Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Wenn Du mehr vom Regisseur sehen willst, aktuell gibt es noch "Die Wache" bei Prime.

    Die Wache :prime: :6.5: Insgesamt ist diese Kammerspiel Idee ziemllich geil aber der Humor nervt mich oft mehr als dass er zündet, einfach weil ich während des Filmes die Blödheit des verhörenden Cops nicht verstanden habe, warum er die teils dämlichen Fragen stellte und ich die selben Fragezeichen im Kopf hatte wie der Verhörende. Der ganz Dialog ist oft extremst banal, klar auch irgendwie witzig aber da der Typ ein Cop und nicht irgend ein Loser in nem Wohwagen ist fehlt mir da irgendwie das Verständnis bzw. der Hintergrund zu seinen Gedankengängen. Auch das Gespräch mit seinem Sohn, häh, warum gibt es diese Szene? Noch verwirrender wird es am Ende aber eigentlich war das auch ziemlich witzig und ein wenig "WTF!?", Sinn macht das Ende aber genauso wenig wie die Befragung und was dann bleibt war eine gewisses Unterhaltungsniveau ohne aber dass ich den Film erklären könnte.

    « Letzte Änderung: 26. Februar 2023, 23:04:34 von Ash »



    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Star Trek: Strange New Worlds
      Staffel 1 zu Ende

      Star Trek: Classics - Spock unter Verdacht



      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Man of Steel  :9:
        Drittsichtung-immer noch Hammers der Film.
        Ich versuch mir den immer mit dem Theme von Williams vorzustellen, aber Zimmers melancholicher Ansatz ist auch top.
        Der Supermanfilm mit der meisten Grandezza.


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Miss Fisher & die Gruft der Tränen :prime: :7: Optisch und visuell hat er mir ganz gut gefallen. Was aber fehlt ist eine gewisse Schatzsuche-Atmosphäre. Die fehlt irgendwie völlig.



          The Reef - Stalked :prime: :7: Dieser Hai-Film hat mir richtig gut gefallen. Den Beginn mit der Schwester-History fand ich unnötig uind wirkte so, als wenn ein wenig Osychologie reinquetschen wollte aber die ganze Szenerie auf dem Wasser und der Insel hat mir gefallen.



          Die Mörder GmbH :prime: :6.5: Der ging richtig unterhaltsam los und die Idee der Story ist auch echt witzig. Zudem war es nett Telly Savalas wiedermal zu sehen, wodurch ich jetzt Bock auf Kojak habe abe zum Ende hin wird er dann doch immer zäher. Der hätte deutlich eher enden sollen und die Chance dazu gab es. Die Idee mit der Verbindung zum Beginn des ersten Weltkrieges war aber ganz cool aber die Länge von 120 Minuten unnötig.
          « Letzte Änderung: 27. Februar 2023, 23:08:39 von Ash »



          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Der Horror Alligator (1980) :dvd: :7.5:
            Ich mag den Film. Robert Forster ist cool und der Alligator sowieso.


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash

              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                War das dein erster "Miss Fisher" Film?
                Das ist glaube ich so eine ganze Reihe. Den ersten hab ich vor Jahren mal gesehen. Ich weiß nicht, ob man die einzeln ohne Vorwissen gucken kann. Der hier ist mir auch ins Auge gefallen.


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Ne, kenne ich nicht aber habe ich mir schon gedacht., fand den Trailer hochwertig und habe mich dran versucht.



                  Online skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by skfreak
                    War das dein erster "Miss Fisher" Film?
                    Das ist glaube ich so eine ganze Reihe. Den ersten hab ich vor Jahren mal gesehen. Ich weiß nicht, ob man die einzeln ohne Vorwissen gucken kann. Der hier ist mir auch ins Auge gefallen.

                    Überlege auch schon länger einzusteigen in die Serie. Ich meine die sind auch teils in der ZDF Mediathek drin.


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      Der Typ mit dem irren Blick 2

                      - stand noch auf meiner Linda Blair Liste. Sie hat aber nur einen kurzen Auftritt als Lehrerin in einer Szene. Bei dem Cover dachte ich immer eher an eine Softsex-Klamotte, aber der Film ist eigentlich ein recht witziger Teenager High-School-Film. Todd Eric Andrews spielt einen Typen, der mit seiner Mutter immer umziehen muss und nie an einer Schule richtig sesshaft wird. An der neuen Schule gerät er direkt an ein paar fiese Typen, weil er sich an die Freundin vom Oberaffen auf dem Schulhof heranmacht. Er landet im Wissenschaftsclub und entdeckt hier die Flüssigkeit aus Teil 1, die einem zur Telekinese verhilft. Mit der neuen Fähigkeit mischt er dann die Schule auf.
                      Natürlich hat "Kevin" immer Augen für Amanda und übersieht dabei Lucy, die sich bereits in ihn verliebt hat. (Ganz ehrlich: Kelli Williams ist purer Zucker ... das der Typ das nicht sieht). Egal - der Film ist eigentlich super unterhaltsam, tierisch überdreht und gar nicht so schlüpfrig, wie es das Marketing uns wweiß machen will. Vieles an der Story ist auch albern, aber das nimmt man einfach so mit. Mir hat es echt gefallen. Vielleicht sollte ich mal beim Original ein Blick riskieren.

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        MALIGNANT :vod: :prime: :6: mehr im Thread

                        CLEAN :prime: :7:

                        BESONDERE KENNZEICHEN BELLISSIMO :prime: noch nicht ganz durch, ich möchte den auch nicht punktemässig werten :lol: die Handlung ist halt dumm-rudimentär, Adriano Clentano mit Dannebergs Stimme at his best. Der Geilste unter der Sonne, alle Weiber wollen ihn... aber was da an Brandtschen Sprüchen abgefeuert wird ist pures Comedy-Gold :lol: ich hab teils so gelacht!
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show only replies by ap
                          Fear Comes Home - Wer bleibt am Leben?  :bd:



                          Ein tödliches Virus hat die Menschheit nahezu ausgelöscht. Eine Familie versucht in dieser unwirklichen Umwelt zu überleben. Doch die Nahrung wird knapp und erbarmungslose Plünderer ziehen durchs Land. Der Familie bleibt keine Wahl. Sie macht sich auf die gefährliche Reise zu einem mysteriösen, aber sicheren Ort namens „The Mansion” - der nur vielleicht existiert. Ein gnadenloser Kampf beginnt. (Zitat: Pressetext Tiberius Film)

                          Was für ein Scheiß! Ist ewig her das ich einen Film vorzeitig abgebrochen habe, heute war es mal wieder soweit.  :roll:




                          Das Ding aus einer anderen Welt  :bd:



                          schön diesen Klassiker auch endlich mal gesehen zu haben!  :)
                          « Letzte Änderung: 28. Februar 2023, 19:57:56 von ap »


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry


                            Waltair Veerayya (2023) :flix:
                            Der ehemalige Telugo Mega Star und Politiker Chiranjeevi (Indian Jones) profitiert scheinbar auch von der neuen Welle der indischen Action/Comedy/Dramen. Der Trailer dieses Films ließ auf ein erneut herrlich übertriebenes Krawallkino hoffen. Das gab es auch phasenweise. Zeitlupen, teils nettes teils grenzwertiges CGI, coole Sounds- und Musikuntermalung und einen "guten" Gangster mit furiosen Auftritten im Mittelpunkt. Leider mussten die Macher mal wieder alles in einem Topf werfen, so gibt es natürlich ein paar Tanzeinlagen, die ich gar nicht mal übel fand, weil sehr aufwendig inszeniert. Gewöhnungsbedürftiger waren die Stimmungswechsel. In einem Moment ist unser "Held" der coolste Big Motherfucker auf dem Planeten, um 15 Minuten später als etwas trotteliger und ängstlicher Bandenboss mit Höhenangst dargestellt zu werden. Diese Brüche mit einigen überflüssigen Comedy, Romance oder Drama Elementen sind sehr schade, erklären aber auch die übertriebene Laufzeit von 153 Minuten. Die Grundgeschichte samt Twist und unerwartetem Zeitsprung, der einiges auflöst, war schon ganz nett. Aber man hätte aus dem Film gut und gerne 40-50 Minuten Zeitverschwendung rauskürzen können. Ich fand ein paar Comedy Momente ja sogar ganz lustig für sich genommen, aber es passt einfach nicht zusammen. Chiranjeevi kann man keine Vorwürfe machen, der liefert hier mit seinen 67 (!) physisch noch richtig gut ab und wirkt mindestens 15 Jahre jünger. Im letzten Filmdrittel kommt noch ein zweiter Star dazu, der ein bisschen wie eine zu coole Parodie von Luke Wilson wirkt. Ein Superbulle, fast schon der indische Schimanski. :)
                            Fazit: viel zu lang, sehr unrund, zu viele schlechte Füllszenen und trotzdem steckt in all dem ein recht brauchbarer Action- und Rachefilm. Den Soundtrack fand ich auch ganz geil.
                            Ohne Punktebewertung


                            Trailer:
                            « Letzte Änderung: 28. Februar 2023, 22:48:21 von Max_Cherry »


                            Online skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by skfreak


                              Waltair Veerayya (2023) :flix:
                              Der ehemalige Telugo Mega Star und Politiker Chiranjeevi (Indian Jones) profitiert scheinbar auch von der neuen Welle der indischen Action/Comedy/Dramen. Der Trailer dieses Films ließ auf ein erneut herrlich übertriebenes Krawallkino hoffen. Das gab es auch phasenweise. Zeitlupen, teils nettes teils grenzwertiges CGI, coole Sounds- und Musikuntermalung und einen "guten" Gangster mit furiosen Auftritten im Mittelpunkt. Leider mussten die Macher mal wieder alles in einem Topf werfen, so gibt es natürlich ein paar Tanzeinlagen, die ich gar nicht mal übel fand, weil sehr aufwendig inszeniert. Gewöhnungsbedürftiger waren die Stimmungswechsel. In einem Moment ist unser "Held" der coolste Big Motherfucker auf dem Planeten, um 15 Minuten später als etwas trotteliger und ängstlicher Bandenboss mit Höhenangst dargestellt zu werden. Diese Brüche mit einigen überflüssigen Comedy, Romance oder Drama Elementen sind sehr schade, erklären aber auch die übertriebene Laufzeit von 153 Minuten. Die Grundgeschichte samt Twist und unerwartetem Zeitsprung, der einiges auflöst, war schon ganz nett. Aber man hätte aus dem Film gut und gerne 40-50 Minuten Zeitverschwendung rauskürzen können. Ich fand ein paar Comedy Momente ja sogar ganz lustig für sich genommen, aber es passt einfach nicht zusammen. Chiranjeevi kann man keine Vorwürfe machen, der liefert hier mit seinen 67 (!) physisch noch richtig gut ab und wirkt mindestens 15 Jahre jünger. Im letzten Filmdrittel kommt noch ein zweiter Star dazu, der ein bisschen wie eine zu coole Parodie von Luke Wilson wirkt. Ein Superbulle, fast schon der indische Schimanski. :)
                              Fazit: viel zu lang, sehr unrund, zu viele schlechte Füllszenen und trotzdem steckt in all dem ein recht brauchbarer Action- und Rachefilm. Den Soundtrack fand ich auch ganz geil.
                              Ohne Punktebewertung


                              Trailer:

                              Ja, wirklich schade. Viele gute Momente. Eine Stunde kürzer und mit weniger Comedy wäre das Ding echt mega gewesen. So viel es mir teilweise schwer die 2,5 Stunden durchzuhalten.


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                The Tale of the Princess Kaguya :6:

                                Noch ein etwas ungewöhnlicher Ghibli-Film ganz außerhalb des üblichen Stils, den man von Miyazaki usw. gewohnt ist. Gehalten in einem sehr minimalistischen Zeichenstil. Der hat mich ein wenig an den französischen "Girl without hands" erinnert, der war auch sehr künstlerisch angehaucht. Hab gerade mal gesucht - den hatte ich vor ein paar Jahren gesehen, aber anscheinend nie darüber geschrieben. Ich habe nur in unserer letzten Podcast-Episode darüber gesprochen.
                                Dieser Ghibli (der auch noch auf Netflix verfügbar ist) basiert auf der japanischen Legende Taketori Monogatari (Geschichte vom Bambussammler), die schon um das Jahr 900 herum entstanden sein soll.
                                Es geht um eine zunächst handtellergroße Prinzessin, die aus einem Bambusspross kommt und einem Bambussammler in die Hände fällt. Bei ihm und seiner Frau verwandelt sie sich in ein normal großes Baby und wird von den beiden dann aufgezogen, um allen ein reiches Leben in der Stadt zu ermöglichen. Aber es läuft nicht alles wie erhofft.
                                Wirkt sehr anspruchsvoll, ist aber auch sehr anstrengend, das muss man schon sagen. Nichts, was ich nochmal schauen würde.


                                A Whisker Away :7:

                                Eine unglücklich verliebte Schülerin erhält eine magische Maske von einem seltsamen Maskenverkäufer, halb Mensch, halb Kater. Mit der Maske kann sie sich in eine Katze verwandeln. In Form dieser Katze schafft sie es zwar, ihrem Schwarm näher zu kommen, merkt dann aber schnell, dass er ebenso unglücklich ist und es in menschlicher Form doch besser wäre. Zwischenzeitlich wurde ihr aber die Möglichkeit genommen, sich wieder in einen Menschen zurück zu verwandeln, da eine Katze nun ihre Rolle übernommen hat, weswegen ein Wettlauf mit der Zeit und ein Kampf untereinander beginnt.
                                Für eine Netflix Anime Produktion war der gar nicht übel. War recht herzlich und hat Spaß gemacht. Hat mir besser gefallen die beiden Ghibli-Filme vorher.


                                Jo Pil-Ho: The Dawning Rage :6:

                                Ein korrupter koreanischer Cop dreht ein krummes Ding und wird dabei durch Zufall auf die Machenschaften eines großen, korrupten Konzerns aufmerksam, der gerade seine Spuren verwischen bzw. Beweise vernichten wollte. Zunächst widerwillig denkt er nur an seine egoistischen Ziele, legt sich dann aber doch mit dem Konzern an, um ein Mädchen zu retten.
                                Derselbe Darsteller spielte auch schon die Hauptrolle in A Hard Day, daran hat mich auch dieser Film sehr erinnert, da es quasi dieselbe Figur ist. Jener hat mir allerdings noch etwas besser gefallen im direkten Vergleich.


                                Space Sweepers :7:

                                Durchaus ein sympathischer und unterhaltsamer Film. Macht Spaß. Hat auch durchaus einige sehr herzliche, sogar fast herzbrechende Momente.
                                Er ist nur leider viel zu lang. Eine Straffung um etwa 20-30 Minuten hätte gut getan.


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                  Vier Teufelskerle (1973)

                                  - Italo-Western aus der Spätphase von Guiseppe Rosati. Hier haben wir 3 Typen von der Kavellerie (unter anderem Stephen Boyd) und Aladin (Gianni Garko) als muslimischer Kopfgeldjäger, die sich auf die Spur einer mexikanischen Räuberbande setzen. Die haben nämlich Waffen und eine Frau gestohlen, die es zu befreien gilt. Die fiesen Banditen arbeiten für den durchgeknallten General Murks (heißt wohl Müller im Original), ein Österreicher mit Hitleranleihen, der irgendwas erobern will. Doch die Vier teufelskerle setzten auf List und Waffengewalt.
                                  Hier bekommen wir die ganze Palette des Italo-Westerns - dumme Sprüche, verdammt viele Schießereien und auch Prügeleien (Spencer/Hill war schließlich zu der Zeit angesagt) - Garko ist die "kulturelle Aneignung" in Person - denn der gibt den Moslem, ließt andauernd einen Unsinn aus dem Koran vor und hat wieder "Sartana"-typische Spielerein dabei (z.B. Regenschirm). Der Film ist recht kurzweilig, aber insgesamt kein Highlight. Es wird viel Action geboten, aber die Hamdlung ist nicht sonderlich tiefgreifend. Dennoch bleibt man bis zum Schluss dabei, wenn die vier die Festung des Generals aufmischen (unter den Bösewichtern finden wir auch unsere "Loreley" Hela Line).
                                  Fazit: man merkt, dass man einem sterbenden Genre noch ein paar Best-of-Zutaten mit auf den Weg geben wollte. Nicht originell, nicht blutrünstig, aber unterhaltsam. Cool ist auch das Titelthema von Nico Fidenco, das sich mal wieder an Morricone orientiert.

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Tales from Earthsea :6:

                                    Ein weiterer Ghibli, den ich bisher nicht kannte und nun abhaken kann. War okay, aber mehr auch nicht. An die Filme von Hayao Miyazaki kommen die restlichen Filme des Studios einfach allesamt nicht ran.
                                    Interessant aber, dass der hier auf einer Vorlage von Ursula K. Le Guin basiert, die ja als frühe SciFi-Autorin Rang und Namen hat. Habe bisher noch kein Buch von ihr gelesen, muss ich aber wohl mal nachholen.
                                    Mir war früher nicht klar, wieviele Ghiblis eigentlich auf Büchern basieren, das wandelnde Schloß ja z.B. auch.
                                    « Letzte Änderung: 02. März 2023, 09:10:15 von Bloodsurfer »


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry


                                      Abenteuer in Rio (1964) :bd:
                                      Endlich hab ich einen zweiten Film aus meiner Belmondo Box geschaut. Die guten Bewertungen haben nicht zu viel versprochen, der macht echt viel Spaß. Die Grundstimmung ist zwar locker, aber niemals zu albern. Es geht schnell genug voran, so dass in den 115 Minuten keine Langeweile aufkommt. Später im Film gibt es sogar ein bisschen Schatzsucherflair. Spielberg hat das Ende ganz sicher gesehen;) Toller Abenteuerfilm mit einem jungen und agilen Jean Paul Belmondo. Schade, dass ich den nicht von früher kenne, als Kind hätte ich mit dem ne Menge Spaß gehabt. Naja, nicht nur als Kind, eben auch. Cooles Ding!
                                      :8:


                                      Netter Nebeneffekt:
                                      Den kann man glaub ich heute noch gut mit älteren Kindern gucken. Der ist weitestgehend frei von Sexismus und Rassismus.
                                      « Letzte Änderung: 01. März 2023, 18:20:59 von Max_Cherry »


                                      Offline ap

                                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                      • Die Großen Alten
                                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                          • Show only replies by ap
                                        Penance Lane - Haus der Qualen  :bd:



                                        Der ehemalige Häftling Crimson (Mane) strandet direkt nach seiner Entlassung in der verschlafenen Kleinstadt Chesterton. In der Penance Lane erhält er den Job, ein leer stehendes, baufälliges Haus zu sanieren. Doch direkt bei der ersten Übernachtung ereignen sich merkwürdige Dinge und im Keller des Hauses scheint mehr als nur eine Bedrohung zu hausen…

                                        Sehr sehr brauchbarer und nicht uncooler Horror-Thriller, der von der Grundprämisse her zwar nicht viel neues bietet, das aber ausgesprochen lecker verpackt! Den Film fast im Alleingang tragen tut der Hauptdarsteller Tyler Mane, ein grimmiger Hühne und im Reallife ehemaliger Wrestler. Und der Kerl kann nicht nur beeindruckend bedrohlich sein, macht er ansonsten doch einen eher sympathischen Eindruck! Die Geschichte selbst ist einerseits absolut ernsthaft und seriös aufgezogen, glänzt andererseits aber auch mit ein paar Unglaubwürdigkeiten, die ich eher in einem deutlich trashigeren Film erwarten würde. Gestört hat mich das aber gar nicht, hey das ist immerhin ein Horrorfilm, und ein richtig ordentlicher noch dazu... Da kann ich über den ein oder anderen Mangel großzügig hinweg sehen. Cooler Film!  :thumb:




                                        Lesson of the Evil  :bd:



                                        Der smarte Englischlehrer Hasumi Seiji (Hideaki Itô) unterrichtet an der Shinko Academy und genießt sowohl bei den Schülern als auch seinen Kollegen ein hohes Ansehen. Dies ist vor allem der Tatsache geschuldet, dass er auch außerhalb der gewöhnlichen Unterrichtsstunden stets ein Ohr für die Probleme seiner Schüler hat und sich für diese immer wieder einsetzt. Auch bei heiklen Angelegenheiten des Schuldirektors weiß der sympathische Pädagoge immer einen Rat. Lediglich sein Kollege Tsurii Masanobu hat von Anfang an ein gewisses Misstrauen ihm gegenüber. Schließlich stellt er Nachforschungen über Hasumis Vergangenheit an und stößt dabei auf diverse Ungereimtheiten in seiner beruflichen Laufbahn. Denn vor einigen Jahren haben sich an seiner alten Schule mysteriöse Selbstmorde ereignet, die nie vollständig aufgeklärt wurden. Doch was Masanobu nicht ahnen kann, ist das ihm sein Kollege bereits einen Schritt voraus ist und bestens über seine Ermittlungen Bescheid weiß. Da einige Schüler ebenfalls in der Sache verwickelt sind, geraten auch sie schon bald in Lebensgefahr.

                                        Woohoow.... was für ein Film, was für ein Ende !!!  :shock: :D Das ist seit Ewigkeiten wieder der erste Miike Film den ich mir angeschaut habe, und ich bin begeistert, hab voll bekommen was ich erhofft hatte! Die Story ist zum Teil ein wenig verwirrend und ich bin mir nicht sicher ob ich auch alles richtig verstanden habe, aber das kennt man ja von Miike. Ich denke da wird die Zweitsichtung noch viel Licht ins Dunkel bringen. ;) Spannend und faszinierend war der Film aber von Anfang an, mir fiel es da relativ leicht die nötige Aufmerksamkeit dafür aufzubringen. Und gelohnt hat sich das auf jeden Fall, der Showdown ist ein nicht enden wollender blutiger Exzess, richtig richtig derb! Dabei ist das alles vergleichsweise realistisch gehalten, der Film ist weniger überdreht und durchgeknallt wie vieles wofür Miike sonst so bekannt ist, und das steht dem Film, das wirkt!
                                        Also, ich find den Film toll!  :thumb:


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Girls! Girls! Girls! :pluto.tv:  :6: Elvis in einer recht simplen Rolle innerhalb einer einfach gestrickten Geschichte, was ja insgesamt nicht schlimm ist aber es passiert auch irgendwie weniger als in seinen anderen Filmen.




                                          ELVIS - The King: Sein Leben :pluto.tv: :8: Kurt Russel spielt Elvis verdammt gut. Der Film selbst wirkt ein wenig wie ein TV Film und manche Begebenheiten sind etwas plump und kurz erzählt aber das ist auch verständlich, da er wohl sonst 4h gehen müsste, hat mir sehr gefallen.




                                          Online skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Interessant aber, dass der hier auf einer Vorlage von Ursula K. Le Guin basiert, die ja als frühe SciFi-Autorin Rang und Namen hat. Habe bisher noch kein Buch von ihr gelesen, muss ich aber wohl mal nachholen.

                                            Nee, das musst du nicht, Andi.......
                                            Ich fand die Bücher sehr durchwachsen - wollte nach dem Film (nicht dem Ghibli) auch in die Bücher einsteigen und hab's auch getan, war aber mässig enttäuscht. Ähnlich wie "Riverworld" überzeugt mich das als Buch nicht.


                                            Online Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry

                                              ELVIS - The King: Sein Leben :pluto.tv: :8: Kurt Russel spielt Elvis verdammt gut. Der Film selbst wirkt ein wenig wie ein TV Film und manche Begebenheiten sind etwas plump und kurz erzählt aber das ist auch verständlich, da er wohl sonst 4h gehen müsste, hat mir sehr gefallen.



                                              Ich mag den auch sehr gerne.

                                              Du hast ihn bestimmt auf deutsch gesehen, richtig, 105 Min? Die ist um 1 Stunde gekürzt. Auf der DVD ist noch die originale Langfassung auf Englisch mit dt. UTs mit 163 Minuten Laufzeit. Die lohnt sich auch wegen Kurt Russells Stimme, die erstaunlich nah am Original ist. Es war auch ein TV Film.

                                              Hier der Schnittbericht:

                                              https://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=179706
                                              « Letzte Änderung: 02. März 2023, 08:28:38 von Max_Cherry »


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                The Killer - Someone Deserves to Die  :bd:



                                                Ui-kang war einst einer der besten Auftragskiller des Landes, heute ist er ein friedfertiger Ehemann, der seiner Frau jeden Wunsch erfüllt. Als diese mit einer Freundin in den Urlaub fährt und ihn darum bittet, auf die 17-jährige Tochter der Bekannten aufzupassen, kann er natürlich nicht ablehnen. Dummerweise lässt sich die Schutzbefohlene mit den falschen Leuten ein und gerät in die Fänge eines Prostitutionsrings. Um das Mädchen zu retten, nimmt es Ui-kang mit einer nicht enden wollenden Flut an Gangstern auf!


                                                The Killer-Someone deserves to die  :8:

                                                Sollte wieder mehr Filme aus Korea schauen. Der hier ruled.
                                                Stylishes Action Brett mit einem lakonischen Lead und schwarzhumoriger Ader.
                                                Messer,Hackebeilchen und Kopfschüsse galore. Es suppt gewaltig.
                                                Ordinär und mit einer koreanischen Portion Gewalt gegen Frauen.

                                                Denke mal das John Wick hier Vorbild war.
                                                Unbedingte Empfehlung.

                                                 :prime: für 99cent

                                                Wow, was für ein Brett!! Sehr stylisch, sehr cool, und ein bemerkenswert hoher Bodycount runden das Filmerlebnis ab!Mag ich, danke für den Tipp!  :thumb:

                                                THE KILLER - SOMEONE DESERVES TO DIE :vod: :prime: dem kann ich mich nicht anschließen. Die 99 Cent bereue ich zwar nicht, aber mehr als ne :5.5: bis :6: sind da beim besten Willen nicht drin. Zum einen ist das Ganze ja mehr als generisch (Taken lässt sowas von grüßen), zum Anderen ist es leider so, dass der Film eher wirkt wie GZSZ mit ausufernden Gewaltszenen - wobei die ausschließlich mit CGI Blut arbeiten zu scheinen. Schwarzer Humor... puh für mich war das eher unfreiwillig komisch, und es wäre besser gewesen man hätte das ernster gestaltet, weils einfach besser ins Bild passen würde.

                                                Ansonsten ist mir das zu glattgeleckt und bunt gewesen - obendrein wirkt es eher so, als habe man mit aller Gewalt einfach Actioneinlagen gedreht und die danach mit den Füllszenen versehen. Dabei geht unser Killer mit stoischer Robotermiene unverwundbar durch die Szenerie, hackt, schlitzt und ballert alles weg was so kommt - das wirkt zudem aufgesetzt und unfreiwillig komisch. Trotz der offensichtlichen Härte wirkte das auf mich auch nicht so hart wie es sein sollte, kein Plan wieso. Letztendlich haben die beim Dreh sicher Spaß gehabt, wie man im Abspann sieht, vor allem an der Action - für mich aber ein absoluter Onetimer
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline Elena Marcos

                                                • a.k.a. Dirk
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                                  An Affair of the Heart (2012)

                                                  - in den 70er/80er war Rick Springfield ein Star in Austrailien und den USA. Bei uns ist der Musiker eher durch seine 80er Hits (Rock of Life) und durch seine Aufritte in Film und TV (er war von Kampstern Galactica über General Hospital bis Supernatural aktiv - und er war der erste Nick Knight in "Midnight Cop") bekannt. 2012 erschien mit "An Affair of the Heart" eine Doku, die seine "Comback-Zeit" in den 2000ern beleuchtet. Im Fokus steht vor allem seine Beziehung zu den Fans - und ihre Beziehung zu ihm. Darunter die üblichen Hausfrauen, die ihn anhimmeln, ein Pärchen, die beide Fans sind und beim Springfield-Cruise heiraten, eine Frau, die als Mädchen mit seiner Musik eine schrierige Zeit mit zahlreiche Herzoperationen übrlebte, ein Jugendlicher, der seit dem dritten Lebensjahr mit ihm immer wieder auf der Bühne stand usw.
                                                  Hier kommen dann zahlreiche Anekdoten zur Sprache - witzige, aber auch traurige. Der Film präsentiert Rick Springfield als coolen Typen, der keine Angst vor Fans hat und sich vor allem auch auf diese einstellen kann. (Was er gibt, kommt auch zurück - die Frau mit dem Herzfehler hatte ihm einen Dankesbrief überreicht, der ihn zu Tränen rühter ... und diese Frau konnte ihn später am Flughafen aus einer "Notsituation" helfen usw.) Cool war auch die Aktion, als ein eifersüchtiger Ehemann Rick kennenlernen wollte - und dann mit dem Star und den drei Kindern Backstage voll den Spaß hat, während die Frauen im Regen auf das Konzert warteten.
                                                  Mein Favorit ist vor allem sein Aufritt beim Schweden Rockfestival gewesen (erstes Europakonzert nach 25 Jahren) - die jungen Fans waren wegen Guns 'N Roses, Aerosmith und Slayer da und fragten sich, was Springfield da zu suchen hat. Aber sein Auftitt konnte die Heavys überzeugen. Besonders nachdem er in Publikum sprang, sich durch die Menge bis zum Tower durchkämpfte und dann doch raufkletterte - und dort "Human Touch" fertig zu singen. Dass er da nicht ohne Blessuren und blaue Flecke durchkam, war mir schon klar (ein Alptraum für die Security).
                                                  Fazit: Auch wenn hier der Star natürlich in den Himmel gelobt wird, kommt er sehr bodenständig ohne Allüren rüber. Ich fand den Film sehr unterhaltsam und musste feststellen, dass ich seine großen Hits überhaupt nicht kenne.

                                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                                  Online Max_Cherry

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                                    Von dem ist doch "Jessies Girl", oder? Was anderes kenn ich von dem glaube ich nicht.