Splatter-Fahrstuhl, die Szene zwischen den Brüdern, da gab es wie schon beim ersten, ein paar nette Highlights. Besser als erwartet.
              :7:
              « Letzte Änderung: 30. Januar 2023, 12:18:18 von Max_Cherry »


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                So würde ich den auch einstufen, klar nicht die Klasse des Originals - aber eine rundum solide und gut besetzte Fortsetzung bei der die betreffenden Szenen sitzen. Der score tut sein Übriges - und nu kann Damian in Ruhe erwachsen werden :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Der war schon zweimal in Prime mit dabei meine ich - der kommt sicher wiedermal rein.

                  Ja cool! Vielen Dank, Marco!! Dann halte ich einfach mal ab und an Ausschau ob er drin ist.

                  Ich hab gerade mal gesucht und gesehen, dass er bei Prime in einem Channel namens CNMA verfügbar ist - den kannste eine Woche kostenlos testen. Vielleicht ist das was für dich, wenn du den nicht zufällig schon mal getestet hast.

                  https://www.amazon.de/gp/video/detail/amzn1.dv.gti.d6b3c227-ead8-90f2-06cd-ba5f57f8919b?tag=wwwwerstreamt-21&ascsubtag=Web


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Gestern Shameless S10 beendet, heute machen wir wahrscheinlich mit S11 direkt weiter.


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      …aber dann funzen die Streifen einfach nicht richtig.

                      Ach herrlich, das hat mir in den Feierabend gerettet. Ich lese hier so die Zeilen und stolpere über *furzen* anstatt *funzen* :lol:



                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show only replies by ap
                        Metaluna 4 antwortet nicht (This Island Earth)  :bd:



                        Der Atomwissenschaftler Cal Meacham wird von dem geheimnisvollen Exeter zur Mitarbeit in einem geheimen Labor in Georgia eingeladen, in dem schon viele seiner Kollegen, darunter Ruth Adams, beschäftigt sind. Exeters Ziel ist angeblich die Sicherung des Weltfriedens. Doch Meacham kommt die Sache verdächtig vor und er forscht nach. Dabei wird enthüllt, daß Exeter ein Alien vom Planeten Metaluna ist, der in seiner Existenz bedroht ist. Sollen die Wissenschaftler wirklich einen Planeten retten oder bereitet Exeter eine Invasion der Erde vor?

                        Toller Klassiker von 1955 !! Die Geschichte könnte schon ein wenig ausgelutscht sein, wäre sie nicht schon so alt, damals war das sicher spannend das auf großer Leinwand zu erleben. ;) Das ganze wird relativ ernsthaft und (weitestgehend) frei von jedem Trash erzählt, immerhin ist das eine Universal Produktion mit/von u.a. Jack Arnold.


                        Online Seth Gecko

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Seth Gecko
                          Sicario 2: Hatte den ersten Teil damals im Kino gesehen und kann mich an Einzelheiten nicht mehr erinnern. Der zweite Teil ist ein harter Actionthriller, der Genre-Fans definitiv überzeugen wird, auch wenn der Plot Schwächen aufweist.


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Sicario hat gerockt, Teil 2 war nicht mehr so gut wie der erste, aber wie Du sagst ein dennoch guter Actionthriller

                            MORD IM AUFTRAG GOTTES Folgen 4 und 5 :disney: mit Phteven im Parallelwatch :) wie immer sehr freudige Angelegengheit. Die Story wird langsam aber straight weitergetrieben, es gibt mehr Einblicke ins Innere der verschiedenen Mormonengruppen, und so langsam komtm Licht ins Dunkel.
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              MORD IM AUFTRAG GOTTES Folgen 4 und 5 :disney: mit Phteven im Parallelwatch :) wie immer sehr freudige Angelegengheit. Die Story wird langsam aber straight weitergetrieben, es gibt mehr Einblicke ins Innere der verschiedenen Mormonengruppen, und so langsam komtm Licht ins Dunkel.

                              Man muss aber auch dazusagen, dass wir das hier anders machen, als wenn ich z.B. mit Sascha schau. Wir gucken hier ohne Headset und schreiben alle 10-15 min. mal kurz was über WhatsApp, alles im Rahmen und ohne großen Ablenkungsfaktor. Man muss ja auch gut aufpassen, um alles inhaltlich mitzubekommen. Und wenn hin und wieder Details an einem vorbeigehen, ergänzen wir uns von dem, was hängengeblieben ist. Mit dieser Methode ist Parallel Watch sogar ein Vorteil bezüglich des Verständnisses des Film- oder Serienmaterials.

                              Die Sabbelvariante macht natürlich auch Spaß, aber würde hier nicht passen. Dafür ist die Serie zu komplex.
                              « Letzte Änderung: 31. Januar 2023, 09:49:12 von Max_Cherry »


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Wobei wir zwei beide das ja schon immer so machen, haben wir ja hin und wieder mal mit Filmen gemacht - Serie ist meine ich das erste Mal. Ich finds so auch gut, weil wie Du sagst hier sonst die Aufmerksamkeit zu schnell weg wäre.
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline ap

                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                • Die Großen Alten
                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                    • Show only replies by ap
                                  Vesper Chronicles  :bd:



                                  Seit dem Zusammenbruch des Ökosystems ist das Leben auf der Erde nahezu unmöglich geworden. Wer konnte und über die nötigen Mittel verfügte, rettete sich in die sogenannten Zitadellen, in denen ein normales Leben weiterhin möglich ist. Der Rest durfte sehen, wo er bleibt. Zu diesem Rest gehört auch die junge Vesper (Raffiella Chapman), die sich in dem unwirtlichen Ödland durchschlägt und gleichzeitig ihren bettlägerigen Vater Darius (Richard Brake) versorgen muss. Kontakt zwischen diesen beiden Welten gibt es praktisch keinen, auch wenn die ständig an biologischen Experimenten arbeitende Vesper davon träumt, einmal dorthin zu langen. Als Camellia (Rosy McEwen) mit ihrem Raumschiff im nahegelegenen Wald abstürzt, scheint dieser Traum in Erfüllung zu gehen. Denn diese verspricht der Jugendlichen, sie zur Zitadelle zu bringen, wenn Vesper ihr dafür hilft, ihren Vater zu finden …

                                  Interessantes, eher nachdenkliches Science-Fiction-Epos in einer wirklich liebevoll und mit viel Kreativität und Liebe zum Detail gestalteten Welt. Also allein das Szenaruio, die dystopische Welt, ist schon sehenswert!

                                  @Ash: Tipp für dich glaube ich!  ;)
                                     
                                   



                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry


                                    Omen III - Barbara’s Baby (1981) :disney:
                                    Puh, der dritte Teil war leider ganz schön zäh. Die Grundidee als Abschluss der Reihe fand ich ok und die Umsetzung hat ein paar wenige gute Momente. Der Streifen ist aber unterm Strich zu lahm und mit 110 min viel zu lang. Schade eigentlich, Satans Sohn als skrupelloser Großindustrieller und die organisierte Gruppe Teufeljäger fand ich als Ausgangssituation gelungen, aber das Drehbuch hat wenig draus gemacht.
                                    Sam Neil finde ich zudem leider fehlbesetzt, der wirkt oft wie ein Fremdkörper und bleibt schauspielerisch recht blass. Vielleicht liegt es überwiegend daran, dass Damien vorher einfach auch ganz anders aussah. Der fällt ab und ist nur noch mittelmäßig. :5.5:

                                    Aber zumindest hab ich Teil 2 und 3 jetzt mal gesehen.
                                    « Letzte Änderung: 31. Januar 2023, 22:52:48 von Max_Cherry »


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Mörderbienen greifen an :prime: :6.5: Puh, ist das Bild schlecht und verschwommen, das muss nicht sein. Ansonsten ist es ein solides Ding mit teils gewissen Längen und simplen Special Effects aber der ganze Stil samt seines Jahrzehnts ist symphatisch und weitestgehend unterhaltsam und vor allem nicht drüber wie es heute bei dem Genre wäre.




                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show only replies by Elena Marcos
                                        The Hard Way
                                        - der kleine, aber doch unterhaltsame 80er-Thriller mit Revenge-Anteil, wartet vor allem mit Robert Forster und Joe Spinell auf. Forster ist Taxifahrer und Geldeinteiber mit wirrer Frisur und einer harten Rechten, die er noch vom Baseballspielen hat. Leider hat er nie Karriere gemacht, so dass er für die bösen Jungs unterwegs ist. Doch an sich ist er recht nett und rechtschaffen, besonders nachdem Nancy Kwan bei ihm am Auto steht und ihn für eine Fahrt bucht. Natürlich haben wir vorher gesehen, wie Joe Spinell (wieder als Psycho unterwegs) den Ehemann und Sohn von Kwan abgeknallt haben. Die Frau ist aber nicht untätig und besucht die Kriminellen mit einer Waffe. Leider geht das schief und beide müssen flüchten - leider ist nun Joe ("Nenn mich nicht Bruce") Spinell sauer, dass sein bester Kumpel umgenietet wurde und jagt nun die beiden.
                                        Der Actionanteil ist an sich nicht hoch, allerdings atmet der Streifen von 1983 einfach den Geist seiner Zeit. Der Film ist jetzt über 93 Minuten nicht langweilig, aber von der Story her keine Offenbarung. Wenn man aber Spinell und Forster mag und die gerne sieht, kann man schon einen Blick riskieren. Warum der Film immer noch auf dem Index steht, weiß ich nicht - wahrscheinlich, weil er einfach vergessen wurde. Die Bösen sind zwar fies (wenn sie etwa den Kumpel von Forster fertig machen), aber jetzt nichts, was nicht noch mit FSK 16 oder 18 durchgehen könnte. Da sind ja manche Bronson Dinger härter. Egal - nett, aber keine Offenbarung. Hauptsache 80er.



                                        « Letzte Änderung: 02. Februar 2023, 14:14:08 von Elena Marcos »

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Offline ap

                                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                        • Die Großen Alten
                                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                            • Show only replies by ap
                                          Klingt gut !!! Danke für den Bericht,  ich muss die blu auch bald hsben, bin gespannt   :)


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme


                                            Omen III - Barbara’s Baby (1981) :disney:
                                            Puh, der dritte Teil war leider ganz schön zäh. Die Grundidee als Abschluss der Reihe fand ich ok und die Umsetzung hat ein paar wenige gute Momente. Der Streifen ist aber unterm Strich zu lahm und mit 110 min viel zu lang. Schade eigentlich, Satans Sohn als skrupelloser Großindustrieller und die organisierte Gruppe Teufeljäger fand ich als Ausgangssituation gelungen, aber das Drehbuch hat wenig draus gemacht.
                                            Sam Neil finde ich zudem leider fehlbesetzt, der wirkt oft wie ein Fremdkörper und bleibt schauspielerisch recht blass. Vielleicht liegt es überwiegend daran, dass Damien vorher einfach auch ganz anders aussah. Der fällt ab und ist nur noch mittelmäßig. :5.5:

                                            Aber zumindest hab ich Teil 2 und 3 jetzt mal gesehen.

                                            :thumb: sehe ich wie gesagt ähnlich. Nett ihn mal gesehen zu haben - als Kiddy auf Sat 1 fand ich den noch nicht so schlecht - aber über Mittelmaß würde ich den heute auch nimmer heben.

                                            LAST LOOKS :vod: :6: mehr im Thread
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Elena Marcos

                                            • a.k.a. Dirk
                                            • Die Großen Alten
                                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                • Show only replies by Elena Marcos
                                              Hört mal in den AK von Omen III rein - einen langweiligere Bildbeschreibung eines Regisseurs habt ihr noch nie gehört.

                                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                Hört mal in den AK von Omen III rein - einen langweiligere Bildbeschreibung eines Regisseurs habt ihr noch nie gehört.

                                                Geht nicht, den hab ich gestreamt, ich glaube den AK stellt Disney nicht zur Verfügung. Aber ich glaube dir auch so. ;)


                                                Offline Elena Marcos

                                                • a.k.a. Dirk
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                                  Hört mal in den AK von Omen III rein - einen langweiligere Bildbeschreibung eines Regisseurs habt ihr noch nie gehört.

                                                  Geht nicht, den hab ich gestreamt, ich glaube den AK stellt Disney nicht zur Verfügung. Aber ich glaube dir auch so. ;)


                                                  Ist auch kein Verlust - der Mann beschreibt tatsächlich die ganze Zeit, was man sieht ohne eine einzige Information zum Dreh zu geben.

                                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                                  Offline dead man

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by dead man