Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Ebola Syndrome war für mich immer schon noch eine Stufe sicker als Untold Story! Unterschied marginal, aber trotzdem! ;)

    Habe die Unrated US-Disc, die reicht hier völlig. Wenn es ein normales Mediabook wär, warum nicht. Aber nicht zu diesen Preisen.

    Äähm, das Ist ein normales Mediabook, und mit 27,99 EUR sogar relativ günstig! Oder, meintest du ne normale Amary..? ;)


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by skfreak
      Booksmart :8:

      Richtig starke coming of age Komödie. Olivia Wilde beweist hier ein richtig gutes Händchen auf mehreren Ebenen. Aufgrund ihrer "no assholes on Set" Policy blüht der eh schon sehr gut ausgewählte Cast so richtig auf. Der Film verzichtet auch weitgehend auf Humor unter der Gürtellinie und wirkt richtig erfrischend und herzlich.
      Ich musste einige Male laut lachen und habe ein wahnsinnig gutes Gefühl nach diesem Film.
      Ja, der ist super.
      Ich mag den auch, besonders die reiche Tussi (Tochter von Carrie Fisher) und ihr Freund der Lulli mit dem extravaganten Geschmack, fand ich soo witzig.

      Booksmart :flix:
      Diesmal im Parallel Watch mit Sascha.
      Ich mag den sehr gerne. Das ein oder andere woke gewaschene Detail ist vielleicht ein bisschen sehr an den Haaren herbeigezogen, das ändert aber nichts an dem hohen Spaß- und Wohlfühlfaktor, den der Film verbreitet. Ein paar Mal musste ich auch wieder gut lachen. Ich find den klasse. Im Gegensatz dazu beiße ich mir gerade stückchenweise an Olivia Wildes zweitem Film "Don't Worry Darling" die Zähne aus. Dazu später mehr.
      :8: für Booksmart
      Am Anfang tat ich mich noch schwer — aber der Film zieht gut an.
      In der Tat ein Wochenendfeelgpodmovie 😊


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Ebola Syndrome war für mich immer schon noch eine Stufe sicker als Untold Story! Unterschied marginal, aber trotzdem! ;)

        Habe die Unrated US-Disc, die reicht hier völlig. Wenn es ein normales Mediabook wär, warum nicht. Aber nicht zu diesen Preisen.

        Äähm, das Ist ein normales Mediabook, und mit 27,99 EUR sogar relativ günstig! Oder, meintest du ne normale Amary..? ;)

        Hatte irgendwie das Gefühl, der kommt von NSM oder Mediacs zu Mondpreisen weils 3 oder 4 Varianten gibt.


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          Ebola Syndrome war für mich immer schon noch eine Stufe sicker als Untold Story! Unterschied marginal, aber trotzdem! ;)

          Habe die Unrated US-Disc, die reicht hier völlig. Wenn es ein normales Mediabook wär, warum nicht. Aber nicht zu diesen Preisen.

          Äähm, das Ist ein normales Mediabook, und mit 27,99 EUR sogar relativ günstig! Oder, meintest du ne normale Amary..? ;)

          Hatte irgendwie das Gefühl, der kommt von NSM oder Mediacs zu Mondpreisen weils 3 oder 4 Varianten gibt.

          Nein, der kommt von Busch Media !! Die haben immer eine sehr kundenfreundliche Preispolitik! ;)


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            Der Bestatter  :flix:



            Eine schweizer Krimiserie um einen Bestatter, der früher Polizist war, und noch immer in Fälle hinein stolpert und ermittelt.

            Ich hab versucht mir das im schweizerdeutschen Original anzusehen... keine Chance, ich hab kaum was verstanden. ;)

            Was besonderes ist die Serie aber nicht, ich hab nach 2 Folgen wieder abgebrochen.






            Jugend ohne Gott :flix:

            In der Gesellschaft der Zukunft ist alles auf Leistung und Effizienz ausgerichtet. Jährlich finden Hochleistungs-Camps statt, in der die jugendliche Elite der Zukunft ausgebildet wird.
            Zach ist einer der Teilnehmer, um anschließend an der angesehenen Rowald Universität studieren zu können. Anders als die anderen Mitglieder seiner Abschlussklasse ist Zach an der Ausbildung jedoch nicht besonders interessiert. Viel mehr fasziniert ihn die geheimnisvolle Ewa, die im nahen Wald lebt und sich durch Diebstähle ernährt.
            Als eines Tages Zachs Tagebuch verschwindet und ein Mord geschieht, fällt es dem Lehrer der Ausbildungsklasse immer schwerer seine junge Elite an Zusammenhalt und Moral zu erinnern.

            Weitenteils spannend und interessant, und für eine deutsche Produktion relativ frisch und ansprechend. Schön so ein Thema mal in einem deutschen film zu sehen, da dürfte gerne mehr von kommen! Das Ende war dann leider etwas kitschig und vorhersehbar, schade.


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Der Schrecken vom Amazonas (3D)
              - für den gemütlichen Heimkino-Abend auf Leinwand hab ich mir den Klassiker mal in 3D Technik gewünscht und muss sagen... ich bin echt überrascht und begeistert. SCHEISS AUF AVATAR 2 - wofür Millionen in Technik buttern, wenn die das in den 50ern besser konnten.
              Ich hab den Film, den ich sooooo oft gesehen habe, absolut genossen. Das 3D hat super funktioniert, hatte eine tolle Tiefe und die Popouts waren ebenfalls toll. Ich war hin und weg... und der Film hat KEINE CGI... 11 von 10 Punkten.

              Gorath - UFOS zerstören die Erde
              - und als Absacker dann noch der alte Japanische SF-Katastrophen Film, der ebenfalls auf Leinwand toll aussieht. JAAAAA - ich weiß, dass sind alles Modelle und Spielzeug-Autos und dennoch ist der Aufwand den die Japaner bei ihren Modellen immer noch beeindruckender als das moderne Computerzeugs. Die Story ist natürlich absoluter Käse (Gorath rast auf die Erde zu ... Menschen schieben die Erde aus der Umlaufbahn, um der Kollision zu entgehen ... der Mond geht im Finale hopps und... nun müssen sie die Erde zurückschieben...), aber es ist ja Science Fiction und nicht Science Fact... also: Kindliches Vergnügen, dass der amerikanische Meisterregisseur G.Welles in 18-monatiger Arbeit gedreht hat.
              Mein Fazit: Banzai!

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by skfreak
                Knights of Badassdom  :prime:
                Mit Steve parallel geschaut. Leider ziemlich schrottig, mieses Pacing und der Film kann sich nicht so recht entscheiden, wo er hin will. Bei über 4.5 Millionen Budget hat er nur rund 150.000 eingespielt. Leider sehr nachvollziehbar.
                Da helfen auch Steven Zahn, Ryan Kwanten und Peter Dinklage nicht weiter.

                Inspector Barnaby  :vod:
                Wie jede Woche :)

                Die Discounter  :prime:
                Folge 1 und 2 mit Steve geschaut - okay, ich bin am Haken :D


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Der Schrecken vom Amazonas (3D)
                  - für den gemütlichen Heimkino-Abend auf Leinwand hab ich mir den Klassiker mal in 3D Technik gewünscht und muss sagen... ich bin echt überrascht und begeistert. SCHEISS AUF AVATAR 2 - wofür Millionen in Technik buttern, wenn die das in den 50ern besser konnten.
                  Ich hab den Film, den ich sooooo oft gesehen habe, absolut genossen. Das 3D hat super funktioniert, hatte eine tolle Tiefe und die Popouts waren ebenfalls toll. Ich war hin und weg... und der Film hat KEINE CGI... 11 von 10 Punkten.
                  Hast Du einen 3D Fernseher, oder war das mit Brille?


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Der Schrecken vom Amazonas (3D)
                    - für den gemütlichen Heimkino-Abend auf Leinwand hab ich mir den Klassiker mal in 3D Technik gewünscht und muss sagen... ich bin echt überrascht und begeistert. SCHEISS AUF AVATAR 2 - wofür Millionen in Technik buttern, wenn die das in den 50ern besser konnten.
                    Ich hab den Film, den ich sooooo oft gesehen habe, absolut genossen. Das 3D hat super funktioniert, hatte eine tolle Tiefe und die Popouts waren ebenfalls toll. Ich war hin und weg... und der Film hat KEINE CGI... 11 von 10 Punkten.
                    Hast Du einen 3D Fernseher, oder war das mit Brille?

                    Wir haben das mit nem Beamer auf die Wand gezaubert. Da gab es dann diese batteriegestützten 3D-Brillen zu. Auf der regulären BD ist nämlich die Real 3D-Fassung mit drauf.

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Interessant, klingt richtig cool. So einen alten Film in 3D würde ich auch gerne mal sehen.


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        WALKING DEAD Staffel 11 bis Folge 6 meine ich :disney: es bleibt wie gehabt zu lahm :lol: aber die Staffel rotz ich noch durch

                        MAYANS MC :disney: Staffel 3 bis Folge 8 - noch zwei Folgen dann sitz ich auf dem Trockenen. Aber leck mich fett, dahin zu kommen haben die Sons echt 7 Staffeln gebraucht - kein Plan was die geraucht haben so schnell so einen Abgesang hinzulegen :lol:
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          MAYANS MC Stafel 3 beendet
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Ein Kind war Zeuge (1952) Arte
                            Britischer Noir Film, der im Grunde das Szenario von "Perfect World" vorweg nimmt. Der Film fängt mit einem Mord an. Ein 6-jähriger Junge beobachtet diesen. Weil der Täter nicht weiß, wie er mit der Situation umgeht, nimmt er den kleinen einfach auf der Flucht mit.
                            In schönsten s/w Bildern folgt ein Film, der an eine Mischung aus Hitchcock und Neorealismus im Stil von "Fahrraddiebe" erinnert. Das letze Drittel der 80 Minuten ist vielleicht ein kleines bisschen monoton, aber trotzdem fand ich den wirklich gut. Ich sag's ja immer wieder, Arte ist DER Fernsehsender.
                            :7.5: - :8:
                            « Letzte Änderung: 21. März 2023, 10:15:27 von Max_Cherry »


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Das Relikt
                              - Tom Sizemore zu Ehren die DVD rausgekramt. Scheiße, war die Qualität kacke. Nicht anamorph - und in 4:3 von der Videokassette abgetastet. Für Concorde ein Armutszeugnis. Da muss nämlich ein Update her, denn ich finde den Horror-Thriller immer noch toll. Wir waren damals im Kino und bekamen einen flotten Film, der natürlich viel "Alien" hat, aber dennoch gut funltioniert. Sizemore ist super in seiner Rolle, obwohl Penelope Ann Miller mehr die Hauptrolle ist. Auch die CGIs finde ich, im Angesicht des Alters, sher gut. Winston hat wahrscheinlich für eine Mischung aus Computer und Animatoric gesorgt, was hier richtig hübsch aussieht. Fazit: Immer noch geil. Mag den sehr.

                              Die schwarze Windmühle
                              - Michael Caine zu Ehren hab ich diesen 70er Agentenfilm rausgekramt. Ich hatten den als Kind im TV gesehen, konnte mich aber kaum erinnern. Caine spielt einen Spion, dessen Sohn entführt wird. Er soll bei seiner behörde ein paar Diamanten locker machen, die sein Chef Donald Pleasence für eine Militäroperation braucht. Doch in der Behörde ist ein Verräter und die Entführer immer einen Schritt voraus.
                              Siegels Film atmet mehr die Dirty Harry Atmos und hat weniger das kaltschnäutzige von Charly Varrick. Der Film war durchgehend spannend und ist toll gedreht, doch mir fehlte ein wenig der Siegel-Impact, den ich erst am Schluß bekam. Nicht sein bester, aber dennoch gut.

                              The Trip - Möderisches Wochenende
                              - und hier bekam ich wieder die Oberscheiße gedrückt. Was sollte das sein? Eine Komödie? Ein Splatterfilm? Ein Thriller? - Nix davon. Wirkola schafft es einen Amateurfilm zwischen Bethmann, Ittenbach und Schnaas mit einem Hauch Taubert abzuliefern. Ok - ich hab zwimal geschmunzelt, aber der Rest war langweilige Kacke (ja - genau Fäkalien-Humor), der überhaupt nicht lustig war. Die Splatterszenen waren aufgesetzt, wie bei den deutschen Wald-und-Wiesen-Amateuklassiker. Es sieht bei Wirkola nur gelackter aus - weil es mit viel Geld produziert ist.
                              Da war ja noch Hänsel und Gretel besser ... Das war echt Kinderkacke für die Generation Zero. Fazit: Zeitverschwendung

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Wollte gestern gegen 23.00 noch eben „Vom Winde verweht“ ansehen, „noch eben“, habe ganz vergessen, dass das Ding vier Stunden geht. Habe nach 15 Minuten aus gemacht, kucke ich nächste Woche oder so. Die Quali auf Prime war eh nicht so gut, habe die zumindest auf Scheibe besser in Erinnerung, werde dann die reinlegen.



                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by skfreak

                                  The Trip - Möderisches Wochenende
                                  - und hier bekam ich wieder die Oberscheiße gedrückt. Was sollte das sein? Eine Komödie? Ein Splatterfilm? Ein Thriller? - Nix davon. Wirkola schafft es einen Amateurfilm zwischen Bethmann, Ittenbach und Schnaas mit einem Hauch Taubert abzuliefern. Ok - ich hab zwimal geschmunzelt, aber der Rest war langweilige Kacke (ja - genau Fäkalien-Humor), der überhaupt nicht lustig war. Die Splatterszenen waren aufgesetzt, wie bei den deutschen Wald-und-Wiesen-Amateuklassiker. Es sieht bei Wirkola nur gelackter aus - weil es mit viel Geld produziert ist.
                                  Da war ja noch Hänsel und Gretel besser ... Das war echt Kinderkacke für die Generation Zero. Fazit: Zeitverschwendung

                                  Also mir und Steve hat der im Parallelwatch Spaß gemacht :D


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                    Portrait einer jungen Frau in Flammen

                                    - so fies bin ich nicht, jawoll. Dieses Drama war ganz ansehnlich, aber nicht ganz der Überflieger, für den er gehalten wird. Die erste Hälfte des Films ist eigentlich sehr gut. Marianne wird engagiert um von Heloise ein Portrait zu malen, ohne dass sie es merkt. Denn die junge Gräfin soll verheiratet werden und der Zukünftige bekommt vorher ein Bild der Dame, auf die er sich freuen kann. Doch irgendwann kommen sich die Frauen näher und es entspinnt sich eine zarte Liebesgeschichte.
                                    Der Film ist spartanisch aufgestattet und mit nur wenigen Darsteller(innen) besetzt - was dem Film ganz gut tut, denn so konzentriert man sich aufs Wesentliche. Toll war es, Valeria Golino als alte Gräfin zu sehen und auch Adele Haenel hat mir sehr gut gefallen. Dafür bleibt Noémie Merlant als Malerin etwas bass. Die Geschichte wird an sich spannend aufgebaut, zerfällt aber in der zweiten Hälfte in Herz-Schmerz-Beziehungskiste vor Pilcher-Küsten-Kulisse.
                                    Man merkt, dass hier ein Film von einer Frau für Frauen inszeniert wurde - mit Frauenthemen. Leider geht durch diese weibliche Inszenierung der Erotikfaktor flöten. Also, als Italo-Streifen mit Laura Gemser wäre das wahrscheinlich ein Knaller gewesen. (Ja, ich bin ein alter weißer Mann).
                                    Fazit: Der Film ist eigentlich ganz gut zu schauen und recht nett - ein klassischer Onetimer. 

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Portrait einer jungen Frau in Flammen

                                      - so fies bin ich nicht, jawoll. Dieses Drama war ganz ansehnlich, aber nicht ganz der Überflieger, für den er gehalten wird. Die erste Hälfte des Films ist eigentlich sehr gut. Marianne wird engagiert um von Heloise ein Portrait zu malen, ohne dass sie es merkt. Denn die junge Gräfin soll verheiratet werden und der Zukünftige bekommt vorher ein Bild der Dame, auf die er sich freuen kann. Doch irgendwann kommen sich die Frauen näher und es entspinnt sich eine zarte Liebesgeschichte.
                                      Der Film ist spartanisch aufgestattet und mit nur wenigen Darsteller(innen) besetzt - was dem Film ganz gut tut, denn so konzentriert man sich aufs Wesentliche. Toll war es, Valeria Golino als alte Gräfin zu sehen und auch Adele Haenel hat mir sehr gut gefallen. Dafür bleibt Noémie Merlant als Malerin etwas bass. Die Geschichte wird an sich spannend aufgebaut, zerfällt aber in der zweiten Hälfte in Herz-Schmerz-Beziehungskiste vor Pilcher-Küsten-Kulisse.
                                      Man merkt, dass hier ein Film von einer Frau für Frauen inszeniert wurde - mit Frauenthemen. Leider geht durch diese weibliche Inszenierung der Erotikfaktor flöten. Also, als Italo-Streifen mit Laura Gemser wäre das wahrscheinlich ein Knaller gewesen. (Ja, ich bin ein alter weißer Mann).
                                      Fazit: Der Film ist eigentlich ganz gut zu schauen und recht nett - ein klassischer Onetimer. 

                                      Das klingt doch recht versöhnlich. Mehr als ein "nett" kann ich hier nicht von Dir erwarten. Mein Problem mit dem Film war das wirklich sehr ruhige Erzähltempo und der überwiegende Verzicht auf Musik. Ansonsten fand ich den toll bebildert und gespielt. Die Chemie zwischen den beiden funktionierte für mich hervorragend. Die Annäherung wirkt enorm authentisch und nachvollziehbar. Ich fand die erotischen Elemente gerade richtig stark inszeniert, das Knistern spürt man auf der Leinwand. Zum Aufgeilen guck natürlich auch andere Filme, aber das hier war "echt". Das Genre Liebesfilm ist nicht unbedingt meins, aber den hier würde ich tatsächlich zu den Besten dieser Sparte zählen. Durch die "weibliche Perspektive" gewinnt der Film auch sehr, finde ich. Aber ja, die erste Hälfte fand ich glaube ich auch ne Spur besser.
                                      Ich war glaube ich bei :7: - :7.5:


                                      Der Film ist übrigens gerade bei Prime verfügbar, falls noch jemand anderes interessiert ist.


                                      Da ich das Plakat auch echt super finde, hier nochmal:



                                      « Letzte Änderung: 22. März 2023, 10:31:23 von Max_Cherry »


                                      Offline ap

                                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                      • Die Großen Alten
                                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                          • Show only replies by ap
                                        Die Nacht des Jägers  :bd:



                                        Interessanter Klassiker von 1955, mit Robert Mitchum. Robert Mitchum ist cool, von dem will ich mal noch mehr sehen! Schön gefilmt ist der Film auch, aber inhaltlich hatte ich mir da eigentlich ein bißchen was anderes vorgestellt. Ich bin ein wenig unsicher, schlecht ist der Film nicht, ich bin aber auch nicht so begeistert wie ich es erwartet hätte. Da hohlt die Zweitsichtung sicher noch was raus!  ;)


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Die Nacht des Jägers  :bd:



                                          Interessanter Klassiker von 1955, mit Robert Mitchum. Robert Mitchum ist cool, von dem will ich mal noch mehr sehen! Schön gefilmt ist der Film auch, aber inhaltlich hatte ich mir da eigentlich ein bißchen was anderes vorgestellt. Ich bin ein wenig unsicher, schlecht ist der Film nicht, ich bin aber auch nicht so begeistert wie ich es erwartet hätte. Da hohlt die Zweitsichtung sicher noch was raus!  ;)

                                          Der ist schon etwas sehr eigenes und bricht so natürlich auch mit Erwartungshaltung. Die Atmo und die Bilder haben mich voll begeistert.


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Den gibts jetzt als Blue Ray:

                                            Glengarry Glen Ross
                                            Ed Harris,Al Pacino,Jack Lemmon, kevin Spacey....mehr geht nicht.
                                            Ein brillianter Dialogfilm über vier Vertriebler im Überlebenskampf.

                                            https://www.amazon.de/Glengarry-Glen-Ross-Blu-ray-Arkin/dp/B01HYXX016/ref=sr_1_2?s=dvd&ie=UTF8&qid=1477206645&sr=1-2&keywords=glengarry+glen+ross

                                            7 Jahre später...




                                            Glengarry Glen Ross (1992) freevee
                                            Was für ein seltsamer, aber mutiger und origineller Film. Scharfe Dialoge, die alles vorwegnehmen, wofür Aaron Sorkin heute bekannt ist. Dazu dynamische Kameraarbeit in den richtigen Momenten und ein teils wilder Schnitt, also für ein Dialogfilm. Der war ein riesen Flop und läuft auch heute noch unter dem Radar. Bis auf Pacino sind die Darsteller alle klasse, jener ist einfach nur bis in die Haarspitzen zugekokst, viel spielen brauchte der hier nicht.
                                            Die Filme kann man zwar nicht vergleichen, aber ich finde, der hat einen ähnlichen Exotenstatus, wie DePalmas "Fegefeuer der Eitelkeit".
                                            Wenn man sich drauf einlässt, kann der sich lohnen. Es bedarf aber viel Aufmerksamkeit. Für mich ein interessanter aber auch manchmal etwas anstrengender Onetimer, aber trotzdem ein guter. Witzig, dass der Regisseur später zweimal Shades Of Grey-Müll gedreht hat.
                                            :7.5:
                                            « Letzte Änderung: 22. März 2023, 22:13:45 von Max_Cherry »


                                            Offline Elena Marcos

                                            • a.k.a. Dirk
                                            • Die Großen Alten
                                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                • Show only replies by Elena Marcos
                                              Hennenlotter Double Feature:

                                              Elmer - Brain Damage
                                              - ist es ein Pro-Drogen-Film oder ein Anti-Drogen-Film? Keine Ahnung - aber diese kleine Splattermär über eine kleine Kakcwurst, die eine Dorge produziert, funktioniert immer noch sehr gut. Natürlich ist die Symbolik absolut plakativ - aber der lustige Elmer ist die Personifizierung der Verführung. Auch nach etlichen Jahren kann mich  der film überzeugen. Die Bluteffekte sind einfach, aber gut gemacht und auch die "Drogenvisionen"  sind optisch recht hübsch. Dass wir Brian beim geistigen und körperlichen Verfall sehen, ist ebenfalls gut in Szene gesetzt. Und der Streifen wirkt im Gegensatz zu Basket Case (geiles Cameo) viel reifer und runder. - Kleiner Kultklassiker für 80er Fans.

                                              Frankenhooker
                                              - hier dreht Hennenlotter richtig frei. Denn für FRankenhooker nimmt der gar nichts ernst. Jeffrey ist Elektriker, experimentiert aber schon, als sei er Dr. Frankenstein persönlich (in der ersten Szene hat er ein Gehirn mit Auge kreiert). Dem Vater seiner Freundin schenkt er zum Geburtstag einen ferngesteuerten Rasenmäher. Bei der Vorfühung durch seine Freundin Elisabeth kommt es zu einem bedauernswerten Unfall ... das Mädchen wird zerstückelt. Kein Problem für Jeffrey - er baut sie einfach wieder zusammen. Leider braucht er noch die passenden Teile, da von dem Mädel nicht allzuviel übrig war. Deshalb geht er zu Zuhälter Zorro und bucht sich ein paar Mädchen. Doch die finden in seiner Tasche eine Superdroge, die er so nebenbei im Labor entwickelt hat. Die Nebenwirkungen: am Schluss expoldiert man. Natürlich kommt es zum Knall und Jeffrey kann seine Einzelteile zusammensuchen. Doch das Experiment funktioniert nicht reibungslos - denn in der neu kreierten Frau sind die Erinnerungen der Nutten enthalten - und Elisabeth macht sich als Frankenhooker auf die Straße.
                                              Der Film ist übetrieben, total bescheuert, aber absolut handgemacht. Patty Mullen zieht total grimassierend durch die Straßen und faselt nur Unsinn. Hennenlotter hat hier unterhaltsamen Trash abgeliefert. Immer frech, aber nie wirklich eklig. Eigentlich ist Frankenhooker nur ein großer Spaß, der am Schluss irgendwie an "Re-Animator 2" erinnnert. Mir hat auch der Film wieder Spaß gemacht - auch wenn die Handgemachten Effekte nicht gerade gut sind. Dafür durfte Hennenlotter in seiner Independent Produktion aber wieder machen was er wollte: nämlich strange shit.

                                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Also irgendwie sind die Henenlotter Filme für mich alles Onetimer gewesen, so kultig Bascet Case auch geredet wird. Ich hab die alle auf VHS damals gehabt, dan als die Scheiben kamen nochmal probiert - aber mehr als nett geht da bei mir nimmer.

                                                THE WALKING DEAD Staffel 11 bis Folge 7 meine ich - ich denke ich zieh es jetzt so langsam mal durch - auch wenn mir das alles schon wieder VIEL zu behäbig vorangeht. Ja es ist und war nie eine schnelle Serie, aber es passiert einfach in vielen Folgen nix relevantes für die Story.
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                                  Ja, im Allgemeinen kann man das zur Serie sagen... Alles nach der ersten Staffel zieht sich zu sehr in die Länge. Je länger es lief, umso schlimmer wurde es, auch wenn immer mal wieder sehr starke Geschichten vorkamen. Aber so stark wie die erste Staffel (besonders die allererste Episode) war es danach einfach nie mehr.


                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                                    Ja, im Allgemeinen kann man das zur Serie sagen... Alles nach der ersten Staffel zieht sich zu sehr in die Länge. Je länger es lief, umso schlimmer wurde es, auch wenn immer mal wieder sehr starke Geschichten vorkamen. Aber so stark wie die erste Staffel (besonders die allererste Episode) war es danach einfach nie mehr.

                                                    So isses. Ich habs OFT gesagt, ich weiß - aber jede Stafel bestätigt mich wieder. Das fing mit Staffel 2 schon an, mit dem ewigen rumgelungere auf Hershels Farm ect. - hätten die von Beginn an an 10 Folgen pro Staffel festgehalten, wäre das knackiger gewesen vom Erzählen her - und es wäre dennoch alles erzählt gewesen. Mein Problem ist halt, dass ich es schon schauen will - währenddessen aber immer wieder überlege mal zu skippen um ans Wesentliche zu kommen. Die Figuren sind eh auserzählt, da gibts keine neuen Erkenntnisse mehr - aber da wird dann wieder drei Folgen durch den Waldgerannt und in nem Ahsu versteckt, das man dann zehnmal absucht, und zehnmal sieht es stehen Beißer vor der Tür - bis man schlussendlich wieder zusammenfindet und es weitergehen kann. Und das Prinzip verfolgen die halt bei jeder neuen Szene irgendwie
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs