Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Heil  :flix:



    70 Jahre nach Kriegsende befinden sich in Pritteritz, einem Provinznest in Brandenburg immer noch einige rechte Idioten, die soeben Hakenkreuze sprühen. Sven (Benno Fürmann), ein Nazi-Anführer im Anzug, will demnächst einen kleinen Krieg an der Grenze zu Polen anzetteln, da kommt ihm der Besuch des Autoren und Afrodeutschen Sebastian (Jerry Hoffmann) gerade Recht. Doch als dieser von Svens Gehilfen geprügelt wird, leidet er fortan an Amnesie und plappert den Rechten alles nach. Er wird durch diverse Talkshows geschleift, um rechtes Gedankengut zu verbreiten, was bei vielen gut ankommt. Sven wittert seine Chance, während Sebastians schwangere Freundin mithilfe des ehemaligen Polizisten Sascha (Oliver Bröcker) eine Rettungsaktion startet...


    Neo-Nazi-Satire aus Deutschland.

    Das einfach als Neo-Nazi-Satire abzutun tut dem Film ein wenig Unrecht, hier bekommen wirklich alle ihr Fett weg: Journalisten, Politiker, Rechtsorgane, Verfassungsschutz, Antifa, Nazis, Mitläufer, die Bundeswehr... Ich hab da bestimmt noch etliche vergessen. Ein ganz wunderbarer Rundumschlag, ich feiere das gerade ziemlich! :D Da gibt es einige überspitzte Darstellungen im Medienbereich, wie der ausgiebige Ausschnitt einer Talkrunde mit herrlich überzogenen Klischeefiguren untermauert, während Bundeswehrmitglieder konzentriert Kriegsspiele zocken und dabei nicht den Diebstahl eines Panzers bemerken. Und der Showdown ist richtig fetzig, mit Panzern und Kriegsspielen an der deutsch-polnischen Grenze und einem ganz herrlichen Chaos...  :lol:
    Zugegeben, der Film hätte ruhig noch etwas bissiger sein können, zum Teil wirkt das ein wenig albern. Andere Gags und Situationen sind hingegen absolute Brüller, und die haben mich unterm Strich mehr lachen lassen als die allermeisten Komödien der letzten Zeit.

    FAZIT: Absoluter Netflix-Tipp !!!!!!!!!!!!!  :flix: :flix: :flix: :flix: :flix:


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
       The Painted Bird :vod: amazon :8.5: Der ist schon recht gut wobei sich sein Kunstcharakter wie ich finde aufs Schwarzweiß-Bild beschränkt. Er bleibt aber trotz seiner Länge durchgehend interessant, selbst innerhalb seiner Hänger auf Grund seiner beinahe dystopischen Atmosphäre und den Erlebnissen, welche von einem Drama zum Anderen führen. Die Storyline erinnert mich ein wenig an „Das Parfüm“, das Buch, weniger der Film. Der Charakter entwickelt sich erst zum Ende hin spürbar aber jedes Aufeinandertreffen trug mit bei. Der Härtegrad wird durch Epoche und Krieg bestimmt, Gewalt ist also kein Stilmittel aber das 18er Rating verständlich, ziemlich guter Film.




      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        MAYANS MC Staffel 1 bis Folge 8 (0der war es 9?) :7: würd ich mal geben :disney:
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Eine Millionen Jahre vor unserer Zeit – One Million B.C. (1966)
          - siehe Hammer Thread.

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry


            Der letzte Bulle (2019) :prime:
            Für den Film muss man die Serie nicht kennen. Ich hab ihn auch nur geschaut, weil hier Peter Thorwart (Bang Boom Bang, Was nicht passt...) Regie geführt hat. Und Überraschung, der hat durchaus etwas von dem Ruhrpott Charme seiner Unna Trilogie. Ein paar Schauspieler von damals sind sogar mit am Start. Die Geschichte ist ganz schön hohl und manche Gags zünden auch nur so mittelmäßig, aber trotzdem fand ich den unterm Strich als anspruchslose Unterhaltung völlig ok. Eigentlich wollte ich nur mal reinschauen und bin dann hängen geblieben. Reicht sogar für ne :7:
            « Letzte Änderung: 21. Februar 2023, 14:20:41 von Max_Cherry »


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              Eve  :bd:



              "Digitale Diktatur
              In unserem neuen Film geht es um die künstliche Intelligenz EVE, die außer Kontrolle geraten ist. Unsere Hauptfigur Alex ist, wie viele andere Menschen, geflohen und lebt in einem Camp, welches auf technische Hilfsmittel weitgehend verzichtet. Gemeinsam mit ihren Freund*innen Marius, Doro und Noah führt sie ein hartes Leben, das von Mangel, Krankheiten und Hunger bestimmt ist. Eines Tages treffen sie auf Finn, der auf der Suche nach Adam, dem Entwickler von EVE ist. Finn glaubt, dass nur Adam die künstliche Intelligenz noch aufhalten kann. Mehr wird noch nicht verraten. Nur so viel: unser neuer Film behandelt kritisch die Themen künstliche Intelligenz, Wirtschaftswachstum und den Umgang miteinander."

              Ein Independent und No-Budget-Film der "Theater AG Hipstedt", finanziert durch Crowdfunding und gesponsort von Edeka und Sparkasse... Der Film ist eigentlich recht gut geworden, einigermaßen professionelle Darsteller mit Theater-Hintergrund machen schon gleich viel aus. Der Film hat auch was postapocalyptisches und spielt überwiegend in Wäldern, ein paar Industrieruinen gibts auch mal zu sehen. Die Geschichte ist interessant und einigermaßen spannend, der Film ist innerhalb seiner Grenzen gut gelungen!


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Heil  :flix:




                Das einfach als Neo-Nazi-Satire abzutun tut dem Film ein wenig Unrecht, hier bekommen wirklich alle ihr Fett weg: Journalisten, Politiker, Rechtsorgane, Verfassungsschutz, Antifa, Nazis, Mitläufer, die Bundeswehr... Ich hab da bestimmt noch etliche vergessen. Ein ganz wunderbarer Rundumschlag, ich feiere das gerade ziemlich! :D Da gibt es einige überspitzte Darstellungen im Medienbereich, wie der ausgiebige Ausschnitt einer Talkrunde mit herrlich überzogenen Klischeefiguren untermauert, während Bundeswehrmitglieder konzentriert Kriegsspiele zocken und dabei nicht den Diebstahl eines Panzers bemerken. Und der Showdown ist richtig fetzig, mit Panzern und Kriegsspielen an der deutsch-polnischen Grenze und einem ganz herrlichen Chaos...  :lol:
                Zugegeben, der Film hätte ruhig noch etwas bissiger sein können, zum Teil wirkt das ein wenig albern. Andere Gags und Situationen sind hingegen absolute Brüller, und die haben mich unterm Strich mehr lachen lassen als die allermeisten Komödien der letzten Zeit.

                FAZIT: Absoluter Netflix-Tipp !!!!!!!!!!!!!  :flix: :flix: :flix: :flix: :flix:

                Ich habe es versucht... und nach 20 min abgebrochen. Was für ein Scheiß.
                Ich hab nicht einmal gelacht, das wirkt alles so gezwungen, albern und aufgesetzt.
                « Letzte Änderung: 21. Februar 2023, 21:00:59 von Max_Cherry »


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Three Thousand Years of Longing  :vod: amazon :7.5: Der stark philosophische Film ist wirklich sehr hochwertig produziert und gerade die einzelneren Geschichten sind sehr gut. Mir ist allerdings nicht die philosophische Prämisse klar und die ist wichtig, wenn sich ein Film so dialogstark präsentiert. Wenn das dann fehlt, dann fehlt etwas und dadurch find ich ihn zwar dennoch gut aber ich würde einen „Man From Earth“ mit seinem Minibudget dem hier vorziehen weil sich da in meinen Gedanken deutlich mehr tut als hier.




                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap
                    Heil  :flix:




                    Das einfach als Neo-Nazi-Satire abzutun tut dem Film ein wenig Unrecht, hier bekommen wirklich alle ihr Fett weg: Journalisten, Politiker, Rechtsorgane, Verfassungsschutz, Antifa, Nazis, Mitläufer, die Bundeswehr... Ich hab da bestimmt noch etliche vergessen. Ein ganz wunderbarer Rundumschlag, ich feiere das gerade ziemlich! :D Da gibt es einige überspitzte Darstellungen im Medienbereich, wie der ausgiebige Ausschnitt einer Talkrunde mit herrlich überzogenen Klischeefiguren untermauert, während Bundeswehrmitglieder konzentriert Kriegsspiele zocken und dabei nicht den Diebstahl eines Panzers bemerken. Und der Showdown ist richtig fetzig, mit Panzern und Kriegsspielen an der deutsch-polnischen Grenze und einem ganz herrlichen Chaos...  :lol:
                    Zugegeben, der Film hätte ruhig noch etwas bissiger sein können, zum Teil wirkt das ein wenig albern. Andere Gags und Situationen sind hingegen absolute Brüller, und die haben mich unterm Strich mehr lachen lassen als die allermeisten Komödien der letzten Zeit.

                    FAZIT: Absoluter Netflix-Tipp !!!!!!!!!!!!!  :flix: :flix: :flix: :flix: :flix:

                    Ich habe es versucht... und nach 20 min abgebrochen. Was für ein Scheiß.
                    Ich hab nicht einmal gelacht, das wirkt alles so gezwungen, albern und aufgesetzt.

                    SCHADE! Aber ein bißchen nachvollziehen kann ich das schon...  ;)




                    Wishmaster  :bd:



                    hey, das ist ja eigentlich auch ein richtig cooler Klassiker! Ist ewig her das ich den zuletzt gesehen hab, und ich hab den sehr viel schlechter in Erinerung. Der ist gar nicht schlecht, der hat mir jetzt richtig gut gefallen!  :thumb:



                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Eine Fliege kommt selten allein :vod: Amazon :7:
                      Boah ist der deutsche Name dämlich, man man man. Der ganze Film ist recht albern auf die typische französische Art, finde ich im Ganzen aber ganz ok, machen die Amis meist zehnmal schlimmer. Die Idee mit der Fliege klappt aber vermutlich auch nicht mit einem höherem Niveau an Humor und insgesamt ist er bis auf ein paar ultra dämlichen Gedankengänge recht unterhaltsam.






                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Wilder Sand (1989)

                        - gestern war wieder Happy Drew Day - daher sollte man sich mal wieder einen alten Film genehmigen. Ich gebe zu - der Film hat mich damals zu VHS Zeiten nicht umgehauen. Damals war ich mehr auf Sex und Gewalt aus... deswegen hatte "Far From Home" so der Originaltitel zwar eine FSK 18 Freigabe, bleibt aber an sich realtiv harmlos. Der einzige Grund, sich das zu geben war: Drew Barrymore.
                        Die Story ist simpel: Matt Frewer spielt einen Journalisten, der Urlaub mit seiner Tochter macht. Die beiden wollen wieder nach Hause und sind in der Wüste von Nevada dann "out of gas". Leider haben die Tanken ebenfalls kein Benzin und die beiden hängen in einem Nest mit einer Bevölkerungsanzahl von 132 fest. Während Papa Matt auf der Suche nach Benzin ist, zieht Drew die Aufmerksamkeit von zwei Jungs aus der Nachbarschaft auf sich: der zurückhaltende Pinki und der großkotzige Jimmy, der geich das Mädel bedrängt. Doch Drew verguckt sich in Jimmy, der eigentlich voll das Arschloch ist - und der Sohn der Campingplatz-Besitzerin, die eine geldgeile Schreckschraube ist. Als die Tante dann umgebracht wird, gerät natürlich der missratene Sohn in Verdacht...

                        Der Film hat ein Drehbuch von Tommy Lee Wallace und funktioniert als Thriller ganz gut. Die Atmosphäre ist stickig, staubig und ständig misstrauct man den Hinterwäldlern. Doch Richard Masur als Duckett ist schon ne Type... wirkt wie ein Redneck, ist aber eigentlich ein ganz netter. Dick Miller gibt den Sherrif und Jennifer Tilly hüpft auch in Unterwäsche herum. Das Hauptaugenmerk bleibt aber die Hauptdarstellerin... ich hab gestern gelesen, dass die nicht nur eine 14-jährige spielt - sondern auch so alt war. Da will man als alter Mann gar nicht mehr hingucken, ohne sich zu schämen. Aber erhlich - ich war als Teenie voll verknallt in die. Poison Ivy, Mask of Murder 2 und dieser Film bescherten mir feuchte Träume... Ich hatte die damals für älter geschätzt.

                        Leider ist die Regie von "Meiert Avis" (was für ein Name) derart uninspiriert, dass hier leider Videotheken-Durchschnittsware raus kam. Zu schnell erahnt man die Auflösung, die Mord und Actionszenen sind nicht besonders mitreissend und auch das Finale im Wüstensturm hätte wesentlich aufregender sein können. Nicht falsch verstehen - der Film ist auf jeden Fall unterhaltsam, aber man hätte da so einen richtig schwülen Erotik-Thriller draus machen können - aber dafür ist ein "Meiert" wohl nicht geschaffen.

                        Dennoch - mir hat der Film jetzt nach Jahren doch noch sehr gut gefalle, was wahrscheinlich an ... vergessen wir's. Erschienen ist der auf DVD unter dem reisserischen Titel "Lolita Kill", was auch wieder auf die sexuellen Reize einer damals Minderjährigen abzielt. Fazit: Netter Streifen für den Abend - für Barrymore-Fans allerdings ein MUSS.

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Eine Fliege kommt selten allein :vod: Amazon :7:
                          Boah ist der deutsche Name dämlich, man man man. Der ganze Film ist recht albern auf die typische französische Art, finde ich im Ganzen aber ganz ok, machen die Amis meist zehnmal schlimmer. Die Idee mit der Fliege klappt aber vermutlich auch nicht mit einem höherem Niveau an Humor und insgesamt ist er bis auf ein paar ultra dämlichen Gedankengänge recht unterhaltsam.





                          Exakt meine Meinung.


                          Offline ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show only replies by ap
                            Das Kalte Gericht  :bd:



                            Der Kinderschänder Johann Brandt (Jasonn Nightcreep) wird nach 15 Jahren Haft vorzeitig entlassen. Die Angehörigen seiner Opfer sind äußerst schockiert dadrüber und entführen Brandt, um mit ihm ihre eigene Gerichtsverhandlung abzuhalten.

                            Sehr sehr brauchbarer deutscher Independent-Horrorfilm, das Regiedebut von 2015, Thomas Pill. Mit dabei glänzt Dustin Semmelrogge in einer Hauptrolle, der scheint wohl öfter in derartigen Produktionen mitzuwirken... ;) Daneben taucht neben Helmut und Günther Brandl auch noch Olaf Ittenbach höchstpersönlich kurz auf! Von den Gewalt- und Splattereffekten hätte ich mir ein wenig mehr erwartet, immerhin ist die FSK 18 Fassung geschnitten, um mehrere Minuten glaube ich. Aber da war nichts das ich in nem Ittenbach-Film nicht schon besser gesehen hätte. ;)
                            Vorliegen tut mir hier die deutsche uncut Bluray, mit Original Autogramm des Regiesseurs Thomas Pill!  :cool:




                            Der Navigator - Eine bizarre Reise durch Zeit und Raum  :bd:



                            Cumberland, England, im Jahre 1348: Die Pest bahnt sich ihren Weg über die Insel in Richtung eines verschneiten Bergwerkdorfes. Ein kleiner Junge namens Griffin (Hamish McFarlane) wird von merkwürdigen Visionen geplagt, in welchen andere Bewohner den Schlüssel zur Rettung vor dem „schwarzen Tod“ sehen. Also macht sich ein Trupp, darunter auch Griffins älterer Bruder Connor (Bruce Lyons), auf den Weg zum anderen Ende der Erde, um ein Kreuz auf einer Kirchturmspitze zu errichten. Dies soll das Dorf vor der Pest bewahren.
                            Die Gruppe landet schließlich im Neuseeland der Gegenwart und sieht sich bereits bei der Überquerung einer Autobahn großen Problemen ausgesetzt. Die Kirche wird zwar noch in derselben Nacht gefunden, aber Connor hat etwas verschwiegen, was für den Ausgang der Geschichte von entscheidender Bedeutung sein wird…

                            Eine bizarre Reise durch Zeit und Raum... ja da hat der Film durchaus nicht zu wenig versprochen... ;) Skurril war das Filmerlebnis jetzt auf jeden Fall, und auch faszinierend, wenn ich auch nicht sicher bin ob ich den Film auch richtig verstanden hab, ein bißchen Mindfunk ist das schon. ;) Toll gefilmt auf jeden Fall, seis nun die mittelalterliche Ödnis, oder das dreckige Bunt der Gegenwart. Mystisch, schön, mag ich!  :thumb:
                            « Letzte Änderung: 24. Februar 2023, 01:39:22 von ap »


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Don‘t sorry, Darling :vod: amazon : :7.5: Der Film hält den Zuschauer für meinen Geschmack zu lange im dunkeln, so das ich einige Male etwas unruhig wurde da nicht zu wissen um was es geht gedankliche Hänger bei mir verursachen. Als dann aber klar wurde, was es mit dem Ort auf sich hat wurde er deutlich cooler. Allerdings, auch wenn er zum Ende hin die Kurve bekommen hat empfand ich einige Logiklöcher verkraftbar aber unnötig. Cool war er dennoch und die Idee ganz interessant und irgendwie habe ich jetzt Bock auf ExistenZ.




                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Ash hau doch da mal ein Spoiler drüber bei deinem Schlusssatz. Die Erwähnung dieses Filmes verrät mMn zuviel zu Don‘t worry darling. ;)


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Heute gab es mit Sascha zusammen die Jim Cummings Doppelvorstellung:





                                  Der Chaos Cop (Thunder Road) :vod:
                                  Selten war ein deutscher Titel so dumm und unpassend. Dieser kleine Familienfilm von Regisseur, Drehbuchautor und Hauptdarsteller Jim Cummings ist keineswegs eine platte Komödie, wie man vermuten sollte. Der Film bietet zwar auch etwas Humor, spielt aber auch mit den entsprechenden Szenen, denn ein Lacher kann einem ganz schnell durch eine tragische Alltagssituationen unterbrochen werden. Es geht um einen sehr freundlichen, ausgezeichneten Polizisten, der nach dem Tod seiner Mutter und der einhergehenden emotionalen Achterbahn Probleme auf der Arbeit bekommt und versucht mehr und besseren Kontakt zu seiner Tochter aus geschiedener Ehe zu bekommen.
                                  Ich mag den Film, weil er sich nicht klar einordnen lässt und mMn relativ gut geschrieben und erzählt ist. Man muss mit den teils sehr emotionalen Ausbrüchen der Hauptfigur klarkommen, die tatsächlich auch manchmal auf eigenwillige Art ein bisschen lustig sind. Man hat immer das Gefühl, dass es sich um ein Herzensprojekt von Cummings handelt, ich finde zudem, dass er das hat hervorragend spielt.
                                  Schöner kleiner Film und ein echter Geheimtipp.
                                  :7.5:


                                  Drittsichtung, bleibt dabei.
                                  Ich mag den Film sehr, aber für den Parallel Watch passte der nicht. Aktuell bei mehreren amazon Channels im Testabo verfügbar.





                                  The Wolf Of Snow Hollow  :prime:
                                  Bitte gebt diesem kleinen aber feinen Independent Film ne Chance. Hauptdarsteller, Autor, und Regisseur Jim Cummings ist ein super sympathischer Machertyp, der selbst mit wenig Mitteln gute und ein bisschen andere Filme macht. Sein Debüt "Thunder Road" ist auch cool. Hier versucht er sich am Horror Genre, lässt aber auch schon wie beim Erstling etwas zwischenmenschliche Tragik und herzlichen Humor einfließen. Der läuft gerade mal knapp 80 min bis zum Abspann.

                                  Auch der bleibt nach dreimaligem Gucken bei :7.5:
                                  Der hat den Abend gerettet, weil deutlich eingängiger und flotter erzählt.

                                  Ich weiß nicht genau warum, trotz der guten, aber nicht überschwänglichen Bewertung kann ich mir die beiden immer wieder ansehen. Bin schon gespannt, wie sein dritter Film "Der Betatester" wird, die ersten Bewertungen sind leider alles andere, als gut.

                                  « Letzte Änderung: 24. Februar 2023, 22:37:16 von Max_Cherry »


                                  Offline ap

                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                  • Die Großen Alten
                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                      • Show only replies by ap
                                    Heute gab es mit Sascha zusammen die Jim Cummings Doppelvorstellung:

                                    Die kommen beide mal auf die Liste, danke für den Tipp!




                                    Der Werwolf und der Yeti  :bd:



                                    Waldemar und ein paar andere Abenteurer machen sich im Himalaja auf die Suche nach dem Yeti. Er trennt sich von der Gruppe und stößt in den Bergen auf eine Höhle, die von zwei Nymphomaninnen bewohnt wird. Nach einem flotten Dreier wird er von den beiden mit dem Werwolffluch belegt und während sich der Rest der Gruppe mit einem sadistischen Fürsten herumschlagen muss, streift Waldemar bei Vollmond als Werwolf durch den Schnee...

                                    Eher langweilige Abenteuer-Klamotte mit Paul Naschy, eigentlich ein ziemlicher Schmarrn...  :roll:




                                    Zweitsichtung mit Kumpels heute:

                                    Heil  :dvd:



                                    Ja, er ist teils vielleicht schon ein bißchen seicht, aber er steigert sich und unterm Strich find ich ihn immer noch geil!  ;)


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      The Man From Earth: Holocene :prime: :6.5: Den ersten Teil fand ich ja aus philosophischer Sicht mega geil. Der Nachfolger setzt deutlich mehr auf Story, wodurch die philosophischen Dialoge kürzer kommen und Teile davon vom ersten Film kopiert wurden. Daher fand ich ihn nett aber unnötig da die Gedankengänge aus dem ersten Teil wenig weitergesponnen werden.





                                      Door - A World Beyond :prime: :6: Die Idee ist cool aber auch recht speziell, ein wenig zu metaphorisch aber ich bin offen für sowas. Für eine höhere Wertung fehlt es aber an Aufklärung, gerade zum Schluss, das ist mies gemacht, hätte Potential haben können.


                                      « Letzte Änderung: 25. Februar 2023, 07:17:28 von Ash »



                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Alienoid :vod: amazon :6: Wirklich sehr hochwertig produziert und echt schön anzuschauen. Selbst der Blödelhumor ist gut und symphatisch ABER... das Ding ist viel zu lang und die Story konfus. Ich kam irgendwann nicht mehr mit und habe dann nur noch gewartet, dass die bewegten Bilder vom Abspann abgelöst werden. Ich konnte kaum noch den Handlungstrang verknüpfen. Das war einfach zu viel, kann man ja so machen aber dann keine 140 min. Ne sorry, schade an sich aber das wirkte ganz schnell nach Zeitverschwendung, als ich nicht mehr mitgekommen bin.



                                        Elvis - Seemann Ahoi :pluto.tv: :8:  Oha, der war ja richtig gut! Seicht und sorgenlos wie immer mit einer echt netten Schatz-Geschichte und auch mal ohne große  Playboy Attitüden von Elvis, gute Musik, nichts soo Bekanntes aber alles gut, ein richtig schöner Sonntag Nachmittag Film.

                                        « Letzte Änderung: 26. Februar 2023, 08:27:55 von Ash »



                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          MONSIEUR CLAUDE UND SEIN GROßES FEST :prime: :vod: :7: ich fand auch den dritten Teil der Stereotypen Schwachsinnskomödie witzig. Alle Darsteller wieder an Bord, und bei den Franzosen darf man anscheinend nach wie vor Klischeewitze über Ausländer, Minderheiten... machen :) fein
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Angeklagt (1988) Paramount+
                                            Ich kenn zu wenig Filme mit Jodie Foster. Das muss ich ändern, denn sie liefert eigentlich immer gut ab und für den hier gab es sogar einen Globe und Oscar.
                                            Der Film ist spannend erzählt und für ein Drama aus den 80ern erstaunlich ernst und passend inszeniert. Alleine die typische 80s Keyboard Mucke passt nicht so gut. Ansonsten guter und wichtiger Film, der ein paar wirklich bedrückende Momente bietet.
                                            :7.5: - :8:


                                            Der Dialog (1974) Paramount+
                                            Auf den hab ich mich richtig gefreut und wurde nicht enttäuscht. Zwischen "Der Pate" und "Der Pate 2" hat Francis Ford Coppola sein Herzensprojekt über einen Abhörspezialisten (Gene Hackman), der selbst immer mehr zum Opfer von Paranoia wird, inszeniert. Ich könnte mir vorstellen, dass der Film mit seinem sehr langsamen Tempo und der Laufzeit von 113 Minuten auch als langweilig empfunden werden kann. Mir hat er aber gut gefallen. Ich mochte, wie das Gefühl der Sicherheit nach und nach schwindet und Harry selbst seinen Job moralisch anzweifelt. Die Angst vor Überwachung und Manipulation spielt eine große Rolle, daher gehört der Film auch zum Subgenre der 70er Paranoia Thriller. Ich fand den klasse und Hackman spielt Klasse. In kleinen Rollen sieht man Harrison Ford, Robert Duvall und Fredo Corleone (Name gerade vergessen).
                                            :8.5:


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              X :6:

                                              Im Grunde könnte ich zu diesem als Fazit denselben Satz schreiben, der auch zu allen anderen Filmen von Ti West passt, die ich bisher kenne: Er hat gute Ansätze und Ideen, macht stellenweise Spaß, ist als Gesamtwerk aber kein richtig guter Film, dafür sind die Schwächen zu groß.

                                              Hier war mir insbesondere die erste Hälfte zu lang und zu ruhig, nicht direkt langweilig aber schon etwas langatmig. Der Rest war dann sehr originell und unterhaltsam. Witzig, dass Stephan es genau anders herum empfunden hat.


                                              Ocean Waves :6:

                                              Ein Klassiker von Ghibli aus den 90ern. Untypisch für Ghibli in dem Sinne, dass es nichts fantastisches oder märchenhaftes ist, sondern eine ganz normale und realistische Dramastory um eine Liebesgeschichte an der Schule. Leider auch keine besonders großartige, so dass es nur für eine mittelmäßige Bewertung reicht. Gerade aus Japan hat man da schon viel besseres gesehen.


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                                Ach so, fast vergessen, habe auch die finale Staffel von The Walking Dead mal fertig geschaut. Einerseits fand ich das Ende teilweise schön und freute mich über manches, was da zu sehen war. Andererseits kam das viel zu spät nach einer zu sehr in die Länge gezogenen Serie und vieles soll wohl auch nur Lust auf die kommenden Spin-Offs wecken.
                                                An die Stärke der allerersten Season ist die gesamte restliche Serie nie wieder ran gekommen.

                                                Und The Last of Us haben wir auch endlich angefangen,  aber erst eine Episode geschafft.


                                                Offline ap

                                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                                • Die Großen Alten
                                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                    • Show only replies by ap
                                                  Mike Mendez Killers



                                                  Netter persönlicher Klassiker, aber ich hatte den doch ein wenig anders in Erinnerung...  ;)