Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Ich müsste die Scheibe auch haben, aber der Weg in den keller war länger als der Klick bei Netflix :D bin mir aber sicher den hab ich damals gekauft
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Im tiefen Tal der Superhexen (1979)
      - seit langem mal wieder ein Russ Meyer gesehen. Und der hat es natürlich in sich. Trash pur - total überzogen und bescheuert - und zu keiner Sekunde ernst. Aber damals konnte man sowas noch drehen. Der Film ergibt natürlich kein Sinn - und dient nur dazu, um möglichst viele übertriebene, geradezu bizarre Sexszenen zu bringen. Die Riesenmöpse sind schon jenseits von gut und böse... Außerdem ist es der Film, bei dem in der deutschen Fassung die Filmrollen falsch montiert wurden, was den Fuss der geschichte etwas wirr macht. Man springt von Minute 17 zu Minute 36 und von 56 wieder zurück zu 17 um dann ab 56 weiterzusehen... anstrengend.
      Doch im Endeffekt - ist es auch mit einer 18er Freigabe ein relativ harmloser Spaß, der zwar respektlos ist, aber am Schluss nimmt man das Meyer irgendwie nicht krumm.
      Fazit: Kann man sehen - muss man aber nicht. Außer für Monstertitten-Fans.

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Im tiefen Tal der Superhexen (1979)
        - seit langem mal wieder ein Russ Meyer gesehen. Und der hat es natürlich in sich. Trash pur - total überzogen und bescheuert - und zu keiner Sekunde ernst. Aber damals konnte man sowas noch drehen. Der Film ergibt natürlich kein Sinn - und dient nur dazu, um möglichst viele übertriebene, geradezu bizarre Sexszenen zu bringen. Die Riesenmöpse sind schon jenseits von gut und böse... Außerdem ist es der Film, bei dem in der deutschen Fassung die Filmrollen falsch montiert wurden, was den Fuss der geschichte etwas wirr macht. Man springt von Minute 17 zu Minute 36 und von 56 wieder zurück zu 17 um dann ab 56 weiterzusehen... anstrengend.
        Doch im Endeffekt - ist es auch mit einer 18er Freigabe ein relativ harmloser Spaß, der zwar respektlos ist, aber am Schluss nimmt man das Meyer irgendwie nicht krumm.
        Fazit: Kann man sehen - muss man aber nicht. Außer für Monstertitten-Fans.

        Ist der mit Charles Napier?
        Dann würde das erklären, warum ich den nicht ganz gerafft hab.


        Online JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Der mit Napier is aber nicht der mit Hitler, oder? Den fand ich immer ziemlich cool, auf ne eigene abgefahrene Art. Hab den aber auch seit RTL Plus nimmer gesehen
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Der mit Napier is aber nicht der mit Hitler, oder? Den fand ich immer ziemlich cool, auf ne eigene abgefahrene Art. Hab den aber auch seit RTL Plus nimmer gesehen

            Ne, mit Hitler könnte "Up" sein, den kenn ich aber noch nicht. Hab den in der Meyer Box leider nur cut.
            « Letzte Änderung: 17. Mai 2023, 20:52:07 von Max_Cherry »


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Hab nachgeschaut, es ist ein anderer Film, nicht mit Napier.
              Ich dachte an "Supervixens – Eruption". Der war auch ein bisschen wirr.

              Ich glaube auch mittlerweile, mit Russ Meyer bin ich durch. "Motorpsycho" und "Faster Pussycat Kill Kill" sind die zwei positiven Ausrutscher. Zweiter fehlt mir noch im Regal, der Rest kann eigentlich weg.


              Online JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Jap Up aka Drüber Drunter und Drauf. Ich bin mir aber Recht sicher, dass der damals unter nem anderen Titel lief dort.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap
                  One Cut of the Dead  :bd:



                  Ein filmisches Dokument ohne Schnitt, der Regisseur ist unzufrieden. Higurashi (Takayuki Hamatsu) staucht die Hauptdarstellerin seines Zombiefilms, Chinatsu (Yuzuki Akiyama), zusammen, weil sie seiner Meinung nach nicht überzeugend ängstlich wirkt, als ihr zombifizierter Freund Ko (Kazuaki Nagaya) sie attackiert. In der anschließenden Kreativpause tauchen vor dem verlassenen Wasserwerk plötzlich echte Zombies auf und attackieren die Lebenden, die sich mit bescheidenen Mitteln behelfen müssen, während Higurashi in der Attacke die einmalige Chance sieht, mit realen Mitteln den größten Effekt zu erzielen.

                  Nachdem das Band ausgelaufen ist, blendet der Film einen Monat zurück. Higurashi, ein auf schnelles Arbeiten abonnierter Werbefilmer bekommt von einem neu eingerichteten Zombie-TV-Channel das Angebot, die Startsendung zu inszenieren: ein 30-Minuten-Zombiefilm, live, keine Schnitte...
                  Das hat noch niemand versucht!


                  Hey, der Film ist ja schon tatsächlich spaßig, weiß nicht warum ich dem so lange aus dem Weg gegangen bin...  ;) Ein Film übers Filme machen, sowas hat mir immer schon gefallen! Die Kameraführung und das Film-im-Film-Thema super rüber, das ganze wirkt sehr innovativ und erfrischend. Das ganze ist eine Liebeserklärung an den Horrorfilm bzw. ans Filmemachen, die mir ein fettes Grinsen ins Gesicht zaubert.  :D Sehenswert!


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Out Of The Furnance (2013) :flix:
                    Für mich ein guter Onetimer mit hervorragendem Cast. Irgendwas fehlte mir, ich kann es gar nicht genau ausformulieren. Trotzdem gut :7:


                    Das Mädchen mit dem leichten Gepäck (1961) :arte:
                    Fing als Drama mit romantischen Elementen an, Claudia Cardinale spielt gut und ist hier wunderschön. Leider baut der Film gut nach der ersten Hälfte etwas ab. Muss man nicht unbedingt gesehen haben. :6:


                    Cabal - Die Brut der Nacht (1990) :dvd:
                    Ich verstehe, warum mir der Film vor gut 20 Jahren nicht sonderlich gefallen hat. Die Erwartungshaltung war schlicht falsch. Barker hat versucht, Fantasy mit Horror zu mischen und dem Ganzen sogar eine zweite (gesellschaftskritische) Ebene zu verpassen. Ich kenne das Buch nicht, daher ist mir vielleicht etwas entgangen. In der Kinofassung gelingt das oben genannte Ziel für mich nicht. Das lässt sich in 97 Minuten und mit teils sehr eigenwilligen Wechsel der Tonalität nicht umsetzen. Bei der Traumszene am Anfang musste ich an ein Musical denken, später dann an eher harmlose, "helle" Jugendbuch Fantasy, aber in manchen Momenten dann doch wieder an Slasher und Horror. Der Film ist so, wie er ist, nicht rund. Das liegt vor allem am zu geringen Budget und am teils miserablen Schnitt inkl. Anschlussfehler. Vielleicht ist der Dir. Cut tatsächlich besser. In 20 min. mehr konnte vielleicht das Kernthema Parallelgesellschaft mehr priorisiert werden.
                    Aber trotz der Schwäche muss ich zugeben, dass ich ganz gut unterhalten wurde. Zunächst war ich vom No Name Hauptdarsteller und David Cronenberg positiv überrascht. Der eigenwillige Ansatz und ein paar frische Ideen gefallen mir auch und man kann die große Vision von "Cabal - The Nightbreed" erahnen. Ich vergleiche das ein bisschen mit "The Keep", wobei letzterer für mich die klar stärkeren Bilder hat.
                    Trotzdem, "Cabal" hat bei etwas gewonnen und landet bei einer :7:
                    « Letzte Änderung: 18. Mai 2023, 12:04:46 von Max_Cherry »


                    Online JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Der Cut der da erschien neben dem DC, Cabal Cut meine ich? Läuft der nicht sogar knapp 150 Minuten?
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Der Cut der da erschien neben dem DC, Cabal Cut meine ich? Läuft der nicht sogar knapp 150 Minuten?

                        Ich glaube ja, das wäre auf jeden Fall einiges an Material mehr. Wie der Name schon sagt, wird da vermutlich die Wichtigkeit der Hauptfigur besser ausgearbeitet. In der Kinofassung gibt es nur ganz kurz eine Erklärung am Rande, der Name Cabal wird glaube ich auch nur einmal genannt, das geht alles viel zu schnell am Ende.


                        Offline ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show only replies by ap
                          Trotzdem, "Cabal" hat bei etwas gewonnen und landet bei einer :7:

                          schön freut mich!  :thumb:


                          « Letzte Änderung: 18. Mai 2023, 11:52:58 von ap »


                          Offline ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show only replies by ap
                            Steel Dawn - Die Fährte des Siegers  :bd:



                            Irgendwann in der Zukunft: Die menschliche Zivilisation ist durch einen verheerenden Atomkrieg fast völlig ausgelöscht worden. Nomad, ein einsamer Krieger, durchstreift die schier endlosen Wüsten auf der Suche nach dem Mörder seines Lehrmeisters. Schließlich stößt er auf eine Siedlergruppe, die von der ruppigen Kasha angeführt wird. Nach anfänglichem Misstrauen sehen die Siedler in Nomad eine neue Hoffnung, gegen den bösartigen Damnil und seine Schergen zu bestehen, die es auf die Wasservorräte der Siedler abgesehen haben...

                            Richtig coole Endzeitaction mit Patrick Swayze und Brion James. Der Film ist ne Kindheitserinnerung von mir, den hab ich warscheinlich irgendwann in den 90ern im Fernsehen gesehen und nie wieder vergessen. ;) Der hat damals Eindruck hinterlassen, und auch heute funzt der Film noch wunderbar!  :thumb:


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              One Of These Days :prime: :7.5: Ein Psycho Kammerspiel, was eine wahre Geschichte in sich birgt ist alleine schon eine sehenswerte Sache, auch wenn sich nur wenig über die Hintergrundgeschichte finden lässt. Hat mir gut gefallen.





                              Gegen Alle Flaggen :bd: Errol Flinn als Superschönling, wenn auch nicht mehr ganz so frisch wie die Jahrzehnte zuvor, ist und bleibt ein surrealer Charmeur seiner Zeit in einer Geschichte wie aus dem Theater, zumindest die teils bunten Kostüme und eine emanzipiert wirkende Frau die in Gegenwart Flynns doch nur wie ein verliebtes zwölfjähriges Mädchen daherkommt. Ja so war das damals, absolut sympathisch und unterhaltsam und danke für das Bluray Upgrade, Stephan. 




                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                Genau - der Russ Meyer war ohne Napier...

                                vorgestern:

                                Demons (1985)

                                - was soll ich sagen. Ich mag den Film voll. Ich hab da einen riesen Spaß bei. Ich gebe zu, der hat mich zum Teil etwas an Evil Dead erinnert (so die Dämonen Schiene). Aber ehrlich - Dämonen, Kino, Schwert, Motorrad, Accept.... geil - es funktionuert für mich immer noch. Auch das Finale mit dem Hubschrauber finde ich cool ... und bei Abspann dachte ich: "Und nun gehts weiter wie bei Walking Dead". Absoluter Klassiker des 80er Action/Horrors aus Italien. Fazit: Mein Ding

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                  One Cut of the Dead  :bd:



                                  Ein filmisches Dokument ohne Schnitt, der Regisseur ist unzufrieden. Higurashi (Takayuki Hamatsu) staucht die Hauptdarstellerin seines Zombiefilms, Chinatsu (Yuzuki Akiyama), zusammen, weil sie seiner Meinung nach nicht überzeugend ängstlich wirkt, als ihr zombifizierter Freund Ko (Kazuaki Nagaya) sie attackiert. In der anschließenden Kreativpause tauchen vor dem verlassenen Wasserwerk plötzlich echte Zombies auf und attackieren die Lebenden, die sich mit bescheidenen Mitteln behelfen müssen, während Higurashi in der Attacke die einmalige Chance sieht, mit realen Mitteln den größten Effekt zu erzielen.

                                  Nachdem das Band ausgelaufen ist, blendet der Film einen Monat zurück. Higurashi, ein auf schnelles Arbeiten abonnierter Werbefilmer bekommt von einem neu eingerichteten Zombie-TV-Channel das Angebot, die Startsendung zu inszenieren: ein 30-Minuten-Zombiefilm, live, keine Schnitte...
                                  Das hat noch niemand versucht!


                                  Hey, der Film ist ja schon tatsächlich spaßig, weiß nicht warum ich dem so lange aus dem Weg gegangen bin...  ;) Ein Film übers Filme machen, sowas hat mir immer schon gefallen! Die Kameraführung und das Film-im-Film-Thema super rüber, das ganze wirkt sehr innovativ und erfrischend. Das ganze ist eine Liebeserklärung an den Horrorfilm bzw. ans Filmemachen, die mir ein fettes Grinsen ins Gesicht zaubert.  :D Sehenswert!

                                  Ach ja ... den fand ich auch richtig gut. Ich glaube, das Remake ist überflüssig und stinkt dagegen voll ab.

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry


                                    The Man Who Wasn't There (2001)
                                    Wow, der ist seit der letzten Sichtung noch ein stück gestiegen.
                                    Nachdem Fargo neulich bei mir minimal verloren hat, und der hier gerade ausgezeichnet funktioniert hat, würde ich sogar soweit gehen, dass das neben Big Lebowski der beste Coen ist. Für mich noch vor Oh Brother und Miller's Crossing. 
                                    Erzählt wird die Geschichte von Ed Crane, das heißt er erzählt sie selbst aus dem Off, wie in einem Film Noir. Ende der 40er-Jahre: Crane ist Friseur und ein ruhiger Typ. Als er die Chance wittert, als stiller Teilhaber in ein Geschäft mit einzusteigen, erhofft er sich eine Veränderung in seinem Leben. Das verleitet ihn zu einer kühnen Erpressung. Natürlich kommt es nicht wie geplant und schon bald passiert ein Unfall, der aussieht wie ein Mord. Verpackt ist das Ganze klassisch als Film Noir in  tollen schwarz/weiß Bildern. Mit Billy Bob Thornton, James Gandolfini, Frances McDormand, Scarlett Johansson, Tony Shalhoub und mehreren bekannten Coen-Nebendarstellern, ist der Film hervorragend besetzt. Der Humor ist dezenter als bei den meisten anderen Filmen der Brüder (No County... mal ausgenommen), aber ein paar schwarze oder urige Momente gibt es und das Ende finde ich mal richtig gut. Unterm Strich ist "The Man Who Wasn't There" ein großartiger Film mit guter Crime-Story, starken Schauspielern, toller Optik. Alles in allem finde ich ihn absolut rund, auch wenn er vielleicht dem ein oder anderen etwas zu ruhig erzählt sein könnte. Eine Chance hat er aber auf jeden Fall verdient, auch von nicht Coen-Fans!
                                    :9:


                                    The Man Who Wasn't There (2001) :prime:
                                    Den Film gibt es aktuell bei amazon Prime (nur mit dt. Tonspur). Hab drauf gehofft, dass das Bild etwas besser, als auf der DVD ist. Das ist nicht der Fall, in HD scheint es ihn immernoch nicht zu geben. Aber trotzdem finde ich die s/w Bilder richtig toll. Die Coens haben vielleicht den einzigen Film in diesem Jahrhundert gedreht, der wirklich 50 Jahre älter aussieht. Der waschechte Film Noir ist ruhig aber immer interessant erzählt und löst das Ganze konsequent auf. Er schweift nach 90 min etwas ab, aber am Ende macht alles Sinn. Ich mag den Film sehr, weil er mit den 40er und 50er-Jahre Genre Klassikern mithalten kann und oben drauf noch viele Coen-typische Qualitäten bietet. So eine hohe Bewertung erwarte ich von Euch nicht, aber vielleicht ist ja von dem ein oder anderen eine 7 oder mehr drin. Wie gesagt, aktuell bei Prime. Ich find ihn nach dem 4. oder 5. Mal wieder richtig stark und bin immernoch bei einer :8.5: - :9:
                                    « Letzte Änderung: 19. Mai 2023, 23:47:42 von Max_Cherry »


                                    Offline ap

                                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                    • Die Großen Alten
                                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                        • Show only replies by ap
                                      Die Teufelswolke von Monteville  :bd:



                                      Als es in den Schweizer Alpen zu unerklärlichen Todesfällen und manch anderen seltsamen Vorkommnissen kommt, will der amerikanische Wissenschaftler Alan Brooks der Sache auf den Grund gehen. Auch die übernatürlich begabte Ann Pilgrim wird von der ungewöhnlichen Wolke angezogen, die sich in den Bergen nahe dem Ort Trollenberg festgesetzt hat. Schon bald müssen alle Beteiligten feststellen, dass sich in der Wolke ein grausiges Geheimnis verbirgt, das die gesamte Menschheit in Gefahr bringt.

                                      Und wieder ein geiler Klassiker aus Anolis`s 50er Reihe, The Trollenberg Terror von 1958.
                                      Der Film gilt angeblich als einer der unheimlichsten und besten Monsterfilme seiner Dekade. Das glaube ich gerne, der Film hat richtig spannend und atmosphärisch angefangen, und selten wurde Nebel so effektiv als Vorzeichen und Tarnung einer Bedrohung eingesetzt. Leider bin ich dann ein wenig weg gepennt, was an meinem langen Tag lag, nicht am Film... ;) Aber zum Showdown war ich wieder da und ich durfte ein richtig cooles Monster mit Tenktakeln erleben, so wie es nur einem richtig alten Film entsprungen sein kann, sehr schön!  :thumb:
                                      Fazit: Cool! Und die Zweitsichtung wird nicht lange auf sich warten lassen denke ich...





                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Triangle of Sadness :prime: :6: Thematik war in der überspitzten Form nich meins und Themen wie Rollenzwang oder arm&reich ziemlich plump gestaltet. Zum Ende hin hat er aber nochmal ein paar interessante Denkecken, ist in seinemGesamtwerk aber zu interpretativ und ziellos.





                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Triangle of Sadness :prime: :6: Thematik war in der überspitzten Form nich meins und Themen wie Rollenzwang oder arm&reich ziemlich plump gestaltet. Zum Ende hin hat er aber nochmal ein paar interessante Denkecken, ist in seinemGesamtwerk aber zu interpretativ und ziellos.




                                          Bisher hat mich die Lauflänge ein bisschen abgeschreckt. Witzig fandest Du ihn gar nicht?


                                          Online JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Das habe ich nur aber schon oft so gehört.
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              Triangle of Sadness :prime: :6: Thematik war in der überspitzten Form nich meins und Themen wie Rollenzwang oder arm&reich ziemlich plump gestaltet. Zum Ende hin hat er aber nochmal ein paar interessante Denkecken, ist in seinemGesamtwerk aber zu interpretativ und ziellos.

                                              Bisher hat mich die Lauflänge ein bisschen abgeschreckt. Witzig fandest Du ihn gar nicht?

                                              Witzig fand ich den Null. Der hat seine unterhaltsamen und lustigen Momente wie, dass die Nationale in der ***** gespielt wird mitten auf ********** der Reichen oder der Schlagabtauch von sozialistischem & liberalen Zitaten zwischen Monarch und Kapitän aber der Humor ist halt recht liberalfeindlich und das ist ja nicht mein Fall, könnte dir also gefallen. ;)
                                              Marco empfehle ich eher den „One Of These Days“, den ich zuvor gesehen habe.
                                              « Letzte Änderung: 20. Mai 2023, 18:17:58 von Ash »



                                              Online JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme

                                                Offline Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                                  One Of These Days :prime: :7.5: Ein Psycho Kammerspiel, was eine wahre Geschichte in sich birgt ist alleine schon eine sehenswerte Sache, auch wenn sich nur wenig über die Hintergrundgeschichte finden lässt. Hat mir gut gefallen.



                                                  Ach, jetzt weiß ich wieder welcher Film das ist. Mit dem Durchhaltewettbewerb, richtig? Hab schon von gehört. Würde mich auch interessieren. Vielleicht morgen zum Frühstück.




                                                  Gegen Alle Flaggen :bd: Errol Flinn als Superschönling, wenn auch nicht mehr ganz so frisch wie die Jahrzehnte zuvor, ist und bleibt ein surrealer Charmeur seiner Zeit in einer Geschichte wie aus dem Theater, zumindest die teils bunten Kostüme und eine emanzipiert wirkende Frau die in Gegenwart Flynns doch nur wie ein verliebtes zwölfjähriges Mädchen daherkommt. Ja so war das damals, absolut sympathisch und unterhaltsam und danke für das Bluray Upgrade, Stephan. 



                                                  Freut mich, dass er Dir gefallen hat und du was mit anfangen kannst. Ich weiß nicht warum, aber die alten Piratenfilme ziehen scheinbar nicht mehr so richtig bei mir.


                                                  Offline Max_Cherry

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                                    Hatching  :bd:



                                                    Die 12-jährige Tinja (Siiri Solalinna) lebt mit ihrer Familie das perfekte Leben. So präsentiert es zumindest ihre Mutter (Sophia Heikkilä) auf dem familiären YouTube-Kanal. Verzweifelt versucht Tinja den Ansprüchen ihrer Mutter gerecht zu werden und sich unter anderem für einen anstehenden Turnwettbewerb zu qualifizieren. Dabei entdeckt sie ein seltsames Ei, welches sie versteckt und warmhält. Irgendwann schlüpft etwas aus dem Ei, das Tinjas Leben vor eine harte Belastungsprobe stellt.


                                                    Body-Horror mal anders, Monsterfilmchen und Sozialsatire in einem, ich bin vorsichtig begeistert, sehr geiler Film !!  :thumb:




                                                    Hatching (2022) :prime:
                                                    Ich dachte nach wenigen Minuten, dass ich die Auflösung herausgefunden hab und die fand ich nicht soo prall und wenig originell. Aber der Gag ist, dass ich völlig falsch lag. Der Film entwickelt sich letztendlich doch angenehm anders. Er hat mich jetzt nicht komplett begeistert, denn auch wenn sie so sein soll, ging mir die Mutter ganz schön auf die Nerven. Die war einfach ein bisschen zu drüber, hier wäre weniger und subtiler besser gewesen. Ich war erst bei einer 6, lande am Ende aber bei :6.5: - :7:
                                                    Den gibt es im Amazon Prime Abo, dem ein oder anderen würde der bestimmt gefallen. 
                                                    « Letzte Änderung: 20. Mai 2023, 23:49:29 von Max_Cherry »