Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Chupa  :flix:



    Es war höchste Zeit, dass Alex (Evan Whitten) einmal den mexikanischen Teil seiner Familie kennenlernt. Und so reist der Junge von seiner Heimat in Kansas City Nach Mexiko, wo sein Großvater Chava (Demián Bichir), sein Cousin Memo (Nickolas Verdugo) und seine Cousine Luna (Ashley Ciarra) leben. Doch da ist noch jemand, dessen Bekanntschaft er macht: Ein junges Exemplar des legendären Chupacabra hält sich in der Scheune der Familie auf. Schnell schließt Alex mit diesem Freundschaft. Zudem will er dem mystischen Wesen, dem er den Spitznamen Chupa gibt, dabei helfen, die eigene Familie wiederzufinden. Doch zu dem Zweck braucht Alex die Unterstützung seiner eigenen Familie – umso mehr, da Richard Quinn (Christian Slater) Chupa auf der Spur ist und ihn für sich selbst haben will …

    Nettes familienfreundliches Abenteuerfilmchen um ein Kind das Freundschaft mit einem Fabelwesen schließt. Dieses ist zwar ganz süß, letztendlich aber ebenso austauschbar wie ein Großteil der Geschichte. Mit der Sagengestalt Chupacabra hat das kaum noch etwas zu tun. Am interessantesten ist da noch, wie der Junge sein mexikanisches Erbe für sich entdeckt.


    Offline dead man

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by dead man
      https://www.werstreamt.es/film/details/2581664/in-search-of-darkness/


      Aber beim amazon Channel Bloody Movies kann man den ersten Film (aufgeteilt in 4 Teile) gucken. Einfach ein Probeabo abschließen, die ersten 7 Tage sind kostenlos. Das geht natürlich nur, wenn man das amazon Prime Abo hat.



      Gibt es ansonsten bei „wow“ im Abo. So oder so, bei der Doku geht einem das Herz auf. Absolutes must-see


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show only replies by Nation-on-Fire
        I, Robot                     :dvd:

        Solider Film, klassischer One Timer. Will Smith sollte übrigens mal gegen seinen Typ besetzt werden. Eine Ohrfeige bei den Oscars reicht da nicht aus.   :5.5:


        Die Goldfische         :flix:

        Für mich eine der besten (deutschen) Komödien der letzten Jahre. Erst neulich gesehen, ich hab mich trotzdem wieder weggeschmissen vor lachen!       :8.5:


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          I, Robot                     :dvd:

          Solider Film, klassischer One Timer. Will Smith sollte übrigens mal gegen seinen Typ besetzt werden. Eine Ohrfeige bei den Oscars reicht da nicht aus.   :5.5:

          Ich finde, das wurde er in 7 Leben! Für mich wahrscheinlich gerade deshalb der beste Film mit ihm!


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry


            Dragonheart (1996) :bd:
            Der ist immernoch unterhaltsam. Besonders Dennis Quaid mit der Synchronstimme von Danneberg regelt, aber auch der vollanimierte Drache funktioniert überwiegend noch gut, wobei man heute natürlich ein paar Abstriche bei den CGI Effekten machen muss. Die Story ist simpel aber effektiv. Die Ausstattung, sowie der tolle Soundtrack runden das Gesamtpaket ab. Warum sich Mario Adorf als Drache so anhört, als ob er einen Lappen im Mund hat, weiß der Geier. Das war schon ein bisschen nervig undeutlich.
            Ansonsten hat der Laune gemacht. Guckt den mit euren Kindern (wobei die FSK ab12 Freigabe schon gerechtfertigt ist).
            :7.5:
            « Letzte Änderung: 10. April 2023, 19:32:09 von Max_Cherry »


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry


              The Scorpion King (2002) :bd:
              Ich kann den alle paar Jahre wieder gucken. Knackige 80 Minuten Abenteueraction bis zum Abspann, angenehm zeitlos und eher vergleichbar mit Conan 2 oder Deathstalker 2 als mit den Mumie-Filmen. Wobei SK schon sehr harmlos ist und kaum on Screen Gewalt hat. Aber das macht nichts. The Rock liefert ab und gibt den Typ Helden ala Arnie oder Sly für ein breites Publikum sehr sympathisch und körperlich überzeugend. Sein Sidekick ist witzig, der Bösewicht zweckdienlich und Kelly Hu bietet ne ordentliche Portion Eye Candy. Selbst Ralph Möller passte hier gut rein.
              Im Gegensatz zu den Mumie-Filmen, hält sich der Einsatz von Computereffekten hier in Grenzen, deswegen wirkt der Film auch recht old school. Mir macht der immer wieder Spaß.
              :7.5:
              « Letzte Änderung: 10. April 2023, 21:12:28 von Max_Cherry »


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                The Kindness Of Strangers :prime: :7: Die erste Häflte war richtig stark. Allerdings flacht das Ganze ab der Gerichtsverhandlung ab, zumal die eh kaum Szene bekommt, dafür aber viel lahmes Gedudel mit den Leuten, die Einen begegnen. Das ist zwar gut und wichtig, erhält aber zuviel Screentime und gerade dadurch wird die Dramatik des Film fast komplett ausgesetzt, sehr schade. Wie fast immer gilt auch hier: 90min hätten den Film besser getan als die fast 2h, die der Film hat.




                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  ich habe gestern bei Netflix mich doof gesucht, leider ohne Erfolg....gnaaa.....

                  Gerade im Sale... Noch für rund einem Tag...

                  https://80shorrordoc.com/?sca_ref=3561901.ujDvPGsV8s

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Seth Gecko

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Seth Gecko
                    Waco: American Apocalypse :flix:: Typische Netflix Doku, die kurzweilig, informativ und reißerisch zugleich ist. Ein ruhigerer Ansatz wäre dem Stoff wohl gerechter geworden. Gleichwohl kann ich die Doku-Serie jedem empfehlen, der sich für die Geschichte interessiert, die in Amerika bis heute nachwirkt.
                    « Letzte Änderung: 11. April 2023, 09:58:24 von Seth Gecko »


                    Online JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Waco: American Apocalypse :flix:: Typische Netflix Doku, die kurzweilig, informativ und reißerisch zugleich ist. Ein ruhigerer Ansatz wäre dem Stoff wohl gerechter geworden. Gleichwohl kann ich die Doku-Serie jedem empfehlen, der sich für die Geschichte interessiert, die in Amerika bis heute nachwirkt.

                      Danke wird geschaut!

                      LETHAL WEAPON 2 :bd: :8.5: nach wie vor eigentlich mein liebster Teil muss ich sagen.
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Waco: American Apocalypse :flix:: Typische Netflix Doku, die kurzweilig, informativ und reißerisch zugleich ist. Ein ruhigerer Ansatz wäre dem Stoff wohl gerechter geworden. Gleichwohl kann ich die Doku-Serie jedem empfehlen, der sich für die Geschichte interessiert, die in Amerika bis heute nachwirkt.

                        Mich interessiert da eher seit Jahren die Serie dazu mit Taylor Kitsch. Gibbets aber nirgendwo…


                        Online JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Waco: American Apocalypse :flix:: Typische Netflix Doku, die kurzweilig, informativ und reißerisch zugleich ist. Ein ruhigerer Ansatz wäre dem Stoff wohl gerechter geworden. Gleichwohl kann ich die Doku-Serie jedem empfehlen, der sich für die Geschichte interessiert, die in Amerika bis heute nachwirkt.

                          Mich interessiert da eher seit Jahren die Serie dazu mit Taylor Kitsch. Gibbets aber nirgendwo…
                          https://www.dvdseriesonsale.com/Waco-Seasons-1-DVD-Boxset-FreeShipping-1566.html

                          Würde mich auch jucken
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Seth Gecko

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Seth Gecko
                            Waco: American Apocalypse :flix:: Typische Netflix Doku, die kurzweilig, informativ und reißerisch zugleich ist. Ein ruhigerer Ansatz wäre dem Stoff wohl gerechter geworden. Gleichwohl kann ich die Doku-Serie jedem empfehlen, der sich für die Geschichte interessiert, die in Amerika bis heute nachwirkt.

                            Mich interessiert da eher seit Jahren die Serie dazu mit Taylor Kitsch. Gibbets aber nirgendwo…
                            https://www.dvdseriesonsale.com/Waco-Seasons-1-DVD-Boxset-FreeShipping-1566.html

                            Würde mich auch jucken

                            Die Mini-Serie hatte ich nicht auf dem Schirm. Würde mich auch interessieren.


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Der Schatz im Silbersee

                              - man merkt, dass es die erste Karl-May-Verfilmung von Wendland war. Manches wirkt etwas unausgegoren, so das Finale mit dem Schatz. Auch hat Brice wenig Screentime, allerdings war er noch kein Star in Deutschland und fühlte sich laut Wikipedia etwas vernachlässigt, weil er als Schauspieler nicht ausgelastet war (er sollte eher schweigen und edel rumstehen). Ansonsten - tolle Kulissen und es ist in jeder Szene immer etwas los. Herbert Lom (der sich selber spricht) ist als Bösewicht hervorragend und Götz George nuschelt noch nicht so viel rum. Ralf Wolter und Eddie Arent gehen übrigens immer. Nur Karin Dor tat mir leid - die hatte echt die Frauen-Klischeerolle. Schreien, Angstvoll schauen und sich retten lassen.  Ansonsten rundum gelungene Unterhaltung.
                              « Letzte Änderung: 11. April 2023, 17:25:34 von Elena Marcos »

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Online JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Waco: American Apocalypse :flix:: Typische Netflix Doku, die kurzweilig, informativ und reißerisch zugleich ist. Ein ruhigerer Ansatz wäre dem Stoff wohl gerechter geworden. Gleichwohl kann ich die Doku-Serie jedem empfehlen, der sich für die Geschichte interessiert, die in Amerika bis heute nachwirkt.

                                Mich interessiert da eher seit Jahren die Serie dazu mit Taylor Kitsch. Gibbets aber nirgendwo…
                                https://www.dvdseriesonsale.com/Waco-Seasons-1-DVD-Boxset-FreeShipping-1566.html

                                Würde mich auch jucken

                                Die Mini-Serie hatte ich nicht auf dem Schirm. Würde mich auch interessieren.

                                Mich wundert nur irgendwie, dass ich die ansonsten nirgends finde!?
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Waco: American Apocalypse :flix:: Typische Netflix Doku, die kurzweilig, informativ und reißerisch zugleich ist. Ein ruhigerer Ansatz wäre dem Stoff wohl gerechter geworden. Gleichwohl kann ich die Doku-Serie jedem empfehlen, der sich für die Geschichte interessiert, die in Amerika bis heute nachwirkt.

                                  Mich interessiert da eher seit Jahren die Serie dazu mit Taylor Kitsch. Gibbets aber nirgendwo…
                                  https://www.dvdseriesonsale.com/Waco-Seasons-1-DVD-Boxset-FreeShipping-1566.html

                                  Würde mich auch jucken

                                  Die Mini-Serie hatte ich nicht auf dem Schirm. Würde mich auch interessieren.

                                  Mich wundert nur irgendwie, dass ich die ansonsten nirgends finde!?

                                  Genau das meine ich ja! Ausser dieses DVD-Sets nix, kein Stream etc. Schon ewig so und keine Ahnung warum!


                                  Online JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme

                                    Offline ap

                                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                    • Die Großen Alten
                                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                        • Show only replies by ap
                                      Slave Girls from Beyond Infinity  :bd:



                                      Auf einem fernen Planeten werden Daria (Elizabeth Kaitan) und Tisa (Cindy Beal) von Sklavenhändlern gefangen genommen, können sich aber befreien und mit einem Kleinstraumschiff fliehen. Damit stranden sie auf einer anderen Dschungelwelt, wo sie von dem ansässigen Zed (Don Scribner) in seiner Festung aufgenommen werden. Wie sie schon bald feststellen müssen, hat Zed ein Faible für ausgiebige Menschenjagden und so leeren sich seine Hallen bald von allen übrigen Gästen, die er mittels Armbrust zur Strecke bringt. Doch die patenten Sklavenmädels sind ein ganz anderes Kaliber, wie er feststellen muss...

                                      Ist das nicht ein geiles Mediabook ???  :biggrin: Der Film selbst ist leider eher mittelmäßig, wie vieles von Full Moon, netter Trash mit einem gewissen unterhaltungswert. Aber wie so oft bei full Moon hab ich mir da eigentlich ein bißchen mehr erwartet... ;) Immerhin ist Softerotik-Sternchen Elizabeth Kaitan lecker anzusehen. Wie sie durch die Gegend wandelt, das fällt in dieselbe Kategorie wie bei Caroline Munro in STAR CRASH.



                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show only replies by Elena Marcos
                                        Pink Flamingos

                                        - ich hab den gestern tapfer durchgehalten. An sich ist der sogar recht unterhaltsam, nur hat der beim HFT ja nicht so gefunzt. John Waters haut hier eigentlich so richtig auf die Kacke (haha!) und schuf nicht nur ein schonungsloses Trash-Meisterwerk, sondern die Blaupause für so manchen skandalösen Arthouse-Film (die jedoch nie an dieses Ding rankommen). Fazit: Eklig, trashig und doch Waters pur. Sollte man mal gesehen haben (nur das Huhn... das tut mir echt leid. Das musste nicht sein).

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Pink Flamingos

                                          - ich hab den gestern tapfer durchgehalten. An sich ist der sogar recht unterhaltsam, nur hat der beim HFT ja nicht so gefunzt. John Waters haut hier eigentlich so richtig auf die Kacke (haha!) und schuf nicht nur ein schonungsloses Trash-Meisterwerk, sondern die Blaupause für so manchen skandalösen Arthouse-Film (die jedoch nie an dieses Ding rankommen). Fazit: Eklig, trashig und doch Waters pur. Sollte man mal gesehen haben (nur das Huhn... das tut mir echt leid. Das musste nicht sein).

                                          Sag ich doch :D
                                          Absolute Übereinstimmung, das mit den Hühnern war zu viel.


                                          Online JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Wieso hat der aufm HFT nicht funktioniert!? Der kam doch genau als das an was er is, ekliger Trash :lol:

                                            THE WALKING DEAD Staffel 11 bis Folge 23... die letzte hab ich nicht mehr gepackt gestern... nach wie vor gut.
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Elena Marcos

                                            • a.k.a. Dirk
                                            • Die Großen Alten
                                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                • Show only replies by Elena Marcos
                                              Wieso hat der aufm HFT nicht funktioniert!? Der kam doch genau als das an was er is, ekliger Trash :lol:

                                              Wir haben den Film damals angefangen und sind dann durch diverse Szenen geskippt. Wir haben den nicht komplett an einem Stück gesehen...

                                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                              Online JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Hö!? Also ich bilde mir fest ein ich hab den komplett gesehen!
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs



                                                Online Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                                  Air - Der große Wurf (2023) :kino:
                                                  Ben Affleck hat die Geschichte um die Entstehung des Nike Sportschuhs "Air Jordan" inszeniert. Er selbst spielt den leicht exzentrischen Konzernboss Phil Knight in einer Nebenrolle. Die Hauptrolle wird von Matt Damon verkörpert, welcher einen Basketballspezialisten bei Nike darstellt. Es geht darum, wie der Sportschuhhersteller alles auf eine Karte setzt, die gesamte Zukunft der Basketball-Abteilung aufs Spiel setzt, um den vielversprechenden Rookie Michael Jordan unter Vertrag zu nehmen.  Im Grunde erzählt der Film keine große Geschichte, aber die Figurenkonstellation, die Schauspieler und die teils herrlich schlagfertigen Dialoge machen richtig Laune. Dazu kommen schöne authentische Bilder, die aus den 80ern stammen könnten und eine herrliche Ausstattung mit geilen Karren, Klamotten, Frisuren usw.
                                                  Affleck wird als Regisseur immer besser und versteht es, ein paar wirklich tolle Gespräche einzufangen. Viola Davis trumpft in der Rolle von M.J.s Mutter auf, eine Oscar-Nominierung für sie würde mich nicht wundern. Nur der etwas zu inflationäre Einsatz von 80s Hits im Soundtrack hätte vielleicht ein bisschen gezielter sein können. Keine "Musikmomente" stechen richtig heraus.
                                                  Aber egal, der Film hat gut 110 Minuten lang Laune gemacht. Natürlich muss man damit leben, dass es schon irgendwo ein Werbefilmchen ist und ein kleines bisschen Pathos nicht fehlen darf.
                                                  :7.5: - :8:
                                                  « Letzte Änderung: 12. April 2023, 12:13:01 von Max_Cherry »