Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Peacemaker Staffel 1  :8.5:

    Beste Superheldenserie noch vor den „Boys“.

    Würde ich auch gern sehen, aber RTL+ hole ich deswegen nicht auch noch
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by skfreak
      Peacemaker Staffel 1  :8.5:

      Beste Superheldenserie noch vor den „Boys“.

      Würde ich auch gern sehen, aber RTL+ hole ich deswegen nicht auch noch

      Ah, läuft nur da? Sonst nirgends im Stream ?


      Offline dead man

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by dead man
        Peacemaker Staffel 1  :8.5:

        Beste Superheldenserie noch vor den „Boys“.

        Würde ich auch gern sehen, aber RTL+ hole ich deswegen nicht auch noch

        Ah, läuft nur da? Sonst nirgends im Stream ?

        Ja, nur da. Bzw für 22,90 Euro auch bei Amazon.

        Ich habe einen kostenlosen Probemonat.


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          Fireflash - Der Tag nach dem Ende  :bd:



          Solide, unterhaltsame und relativ trashige Endzeitkost, hat mir eigentlich ganz gut gefallen.  :thumb:
          « Letzte Änderung: 02. Februar 2023, 13:32:28 von ap »


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Peacemaker Staffel 1  :8.5:

            Beste Superheldenserie noch vor den „Boys“.

            Würde ich auch gern sehen, aber RTL+ hole ich deswegen nicht auch noch

            Ah, läuft nur da? Sonst nirgends im Stream ?

            Ja, nur da. Bzw für 22,90 Euro auch bei Amazon.

            Ich habe einen kostenlosen Probemonat.
            Probemonat von RTL+? Gut zu wissen. Wäre eine Maßnahme für Peacemaker und die David Hasselhoff Serie.


            Offline dead man

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by dead man
              Peacemaker Staffel 1  :8.5:

              Beste Superheldenserie noch vor den „Boys“.

              Würde ich auch gern sehen, aber RTL+ hole ich deswegen nicht auch noch

              Ah, läuft nur da? Sonst nirgends im Stream ?

              Ja, nur da. Bzw für 22,90 Euro auch bei Amazon.

              Ich habe einen kostenlosen Probemonat.
              Probemonat von RTL+? Gut zu wissen. Wäre eine Maßnahme für Peacemaker und die David Hasselhoff Serie.

              Ja, von RTL+


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Augen ohne Gesicht :prime: :7:

                1 1/2 Jahre später ist der Film noch immer bei Prime drin und das ist mehr oder weniger beispielhaft dafür, dass es auf Prime zwar ältere Filme gibt aber es da insgesamt wenig bis kaum Rotation herrscht. In dem Fall ist es zwar zu meinem Vorteil aber gut finde ich es nicht.

                Augen ohne Gesicht :8.5: (Echt Stephan, wirklich nur ne Sieben?? Ich fand den bockstark!) Sehr cooler Klassiker. Die OP-Szene, da war mir schon klar, dass da die dt. Synchro fehlt denn das hat man damals den deutschen Heimatfilmliebhaber nicht zutrauen können, die war schon echt gut gemacht und das Gesicht selbst war ebenso sehr nice, hatte beinahe Hitchcock-Charme, wie auch das Ende und das gilt im Grunde für die gesamte Story. Die Horror-Elemente mit einem Misch aus Psycho & Thriller ist tadellos. Der war damals im Kino vermutlich ein richtiger Schocker.

                « Letzte Änderung: 02. Februar 2023, 02:55:50 von Ash »



                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Thomas Covenant
                  Black Panther-Wakanda Forever  :7:

                  Wieder ein schwächerer Film in Phase 4.
                  Die ganze Namor-Submariner Nummer wirkt auf mich missglückt. Die Abwandlung in ein Aztekenvolk scheitert, warum man sich hier nicht an die Vorlage gehalten hat? Namor wirkt bei weitem nicht so arrogant und satanisch wie es angebracht wäre. Außerdem ist sein Volk sowas von behängt das man von den Figuren kaum noch was sieht.
                  Shuri ging mir auf den Keks und dieser unsägliche Ironheart Anzug-Power-Rangers anyone ?
                  Und wer auf Avator wegen der Länge rumhackt-der hier ist definitiv zu lang,lockere 45 Minuten.


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Ghosthouse (1988) - siehe "Italo-Horror" Thread.

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show only replies by ap
                      gestern angefangen, müde abgebrochen, gerade fertig geschaut:


                      The Hard Way   :bd:



                      Eigentlich recht cool und mehr als solide! Erzählt wir eine relativ einfache Rache- und Gangster-Geschichte, die ist aber recht spannend und ansprechend umgesetzt, mit ein paar überraschend blutigen Einschüssen und zwei coolen Hauptdarstellern: besorgt hab ich mit den Film wegen Joe Spinell, der ist auch ganz cool, aber Robert Forster ist cooler!! ;) Der Showdown ist dann leider etwas unspektakulär und wird dem Film nicht ganz gerecht, ist aber ok.
                      Ich mag den Film!  :thumb:


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        gestern angefangen, müde abgebrochen, gerade fertig geschaut:


                        The Hard Way   :bd:



                        Eigentlich recht cool und mehr als solide! Erzählt wir eine relativ einfache Rache- und Gangster-Geschichte, die ist aber recht spannend und ansprechend umgesetzt, mit ein paar überraschend blutigen Einschüssen und zwei coolen Hauptdarstellern: besorgt hab ich mit den Film wegen Joe Spinell, der ist auch ganz cool, aber Robert Forster ist cooler!! ;) Der Showdown ist dann leider etwas unspektakulär und wird dem Film nicht ganz gerecht, ist aber ok.
                        Ich mag den Film!  :thumb:

                        Der funktioniert echt nur über den Cast.

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show only replies by ap
                          Sushi Girl  :bd:



                          Austauschbarer Gangster-Flix ohne Überraschungen, und mit einem ach so unerwarteten, aber doofen, Twist am Ende... UND: Ich hatte den sogar schonmal gesehen, ich glaube auf Tele 5... oder Netflix... egal... One-Timer sollte man kein zweites Mal schauen.  ;)


                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Thomas Covenant
                            The Last Son  :7.5:

                            Dieser Western ist mit Sicherheit ein Spalter. Sam Worthington, Thomas Jane und Heather Graham in einem brutalen, harten und dreckigen Western. Erinnert in seinem Naturalismus an Revenant und Brimstone.
                            Auch wenn er manchmal strange geschnitten ist, macht die Athmosphäre vieles wett. Es gibt ein paar gute Wendungen, der Film spielt ziemlich gut mit der Erwartungshaltung die man so an einen Western hat.

                             :sky:

                            « Letzte Änderung: 03. Februar 2023, 11:01:48 von Thomas Covenant »


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Augen ohne Gesicht :prime: :7:

                              1 1/2 Jahre später ist der Film noch immer bei Prime drin und das ist mehr oder weniger beispielhaft dafür, dass es auf Prime zwar ältere Filme gibt aber es da insgesamt wenig bis kaum Rotation herrscht. In dem Fall ist es zwar zu meinem Vorteil aber gut finde ich es nicht.

                              Augen ohne Gesicht :8.5: (Echt Stephan, wirklich nur ne Sieben?? Ich fand den bockstark!) Sehr cooler Klassiker. Die OP-Szene, da war mir schon klar, dass da die dt. Synchro fehlt denn das hat man damals den deutschen Heimatfilmliebhaber nicht zutrauen können, die war schon echt gut gemacht und das Gesicht selbst war ebenso sehr nice, hatte beinahe Hitchcock-Charme, wie auch das Ende und das gilt im Grunde für die gesamte Story. Die Horror-Elemente mit einem Misch aus Psycho & Thriller ist tadellos. Der war damals im Kino vermutlich ein richtiger Schocker.




                              Ich wollte den echt mehr mögen.
                              Bis zum wirklich coolen Ende hatte der für mich aber ein paar Hänger. Der wird ja auch sehr gefeiert, ich hatte irgendwie mehr oder anderes erwartet. Vielleicht war's aber auch nur Tagesform. Vielleicht zieht der bei Zweitsichtung besser.

                              « Letzte Änderung: 02. Februar 2023, 23:08:24 von Max_Cherry »


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Das Versteck - Angst & Mord im Mädcheninternat :prime: :5: Der Film tümpelt viel zu lange vor sich hin und das nett egmacht Ende ist halt auch allzusehr vorhersehbar und kurz, als dass es die ganzen Hänger wieder rausholen könnte. Und da man auch auf nackte Haut verzichtet hat, obwohl sich doch alles um ein Mädcheninternat dreht hat nichteinmal die Möglichkeit bei der Bewertung auf ein "immerhin" zu setzen.
                                « Letzte Änderung: 05. Februar 2023, 03:09:08 von Ash »



                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Das Versteck - Angst & Mord im Mädcheninternat :prime: :&: Der Film tümpelt viel zu lange vor sich hin und das nett egmacht Ende ist halt auch allzusehr vorhersehbar und kurz, als dass es die ganzen Hänger wieder rausholen könnte. Und da man auch auf nackte Haut verzichtet hat, obwohl sich doch alles um ein Mädcheninternat dreht hat nichteinmal die Möglichkeit bei der Bewertung auf ein "immerhin" zu setzen.


                                  Danke, das reicht mir als Warnung.


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Die aktuellen Folge von Inspector Barnaby in der ZDF Mediathek.
                                    Sehr geil, dass Staffel 23 so zeitnah hier läuft.


                                    Offline ap

                                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                    • Die Großen Alten
                                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                        • Show only replies by ap
                                      Bis zum Untergang  :flix:



                                      Familienvater Antoine verfolgt seit einiger Zeit den Videokanal von Alain, einem Prepper, der sich seit Jahren für den Ernstfall vorbereitet. Nun ist Alain einer von sechs Teilnehmern eines Überlebenstrainings, welches weit abgelegen in der verschneiten Wildnis bei Alain stattfindet. Doch dann kommt es zu einem Unfall und die Gruppe steht am Scheideweg…

                                      Fängt interessant an, wird dann jedoch in einen eher gewöhnlicher Survival-Thriller, der vereinzelt spannende Szenen bietet, insgesamt aber nichts Besonderes ist.


                                      Online Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Fast & Furious 9

                                        Nun ja, was soll man da noch groß sagen. Er erfüllt die Erwartungen.

                                        :6:

                                        Interessant besonders die Einordnung bei Amazon:



                                        Geh heim, du bist besoffen. :D


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc


                                          Interessant besonders die Einordnung bei Amazon:



                                          Geh heim, du bist besoffen. :D


                                          Mega-Super-Duper  :uglylol:

                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Das Versteck - Angst & Mord im Mädcheninternat :prime: :&: Der Film tümpelt viel zu lange vor sich hin und das nett egmacht Ende ist halt auch allzusehr vorhersehbar und kurz, als dass es die ganzen Hänger wieder rausholen könnte. Und da man auch auf nackte Haut verzichtet hat, obwohl sich doch alles um ein Mädcheninternat dreht hat nichteinmal die Möglichkeit bei der Bewertung auf ein "immerhin" zu setzen.


                                            Danke, das reicht mir als Warnung.


                                            Ja, den musst du wirklich nicht sehen, was schade ist weil das die Kulisse des Mädcheninternats echt nett ist und visuell ist der voll in Ordnung aber eben völligst weichgespült und mit sehr simpler Story fühlt es sich so an als wenn man damals den Genrebegriff des „Mädcheninternats“ einem Massenpublikum anbieten wollte ohne mit Härte oder Atmosphäre ein hohes Rating zu erhalten.



                                            The Exorcism Of God :vod: amazon :6.5: Joaa, der ist jetzt nicht soo schlecht aber bietet insgesamt zu wenig Atmo und nichts Neues. Dazu ist der Trailer etwas irreführend für mich, wirkte auf mich wie ein Exorzismus gegen Jesus, der nun mehr oder weniger ein Dämon ist und DAS wäre ne mega coole Idee aber die Szenen haben einen anderen Zusammenhang im Film wie ich dachte und am Ende ist die Story halt dann doch nicht frisch. Richtig „frisch“ aber fand ich, dass Joseph Marcell eine nicht kleine Rolle im Film hat denn viel hat er nach der Rolle des Buttlers im FreshPrinceOfBelAir ja nicht mehr gemacht aber man erkennt ihn sofort, nice.



                                            Offline ap

                                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                            • Die Großen Alten
                                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                • Show only replies by ap
                                              Star Crash  :bd:



                                              Der böse Count Zarth Arn (Joe Spinell) will die Macht über das Universum an sich reißen. Um dies zu verhindern entsendet der Emperor (Christopher Plummer) ein Aufklärungsschiff. Aber nachdem das Schiff einem Teilkräftefeld ausgesetzt wurde, gilt die Besatzung, unter ihnen auch der Sohn des Emperors, Simon (David Hasselhoff), als verschollen.
                                              Die einzige Hoffnung des Emperors und des gesamten Weltalls ruht nun auf den Schultern der beiden Schmuggler Acton (Marjoe Gortner )und Stella Star (Caroline Munro) und dem ihnen zur Seite gestellten Polizeiroboter Elle (Judd Hamilton).
                                              Doch bevor es zum finalen Kampf Gut gegen Böse kommen kann haben die Helden noch einige Abenteuer zu bestehen.

                                              Was für ein herrlicher Science-Fiction-Trash, was für ein geiler Schmarrn, sehr schön !!  :D
                                              Auf diese SchleFaz-würdige Perle von 1978 bin ich über die Filmografie von Joe Spinell gestoßen, inspiriert von Hard Way wollte ich den mal in weiteren Filmen sehen. Und, Joe Spinell als Vampirkönigin... ääh... Count Zarth Arn, ist schonmal ziemlich cool!  :biggrin:



                                              Dazu gibts den jungen David Hasselhoff zu sehen



                                              und eine allzeit knapp bekleidete Caroline Munro, hier zusammen mit einem grünen Idioten und einem Roboter im Hintergrund...



                                              Ich find den film cool!  :D :thumb:


                                              Offline Elena Marcos

                                              • a.k.a. Dirk
                                              • Die Großen Alten
                                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                                Star Crash ist Kult!!!

                                                Und das "Versetck" fand ich an sich sehr atmosphärisch - dass da keine Splatterorgien zu Tage treten sollte man schon wissen...

                                                Gestern noch:

                                                Hänsel & Gretel - Hexenjäger
                                                - klassischer One-Time. Ein Film, der reines Popcornkino ist und auch nicht mehr sein will. Er funktioniert wie ein Computerspiel, sieht optisch auch so aus und hat wieder mittelmäßige CGIs. Der Film wartet schon mit einer gehörigen Portion Splatter und Gewalt auf. Damit kamen die wohl durch, weil der Film sich selbst nicht ernst nimmt. Gruselig ist der Null - höchstens überdreht. Das Highlight ist wahrscheinlich Famke Jansen als Oberhexe.
                                                Also - zum einmal schauen ok. Aber ich glaub ich brauche den nicht in der Sammlung. Die neuen Filme sind für mich irgendwie nix mehr.

                                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                                Offline ap

                                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                                • Die Großen Alten
                                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                    • Show only replies by ap
                                                  Scars of Xavier :bd:



                                                  Xavier (Marc Engel) lebt in Prag, wäscht tagsüber Autos und stellt nachts Frauen nach, die er auf bestialische Weise umbringt. Als er die Kellnerin Karolina kennen lernt, könnte das in ihm eine Weiche umstellen…

                                                  Dabei handelt sich um eine deutsche underground Produktion ums mal so zu sagen, für Amateur ist er zu gut, aber wirklich professionell wirkt er auch nicht. Alles in allem ein C-Film mit Potential! Es bint eine geil gemachte Köpfung zu sehen, und einen sehr stylisch und blutig und in Zeitlupe gefilmten Mord der zuerst sogar rückwärts läuft... Das Ende hat dann auch was. Dazwischen gibts dann leider viel leerlauf, wirklich spannend ist der Film nicht.
                                                  Nett. Ich denke ne Zweitsichtung reißt da vielleicht nochmal was raus. Zusammen mit diesem coolen Gimmik reicht das für einen Platz in der Sammlung!  ;)




                                                   :cool: