Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Die wilden 90er - Folgen 1-3 :flix:
    Die Serie ist gleichzeitig Fortsetzung und Abklatsch von "Die Wilden 70ern". Es ist zwar ganz schön, die alten Figuren wiederzusehen, besonders Red und Fez sind ganz witzig, aber die neue Truppe Teens find ich bisher komplett farblos. Und so richtig lustig find ich bei denen auch wenig, die Lacher vom Band helfen da nicht weiter. Dafür werden ganz viele Elemente von damals wieder aufgegriffen, die Kifferrunde z.B. oder Gespräche auf der Motorhaube. 50% Fanservice und 50% Neuaufguss mit der nächsten Generation.

    Klar, so mancher 90er Song kommt ganz gut, es gibt eine Videothek und es wird Nintendo gesagt, aber die Nostalgie holt mich trotzdem kaum ab. Das hat mit meiner Jugendzeit fast nichts zu tun. Es sind nur 10 Folgen zu je 30 min, vielleicht schau ich noch weiter, aber aktuell tendiere ich eher dazu lieber die wesentlich cooler en Originale aus den 90ern zu schauen, Bundys oder Rosanne oder sowas.
    :5: - :6:

    Es war aber schön, Thommy Chong mal wieder zu sehen. Der scheint immernoch relativ fit zu sein.  :thumb:
    « Letzte Änderung: 07. Februar 2023, 01:06:16 von Max_Cherry »


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      UNDER THE BANNER OF HEAVEN Staffel durch zusammen mit Phteven... :7: mehr im Thread
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Die wilden 90er - Folgen 1-3 :flix:
        Die Serie ist gleichzeitig Fortsetzung und Abklatsch von "Die Wilden 70ern". Es ist zwar ganz schön, die alten Figuren wiederzusehen, besonders Red und Fez sind ganz witzig, aber die neue Truppe Teens find ich bisher komplett farblos. Und so richtig lustig find ich bei denen auch wenig, die Lacher vom Band helfen da nicht weiter. Dafür werden ganz viele Elemente von damals wieder aufgegriffen, die Kifferrunde z.B. oder Gespräche auf der Motorhaube. 50% Fanservice und 50% Neuaufguss mit der nächsten Generation.

        Klar, so mancher 90er Song kommt ganz gut, es gibt eine Videothek und es wird Nintendo gesagt, aber die Nostalgie holt mich trotzdem kaum ab. Das hat mit meiner Jugendzeit fast nichts zu tun. Es sind nur 10 Folgen zu je 30 min, vielleicht schau ich noch weiter, aber aktuell tendiere ich eher dazu lieber die wesentlich cooler en Originale aus den 90ern zu schauen, Bundys oder Rosanne oder sowas.
        :5: - :6:

        Es war aber schön, Thommy Chong mal wieder zu sehen. Der scheint immernoch relativ fit zu sein.  :thumb:

        Werde wohl nach Folge 1 nicht mehr fortsetzen. Fanservice ist da und die Leute aus dem Original wieder zu sehen, ist witzig. Aber die Teenies gehen mir dermassen auf den Sack und die Witze sind nicht komisch, brauche ich nicht. Schade, habe mich drauf gefreut.


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          Vigilante  :bd:



          Als selbständiger Elektriker hat sich Eddie im New Yorker Stadteil Queens eine bescheidene Existenz aufgebaut. Er glaubt fest daran, daß Recht und Gesetz in seiner Stadt die Bürger vor Terror und Gewalt schützen. Er glaubt es auch noch an dem Tag, an dem sein kleiner Junge erschossen und seine Frau zum Krüppel geschlagen wird.
          Als aber der gleichgültige und überlastete Richter mit dem Verteidiger des Bandenchefs einen billigen Geständnishandel abschließt und den Schuldigen laufen läßt, zerbricht sein Traum von "Gerechtigkeit".
          Zusammen mit den "Street Fighters", einer Bürgerwehr im Untergrund, jagt er die Mörder und zieht sie zur Rechenschaft.

          Boah, das ist ja ein richtig cooler Klassiker !!!  :biggrin: Ich glaube ich bin dem Film jetzt beinahe 2 Jahrzente aus dem Weg gegangen, das komische Cover, der komische Name, die komische olle Red Edition DVD... haben mich immer abgeschreckt. Über die Filmografie von Joe spinell bin ich jetzt wieder drüber gestolpert, und hab mir kurz entschlossen jetzt doch mal den Film besorgt. Okay... Joe Spinell hat keine große Rolle, aber egal. Robert Forster ist dafür erneut ziemlich cool!! Den Namen kannte ich bis vor kurzem nichtmal... ;) Der Film ist ziemlich rasant und spannend umgesetzt und ist auch nicht so unhart, und er verherrlicht Selbstjustiz schon ziemlich, aber das tun andere Filme auch. Also, ich mag den film!  :thumb:


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Robert Forster? Der Hauptdarsteller aus "Horror Alligator" und von allem Max Cherry aus "Jacky Brown"?

            "Vigilante" will ich schon ewig sehen, hat sich einfach nicht ergeben bisher.


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              Robert Forster? Der Hauptdarsteller aus "Horror Alligator" und von allem Max Cherry aus "Jacky Brown"?

              AHA!  :biggrin: Keine Ahnung, "Horror Alligator" hab ich nie gesehen, und an "Jacky Brown" erinner ich mich auch kaum noch. Auf Robert Forster bin ich über "The Hard Way" kürzlich gestolpert, das ich den jetzt wieder in ner coolen Hauptgrolle erwische ist aber Zufall.  ;)


              "Vigilante" will ich schon ewig sehen, hat sich einfach nicht ergeben bisher.
              dito.! ;)


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Steve James ist da auch in ner kleinen Rolle dabei (ganz klein) :D ich hatte den früher als Astro Tape, der is nicht übel, aber auch kein Hammer. Schwimmt halt im Fahrwasser der damaligen Vigilante-Filmchen mit, und ist so ne Mischung aus den Death Wish Filmen, ok am ehesten Teil 3, aber lange nicht so gut fand ich. Den kann man aber durchaus mal schauen, William Lustig halt
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry


                  Creepshow 2 (1987) :dvd:
                  Drei nette lagerfeuertaugliche Geschichten, die keinem wirklich wehtun. Ok, 2-3 härtere Momente sind drin, aber das ändert nichts an der knapp überdurchschnittlichen Qualität des Films. Am interessantesten fand ich "Das Floß", dahinter steckt eine vermutlich gute Kurzgeschichte von Stephen King. Die Umsetzung ist durchwachsen und teils leider zu trashig. Dennoch fand ich die ok. Häuptling Holzkopf hatte auch was, George Kennedy sehe ich aber auch immer sehr gerne. Die letzte Story mit dem "Mitfahrer" :lol: hatte hübsche Make-Up Effekte, war aber ansonsten auch nichts dolles. Die gezeichnete Rahmenhandlung erinnert vom Stil etwas an "Heavy Metal", das mochte ich.
                  :6:
                  « Letzte Änderung: 08. Februar 2023, 22:17:42 von Max_Cherry »


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Bewaffnet und gefährlich (1976) - siehe Thread

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry


                      Katzenauge (1985) :bd:
                      Die nächste Anthologie nach Kurzgeschichten von Stephen King. Man sieht sofort den bedeutend höheren Aufwand im Vergleich zu "Creepshow 2". Rein optisch wirkt der hier viel mehr nach Kinofilm. Dazu kommt der hochwertige Cast. Und trotzdem haben alle drei Geschichten klare Schwächen. Die ersten beiden sind originell und sogar etwas schwarzhumorig, der letzte Part mit Drew Barrymore konnte mich nicht packen. Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich den Film früher überhaupt zu Ende geguckt habe. Unterm Strich ebenfalls nett, nicht mehr und nicht weniger. :6:
                      « Letzte Änderung: 08. Februar 2023, 22:17:23 von Max_Cherry »


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Thomas Covenant
                        Top Gun  :6.5:

                        Nochmal gesichtet zur Auffrischung vor dem Neuen.
                        Gott ist der cheesy. Geölte Schimpansen denen man im Gegenlicht und bei Sonnenuntegängen beim Brustklopfen zusieht. Dazu gibts Cartoondialoge und Gebisswerbung. Allein die Flugaction lässt den Film am Leben.

                        Top Gun Maverick  :7.5:

                        Wollt ihr mich verarschen? Wie schon bei Star Wars ist das ja die erste Stunde nahezu eins zu eins die Handlung des Ersten Top Gun. Die Motorradszenen etc, die Bar, das Geplärre am Klavier…..
                        Und dann die Todessternnummer, makelos abkopiert vom Krieg der Sterne! Respekt, so frech muss man erst mal sein.
                        Was den Film rausreisst ist seine makelose letzte halbe Stunde, die ist wirklich top. Dynamisch wie sau und fantastisch gefilmt. Die Jugend von heute kriegt immer noch nen Ständer beim Anbick von Jets und markigen Sprüchen. Das Rezept funktioniert also immer noch so gut wie bei uns damals.


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Nicht nur die Jugend von Heute hat einen Ständer, auch die Academy. Der Film ist für einen Drehbuchoscar nominiert :D
                          MmN zurecht, genau wie auch "Bester Film". Die wird er niemals gewinnen, aber als das was er sein will, funktioniert er perfekt. Einer der besten Blockbuster Actionfilme unserer Zeit.


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Top Gun  :6.5:

                            Nochmal gesichtet zur Auffrischung vor dem Neuen.
                            Gott ist der cheesy. Geölte Schimpansen denen man im Gegenlicht und bei Sonnenuntegängen beim Brustklopfen zusieht. Dazu gibts Cartoondialoge und Gebisswerbung. Allein die Flugaction lässt den Film am Leben.

                            Top Gun Maverick  :7.5:

                            Wollt ihr mich verarschen? Wie schon bei Star Wars ist das ja die erste Stunde nahezu eins zu eins die Handlung des Ersten Top Gun. Die Motorradszenen etc, die Bar, das Geplärre am Klavier…..
                            Und dann die Todessternnummer, makelos abkopiert vom Krieg der Sterne! Respekt, so frech muss man erst mal sein.
                            Was den Film rausreisst ist seine makelose letzte halbe Stunde, die ist wirklich top. Dynamisch wie sau und fantastisch gefilmt. Die Jugend von heute kriegt immer noch nen Ständer beim Anbick von Jets und markigen Sprüchen. Das Rezept funktioniert also immer noch so gut wie bei uns damals.


                            Komm schon Gunther, genau das hat Dir bei Teil 1 doch gefallen :D

                            Also Drehbuchoscar finde ich zu drüber, streng genommen ist das doch kein gutes Drehbuch ;) also obektiv betrachtet, ungeachtet dessen, dass der Film schon ziemlich rockt.
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Man muss sich mal davon lösen, dass ein Drehbuch nur gut ist, wenn der Inhalt irgendwie besonders ist oder mit Tricks gearbeitet wird (Tarantino o.ä.).
                              Es gibt so viele Actionfilme, bei denen man sich teilweise durchkämpfen muss oder eben ein bis zwei Augen zudrücken muss, was die Logik innerhalb der Geschichte angeht. Top Gun 2 ist dagegen richtig gut geschrieben. Ich finde da keine Szene überflüssig, alles greift gut in einander und macht Sinn. Natürlich ist es nicht soo schwer eine 08/15 Story zu entwickeln, sie aber so unterhaltsam und packend auszuformulieren kann nicht jeder. Alleine schon die Charakterisierung von Tom Cruise ist spitze, ich würde behaupten, dass selbst Leute die ihn nicht mögen, seine Figur nachvollziehbar und sympathisch finden.

                              Wie gesagt, gewinnen darf er natürlich nicht, aber in einer Zeit, in der "Avatar2" und "Wakanda Forever" als bester Film nominiert sind, kann man ruhig mal das Drehbuch von TG2 nominieren.
                              « Letzte Änderung: 09. Februar 2023, 11:46:31 von Max_Cherry »


                              Offline ap

                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                              • Die Großen Alten
                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                  • Show only replies by ap
                                Riot - Ausbruch der Verdammten  :bd:



                                Im Staatsgefängnis von Arizona kommt es zum Gefangenenaufstand. Die Häftlinge, darunter Cully Briston (Kim Brown), verschanzen sich mit mehreren gefangen genommenen Wärtern in dem Gebäude. Anführer Red Freker (Gene Hackman) stellt mehrere Forderungen, die erfüllt werden müssen, bevor man die Geiseln wieder freiläßt. Doch diese Forderungen dienen nur zur Ablenkung. Während die Polizei das Gebäude umstellt, graben die Häftlinge bereits einen Fluchttunnel...

                                Das ist die Black Cinema Collection #12 von Wicked, hab mich da jetzt auch mal ran gewagt! Und, es hat sich gelohnt, der Film ist sehr cool! Ein klasse Gefängnis- und Ausbruchsdrama mit Style, Action und Coolness! :cool: Ich glaube Gene Hackman habe ich noch nie so jung gesehen, und dazu sympathisch, irgendwie mochte ich den sonst nie... Der Film ist von 1969 und ist dev. ein Kind seiner Zeit, allein schon der Soundtrack ist großartig und bleibt im Ohr! Die Zustände im Gefängnis wirken weitestgehend realistisch, das hab ich in Gefängnisfilmen dieser Zeit schon naiver gesehen. Und spannend ist das ganze auch bin zum Schluß!
                                Fazit: Sehr cool!!! Vielleicht setze ich mich mit der BlaCK Cinema Reihe doch nochmal näher auseinander.  ;)


                                Offline Thomas Covenant

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Thomas Covenant
                                  The Killer-Someone deserves to die  :8:

                                  Sollte wieder mehr Filme aus Korea schauen. Der hier ruled.
                                  Stylishes Action Brett mit einem lakonischen Lead und schwarzhumoriger Ader.
                                  Messer,Hackebeilchen und Kopfschüsse galore. Es suppt gewaltig.
                                  Ordinär und mit einer koreanischen Portion Gewalt gegen Frauen.

                                  Denke mal das John Wick hier Vorbild war.
                                  Unbedingte Empfehlung.

                                   :prime: für 99cent
                                  « Letzte Änderung: 09. Februar 2023, 22:22:42 von Thomas Covenant »


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                    Basket Case (1982)

                                    - nochmal in Kesslers "Trashbuch" geschaut und Lust bekommen, die Hennenlotters wieder auszupacken. Ich hab Basket Case schon relativ oft geshen, doch gerde der erste Teil funktioniert als Indie/Underground-Film sehr gut. Die Tricks sind einfach und die schrägen Typen sind absolut authentisch. Dieses versiffte New York spürt man als zuschauer regelrecht. Und wenn der recht naive Duane und der knuddelige Belial auf Ärzte-Jagd gehen, macht mir das sogar richtig Spaß. Das war ein kleines raues Filmchen, das sehr rau und ungehobelt daherkommt. Letzten Endes ist der "Trash" Faktor nur dem Buget geschuldet - das Drumherum ist eigentlich das Spannende. Die neugierigen Nachbarn, die schmierigen Ärzte, die versiffte Atmosphäre. Der Film ist immer wieder ein bisschen wie das Wiedersehen mit alten Freunden. Die Fortsetzungen hingegen kamen etwas bunter und Muppet-mäßiger rüber. Die werd ich vielleicht auch nochmal aus der Box holen.

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Offline ap

                                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                    • Die Großen Alten
                                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                        • Show only replies by ap
                                      Like Dogs  :bd:



                                      Eines Tages wird Lisa auf offener Straße entführt, in ein ehemaliges Schlachthaus verfrachtet und an eine Kette in eine Art offenen Zwinger verlegt. Kurze Zeit später gesellt sich mit Adam ein weiterer unfreiwilliger Proband hinzu, welchem ebenfalls ein elektronisches Kontrollhalsband umgelegt wird. Doch welche Ziele verfolgen die Typen hinter den Schutzanzügen?...

                                      Hey, der Film war gar nicht übel! Nicht das was ich erwartet hatte, schade, aber doch überraschend spannend und interessant.
                                      Der Film hat einen Twist zu bieten, den man nicht groß hinterfragen sollte, und die Geschichte ist schon ein wenig hanebüchen... ;) Aber hey, so what, man bekommt ein schönes psychoparthisches Kammerspiel geboten und es hat mir durchaus spaß gemacht, den Bekloppten da zuzusehen, wie sie am Rad drehen und die Handlung weiter durchknallt. :) Guut, der Film erscheint eher billig, die Syncro ist auch nur noch okay, aber dafür funktioniert der Film überraschend gut.
                                      Das Maichklang dem Film jedoch nur 3 von 10 Punkten gegeben hat kann ich auch nachvollziehen, da sollte man halt Logik und Glaubwürdigkeit nicht all zu sehr hinterfragen.  ;)



                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer

                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer

                                          Offline ap

                                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                          • Die Großen Alten
                                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                              • Show only replies by ap
                                            World Gone Wild - Die letzte Kolonie  :bd:



                                            Das Jahr 2087: Vor 75 Jahren gab es den alles vernichtenden Atomkrieg.
                                            Die letzten Überlebenden vegetieren in den Ruinen ehemaliger Städte und in Wüstensiedlungen vor sich hin. Mangels Regen in den letzten 50 Jahren ist Wasser eine kostbare und knappe Resource geworden. Eine der letzten natürlichen Wasserquellen existiert in der friedlichen Siedlung "Lost Wells", aber da es der brutale Sektenführer Derek mitsamt seinen Jüngen auf die Quelle abgesehen hat, kommt es bald zum Kampf. Die Bewohner von "Lost Wells" suchen sich Hilfe bei Kampferprobten Söldnern ...


                                            Lost World - Die Letzte Kolonie (World gone Wild)

                                            Netter Endzeit-Actioner "von der Stange".
                                            Das Problem: den US-Endzeitfilmen fehlt die "dreckige" Atmo und Optik, welche die Italo-Filme wie z. B. "The Executor" oder "Riffs 3" haben.

                                             :arrow: 5/10

                                            Joa, dem kann ich nicht wiedersprechen, aber 5 von 10 ist schon ein bißchen hart. Das ist eigentlich ganz solide und unterhaltsame Endzeitkost. Etwas "sauber" ist der sicherlich, das liegt aber auch an der glasklaren Bildqualität der Bluray. ;) Klar, der Film bietet Nichts neues, und das noch nichtmal sonderlich spektakulär. Aber schlechter habe ich derartiges auch schon gesehen. Der Film ist kurzweilig und absolut ok.  :)


                                            Offline ap

                                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                            • Die Großen Alten
                                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                • Show only replies by ap
                                              The Killer - Someone Deserves to Die  :bd:



                                              Ui-kang war einst einer der besten Auftragskiller des Landes, heute ist er ein friedfertiger Ehemann, der seiner Frau jeden Wunsch erfüllt. Als diese mit einer Freundin in den Urlaub fährt und ihn darum bittet, auf die 17-jährige Tochter der Bekannten aufzupassen, kann er natürlich nicht ablehnen. Dummerweise lässt sich die Schutzbefohlene mit den falschen Leuten ein und gerät in die Fänge eines Prostitutionsrings. Um das Mädchen zu retten, nimmt es Ui-kang mit einer nicht enden wollenden Flut an Gangstern auf!


                                              The Killer-Someone deserves to die  :8:

                                              Sollte wieder mehr Filme aus Korea schauen. Der hier ruled.
                                              Stylishes Action Brett mit einem lakonischen Lead und schwarzhumoriger Ader.
                                              Messer,Hackebeilchen und Kopfschüsse galore. Es suppt gewaltig.
                                              Ordinär und mit einer koreanischen Portion Gewalt gegen Frauen.

                                              Denke mal das John Wick hier Vorbild war.
                                              Unbedingte Empfehlung.

                                               :prime: für 99cent

                                              Wow, was für ein Brett!! Sehr stylisch, sehr cool, und ein bemerkenswert hoher Bodycount runden das Filmerlebnis ab!Mag ich, danke für den Tipp!  :thumb:


                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show only replies by Ash
                                                Don't Go In The Woods :prime: :4.5: schlecht & zeitverschwendung, mehr dazu zu sagen ist der Film nicht Wert.

                                                « Letzte Änderung: 11. Februar 2023, 22:42:03 von Ash »



                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show only replies by Bloodsurfer