Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Apropos Serien...
    Hab gestern mal die erste Staffel Tales of the Jedi fertig geschaut und danach die zweite von The Bad Batch angefangen.
    Wahrscheinlich bin ich mittlerweile der Einzige im Forum, der noch wirklich alles aus dem Star Wars Universum guckt, also auch alle animierten Serien. (Rebels muss ich allerdings noch nachholen, das ist meine letzte Lücke.)

    Und bei The Rookie haben wir mittlerweile auch die erste Staffel durch und die ersten paar Folgen der zweiten geschaut. Die gefällt mir immer noch richtig gut und schlägt auch überraschend oft recht düstere Töne an. Kann gerne so weitergehen.


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      So, eine Woche voller Arbeitsstress und unangenehmen Zahnarztbesuchen ist überstanden, zur Belohnungh gabs heute ne amtliche Filmsession mit Kumpels:




      Crimes of the Future :bd:



      Ein seltsamer und krasser film, wie ich es von Cronenberg erwartet hatte. ;) Faszinierend und abstoßend zugleich, mit einem etwas abrupten Ende das viel offen lässt. Ich bin fasziniert! Aber auch etwas ratlos... ;) Mal die Zweitsichtung abwarten.




      Der Nachname - Familienurlaub ist kein Urlaub  :bd:



      Geil!  :biggrin: Gewiss nicht schlechter als der erste Teil, eine würdige Fortsetzung, topp! Schön das man das komplette Ensemble aus dem Vornamen wieder zusammen bekommen hat, die sind ein cooles Team!  :thumb:




      und last but not least:


      Hillbilly Holocaust  :dvd:



      Der coolste deutsche Amateur-Splatterfilm seit Nocta !!!  :D




      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        PAPA ANTE PORTAS im TV gestern... ich find alles andere von Loriot definitiv besser, aber auch der ist gut. Fremdschämen is bei ihm ja immer :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          PAPA ANTE PORTAS im TV gestern... ich find alles andere von Loriot definitiv besser, aber auch der ist gut. Fremdschämen is bei ihm ja immer :D

          Ich find den immernoch am Besten.

          "Mein Name ist Lose, ich kaufe hier ein"
          "Kriege ich das billiger, wenn ich mehr nehme?"
          "Michael Jackson... komisch, für sowas hab ich ein Gedächtnis."
          Und am Ende die beiden Verwandten beim Geburtstag, herrlich.
          « Letzte Änderung: 26. März 2023, 11:50:20 von Max_Cherry »


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Ja der hat schon solche Knorken ohne Ende, aber z. B. Das Gegeier der zwei alten Nachbarsweiber auf ihn finde ich deplatziert und wie ein Fremdkörper im Film
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Ja der hat schon solche Knorken ohne Ende, aber z. B. Das Gegeier der zwei alten Nachbarsweiber auf ihn finde ich deplatziert und wie ein Fremdkörper im Film
              Ja ok, die sind ein bisschen drüber.


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap
                The Special  :bd:



                Jerry ist geknickt, weil er vermutet von seiner Frau betrogen zu werden. Sein bester Kumpel Mike versucht ihn mit einer Überraschung auf andere Gedanken zu bringen und führt ihn zum Etablissement von Madame Zhora. Doch nicht eine Dame des Hauses soll es sein, sondern das „Special“. Kurz darauf befindet sich Jerry in einem Raum mit einer Holzkiste und wagt nach einigem Zögern den entscheidenden Schritt. Einen, der nicht sein letzter sein soll…

                Also, den Sonntag mit einem Film beginnen ist eigentlich ganz geil! ;) Zumal der Film auch ziemlich cool war, das hätte ich so gar nicht erwartet. Die Story als solches ist eigentlich eher trashig, wird aber relativ ernsthaft rüber gebracht, und das steht dem Film! Die Geschichte ist skurril und schwer interessant und hat mich 95 Minuten lang bei Laune gehalten, auch wenn sie teilweise ein wenig eintönig rüber kommt, mir hat das nichts ausgemacht. Das Ende, der Showdown, ist ziemlich geil, da gibt es ganz unerwartet recht derben Body-Horror zu sehen, mit coolen und ekligen handgemachten Effekten, die so auch von Cronenberg kommen könnten! Der Film ist aber eher undergroundig und sicherlich Low Budget, das macht aber nichts, einzig die billige Syncro stört ein wenig, aber auch da hab ich schon schlimmeres gehört. Cooler Film, mag ich!  :thumb:
                « Letzte Änderung: 26. März 2023, 14:26:38 von ap »


                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap
                  2020 - Texas Gladiators  :dvd:



                  Nach unerbittlichen Kriegen und Umweltkatastrophen versinkt die Erde im Chaos. Banden von Gesetzlosen treiben im Texas des Jahres 2020 ihr Unwesen und überfallen Siedlungen friedliebender Menschen.
                  Die einzige Hoffnung ruht auf den Schultern von Rangergruppen, Freiwillige die sich gegen diese Banditen zur Wehr setzen.
                  Eine dieser Gruppen unter der Führung des kampferprobten Nisus (Al Cliver) rettet Maida (Sabrina Siani) vor diesen Schurken, dabei aber fällt Catch Dog (Daniel Stephen) in Ungnade als er versucht Maida zu vergewaltigen. Catch Dog wird aus der Gruppe verstoßen und Nisus entscheidet sich die Waffen ruhen zu lassen und schließt sich Maida an, um in Zukunft mit ihr in einer Siedlung zu leben.
                  Doch die scheinbar sichere Siedlung ist kein Garant für Frieden. Ein gnadenlose Diktator, gefürchtet unter dem Namen 'Der Schwarze Satan'(Donald O'Brien), will alles und jeden unterjochen. Das Unheil nimmt seinen Lauf, denn mittlerweile hat sich auch Catch Dog der mächtigen Armee des Schwarzen Satans angeschlossen.

                  Yea! Cooler post-apocalyptischer Endzeit-Trash aus Italien, 1982.  :cool: Der Film hat eigentlich alles was so ein Film braucht, Motorras-Banden die durch die Wüste streifen, karge wehrlose aber friedliche Siedlungen, einen Nazi-General der alles erobern will, Indianer auf Pferden... gut, es hätte ruhig ein wenig mehr Blut und nackte Haut geben dürfen, aber doch ich wurde gut unterhalten. Solide Sonntag-Nachmittag.Kost. ;)

                  Der Film ist als Bonus auf der Urban Warriors DVD mit enthalten. Zwei Filme auf einer DVD... Die Bildqualität ist entsprechend bescheiden, aber noch akzeptabel.

                  Weiter gehts mit dem Hauptfilm...




                  Urban Warriors :dvd:



                  Nachdem der Dritte Weltkrieg die gesamte Erde durch Atombomben zerstört hat, werden in den letzten Überlebenden durch die atomare Strahlung Killerinstinkte hervor gerufen. Drei mutige Männer, die sich während dem Atomaren Overkill 500 Fuss unter der Erde in einem Forschungslabor befanden, stellen sich der gefährlichen Meute in den Weg.

                  joa, noch ein recht solider Endzeit-Trasher, der 2020 Texas Gladiator hat mir aber besser gefallen.
                  « Letzte Änderung: 26. März 2023, 21:49:50 von ap »


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    THE WALKING DEAD Staffel 11 bis Folge 11
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      wir haben mal wieder ROM geschaut.

                      Puh, ganz schön traurig zum Ende hin. 2 Folgen fehlen aber noch.
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Seth Gecko

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Seth Gecko
                         :kino:Full Metall Jacket: Mit Matze am Freitag im Kino gesehen. Die Nachfrage war so groß, dass das Kino kurzerhand eine zweite Vorstellung anbot. Für mich nach wie vor einer der besten Filme zum Vietnamkrieg. Der zweite Teil hat sicherlich seine Schwächen im Punkto Inszenierung. Man merkt doch zu sehr, dass der Film in Großbritannien gedreht worden ist. Der erste Teil, der Cast und die Musik machen die Schwächen aber wieder wett.


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Wow, der ist im Kino bestimmt super. Sehr cool.

                          Und Freitag dann "Bloodsport".  :thumb:
                          « Letzte Änderung: 27. März 2023, 11:12:28 von Max_Cherry »


                          Offline ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show only replies by ap
                            Cash Truck   :bd:



                            Schönes, düsteres Action-Bratt mit Jason Statham ist seiner Paraderolle als Anti-Held, und Guy Ritchie geht eigentlich immer!  ;)


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Ein Kind war Zeuge :vod::arte: :6: Puh, der Funke sprang irgendwie garnicht über. LEIDER habe ich nebenher aber auch im Büro etwas gearbeitet und ich weiß, das macht man nicht. Es kann also sein, dass nur deswegen meine Meinung dem Film nicht Gerecht wird.



                              Straßensperre :vod::arte: :6.5: Der hatte ein paar coole Momente, kein echter Klassiker aber zum Ende hin hat er sogar beinahe Convoy-Feeling, war ganz nett.



                              Absolute Power  :prime: :9.5: Clint Eastwood, Gene Hackman & Ed Harris, das ist einfach ein Selbstläufer, mega geiler Film, klasse Atmo, auch wegen dem klassischen 90s Score, geil! Sowas dreht man heute garnicht mehr.


                              Freaky - Körpertausch mit Blutrausch  :prime: :6: War ganz cool aber 2h Spiellänge, das strafe ich ab denn obwohl er recht unterhaltend ist, ist die Spiellänge unnötig.


                              Just Friends :prime: :6: Geht in Richtung Hitch - Der Date Doktor aber er ist bei Weitem nicht so lustig. Story ist ok aber die einzelnen Szenen sind halt oft nicht soo amüsant, dass man die Bewertung höher setzen könnte.

                              « Letzte Änderung: 29. März 2023, 05:12:20 von Ash »



                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Jeremiah Johnson (1972) :bd:
                                Sidney Pollacks Spätwestern hat wunderschöne Bilder und bietet eine tolle One-Man-Show von Robert Redford. Dazu kommt der gelungene Soundtrack. Allerdings gibt es sehr wenig Handlung und bedingt durchs Thema, wenige Dialoge. Die 115 Minuten fühlen sich schon recht lang an. Das ist kein Film, den ich oft sehen muss, aber in den besten Phasen versprüht der Film eine ähnliche Faszination wie Costners "Der mit dem Wolf tanzt", ohne dessen Größe und Klasse zu erreichen. Die Auftritte der Indianer sind ein bisschen eintönig, da hätte ein etwas komplexeres Drehbuch noch mehr rausholen können.
                                Trotzdem sorgen die positiven Punkte für eine gute Zeit. :7.5: - :8:



                                Everything Everywhere All At Once (2022) :bd:
                                Er hat minimal verloren bei mir, das liegt aber auch ein bisschen an der dt. Synchro und dem ständigen Wechsel der Stimmen. Chinesisch= O-Ton, alles andere=Synchronsprecher. Fand ich nervig. Dafür konnte man sich voll auf die Bilder konzentrieren. Die zweite Hälfte fand ich etwas zu langgezogen. Grundsätzlich hab ich immernoch sehr viel Spaß mit dem Film. Daher bin ich immernoch bei :8.5:

                                Drehbuchoscar und Jamie-Oscar machen allerdings null Sinn, so im Nachhinein.
                                « Letzte Änderung: 30. März 2023, 11:35:06 von Max_Cherry »


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Dune  :prime:
                                  Sci-Fi wie es sein sollte! Ich kenn das Buch bzw. die Bücher nicht aber der Film ist düster, großartig gefilmt und hat verdammt starke Darsteller:Innen. Mutig den Film so zu bauen, dass er ohne ein Sequel nur bedingt Sinn ergibt, ich freu mich daher sehr auf den zweiten Teil. Das könnte ein richtig, richtig starkes Epos werden!
                                  Im Vergleich zum Film von Lynch hat mit die Version deutlich besser gefallen.
                                  Ich kann mich den hohen Wertungen hier also nur anschliessen :)


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    THE WALKING DEAD Staffel 11 weitere zwei Folgen... also ich bin ja echt überrascht, dass es doch noch interessant bzw. spannender wird :lol: freut mich sehr! Aktuell habe ich aber leider auch das Gefühl, dass zum guten Auserzählen der aktuellen Stränge die Folgen nicht reichen werden...
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Hans Im Glück (1936) :yt: :4: Der SPIEGEL bezeichnet den Film als Propaganda-Film. Der Grund dafür ist allerdings lächerlich denn es geht nicht um kulturelle Diffamierungen oder Ähnliches sondern darum das Landleben zu romantisieren um der damaligen Landflucht entgegenzuwirken. Da sind Tatort-Folgen von heute deutlich mehr meinungslenkend. Der recht kurze Film floppte aber und das völlig zu Recht. Die Dialoge und die ganze Entwicklung ist absolut hölzern und langweilig produziert. Das Ding war ein finanzielles Grab, wundert mich nicht, zumal man die Kulissen alle neu baute und dafür die ganze Kohle drauf ging, völlig unnötig wenn man jede echte Kulisse Deutschlands zur Verfügung hat.



                                      Vom Winde Verweht :bd: :9.5: Wollte ihn auf prime sehen aber die Quali war solala, so dass ich den auf BluRay gesehen habe. Der Film ist einfach unfassbar gut in allen Bereichen, romantisiert den Süden zwar enorm aber je nachdem, aus welcher Sicht man den Krieg betrachtet ist man halt immer der Gute und die Anderen sind die Bösen. Ich würde da jetzt nicht so viel Rassismus reininterpretieren wie Prime mit ihrer Warnung am Anfang des Films wobei die Schwarzen alle dooftreue Arbeiter sind, das stimmt schon. Aber der Filmepoche entsprechend geht das klar und macht den Film weder besser noch schlechter. Er bleibt eine absolute Filmgeschichte und sucht Seinesgleichen.


                                      Polaroid  :prime: :7: Zweitsichtung, finde den immer noch cool, obwohl der eigentlich nichts neues bietet aber irgendwie spricht er mich an von der oldschooligen Idee, von den Charakteren, von allen.


                                      Son :prime: :6.5: Der ist jetzt nicht so schlecht aber die Story schafft es nicht aus seinen Hängern rauszukommen. Der Score schafft Atmosphäre aber es gibt zu wenig Entwicklung, obwohl der Junge, bedingt durch seine "Krankheit", das Potential bietet mehr rauszuholen, wobei das Ende, zwar nicht unerwartet, aber schon ganz nett ist.
                                      « Letzte Änderung: 31. März 2023, 05:15:40 von Ash »



                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry


                                        Jäger des verlorenen Schatzes (1981) :bd:
                                        Den hab ich lange nicht gesehen. Das Bild der Blu-ray hat zwar auch noch ein paar Schwächen (anfangs komische Unschärfen und krisselige Bilder bei totalen Einstellungen), aber die Steigerung zur DVD ist trotzdem absolut gelungen. Man darf nicht vergessen, den Ton auf 2.0 umzustellen, denn die neue Synchro ist grauenhaft.
                                        Der Film ist über jeden Zweifel erhaben und gewinnt im Laufe der Jahre noch dazu. Das ist die perfekte Symbiose von klassischem Abenteuerkino, wie es Lucas und Spielberg selbst in Ihrer Kindheit im Kino gesehen haben (Tarzan Filme, Tiger von Eschnapur, Casablanca usw.) und den damals modernen Hollywood Blockbustern mit teurer Action, Stunts und lockerem Humor. Nach "Der Weiße Hai" und "Krieg der Sterne", ein weiterer Meilenstein in der Geschichte des kommerziellen Kinos. Hier passt wirklich fast alles.
                                        :9.5:
                                        « Letzte Änderung: 31. März 2023, 12:26:35 von Max_Cherry »


                                        Offline ap

                                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                        • Die Großen Alten
                                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                            • Show only replies by ap
                                          Der Golem - Wie er in die Welt kam :bd:



                                          Aufgrund der Sternenkonstellation erkennt Rabbi Löw (Albert Steinrück), dass den Juden in Prag Unheil droht. Kurz darauf wird ihm mitgeteilt, dass alle Juden auf Geheiß des Kaisers (Otto Gebühr) die Stadt verlassen müssen. In seiner Not formt Rabbi Löw mit seinem Famulus (Ernst Deutsch) einen Golem (Paul Wegener), der seine Glaubensbrüder beschützen soll. Mithilfe der dunklen Mächte des Wesens Astaroth kann der Rabbi das Lehmgebilde schließlich zum Leben erwecken. Als der Rabbi während des Rosenfestes den Golem dem Kaiser präsentiert, macht sich zunächst Furcht breit. Doch während der Festlichkeiten kommt es zu einem Zwischenfall. Als dabei der willenlose Helfer des Rabbis den Kaiser vor dem Tode rettet, hebt der Herrscher seinen Ausweisungsbefehl auf. Doch durch die Änderungen der Sternenkonstellation beginnt der Golem, sich seinem Herren zu widersetzen...

                                          Erneut ein sehr interessanter Stummfilm Klassiker von 1920. Die schwer leserlichen alt-deutschen Untertitel machen es nicht soo leicht, der Handlung zu folgen, aber es geht schon. Langsam lecke ich Blut und will noch mehr so Kram... ;)




                                          Arboretum  :bd:



                                          Ein Dorf in Thüringen um die Jahrtausendwende: Die Teenager Erik (Oskar Bökelmann) und Sebastian (Niklas Doddo) sind beste Freunde - und Mobbingopfer. Und dabei ist in ihrem Kaff doch sowieso schon nicht wirklich was los. Das muss sich ändern. Das wollen sie ändern! Während Erik immer wieder Stimmen hört und vom nahegelegenen Moor wie magisch angezogen wird, trifft er eines Tages Elli (Anna Jung) und es entwickelt sich so etwas wie eine Beziehung. Doch die Gewalt ist im Alltag der Heranwachsenden allgegenwärtig. Und so ist es eher die Frage des "Wann" und nicht des "Ob" sie selbst gewalttätig werden - und mgölicherweise Unverzeihliches tun.

                                          Ein nicht uninteressanter deutscher (Mytery?)Thriller, der nicht ganz weiß was er will, und trotz einiger intensiver und harter Bilder doch in der Bedeutungslosigkeit versandet. Schade.
                                          « Letzte Änderung: 31. März 2023, 23:12:03 von ap »


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Kursk :prime: :8: Europ. Produktion mit Matthias Schweighöfer, sehr spannend gemacht mit guter Interpretation, was auf der Kursk abgelaufen ist. Manchmal ist die Interpretation ein wenig zu westlich interpretiert aber insgesamt hat er mich an den Sessel gebannt, wobei dieses Unglück mich eh sehr interessiert hat und ich auch das Spiel zu neulich erst gespielt habe.

                                            « Letzte Änderung: 01. April 2023, 04:48:54 von Ash »



                                            Offline ap

                                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                            • Die Großen Alten
                                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                • Show only replies by ap
                                              Kursk :prime: :8: Eur

                                               und ich auch das Spiel zu neulich erst gespielt habe.

                                              Es gibt ein Spiel über das Unglück der Kursk ????  :shock:


                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show only replies by Ash
                                                Ja, ist ne Art Walk Simulator, wo man Aufgaben erfüllen muss bis das Unglück passiert, ist kein gutes Spiel aber wegen dem Unglück dennoch irgendwie interessant.



                                                Online Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Max_Cherry

                                                  THREE THOUSAND YEARS OF LONGING :vod: :7: völlig anders als erwartet, ein Fantasy Liebesmärchen mit philosophischen Aspekten... aber toll gespielt


                                                  Three Thousand Years of Longing (2022) :sky:
                                                  Eigentlich ein Kammerspiel, in dem der Jinn seiner neuen Herrin, episodenhaft seine Geschichte erzählt. Die Rückblicke sind dabei richtig toll ausgestattete Märchengeschichten. Phasenweise wusste ich nicht genau, wo das ganze hinführen soll. Aber die Geschichte kriegt die Kurve, entwickelt sich im letzten Drittel unvorhersehbar und ist am Ende relativ rund. Idris Elba und Tilda Swinton, die für mich eine der Top 3 Schauspielerinnen unserer Zeit ist, tragen den Film perfekt. Die überschaubaren CGI Effekte halten nicht ganz, was die wirklich schönen Bilder versprechen und emotional packen konnte mich der Film auch nicht oft. Trotzdem bietet er eine angenehme Abwechslung zum Mainstream. Ein zwar lockerer und letztendlich harmloser Film, der aber durchaus philosophische Ansätze und clevere Storyelemente beinhaltet.
                                                  :7.5:


                                                  Offline Ash

                                                  • der Werbe-Bot
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Tod durch SnuSnu
                                                      • Show only replies by Ash
                                                    True Crime: Ein wahres Verbrechen :prime: :8.5: Clint Eastwood macht einfach save nur geile Filme. Seine Filme werden im Alter nur noch besser.