Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Von dem ist doch "Jessies Girl", oder? Was anderes kenn ich von dem glaube ich nicht.

    Jap, da kennst aber noch mehr ;) American Girls, Celebrate Youth... man kennt durchaus paar von ihm
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Online Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Von dem ist doch "Jessies Girl", oder? Was anderes kenn ich von dem glaube ich nicht.

      Genau - das war glaube ich sein größter Hit.

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Von dem ist doch "Jessies Girl", oder? Was anderes kenn ich von dem glaube ich nicht.

        Jap, da kennst aber noch mehr ;) American Girls, Celebrate Youth... man kennt durchaus paar von ihm

        Stimmt, Celebrate Youth ist mir auch bekannt.



        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry


          The Singing Detektive - Ep 1: Skin (1986)  :yt:
          Ich musste mich erstmal an den typischen 80er TV Look aus England gewöhnen. Mehr Probleme hatte ich mit der Sprache ohne Untertitel, deswegen ist mir besonders bei dem "fiktiven Krimi-Storystrang" einiges durch die Lappen gegangen. Wer zum Geier ist der lange Typ, der mit den beiden Frauen in der Kneipe sitzt und die Leiche im Schrank findet? Der Singing Detektive scheint es nicht zu sein, bisher kam gar kein Detektiv vor und gesungen wurde auch nur einmal ganz kurz im Krankenhaus, von den Ärzten. Der Aufbau ist dementsprechend etwas behäbig. Folge 1 lief 68 Minuten und viel passiert ist noch nicht.
          Aber ich find die Situation und ein paar Ideen ganz gut. Zudem gibt es zwar britischen Humor, aber auch ein paar gut gemachte ernste Momente.
          Für 1986 ist die Serie schon sehr originell und durchaus auch etwas mysteriös. Wenn ich wieder Bock auf O-Ton hab, ohne alles zu verstehen, guck ich weiter.
          « Letzte Änderung: 03. März 2023, 12:55:40 von Max_Cherry »


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            American Graffiti (1973) :bd:
            Einer von den paar Filmen, die sich für mich anfühlen wie nach Hause kommen.
            :10:


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              Der ist auch sowas von Meiner. Herrlicher Film und wer da alles mitwirkt. Dreyfuß,Ford…
              Fantastisch.


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                Ja der braucht etwas aber glaub mir der wird noch schön eklig und schwarzhumorig.


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry


                  The Singing Detektive - Ep 1: Skin (1986)  :yt:
                  Ich musste mich erstmal an den typischen 80er TV Look aus England gewöhnen. Mehr Probleme hatte ich mit der Sprache ohne Untertitel, deswegen ist mir besonders bei dem "fiktiven Krimi-Storystrang" einiges durch die Lappen gegangen. Wer zum Geier ist der lange Typ, der mit den beiden Frauen in der Kneipe sitzt und die Leiche im Schrank findet? Der Singing Detektive scheint es nicht zu sein, bisher kam gar kein Detektiv vor und gesungen wurde auch nur einmal ganz kurz im Krankenhaus, von den Ärzten. Der Aufbau ist dementsprechend etwas behäbig. Folge 1 lief 68 Minuten und viel passiert ist noch nicht.
                  Aber ich find die Situation und ein paar Ideen ganz gut. Zudem gibt es zwar britischen Humor, aber auch ein paar gut gemachte ernste Momente.
                  Für 1986 ist die Serie schon sehr originell und durchaus auch etwas mysteriös. Wenn ich wieder Bock auf O-Ton hab, ohne alles zu verstehen, guck ich weiter.


                  The Singing Detektive - Ep 2: Heat (1986)  :yt:
                  Hmmm, es muss mich irgendwie faszinieren, denn ich hab eben noch die zweite Folge gesehen. Das Erzähltempo entspricht sicher nicht meinen Gewohnheiten, es geht nach wie vor nur sehr langsam voran in der Geschichte. Marlowe verliert sich aber schon mehr und mehr in seinem Fieberwahn und seiner Fantasiewelt. Das Erzählen auf drei Ebenen (der schwer kranke Autor im Krankenhaus, die Rückblicke in seine Kindheit und die fiktive Welt seiner Detektivromane) war für Mitte 80er glaub ich echt was neues. Ich verstehe, warum die Serie damals sehr erfolgreich war und heute noch einen top Bewertungsschnitt hat.
                  Allerdings hab ich immernoch teils große Verständnisprobleme, Michael Gambon ist Ire und generell sprechen die alles andere, als sauberes britisch Englisch.
                  Das Gröbste Krieg ich mit.
                  Die harte Sprache fällt auch auf, huiui Marlowe haut da teils echt derbe Beleidigungen raus. Als er seine Schwester (?) leicht verwirrt mit "Bloody Field Nigger" anbölkt, hab ich schon blöd geguckt. Das kam überraschend.
                  Ich komm langsam rein und bin gespannt, wie es weitergeht.
                  « Letzte Änderung: 03. März 2023, 20:43:28 von Max_Cherry »


                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap

                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      COSMOS - Signal aus dem All :prime: :6: Mich hat er zwar gefesselt, auch wenn die erste Hälfte eine Theatralik zwischenmenschlicher Beziehung im Kammerspiel eines Fanrzeuges ist aber die zweite Hälfte ist halt genau mein Geschmack, wenn auch nicht wirklich massenunterhaltend aufgebaut aber durchaus Glaubhaft in seiner Idee eines ersten Kontaktes.




                      SPIRAL - Das Ritual  :prime: :7.5: Ich musste ja erst mit den Augen Rollen auf Grund des klischeebehafteten Vaters, der mit seiner Tochter und seinem Lover (!!!) in eine abgelegene Gegend zieht. Das wirkte auf Grund des heutigen Gender-Zwangs erstmal extremst aufgesetzt aber macht dann doch inhaltlich Sinn, auch wenn dieser Sinn eigentlich selbst sehr aufgesetzt ist und folglich viele Logiklöcher im Film entstehen. Dennoch ist die Idee inklusive die Entwicklung der Geschichte selbst ganz cool und nicht so abgewatscht wie sonst. Das gefällt mir.




                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry


                        Im Netz der Leidenschaft (1946) :dvd:
                        Das Original von "Wenn der Postmann zweimal klingelt" ist zumindest inhaltlich ein echter Klassiker des Film Noir: Gelegenheitsarbeiter fängt in einer Tankstelle an und verliebt sich in die viel jüngere Frau des in die Jahre gekommenen Chefs. Die beiden planen den Mord am Alten, um nicht arm durchbrennen und neu anfangen zu müssen. Die Geschichte geht aber noch viel weiter und hält einige Überraschungen parat.
                        Der Film bzw. das Buch auf dem er beruht, hat etliche andere Filme beeinflusst, z.B. "U-Turn" oder "Red Rock West" und das letzte Drittel erinnert sogar ein bisschen an "The Man who wasn't There" von den Coen Brüdern. Die Bilder sind nicht ganz so düster, wie bei anderen Genrevertretern, aber mir hat der Film trotzdem gut gefallen. Lana Turner und John Garfield spielen das ausgezeichnet, die beiden kannte ich vorher nur vom Namen her. Nach "Eine Dame verschwindet" schon der zweite gute Noir Thriller/ Krimi, den ich in den letzten Monaten aus den 40ern gesehen haben. In dem Gerne gibt es bestimmt noch so einiges zu entdecken.
                        :7.5:
                        « Letzte Änderung: 04. März 2023, 23:39:42 von Max_Cherry »


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry


                          Austin Powers 3 (2002) :dvd:
                          Der fällt insgesamt in der Reihe etwas ab. Es werden zu viele Gags aus den Vorgängern wiederholt und gerade von Austin und Dr. Evil kommt nicht mehr ganz so viel lustiges. Dafür mag ich die Figur Goldständer und Michael Caine rockt als Austin Powers Vatter alles weg. Nach Liz Hurley und Heather Graham, überzeugt auch Beyoncé als weibliche Agentin aus den 70ern. Sie fällt allerdings oft aus der Rolle und grinst oder muss lachen. Aber das kommt sehr sympathisch rüber.
                          Der Abschluss der Trilogie hat seine Highlights, kann aber als Ganzes nicht ganz mithalten. :6.5:
                          « Letzte Änderung: 06. März 2023, 00:07:45 von Max_Cherry »


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            MAYANS MC zwei Folgen :disney:

                            TATORT Münster... das war das letzte Mal.Liefers und Prahl sind nur noch Karikaturen ihrer eigenen Rollen, die Witzchen peinlich bis unerträglich... ich kanns nicht mehr anschauen
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry


                              Leningrad Cowboys Go America (1989)
                              Ich wusste gar nicht mehr, dass die LC auch eine fiktive Band waren, die für diesen Film von Regisseur Aki Kaurismäki erfunden wurde. Alles hat mit dem Film angefangen, ähnlich wie bei den Blues Brothers (wobei es die schon vorher als Show Act bei Saturday Night Live gab). Die Filme sind sich auch gar nicht mal soo unähnlich, nur dass die finnische Variante ein kleines Independent Movie ist. Die Story ist einfach. Der tyrannische Manager Vladimir will eine Polka Band aus Sibirien in den USA groß rausbringen. Dort angekommen, stoßen sie auf Ablehnung, lernen Rock n Roll und werden weiter nach Mexico vermittelt, wo sie bei einer Hochzeit auftreten sollen. Die 75 Minuten Laufzeit bieten eine Mischung aus Arthouse Road Movie im Stil der alten Jim Jarmusch Werke, trockenen bis albernen Humor und eben Musikfilm ala BB. Besonders die ersten etwa 50 Minuten find ich immernoch super witzig. Danach kommen immernoch ein paar kleine Highlights, aber leider läuft er am Ende ein bisschen unspektakulär aus. Dann Texttafel, Abspann, vorbei. Teil 2 schließt da an, aber den mochte ich damals nicht mehr so sehr.
                              Also 2/3 geil, Rest ok, ich lande trotzdem noch bei einer :7: - :7.5:
                              Für mich ein absoluter Kultfilm mit teils großartigem Humor. Man muss das langsame Tempo mögen, ich fühlte mich eben angenehm entschleunigt.
                              « Letzte Änderung: 06. März 2023, 13:59:55 von Max_Cherry »


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Punisher - War Zone (2008) :bd:
                                Ok, vielleicht muss ich die andern beiden Punisher Filme nochmal gucken. Ich fand den hier dieses Mal etwas schwächer als früher. Klar, es splattert ordentlich, aber die Story ist naja, positiv formuliert, gerade mal zweckdienlich. Mehr Probleme hatte ich mit dem Schnitt. Huiuiui, der war in manchen Actionszenen leider wirklich nicht gut. Gerade beim großen Finale im Hotel ist das Geschehen ziemlich unübersichtlich eingefangen. Zudem hatte ich den Film irgendwie comicmäßiger in Erinnerung.
                                Phasenweise hatte ich aber schon noch meinen Spaß.
                                :6.5:
                                « Letzte Änderung: 07. März 2023, 08:44:41 von Max_Cherry »


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  MAYANS MC Staffel 1 bendet, Staffel 2 gestartet
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    MAYANS MC :disney: Staffel 2 Folge 2

                                    LUDEN :prime: Folgen 1 bis 3
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Online Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos
                                      Halloween Ends (2022)

                                      . tja. Jetzt ist es vorbei - und ehrlich: es ist gut so. Denn mit dem Abschluss der "modernen" Trilogie hat David Gorden Green bewiesen, dass er kein guter Horrorregisseur ist. Zu viele Fehler im Storyfluss, zu viele billig bis schlecht inszenierte Szenen, die leider Atmosphäre und Grusel vermissen. Der Mann sollte bei Komödien bleiben...
                                      Das ganze fängt ja schon damit ab, dass der Film nicht an "Kills" anschließt, sondern eine komplett neue Prämisse aufbaut. Laurie ist jetzt "glücklich" und die Vorfälle sind alle fast vergessen. Dann wird noch eine Parallelhandlung aufgebaut um den armen Corey, der nun als das neue Böse in Haddonfield gilt (war ja eindeutig ein Unfall... aber die Menschen sind ja so fies...). Dieser verliebt sind in Lauries Enkelin ... und fertig ist das Familiendrama. Hier muss jeder irgendwie sein Trauma aufarbeiten, alleine, zusammen, egal...
                                      Michael spielt zunächst nur am Rande eine Rolle.
                                      (click to show/hide)
                                      Man muss natürlich dem Film zugute halten, dass er versucht, andere Wege zu gehen - muss aber letztendelich scheitern, weil er die Trilogie nicht konsequent fortsetzt. Der Film wirkt eher wie ein Epilog - wie ein Nachklatsch, um die Geschichte zwanghaft zum Ende zu bringen.Daher wirken die Mor-d und Splatterszenen gegen Ende nur aufgesetzt und fehlplatziert. Das Finale wird dann zwar wieder fett präsentiert, passt aber nicht zm Anfang des Streifens. Von vorneherein wünschen wir uns die Konfrontation von Michael und Laurie, die allerdings dann doch zu kurz kommt. Man hat das Gefühl, dass die lieber den Schluss weggelassen hätten - aber ihn filmen mussten... es ist ja schließlich ein Halloween.
                                      Der Schluss mit der "Prozession" grenzt schon an Satire - hier nimmt man sich selbst schon nicht mehr ernst. Das ist so drüber, das es schon fast witzig ist.
                                      Fazit: Optisch sieht der Film nicht schlecht aus, aber die Story langweilt eher - da kann man hundert Anspielungen ans Original einbauen. Der Film bleibt ein Familiendrama - wo der Horroranteil nur wiederwillig eingefügt wurde. Am Schluss denkt man sich jedoch - Bumm - Kampft vorbei, endlich Ende.

                                      Es ist schade, dass ein Franchise, das 2018 einigermaßen gut aufgenommen wurde (trotz einiger erheblicher Schwächen) total verhunzt wird. Da lernt mann selbst die schächsten Teile (5 - 8) so richtig zu schätzen und zu lieben. Halloween Ends its neben Kills das Schlußlicht - selbst Zombies Version ist nicht ganz so schlimm, obwohl sein Teil 2 auch kein "Halloween" im üblichn Sinne ist.

                                      Traurig... aber das Böse stirbt nie. Man ignoriert die neue Teile und schließt nun an Teil 5 oder 6 an... Danielle Harris ist ja noch da.

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        MAYANS MC Staffel 2 Folgen 3 und 4
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Online Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show only replies by Elena Marcos
                                          Direct Contact (2009)

                                          - der Film mit dem grünen Punkt. Nu Image macht sich hier wieder alle Ehre, denn für diesen Actionfilm wurden wieder etliche Einstellungen und Explosionen aus anderen Filmen zusammengeschnitten und mit einer notdürftigen Rahmenhandlung versehen. "So geht Nachhaltigkeit" - mag man denken. Dolph Lundgren schleppt sich durch einen total benackte Story, wo er eine Frau aus den Krallen osteuopäischer Millitärs entreissen soll. Doch die Tante ist gar nicht entführt worden, sondern Dolphie ist Spielball eines amerikanischen Geheimdienstlers (Michael Paré), der die Frau für einen ganz anderen Zweck benötigt.
                                          Eigentlich ist das Ding die typische Videothekenactiongülle, die man sich früher gerne geliehen hat. Der Film ist zwar ultrabillig (recyclete Actionszenen, billige Ostblock-Sets, Speed-Up-Sequenzen), aber dafür ist immer etwas los. Es wird geballert, verfolgungsgejadt und fleißig gesprengt. - Der Film ist herrlicher Trash, an dem man auf jeden Fall noch seinen Spaß haben kann. Dolph macht seine Sache sehr gut, auch wenn man immer sieht, dass er gerade gedoubelt wird. (Das die Szenen aus anderen Filmen stammen, ist es auch scheiß ergal, ob Dolph als Motorradfaher anderen Klamotten hat ... oder die Panzer mal durch Schneewüste fahren und dann wieder durch die frühlingshafte Stadt... scheißegal - Hauptsache es knallt).
                                          Fazit: Nette Actiongülle, die für einen angenehmen Abend sorgt - zwar dumm wie Scheiße, aber solange die Explosionen noch nicht aus dem Rechner sind, kann man einen Blick riskieren.
                                          Ob die Indizierung gerechtfertigt ist, weiß ich nicht - die Bösen sind halt menschenverachtet und es gibt viel Blut. Ein echter Danny Lerner Film!

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



                                          Online Elena Marcos

                                          • a.k.a. Dirk
                                          • Die Großen Alten
                                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                              • Show only replies by Elena Marcos
                                            Hmm, klingt gar nicht schlecht.

                                            Na ja - es ist kein guter Film, aber irgendwie macht er Spaß, weil er einfach keine großen Längen hat. Es wird immer recht zügig geballert, geprügelt oder irgendwas in die Luft gejagt. Ob es aus Derailed oder Undisputed 2 ist... scheiß egal. Das ist schon so dreist, das es schon irgendwie cool ist. Der Film hat garantiert nicht mehr als 2,50 Euro gekostet, sieht aber teurer aus. Ist irgendwie auch eine Kunst.

                                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                            Online Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Hmm, klingt gar nicht schlecht.

                                              Na ja - es ist kein guter Film, aber irgendwie macht er Spaß, weil er einfach keine großen Längen hat. Es wird immer recht zügig geballert, geprügelt oder irgendwas in die Luft gejagt. Ob es aus Derailed oder Undisputed 2 ist... scheiß egal. Das ist schon so dreist, das es schon irgendwie cool ist. Der Film hat garantiert nicht mehr als 2,50 Euro gekostet, sieht aber teurer aus. Ist irgendwie auch eine Kunst.

                                              Diese Copy and Paste Filme kennt man ja eher von Godfrey Ho. Wäre vielleicht ganz interessant so ein neueres Flickwerk mal zu begutachten.
                                              « Letzte Änderung: 09. März 2023, 14:00:26 von Max_Cherry »


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer