Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

Max_Cherry und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Agatha & die Wahrheit des Verbrechens :prime: :6: Der hat nicht wirklch gezündet, auch wenn er nett anzuschauen war. Es fehlte zu sehr an Dramatik & Wendungen, auch wenn es natürlich zum Ende hin eine gab aber insgesamt fand ich das zu wenig.

    Der Würgeengel :prime:  :8: Sehr geiles Ding und in meinen Augen der Zeit weit voraus. Die Idee ist mega und gerade das Ende in der Kirche mit seinem "es ist noch nicht ausgestanden und wir erklären nichts", das ist echt ungewöhnlich für die Zeit. Die Geschichte ist wie ein M. Night Shyamalan der 1960er, hat mir mega Spaß gemacht, werde auf Luis Buñuel definitiv ein Auge haben!




    New Order -  Die neue Weltordnung  :prime: :6: Ziemlich harter Film aus Mexiko, der die Zweiklassengesellschaft durch einen Racheakt "gerade rücken" will. Die Reichen sind natürlich etwas korrupt und die Armen gemeinschaftlich eiskalt, so dass man hier die Hälfte des Filmes begleitet wird, wie wohlhabende Menschen gefoltert werden. Darauf könnten sich Teile der westlichen Gesellschaft  mit der derzeit wachsenden neuen Ideologie des Antikapitalismus sicherlich einen drauf keulen und mich würde es nicht wundern, wenn das Ding in einigen Kreisen ein Geheimtipp ist, besonders bei Leuten die nichts auf Kette bekommen und den bösen Reichen für alles die Schuld geben. Gesellschaftskritisch ist das an sich wenig aber er verursacht in mir Wut gegen das, was ich eh schon immer bekämpfe. Dementsprechend hat er ja gewirkt, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob das so gedacht war denn ich bin defeinitiv auf Seiten liberaler Grundsätze.

    Prodigy - Übernatürlich :prime: :7: Wie ich finde recht spannendes Kammerspiel über eine selbstverliebte Göre mit übernatürlichen Kräften, die leicht die ganze Menschheit vernichten könnte und dessen psychologische Mauer versucht wird durch einen Kinderpsychologen einzureißen, coole Idee und interessante Dialoge, sicher nicht für Jeden was aber ich fand ihn spannend.

    « Letzte Änderung: 11. März 2023, 23:47:55 von Ash »



    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      NEW ORDER war wirklich nicht übel, und thematisch interessant
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry

        Der Würgeengel :prime:  :8: Sehr geiles Ding und in meinen Augen der Zeit weit voraus. Die Idee ist mega und gerade das Ende in der Kirche mit seinem "es ist noch nicht ausgestanden und wir erklären nichts", das ist echt ungewöhnlich für die Zeit. Die Geschichte ist wie ein M. Night Shyamalan der 1960er, hat mir mega Spaß gemacht, werde auf Luis Buñuel definitiv ein Auge haben!



        Das freut mich. Der Vergleich ist gar nicht so abwegig, stimmt. Das Thema Satire aufs Bürgertum spielt bei Buñuel immer wieder eine Rolle. "Der diskrete Charme der Bourgeoisie" geht in eine ähnliche Richtung und in Sachen Surrealismus find ich "Das Gespenst der Freiheit" von ihm schwer unterhaltsam.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer

          Der Würgeengel :prime:  :8: Sehr geiles Ding und in meinen Augen der Zeit weit voraus. Die Idee ist mega und gerade das Ende in der Kirche mit seinem "es ist noch nicht ausgestanden und wir erklären nichts", das ist echt ungewöhnlich für die Zeit. Die Geschichte ist wie ein M. Night Shyamalan der 1960er, hat mir mega Spaß gemacht, werde auf Luis Buñuel definitiv ein Auge haben!



          Das freut mich. Der Vergleich ist gar nicht so abwegig, stimmt. Das Thema Satire aufs Bürgertum spielt bei Buñuel immer wieder eine Rolle. "Der diskrete Charme der Bourgeoisie" geht in eine ähnliche Richtung und in Sachen Surrealismus find ich "Das Gespenst der Freiheit" von ihm schwer unterhaltsam.

          Hm, den muss ich mir auch mal auf die Liste schieben. Ich habe bisher tatsächlich noch keinen Bunuel gesehen, so langsam wird es mal Zeit damit anzufangen.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            MAYANS MC Staffel 2 bis Folge 9

            THREE THOUSAND YEARS OF LONGING :vod: :7: völlig anders als erwartet, ein Fantasy Liebesmärchen mit philosophischen Aspekten... aber toll gespielt
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              MAYANS MC Staffel 2 bis Folge 9

              THREE THOUSAND YEARS OF LONGING :vod: :7: völlig anders als erwartet, ein Fantasy Liebesmärchen mit philosophischen Aspekten... aber toll gespielt

              Oh cool. Meine Schwester feiert den enorm.
              Auf den freu ich mich auch, hat sich nur noch nicht ergeben bisher.
              "George Miller tries dialoges" hab ich zu dem gelesen :)
              Schon verrückt, wenn man überlegt, dass Mad Max 1,2 und Fury Road von ihm sind. Dazu noch "Ein Schweinchen namens Babe" und "Happy Feet". Ein wilder Mix.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Ja Miller bring ich da auch nicht wirklich mit zusammen :D aber auf den muss man sich schon einlassen können.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Evil

                • Die Großen Alten
                  • Split Personality
                    • Show only replies by Evil
                  Todesmarsch der Bestien (O: Condendados a vivir) Drama/ Western von 1972, Spanien, mit Robert Hundar, Emma Cohen...
                  Über 30 Jahre war der Streifen beschlagnahmt, ist aber kein besonderer ( Brutalo)-Western, um Gefangene, die mit Goldketten aneinander-gefesselt sind, und das eisige Bergland der Rocky Mountains durchqueren müßen. Unterwegs bringen sie sich gegenseitig um, da sie bald herausfinden, dass ihre Ketten aus Gold bestehen.
                  Der etwas andere Western im Schnee, mit einigen derberen Szenen.
                  Das (abgehackte und abrupte) Ende fand ich interessant, was ja in vielen Filmen damals so üblich war. (Nur) Für Fans, die solche ungewöhnlichen, etwas härteren Western mögen, sollten den mal gesehen haben.
                   :6:
                  « Letzte Änderung: 13. März 2023, 07:44:17 von Evil »
                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    MAYANS MC Staffel 2 durch, Staffel 3 begonnen
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by skfreak
                      Rebecca  :vod:
                      Danke für den Tip, Steve!
                      Solider Hitch, mit einer sehr schwachen Frauenrolle.
                      Die Story entwickelt sich langsam aber dafür sehr spannend.


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Rebecca  :vod:
                        Danke für den Tip, Steve!
                        Solider Hitch, mit einer sehr schwachen Frauenrolle.
                        Die Story entwickelt sich langsam aber dafür sehr spannend.

                        Hö? Ich find, die spielt das gut. Permanent ist der Respekt vor dem übermächtigen Geist von Rebecca zu spüren. Was genau hat dich da gestört?


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Red Sonja (1985) :6.5: - :7:
                          Spaßiger Edeltrash mit schönen Landschaftsaufnahmen und tollen Kulissen. Schauspiel und Drehbuch sind teils unfreiwillig komisch, aber das macht auch einen Teils des Unterhaltswertes aus.


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            Trotz anstrengendem Wochenende - etwas geschafft:

                            Aliens (1986):
                            Dazu braucht man nichts mehr zu sagen. Spirtzenklassiker, bei dem fast alles stimmt. Ich liebe die Langfassung mit den zusätzlichen Szenen, den Cast, die Modelle, die Mattepaintings, die Atmosphäre, Creatures, die Musik und und und... selbst die Rückpros finde ich noch sehr gelungen. Der Film ist super inszeniert und auch die Bewegungen, Blicke usw - herrlich. Ich kann den Film zu weiten Teilen mitsprechen und liebe ihn heute noch. Da gebe sogar ich immer noch die 10! Holla.

                            The Green Fairy (2016):
                            Seltsamer Film, der sich zwischen Dokumentation und Doku-Fiction nicht so recht entscheiden kann. Es geht um die Historie des Absinth und der Einfluss des Getränks/Droge auf Künstler ihrer Zeit. Der Cast ist sehr interessant, denn wir begegnen nicht nur Linda Blair, sondern auch Ashley Laurence in Nebenrollen, sowie Roddy Piper in seiner wahrscheinlich letzter Rolle als Oscar Wilde (???!). Zum einmal schauen interessant, aber irgendwie komisch umgesetzt.

                            Surge of Power: Revenge of the Sequel (2016):
                            ... ach ja - Linda Blair... die hatte auch in dieser Independent Produktion als Mutter des Bösewichts mitgespielt. Eigentlich ist die Idee von "Surge of Power" gar nicht übel. Der Superheldenfilm nimmt sich nicht ernst, kommt mit albackenen Effekten daher, war das ganze trashig aber liebevoll wirken lässt. Einzig die Backgroundgeschichte um den "schwulen" Superheld und seine Beziehungskisten (auch zu dem ebenfalls "schwulen" Bösewicht...) sind da eher störend. Witzig sind die Cameos und Nebenrollen - Eric Roberts als teuflischer Augur, Nichelle Nichols und Robert Picardo als "Omen" - dann tauchen noch Lou Ferrigno auf, Richard Hatch, Walter Koenig, Nicholas Brandon, Gil Gerard, Reb Brown, Charlie Schlatter, Autsin Stoker usw. Wahrscheinlich haben sie die Leute auf Conventions ansgesprochen und schnell Szenen gedreht. - War mal interessant, aber irgendwie merkwürdig.

                            Aus der Hölle gespuckt (1973):
                            In Gedenken an Bert I. Gordon gab es einen eher unbekannteren Film - ohne reinkopierte Tiere. "The Mad Bomber" ist ein Krimi/Thriller, der mit einer ganz guten Idee aufwartet. Chuck Connors spielt den verrückten Bombenleger, der sich an der Gesellschaft rächen will. Der ist nähmlich Ordungsfanatiker und macht auch direkt Leute auf der Straße an, wenn diese sich nicht an die "Regeln" halten (z.B. geht der Bombenleger über eine Ampel und wird von einem reichen Arschloch in einem Sportflitzer angehupt. Doch Connors geht nicht schneller, sondern staucht den "Typen" mal richtig zusammen ... hehe). Gleichzeitig haben wir einen planlosen Polizisten, der sich selber gar nicht an Regeln hält, den Bombenleger finden soll - er lieber einen Serienvergewaltiger jagt. Denn offenbar hat der Vergewaltiger den Bombenleger gesehen und kann ihn identifizieren. Somit beginnt ein echtes Katz- und Mausspiel... der Polizist sucht den Vergewealtiger, um dann von ihm zu erfahren, wer der Mad Bomber ist...
                            Der Film ist zwar "B.I.G." typisch billig inszeniert, ist aber durchaus spannend und gut gespielt, wobei gerade Connors als Psycho und Neville Brand als perverser Vergewaltiger herausragen.
                            Dem Film wird vorgeworfen, es gäbe kein richtiges Finale - ich fand das Finale eigentlich ganz spannend und er hatte den richtigen Knalleffekt.
                            Überraschend Hocwertig und gelungen für Mr. BIG.

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by skfreak
                              Rebecca  :vod:
                              Danke für den Tip, Steve!
                              Solider Hitch, mit einer sehr schwachen Frauenrolle.
                              Die Story entwickelt sich langsam aber dafür sehr spannend.

                              Hö? Ich find, die spielt das gut. Permanent ist der Respekt vor dem übermächtigen Geist von Rebecca zu spüren. Was genau hat dich da gestört?

                              Sie war halt sehr die schwache, unterwürfige Frau über eigentlich die ganze Laufzeit


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Rebecca  :vod:
                                Danke für den Tip, Steve!
                                Solider Hitch, mit einer sehr schwachen Frauenrolle.
                                Die Story entwickelt sich langsam aber dafür sehr spannend.

                                Hö? Ich find, die spielt das gut. Permanent ist der Respekt vor dem übermächtigen Geist von Rebecca zu spüren. Was genau hat dich da gestört?

                                Sie war halt sehr die schwache, unterwürfige Frau über eigentlich die ganze Laufzeit

                                Muss ich nächstes Mal drauf achten.


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Achja im Kino gestern...

                                  DIE DREI FRAGEZEICHEN UND DAS ERBE DES DRACHEN mit den Kids
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                    Achja im Kino gestern...

                                    DIE DREI FRAGEZEICHEN UND DAS ERBE DES DRACHEN mit den Kids

                                    Und ? Taugt? Oder genauso schlecht, wie die zwei vorherigen?

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Ich kenne die zwei vorigen nicht, in MEINEN Augen war es zum Einen eher ??? KIDS da die Jungs hier ja noch Schüler sind, und die FSK 6 auch gerechtfertigt war. Der Film ansich ist für Kids also sicher gelungen, meine hören die Hörspiele und waren begeistert..

                                      ...aber. Im Grunde dürfte hier für Fans nix dabei sein, da ja die Stimmen fehlen etc. - es ist nur so (Shitstorm incoming für mich), dass ich die Hörspiele nicht mehr hören kann, weil ich die drei Fragezeichen selbst einfach nicht mehr ab kann. Die klingen für mich einfach nur neunmalklug und aufgesetzt, das Getue von wegen "Erster" der den anderen nur "Zweiter" nennt.... das finde ich ebenso nervig... von demher fand ich das hier gut - würde mir aber weder die alten Filme anschauen noch die Hörspiele hören. Das reicht mir schon immer auf Urlaubsfahrten, wenn die Kids das im Auto hören :roll:

                                      Am meisten nervt mich aber obendrein, dass Justus Jonas samt Onkel und Tante die einzigen deutschen Namen sind, während alle anderen eben ja Amis sind...
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs



                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show only replies by Elena Marcos
                                        Ich kenne die zwei vorigen nicht, in MEINEN Augen war es zum Einen eher ??? KIDS da die Jungs hier ja noch Schüler sind, und die FSK 6 auch gerechtfertigt war. Der Film ansich ist für Kids also sicher gelungen, meine hören die Hörspiele und waren begeistert..

                                        ...aber. Im Grunde dürfte hier für Fans nix dabei sein, da ja die Stimmen fehlen etc. - es ist nur so (Shitstorm incoming für mich), dass ich die Hörspiele nicht mehr hören kann, weil ich die drei Fragezeichen selbst einfach nicht mehr ab kann. Die klingen für mich einfach nur neunmalklug und aufgesetzt, das Getue von wegen "Erster" der den anderen nur "Zweiter" nennt.... das finde ich ebenso nervig... von demher fand ich das hier gut - würde mir aber weder die alten Filme anschauen noch die Hörspiele hören. Das reicht mir schon immer auf Urlaubsfahrten, wenn die Kids das im Auto hören :roll:

                                        Am meisten nervt mich aber obendrein, dass Justus Jonas samt Onkel und Tante die einzigen deutschen Namen sind, während alle anderen eben ja Amis sind...

                                        Naja - Jupiter Jones fand ich damals, als es den Lizenzstreit gab... auch etwas merkwürdig für einen Amerikaner. Also die Originalnahmen sind da auch gewöhnungsbedürftig. Mich hat als Kind das "neunmalkluge" hat mich als Kind auch nicht gestört. Es gehört zu den Figuren dazu.

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Als Kind empfand ich das nie so, heute brutal. Ja Stephan ich weiß, daher stört mich das ja auch... i h sag nur Tante Mathilda...
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Ach so rum. Ich hatte lesen, dass du doof findest, dass nur zweit deutsche Namen haben. :D


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Nein nein, aber ich will euch euren Spaß dran nicht kaputtmachen, nur weils für mich der Hass is mittlerweile. Is aber bei ??? Kids oder die drei !!! nicht anders bei mir
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                MAYANS MC Staffel 3 bis Folge 5
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Online Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show only replies by Ash
                                                  Agatha Christies Da waren's nur noch neun :prime:  :7.5: Cooler Klassiker, länger nicht mehr gesehen und Mario Adorf in jungen Jahren zu sehen ist eh immer cool. Als das Tonband losging musste ich ja ein wenig an Saw denken, hatte schon stark was davon, ist mir damals nicht aufgefallen, vermutlich weil ich den zu Zeiten sah, als es noch keine SAW Filme gab. :p

                                                  MOLOCH :prime:  :6: Der Film hat zwar seine atmosphärischen Momente aber zieht sich zu oft und läuft gelegentlich ins Leere




                                                  The Rookies :prime: :6: Er kommt nicht unsymphatisch rüber aber ist irgendwie flach und hat so garnicht getriggert. Milla wurde vermutlich nach Minuten bezahlt, so wenig wie man sie sah. Ja er war schon irgendwie nett aber es fehlte die besondere Note.



                                                  « Letzte Änderung: 15. März 2023, 04:19:03 von Ash »